Weitere Galaxien im Universum Electra

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Angesichts des immer krasser werdenden Platzmangels und der zunehmenden Abnahme aktiver Spieler an der Gesamtzahl der Accounts möchte ich vorschlagen, wie schon mehrfach in der Vergangenheit dem Universum Electra weitere Galaxien hinzuzufügen. Dies wurde bereits dreimal gemacht und es hatte jedes Mal einen belebenden Effekt für das Universum: Etablierte Spieler konnten neue Kolonien gründen und weitere Interessenten hatten eine Chance, sich zu registrieren.


    Alle aktiven Spieler des Universums würden davon profitieren. Nachteile sind keine erkennbar. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phlogistophagos () aus folgendem Grund: Langzeittippfehler gelöscht

  • Ich stimme dem Beitrag von Phlogistophagos zu!




    Ich habe zwar einen Beitrag zur Löschung Inaktiver Spieler im uni Electra auf
    gemacht,


    aber eine Erweiterung der Galaxien macht meines Erachtens nach viel mehr Sinn,
    da hiermit keine Nachteile entstehen.




    Positiv:




    - neue Spieler bekommen eine Chance ein zu steigen ins Spiel




    - alte Spieler können neue Kolonien gründen




    - Platzmangel wird erheblich reduziert, was ja im Moment das größte Problem ist !
    ! !


    :dafuer:

  • Nachteile nicht erkennbar? Da muss man nur einmal U50 gespielt haben. Aber bis dahin ist es ja noch weit.
    Vielleicht sollten eher die äußeren Planis aufgewertet werden. Dann würde sich das Uni nicht so auseinanderzieren.
    Kaum einer besiedelt diese Koords(kp obs in Ele anders ist)

  • Nachteile nicht erkennbar? Da muss man nur einmal U50 gespielt haben. Aber bis dahin ist es ja noch weit.
    Vielleicht sollten eher die äußeren Planis aufgewertet werden. Dann würde sich das Uni nicht so auseinanderzieren.
    Kaum einer besiedelt diese Koords(kp obs in Ele anders ist)

    U18 hatte damals auch 19 Galaxien und war trotz der einfachen Geschwindigkeit sehr gut spielbar.

  • Bitte auch in Orion umsetzen! Die meisten suchen hier auch vergeblich nach freien Plätzen. Vielleicht sollten die Sonnensysteme vergrößert werden:


    Warme Planeten wie gehabt


    1-3


    Mittlere große Planeten


    4- 15


    kalte Planeten


    16-18



    oder so ähnlich!

  • in ori brauch das noch kein mensch


    mal davon abgesehen das ne weitere gala im regelfall nur Fleetern in die karten spielt und neu registrierten accs


    welcher miner der sich von anfang an in G1 und 2 mit seinen Planis platziert hat und nun vllt Not hat für Plani 12 nen Platz zu finden würde den denn nach g 10 legen ?( ?( ?( ?(


    man könnte vllt den galas mehr systeme zuordnen ......statt 1-499 eben 1-599


    macht 100 * 15 * 9 freie Plätze


    was vllt auch in Ele nich ganz unsinnig ist ...wobei da Gala 12 alles andere als voll ist

  • Die Idee mit mehr Sonnensystem pro Galaxie ist auch gut. Wobei eine Distanz von über 130 Sonnensystem so weit wie eine Galaxie ist. Von daher find eich, mehr Planeten pro Sonnensystem etwas effektiver.
    Und wenn nicht, dann eine weitere Galaxie, jedoch sollte die letzte Galaxie für die erste Galaxie so weit weg sein wie Galaxie 2. Also ein kreisförmiges System entwickeln.


    Orion braucht sehr wohl Platz! Ich bestehe darauf.

  • ach Leute, beschwert euch doch nicht immer. Ich spiele in beiden, Electra wie auch Orion. Gut, bei letzterem sollte man schon frühs gucken, wenn man mal gute Positionen will. Aber sonst ist es nicht das Ziel, dass jeder einen Super-plani auf 7-9 hat. Mein kumpel spielt in Electra in der 12. Galaxie, hab mir da jetz auch ne 9er Kolo geholt. und das abends. in der 12 gibts noch so viele freie Kolos, da brauch keiner ne neue Galaxie....


    WoW, mal ganz langsam... mehr Planis pro Sonnensystem?? bitte nein.... nachher gibts dann 15 gute Planis und nur 1 Randplaneten und so was..... und das mit dem Kreisförmigen System hat sich nie durchgesetzt und wird es auch nicht.
    du kannst ja gern drauf bestehen, aber es wird wohl dabei bleiben, dass du dich damit abfinden musst, dass es in den beliebtesten Galaxien auch Nachteile wie eben Platzmangel gibt und weiterhin geben wird.... Wer die Vorteile nutzen will, muss auch mit den Nachteilen leben können.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Nur just 4 Info 183 Systeme ist gleiche Entfernung wie 1 Gala und nicht 130.
    Ansonsten wie voll es in den einzelnen Galas in Ele ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich würde es auch bei noch einer zusätzlichen Gala das Problem geben das diese irgendwann zu ist.
    Die Galaxien 10,11,12 wurden ja auch alle nacheinander angehängt, von daher sollte es da eine längerfristige Lösung geben, die aber schwierig ist, weil Fusion ist bei Ele schwierig und die Inaktiven löschen geht eben auch nicht einfach so.

  • Dann sollte die GF sich 'ne neue AGB ausdenken, damit man die zukünftigen Inaktiven besser loswerden kann.
    Dann hätten die Server zwar praktisch zwei AGBs - eine für aktive und eine für inaktive Spieler - aber immerhin hätte man dann ein Mittel, um bereits vorhandene und nicht ganz so volle Server sowie zukünftige nicht mit Inaktiven überlaufen zu lassen.
    Auch wenn den jetzt schon vollen Servern damit nicht geholfen wäre ^^

  • Ich denke auch, dass eine dauerhafte Lösung des Problems kaum in einer Erweiterung der jeweiligen Unis liegen kann. Es geht ausschließlich über Accountlöschungen und dabei stellt sich eigentlich nur eine Frage? Wozu denn neue AGBs erfinden? Die AGB gibt genug Ansatzpunkte her um inaktive Accounts zu löschen.


    Entweder man stürzt sich auf die Vertragslaufzeit und das Kündigungsrecht:

    Zitat

    10.1. Sofern für das jeweilige Online-Spiel oder das jeweilige Dienstleistungsangebot nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, wird der Vertrag zur Nutzung des Gameforge-Portals und der Online-Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Er beginnt mit der Zulassung oder Freischaltung durch Gameforge.


    Zitat

    10.2. Der Vertrag kann von beiden Parteien jederzeit ordentlich mit sofortiger Wirkung gekündigt werden, sofern eine befristete Laufzeit nicht vereinbart wurde. Wurde eine befristete Laufzeit vereinbart, so kann ordentlich erst zum Laufzeitende gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der jeweilige befristete Vertrag automatisch um die ursprünglich vereinbarte Laufzeit.


    oder man geht über die weiteren Punkte an die Sache heran:

    Zitat

    10.3. Jede Partei hat das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn
    b) ein Verhalten vorliegt, dass das Spielerlebnis anderer Spieler nicht unwesentlich beeinträchtigt,

    Dauerinaktivität beeinflusst nunmal das Spielerlebnis anderer erheblich. Man kann diverse Positionen nicht mehr verwenden und oder teilweise dann garnicht mehr siedeln.


    Zitat

    10.5. Gameforge ist bei Vorliegen von berechtigten Gründen (z.B. längere Inaktivität) befugt, den user account zu löschen. Darüber hinaus ist Gameforge nach freiem Ermessen berechtigt, user accounts zum Vertragsende zu löschen.


    Es wäre also völlig einfach den jeweiligen Nutzer auf seine Inaktivität per Mail hinzuweisen und zumindest mal inaktive Accounts ohne laufende Offiziere/Items zu eliminieren. Mail raus, 14 Tage Frist einräumen, löschen, fertig.
    Das Problem dabei liegt halt nur an einer anderen Baustelle. Denn bei einer Kündigung des Vertrags müssten erhaltene Leistungen zurückgegeben, sprich die nicht verwendete DM entsprechend als Geld zurückerstattet werden. Die GF hat aber garnicht das Interesse irgendwem sein Geld zurückzugeben.

  • Mal blöd gefragt aber wäre es nicht technisch und Rechtlich möglich die Dm nicht an den ACC selbst zu binden sondern auf die Registrierte E-Mail Adresse ?
    Der Vorteil liegt klar auf der Hand die Accs von den oe gesperrten und Dauer inaktiven könnte ohne weiteres gelöscht werden registriert sich der Spieler neu im selben oder einem anderen Universum mit seiner E-Mail Adresse hat er immernoch seine gekaufte DM
    Oder ist sowas nicht möglich ?

  • Mal blöd gefragt aber wäre es nicht technisch und Rechtlich möglich die Dm nicht an den ACC selbst zu binden sondern auf die Registrierte E-Mail Adresse ?
    Der Vorteil liegt klar auf der Hand die Accs von den oe gesperrten und Dauer inaktiven könnte ohne weiteres gelöscht werden registriert sich der Spieler neu im selben oder einem anderen Universum mit seiner E-Mail Adresse hat er immernoch seine gekaufte DM
    Oder ist sowas nicht möglich ?

    Man kann aber eine E-Mail-Adresse für mehrere Universen verwenden. Wie soll dann aufgeteilt werden, wo die DM hinkommt (mal angenommen, dass es überhaupt möglich ist)?

  • Ein DM Gesammtkonto einrichten für Spieler die mehrere Unis gleichzeitig Spielen wäre es doch noch einfacher die DM auf einmal zu beziehen als in jedem ACC einzeln
    Auch wenn das für die ip etwas Arbeit bedeuten würde wäre diese Lösung meines Erachtens nach die einfachste. Auf jeden fall mal besser als zusätzliche Galaxien oder mehr Sonnensysteme usw da mann diese nicht wirklich bräuchte.

  • Sicher ist das machbar aber der Handel findet mit sich selbst statt das heißt das er nur über seine eigene DM entscheiden kann und ob er mit seiner bezahlten DM im Universum X den Händler benutzt oder im Universum Y die Mine klickt ist doch egal.

  • Also ich währ auch Dafür das mehr Galas kommen hier wird es Langsam eng ...
    Es sollten aber mehr als eine Sein sonst muss bald wieder eine kommen oder man macht in Relativ Kurzer Zeit Galas Dazu (so innerhalb von 1 Monat für Ogame Zeiten Kurz :D ) .