Gravitonforschung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kurze Erläuterung:


    Zunächst einmal ist mir deutlich bewusst, dass es schon des Öfteren Ideen für eine Verbesserung/Erweiterung der Gravitonforschung gegeben hat.


    Da diese bis jetzt jedoch alle im Sande verlaufen sind, habe ich mir eine neue Idee überlegt.


    Da die Game Forge ja durch die Verbesserung/Erweiterung von Energietechnik und Plasmatechnik bewiesen hat, dass es durchaus sinnvoll ist Forschungen zu verbessern, welche ab einer gewissen Stufe keinen Sinn zur weiteren Erforschung haben, möchte ich nun versuchen dies auch auf die Gravitonforschung anzuwenden.


    Ich habe mir bereits einige vergangene Vorschläge welche im Sande verlaufen sind durchgelesen und habe mir einen neuen Ansatz ausgedacht.



    Neuer Sinn der Gravitonforschung:


    Die weitere Erforschung der Gravitonforschung soll sich prozentual auf das Rapidfire von Todessternen auswirken.


    Dies habe ich mir wie folgt vorgestellt.


    Da die weitere Erforschung der Gravitontechnik sich von den Kosten jeweils verdreifacht und es dadurch sehr teuer und auch riskant ist diese zu erforschen muss man dafür auch was geboten bekommen um diese Leistung anzuerkennen.


    Deshalb lautet mein Vorschlag, dass sich das Rapidfire von Todessternen pro Stufe Gravitonforschung um 10 Prozent erhöht.


    Ich habe zwar auch über 5 Prozent nachgedacht, aber in Anbetracht der Kosten und des durch die große Anzahl an Sats entstehenden Risikos sind 10 Prozent meiner Meinung nach gerechtfertigt, auch wenn man über die genaue Prozentanzahl diskutieren kann.


    Dies würde sich dann wie folgt auswirken.


    Beispiel:


    Bisherigen Rapidfire für Todessterne:


    • Rapidfire gegen Kleine Transporter:250


    • Rapidfire gegen Große Transporter:250


    • Rapidfire gegen Leichte Jäger:200


    • Rapidfire gegen Schwere Jäger:100


    • Rapidfire gegen Kreuzer:33


    • Rapidfire gegen Schlachtschiff:30


    • Rapidfire gegen Kolonieschiff:250


    • Rapidfire gegen Recycler:250


    • Rapidfire gegen Spionagesonde:1250


    • Rapidfire gegen Solarsatellit:1250


    • Rapidfire gegen Bomber:25


    • Rapidfire gegen Zerstörer:5


    • Rapidfire gegen Raketenwerfer:200


    • Rapidfire gegen Leichtes Lasergeschütz:200


    • Rapidfire gegen Schweres Lasergeschütz:100


    • Rapidfire gegen Gauskanone:50


    • Rapidfire gegen Ionengeschütz:100


    • Rapidfire gegen Schlachtkreuzer:15



    Rapidfire bei Gravitonstufe 2:


    (Stufe 1 behält die Standartwerte, bei Stufe 2 sind es dann plus 10 Prozent, bei Stufe 3 wären es plus 20 Prozent)


    Rechnung: Standartwert *1,1



    • Rapidfire gegen Kleine Transporter:275


    • Rapidfire gegen Große Transporter:275


    • Rapidfire gegen Leichte Jäger:220


    • Rapidfire gegen Schwere Jäger:110


    • Rapidfire gegen Kreuzer:36


    • Rapidfire gegen Schlachtschiff:33


    • Rapidfire gegen Kolonieschiff:275


    • Rapidfire gegen Recycler:275


    • Rapidfire gegen Spionagesonde:1375


    • Rapidfire gegen Solarsatellit:1375


    • Rapidfire gegen Bomber:28


    • Rapidfire gegen Zerstörer:6


    • Rapidfire gegen Raketenwerfer:220


    • Rapidfire gegen Leichtes Lasergeschütz:220


    • Rapidfire gegen Schweres Lasergeschütz:110


    • Rapidfire gegen Gauskanone:55


    • Rapidfire gegen Ionengeschütz:110


    • Rapidfire gegen Schlachtkreuzer:17



    Die neue Beschreibung der Gravitonforschung würde wie folgt aussehen:



    Ein Graviton ist ein Partikel, das keine Masse und keine Ladung besitzt. Es bestimmt die Gravitationskraft. Durch Abschuss einer konzentrierten Ladung von Gravitonen kann ein künstliches Gravitationsfeld errichtet werden. Es zieht - ähnlich einem schwarzen Loch - Masse in sich hinein. So kann es Schiffe und sogar ganze Monde vernichten. Um eine ausreichende Menge Gravitonen herzustellen, werden ungeheure Mengen an Energie benötigt. (alte Beschreibung)


    Ab der Erforschung von Stufe 2 steigert die Gravitonforschung mit jeder weiteren Stufe das Raipdfire von Todessternen um 10 Prozent. (neuer Zusatz)



    Die neue Beschreibung des Todessterns würde wie folgt aussehen:


    Mit seiner riesigen Gravitonkanone verbreitet der Todesstern Furcht und Schrecken in der gesamten Galaxis. Diese Kanone ist in der Lage, selbst große Schiffe wie Zerstörer oder sogar Monde mühelos zu vernichten. Die ungeheure Menge an Energie, die er dafür benötigt, wird durch Generatoren erzeugt, die für einen Großteil der Masse dieses beinahe mondgroßen Ungetüms sorgen. (alte Beschreibung)


    Mit der Erhöhung der Gravitonforschung lässt sich das Rapidfire des Todessterns pro Stufe um 10 Prozent steigern. (neuer Zusatz)



    Lg Sys

  • Die Todessterne sind stark genug !
    Das einzige was man an den Todessternen verändern sollte ist der Verbrauch , die fliegen viel zu billig .


    mfg :kaffee:

  • Die Todessterne sind stark genug !
    Das einzige was man an den Todessternen verändern sollte ist der Verbrauch , die fliegen viel zu billig .


    mfg :kaffee:



    Das ist keine konstruktive Kritik an meinem Vorschlag.


    Es gilt die Erweiterung der Gravitonforschung zu ermöglichen und das geht mit Sicherheit nicht über eine Verschlechterung der Spritwerte für Todessterne, da wäre man ja schön blöd wenn man das forschen sollte.


    Es sind ohnehin wenig Spieler genug die die Gravitonforschung höher als Stufe 1 forschen und ich finde, dass sie dadurch auch eine Verbesserung bekommen sollten.


    Klar sind Todessterne schon übertrieben stark, aber bedenke den Aufwand Gravitonforschung höher als Stufe 1 zu forschen, da finde ich die minimale Erhöhung des Rapidfires durchaus gerechtfertigt.


    Lg Sys

  • Das was du ein wenig erhöhen nennst ist mehr als z.B. der Schlachtkreuzer hat


    Rapidfire von Zerstörer: 2
    Rapidfire von Todesstern: 15
    Rapidfire gegen Spionagesonde: 5
    Rapidfire gegen Solarsatellit: 5
    Rapidfire gegen Kleiner Transporter: 3
    Rapidfire gegen Großer Transporter: 3
    Rapidfire gegen Schwerer Jäger: 4
    Rapidfire gegen Kreuzer: 4
    Rapidfire gegen Schlachtschiff: 7


    Wie du selbst sagst "Klar sind Todessterne schon übertrieben stark," , warum willst du ausgerechnet dieses Schiff noch stärker machen ?
    Such dir doch was anders raus um Gravi 2 / 3 usw. einen Sinn zu geben.

  • Die Gravitonkanone wird nur für die Zerstörung von Monden benutzt. Wenn die auch im regulären Kampf benutzt werden soll, dann auch mit der Gefahr, den RIP zu verlieren.



    Entweder steh ich auf dem Schlauch oder du hast mich falsch verstanden. Was bitte hat das mit dem von mir gewollten Rapidfire zu tun???


    Es geht um die Gravitonforschung, welche sich auf das Rapidfire der Todessterne positiv auswirken soll wie im Eingangspost beschrieben.



    Wie du selbst sagst "Klar sind Todessterne schon übertrieben stark," , warum willst du ausgerechnet dieses Schiff noch stärker machen ?



    Das kann ich dir sagen :) Weil der Todesstern das einzige Schiff ist, auf welches sich die Gravitonforschung auswirken kann.
    Lg Sys

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systhemlord ()

  • Die Gravitonkanone wird nur für die Zerstörung von Monden benutzt. Wenn die auch im regulären Kampf benutzt werden soll, dann auch mit der Gefahr, den RIP zu verlieren.


    verschone uns mit deinem Unsinn :facepalm:


    so riskikoreich ist die gravitonforschung nicht.
    den Vorschlag finde ich allerdings cool!

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Zitat

    Es sind ohnehin wenig Spieler genug die die Gravitonforschung höher als Stufe 1 forschen


    Weil es meistens nichts bringt, derart viel Energie bereit zu stellen. Wenn ich wollte könnte ich aber Gravitonforschung 4 relativ schnell forschen. 420 Mio Kristall und 105 Mio Deut für mich, aber ich hab zum Großteil OD-Planeten, die sind kälter.
    Ich würde es nur für Verschwendung halten, derart viele Sats hinzustellen und dabei den Terraformer mit auszubauen. Ne Schippe Sats drauf, dann wäre Terra 14 drin. Aber DER kostet.

    [align=right][color=#ff0000]Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten.
    Dr. John Alfred Brashear (1840-1920) US-Astronom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Menkarlina ()

  • den Vorschlag finde ich allerdings cool!

    Danke :)


    Kannst du auch erläutern warum du ihn "ccol" findest?


    Es wäre schön das positive Feedback erläutert zu bekommen und nicht immer nur das negative Feedback ;)



    Weil es meistens nichts bringt, derart viel Energie bereit zu stellen. Wenn ich wollte könnte ich aber Gravitonforschung 4 relativ schnell forschen. 420 Mio Kristall und 105 Mio Deut für mich, aber ich hab zum Großteil OD-Planeten, die sind kälter.


    Dann wärest du einer der wenigen Spieler, welche einen Nutzen von der Aufwertung der Gravitonforschung hätten.


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass dich das nicht freuen oder es dir nutzen würde oder ;)


    Lg Sys

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systhemlord ()

  • Zitat

    Wie du selbst sagst "Klar sind Todessterne schon übertrieben stark," , warum willst du ausgerechnet dieses Schiff noch stärker machen ?


    Zitat

    Das kann ich dir sagen :) Weil der Todesstern das einzige Schiff ist, auf welches sich die Gravitonforschung auswirken kann.


    Wenn Gott also die GF will, das sich die weitergehende Gravitonforschung auf KT auswirkt tut sie das :O


    Zitat

    Wenn ich wollte könnte ich aber Gravitonforschung 4 relativ schnell forschen. 420 Mio Kristall und 105 Mio Deut.


    Nehmen wir diese Aussage und nehmen an dieser Spieler hat 5000 TS dann wirken sich die 30 % mehr Rapitfire so aus als würde er 6500 in den Kampf schicken .
    Denkst du nicht dass das etwas viel ist.


    Ich bleib dabei , den TS noch stärker machen ist nicht sehr sinnvoll. Da gibt es andere Schiffe an denen gefeilt werden sollte.

  • Es geht nicht darum ob die Game Forge das auch KTs anwenden könnte, logisch kann sie das, aber das wird sie nicht machen.


    Weil ein KT nichts mit der Gravitonforschung zu tun hat. Es muss ja auch ein Bezug dasein und den habe ich damit hergestellt.


    Deine Rechnung mit den 6500 Todessternen anstatt der tatsächlichen 5000 ist richtig, allerdings sind das Maßstäbe, die die wenigsten betreffen, weil man dafür schon extrem weit sein muss.


    Bei den meisten Leuten, welche es betreffen würde ist der Nutzen und das Ausmaß an Verbesserung weitaus geringer.


    Desweiteren hatte ich ebenfalls im Eingangspost geschrieben, dass über die Prozentzahl des Rapidfirezuwachses durchaus diskutiert werden kann. Ob 10 Prozent, 5 oder 2 ist letztendlich erstmal Nebensache, es geht erstmal um die Art der Verbesserung überhaupt.


    Lg Sys

  • Zitat

    Deine Rechnung mit den 6500 Todessternen anstatt der tatsächlichen 5000 ist richtig, allerdings sind das Maßstäbe, die die wenigsten betreffen, weil man dafür schon extrem weit sein muss.

    Wer Gravi 2 / 3 oder 4 forscht ist schon etwas weiter im Spiel !
    In Fornax hatte ein Spieler nach ca. 2 Jahren über 3000 Stück davon und was sind schon 2 Jahre in einem endlosspiel ?
    Dann sollte man bei solchen vorschlägen auch an die Speedunis denken, in Antares werden in 2 Jahren 6000 oder 7000 TS rumfliegen, in einer Flotte und dann kommt noch AKS dazu.


    Zitat

    Desweiteren hatte ich ebenfalls im Eingangspost geschrieben, dass über die Prozentzahl des Rapidfirezuwachses durchaus diskutiert werden kann. Ob 10 Prozent, 5 oder 2 ist letztendlich erstmal Nebensache, es geht erstmal um die Art der Verbesserung überhaupt.


    Ob 1 % oder 10 % der Todesstern würde besser werden das Spiel hingegen schlechter.


  • Ob 1 % oder 10 % der Todesstern würde besser werden das Spiel hingegen schlechter.



    Das ist lediglich deine einzelne Meinung und repräsentiert mit Sicherheit nicht die Meinung aller anderer.


    Ich habe deine Meinung nun zur Kentniss genommen und hoffe darauf noch andere Meinungen zu hören.


    Da es nicht die perfekte Idee gibt sind Gegenmeinungen immer vorhanden, du hast deinen nun vorgetragen, dafür bin ich dir dankbar, allerdings lasse ich nicht "nur wegen deinem einen Gegenargument" zu, dass die Idee wieder einmal im Sande verläuft.


    Ich hoffe das kannst du mir nachsehen ;)


    Lg Sys


  • Das ist lediglich deine einzelne Meinung und repräsentiert mit Sicherheit nicht die Meinung aller anderer.


    Ich finde, dass der TS schon stark genug ist, und da ist es egal, ob eine Forschung dann plötzlich sinnvoller würde, hingegen jedoch das Balanceing verschlechtert wird. (ja 6500 sind was ganz anderes als 5000). Eine Erhöhung es RF des Todesstern würde das Spiel im Flottenbereich eher schlechter machen, als besser. Wenn du schon Gravi verbessern willst(wofür ich auch bin), dann nicht an halbwegs ausgewogenen Dingen wie dem Todesstern.



    Systhemlord schrieb:

    'auch riskant ist diese zu erforschen


    Gravi zu forschen ist alles außer riskant. Bei wem häufen sich denn keine Werftbooster aus Import/Export? Wer kann sich für Gravi nicht mal kurz den Ingenieur mit Expo-DM kaufen? Zumal die Satelliten für Gravi 4 fast nur so viel Deut und Kristall kosten wie Astro 20, das heißt Gravi 4 kurz hochboostern(man braucht NUR Booster für weniger als 3 Tage Bauzeit), dann für 75% verschrotten(geht auch grad noch mit ExpoDM) und dann bald darauf Astro klicken. Und wer hat denn keine Astro20 in einem 2fach oder mehr Uni.(Ich spare grad auf Astro18+19 in Ursa(2fach)-->das Uni ist grad mal ein Jahr alt)


    Selbst bei nur 1% pro Stufe mehr wären das, bei Exemplarischen 2500 Todessternen 75 mehr (*1,03)
    -->375kk Metall, 300kk Kristall, 75kk Deuterium


    Das wären fast die Kosten der Sats, nur dass man die Kosten bis zu 75% wiederbekommt und trotzdem eine Leistung bekommt, während man wenn man TS baut die Kosten NICHT wiederbekommt, und das für die selbe Leistung. (Und damit u.U. sogar noch mehr TS baut)
    (Kostenwerte für Gravi 4 -->o-calc.com, Kostenwerte für Astro 20 --> ogame-wissen.de, Kostenwerte TS --> ogame.de, Menge der exemplarischen TS: An maxi's Wert für Fornax orientiert; Werte sind grob gerundet)


    Ich bin zwar für einen Sinn im späteren Spielverlauf für 'Grundforschungen' (und Gravi), aber nicht so wie in diesem Vorschlag vorgestellt.


    EDIT 18:37: Rechenfehler angepasst

    hi wie geht's so?


    lust auf doppelte Minenproduktion und normale Flugzeiten?


    Dann melde dich jetzt über den Link in Ursa an und sichere dir Startressourcen


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Deathgamer ()

  • Deine Argumente sind plausibel, aber wenn auch du dafür bist den Grundforschungen wie Gravitonforschung einen nachhaltigen Sinn zu verleihen, dann lass uns doch zusammen hier mit den anderen andere Lösungsvorschläge ausarbeiten, dafür schreiben wir ja schließlich hier, in der Hoffnung, dass man etwas positiv ändern kann.


    Lg Sys

  • Zitat


    Dann wärest du einer der wenigen Spieler, welche einen Nutzen von der Aufwertung der Gravitonforschung hätten.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass dich das nicht freuen oder es dir nutzen würde oder ;)


    Ich wäre ganz sicher nicht einer der wenigen Spieler, jeder bessere Fleeter und vor allem jeder Ripper würde dass doch auch erforschen. Bei der Bewertung einer Idee lasse ich mich nicht davon leiten, ob es mir nützt, sondern ob es allgemein Sinn macht.


    Zitat


    Nehmen wir diese Aussage und nehmen an dieser Spieler hat 5000 TS dann wirken sich die 30 % mehr Rapitfire so aus als würde er 6500 in den Kampf schicken .
    Denkst du nicht dass das etwas viel ist.


    Nein, die vorgeschlagene Änderung würde sich bei weitem nicht so auswirken wie 1,3x die Anzahl der RIPs. Und noch nichtmal wegen der Nebeneffekte wie Trefferwahrscheinlichkeit oder Hüllenpunkte, sondern weil das RF ganz anders arbeitet. Die RF-Formel ist:
    Chance_auf_erneutem_Schuss = (RF_auf_getroffene_Einheit -1) / (RF_auf_getroffene_Einheit). Der Unterschied zwischen RF 200 gegen Raks jetzt (99,5%) und RF 260 bei Gravi 4 (99,62%) ist marginal. Am größten wäre der Effekt gegen Zerstörer: jetzt RF 5 (80%), Gravi 4 wäre RF 6,5 (84,6%).

    [align=right][color=#ff0000]Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten.
    Dr. John Alfred Brashear (1840-1920) US-Astronom

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Menkarlina ()

  • Wie wäre es damit :


    Durch die Fortschritte in der Gravitonforschung ist es nun möglich verschiedenen Schiffen ein Rapitfire gegen den Todestern zu ermöglichen.


    Ich würde den Zerstörer und das Schlachtschiff vorschlagen.
    Ein Rapidfire von 1 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 2
    Ein Rapidfire von 1 für den Zerstörer und ein Rapitfire von 2 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 3
    Ein Rapidfire von 2 für den Zerstörer und ein Rapitfire von 3 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 4
    Ein Rapidfire von 3 für den Zerstörer und ein Rapitfire von 3 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 5

  • Ich finde deine Idee gut ausgearbeitet, das mal vorne weg.


    Zur Sache selber, Gravi 2 ist kein Thema, hab ich in Electra beim Terraformer ausbau mal mit gemacht.
    Allerdings ists nen Mineraccount mit unter 20 Rips.


    Stufe 3 und 4 wäre daher nur was für Rip Account Spieler die auch paar Hundert von den Dingern haben, weil wenn man weniger hat ist es wohl einfacher noch paar dazu zu bauen.


    Daher sehe ich deinen Vorschlag so, ich halte es nicht für notwendig aber mich würde es auch nicht stören wenns so wäre.

  • Zitat

    Ein Rapidfire von 1 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 2
    Ein Rapidfire von 1 für den Zerstörer und ein Rapitfire von 2 für das Schlachtschiff gegen TS bei Gravi 3


    Ein Rapidfire von 1 ist Mumpitz. (1-1)/1=0
    Das ist quasi der Standard jeder Einheit.

    [align=right][color=#ff0000]Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten.
    Dr. John Alfred Brashear (1840-1920) US-Astronom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Menkarlina ()

  • Zitat

    Ein Rapidfire von 1 ist Mumpitz. (1-1)/1=0


    Ich hab davon doch keine Ahnung , dann halt beginnent mit 2


    Die Frage ist : Was haltet ihr davon das ein oder zwei schiffe ein Rapitfire gegen den TS bekommen ?