Die blutige Krone 2 - Die Jagd

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • "Meriel ist wunderschön, Livia. Aber..." Aber sie begehrte er nicht wirklich. Uff. Einen Moment wirkte Vapor von sich selbst überrascht.

    "Keine Sorge. Mit dem will ich mich nicht anlegen. Habt ihr etwas herausbekommen über ihn, dass du das denkst?" Der Adelige zog die Nase kraus.

    "Nein, er sagte mir nicht mehr, leider. In jedem Fall höchst beunruhigend. Irgendwas planen sie, und wir müssen ihnen einen Schritt voraus sein." Dass Livia schon jemanden im Sinn hatte war nicht überraschend, sie kannte ihre Leute schließlich.

    "Und Livia - Meriel ist wirklich sicher vor mir. Ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn ich die naive Tochter des wohl mächtigsten Mannes an Hof defloriere."

  • „Nun ja, herausbekommen ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Die Verhöre verliefen heute allerdings eindeutig suspekt, mindestens einer der Befragten hat eindeutig gelogen – und Yonathan und Tarisa hatten eine Begegnung mit zwei Sympathisanten des Widerstandes, die uns vor Enzio gewarnt haben. Anscheinend plant er etwas… was wohl so ziemlich alles bedeuten kann.“ Sie seufzte.

    „Das, zusammen mit dem Wissen, dass Geheimgänge existieren, beruhigt mich nicht gerade, also ja, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du die Finger von Meriel lassen würdest – oder von sonst irgendeiner Dame am Hof.“

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • "Ich habe das Gefühl, dass wir in eine gut geplante Falle laufen." Vapor tippte mit dem finger am Kinn, und verzog dann das Gesicht.

    "Livia... du kannst mir vertrauen. Ich habe ein Bordell abgebrannt um keinen Sex zu haben, warum glaubst du, dass ich dann hier eine abschleppe?" Er war jetzt wirklich etwas beleidigt. Traute sie ihm so wenig zu? Seine wildesten Zeiten lagen hinter ihm, das wusste er.

    "Und vielleicht wendest du die Geheimgänge gegen ihn. Belausch ihn."

  • "Ich... ach, verdammt, ich weiß." Auch Olivia verzog das Gesicht. "Tut mir leid, ich hab das Gefühl, keinen ruhigen Augenblick gehabt zu haben, seit wir in Narinth angekommen sind. Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann." Sie lehnte ihren Kopf gegen die Wand und dachte nach.

    "Wenn wir das wirklich versuchen wollen, dann müssen wir sehr vorsichtig vorgehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das für einen Skandal gibt, falls wir erwischt werden sollten."

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Vapor neigte leicht den Kopf. Vertrauen. Etwas, das er sich sehr mühsam verdient hatte, und noch immer wusste er nicht, warum es ihm so wichtig war bei ihr.

    "Schon ok. Ein paar Monate zuvor wäre ich hier sicher nie allein eingeschlafen." Aber es lag kein Bedauern darüber mehr in seiner Stimme. Es störte ihn nicht mehr wirklich.

    "Du meinst in flagranti? Dann solltest du jemanden wählen, der sich auch wehren kann."

  • "Allerdings", stimmte Olivia zu und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich werde mit Shaanea darüber sprechen." Die ehemalige Diebin würde auf jeden Fall genug Ahnung vom Schleichen und kämpfen haben, doch Olivia wollte sie auch nicht in unnötige Gefahr bringen. Das alles musste wohl geplant sein.

    "Oh, es sieht übrigens so aus, als wäre das nicht dein letzter Jagdausflug gewesen. Der König plant ebenfalls einen, laut unserer neuen Quelle."

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Vapor hatte kaum jemals mit dieser Shaanea geredet, was aber auch daran lag, dass diese ihn oft ansah als wollte sie ihn fressen. Sie war jedoch so absolut loyal zu Fiora, dass er das schlicht bisher ignoriert hatte. Er wusste fast gar nichts von ihr.

    "Du wirst wissen, was sie kann. Ich kenne sie nicht wirklich." Dann seufzte er.

    "Ugh. Ich hasse Jagden. Anstrengendes Reiten und etwas töten sind nicht meine liebsten Dinge auf der Welt. Ich hoffe nur, dass der König sich vom Bordell fernhält. Noch einmal komme ich nicht ohne Weiteres davon."

  • "Wenn man bedenkt, dass die Königin bei diesem Ausflug anwesend sein wird, sollte er sich besser fernhalten", kommentierte Olivia düster.

    "Es scheint jedenfalls so, als würde unser Aufenthalt hier so schnell nicht langweilig werden."

    Sie schüttelte den Kopf und begann aufzustehen.

    "Nun gut, ich muss diese Neuigkeiten der Königin mitteilen. Gibt es sonst noch etwas?"

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • "Langweilig sicher nicht. Wenn du mit ihr redest, sei leise, vielleicht wäre es sogar besser wenn du es ihr aufschreibst und das gleich vernichtest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Lauscher gibt." Vapor wünschte sich plötzlich, dass sie noch ein wenig länger blieben konnten. Auch wenn Torlik bei ihm war, so fühlte er sich - einsam. Isoliert. Dasselbe was damals war, als er Teil des Widerstands wurde - etwas, das er niemandem außer Vincentus wirklich gesagt hatte. Aber er wusste, dass er nicht ewig hier sitzen konnte, im Halbdunkeln mit Livia.

    "Nur,m dass sie wirklich außerordentlich gut unterrichtet sind über jeden von uns. Sie haben definitiv meinen Hintergrund geprüft, ich wurde auf das Gestüt angesprochen. Ansonsten..." Einen Moment zögerte er, dann hauchte er ihr einen mehr brüderlichen Kuss auf die Stirn. und trat wieder zurück.

    "Passt auf euch auf. Ich habe ein ungutes Gefühl."

  • Die Geste kam für Olivia gänzlich unerwartet und wäre noch vor einigen Monaten undenkbar gewesen - doch sie hatte etwas eigenartig tröstliches an sich. Sie neigte leicht den Kopf.

    "Du auch. Ich werde erst wieder aufatmen können, wenn wir Ilia hinter uns gelassen haben, glaube mir."

    Sie sah zur Tür.

    "Gut, wir müssen schauen was die nächsten Tage bringen und wann wir uns wieder treffen können."

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • "Und ich bin sehr froh, wenn wir die Scharade fallenlassen können." seufzte Vapor und lächelte etwas gequält.

    "Gut. Ich bin wahrscheinlich weniger in Gefahr als ihr es seid, immerhin wollen sie versuchen mich halbwegs zu integrieren. Ich werde Augen und Ohren offen halten, Torlik ebenso. Geh du zuerst, ich warte noch." Er hatte keine wirkliche Lust, wieder alleine zurückzugehen. Ohne Frauen, ohne die anderen...

  • "Nicht mehr lange", versicherte Olivia.

    "Sei vorsichtig. Bis bald."

    Sie nickte ihm noch einmal zu, dann öffnete sie die Tür einen winzigen Spalt, spähte hinaus und schob schon schließlich durch den Türspalt nach draußen. Johanna schloss zu ihr auf, während sie den Gang entlang zurück zu ihren Quartieren ging. Sie musste mit Fiora sprechen.

    We’ll mourn for everything we know,
    We’ll wonder if the sky moves passionate and slow,
    We’ll sing a song of leaving, laughing while we’re grieving,
    Happy to be breathing and certain that we’ll grow.




    Chrissi: Boah Franzi, wenn man dich so reden hört ohne dich zu kennen, könnte man auch glauben du wärst so'n Soziopath!<3

  • Der junge Magier wartete noch eine ganze Zeit, dann schlüpfte er ebenso aus dem Raum. Allerdings war ihm nicht nach schlafen. Auch wenn er müde war, ihm ging viel im Kopf herum. Seufzend dachte er an die vergangenen Monate, die so turbulent gewesen waren. Nun sehnte er sich danach, dass er etwas Ruhe fand, und dass die Mission rasch vorüber sein würde. Wenigstens ein paar Wochen, in denen er sein Geld etwas genießen konnte. Vielleicht würde es sich treffen, dass er eine Weile zu seinen Pferden ging... Wenigstens ein paar Tage. Auch wenn er wusste, dass sein jetziges tun das Richtige war, etwas Entspannung täte ihm gut. Nachdenklich ging er durch die prachtvollen Gebäude und begab sich dann in den Innenhof, setzte sich und atmete die frische Luft ein.