Wie werde ich Moderator?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie werde ich Moderator?


    Anforderungen

    • Du bist fähig, dich in ein großes Team zu integrieren.
    • Du kannst dich gut mit Leuten verständigen.
    • Du kannst mit Kritik umgehen.
    • Du kannst mehrere Stunden wöchentlich für die Moderatoren-Tätigkeiten aufbringen.
    • Du bist schon einige Monate im Forum aktiv.

    Für die Arbeit als Moderator wirst du nicht entschädigt.


    Kenntnisse der Forensoftware und von OGame sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.


    Die Anzahl der Posts alleine sagt nichts aus, anhand von ihnen wird die Aktivität des Bewerbers, die Qualität seiner Antworten und der Umgang mit anderen Personen geprüft.


    Deine bisherigen Posts müssen nicht lückenlos korrekt sein. Auch eine Verwarnung wegen Spam ist kein Hinderungsgrund.
    Wichtiger sind genügend aussagekräftige und hilfreiche Posts, zuviele regelwidrige Posts sind nicht fördernd.


    Alter
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre für neue Bewerbungen.


    Bewerbung

    • Namen ("echter" Name, Ingamename, Forumnick, IRC Authnick)
    • Alter, Wohnort
    • Seit wann bist du bei OGame? (gespielte Universen)
    • Wie viel Zeit kannst du täglich für das Forum aufwenden?
    • Warum bewirbst du dich um einen Posten im Team? [welche(n) Bereich(e) bevorzugt]
    • Warum bist genau du für das Team geeignet?

    Du solltest darauf achten, dass deine Bewerbung strukturiert ist, d.h.: Nicht alles auf einmal, überlege welche Information zu einer anderen passt und ordne entsprechend die Punkte, die du ansprechen möchstest. Eine Gliederung in Einleitung, Hauptteil und Abschluss empfiehlt sich genauso wie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen zur besseren Übersicht. Blocktext macht einen unsympathischen Leseeindruck und nimmt den Spaß am Lesen der Bewerbung.
    Merke: Rechtschreibung ist kein überflüssiger Luxus auf den man getrost verzichten kann.
    (Quelle und weitere Infos zum Schreiben einer Bewerbung: Wie bewerbe ich mich richtig)


    Bewerbungen bitte ausschließlich per PN an einen der Boardadministratoren:
    crus`
    McSnoopy


    Du kannst dich nur bewerben wenn Moderatoren gesucht werden.
    Um dies zu überprüfen, lies gelegentlich den Thread: Neue Boardmoderatoren gesucht, im Titel dieses Threads wird schon angekündigt ob die Bewerbungsrunde offen oder geschlossen ist.


    Datengeheimnis
    Der Bewerber wird auf das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet.

    Quote

    BDSG § 53 Datengeheimnis
    1Mit Datenverarbeitung befasste Personen dürfen personenbezogene Daten nicht unbefugt verarbeiten (Datengeheimnis). 2Sie sind bei der Aufnahme ihrer Tätigkeit auf das Datengeheimnis zu verpflichten. 3Das Datengeheimnis besteht auch nach der Beendigung ihrer Tätigkeit fort.


    Sollten weitere Fragen offen geblieben sein, bitte per PN oder Mail an einen der Boardadministratoren.
    Wir freuen uns auf dich in unserem Team.