OGame Origin - Was ist das eigentlich?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Vermehrt kann man inzwischen den Begriff Origin im VzS Bereich lesen.


    Doch was ist dieses Origin eigentlich?
    Nachdem diese Frage nun auch schon öfters aufkam gibt es hier eine kleine aber feine Übersicht, über Sinn und Inhalt der Origin Community.


    Kurzfassung:
    OGame Origin ist die internationale Plattform für Ideen, Toolentwickler und die Testserver.
    Desweiteren beinhaltet die Origin Community noch Teaminterne Bereiche, auf die ich hier natürlich nicht eingehen kann und werde.


    Die beiden letzteren "orangen" Dinge möchte ich der Vollständigkeit halber anschneiden, dies aber nur kurz.



    Nun zu dem für den "Vorschläge zum Spiel" Bereich interessantestem Punkt.


    Origin als internationale Ideenplattform:


    Wie der ein oder andere sicherlich schon weiß, wird Ogame derzeit in weltweit 28 Ländern angeboten.
    Dort haben sich unterschiedlich große Communities gebildet. (Die größten sind Frankreich, Deutschland, Spanien, Türkei)


    Origin bildet hier den zentralen Anlaufpukt für Ideen aus allen Communities.


    Vorab direkt die Klärung einer wichtigen Frage:
    Soll Origin die lokalen Ideenbereich irgendwann ersetzen?
    Dies ist derzeit nicht geplant!


    Die lokalen Ideen-Bereiche (sofern in den Com's vorhanden) sind natürlich weiterhin wichtig, nur erfordert die internationale Zusammenarbeit ein vorausschauendes Denken.
    Daher wird hier notwendigerweise auf eine eigene Plattform gesetzt.



    Weiterführendes zu OGame Origin:


    In den nächsten Beiträgen habe ich euch ein paar weiterführende Informationen und Übersichten zum Origin zusammengestellt.
    Ich halte das für lesbarer und übersichtlicher als hier einen einzigen "Riesenpost" zu setzen.


    Inhaltsverzeichnis:


    Edit by sKanoS am 13.07.2019 - Links gefixed

    Edit by Lunati am 04.06.2022 - Links erneut repariert

    Wat is er denn für einer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Ich fasse hier mal die Kernfragen und die dazugehörigen Antworten zusammen.
    Das sollte einen recht detaillierten Überblick geben.


    • Ist Origin Deutschsprachig?
      • Nein. Origin ist eine Englischsprachige Community.
        Dies erklärt sich ganz einfach durch den Hintergrund, der internationalen Zusammenarbeit.
        Wer jetzt durch die Englische Sprache abgeschreckt ist, kann aufatmen.
        Auch wenn wir uns generell am liebsten gute Englische Beiträge wünschen, sind trotzdem Beiträge in der eigenen Muttersprache erlaubt.
        Bitte hängt dann aber einen Spoiler mit einer Übersetzer-Kopie an. Sollte das nicht reichen findet sich bestimmt jemand, der eine richtige Übersetzung einbringt.


    • Wer darf Ideen im Origin posten?
      • Grundsätzlich darf das jeder registrierte Benutzer.
        Es ist also lediglich eine Registrierung, wie für dieses Forum nötig.


    • Wie bekomme ich Feedback für meine Idee?
      • Ideen für die viel Interesse besteht oder die allgemein Anklang finden, werden von uns meist automatisch - falls sie bereits ausgereift sind - in die Feedback Listen eintragen.
        (Dazu mehr in den wichtigen Teilbereichen einen Post weiter unten.)
        Sollte für eine Idee eurer Meinung nach unbedingt ein Feedback eingeholt werden, dürft ihr uns gerne um Hilfe bitten und uns hier darauf aufmerksam machen.


    • Was ist für mich außerdem im Origin noch interessant?
      • Hier wäre auf jeden Fall der Newsbereich zu nennen. Hier seht ihr Ogameweite News zu Spielneuerungen, Fusionen, etc.
        Die für http://de.ogame.gameforge.com/ wichtigen News werden natürlich weiterhin hier im Board veröffentlicht.
        Daher könnten euch manche Newsbeiträge dann bekannt vorkommen, da sie in beiden Communitys angeheftet sind.
        (Ein gutes Beispiel wären hier die Updates der Testserver, die manchmal auch hier angeschlagen sind.)


    Edit by sKanoS am 13.07.2019 - Links gefixed und Aufteilung angepasst

    Wat is er denn für einer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Hier findet ihr eine kleine Linkaufstellung mit für VzS wichtigen Teilbereichen im Origin:





    Edit by sKanoS am 13.07.2019 - Links gefixed

    Wat is er denn für einer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Wichtig sind auch die Label, da diese den Status der Idee widerspiegeln.
    Hier eine kurze Erklärung dieser:
    Anmerkung: Die Label sind je nach eingestellter Boardsprache auf Deutsch oder Englisch.


    • Eingebaut - Implemented

      Die Idee wurde in das Spiel integriert

    • Abgelehnt - Declined

      Die Idee wurde abgelehnt und wird demnächst in den entsprechenden Bereich verschoben

    • Angenommen - Accepted

      Die Idee wurde angenommen und könnte demnächst im Spiel auftauchen

    • Weitergeleitet - Forwarded

      Die Idee wurde weitergeleitet, es wird auf Feedback der Entwickler gewartet

    • Vielleicht - Maybe

      Die Idee könnte im Spiel auftauchen, jedoch könnte sie auch nie eingebaut werden



    Edit by sKanoS am 13.07.2019 - Schriftartfarbe angepasst

    Edit by Lunati am 04,06.2022 - Formatierung repariert

    Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()