S.run 4.01 2073

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • S.RUN 4.01 2073


    Union: Allianz Deutscher Länder
    Allianzland: Nordrhein-Ruhr
    Stadt: Essen
    Jahr: 2073


    Unruhig stand Dray an der Straßenecke und beobachtete die Scharen vorbeiziehender Gestalten. Menschen, Elfen, hier und da ein Troll, welcher mit seinen 2,50 m aus der Menge ragte – nichts Auffälliges also. In wenigen Zügen rauchte er den verbliebenen Stängel seiner Kippe zu Ende und drückte ihn an der Häuserfassade neben sich aus. Den letzten verbliebenen Rauch ließ er in Form von kleinen Ringen durch die Luft tanzen, ehe er sich auf machte die Hauptstraße zu verlassen und in die nächstgelegene Seitengasse einbog.


    Seine braunen Absatz-Stiefel gaben dabei ein markantes Hallen auf dem Kopfsteinpflaster wider. Ein unauffälliges Verhalten war hiermit nahezu ausgeschlossen, aber das beabsichtigte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Sein Weg führte ihn schließlich hinein in die dunkle Gassenwelt von Essen. Obwohl es noch hell am Tag war, standen die Gebäude hier so dicht an dicht, dass die Schatten hier ohne Mühe Oberhand behielten. So wunderte es auch nicht, dass ihn entsprechend viele Augenpaare aus düsteren Ecken und Winkeln anstarrten, aber das kümmerte ihn nicht. Nach endlosen Schleifen und Abbiegungen gelangte er schlussendlich in eine Sackgasse, welche am Ende in einem Gebäude mit einer schmucklosen Metalltür endete. An einem halb zerfallenen Schild hoch oben über der Tür stand die Aufschrift „Bar zum torkelnden Troll“. Mit Genugtuung blicke Dray auf das Schild und anschließend zu dem muskelbepackten Typen, welcher da mit verschränkten Armen vor der Brust stand und wohl die Einlasskontrolle erledigte.


    „Dray verdammt, besorg dir gefälligst neue Schlappen, der Lärm ist ja ohrenbetäubend.“ „Ach, weißt du Raphael, ich kündige mich lieber vorher an, ehe ich um eine Audienz beim König bitte.“ Der Türsteher grinste breit mit den letzten fünf verfaulten Zähnen, die er noch besaß und riss die Metalltür mit einer Wucht auf, dass es nur so schepperte. „Er erwartet dich bereits, aber setz dich vorher noch in den Hauptraum, du wirst heute noch mehr Gesellschaft bekommen.“ Dray nickte ihm zu und trat in die Bar ein. Ein Schwall verbrauchter und mit Zigarettenqualm geschwängerter Luft traf ihn beinahe so hart wie ein Kinnhaken. Doch schnell gewöhnte er sich an die nicht vorhandene Luft und zückte stattdessen seine nächste Zigarette. Der Innenraum war so, wie man sich eine typische Unterweltbar in diesen Zeiten vorzustellen vermochte, natürlich war es Elfen nicht gestattet einzutreten, und natürlich waren die drei betroffensten Typen hier im Raum Elfen. Sie saßen mehr oder weniger gebeugt an einem kleinen Tisch zu Drays Linken und spielten irgend ein Kartenspiel, dessen Herkunft er nicht kannte. Sämtliche Tische hier waren aus altem Spanplattenholz gezimmert, die Theke ähnelte eher einer Schreinerwerkstatt als einem Schanktisch, und die drei kleinen Fenster die es hier gab, waren bereits so milchig, dass man nicht einmal mit Cyberaugen hätte hindurch gucken können – was wohl auch so beabsichtigt war. Licht gab es lediglich aus zwei kleinen Funzeln, die bereits kurz davor waren ihren Geist aufzugeben.


    Dray nahm an einem Tisch auf der rechten Seite Platz, so dass er sowohl die Tür als auch die Theke im Auge behalten konnte, und steckte sich den Glimmstängel an, während er auf den Kellner wartete, der irgendwie noch nicht aufgetaucht war.






    _____________________________________________________________


    Soo meine Damen und Herren, wir spielen Shadowrun! Ich hab das hier jetzt einfach mal rein geklatscht in der Hoffnung, dass ich keinen Spielweltenthread benötige, aber falls sich die Fragen doch mehren, werde ich versuchen, einen kleinen Almanach mit den wichtigsten Infos nachzuschieben. ;) Für konkrete Fragen gibt es die Shadowhelix: http://www.shadowhelix.de/Hauptseite oooder meine Wenigkeit. :) Ihr braucht mir keinen Charbogen im Voraus zu schicken, meine einzige Bedingung ist, dass ihr Runner seid (oder noch werden wollt) und aus irgendwelchen Gründen eine Einladung in eben jene Bar aus der obigen Szene bekommen habt. Ansonsten ist alles erlaubt was gefällt, bis auf Trolle. x)

  • "Warum heissn du eiendlich Sundance?" Lallte einer der besoffenen Elfen und kippte einen weiteren Schnapps.
    "Geh mal innen Astralraum guggn." Erwiderte der Angesprochene, der zwar angesäuselt, aber halbwegs nüchtern war.
    Die drei waren nicht nur Elfen und Saufkumpanen, sie waren auch Magier, wobei Sundance der älteste von ihnen war, als Sparkelbaby noch vor 2012 geboren, bevor die Magie in der Welt erwachte und die Goblinisierung begann.
    Der Trunkenste konzentrierte sich offensichtlich, als er in den Astralraum linste... und blinzelte als ob er geblendet wäre.
    "Wooooooaaaaah, alter... Du bist ja mal n mörder Leuchtfeuer im Astralraum, wie kannsdu bei dem Leuchten überhaupt in die Schatten? Dich sieht selbstn Blinder mim Krückstock!"
    "Da hab ich n Geheimnis." Sagte Sundance und nippte an seinem Whiskey. "Ich bin guuuut, richtig guuuut!"
    Sundance grinste über das ganze elfisch schöne Gesicht und wusste nur zu gut, dass er recht hatte, was sein Grinsen richtig selbstgefällig werden ließ. Er war wirklich gut auf seinem Fachgebiet...



    Name: November "Sundance" Bouregard
    Metatyp: Elf
    Alter: 72 (Sieht also aus wie mitte bis ende 20)
    Aussehen: 1,90m, lange dunkle Haare als Pferdeschwanz, blaue Augen hinter einer schmalen Brille, elfische Schönheit, schlacksig, schwarze Motorradlederkombi
    Beruf: Runner, ehemaliger Professor der magischen Fakultät Jena
    Status: Ich schätze mal "Aktiv"
    Derzeitiger Aufenthaltsort: Essen
    Hintergrund: Er hält sich bedeckt, aber er arbeitet gegen Saeder-Krupp wo es nur geht. Angeblich war er an drei zerstörten Laboren des Megakonzerns maßgeblich beteiligt.

  • So ein scheiß Tag, immer wieder diese scheiß Tage. Grummelnd ging Raven die Straße entlang ohne darauf zu achten wen er alles anrempelte.
    Ich hasse diese Tage. Sein Laune war wie jeden Tag im Keller, diese Chronische unzufriedenheit hatte sich in den letzten Jahren zu seinem Wesen entwickelt und hatte damit so ziemlich jede Art eines Lächelns bei Raven ausgelöscht.
    Er Zog seine Schwarze Lederjacke enger und blickte sich um, hatte er sich schon wieder verlaufen?
    Nein zum glück nicht, er konnte schon die Schenke zum "Bar zum torkelnden Troll" ausmachen und ging darauf zu. Der Türsteher machte zum Glück keine Anstalten ihn groß abzuweisen, nur ein kurzes Kopfnicken genügte.


    Drinnen angekommen war es wie vermutet. Drei trunkene Elfen, wobei was machten die hier denn und ein Mensch an einem der Tische zu rechten. Raven steuerte gleich mal einen der linken Tische an.
    Mit sichtlich Schlechter Laune wartete bis man ihn in dieser düsteren Gasträumlichkeit endlich mal bedienen würde. Ach der Tag war doch einfach Scheiße.


    Name: November: Raven Knocks
    Metatyp: Mensch
    Alter: 35
    Aussehen: 1,81m,kurze Schwarze zu einem kleinen Iro gesteilte Haare. Lederjacke und Blaue Jeans waren sein gängiges Outfit.
    Beruf: Runner
    Status: aktiv
    Derzeitiger Aufenthaltsort: Essen
    Hintergrund: Raven hatte früh kleinere Erfolge verzeichnen können ohne jedoch wirklich an Geld zu kommen. Immer wieder verprach er sich den einen Job zu bekommen der ihn Reich machen würde doch nie kam es dazu. Dadurch entwickelte er eine Unzufriedenheit die sich nun als Chronisch schimpfen darf und seine Einstellung zu allem bezeichnet.


    OOC: ähm ich betrete hier völliges Neuland. Nicht böse sein wenn ich nicht alles sofort verstehe^^

  • Seelenruhig ging der Adept die Gassen entlang. Man sah es zwar nicht, aber er nahm fast alles und jeden um sich herum wahr während er durch die Gänge ging. Ein leichtes Lächeln zierte das gepflegte Gesicht und an seinem weißen Mantel war kein Schmutz sichtbar. Fast flüsternd schlichen seine Schuhe über den Boden. Bald erreichte er die Bar. Kurz dem Türsteher zunickend betrat er die ruhelosen Räumlichkeiten und begab sich bald an die braune Bar. Verwundernswerterweise spürte er die Anwesenheit eines mächtigen Magiers, was ihn noch stärker nervte als die lausige Luft. Er merkte zwar oft die Nähe eines solchen, aber selten so stark, was selten Gutes verhieß. Er winkte dem bulligen Barkeeper und bestellte einen Scotch.



    Name: Stan Rigby
    Metatyp: Mensch
    Alter: 25
    Beruf: Runner
    Status: Aktiv
    Derzeitiger Aufenthaltsort: Essen
    Hintergrund: Unbekannt, er hält sich darüber bedeckt.


    OOC: Alliterationen über Alliterationen x)

  • Der Kellner war so mürrisch wie immer, und auch die Plörre die sich hier Bier schimpfte, war mehr eine dickflüssige Brühe, in der ab und zu etwas Dunkles undefinierbares auftauchte, nach einer Zeit dann aber wieder in den Untiefen des Bierhumpens verschwand. Dray schaute ungläubig auf sein Bier, stellte aber keine weiteren Fragen über dessen Inhalt und ließ ein paar Nuyen springen. Anschließend machte sich der Kellner, dessen Laune in Anbetracht des nicht vorhandenen Trinkgeldes noch viel schlechter geworden war, zu dem Typen, der nach ihm die Bar betreten hatte. Ein mürrisch drein schauender Typ mit Lederjacke, wohl einer von den Möchtegern-Glowpunks, die sich gerne so geben, als seien sie in der SOX gewesen, aber nie auch nur einen Fuß dort rein gesetzt haben.


    Dray würgte kurz einen Schluck (oder sollte man bei der Konsistenz eher einen Happen sagen?) Bier die rauchige Kehle hinunter und besah sich den Menschen, welcher zuletzt die Bar betreten hatte. Er schien muskulös und recht suverän in seinem Auftreten, aber passte irgendwie keineswegs in diese Bar. "Der ist doch sicher nicht nur hier, um sich Hochprozentiges zu bestellen..."


    ______________________________________________________________


    SL


    Brian starrte auf sein Datapad und kochte vor Wut, als er bemerkte, dass die paar lausigen Piepen die der Wichser da eben hat springen lassen, kaum der Rede wert waren. "Ich hoffe das Bier mundet!... und verätzt dir die Speiseröhre, dreckiger Knauserich..." Den zweiten Satz grummelte er in seinen grimmigen Orkbart hinein, so dass Dray ihn nicht mehr verstehen konnte. Er strackste zu dem anderen Typen mit der Lederjacke rüber. Vielleicht hatte der ja wenigstens ein bisschen mehr Geld am stecken, als er bezahlen sollte. "Was darfs denn sein? Aber schnell, ich hab nicht ewig Zeit, heute scheints hier etwas umsonst zu geben, so wie die Filzläuse mir hier die Bude einrennen."




    (ooc: Ich werde das jetzt immer so machen, dass ich mir immer mal wieder nen paar NCs vor nehme, und die euch vorsetze. ;) /ooc)

  • Ach herje der Kellner hat festgestellt das er hier war, na immer hin etwas.
    "Was darfs denn sein? Aber schnell, ich hab nicht ewig Zeit, heute scheints hier etwas umsonst zu geben, so wie die Filzläuse mir hier die Bude einrennen."
    Na toll zu früh gefreut, immer diese Scheiß Tage.
    "Geben Sie mir doch etwas von ihrem Miesgelaunten und mischen das ganze mit etwas Alkohol zusammen, aber heute noch wenn sie nicht zu viel zu tun haben"
    Oh ja er war schlecht gelaunt da brauch es nicht noch schlechtgelaunte Kellner.
    Hoffentlich würde man ihn bald sagen warum er überhaupt hier war.

  • SL


    Der Spruch dieser Schmeißfliege hatte genügt, um Brian endgültig auf die Palme zu bringen. "Okay, jetzt hör ma zu Freundchen, ich bin hier nicht die Wohlfahrt oder dein verfluchter Seelenklempner. Wenn du der Meinung bist hier aufmucken zu können, können wir das gerne hier und jetzt regeln." Brians übergroße Orkzähne wirkten durch seinen Unterbiss auch so schon gewaltig, jetzt aber schienen sie noch einmal um weitere Centimeter angewachsen zu sein. Seine Orkgrüne Haut fing an den Schläfen regelrecht zu pulsieren an und das rote Blut in den Adern zeichnete sich farblich sehr gut ab.

  • Kataklysm betrat den Thread mit einem Schild und einen Hammer. Er trat in die Mitte des Schankraumes der Kneipe "Zum torkelnden Troll" und schlug mit dem Hammer das angespitzte Schild in den Boden. Darauf stand:"Auf Wunsch des Spielleiters und Threaderstellers geschlossen wegen Renovierung!"