OGMem - dein OGame KB-Archivar

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • moinsen zusammen!


    Entschuldigt bitte die späte Antwort, durch Urlaub und weil ich leider selber zurzeit nicht mehr OGame spiele, hatte ich meine Aufmerksamkeit die letzten paar Tage nicht bei OGMem.


    Ich bin an dem Fehler dran, es betrifft wohl nicht alle KBs die versucht werden hochzuladen aus v9 Unis, sondern es trifft zum Beispiel KBs, an denen Spionagesonden beteiligt sind. Hier haben sich anscheinend von OGame-Seite hier die Stat-Werte verändert, sodass OGMem bei der "Verifizierung" des Kampfes fehlerhafte Berechnungen durchführt, und dann einen Fehler wirft.


    Ich brauche hier eine Liste der Stat-Änderungen seitens OGame bzw. Gameforge, damit ich den OGMem-Code entsprechend anpassen kann, leider habe ich dazu jetzt auf die Schnelle noch nichts gefunden, aber ich hoffe von gewissen Personen da schnellstmöglich ein paar Infos zu bekommen :-) Bis dahin muss ich euch leider vertrösten... Sorry!


    TL;DR: Fehler in v9-Unis bin ich dran, warte aber auf Rückmeldung von OGame/GF

  • Danke dir das du trotzdem dein bestes gibst

  • Läuft glaube wieder nicht.


  • Wieso habt ihr als Support Nachweiß immer noch IRC stehen wodoch es den nicht mehr gibt?
    Macht doch mal nen Discord Server auf (falls es den nicht schon gibt), so findet ihr auch eher Leute die euch Unterstützen oder dem Team beitreten wollen <.<

    "Lieber gestanden am sterben als reich Leben auf Knie´n"

  • Ich brauche hier eine Liste der Stat-Änderungen seitens OGame bzw. Gameforge, damit ich den OGMem-Code entsprechend anpassen kann, leider habe ich dazu jetzt auf die Schnelle noch nichts gefunden, aber ich hoffe von gewissen Personen da schnellstmöglich ein paar Infos zu bekommen :-) Bis dahin muss ich euch leider vertrösten... Sorry!

    Da habt ihr doch die Antwort 0rland0   Bum Bum   Onkel

    Denke er wird weiterhin warten.


    Wieso habt ihr als Support Nachweiß immer noch IRC stehen wodoch es den nicht mehr gibt?
    Macht doch mal nen Discord Server auf (falls es den nicht schon gibt), so findet ihr auch eher Leute die euch Unterstützen oder dem Team beitreten wollen <.<

    Dadurch, dass:


    und weil ich leider selber zurzeit nicht mehr OGame spiele

    Wird OGmem seit geraumer Zeit noch kaum weiter entwickelt.

    Ich schaue ab und an die Meldungen der Kommentare durch und bearbeite diese.

    Ohne Motivation seitens DeLord wird aber kein großer Support geliefert werden können, außer eben das erklären, wie OGMem bedient wird. Dies kann man aber sehr gut selber oder aus seinem Umfeld erlernen.

    Sollte DeLord wieder motivierter sein, kann man darüber nachdenken. Wobei ich mir ehrlicherweise auch vorstellen kann, dass mit v9 vielen Tools, auch abseits von OGMem(z.B. Trashsim), den Geist aufgeben werden, weil es z.T. noch keine API-Schnittstellen gibt und einfach der Aufwand beim Programmieren für viele nicht mehr wert genug ist.

  • Hierbei stellt sich bei mir wieder die Frage, wieso es keine Offiziellen Werkzeuge direkt von der Gameforge gibt.

    Kampfsimmulatoren, funktionstüchtige Statistikseite wie MMorpgstats, Werkzeuge wie AGR, Moon Kalkulatoren ......

    Sollten eigentlich im Spiel Inbegriffen sein, oder durch einen LInk im spiel direkt Referenziert sein.

    Wieso muss man sich bei solchen einfachen sachen Stundenlang durch das Foren Archiv Graben, ich bin doch kein Bergarbeiter.


    Das Einzige Werkzeuge zum Suchen von Spielern und Koordinaten wurde 0 Weiterentwickelt und verbessert:

    Spieler - ID suche: https://s180-de.ogame.gameforge.com/api/players.xml

    Koordinaten suche Basierend auf der Spieler - ID: https://s180-de.ogame.gameforg…/playerData.xml?id=108277


    Ohne Werkzeuge wie AGR Trashsimm usw... wird das Spiel auf kurz oder lang aussterben.

    Anstatt den Werkzeugen die man braucht gibt es Rassen, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen wird eine nicht funktionierende Ogame - App in der Beta heraus gebracht.



    Natürlich werden die Entwickler der Werkzeuge wenfür das Spiel nicht weiterentwickeln, wen sie das Spiel aufhören. Ihre Scripte und Werkzeuge werden auch nicht wirklich weiter bearbeiten vor allem wen man der Gameforge die Informationen wo benötigt um die Werkzeuge anzupassen raus saugen muss wie Vampire.

    Man muss sich hier auch einmal den Kostenfaktor für die Betreiber der Werkzeuge in betracht ziehen wie z.b. Servermiete, Ip Adress Kosten, SSL Zertifikate usw.... ob wol das Ganze die aufgabe vom Spielbetreiber wäre, und der ganze Aufwand alles immer umzuprogrammieren und die Systeme am laufen zu halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saftpresse ()

  • Sehe ich nicht so. Es genügt, wenn APIs zur Verfügung gestellt werden. Ist z.B. in der Softwareentwicklung auch so, der Hersteller stellt die Core-Funktionalität zur Verfügung, die Community die Add-Ons. Das einzige Add-On, was man für unser Spiel wirklich braucht, ist AGR. Ja, der OGame Tracker ist toll und schön, dass es Trash Sim gibt, aber z.B. OGMem ist mal lediglich "nice to have" und wenn der Entwickler es nicht mehr weiter pflegen will, weil er kein OGame mehr spielt, ist das die Chance für jemand anderes, ein neues, noch besseres Tool zu entwickeln.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Finde es gut, wenn den Usern bzw. motivierten Entwicklern die Möglichkeiten bereit gestellt werden.

    Trotzdem ists schön, wenn grundlegende Dinge für jeden nativ zur Verfügung stehen. Sei es Flugzeiten Berechnung oder eben ein Simulator.

    Einfach, weil am Ende des Tages das etwas relevantes für den einzelnen User ist, und man gleichzeitig nichtmal die offiziellen Daten der GF erhält.

    Natürlich kann man da schnell in eine "Was ist muss, was ist Bonus"-Diskussion verfallen, aber denke bei einem Kampfsim werden mich die meisten bekräftigen

  • geht immer noch nicht kbs hochladen kommt nur fehler bzw der spiobericht wird hochgeladen!!;/

    Hat ja auch keiner gesagt, dass es gfefixt wurde.

    Siehe:


    Ich bin an dem Fehler dran, es betrifft wohl nicht alle KBs die versucht werden hochzuladen aus v9 Unis, sondern es trifft zum Beispiel KBs, an denen Spionagesonden beteiligt sind. Hier haben sich anscheinend von OGame-Seite hier die Stat-Werte verändert, sodass OGMem bei der "Verifizierung" des Kampfes fehlerhafte Berechnungen durchführt, und dann einen Fehler wirft.


    Ich brauche hier eine Liste der Stat-Änderungen seitens OGame bzw. Gameforge, damit ich den OGMem-Code entsprechend anpassen kann, leider habe ich dazu jetzt auf die Schnelle noch nichts gefunden, aber ich hoffe von gewissen Personen da schnellstmöglich ein paar Infos zu bekommen :-) Bis dahin muss ich euch leider vertrösten... Sorry!


    TL;DR: Fehler in v9-Unis bin ich dran, warte aber auf Rückmeldung von OGame/GF

  • Die Frage ist warum die Spieler das Spiel spielbar machen müssen, Werkzeuge wie ein Kampfsimmulator oder AGR oder eine Statistik seite mie MMorpgstats solten schon im Spiel Inbegriffen sein. OGmeme und andere Werkzeuge braucht man nicht unbedingt.
    Werkzeuge können von Spielern kommen, ich habe nichts dagegen wen Spieler Werkzeuge entwickeln, es geht darum das, dass Spiel ohne bestimmte Werkzeuge wie AGR und ein Kampfsimmulator nicht spielbar ist.

  • Die Frage ist warum die Spieler das Spiel spielbar machen müssen, Werkzeuge wie ein Kampfsimmulator oder AGR oder eine Statistik seite mie MMorpgstats solten schon im Spiel Inbegriffen sein. OGmeme und andere Werkzeuge braucht man nicht unbedingt.
    Werkzeuge können von Spielern kommen, ich habe nichts dagegen wen Spieler Werkzeuge entwickeln, es geht darum das, dass Spiel ohne bestimmte Werkzeuge wie AGR und ein Kampfsimmulator nicht spielbar ist.

    Liebe Leute. Nein. Sollten sie nicht. OGame kann gerne einige der QoL-Features der Addons übernehmen und sollte das auch. Aber nein, AGR oder MMOStat sollten nicht mit inbegriffen sein im Spiel. Auch ein Kampfsim nicht.


    Nein, einfach nein.

  • Die Frage ist warum die Spieler das Spiel spielbar machen müssen, Werkzeuge wie ein Kampfsimmulator oder AGR oder eine Statistik seite mie MMorpgstats solten schon im Spiel Inbegriffen sein. OGmeme und andere Werkzeuge braucht man nicht unbedingt.
    Werkzeuge können von Spielern kommen, ich habe nichts dagegen wen Spieler Werkzeuge entwickeln, es geht darum das, dass Spiel ohne bestimmte Werkzeuge wie AGR und ein Kampfsimmulator nicht spielbar ist.

    Liebe Leute. Nein. Sollten sie nicht. OGame kann gerne einige der QoL-Features der Addons übernehmen und sollte das auch. Aber nein, AGR oder MMOStat sollten nicht mit inbegriffen sein im Spiel. Auch ein Kampfsim nicht.


    Nein, einfach nein.

    Kommt da auch noch eine sinnvolle Begründung für?

    Ich sehe darin keinen Vorteil auf freiwillige angewiesen zu sein damit das Spiel vernünftig spielbar ist, außer natürlich kostenersparnis der GF

  • Ganz ehrlich? Mir ist es 100 mal lieber, das sowas wie AGR zb nicht in den Händen der GF ist.

    Wenns Probleme bei AGR gibt, ist RiV- sofort am Start und tut was er kann.


    Wenn man da die Problembeseitigung der GF überlassen würde hätten wir weitaus schlimmere Sorgen...

    Und das müsste dir auch auffallen bei der Problembekämpfung an anderen Stellen im Spiel. Das dauert teiweise ewig oder wird garnicht erst angegangen.

  • Zum Qualitätsmanagement der GF sag ich jetzt besser nichts da ich sonst nur verwarnt werde. Dennoch bleibe ich dabei das sowas eigentlich Bestandteil eines Spiels sein müsste. Auch wenn die GF vermutlich wirklich überfordert wäre damit ist was vielleicht etwas peinlich wäre.


    Aber bedenkt doch mal die Möglichkeiten der Monetarisierung. Die ersten 10 Kbs speichern ist kostenlos danach kann man weitere Speicherslots kaufen :)