Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich mag keine Kekse ^.-


    Das Streben eines Journalisten hat ja mehrere Gründe. Zum einen wäre es die ironische Anspielung auf gegebene Misstände, welche durchaus einen wahren Hintergrund haben. Zum anderen eine satirische Darlegung von Fakten oder einfach auch nur die kurzweilige Interpretation von gegebenen Inhalten. Auch das Geben des Freiraums für das Ziehen eines eigenen Fazits gehört dazu.
    All diese Punkte beherrschst du meisterlich. Ich lese mittlerweilen deine News gerne :)

  • Herrlicher Nonsense zwischendrin :D


    Ein Wechsel der Formate tut dem Boten denke ich ganz gut (und hilft natürlich Lücken zwischen den Interviews zu füllen)

    Da scheinst du richtig zu liegen! Aufgrund der durchweg positiven Resonanz werde ich die Wochenshow wieder ins Programm nehmen^^



    Hast du dort unten in der Mülle keine Angst vom Mülle-Diktator Al(fred) hinausgeekelt zu werden? Von wegen Triumvirat...
    Pass auf der Kerl hat viele Gesichter^^








    Sehr unterhaltsame Ausgabe
    Ich denke noch ein bisschen über mich und Contenance nach ^^

    Vielleicht eine beruflich bedingte Notwendigkeit? Zumindest im öffentlichen Raum...



    All diese Punkte beherrschst du meisterlich. Ich lese mittlerweilen deine News gerne :^^:

    Danke für dein Lob. Tatsächlich scheinen meine Stärken bei der Kommentierung zu liegen.


    Ich mag keine Kekse ^.-

    Darf ich etwas anderes anbieten? Vielleicht was herzhaftes?


    Wie immer köstilich geschrieben DON xD


    Aber mit Motorrädern hab ich nun wirklich nichts am Hut xD


    Sind mir zwei Reifen zu wenig :P

    In deinem Profil steht Motorsport. Meines Wissens gehören da auch die bikes dazu!
    Ich wusste ja nicht, dass du Rasenmäher-Wettrennen bestreitest :P



  • Da scheinst du richtig zu liegen! Aufgrund der durchweg positiven Resonanz werde ich die Wochenshow wieder ins Programm nehmen^^

    Freut mich zu lesen :)


    Hast du dort unten in der Mülle keine Angst vom Mülle-Diktator Al(fred) hinausgekelt zu werden? Von wegen Triumvirat...
    Pass auf der Kerl hat viele Gesichter^^

    Nö, hab keine Angst vor dem. Auch wenn er mal da unten SMod war ^^



  • Interview mit der Schwester von Sir









    Im Forum fiel mir diese „Schwester“ auf, ziemlich oft präsent aber hauptsächlich als stille Mitleserin. Obwohl nicht als Teamlerin oder
    Guardian ausgewiesen hat sie doch vornehmlich posts von offizieller Seite geliked. Natürlich wurde dadurch meine journalistische Neugier
    geweckt und DON begann in die Offensive zu gehen. Inzwischen ist die vormals stille Schwester zum Leben erwacht und schreibt sogar Beiträge
    im Forum. Ein Grund mehr einmal nachzufragen…










    Der Kommentar



    Endlich… ein Durchbruch?
    Das zugesagte Interview mit Grimnir kam nicht zustande, und Phelan hat eine diesbezügliche Frage glattweg unterschlagen, aber nun haben wir eine Antwort bekommen die zumindest für die Zukunft hoffen lässt. Es geht um die Aktivität der GF in der Com . Diese von @cube geäußerte Kritik hat seine Berechtigung und beschreibt schließlich einen Zustand der schon seit längerer Zeit von der Community immer und immer wieder angeprangert wurde. Verständlich auch, dass sich dabei bei einigen eine Menge Frust angestaut hat. Nun werden dem Grimnir nicht die Leviten gelesen (wer eine öffentliche Kritik erwartet hatte liegt fehl am Platz), aber es findet ein Eingeständnis von Fehlern statt nebst einer Entschuldigung. Hatten wir alles schon mal?
    Sicherlich, und die geprellten Spieler können sich von der Asche im Haupt von Sirs Schwester nichts kaufen. Woher dann die Zuversicht, dass zukünftig eben alles anders wird?
    Ich denke der Wirbel den die COM seit dem GateNetwork, den verpatzten Fusionen, Lobby down und dem Indus-Skandal bewirkt hat ist eindringlich angekommen. Kaum eine andere COM dürfte so viel Beteiligung von guardians aufweisen wie Ogame.de, und kaum eine andere COM dürfte für so viel Gesprächsstoff in den heiligen Hallen der GF gesorgt haben wie unsere. Ob dies zum tatsächlichen Durchbruch in der Kommunikation führt kann erst die Zukunft zeigen. Ich für meinen Teil bin da inzwischen sehr zuversichtlich.


    Sirs Schwester wünscht sich einen respektvolleren Umgang im Forum, diesen Wunsch kann ich nur unterschreiben! Doch auch Kritik gegenüber dem Unternehmen kann teilweise konstruktiver geführt werden – unterm Strich ist damit merh zu erreichen. Grimnir wird von Martina als ruhiger Typ beschrieben, ich selbst habe ihn als freundlichen und zuvorkommenden Menschen persönlich kennengelernt. Zudem ist der CoMa ja nicht ausschließlich für OGame zuständig! Inzwischen schreibt er ja wieder und wir sollten ihn an einer regelmäßigen Teilnahme unterstützen. Niemand ist böse wenn ein „… da läuft momentan etwas schief...“ gemeldet wird. Das Verständnis für jedwede Aktion seitens der GF ist mit einer kurzen Info größer, als wenn gar keine Reaktion erfolgt. Abgesehen davon wird es immer ein paar notorische Lästermäuler geben.


    Doch zurück zu Sirs Schwester:
    Freundlich und symphatisch plätschern die Worte in den Antworten. Es entsteht der Eindruck einer offenen und ehrlichen Kommunikation, auch unter dem Hintergrund als GF-Mitarbeiterin nichts anbrennen lassen zu dürfen (ein TeamLead der Community muss sich ja irgendwo bemerkbar machen, auch wenn sie den Smilie strapaziert :P ).
    Im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen scheint sie zudem keine Berührungsängste mit unserer qualitativen Subkultur zu haben^^
    Es hat sich gelohnt Sie/Dich aus der Anonymität gelockt zu haben!
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir im Forum.





    … vom Späher zum Guardian Angel …








    -DON-

  • Da gebe ich @scorer gerne Recht


    Ebenfalls positiv, dass grimnir mehr Aktivität im Forum gezeigt hat und ich hoffe, dass dieser Weg beibehalten wird.


    Es ist zwar bisher vieles nicht optimal bis schlecht gelaufen aber dieses Interview vermittelt mir das Gefühl, dass jetzt die Chance besteht einiges besser zu machen.


    Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass die ogame.de Community nicht einfach ist und vieles sehr schnell in einer negative Stimmung endet und da ist es auch verständlich, wenn jemand weniger Aktivität zeigt um nicht ständig im Kreuzfeuer zu stehen.


    Trotzdem hoffe ich, dass sich die vielen Umstände in eine positive Richtung ändern.


    Es ist ein Spiel auf der einen Seite aber auch ein Geschäft auf der anderen Seite. Es wäre aber für alle das Beste, wenn alle Beteiligte Spaß an ihrem Hobby/Arbeit haben.

    Zitat


    cube has been idle 1037hrs 33mins 14secs, signed on Mon Mar 07 12:31:11

  • Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass die ogame.de Community nicht einfach ist und vieles sehr schnell in einer negative Stimmung endet und da ist es auch verständlich, wenn jemand weniger Aktivität zeigt um nicht ständig im Kreuzfeuer zu stehen.

    Naja, ich sags mal so:


    Wenn man sich jahrelang bewusst der Kritik nicht stellen möchte und eine Weiterentwicklung erzwingt, welche irgendwie am CommunityWunsch vorbei führt (ob diese(r) sinnig ist, sei mal dahingestellt) - ist es nachvollziehbar, dass schnell viel auf diese wenigen Möglichkeiten, bei welchen Kritik angenommen wird, entladen wird. Dies ist nicht immer als negativ zu bewerten. Was den Respekt angeht ist halt die "Wie ist in den Wald..." Weisheit schön. Denke ein großer Teil der Community fühlt sich nicht respektvoll behandelt, sei es der zahlende Kunde, der in Indus veräppelt wurde oder der Aktive, der eine tolle Idee ausarbeitete, stundenlang daran feilte und nichtmal ein Feedback bekam oder der ForenMod/Member welcher durch Stomt ersetzt werden soll oder gar der Teamler, der über Jahre sich schützend vor die (Fehler der GF) stellt.


    Der Ton war deutlich besser, als mit der Community kommuniziert und große versprechen gemacht wurden, wie zu Zeiten der Newsletter bzw Videos, welche man auch wieder unbegründet trotz der positiven Kritiken und entgegen der vorherigen Ankündigungen, abgeschaffen hat.


    Das ist kein schwarz und weiß Ding. Denke es ist auch verständlich, dass bei vielen einige Emotionen mit dem Hobby/Spiel verbunden sind, vorallem wenn zum Account eine Jahrelange Bindung besteht, aber dann Sackgassen durch das Spiel geschaffen/nicht aufgelöst werden.


    Muss da aber böse sagen, wenn man damit nicht abkann, war evtl. die Wahl des Community-Manager-Jobs nicht die Beste, da die meisten Gaming Communities sehr sehr toxisch wirken und OGame dagegen meist wie eine Kuschelzone wirkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Hallo Don ein super Bote mal wieder, aber hier hättest du auch gerne mal den Finegr in die wunde legen koennen. Grad das Community managment funktioniert ja auf de bezogen überhaupt nicht und hier hattest ja ne Fürungsperson an der Strippe die das dann wohl mit zu verantworten hat^^




    Soll keien Kritik sein du bist hier der Meister der Feder^^

  • Danke zuerst für das Interview!
    Inhaltlich sehr gut gemacht, kein großes lesen zwischen den Zeilen nötig.
    Kurz gesagt: Informativ und Kurzweilig.


    Es macht sehr wohl deutlich, das da jemand ist der nicht den Fokus auf sich legt sondern sich der Comm verpflichtet fühlt.
    Ich wünsche dem Schwesterchen jedenfalls viel Spaß im aktiven Forenleben, den Grundstein hast du mit dem Interview in jedem Fall gelegt.

  • Bisher glaub ich mein liebstes GF Interview.

    Danke für die Blumen! :blumen:



    Auch dir herzlichen Dank :Ü:
    Wir arbeiten daran die Kommunikation zu verbessern, und ich hoffe das macht sich auch zeitnah bei euch bemerkbar.



    Danke zuerst für das Interview!
    Inhaltlich sehr gut gemacht, kein großes lesen zwischen den Zeilen nötig.
    Kurz gesagt: Informativ und Kurzweilig.


    Es macht sehr wohl deutlich, das da jemand ist der nicht den Fokus auf sich legt sondern sich der Comm verpflichtet fühlt.
    Ich wünsche dem Schwesterchen jedenfalls viel Spaß im aktiven Forenleben, den Grundstein hast du mit dem Interview in jedem Fall gelegt.


    Danke sehr! :^^:



    @-DON-: Schöner Kommentar, auch dir erneut ein Danke für die Einladung zum Interview. Extra für dich hab ich auch noch ein paar Smileys benutzt! :P





  • Angriffssperre












    Nanu... was is'n nu wieder los?







    Angriffssperre?






    Fehlermeldung: Wartungsarbeiten?














    Getreu dem Motto: „Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen...“
    Eigentlich könnte man sich ja pausenlos auf die Schenkel klopfen wenn es nicht so traurig wäre.
    Die GF ist sogar noch erfolgreicher als die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, zumindest im Tore schießen. Leider handelt es sich hierbei jedoch um Eigentore – ausnahmslos. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie viele Aktionen jetzt schon verbockt wurden, vielleicht macht sich einscorer (nicht der) die Mühe und zählt sie einmal auf. Doch so schwer das neuerliche Vergehen ist, eines hat sich verbessert – die Kommunikation: In weniger als einer Stunde hat die GF reagiert, mittels Kommunikation und sogar mit Lösungen! Hand in Hand hat hier das Administratoren-Team Cas und Balbi mit dem CoMa-Ersatz SirsSchwester zusammen gearbeitet. Dafür zuerst einmal herzlichen Dank! Fehlerursache war nicht ein geplantes Update, sondern unvorhergesehene Beeinträchtigungen die auf OGame.de übergriffen. Für diesen, nicht absehbaren, GAU eine wirklich fixe Reaktion! Kein leichter Einstand für Sirs hierbei um Verständnis zu bitten, zu groß der Ärger über den Recall und einer wiederholten Angriffssperre. Wobei bei die Frage des endgültigen Ausgangs für die Langzeitfleeter noch offen bleibt. Auch die Frage einer eventuellen Vermeidbarkeit des Geschehens wird wohl nie abschließend aufgeklärt werden. Bedauern kann man vor allem das Team, unzählige tickets harren der Bearbeitung inklusive emotional aufgebrachter User. Doch während im Kritikthread, der seinen heutigen Anfang hier nahm Angriffssperre und oGame acc werden Gameforce acc oder Login
    ,bis heute Abend um Mitternacht noch munter weiter geschrieben wird (wir kommen bestimmt noch auf dreihundert Antworten und zehntausend Zugriffe), kommt der DON mit ein paar Haushaltstipps um zukünftige Katastrophen zu vermeiden:












    1. Urlaub
    Momentan sieht es so aus als ob OGame von gefährlichen Hackern bedroht wird. Die Häufung der bugs lässt ein trojanisches Pferd vermuten. Egal welcher button bei der GF gedrückt wird, die Käfer sind schon da! Deshalb warnt der Innenminister Secret Seehofer-Stochi vor weiteren Reisen in den Universen. Betroffen sind hierbei nicht die neuen, oder die alten, sondern beide, unter Zuhilfenahme der mittleren kommen wir somit auf alle – restlos alle. Wer also zukünftig eine Ankündigung von Wartungsarbeiten oder Update liest sollte schleunigst in den sicheren Umod gehen, sofern er noch Jahresurlaub übrig hat. Aus dem Urlaub zu kommen empfiehlt sich erst bei Entwarnung durch das auswärtige Amt, bzw. Innenmimister Secret Seehofer-Stochi.














    2. Arznei

    Wer sich aber die Packung Update oder Wartungsarbeiten inklusive Recall und Angriffssperre geben will, der sei ausdrücklich vor den gesundheitsschädlichen Folgen gewarnt. Bluthochdruck, Mangelernährung, Herzkasper und Schwindsucht sind nur einige von zahlreichen Nebenwirkungen bei Einnahme dieser Präparate aus dem Hause des Pharmakonzerns G&F. Wir empfehlen die Einnahme geeigneter Beta-Blocker. Auch gängige Antibiotika wie AMOXICILLIN können verabreicht werden. Bei einer Antibiotikaresistenz muss jedoch auf homöopathische Mittel zurückgegriffen werden: Eisenhut (Aconitum napellus) hilft bei Schock, Nervosität und Erwartungsängste werden mit Silbernitrat (Argentum nitricum) behandelt, während Herzbeschwerden und höchste Erregbarkeit durch Arnika (Arnica montana) beizukommen ist.
    Alles in Form von Globuli bei einer Hochpotenz von D12. Kommt die Alternativmedizin nicht in Frage bleibt noch die Religion oder Jedis Glaube an die Macht^^










    3. chillig, chilliger, am chilligsten

    Wer die Ruhe selbst ist kann das Ganze auch ganz entschleunigt und tiefenentspannt angehen.
    Kalter Eistee mit Melonenstückchen kühlt enorm herunter, dazu wird süßes Popcorn gereicht.
    Gespannt verfolgen wir das nächste Eigentor der GF, oder warten auf sonstige Überraschungen.
    Später am Abend genehmigen wir uns ein kühles Blondes oder Radler mit leckeren Erdnüsschen.
    Bis dahin wurde die 23 Milliarden Fleet von eselchen getoppt oder die Angriffssperre auf unbekannt erweitert.
    Wie bei jedem Kritikthread vertreiben wir uns die Langeweile kurzweilig mit den erlesenen Kommentaren.












    GF such Mitarbeiter

    Im digitalen Zeitalter suchen wir Mitarbeiter die bis zwei zählen können. Im Umgang mit dem Dualsystem (Binärsystem) könnte es dir vielleicht gelingen unsere Rechenoperationen auf Vordermann zu bringen. Zusätzliche Qualifikationen bringst du mit wenn du einen Rechenschieber bedienen kannst. Glorreiche Aussichten erhältst du, solltest du gar in einer Fremdsprache (bevorzugt englisch) bis zwei zählen können.
    Wir bieten: Leckeres, kostenloses Frühstück, hervorragendes Team und optional Massagen bei eventuellen (sehr wahrscheinlichen) Verspannungen. Aufstiegschancen sind auch vorhanden.
    Nach ein paar Monaten, in denen du dich einarbeitest, kannst du es bis zum Rechenschieber Nr. 1 bringen!



    Sollte sich keiner der Haushalt-Tipps als hilfreich erweisen, und du regst dich weiterhin tierisch auf, könntest du auch einfach russisches Roulette spielen – bis zum glücklichen (bitteren) Ende.
    Als Alternative kehrst du OGame den Rücken oder beginnst bei Dir:





    -DON-