Version 6 in den .de Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nunja.. so simpel das auch klingt aber jetzt sieht man dass es geklappt hat dadurch dass man nicht mehr in die Gala gucken kann :D


    Bin aber selbst bekennender "Doppel Prüfer ob ich wirklich blaU bin".
    Mal gucken wie sich das "neue" anfühlt ^^

  • Ich habe im changelog gesucht und nur das gefunden:


    Zitat

    OGame 6.1.2 Changelog
    (Feature) Galaxieansicht: Ohne Validierung kein Zugriff auf die Galaxieansicht


    Umod = nicht validiert?


    finde ich merkwürdig und mich nervt dieses feature ._.

  • Umod = nicht validiert?


    finde ich merkwürdig und mich nervt dieses feature ._.


    http://prntscr.com/ag66oa


    Also ingame steht es komplett ^^


    Ist ein genauso "durchdachtes Feature" wie die Speicherzeit für Nachrichten ...


    Für die "WAHNSINNS" Belohnungen musste dich nichtmal täglich einloggen, aber weil du angst haben musst gepusht zu werden ohne es mitzubekommen weil die Nachrichten für transporte nicht mehr länger gespeichert werden musste es eben doch...



    Wenigstens können die skiller nun schlechter umode saven (oder sie haben einen "Freund" der nicht umode ist zum gala kucken ^^

  • Zitat von »Stinkstiefel«




    Umod = nicht validiert?

    finde ich merkwürdig und mich nervt dieses feature ._.


    DAS ist echt der letzte Mist !!!


    Das "nicht validiert" erzeugt SOFORT die Angst des Account hacks ^^


    Bitte abändern um Klarheit zu schaffen.


    Danke und MfG,



    Justin Cider

  • Wer sorgfältig mit seinen Daten und seinem Rechner bei Aktivitäten im Internet umgeht inklusive regelmäßig sichere Passwörter auswechselt und jene nicht auf verschiedenen Plattformen parallel nutzt .. und nicht die falschen freunde sitten lässt und auch sein pw nicht für "Notfälle" der Ally hinterlässt.. hat vor "Hacks" nichts zu befürchten.

  • X( wer kommt den auf so schwachsinnige Ideen wie das nicht mehr in der Gala schaun zu können bei Umod ????


    so ein Käse............

  • Und außerdem überprüfe ich so gern, ob mein Acc wirklich blau is

    dass man nicht sein eigenes sys anschauen kann halte ich trotzdem für nachteilig, wie schon gesagt, hauptsächlich zum vergewissern des umodes ^^

    Bin aber selbst bekennender "Doppel Prüfer ob ich wirklich blaU bin".

    Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die diesem Kontrollzwang unterliegt... ;) :D



    Nunja.. so simpel das auch klingt aber jetzt sieht man dass es geklappt hat dadurch dass man nicht mehr in die Gala gucken kann :D

    Ja... schon......

    Mal gucken wie sich das "neue" anfühlt ^^

    Wird sicherlich ein komisches Gefühl sein... :(



    Ich wäre dafür, dass man wenigstens die eigenen Systeme, oder meinetwegen auch z.B. nur das vom eigenen HP sehen kann...

  • Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die diesem Kontrollzwang unterliegt... ;) :D


    THIS! :D:nut:


    seh ich genauso, das sys in dem der hp sitzt könnte man durchaus auch im umod betrachten können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alkaLine ()

  • Wer sorgfältig mit seinen Daten und seinem Rechner bei Aktivitäten im Internet umgeht inklusive regelmäßig sichere Passwörter auswechselt und jene nicht auf verschiedenen Plattformen parallel nutzt .. und nicht die falschen freunde sitten lässt und auch sein pw nicht für "Notfälle" der Ally hinterlässt.. hat vor "Hacks" nichts zu befürchten.

    Ich und die meisten gehen sorgfältig mit ihren Daten und Aktivitäten im Internet um !!


    Genau deshalb macht einem so eine Meldung ja auch sofort Angst das was passiert sein könnte. ?(

  • X( wer kommt den auf so schwachsinnige Ideen wie das nicht mehr in der Gala schaun zu können bei Umod ????


    so ein Käse............


    ich würde es etwas anders ausdrücken, aber bin einer meinung mit DeffDiff.


    Mich würde interessieren, was grund für die einführung dieses neue feature war. ich kann nur sagen, dass ich mich darüber maßlos ärgere.
    wenn ich aus dem umod komme will, möchte ich vorher gern wissen, wer von den gegenspielern oder potenziellen zielen gerade aktivität hat (oder im umod ist). das kann ich nun nicht mehr feststellen, falls nicht gerade ein buddy oder allymate da ist, der mir diese infos geben kann. :zensiert:


    dieses feature hat etwas von bevormundung, und ich finde es unverständlich. jeder gerade gereggte acc kann das ganze uni durchklicken, seit dafür kein deut mehr erforderlich ist. jemand der im umod ist, wird total blind gemacht.


    mich wundert, dass nicht mehr protest gepostet wird, alle mit denen ich gesprochen oder geschrieben habe, haben kein verständnis für diese neuerung.


    bitte schleunigst wieder abschaffen!!!!


    ..::Edit by Bone: Teilstellen zensiert, da Anleitung zum Regelverstoß enthalten|18.03.2016|08:55 Uhr::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Ich und die meisten gehen sorgfältig mit ihren Daten und Aktivitäten im Internet um !!


    Genau deshalb macht einem so eine Meldung ja auch sofort Angst das was passiert sein könnte. ?(


    Nicht validiert bedeutet nur, dass die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht über den Link in ihr bestätigt wurde. Nichts weiter hat das zu bedeuten.
    Heißt schon ewig so und wird wie der Umode auch über ein kleines Oranges Symbol in der linken Spalte angezeigt.

  • Mich würde interessieren, was grund für die einführung dieses neue feature war. ich kann nur sagen, dass ich mich darüber maßlos ärgere.
    wenn ich aus dem umod komme will, möchte ich vorher gern wissen, wer von den gegenspielern oder potenziellen zielen gerade aktivität hat (oder im umod ist). das kann ich nun nicht mehr feststellen, falls nicht gerade ein buddy oder allymate da ist, der mir diese infos geben kann. :zensiert:

    Aufrufe zum Regelbruch, gute Idee - Was um alles in der Welt hindert dich daran, aus dem uMod zu gehen, dich umzuschauen und falls du zu großes BuBu-Aua befürchtest wieder in die uMod zu flüchten, wie ein Hühnchen?

    dieses feature hat etwas von bevormundung, und ich finde es unverständlich. jeder gerade gereggte acc kann das ganze uni durchklicken, seit dafür kein deut mehr erforderlich ist. jemand der im umod ist, wird total blind gemacht.

    Afair war der uMod mal dazu da um eigenes RL abzudecken und da ist es mir egal ob mein Acc blind ist - für Leute die anstelle zu saven bzw. mit ihrem gewählten Setting zu leben, lieber einen uMod-Save machen, können gerne Ingame erblinden.


    Jeder der im uMod ist, sollte oGame für den Zeitraum ausblenden und wenn mich interressiert was in meinem Uni abgeht wieder aus dem uMod kommen - wo ist da nochmal die große Schwierigkeit?


    ..::Edit by Bone: Anleitung zum Regelbruch aus dem Zitat entfernt|18.03.2016|13:46 Uhr::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Es wurde durch viele Spieler so gewünscht und ich persönlich kann den Wunsch nachvollziehen da der umod kein taktisches Element dafür ist sich geschützt trotzdem umzugucken oder Auktionen zu machen sondern das tun sollte wofür er da ist - den Account während Abwesenheit schützen.


    Sich unangreifbar umgucken zu können ist ein taktisches Element für sich selbst und andere was für mich allein schon rein von der Fairness her nichts in Ogame verloren hat.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()


  • Schonmal versucht OGame ohne Validierung zu spielen? Das ging auch vor Version 6.1 nicht richtig.


    Naja, mindestens einen halben Tag lang. :D
    Ich würde ja sagen, ich gehe jetzt los und versuche es - aber das ist jetzt wohl auch nicht mehr möglich. Zumal es von "nicht richtig" zu "gar nicht" ja auch noch ein Schritt ist.
    Was war denn vorher so eingeschränkt? :)