Wie werde ich GameOperator?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie werde ich denn Gameoperator?

    Das ist ganz einfach. Du klickst auf den Link Neue GameOperatoren gesucht [OFFEN] und schon bist Du im richtigen Thread. Dort steht an was Du denken musst. Danach schickst Du einfach deine aussagekräftige Bewerbung via Konversation an die Game Administratoren



    Und was brauch ich dafür?

    Vor allem einen gültigen Personalausweis. Solltest Du keinen haben, schreibe es bitte in die Bewerbung mit rein. Kann ja sein, das Du kein Deutscher Staatsbürger bist. Bewerben kannst Du dich aber trotzdem. Wir nehmen auch GOs aus Österreich oder der Schweiz.



    Was soll ich denn da rein schreiben?

    Wir möchten etwas über Dich erfahren. Dazu zählt auch, was Du im Reallife machst und was Dir wichtig ist. Auch Dein Familienstand kann nicht schaden. Außerdem interessiert uns, wie lange Du schon OGame spielst. Wenn Du schon mal in einem Team warst, kannst Du das gerne angeben, was durchaus nicht unwichtig ist. Ansonsten kannst Du einfach Dinge mit angeben, die für Dich von Wichtigkeit sind.



    Wie lang soll so eine Bewerbung sein?

    Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Mehr als 3 Sätze und weniger als 2 Seiten.



    Wer kann meine Bewerbung denn sehen?

    Deine Bewerbung sehen nur die aktuellen Admins. Nach der Auswertung wirst Du benachrichtigt, ob Du mit in die engere Wahl gezogen wirst oder nicht. Danach folgen weitere Formalitäten mit denen Du dann eine Einladung zu einem Interview erhalten wirst. In diesem möchten wir mehr über Dich und Dein Wissen rund um OGame erfahren.



    Werde ich für den Job bezahlt?

    Nein, eine Bezahlung gibt es nicht. Das komplette Team arbeitet ehrenamtlich.



    Wenn ich das Interview geschafft habe, wie geht es dann weiter?

    Das erfährst Du in einem Begrüßungsmeeting, welches ein bis zwei Tage nach dem Interview stattfindet.



    Und wie läuft dann die Ausbildung?

    Die Ausbildung findet in sogenannten Classes statt. Die Ausbilder (Mentoren geschimpft) vereinbaren mit Dir gemeinsam Termine und bringen Dir alles Notwendige bei. Die komplette Ausbildung dauert ca 8-10 Wochen. Da sind allerdings auch schon die ersten Wochen in Deinem ersten GO-Universum drin.



    Was hab ich denn so als GO zu tun?

    Ein GO überwacht sein Universum. Er ist für User erster Ansprechpartner bei Problemen jeder Art. Alles was angemeldet, geklärt oder entschieden werden muss geht an den GO. Als GO hast Du 2 Aufgabengebiete: Das Ticketsystem und Dein GO-Tool. Alle 2 Bereiche sind gleich wichtig. In erster Linie bist Du Mädchen für alles. Vor allem bist Du eben FÜR Deine Spieler da. Sperrwütige oder machthungrige GOs halten sich nicht lange im Team.



    Habe ich Aufstiegsmöglichkeiten?

    Wenn Du gut bist ja!


    Allerdings nicht nach 4 Wochen, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Außerdem ist dazu wirklich nicht jeder geeignet. Wer also nur GO werden will, um irgendwann mal Admin zu werden wird schwer enttäuscht werden. Am besten genießt man die aktuellen Aufgaben und träumt nicht davon, andere zu bekommen.



    Wie viel Zeit brauche ich als GO?

    Das ist schwer zu sagen. Aber so 1-2 Stunden am Tag pro betreutem Universum sind schon Minimum. In der Ausbildung musst Du etwas mehr Zeit investieren, aber später als Full-GO kannst Du Dir das selbst einteilen. Wenn Du also pro Tag nur 30 Minuten on sein kannst, oder völlig unregelmäßig, dann bist Du als GO falsch. Unterschätze also bitte weder den Zeit- noch den Arbeitsaufwand einer solchen Aufgabe.



    Gibt es bestimmte Verhaltensregeln?

    Ja, die gibt es natürlich. Auch wenn wir das alle ehrenamtlich machen repräsentieren wir die Gameforge. Sobald Du also Teil des Teams bist, sollte und muss Dir das jederzeit klar sein. Flamen, Beleidigen oder ähnliches ist dann ein absolutes Tabu.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    The post was edited 10 times, last by Lunati ().