Abgrenzung Planet/Mond in Spionage-Benachrichtigungen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Mitspieler!


    Mein Anliegen ist eigentlich nur eine kleine kosmetische Veränderung der Spionage-Benachrichtigungen. :D
    Bisher lautet die Meldung ja immer:


    "Eine fremde Flotte vom Planeten XY [1:234:5] (Spieler Z) wurde in der Nähe deines Planeten A [6:789:1] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 1-100 %"


    Die Meldung sieht so aus, ganz egal, ob man auf dem eigenen Planeten oder dem dazugehörigen Mond spioniert wird.
    Mein Vorschlag wäre nun, die Bezeichnung der Spionage-Benachrichtigungen auch davon abhängig zu machen, ob man von einem Mond oder einem Planeten spioniert wird und auch kenntlich zu machen, ob man selbst auf einem Mond oder Planeten spioniert wird.


    Ein Beispiel:
    Wird man bisher von einem Mond spioniert, lautet der Text immer noch
    "Eine fremde Flotte vom Planeten [Mondsymbol]XY [1:234:5] (Spieler Z) wurde in der Nähe deines Planeten [Mondsymbol]A [6:789:1] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 1-100 %"


    Zusätzlich zum Mondsymbol würde ich daher auch die Bezeichnung Mond in der Benachrichtigung toll finden, soweit auch ein Mond betroffen ist.


    Beispielhaft sieht die Nachricht dann so aus:
    "Eine fremde Flotte vom Mond [Mondsymbol]XY [1:234:5] (Spieler Z) wurde in der Nähe deines Mondes [Mondsymbol]A [6:789:1] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 1-100 %"


    oder


    "Eine fremde Flotte vom Planeten XY [1:234:5] (Spieler Z) wurde in der Nähe deines Mondes [Mondsymbol]A [6:789:1] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 1-100 %"


    Ich hoffe, dass man aus den Beispielen meine Intention erkennen kann. ;)


    An alle Kritiker: Ja, es ist nur eine Kleinigkeit und man erkennt den spionierten Planeten oder Mond auch an seinem Namen. Trotzdem ist die Bezeichnung in den Spionage-Benachrichtigungen unrichtig, und es wäre doch toll, wenn man ein Mond lesen könnte, sobald die Spionage-Sonden von einem Mond kommen oder ein Mond ausspioniert wird.
    Sofern diese Idee Anklang findet, möchte ich auch gleich noch vorschlagen, den Betreff der Spionage-Benachrichtigungen im Nachrichten-Menü so zu überarbeiten, dass dort auch ein Mondsymbol angezeigt wird, wenn man auf einem Mond spioniert wurde.


    Dann mal her mit euren Meinungen! :D


    Gruß
    The_Frozen_One

  • Ich würde sogar mir wünschen das im bericht stehen würde was er/sie gesehen hat ... MfG 8-)

  • Ich bin auch total pro für so eine Neuerung, nur wissen wir ja eh alle, dass solche Vorschläge leider IMMER untergehen.


    Naja, hoffen xD


    :dafuer:

  • Aber bis auf euch zwei scheint es keinen zu Interessieren :(


    trozdem Danke das Ihr es auch so seht ... :]

  • Ich würde sogar mir wünschen das im bericht stehen würde was er/sie gesehen hat ... MfG 8-)


    Das würde das Spiel nur leichter machen und es ist schon leicht genug geworden.


    Die Idee von dem TE finde ich gut. Es macht schon ein großen Unterschied, ob man vom Mond oder vom Plani aus spioniert wird.



  • aber nasch planet kommt doch das Mond-zeichen...
    und ob da planet steht oder gleich Mond ist doch halb so schlimm...


    viel schlimmer find ich , ist das man aus spioniert wurde
    :D