OGMem - dein OGame KB-Archivar

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hätte noch einen Optimierungsvorschlag:


    Wenn ich in den Charts die Solo-KBs sehen will und bei AKS "Nein" eingebe, haut er mir u.a auch alle Atts raus, in denen gesplittet wurde. Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache mMn. Schließlich ist es in den meisten Fällen reichlich dämlich nicht zu splitten.


    Und vielleicht, wenn das programmiertechnisch funktioniert, wäre es auch möglich alle "AKS" zu nehmen, in denen andere Spieler nur Spios joinen.


    lg

  • Moin,


    sorry erstmal, dass ich hier so lange nicht reingeschaut/-geschrieben habe. Ich gelobe Besserung für die Zukunft :)


    Ich versuche hier mal kurz auf ein paar der gestellten Fragen einzugehen:


    Mir ist aufgefallen, dass sich beim anschauen der KBs im Archiv manchmal ein extra Tab öffnet, manchmal aber auch nicht.
    Bspw. in Wezn öffnet sich kein Tab, in Yildun aber schon.

    Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Sobald du eingeloggt bist, sollte es anhand deiner Einstellung im Profil funktionieren. Kann es sein, dass du manchmal eingeloggt bist und manchmal nicht? Ansonsten gib doch mal bitte Beispiele, welche KBs sich genau verschiedenen öffnen (und auf welcher Seite du auf den Link genau klickst). Danke!


    Wenn ich in den Charts die Solo-KBs sehen will und bei AKS "Nein" eingebe, haut er mir u.a auch alle Atts raus, in denen gesplittet wurde. Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache mMn. Schließlich ist es in den meisten Fällen reichlich dämlich nicht zu splitten.


    Und vielleicht, wenn das programmiertechnisch funktioniert, wäre es auch möglich alle "AKS" zu nehmen, in denen andere Spieler nur Spios joinen.

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Bei den Charts hast du zwei Möglichkeiten AKS auf "Nein" zu stellen. Wenn du auf "erweiterte Einstellungen" klickst, dort einmal per Dropdown "Egal / Nein / Ja". Dieses Dropdown sollte genau die von dir geforderte Funktionalität bieten. Du kannst aber auch in dem Fenster weiter unten bei der Universen-Auswahl per Radio-Button "Egal / Nein / Ja" auswählen. Diese Option bewirkt aber etwas ganz anderes, sie filtert nämlich die Universen je nachdem ob dort AKS aktiviert oder deaktiviert ist. Vielleicht sollten wir das optisch etwas klarer machen, aber ich denke mal du hast die beiden Möglichkeiten verwechselt? Wenn nicht: Kannst du mir ein Beispiel geben, welcher KB herausgefiltert wird wenn du den Dropdown auf "Nein" setzt, obwohl er das nicht sollte?


    Evtl noch im spio Bereich ne Spieler suche.... 1000 spio Berichte so durchsuchen ist echt zach

    Das ist schon länger in Planung, bzw. generell eine komplette Umgestaltung der Seite, sodass man die ordentlich benutzen kann. Leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür :/


    Nachdem ich eben mal bissl was gemeldet habe:
    Es ist recht nervig wenn nach jedem melden die Seite neulädt bzw man wieder oben auf der Seite landet. Eine Optimierung hier wäre sinnvoll.

    True. Das gleiche gilt auch bei anderen Aktionen (editieren des Posts, etc). Ich habs mir mal aufgeschrieben, da es nicht allzu kompliziert einzubauen ist erledige ich das demnächst mal, siehst du dann im Changelog wenn es drinne ist


    Viel wichtiger fände ich das immer noch bei KBs.Und vor allen die Anzeige der Units in eigenen KBs wie im Archiv.

    Hier gilt das gleiche wie bei den Spioberichten - alles in Planung, aber es fehlt die Zeit :)


    PS: Habe gerade eine kleine neue Version aufgespielt, die es ermöglicht Emojis in KB-Kommentaren zu verwenden ;)

  • PS: Habe gerade eine kleine neue Version aufgespielt, die es ermöglicht Emojis in KB-Kommentaren zu verwenden

    Alle? Oder welche?
    Auch als text befehle? (z.B :rofl: oder ähnliches)

  • Alle? Oder welche?Auch als text befehle? (z.B :rofl: oder ähnliches)

    "Alle", ja. Siehe https://www.emojione.com/emoji/v3


    Text-Befehle funktionieren ebenfalls, du kannst auf der Seite auf jeden Emoji raufklicken und den "internationalen" / short code Namen ansehen. zB :smile: bei diesem hier https://www.emojione.com/emoji/1f604


    Was auch funktioniert sind eine begrenzte Auswahl an Shortcuts, zB funktioniert ": )" und ": D" (ohne Leerzeichen natürlich) auch :)

  • Schön wär ja mal sowas wie ein Bad Word-Filter für die Kommentare der gewisse Kommentare direkt blockiert / nicht zulässt oder direkt ne ogmem weite Kommetnar Sperre für gewisse User, was da teilweise abgeht ist echt nicht mehr schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Schön wär ja mal sowas wie ein Bad Word-Filter für die Kommentare der gewisse Kommentare direkt blockiert / nicht zulässt oder direkt ne ogmem weite Kommetnar Sperre für gewisse User, was da teilweise abgeht ist echt nicht mehr schön.


    Im savekb-Team haben wir damals alle Kommentare über eine Teamfunktion manuell durchgeschaut, zensiert und ggf. auch User raus genommen....


    Weiß ja nicht, ob so etwas mal angedacht ist :D

  • Ich finde das übertrieben viel Aufwand für die Anzahl der KBs, die es überhaupt noch öffentlich gibt.


    Jeder, der einen KB hochlädt, hat die Möglichkeit, Kommentare zu löschen.
    Jeder hat die Möglichkeit, Kommentare zu melden.
    Wenn der KB-Ersteller derjenige ist, der beleidigt oder was auch immer, sollte man einfach den entsprechenden KB wie damals bei Savekb auf nicht-öffentlich stellen und Ruhe ist. Damit trifft man die aufmerksamkeitssuchenden Assis am härtesten.

  • Wir überprüfen übrigens gemeldete Kommentare ;) Dafür ist der kleine button neben nem kommentar da:

    Nur was sperren angeht, bitte den Post weiter oben beachten. Da der Service und die registrierung umsonst sind, kann man sich bei sperre einfach nenn neuen Acc gönnen..

  • Für Lösungsvorschläge sind wir offen. Mein bisheriger Ansatz eines invite Systems kam nicht so gut an.

  • Ich bin eher für einen "amerikanischen" Ansatz. So gut wie alles unzensiert lassen, nur bei groben Verstößen wie bei Aufruf zu Gewalt einschreiten. Nur weil sich ein paar Dussel gegenseitig blöd anmachen, muss man ja nicht direkt sperren oder löschen.

    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    :good::good::good:


    Expelliarmus...ähm Wingardium Leviosa!


    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3