Neues Universum mit einer Sperre für Dunkle Materie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo


    ich weis zwar das die Idee so wie sie in dem Titel zu diesem Thema steht erst ein mal nicht sonderlich neu klingt. jedoch ist diese Idee mal zu diskutieren .
    Wie wir alle ja aus vergangen Zeit wissen ist es immer so das es nicht lange dauert bist der erste Spieler in dem neuen Universum 100 Punkte oder mehr hat.
    Aus diesem Grund ist folgender Vorschlag zur Diskutieren


    Was Wäre wenn man bei einem Start eines Neuen Universums zwar Dunkle Materie erwerben kann, diese jedoch nur beschränkt ausgeben kann. Ein beispiel für diese Beschrenkung könnte sein.



    Ein User kauft nach Uni Start 800.000 Dunkle Materie. jedoch könnte er nur 40.000 davon in den ersten 24 Stunden ausgeben.
    Es ist meine persönliche Meinung das wenn es diese Idee schaffen würde in das spiel aufgenommen zu werden, dann auch weniger Inaktive Spieler geben könnte, weil man die Möglichkeit hätte etwas weiter nach Oben zu kommen im Highscore.


    Wie diese Sperre von 24 Stunden für neu gestartet Unis aussehen könnte darüber möchte ich mit euch Diskutieren


    Quelle des Vorschlages

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Systemlorddex () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Die Sperre müsste schon für paar Wochen gelten, vor allem beim Resskauf.
    Ansonsten aber natürlich eine gute Idee.

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Ich befürworte auch eine Sperre für Menschen die die deutsche Sprache vergewaltigen.


    Verwarnung wegen Spam by McSnoopy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Ein interessanter Vorschlag um gewissen Befürchtungen entgegen zu wirken.
    Wenn die nähere Ausgestaltung gut ausbalanciert ist, dass sollte man das mal in einem neuen Uni austesen.

  • 4000 oder 40 DM innerhalb der ersten 24h?
    Ich würde wenn ich ein neues Uni anfange erstmal 42.500 DM oder 425.000 DM ausgeben, je nachdem wie lange ich spielen möchte. Das ist einmal der Offi-Stab, so viel sollte schon drinne sein.


    Meiner Meinung nach würde eine solche Sperre nicht den Sinn erfüllen, dass es weniger Inis gibt, es würde vermutlich gleich ablaufen. Die Personen die viel mehr Zeit bzw Ahnung haben vom Spiel, kommen auch am ehesten in die Top50. DM sind für einige nur ein beschleunigender Faktor, welcher jedoch auch nach ein bis zwei Wochen seine Wirkung schon wieder verliert.

  • Solche Vorschläge hat es in der Vergangenheit und insbesondere mit der Einführung von Version 5.7 zu häuft und weit weit ausgereifter gegeben. Dazu gab es bereits mehrfach klare Absagen.


    Ganz fernab dieser klaren IST Tatsache welche keiner Diskussion oder weiterer Gedanken bedarf wäre es rechtlich mehr als fragwürdig dem Nutzer nach Erwerb von premiumWährung die vollständige Nutzung eben jener zu verbieten.


    Wer DM kauft darf sie so einsetzen wie er/sie möchte.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Solche Vorschläge hat es in der Vergangenheit und insbesondere mit der Einführung von Version 5.7 zu häuft und weit weit ausgereifter gegeben. Dazu gab es bereits mehrfach klare Absagen.


    Ganz fernab dieser klaren IST Tatsache welche keiner Diskussion oder weiterer Gedanken bedarf wäre es rechtlich mehr als fragwürdig dem Nutzer nach Erwerb von premiumWährung die vollständige Nutzung eben jener zu verbieten.


    Wer DM kauft darf sie so einsetzen wie er/sie möchte.


    Dann möchte ich mal wissen wiso man seine gekaufte premiumwährung nicht jederzeit aus seinen acc abziehen kann um sie in einen anderen zu stecken.

  • Jedi : ist zwar imo eher offtopic aber trotzdem antworte ich gern.


    Weil du die DM für den jeweiligen Account erwirbst und nicht global.


    Wenn es eines Tages nur noch einen global GF Zugang bzw ein GF Konto für alle Spiele geben sollte dann wird es ähnlich wie bei anderen Anbietern der OnlineGame Branche entsprechend eine globale Währung sein die du zentral in deinem GF Account abgespeichert hast. Und somit überall wo dein GF Account spielt einsetzen kannst.


    Ob sowas angedacht ist oder auch gewollt ist weiß ich nicht, nehme es aber stark an da sich in der Vergangenheit desöfteren seitens Usern in unterschiedlichen spielen der GF so etwas gewünscht wurde und ich den usability wert solcher Accounts aus meiner SpielerErfahrung ebenfalls sehr schätze und gerne nutze. Erzeugt eine nähere Bindung zu der Firma und spornt durchaus auch mal zum Testen von anderen Spielen des Anbieters an.

  • @Balbi...das ist ganz und gar nicht off topic....du hast ja selbst gesagt das es rechtliche bedenken gibt dem käufer der premiumwährung vorzuschreiben, was er damit zu tun hat....aber er kann gar nicht damit tun was er möchte.

  • Guten Tag zusammen :)


    An und für sich keine so verkehrte Idee, aber denn würde ich die Mittel, die der Spieler oder die Spielerin, die er/sie für DM erwerben kann, einschränken..


    Den Grundsatz, dass man jemanden nicht verbieten kann, wieviel er/sie für die erworbenen DM ausgibt, ist logisch.
    Genauso, dass DM nur an einen bestimmten ACC in einem bestimmtem Uni gekoppelt ist, ist auch mehr als logisch ;)


    Aber denn würde ich vorschlagen, dass man den Kauf von Ressourcen, M.O.O.N.S usw deaktiviert und so halt nur die Offis anbietet..


    Das Problem ist ja, dass man mehrere Hundert Euro in seinen ACC investiert, was ja völlig legitim ist, aber denn innerhalb von den ersten 24h soweit vorne liegt, dass andere mit nicht so hohem Geldeinsatz, nicht mehr hinterher kommen.


    Jetzt gibt es die Argumentation: der, der soviel Geld bezahlt, wird ja eh nicht so lange beim Spielen bleiben, wie andere..


    Grundsätzlich nein.


    Ich habe es schon mehrmals erlebt, wie genau diese denn auch länger als 2 - 3 Monate im Uni sind und es, aus meiner Erfahrung her, genau in der Zeit die meisten Vakanzen in der ACC-Pflege auftreten und somit auch die meisten inaktiven entstehen.


    Man muss den Einsatz von DM so einschränken, dass es auf langer Sicht ausgelegt ist und nicht für die ersten 24-72h.


    Meine Argumenttion beschränkt sich natürlich aus einer Laiensicht was gewisse Probleme nach sich ziehen könnte, wenn man den Einsatz von DM nur auf die Offis auslegt.


    Ob dadurch Vertragliche Vereinbarung gebrochen werden oder sonstige Konventionalstrafen drohen könnten ( Vetrgaspartner Payment )


    Edit zu dem Übertragen von DM von Nutzerkonto zu Nutzerkonto ( Account )
    ( Auszug der AGB, der man zustimmen muss, bevor man sein Unigebundenes Nutzerkonto anlegt )


    Der Nutzer gibt sein Angebot zum Abschluss des Vertrages über den Erwerb von "Premium-Währung" dadurch ab, dass er in dem jeweiligen Online-Spiel die Summe an "Premium-Währung", die er erwerben möchte, auswählt und die entsprechenden mit "Jetzt kaufen" oder sinngemäß beschriftete Schaltfläche betätigt. Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass ‪Gameforge‬ dem Nutzer die Premium-Währung auf seinem Nutzerkonto gutschreibt.


    Mit der Gutschrift der Premium-Währung erwirbt der Nutzer ein einfaches, zeitlich auf die Vertragslaufzeit begrenztes und nicht übertragbares Recht, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt von ‪Gameforge‬ in dem jeweiligen Online-Spiel angebotenen und dort näher beschriebenen virtuellen Güter oder Vorteile zu erwerben, soweit die auf dem Nutzerkonto gutgeschriebene "Premium-Währung" für den jeweiligen Erwerb ausreicht. Die "Premium-Währung" wird in der Höhe von dem Nutzerkonto abgebucht, die dem für das virtuelle Gut oder den Vorteil angegebenen Gegenwert entspricht.

    ~~ made by StreZz~~


    ~ich, der mir einbilde zu wissen, nichts zu wissen weiß, das ich nichts weiß~


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von StreZzoRr ()

  • Hallo,


    ich habe diesen Thread hier gefunden, weil ich sehen wollte, ob es einen bestimmten Vorschlag schon einmal gab.

    Obwohl der Inhalt nicht ganz dem Titel entspricht, fände ich folgendes toll:


    Ein neues Universum, in dem es keine DM gibt, sondern alles nur über die dort enthaltenen Rohstoffe möglich ist.

    Damit es dennoch nicht einschläft und alles gut voran geht, wird die Galaxiegeschw. auf x20 oder so gesetzt.

    Zur Finanzierung könnte z.B. ein Jahres- oder Einmalbeitrag zählen.

    So hätten ALLE die gleiche Ausgangsbasis und es würde nicht schon nach 2h so starke Spieler geben, die mit DM eine riesen Flotte haben. Man könnte auch besser Planen und andere Strategien entwickeln, da man ohne DM nichts beschleunigen kann.


    Alternative_

    Oder DM wird zu Gold (Währung), welches man durch den Rohstoffverkauf bekommt. Und mit Gold kann man dann wieder das machen, was mit DM möglich ist. Aber auch hier gäbe es, vor allem am Anfang, eine ganz andere Entwicklung.

    Wäre so etwas mal denkbar?


    Gruß

    RS

  • Grundsätzlich wäre ich mal für ein Old School Uni.


    Altes Design, keine Astro, keine Dm für Verkürzungen und Fertigstellungen u.s.w.

    Ich glaube kaum, dass wir das nochmal erleben, aber geil wäre es schon. Würde mich auch direkt anmelden. Ob ich durchhalte ist eine andere Sache :awkwardgrin:

  • das retro uni gab es ja schon, ist leider kläglich gescheitert. trotzdem wäre ein neuer versuch durchaus reizvoll und es wären auch sicher wieder etliche tausend spieler dabei :)


    aber mal zum no-dm:


    auch wenn´s quatsch ist sich damit zu befassen da die gf sicherlich kein, bis überhaupt kein interesse daran hätte, so würde ich es auch befürworten :P

    am besten mit den settings von uni 20 hrhr

  • Weil du die DM für den jeweiligen Account erwirbst und nicht global.


    Wenn es eines Tages nur noch einen global GF Zugang bzw ein GF Konto für alle Spiele geben sollte dann wird es ähnlich wie bei anderen Anbietern der OnlineGame Branche entsprechend eine globale Währung sein die du zentral in deinem GF Account abgespeichert hast. Und somit überall wo dein GF Account spielt einsetzen kannst.


    Ob sowas angedacht ist oder auch gewollt ist weiß ich nicht, nehme es aber stark an da sich in der Vergangenheit desöfteren seitens Usern in unterschiedlichen spielen der GF so etwas gewünscht wurde und ich den usability wert solcher Accounts aus meiner SpielerErfahrung ebenfalls sehr schätze und gerne nutze. Erzeugt eine nähere Bindung zu der Firma und spornt durchaus auch mal zum Testen von anderen Spielen des Anbieters an.

    AterBalbi sind wir inzwischen nicht an diesem punkt angekommen?

  • Ich fände es sehr gut :)

    Evlt. eine Umfrage starten? Dann könnte man ja eine Startphase machen, in der alle die mitmachen, das Geld bezahlen. Wenn genug dabei sind, gehts los, sonst bekommt jeder sein Geld wieder.


    RS

  • AterBalbi sind wir inzwischen nicht an diesem punkt angekommen?

    Nein, sonst gebe es dazu einen Newspost.

    Es gab schon viele Punkte und trotzdem keinen Newspost.

    Das sagt also noch gar nichts aus. :wink:

    Wenn es eines Tages nur noch einen global GF Zugang bzw ein GF Konto für alle Spiele geben sollte dann...

    Was ist dann die Lobby ?

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.