Klatsch und Tratsch OGame.de #3

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Diese ganze Diskussion hier ist doch einfach nur völlig absurd.


    Man kann einen Mineracc mit minimalem Zeitaufwand und Risiko spielen. Das ist auch der Grund, warum viele ehemalige Fleeter irgendwann aus Zeitmangel aufs Minern umsteigen.


    Ich z.B. investiere pro Tag ca. 5-10 Min und 1x pro Woche ca. 2h. Die restliche Zeit ist das Zeug save und das ist ausreichend für Top50. Und selbst wenn mal was schief gehen sollte und ich down gehen sollte, sind die Gts dank Wrackfeld und Minenproduktiion in ein paar Tagen wieder nachgebaut.


    Wem selbst das zu viel ist, der sollte sich wirklich überlegen, ob er das richtige Spiel gewählt hat. Irgendwelcher RL-Flame oder Argumentationen, warum dies nicht mit RL vereinbar sein soll oder welches Handy man braucht, sind doch wirklich total daneben.

  • Hattest Du schon mal Minen jenseits der 40 in einem Mehrfach-Öko-Uni ?

    und was hat dies mit seiner Aussage zu tun?
    Ich habe minen jenseits der 40 in einem mehrfachspeeduni und ich save tatsächlich auch mal 3 tage... und nun?


    Ich finde immer irgendwas was ich auf irgendeinem Plani mit den tagesprodus sinnvoll bauen kann mit quasi 0 zeitaufwand

  • :zensiert:


    Diese ganze Diskussion hier ist doch einfach nur völlig absurd.

    :6s:


    Wem selbst das zu viel ist, der sollte sich wirklich überlegen, ob er das richtige Spiel gewählt hat. Irgendwelcher RL-Flame oder Argumentationen, warum dies nicht mit RL vereinbar sein soll oder welches Handy man braucht, sind doch wirklich total daneben.

    genau das sagte ich auch mit meinem post, wurd aber irgendwie direkt persönlich genommen vom guten diskussionsstarter


    Edit by Systemlorddex, Zensur und Verwarnung wegen Beleidigung, 06.03.2019,21:33 Uhr

  • und was hat dies mit seiner Aussage zu tun?Ich habe minen jenseits der 40 in einem mehrfachspeeduni und ich save tatsächlich auch mal 3 tage... und nun?

    Ich habe auch schon "Tipps" bekommen deshalb. Diese gingen aber nicht in diese Richtung.
    Darauf wäre ich noch gekommen...


    Ja hatte ich :rolleyes: Im Gegensatz zu Dir habe ich auch durchaus schon als Miner gespielt und habe daher nicht so einen beschränkten Horizont und kann mich auch durchaus in andere Spielweisen hineinversetzen

    ...so aber nicht.
    In andere Spielweisen vllt, aber in andere Menschen sicher nicht.
    Ich hatte Dich bisher immer geschätzt, für das was Du für OGame machst.
    Aber jemand der andere nur beleidigen kann, wenn man nicht weiterweiß, ist für mich nicht schätzenswert. :rolleyes:


    genau das sagte ich auch mit meinem post, wurd aber irgendwie direkt persönlich genommen vom guten diskussionsstarter

    Da hast du Recht. Und gleich wie er das persönlich genommen hat.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • @Admiral S


    Die ganze Sache ist ganz einfach. Entweder man schafft es einen Mineracc zu spielen oder eben nicht. Warum man dann eine Farm ist, ist der Grund für denjenigen, der dich farmt, nebensächlich. Es gibt genug Spieler, die es schaffen und bei wem es sich aus welchen Gründen auch immer nicht ausgeht, der muss entweder ein Uni mit weniger Speed spielen oder sich ein anderes Spiel suchen. Diese ganze Diskussion, die Rechtfertigungen und alles andere sind letztlich völlig egal. Ein Fleeter wird ein Ziel nicht stehen lassen, weil derjenige im Forum erklärt, wie böse Fleeter sind, die ständig seine Fehler ausnutzen.
    Was willst du mit damit erreichen? Deine RL-Geschichte ist deine RL-Geschichte und hat mit deiner Spielweise und der Reaktion anderer Spieler darauf einfach nichts zutun bzw. wird sich dadurch nichts ändern.


    Wie wenig Ahnung du von Spielweisen, die nicht deiner eigenen entsprechen, hast, merkt man schon an deiner Signatur.

  • Ich spiele nicht erst seit gestern...wohl nicht gelesen...
    Wer ist hier eine Farm ?
    Es gibt kein langsameres Uni.
    Ich will nichts erreichen...ich habe nur geantwortet.


    Wie wenig Ahnung du von Spielweisen, die nicht deiner eigenen entsprechen, hast, merkt man schon an deiner Signatur.

    Inwiefern ?


    und was hat dies mit seiner Aussage zu tun?
    Ich habe minen jenseits der 40 in einem mehrfachspeeduni und ich save tatsächlich auch mal 3 tage... und nun?

    Vergiss einfach die andere Frage...kann mir die Antwort schon denken.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Admiral S ()

  • Ich behaupte mal dass man als Opfer seinen Mond/Monde gleich abschreiben kann, wenn jemand versucht sie zu killen, da man als Angreifer fast gar nicht versagen kann, weil die Wahrscheinlichkeiten einfach zu groß sind.


    Keine Ahnung, du sprichst davon, dass es kein langsames Uni gibt - daher nehme ich doch an, dass du 1x Speed spielst. Wer sich da mehrere Monde rippen lässt hat irgendwas falsch gemacht bei den Flugzeiten. Geschweigeden der Aufwand, der prinzipiell von jedem Miner abgetan wird als wäre es nichts.


    Flotte futsch.


    Im Post darauf schreibst du davon, dass das öfter passiert.



    Du gehst down und anstatt das zu akzeptieren und entweder weiterzumachen oder aufzuhören setzt du einen Mitleidspost, bekommst dieses nicht und und bist dann ungehalten.


    Allen die behaupten, Fleeter hätten ein stressiges OGame-Leben, die haben noch nie wirklich Miner gespielt.
    Bei Fleetern ist es egal, wenn sie mehrere Wochen/Monate im Jahr im U-Mod verbringen.
    Aber bei Minern ist jede Woche im U-Mod eine verlorene Woche, die nie wieder einzuholen ist, weil in dieser Zeit sämtliche Einnahmen ausgeblieben sind.


    Schon alleine die Idee, man würde was verlieren, wenn man Umod geht (und gleichzeitig ein Fleeter nichts verlieren) ist absurd in einem Endlosspiel. Wenn man keine Zeit hat geht man Umod oder riskiert eben, dass man down geht - fertig. Da brauch ich nicht darüber diskutieren und darüber zu jammern, dass Ogame keine Aufbausimulation ist.


    Ich spiele nicht erst seit gestern...wohl nicht gelesen...

    Und weiter? Das soll genau was aussagen?


    Ich will nichts erreichen...ich habe nur geantwortet.

    Das stimmt nicht, die Diskussion ging von dir aus.

  • Das war schon vor längerer Zeit. Hat also nichts hiermit zu tun.
    Meine Flotte wurde damals nicht erwischt. Muss ich also irgendetwas richtig gemacht haben.
    Ich bin Miner nicht wegen dem Aufwand.
    Das war 2-Mal. Beim ersten Mal musste ich länger arbeiten und bin dann einige Minuten zu spät gekommen.
    Beim zweiten Mal aus gesundheitlichen Gründen.
    Ich mache doch weiter...wozu soll ich also ungehalten sein ?
    Man würde was verlieren ? Wie kann man das nur so verstehen ???
    War das die Antwort auf die Signatur ? Dann muss ich die Frage wiederholen.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Aber jemand der andere nur beleidigen kann, wenn man nicht weiterweiß, ist für mich nicht schätzenswert.

    Wo habe ich dich denn beleidigt? Das mit dem "beschränkten Horizont"? Du gibst doch selbst zu, dass du einen beschränkten Horizont hast?


    (Hervorh. von mir.)

  • Meine These wurde schon lange zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
    Deine Sticheleien kannst Du Dir deshalb in die Haare schmieren. :nanana:
    Mehr als Mitleid bekommst Du nicht von mir.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Admiral S ()

  • Guten Abend


    da es in letzter Zeit hier etwas sehr Hitzig wurde, würde ich euch doch gerne bitten wieder etwas Sachlicher die Diskussion zu führen. Da es sonst durch aus möglich ist das Regel 4. Beleidigung Der Forenregeln davon betroffen sein könnte und das würde eine Sanktion möglicherweise nach sich ziehen.

  • Was willst du mit damit erreichen?

    Alleine diese Frage zeig mir schon, dass hier (fast) niemand etwas verstanden hat.
    Ich habe von Anfang an genau das erreicht, was ich erreichen wollte.
    Das versuche ich seit Tagen rüberzubringen.
    Immer wenn ich hiervon etwas Abstand habe, merke ich doch wie belustigend das alles eigentlich ist, weil hier so abstruse Verschwörungstheorien hervorgebracht werden.
    Aber egal was ich auch schreibe, ständig kommen alle immer nur auf ein Thema.
    Meine Anmerkungen wurden dagegen immer schön ignoriert.
    So kann man auch etwas künstlich am Leben erhalten.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Das mag ja sein, trotzdem bestätigt alleine das Beispiel schon Admirals "Bei Fleetern ist es egal, wenn sie mehrere Wochen/Monate im Jahr im U-Mod verbringen. Aber bei Minern ist jede Woche im U-Mod eine verlorene Woche, die nie wieder einzuholen ist, weil in dieser Zeit sämtliche Einnahmen ausgeblieben sind." Aussage.

    Diese Aussage ist aus vielerlei Hinsicht falsch und völlig absurd:
    1. Wieso werden hier Fleeter und Miner verglichen?
    2. Was ist ein Fleeter? Was ist ein Miner?
    3. Wieso kann ein Miner z.B. keine Expos fliegen oder Inis farmen, um die Wochen/Monate im UMod wieder wettzumachen?
    4. Die Entscheidung, nur ein Element des Spiels zu nutzen (Minen) und alle anderen zu ignorieren (Fleet, Inis, Expos), liegt beim Spieler und wird ihm nicht aufgezwungen. Wieso wird dann (durch den Vergleich zwischen Minern und Fleetern) implikatiert (ja, implikatiert, und nicht impliziert), dass Miner gegenüber Fleetern benachteiligt werden?
    5. Was heißt "verloren"? Ist OGame nicht ein Langzeitspiel? Gehen andere Spieler nicht auch hin und wieder UMod, was man ausnutzen kann, um sie dann wieder einzuholen?
    6. Inwiefern ist es sinnvoll, etwas als "egal" zu bezeichnen, wenn man extrem viel Zeit investieren muss, um das, was anscheinend "egal" ist, wieder wettzumachen?
    7. Wieso gilt "weil in dieser Zeit sämtliche Einnahmen ausgeblieben sind" für Miner, nicht aber für Fleeter? Bekommen die Fleeter nach dem UMod "sämtliche Einnahmen, die ausgeblieben sind" gut geschrieben?


    Ich könnte noch weiter machen, aber ich denke, die Absurdität dieser Aussage wurde klar.



    Alleine diese Frage zeig mir schon, dass hier (fast) niemand etwas verstanden hat.
    Ich habe von Anfang an genau das erreicht, was ich erreichen wollte.

    Vielleicht versuchst du einfach mal, dich an grundlegende Kommunikationsregeln zu halten und hörst auf, in Hieroglyphen zu schreiben?
    Ich denke nämlich, dass dich hier keiner verstanden hat und das liegt sicher nicht an den Lesern.

  • Das musst du wenn überhaupt Admiral fragen :)
    Ich habe doch nur bewiesen das Fleeter ohne Probleme größtenteils U gehen können und trotzdem ganz oben stehen 8)

  • Ich habe doch nur bewiesen das Fleeter ohne Probleme größtenteils U gehen können und trotzdem ganz oben stehen

    Nein, hast du nicht. Auch an dich: Inwiefern ist es sinnvoll, etwas als "ohne Probleme" zu bezeichnen, wenn man extrem viel Zeit investieren muss, um das, was anscheinend "ohne Probleme" ist, wieder wettzumachen? Wieso ist es für Miner "mit Problemen" und für Fleeter "ohne Probleme"? Wieso werden Miner und Fleeter verglichen? usw.
    Du machst die gleiche Aussage, daher gelten die gleichen Fragen auch für deine Aussage.

  • Nein, hast du nicht. Auch an dich: Inwiefern ist es sinnvoll, etwas als "ohne Probleme" zu bezeichnen, wenn man extrem viel Zeit investieren muss, um das, was anscheinend "ohne Probleme" ist, wieder wettzumachen? Wieso ist es für Miner "mit Problemen" und für Fleeter "ohne Probleme"? Wieso werden Miner und Fleeter verglichen? usw.Du machst die gleiche Aussage, daher gelten die gleichen Fragen auch für deine Aussage.

    ganz einfach weil ein fleeter von den ress der anderen lebt, ob er die sich über einen tag mit 10std aufwandt holt oder über 5 tage mit je 2std. spielt für ihn keine rolle. und um das nochmal klarzustellen da du es weiter oben beim zitiren weggelassen hast: mir ist das völlig latte, das sei jedem fleeter auch gegönnt, denn wie gesagt leben diese nunmal weitaus gefährlicher da innerhalb kürzester zeit der gesamte aufbau dahin sein kann..also alles easy. trotzdem bleibt fakt halt fakt. völlig ohne wertung ;)
    und da ich im grunde absolut 0 interesse an dieser "diskussion" habe bin ich damit nun auch raus. euch noch viel spaß falls ihr das fortsetzen wollt.