Eine einfache Signatur erstellen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Eins vorweg : Ihr werdet viele Ähnlichkeiten zu diesem Tutorial finden ( Photoshop: In 4 Schritten zur Signatur à la Blacky... ) , aber da ich dennoch ein paar Sachen anders mache wollte ich diese Technik mit euch teilen. ( Ich benutze einen englischen Photoshop sodass alle Begriflichkeiten englisch sein werden. Aber es gibt ne Internetseite wo schon alles übersetzt ist ).


    1.
    Wir nehmen ein Bild das euch gefällt und schneiden es zurecht (hier werde ich keine Zahlen vorgeben da maximal und minimale größe von den Forenregeln vorgegeben sind. Mein Tipp ist nur : Die Breite sollte deutlich mehr sein als die Höhe ) :


    http://wall.alphacoders.com/ <--- hier könnt ihr coole Bilder finden



    2. Jetzt können wir bissel an der Signatur schneiden ( hier kann ich euch empfehlen einen Grid zu benutzen [ View --> Show --> Grid ] ansonsten in dem Tutorial von Blacky schauen )



    3. Werden wir den Rest der Signatur einbisschen aufpeppen. Hierfür werden die die Ebene mit Strg + J duplizieren und bei der oberene Ebene auf Filter --> Filter Gallery gehen und einen Filter aussuchen der sehr gut zu unserem Bild passt.



    4. Da wir aber jetzt die Figur nicht mehr sehen können werden wir gewisse stellen mit dem Eraser Tool entfernen aus der obersten Ebene und die Ebene auf Softlight stellen ( hier wieder wie es dem Bild passt, Soft Ligt muss nicht immer gut aussehen )



    5. Nun werden wir es Crop Tool nehmen und die unsichtbaren stellen der Signatur rauslöschen. Danach Strg Links klick auf die untere Ebene damit wir die Umrandung des Bildes auswählen. Danach eine neue Ebene erstellen und unter Edit ---> Stroke einen beliebig Breiten weißen Rand auf Inside erstellen ( ich benutze meisten 3-4 Pixel )



    6. Noch sieht es nicht besonders aus , aber dies wird sich nun mit einfachen Schritten ändern. Erstmal setzen wir die Ebene mit dem Rand auf Overlay.
    Danach gehen wir nun auf Layer --> Layer Style ---> Blending Options.


    1. Stroke : Auf 1 Pixel ( wieder Variable benutzbar) und auf Outside
    2. Innerglow : Eine schöne Farbe aus der Signatur nehmen
    Optional : Dropshadow anklicken und nichts ändern.



    7. Man nimmt einen Font von dafont.com der schön zu unserer Signatur passt. Platziert diesen schön und setzt die Ebene auf Overlay. Danach kann man von der Rand Ebene per Rechtsklick Copy Layer Style machen und bei der Text Ebene Past Layer Style . Das sieht dann so aus :



    8. Jetzt nur noch https://tinypng.com/ und die Signatur auf Forengröße verkleinern und man kann diese sofort benutzen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen :-) .


    [align=right]+25 Punkte
    .:: Edit by Pika | 02.10.2015 - 20:16| Punktegutschrift FanArt-Liga + Meilensteine[align=right]+5 Punkte

    uhj398zy.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pika ()