Die Fragen der Woche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hiho :)


    Die Grundidee ist eigentlich sehr einfach. Die Community stellt in regelmäßigen Abständen einen Fragenkatalog zusammen, aus welchem dann per Abstimmung drei Fragen ausgewählt und von der GF, vertreten durch den CoMa WeTeHa, wahrheitsgemäß, erschöpfend und ausführlich beantwortet werden.






    Und nun... fallt über mich bzw. über meine Idee her und vor allem... verbessert meinen Vorschlag wenn ich etwas übersehen/vergessen habe (muss ich einfach davon ausgehen *g*)


    Gruß, Ronsard

  • An sich...super Idee :)


    Nur muss man schauen ob WeTeHa sich das antun möchte, und ich würde den Zeitraum vergrößern. Ich denke 2 Wochen fragen sammeln, und dann 2 WochenZeit lassen bis die Fragen beantwortet sein sollten (Für Besprechnungen intern usw) und in der "Wartezeit" werden neue Fragen gesammelt...:D

  • es war ja mal angedacht regelmäßig communitymeetings im irc zu machen


    aber bisher gabs davon nur 2 wovon ich beim letzten immer noch auf die angekündigte zusammenfassung warte...



    zu deiner idee nett gedacht aber eher sinnfrei da die Fragen bei den communitymeetings auch meist nur schwammig beantwortet wurden, kann man mit vielen antworten dann eh nix anfangen

  • Erstmal danke für das bisherige Feedback!


    Selbstverständlich würde eine Umsetzung dieser Idee von der Bereitschaft von WeTeHa abhängen und man muss sich darauf vorbereiten das "gesagte" aus dem "geschriebenen" heraus zu lesen.


    Eine Woche pro Einzelphase halte ich trotzdem für günstiger. Nicht weil es Teil meines ursprünglichen Vorschlags ist! Aber bereits in meiner Version vergehen zwei bis drei Wochen bis eine Antwort eintrifft.
    Würde man die Sammelphase und die Antwortphase auf zwei Wochen erweitern würden drei bis fünf Wochen vergehen bis eine Antwort eintrifft. Ein Monat ist durchaus sehr lange wenn man auf eine Antwort wartet.


    Oder schätze ich das hier von den Zeiten her falsch ein?
    Oder gibt es sonst noch ganz böse Fallen in die ich getappt bin und die ich bis jetzt völlig übersehe?
    Ohne kritisches Feedback kann ich meine Idee nicht verbessern :)


    Gruß, Ronsard

  • Sry, aber da wirst du wohl hier auf sehr harten Granit beißen.
    Bei den Communitymeetings hat man ja schon gesehen dass da viel nur heiße Luft war... und zudem war die Organisation mehr schlecht als recht.
    Die Zusammenfassung für das zweite Meeting hätte ich auch gern mal gelesen.


    Und die Antworten waren meißtens sowas von nichtssagend, dass ich fast gedacht hätte in der Politik gelandet zu sein.


    Dennoch hoffe ich, dass du mehr Glück hast, als einige andere in den vergangenen Jahren ;)


    Wegen dem jahrelangen Umgang mit der Community geb ich dir jedoch nur 10% erfolgswahrscheinlichkeit mit dieser tollen Idee ;)
    (und das ist noch positiv gerechnet ^^)


    Gerade in diesem Bereich des Boards können dir bestimmt einige sehr "tolle" Geschichten erzählen :rolleyes::rolleyes:

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Die Idee hört sich gut an.
    Aber ob du 4 oder 5 Wochen warten musst, nunja das macht keinen unterschied mehr^^



    Aber.. Commeeting oder Fragenkatalog. Beides parallel, wird denk ich schwer umsetzbar.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Die Idee ansich ist nicht schlecht, nur leider teile ich die bedenken die hier geäußert wurden...siehe das letzte IRC meeting, mehr als Luftblasen waren das nicht...aber es wäre ein Anfang, dass die Com und die GF ( durch Willy ) miteinander kommuniziert.....