Skynet

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Skynet ist eine Browsererweiterung für Chrome und Firefox.


    Besonders wichtig war mir eine schöne Integration in die Spieloberfläche, damit zusätzliche Inhalte und Funktionen nicht zu aufdringlich sind, und so aussehen, als gehören sie genau dort hin.

    Funkionen

    • Unterstützung von OGame Version 6.0
    • Anpassung des Layouts, besonders der Planetenliste mit Anzeige der aktuellen Produktion
    • Transportunterstützung: Informationen über die benötigten Schiffe für den Transport der vorhandenen Ressourcen werden angezeigt. Ein zusätzlicher Button ermöglicht den sofortigen Versand der passenden Flotte.
    • Expeditionsunterstützung: Ein zusätzlicher Button zeigt die aktuell optimale Expeditionsflotte an und ermöglicht den sofortigen Versand.
      Das Verhalten dieses Button lässt sich anpassen. Dadurch kann man die Zusammensetzung und auch die Menge der genutzten Schiffe verändern.
    • Countdown für Flotten Rückruf
    • Befinden sich nur Spionagesonden in der Flotte, wird automatisch Mission Spionage ausgewählt.
    • Befinden sich ein Kolonieschiff in der Flotte, wird automatisch kolonisieren ausgewählt.
    • Befinden sich ein Recycler in der Flotte, wird automatisch das Trümmerfeld und damit die Mission Trümmerfeld abbauen ausgewählt.
    • Zusammenfassung aller Ressourcen in der Übersicht
    • Erweiterung der Ereignisliste
    • Sämtliche Funktionen lassen sich einzeln aktivieren.
    • Die meisten Einstellungen gelten für alle Universen, so dass man nicht wieder und wieder alles neu einstellen muss. Wo sinnvoll, sind die Einstellungen aber spezifisch pro Universum.
    • In Chrome werden die Einstellungen automatisch synchronisiert.
    • Erweiterung der Spionageberichte, Anzeige der benötigten Transporter
    • Unnötige Forschungen ausblenden
    • Verbesserte Funktionalität beim Bauen von Flotten, Verteidigung und Solarsatelliten
    • Trümmerfelder hervorheben
    • Planeten ausblenden / ignorieren
    • Berechnung und Anzeige der benötigten Energie für Gebäude und die dafür fehlenden Solarsatelliten.



    Homepage: https://martin-burchard.de/skynet/
    IRC: #Skynet-Addon
    Download Chrome: https://chrome.google.com/webs…gambijdlldkmfoeeefjchbckc
    Download Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/skynet-1
    Sprache: Deutsch, Englisch, Schwedisch, Spanisch (andere Sprache bekommen vorerst die Englische Oberfläche. Übersetzer sind herzlich willkommen)


  • Nettes Tool, schön gemacht :)


    Besonders praktisch: Der hochgezogene Angriffsbutton in den Spioberichten. Hat mich schon immer genervt, dass ich da nach unten scrollen musste. Extrem goil, hab letztens noch gedacht wie doof das ist...^^


    Auch der Transportbutton ist sehr hilfreich. Was etwas stört: die farbliche Hervorhebung der nochmal zu ladenden Monde/Planeten wirkt ziemlich "aufgesetzt" und künstlich. Wird auch nicht direkt klar, warum man da nun so ein orangenes Quadrat um den Mond hat. Zudem erscheint selbst nach Aufruf jedes Monds/Planeten in der Übersicht nicht, was gerade in der Luft an Res unterwegs ist. Muss man da noch etwas gesondert aufrufen?


    Hilfreich ist der Countdown bei Flottenrückruf, vor allem wenn man Statio-Recall savt.


    Alles in allem sehr hilfreich und für mich mehr als ausreichend. Hab bis dato AntiGame Origin genutzt, fand das persönlich aber etwas überladen für meinen Geschmack. Die hier gebotenen Funktionalitäten decken so ziemlich alles ab, was ich so brauch. Daumen hoch dafür!


    Planst du noch weitere Feature?

  • Nettes Tool, schön gemacht :)

    Vielen Dank :)

    Was etwas stört: die farbliche Hervorhebung der nochmal zu ladenden Monde/Planeten wirkt ziemlich "aufgesetzt" und künstlich. Wird auch nicht direkt klar, warum man da nun so ein orangenes Quadrat um den Mond hat. Zudem erscheint selbst nach Aufruf jedes Monds/Planeten in der Übersicht nicht, was gerade in der Luft an Res unterwegs ist. Muss man da noch etwas gesondert aufrufen?

    Jo, schön finde ich das Orange auch nicht. Bei den Planete färbe ich ja die Namen ein, beim Mond blieb mir aber nur der Kasten drum rum.
    Ich bin Entwickler, kein Designer ;) für gute Ideen immer offen...
    Bei Dir werden die Ressourcen, die unterwegs sind nicht angezeigt?
    Du hast die Verbesserung der Ereignisliste aktiv? Und es laufen keine anderen Scripts?
    Kann das Verhalten nicht so ganz erklären.
    Wenn Du magst und Zeit hast können wir gemeinsam auf die Suche gehen.

    Alles in allem sehr hilfreich und für mich mehr als ausreichend. Hab bis dato AntiGame Origin genutzt, fand das persönlich aber etwas überladen für meinen Geschmack. Die hier gebotenen Funktionalitäten decken so ziemlich alles ab, was ich so brauch. Daumen hoch dafür!

    Ja, ein Grund, warum ich was eigenes machen wollte...

    Planst du noch weitere Feature?

    Ja

    • Anpassungen an der Galaxieansicht
    • einen Transportrechner zusätzlich zu dem vorhanden Transportbutton
    • Mit den Spioberichten will ich auch noch was machen, so eine Übersicht wie CreatureScan, wem das was sagt.

    Muss natürlich immer klären, was erlaubt ist...

  • Kann man deine Uhrzeit, die oben rechts erscheint, irgendwie ausblenden.


    Denn hier Überschneiden sich OGamezeit, Skynet-Zeit und die letzte aktualisierung von Antigame doch sehr.


    Ich benutze dein Addon aktuell dazu um zu sehen wie viele Ress ich in der Luft zu haben, ohne dafür extra auf die Flottenübersicht seite wechseln zu müssen ;)


    Gerade das abschalten der Funktionen finde ich hier sehr gut, denn man mag ja nicht immer alles haben, was die tollen Tools einem so bieten ;)

  • Saubere Arbeit. Endlich wieder ein Addon/Script, dass alle Ress in Flotte und/oder auf Planeten anzeigt! :supa::supa::supa:


    Der Rest, muss ich leider gestehen, hat mich weniger interessiert, weil das schon von Antigame umgesetzt wird. Aber wenns besser wird, könnte es Antigame ersetzen. ;)

  • Das liest sich gut! Respekt :o)


    wird es das Teilchen auch für Chrome geben?


    Grüße aus dem Leerraum

  • Vielen Dank :)

    Jo, schön finde ich das Orange auch nicht. Bei den Planete färbe ich ja die Namen ein, beim Mond blieb mir aber nur der Kasten drum rum.
    Ich bin Entwickler, kein Designer ;) für gute Ideen immer offen...


    Evtl. die Mondbilder ersetzen mit nem rötlich gefärbten Mond? Oder ein Ausrufezeichen daneben?


    Zitat


    Bei Dir werden die Ressourcen, die unterwegs sind nicht angezeigt?
    Du hast die Verbesserung der Ereignisliste aktiv? Und es laufen keine anderen Scripts?
    Kann das Verhalten nicht so ganz erklären.
    Wenn Du magst und Zeit hast können wir gemeinsam auf die Suche gehen.


    Keine anderen Skripte aktiv und ich krieg die Res in der Luft nicht angezeigt. Auch nicht nach Aufruf der Flottenübersicht bzw. der Aktualisierung aller Monde/Planeten.

  • Keine anderen Skripte aktiv und ich krieg die Res in der Luft nicht angezeigt. Auch nicht nach Aufruf der Flottenübersicht bzw. der Aktualisierung aller Monde/Planeten.

    Kann es sein, Das Du die Einstellung "Events immer anzeigen:" nicht aktiviert hast?
    Die "fliegenden" Ressourcen werden nur auf der Übersichtseite erkannt und dargestellt.


    Was das abstellen des Timers betrifft, werde ich einbauen. Gibt es mit der nächsten Version.

  • Kann es sein, Das Du die Einstellung "Events immer anzeigen:" nicht aktiviert hast?
    Die "fliegenden" Ressourcen werden nur auf der Übersichtseite erkannt und dargestellt.


    Was das abstellen des Timers betrifft, werde ich einbauen. Gibt es mit der nächsten Version.


    War/Ist aktiviert. Werd heute abend mal austesten, ob es mit Ein- und Ausschalten evtl. geht...^^

  • War/Ist aktiviert. Werd heute abend mal austesten, ob es mit Ein- und Ausschalten evtl. geht...^^


    Hatte das gleiche Problem ;)
    wenn man "Events immer anzeigen" auf "Über/Unter dem Inhalt" stellt funktioniert die Anzeige mit den Ress, die unterwegs sind auch ;)


    was mich dabei jedoch stört ist, dass bei jedem neuen Laden der Übersicht sofort meine Flottenbewegungen aufploppen..
    Ist es möglich die "fliegenden Ress" auch angezeigt zu bekommen wenn man "Events immer anzeigen" auf "verbergen" stellt? :)


    Dann hätte ich noch ein weiteres kleines Anliegen^^
    Und zwar betrifft es wieder diese Tabelle :)
    könnte man im Skynet-Menü evtl. Einstellungen dazu bekommen wie "Schriftfarbe ändern" und Schrift "fett" machen?
    Kann sein, dass es nur mir aufgrund meiner miserablen Sehstärke so geht... aber auf manchen Planetenübersichten sind die Gesamt-Zahlen etwas schwer zu erkennen.. Vor allem bei hellen Hintergründen hab ich das Problem 0-en und 8-en schwer voneinander unterscheiden zu können^^

  • Hm, ok. Ich sehe da gerade, dass ich den Punkt "Events immer anzeigen" gar nicht habe. Wo genau in der Menüführung soll der zu finden sein? Ich hab unter "Einstellungen" die Punkte "Funktionen", "Farben" und "Flotte". Ansonsten gibt es noch "Über" und "Historie", dort lässt sich aber nichts einstellen. Version ist 3.1.8.

  • Hm, ok. Ich sehe da gerade, dass ich den Punkt "Events immer anzeigen" gar nicht habe. Wo genau in der Menüführung soll


    Damit ist die OGame Einstellung gemeint, die Events müssen direkt beim Seitenladen dabei sein.

  • Damit ist die OGame Einstellung gemeint, die Events müssen direkt beim Seitenladen dabei sein.


    Ok, auf die Idee soll man erstmal kommen... o.O


    Geht jetzt, wobei ich das persönlich mehr als ungünstig finde. Das zerstört mir die Übersicht aber doch arg...

  • hi, hab nur ma ne frage,


    ich wollt mir selber auch mal ein prog schreiben welches mich automatisch in ogame einloggt, da ich in 4 unis spiele.


    Allerdings wurd mir vom go (hab aus angst vor sperrung vorher gefragt) gesagt das dies nicht erlaubt sei


    und er hat mich dann auf die gameforge main seite hingewiesen, seitdem nute ich die.




    also frage - sind progs weniger lieb gesehn als scripts ? lol


    oda kommts auf den go und seine laune an xD,


    da bei dir ja der " Quick Login "in deinem addon integriert ist ?


    oder versteh ich die funktion von dem Q L grad falsch ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crapman ()

  • Mit diesem Tool kann man sich schnell auf der offiziellen OGame Seite einloggen und nicht über irgendwelche Programmseiten oder ähnlichem.


    Daher ist erlaubt.


    Erlaubt sind nur diese 3 Loginseiten:
    ogame.de
    gameforge.com
    board.ogame.de


    Alles andere ist verboten und sollte auch nicht genutzt werden, da hier die gefahr extrem groß ist, dass irgendwelche Leute deine Daten mit loggen und dann unfug mit deinem Account anstellen.