Vertreiben

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also,
    wir alle wissen, das manche User einfach ein gesamtes Sonnensystem ihr eigen nennen können.
    mein Vorschlag wäre: Wenn man einen Spieler angreift, eine Flottenüberzahl von 10:1 (Verteidigung des Gegners inbegriffen) besitzt, der Verteidiger mindestens 2 Planeten besitzt und der Verteidiger im Ranking Bereich des Angreifers ist, wird der Verteidiger vor eine Wahl gestellt:
    Entweder er übergibt den Planeten sofort, ohne Kampf und behält 50% aller Rohstoffe und Schiffe (die anderen 50% gehen an den Angreifer) oder er versucht zu kämpfen und falls er verliert wird er vertrieben und behält nichts vom Planeten.


    Dies soll einfach nur dem Realismus dienen und sollte keinem den Spielspaß nehmen!


    :thx:

  • :dagegen:


    Vorweg: Was soll der Ranking-Bereich sein?


    Kontra:

    • Ich besitze 15 Planeten, auf allen steht Nachts nur eine kleine Flotte und ein wenig Def. Jetzt kommt wer an mit 2000 Rips und übernimmt meinen mehrere Millionen Punkte wertvollen Planeten einfach?
    • Mit dem vorgeschlagenen System müsste der Kampf warten bis der Deffer online ist, sodass er sich entscheiden kann. Wie will man sowas bei Inaktiven umsetzen?
    • Sagen wir mal ich habe 2000 Rips und Astro 27 mit 15 Planeten. Jeder weiß, dass die nächste Astrostufe extrem teuer ist, würde also jetzt einfach losfliegen und Planeten übernehmen und somit 16 Planeten haben.



    Und was ist an einem voll besetzten System so schlimm, dass man dort umbedingt einen Planeten haben möchte?

  • Der Ranking-Bereich soll bedeuten dass der Angreifer im Highscore in einem bestimmten Bereich liegen soll, sodass ein Spieler auf Rang 53 nicht alle auf Platz 400-900 einfach vernichtet.
    An diesen Solarsystemen ist (mein) Problem, dass es einfach irgendwie den Blickwinkel mancher Spieler stören kann im Sinne von: Mein Ziel ist es 2 Sonnensysteme zu erobern aber der Typ hat den letzten Planeten weggesnackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PegasusDJ ()

  • Mein Ziel ist es 2 Sonnensysteme zu erobern aber der Typ hat den letzten Planeten weggesnackt.


    Dir steht es frei, die vorhandenen Mittel auszunutzen. Du kannst ihm eine Umsiedelung bezahlen, oder einfach der Allianz den Krieg erklären. Ist zwar aufwändiger, als nur zu warten, bis derjenige offline ist, um dann den Planeten zu klauen, aber immerhin schon möglich.

  • zu deine prob pech gehabt ^^


    zu deiner idee .. schon alt absolut dämlich und sinnbefreit


    :dagegen::0s::auris:


    Edit by Systemlorddex, Ermahnung wegen Umgangston, am 07.03.2016, 17.38 Uhr

  • Dies soll einfach nur dem Realismus dienen und sollte keinem den Spielspaß nehmen!


    Na klar es nimmt einem nicht den SPielspaß wenn jemand einem einen Plani abnimmt an dem man 5-7 Jahre gebaut hat.


    Eine solche sinnbefreite Idee kann nur von jemandem kommen der nie länger als nen paar wochen nen Acc spielt. Wenn du jemandem alles abnehmen willst geh das Spiel mit den Inseln spielen da kannste einen so platt machen .

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()

  • Kann man sich posbi nur anschliessen. Die Ressourcen und Schiffe auf einem Plani sind nichts im Vergleich zu den Millionen an Punkten und der Zeit die dafür investiert wurde. Manche Leute bauen seit über 10 Jahren an ihren Planis rum. Sowas ist bei einem "Endlos" Spiel wie OGame einfach nicht zu vertreten.


    Die Mittel jemanden zu vertreiben wurden ja schon genannt: Du bezahlst ihm die Umsiedlung oder farmst ihn solange bis er selber so genervt ist und umsiedelt.


    Das ist wieder so eine typische Idee die vllt gerade aus einem aktuellen Fall entstanden ist und dann schlussendlich nur dem TE dienen soll. Solche Ideen sollte man einfach nochmal in Ruhe überdenken und besonders die Tatsache, dass bis die Idee auch umgesetzt wird (wenn überhaupt) schnell mal soviel Zeit vergeht, dass dir die Idee dann mittlerweile egal ist. ;)

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Das heißt, dass es gut wäre einen Planeten der 7 Jahre alt ist und 3,7 Mio Punkte wert ist erobern zu können?


    Wenn sich jemand in deinem Savesystem breit macht, dann hast DU einen Fehler gemacht.
    Sollte es ein beliebiges System sein, dann zieh eben in eines daneben.


    Diese Idee würde Jahre der Arbeit und des tägliche Savens zerstören.
    Aus diesem Grund ist der Vorschlag absolut sinnlos und unfair allen Minern und Langzeitspielern gegenüber.


    Wenn du dieses Spiel länger spielen würdest, dann hättest du solche Ideen sicher nicht