Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Extrablatt... Billy the bad Idol




    weinraj08.jpg



    ... in eigener Sache


    Don Quichotte ist dafür bekannt reinen Wein einzuschenken, dafür macht er vor niemanden halt.

    Dabei macht er sich mitunter Feinde oder setzt sich gar in die Nesseln. Doch auch wenn ich jemanden deutlich auf die Füße trete ist eine grundsätzliche Gesprächsbereitschaft vorhanden - ja, würde ich mir sogar eine Streitkultur wünschen die auf dem Teppich bleibt.


    Oft genug habe ich in den jüngsten Ausgaben die GF gegen Kritik überbordender Eiferer in Schutz genommen. Hin und wieder muss ich jedoch auch die GF an den Pranger stellen bzw. die Vorgehensweise beleuchten. So sehr der Tatbestand einer besseren Kommunikation erfüllt ist, so sehr ändert diese bisher nichts an dem Gehabe der GF bei essentiellen Dingen.

    Ist es wirklich so schwer ein paar Zeilen der Aufklärung für das Forum zu finden? Ein paar Zeilen für die Handvoll ewig nörgelnder Kritiker die um ein bisschen Aufmerksamkeit buhlen. Welcher Zacken fällt aus der Krone sich für Fehler oder Versäumnisse zu entschuldigen? Dabei haben wir doch nur die Spitze des Eisberges ausgerufen, viele weitere Probleme bilden die Basis des noch größeren Berges unter Wasser:


    Guter Artikel -DON- , der zumindest einige prominente öffentliche Probleme offen zeigt.


    ... die Betonung liegt auf einige, nicht alle

    Zudem sehe ich mich nicht als einen toxischen Kritiker, zumindest ziele ich nicht unter die Gürtellinie. Trotz Übertreibung wird das Maß der Zumutbarkeit selten überstrapaziert.




    billyidole5jp1.jpg




    Die Rückkehr von Billy "Bad" Idol


    Das es auch anders gehen kann beweist die Wortmeldung von Guardian badidol , ausführlicher als notwendig bemüht er sich um Antworten. Dabei gelingt es ihm sogar humorvoll zu sein. Mit den Mitteln guter Kommunikation greift er geschickt das Anliegen der "Müllmänner" Even und Volcano auf.

    Verlinkung Ogame Logo 2.0

    D.h. er geht auf ihr Problem ein um ihnen dann aufzuzeigen wie sehr ihm die Hände gebunden sind um schließlich zum Ergebnis zu kommen: Uns geht es noch vergleichsweise gut mit dem WBB5 - ich leide selbst darunter - aber ob die Erklärung nun gefällt oder nicht es wird sich nichts ändern - thread kann closed.

    Diese Erklärung ist zwar nicht zufriedenstellend aber ehrlich!

    Der neue GF-Sprecher lautet - Seine Exzellenz Guardian badidol. Doch Vorsicht: die Meinung von offizieller Seite unverfälscht wiederzugeben kann sich mit der eigenen beißen^^

    Warum können andere GF'ler nicht genauso reagieren? Keiner erwartet eine ellenlange badidoldische Erklärung, aber ein paar nette Worte... zu viel verlangt?

    Zudem ist der gute Guardian überhaupt nicht für unsere Community zuständig!

    Doch im Sinne der guten Kommunikation gelingt badidol noch mehr. Kumpelhaft pflegt er den Schulterschluss mit seinen Gesprächspartnern (ihr Lausebengel), um quasi durch das Hintertürchen seine Kritik an den Mann zu bringen:

    - nur, damit eine Handvoll Leute aus einem Forum zufrieden sind.

    - Ich weiß, gerade hier hat man oftmals ein Problem, mit der Zeit zu gehen

    - tatsächlich kann man Dinge auch mal überdiskutieren

    - Finde ich persönlich wie gesagt auch gar nicht mal so gut, aber es wird von der Userschaft von heute völlig nativ aufgenommen

    - weil am Ende halt doch nur 3 Leute danach gefragt haben und es 5 weitere in einem seitenlangen Forenthread wortgewaltig und ausschweifend gut gefunden haben (wen er damit jetzt wohl meint^^)

    - ich das Spiel aber nicht für 8 Leute sondern schon nochn paar mehr mache und im Zweifel vielleicht gar nicht davon ausgehen kann, dass diese 8 Leute repräsentativ für alle sind?

    - Eine wirklich breite, repräsentative Menge bekommst du über Forendiskussionen nicht zusammen


    Wir erfahren also unseren Stellenwert: Anchronisten oder ewig Gestrige, die an vergangenen Wertvorstellungen hängen. Ein Handvoll Leutchen deren Meinung eh nicht repräsentativ ist. Wir haben uns das Zeitalter der Informationstechnologie schwer erarbeiten müssen und sind nicht mit einem Handy im Sperma geboren worden (nativ)^^


    - Die Quintessenz der Aussage ist eh: nur durch endlose Forendiskussionen erfährst du gar nicht wirklich, was deine komplette Community denkt und will.


    Bleiben zwei Fragen offen. Wo erfährt die GF denn dann was die Community denkt und ist sie daran überhaupt interessiert? Zur Ruhigstellung der User und mit einem vermeintlichen Mitspracherecht dürfen wir ja immerhin an der Stellschraube Setting Änderung drehen...


    Nichtsdestotrotz danke für deine Zeit und Antwort hier :supa:Chapeau für deine Exkursion hier!

    Hier sprach badidol der Privatmensch und nicht der GF-Repräsentant... schade eigentlich.

    Tja scorer Bälle für Willi sind wohl genug vorhanden...



    ebbes anderes


    Ein Kracher zum schmunzeln aus den USA. Brad Pitt nimmt als Fauci Präsident Trump auf die Schippe...



    Saturday Night Live - Satireshow





    Seine Impertinenz Don Quichotte de la Mancha

  • Sehr gut geschrieben und wahr, aber man muss auch zugeben das die meisten User hier nicht ernst zu nehmen sind, immer wieder Threads aufmachen das jeder nur noch mit dm/geld spielt oder das alle boykottieren soll und sobald die GF die Events wie gewohnt verkacken (sollte eigentlich jeder schon gewohnt sein und gar nimmer aufregen), gleich nen Thread aufmachen und heulen, das zeigt der GF halt, oh die Leute wollen kaufen, wir machen alles richtig, auch sieht man ja wie die Leute neue Unis starten und da wieder Unmengen an geld raushauen (nein da wird es kaum gefundene sein, die Standard Ausrede), also sind die Bugs, das balancing doch nicht so schlimm, wie immer beschrieben, aus Sicht der GF.....

  • Ich wurde erwähnt, ich bin berühmt!


    Volcano fang schonmal an unsere Autogrammkarten zu signieren! :hexe:

    Alter, ich bin so fame, da kannst du doch nur von träumen!

    War das jetzt richtig so? Ich hab diesen Jugendslang noch nicht richtig drauf, mea maxima culpa.

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Ich wurde erwähnt, ich bin berühmt!


    Volcano fang schonmal an unsere Autogrammkarten zu signieren! :hexe:

    Alter, ich bin so fame, da kannst du doch nur von träumen!

    War das jetzt richtig so? Ich hab diesen Jugendslang noch nicht richtig drauf, mea maxima culpa.

    Küsse dein Auge, Brudi! :nut:

  • Als ob hier noch irgendwer von uns jugendlich wäre :O

  • zum Glück nicht, sonst würde ich wohl Fortnite spielen und es gut finden :nut:

  • Ich wurde erwähnt, ich bin berühmt!


    Volcano fang schonmal an unsere Autogrammkarten zu signieren! :hexe:

    Alter, ich bin so fame, da kannst du doch nur von träumen!

    War das jetzt richtig so? Ich hab diesen Jugendslang noch nicht richtig drauf, mea maxima culpa.

    Du bist nur Fame weil deine Art so selten ist, dass manche schon an ein aussterben gedacht haben. Damit stehst du ungefähr auf einer Stufe mit dem Quastenflosser :hexat:

  • Also den Quastenflosser find ich nun nicht soooo selten - oder ich hab da einfach nur unverschämtes Glück :)

    Komische Nintendospiele zählen nicht!

    Mach mir das nicht kaputt, der hat gesagt, ich bin selten!!!

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------