Klatsch und Tratsch - Vega

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.


  • In den Regeln wird es aber anders erklärt, da steht wenn die 12 Std Rum sind darf der Einzelspieler sofort, nach der Eintragung, Loslegen....


    Was stimmt den jetzt nun???

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • und was ist, wenn ich ne KE mache, Ally vs Ally und du als Einzelspieler Beitritts??

    Wenn die KE den Regeln entsprechen tut, ist nichts dagegen ein zu wenden.

    Jedoch tritt die Regelung zum Bashen erst 12 Stunden nach dem der Einzelspieler eingetragen wurde in kraft

    Es gibt genug beispiele in denen Einzelspieler Allianzen den Krieg erklärt haben. Auch wenn diese Einzelspieler in einer Allianz waren.

    Also wieso soll das plötzlich nicht mehr gehen?

    Steht auch nichts in den Regeln dass Einzelspieler allilos sein müssen.

  • RIP sind casher und werden nun auch hier im Board besonders geschützt...


    Einer der Gründe, warum ich Lieder kein ogame mehr spiele. Ich meine, wenn die Regeln sich von heute auf morgen ändern bzw komplett anders ausgelegt werden und solche Updates kommen, sollte man sich nicht über User Schwund wundern ...


    Ich finde das ganze hier echt nur. Ich traurig.....

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Du schreibst "Fehlen tut die Benennung der beteiligten Allianzen", aber beide Parteien sind doch genannt? Der Einzelspieler Freezer und die Allianz RIP?

    Ich hatte den Mod auch schon per privater Konversation darauf aufmerksam gemacht, als Antwort kam nur das selbe, wie im Krieg-Thread "Ein Krieg gegen eine Einzelperson sei nicht erlaubt", mit Verweis auf die Regeln, in der genau das steht...Aber nichts davon, dass eine Einzelperson (in dem Fall die Nr. 3 in Vega) einer Allianz keinen Krieg erklären darf.

  • Du schreibst "Fehlen tut die Benennung der beteiligten Allianzen", aber beide Parteien sind doch genannt? Der Einzelspieler Freezer und die Allianz RIP?

    Ich hatte den Mod auch schon per privater Konversation darauf aufmerksam gemacht, als Antwort kam nur das selbe, wie im Krieg-Thread "Ein Krieg gegen eine Einzelperson sei nicht erlaubt", mit Verweis auf die Regeln, in der genau das steht...Aber nichts davon, dass eine Einzelperson (in dem Fall die Nr. 3 in Vega) einer Allianz keinen Krieg erklären darf.

    Also mich wundert das auch. Früher konnte man als Einzelspieler jederzeit einer Allianz den Krieg erklären. Wo und wann wurde das geändert.

    Im Zweifelsfall macht man eine Ally....

    Aber das die Mod's jetzt anders auslegen.... schon krass. Wen kann man da dann noch für voll nehmen???

  • Ich weiß nicht, was an dieser Regel so schwer zu verstehen ist:


    - Einzelspieler dürfen Kriege erklären, egal ob sie in einer Ally sind oder nicht. Will die gegnerische Partei, dass die Ally des Kriegserklärers auch Kriegspartei wird, müssten sie eigenständig denen zusätzlich den Krieg erklären.

    - Es darf nur nicht von einer Ally (oder sogar dem ganzen Uni) einer Einzelperson der Krieg erklärt werden und der Grund hierfür ist auch recht logisch und einfach: Man wollte so verhindern, dass eine Hetzjagd/Mobbing gegen eine einzelne Person veranstaltet wird und diese aus dem Uni getrieben werden soll.

    Das ist ja aber definitiv nicht der Fall, wenn der Einzelspieler selbst Initiative ergreift.


    Im Übrigen gibt es genug Beispiele, in denen der gleiche Moderator Kriege von Einzelpersonen nicht bestanstandet

    hat (seine Kollegen ohnehin noch nie).

    Kriegserklärung: Einzelspieler "Titanium" vs. Allianz "SOA"


    Und die Begründung mit der fehlenden Benennung ist wie RiV- schon anmerkte ebenso deplatziert, da beide Parteien mit erforderlichen Namen und sogar Punktzahlen genannt wurden.

  • Leute, Dex hat sich an die Bereichsregeln gehalten und da ist das Thema Einzelspieler nicht genau definiert. Da ist die Regelkunde schon aussagekräftiger


    Wenn ich Zeit habe werden ich die Bereichsregeln anpassen und damit ist das Thema erledigt , die KE ist wieder offen

  • und was ist, wenn ich ne KE mache, Ally vs Ally und du als Einzelspieler Beitritts??

    Wenn die KE den Regeln entsprechen tut, ist nichts dagegen ein zu wenden.

    Jedoch tritt die Regelung zum Bashen erst 12 Stunden nach dem der Einzelspieler eingetragen wurde in kraft

    Würde ich trotzdem gerne beantwortet haben

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Dex hat sich an die Bereichsregeln gehalten

    Kannst du vielleicht, um zukünftige Irritationen zu vermeiden, noch einmal aufzeigen wo in den Bereichsregeln steht, dass Kriege NICHT durch Einzelspieler bzw. NUR durch Allianzen erklärt werden dürfen. Eins von beiden muss ja irgendwo mit Zaubertinte aufgeschrieben sein um den Krieg mit diesen Begründungen zu schließen.


    Man könnte natürlich auch einfach zu geben, dass beide Closes Nonsens und falsch waren, da die Begründungen nicht zu treffen:

    Diese Kriegserklärung ist Ungültig da sie gegen die Kriegsregeln verstoßen

    Daher werde ich an dieser Stelle nun mal zu machen

    ich mache an dieser Stelle zu aufgrund eines Formfehlers. Da in dem Eingangsbeitrag wichtige Punkte fehlen die für eine gültige Erklärung benötigt werden.


    Fehlen tut die Benennung der beteiligten Allianzen

  • Scheint einiges nicht zu stimmen. In einem anderen Thread durfte der Krieg nicht einseitig beendet werden ohne Zustimmung der anderen Partei.


    Hab mich zwar nie mit den Regeln befasst, aber es liest sich einiges anders als wie am Ende wieder gehandelt wird.

  • Ich betrachte diesen Post von "Disturbed" mal als die "verbindlichen" Regeln: Wichtige Informationen zum Bereich "Aus den Universen"


    Alles was nicht dort drinsteht sollte als nichtig gelten. Was die Kriegserklärung als einzelner Spieler angeht verstehe ich das mal so: Wenn der Einzelspieler in einer/seiner 1-Mann-Ally ist, dann mag er zwar Einzelspieler sein, allerdings dennoch in einer Ally, dessen Allynamen auch genannt werden muss. Ein Einzelspieler, der komplett in keiner Ally ist, braucht nur seinen genauen Namen nebst anderer Parteien zu nennen.

  • Moin Moin, hier ist ja länger nichts passiert. Ist hier noch wer. Mich hat es zurück zu Ogame gespült. Ich habe meine Schiffchen entstaubt, bin nun wieder da und entdecke einige neuigkeiten.

    Hoffentlich entdecke ich auch den einen oder anderen Spieler. :)