Regelkunde ab 17.09.2012

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Diese Regelkunde ergänzt und präzisiert die offiziellen Spielregeln für ogame.de.
    Sie sind verbindliche Grundlage der Arbeit des Gameteams!


    Zitat

    1. Accounts
    Der Besitzer eines Spiel-Accounts ist der Inhaber des Lobby-Accounts, in dem sich der Spiel-Account befindet.
    Ein Account darf zu jeder Zeit ausschließlich alleine gespielt werden. Die einzige Ausnahme ist das Account-Sitting.
    Spiel-Accounts können nur über die Funktion "Account-Gifting" in einem Lobby-Account an andere User weitergegeben werden.
    Lobby-Accounts dürfen nicht weitergegeben werden.

    Bedeutung:


    1. E-Mail-Adresse


    1.0 Die E-Mail-Adresse ist die Besitzurkunde für euren Account. Der Besitzer ist immer der Inhaber der im Account eingetragenen E-Mail-Adresse. Kontakt mit dem GameOperator kann nur über die eingetragene E-Mail-Adresse geführt werden. Ein Kontakt über eine andere E-Mail, als die eingetragene E-Mail-Adresse, ist nicht möglich!


    1.1 Entfallen


    1.2 Entfallen


    1.3 Entfallen


    2. Accounts


    2.1. Ein Account pro User und Uni. Es ist nicht erlaubt einen Account gemeinsam mit mehr als einer Person zu spielen! Ebenfalls ist es nicht erlaubt, sich kurz einmal in einen anderen Account einzuloggen und diesen beispielsweise zu den Arbeitszeiten des Accountbesitzers zu überwachen.


    2.2. Die einzige Ausnahme hier bildet das unten genannte Sitting. Ansonsten gibt es keine Ausnahmen von dieser Regel!


    2.3. Das "Reinschauen" in den Account für eine eventuelle Übernahme gilt ebenfalls als Sitting.


    2.4 Das Anlegen von sogenannten Verwaltungsaccounts in Co-Allianzen oder Wings ist nicht zulässig.


    3. Accounttausch


    3.1. Ein Accounttausch innerhalb eines Universums muss dem Support gemeldet werden.


    3.2. Entfallen


    3.3. Die Weitergabe eines Accounts darf frühestens nach 15 Tagen erfolgen. Die Weitergabe gilt mit Einlösung des Tokens als vollzogen!

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Supportlink aktualisiert

  • Zitat

    2. Multi Accounts
    Es ist jedem Spieler nur erlaubt, einen Account pro Universum zu spielen. Falls zwei oder mehrere Accounts üblicherweise, gelegentlich oder dauerhaft vom selben Internetanschluss aus gespielt werden (z.B. Schulen, Universitäten oder Internetcafés), so wird empfohlen, dies bereits im Vorfeld einem GameOperator unter https://ogame.support.gameforge.com/de mitzuteilen.

    Bedeutung:


    1. Werden zwei oder mehrere Accounts unter einer IP gespielt, sollte dies dem zuständigen GameOperator vorab gemeldet werden, um Missverständnissen und Problemen mit der Sittingregel aus dem Weg zu gehen. Geschieht keine Anmeldung und es kommt zu einer Sperre wegen Verstoß gegen die Sittingregel, obliegt es dem Spieler den Nachweis der Unschuld zu erbringen.


    2. Werden zwei oder mehrere Accounts unter einer IP gespielt, obliegt es den Spielern sicherzustellen, dass ein getrenntes Spielen erkennbar ist.


    3. Den Spielern ist es erlaubt in der gleichen Allianz zu spielen.


    4. Den Spielern ist es erlaubt miteinander zu handeln.


    5. Den Spielern ist es erlaubt gegenseitige Mondschüsse unter Berücksichtigung der Pushing-Regel durchzuführen.


    6. Es ist nicht erlaubt mehr als einen Account pro Universum zu besitzen.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Supportlink aktualisiert

  • Zitat

    3. Account Sitting
    "Account Sitting" bedeutet, einen anderen Spieler damit zu beauftragen, den eigenen Account zu verwalten.
    Ein Account darf für maximal 48 Stunden gesittet werden.
    Account Sitting ist nur mittels sogenannter „Sitting-Codes“ gestattet, die in der Lobby erhältlich sind. Während des Sittings sind keine Kampfhandlungen mit anderen Spielern erlaubt.
    Lobby-Daten dürfen nicht an andere Spieler weitergegeben werden. Verstöße gegen diese Regeln können eine permanente Sperre des Lobby-Accounts wegen Account-Sharings nach sich ziehen.

    Bedeutung:


    1. Grundsätzlich darf ein Sitting maximal 48 Stunden dauern.
    Nach erfolgtem Sitting darf der Account erst nach 7 Tagen wieder gesittet werden.
    Es ist nur erlaubt, einen Account mit einem Sitting-Code zu sitten.
    Ein Sitting mit Sittingtoken muss bei dem zuständigen GameOperator des Universums nicht angekündigt werden.


    2. Während des Sittings sind keine Flottenbewegungen mit feindlichem (Angreifen, Zerstören, Verbandsangriff, Spionage) oder defensivem (Halten) Auftrag erlaubt. Ein Angriff mit Interplanetarraketen ist nicht erlaubt.


    3. Bei laufenden Angriffen des zu sittenden Accounts ist es gestattet diese abzubrechen.


    4. Dem Sitter ist es erlaubt den Urlaubsmodus zu aktivieren.


    5. Eine Person darf nur 1 Account pro Universum zeitgleich sitten.


    6. Hat sich der Besitzer des Accounts nach dem letzten Sitting noch nicht wieder in den Account eingeloggt, weil der Account z. B. während des Sittings in den Urlaubsmodus gesetzt wurde, beginnt die Frist von 7 Tagen erst nach einem Login des Besitzers.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Sittingtoken

  • Zitat

    4. Bashen
    Es ist nicht erlaubt, einen Planeten oder Mond eines aktiven Spielers mehr als 6-mal innerhalb von 24 Stunden anzugreifen. Dies gilt ebenso für Mondzerstörungsmissionen. Angriffe mit Spionagesonden oder Interplanetarraketen fallen nicht unter die Bashing-Regel. Ausnahmen sind Universen, in denen aktives Plündern mit Spionagesonden möglich ist.
    Das Bashen eines Spielers ist nur erlaubt, wenn sich die eigene Allianz mit einer anderen Allianz im Krieg befindet. Die Kriegserklärung muss im OGame-Spielforum im richtigen Bereich unter Berücksichtigung der Forenregeln erfolgen.
    Einem Bashing-Vergehen wird nur nachgegangen, wenn der verantwortliche Spieler gemeldet wird.

    Bedeutung:


    1. Die 24-Stunden Frist gilt tagesübergreifend. Daher ist nach einem Angriff um 15:00:00 Uhr ein eventueller "7. Angriff" erst am nächsten Tag um 15:00:01 Uhr wieder erlaubt.


    2. Spionageaktionen, bei denen außer Sonden andere Einheiten hinzugefügt werden, gelten als Angriff und fallen somit unter die Bashregel.


    3. Mond und Planet gelten jeweils als eigenständiges Ziel und dürfen jeweils 6mal in 24h angegriffen werden. Bei erfolgreichem Planetenumzug sind sofort 6 neue Angriffe auf die Koordinaten des umgezogenen Planeten sowie des zugeordneten Mondes im Sinne der Bashingregel möglich.


    4. Unter die Kriegsregelung fallen alle Kriege, die den Regeln des Diplobereichs (Nachzulesen unter dem folgenden Link: Bereichsregeln Aus den Universen ) entsprechen und nicht dem Umgehen der Bashregel alleine dienen.
    Sowohl Kriege Einzelspieler gegen Allianz als auch Allianz gegen Allianz setzen die Bashregel für die am Krieg beteiligten Parteien aus.


    5. Wird eine Sperre wegen Bashen ausgesprochen, so sind alle Ressourcen die ab dem 7. Angriff erbeutet wurden an einen GameOperator abzuführen.


    6. Ausnahmen


    6.1 Entfallen


    6.2.1. Angriffe mit Spionagesonden ohne Laderaum oder Interplanetarraketen gelten nicht als Angriff im Sinne der Bashregel.


    6.2.2. Angriffe mit Spionagesonden mit Laderaum gelten als Angriff im Sinne der Bashregel.


    6.2.3. Angriffe mit Spionagesonden mit Laderaum die offensichtlich nur dem Zwecke der Erzeugung eines Trümmerfeldes dienen gelten nicht als Angriff im Sinne der Bashregel. Es obliegt dem Spieler den Nachweis der Sinnhaftigkeit zu erbringen falls mehrere Trümmerfelder in kurzem Abstand auf der selben Koordinate generiert worden sind.


    6.3. Inaktive dürfen gebasht werden. Als inaktiv gilt ein Spieler dann, wenn in der Galaxieübersicht sein Nick vom System mit einem (i) oder (I) gekennzeichnet ist. Ab dem Zeitpunkt des wieder aktiv Werdens gilt jedoch wieder das normale 24 Stunden Limit.


    6.4. Spieler mit einer (g) Sperre, sprich Sperren ohne Urlaubsmodus, dürfen gebasht werden. Ab Zeitpunkt der Entsperrung gilt jedoch wieder das normale 24 Stunden Limit. Maßgeblich ist der Startzeitpunkt des Auftrages.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy () aus folgendem Grund: Link zum AdU erneuert

  • Zitat

    5. Pushing
    Es ist keinem Account erlaubt, einen unfairen Profit aus den Ressourcen eines punktschwächeren Spielers zu erhalten. Pushen beinhaltet unter anderem die Lieferung von Ressourcen von einem punktschwächeren an einen punktstärkeren Spieler ohne konkrete Gegenleistung.
    Organisiert ein punktschwächerer Account einen Kampf gegen einen punktstärkeren Account mit dem Ziel, daraus Profit für den punktstärkeren Account zu generieren oder werden die Handelskurse so angesetzt, dass ein punktstärkerer Account bevorteilt wird, gilt dies als unfairer Profit.
    Für alle Ausnahmen (Kopfgelder, etc.) muss ein GameOperator via Supportsystem (https://ogame.support.gameforge.com/index.php?fld=de) herangezogen werden.

    Bedeutung:



    1. Sämtliche einseitigen Lieferungen ohne nachweisbare Gegenleistung gelten als Pushing. Um Missverständnissen vorzubeugen, wird empfohlen Lieferungen aus Recycler-Hilfe oder AKS-Aufteilungen, die als Push gelten würden, vorher per Ticket anzumelden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht, allerdings obliegt es dem Spieler im Falle einer Sperre die Rechtmäßigkeit nachzuweisen.


    2. Wechselnde Handelskurse zwischen 2 oder mehreren Spielern bei zusammenhängenden Transaktionen, die zum Nachteil der punktschwächeren Accounts führen, gelten als Pushing.


    3. Ein Handel mit Paymentoptionen von OGame ( Dunkler Materie ) gegen Ingame Ressourcen, gilt nicht als Handel und ist daher verboten!


    4. Ein Handel bzw. Ausgleichszahlungen müssen nach spätestens 72 Stunden ausgeglichen sein. Eine Verlängerung dieser Frist ist nicht möglich.


    5. Sogenannte Mondschussaccounts ( Accounts die nur zum Schießen von Monden existieren ) sind verboten!


    6. Banken ( das Lagern von fremden Ressourcen und nach Bedarf Wiederausgabe eben dieser ) sind generell verboten!


    7. Sogenannte Headhunts ( Kopfgeldaufträge ) sind vor Durchführung vom GameOperator per Supportticket zu genehmigen.


    8. Kapitulationszahlungen und Reparationsleistungen, welche in Kriegserklärungen gefordert werden, müssen konform zu der "Regel 5. Pushing" sein. Anderweitige Absprachen, welche diese Regel außer Kraft setzen sollen, sind nicht zulässig.


    9. Sogenannte Transenhilfen ( Spieler A raidet Spieler B und lässt Spieler C erneut den Spieler raiden - und schickt die Ressourcen an Spieler A. ) sind in jeglicher Form und Abänderung untersagt. Transenhilfen bei Raids gibt es nicht und fallen unter die Pushregel!


    10. Ein AKS in dem Ressourcen nach dem Angriff von A nach B transportiert werden, ist nur als solcher zu sehen, wenn beide Parteien eine tragende bzw. realistisch kämpfende Rolle im AKS eingenommen haben. Eine Spionagesonde oder ähnliche schwache Einheitentypen und Einheitenzahlen zählen nicht als tragende Rolle im AKS. Die Legitimierung der Ausgleichzahlungen obliegt dem zuständigen GameOperator.


    11. Ausnahmen und Spezifikationen


    11.1. Bestimmte Fälle & Erlaubtes / Unerlaubtes


    Erlaubt:
    • Ressourcenlieferung an Punkteschwächere
    • Mondschüsse an Schwächere ohne Gegenleistung
    • Mondschüsse an Schwächere gegen Bezahlung
    • Handel zu gewöhnlichen Kursen
    • Mondschüsse für Stärkere gegen Bezahlung.
    Der Mondschuss ist zu bezahlen und zwar mit der Summe der Ressourcen, die für den Bau der geschrotteten Fleet notwendig war. Das TF kann auch vom stärkeren Spieler abgebaut werden. Die Bezahlung kann mit beliebigen Ressourcenarten erfolgen


    Verboten ist:

    • Vermischung von Handelsinteraktionen zwischen Marktplatz und dem Handel via Flottenaufträgen
    • Lieferungen von Schwächeren zu Stärkeren ohne angemessene Gegenleistung
    Transaktionen mit wechselnden Kursen zum Nachteil des punktschwächeren Accounts
    • Schwächerer Spieler schießt stärkeren Spieler ohne angemessene Gegenleistung einen Mond
    • Handel zu Phantasiekursen z.B. 5:1:1 oder ähnliche.
    *
    * = Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ein von euch gewünschter Kurs in Ordnung ist, kontaktiert einfach den zuständigen GameOperator.


    11.2 Endschrottungen ( AbschiedsKBs ) – aus solchen Aktionen gewonnene Ressourcen verbleiben im Universum und können an punktschwächere Accounts verteilt werden, bzw. behalten werden. Maßgeblich sind die Punkte NACH der Schrottung !


    11.3 Vermischter Handel zwischen Marktplatz Handelsinteraktion und dem Handel via Flottenaufträgen

    Zusammenhängende Handelsinteraktionen müssen immer entweder im Marktplatz selbst oder fernab des Marktplatzes erfolgen. Eine Vermischung der Interaktionen ist nicht erlaubt.


    12. Regulierung des Handelsvolumen
    Für Accounts mit mehr als 1.000.000 Punkten wird das max. Handelsvolumen wie folgt geregelt.
    Einem Account ist es nicht erlaubt, mehr als X * Punkte des Accounts in Deuterium-Einheitswerten (DE) innerhalb von einer Woche mit punktstärkeren Accounts zu verhandeln oder als Gegenleistung für andere Aktionen zu verschicken.


    Dabei gilt für X:
    Universum mit 1x Geschwindigkeit: 20
    Universum mit 2x Geschwindigkeit: 30
    Universum mit 3x Geschwindigkeit: 35
    Universum mit 4x Geschwindigkeit: 40
    Universum mit 5x Geschwindigkeit: 45
    Universum mit 6x Geschwindigkeit: 50
    Universum mit 7x Geschwindigkeit: 55

    Universum mit 8x Geschwindigkeit: 60
    Universum mit 9x Geschwindigkeit: 65
    Universum mit 10x Geschwindigkeit: 70


    Maßgeblich ist die Geschwindigkeit der Ressourcenproduktion (Ökonomie-Geschwindigkeit) des Universums.
    Für Accounts bis einschließlich 1.000.000 Punkten wird das maximale Handelsvolumen mit 1.000.000 Punkten gleichgesetzt.


    Andere Ressourcen werden nach dem Kurs 3 – 2 – 1 (Met / Kris / Deut) berechnet.


    Beispiel Handelsvolumen schrieb:

    Beispiel:
    Spieler A hat 10 Millionen Punkte im 1x Speed-Universum.


    20 * 10.000.000 = 200.000.000 Deuterium oder 400kk Kris oder 600kk Met.


    Diese Menge Deuterium oder ein Gemisch darf insgesamt (d. h. unabhängig von der Anzahl der Handel und Handelspartner) innerhalb einer Woche mit punktstärkeren Accounts gehandelt oder als Gegenleistung gezahlt werden.


    - Wird bei einer oder mehreren Transaktionen mit ein und demselben Handelspartner innerhalb einer Woche bereits des gesamte Handelsvolumen des schwächeren Accounts überschritten, so ist, auch bei bereits abgeschlossenem Handel, der Überhang vom punktstärkeren Account an den GameOperator abzuführen.


    - AKS-Aufteilungen, Rückzahlungen aus Rec-Hilfen oder einseitige Lieferungen an punktschwächere Accounts bleiben hiervon unberührt.


    - Dem Spieler obliegt die Überwachung seines Handelsvolumens.


    13. Festlegung der Handelskurse


    Ein Handel innerhalb der Spanne 3-2-1 bis 2-1-1 (jeweils Met - Kris - Deut) ist legal.
    Tauschkurse außerhalb dieser Spanne zum Nachteil punktschwächerer Accounts verstoßen gegen die Pushregel.


    14. Regulierung des Machtverhältnisses


    Es ist verboten, Rohstofflieferungen durchzuführen, die das gegenseitige Machtverhältnis signifikant ändern können.

    • Die Regelung findet in neuen Universen (Alter < 1 Monat) keine Berücksichtigung.
    • Die Regelung gilt erst ab dem Zeitpunkt, wenn einer der involvierten Accounts über 1.000.000 Punkte hat.
    • Die Regelung ist auch bei Lieferungen über Dritte zu berücksichtigen.
    • Maßgeblich ist der Erhalt der Rohstoffe, nicht das tatsächliche Verbauen.
    • Die signifikante Änderung des Machtverhältnisses berücksichtigt auch eine eventuell vorangehende Schrottung des Accounts um die Ressourcen zu generieren.

    Die Beurteilung der Signifikanz obliegt dem eingesetzten GO.
    Im Falle von Unklarheiten muss der Support vor der durchgeführten Rohstofflieferung kontaktiert werden.
    Sollte eine derartige Lieferung ungewollt durchgeführt worden sein, so ist der Support umgehend, spätestens jedoch binnen 72 Stunden zu kontaktieren.


    15. Pull-Regelung (ab 16.01.2023) (Siehe: Pull-Regel: Limitierung von einseitigen Ressourcenlieferungen von stark an schwach)


    Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal der Gesamtpunktzahl * 5 entsprechen bis zu einem Maximalgegenwert von 500.000 Punkten. Dies entspricht 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen. Die Regel gilt für alle Sendungen im Zeitraum übergreifend.


    15.1 Ausnahme Pull-Regelung

    Einseitige/Geschenkte Mondschüsse von stärkeren Accounts zum Vorteil von schwächeren Accounts werden nicht in die Pull-Limitierung eingerechnet und dürfen davon losgelöst durchgeführt werden.

    Zu beachten ist hierbei, dass der MV klar als solcher mit entsprechender Anzahl an Schiffen durchzuführen ist


    15.2 Sonderregelung Allianz Unterstützung mit Wiederaufbauhilfe:

    Sollte ein Allianzmitglied signifikante Anteile der Flotte verlieren, sodass von einer "Schrottung" gesprochen werden kann, so dürfen Allianzmitglieder, die seit mindestens 72h vor dem Zeitpunkt der Schrottung in der selben Allianz angehörig sind, unabhängig vom Pull-Limit diesen Account mit einem Gegenwert von bis zu 50% des Ressourcenwertes der Flottenschrottung unterstützen. Verteidigungsanlagen sind hierbei nicht kompensierbar und fließen nicht in die Rechnung ein. Um diese Kompensation zu beantragen, muss binnen 72h nach der Schrottung durch den geschrotteten Account ein Ticket erstellt werden, welches folgende Daten beinhaltet:

    - API des Kampfes

    - Verlorene zu kompensierende Flotte

    - Nachvollziehbare Rechnung, welche möglichen TF Abbau und WF Nachbauten berücksichtigt und am Ende 50% der verlorenen Flotte in Ressourcenwert maximal ergibt

    - Beteiligte Accounts, die sich an der Wiederaufbauhilfe beteiligen

    Die Wiederaufbauhilfe darf erst nach per Ticket finaler Bestätigung durch den im Universum eingesetzten GO erfolgen.


    15.3 Ausnahmeregelung AKS/KBs:

    Die Pull-Regel kann nach einer Ticketmeldung eines AKS/KBs für eine einseitige Lieferung von stark an schwach seitens GO aufgehoben werden, wenn innerhalb des Tickets die Relevanz/Signifikanz nachvollziehbar dargelegt wird und sich die Ressourcenlieferung an dem Gewinn/Verlust orientiert, dazu können bei Relevanz auch Nachwellen herangezogen werden.


    Beispiel Pull-Regel schrieb:

    Beispiel:

    Account mit 100.000.000 Punkten darf pro Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) accountübergreifend maximal die Punkte des Accounts *5, ergo 500.000.000 in Metalleinheiten einseitig an schwächere Accounts senden. Alternative wäre gemäß Wechselkurs hierbei das Maximum 250.000.000 Kristall oder 250.000.000 Deuterium pro Woche.


    Beispiel 2:

    Account mit 100.000.000.000 Punkten dürfte trotzdem nur 500.000.000 in Metalleinheiten einseitig an schwächere Accounts senden, da dies das Oberlimit ist.


    16. Nahrung (Lebensform Feature)

    Nahrung ist gemäß Regeln keine vollwertige Ressource. Sie darf somit nicht für Met/Kris/Deut gehandelt werden.

    Nahrung darf jedoch ohne Gegenleistung verschenkt werden. Bei Schenkungen von Nahrung als einziger Ressource greifen weder Push- noch Pull-Regelungen.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Pull-Regel zum 16.01.2023

  • Zitat

    6. Bugusing / Scripting
    Das Ausnutzen eines Fehlers der Programmierung oder Bugs und auch das nicht Melden eines Bugs ist strengstens verboten.


    Die Nutzung eines Programms als Interface zwischen Spieler und Spiel ist untersagt. Jedwede andere Form von automatisch generierten Informationen für den böswilligen Vorteilsgewinn einer Gruppe von Spielern ist ebenso verboten.


    Ausnahmen sind im Forum des Spiels aufgelistet.


    Bedeutung:


    1. Bugs, also offensichtliche Fehler im Spieldesign und / oder Fehler in der Spielmechanik und / oder offenkundig ungewöhnliches Verhalten der Scripte müssen gemeldet werden.


    2. Bereits der Versuch und auch das Nutzen eines Bugs ohne Erfolg wird bestraft.


    3. Bekannte & Publizierte Bugs sind zu finden unter anderem in folgenden Forenbereichen:


    > Bekannte Probleme und Bugs <


    > News Game <


    Beispiel: - 6 Sekunden Bug (> 6 Sekunden Regel <)
    Beispiel: - Sensorphalanxspam (> Sensorphalanxspam <)

    Beispiel: - Übermäßige Spionageaktionen (> Hinweis zum aktuellen Spielverhalten: Spionageaktionen <)

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Links gefixt

  • Zitat

    7. RL-Drohungen
    Anzudeuten, dass man Spieler, Mitglieder des Teams, Gameforge Mitarbeiter oder jegliche andere Person aufsuchen und ihnen Schaden zufügen möchte, ist verboten.

    Bedeutung:


    RL Erpressungen und -Bedrohungen führen zum Ausschluss aus einem oder allen OGame Bereichen.


    Als Real-Life-Erpressungen und -bedrohungen werden Ingamenachrichten, Forenbeiträge und IRC-Dialoge in öffentlichen Channels gewertet, die eindeutige Absichten signalisieren eine Person ausfindig zu machen und ihr oder einer nahestehenden dritten Person Schaden zuzufügen.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Zitat

    8. Beleidigungen und Spam
    Jegliche Art von Beleidigungen und Spam ist verboten.

    Bedeutung:


    1. Beleidigungen:


    OGame ist ein Spiel. Der Umgang unter den Spielern soll respektvoll und höflich sein.
    Jegliche Beleidigungen, herablassende Äußerungen mit Bezug auf die Person, Familie oder sonstige Dinge - direkt oder in umschreibender Form sind zu unterlassen.


    2. Spam:


    a) Hierzu zählen u.a. überdurchschnittlich viele Nachrichten an einen oder mehrere Spieler, die nicht der Kommunikation untereinander dienen.
    b) Ebenso zählt ein Langzeitangriff als Spam, wenn ein Angriff über einen unverhältnismäßig langen Zeitraum fliegt und dadurch kein signifikanter positiver Effekt für den Angreifer erzielt werden wird.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Zitat

    9. Sprache
    Der Spielbetreiber behält sich das Recht vor, Spieler auszuschließen, denen es nicht möglich ist die entsprechende Landessprache des Spiels zu sprechen (z.B. im Spiel, Forum, oder IRC). Neben der Landessprache gestatte Sprachen werden im Forum des Spiels bekannt gegeben.

    Bedeutung:


    1. Grundsätzlich ist in OGame.de die deutsche Sprache zu benutzen. Erstkontakte mit Mitspielern müssen zwingend in Deutsch erfolgen. Erst wenn der Gesprächspartner einer anderen Sprache zugestimmt hat, gilt dieses als von ihm geduldet. Nutzung anderer Sprachen erfolgt allerdings immer und grundsätzlich auf eigene Gefahr, sollte der Spieler zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, dass er nicht mehr in einer anderen Sprache angesprochen werden möchte, ist dies zu akzeptieren. Bei offensichtlicher Nichteinhaltung wird auch sanktioniert.


    2. Gemeldete fremdsprachige Nachrichten, Buddyanfragen, Allianzbewerbungen werden unabhängig vom Inhalt geahndet.


    3. Diese Regelung findet unabhängig von der durch Spieler gewählten Spracheinstellung und der dadurch genutzten "Landesflagge" Anwendung.


    Erlaubt:
    • fremdsprachige Nachrichten* sind erlaubt, solange der Empfänger einverstanden ist und sie NICHT meldet
    • Die englische Sprache wird geduldet außer der andere Spieler widerspricht dieser Kommunikation explizit


    Nicht erlaubt:
    • fremdsprachige Nachrichten*, wenn der Empfänger es nicht wünscht
    • Allypages in Fremdsprachen
    • Beleidigende und anstößige Nachrichten/Namen jeglicher Art (s. auch Spielregeln 8.)


    * = unter Nachrichten fallen neben Ingamenachrichten auch Allianzbewerbungen und Buddyanfragen

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Zitat

    10. Verstöße gegen oben genannte Regeln
    Verstöße gegen die oben genannten Regeln werden je nach Schwere mit Verwarnungen bis hin zu einem vollständigen Ausschluss aus dem Spiel geahndet.


    Die zuständigen GameOperatoren entscheiden hierbei über Art und Länge der verhängten Strafen und sind auch Kontaktpersonen bei Sperren.

    Bedeutung:


    Sanktionen werden ausschließlich auf Grundlage von Fakten ausgesprochen. Die Art der Sanktion ist in einer internen Sperranweisung vorgegeben. Beschwerden gegen Sanktionen sind ausschließlich via Ticketsystem an den betreffenden Teamler zu richten. Sollten evtl. Unklarheiten nicht ausgeräumt werden können, besteht die einmalige Möglichkeit, die Sanktion von der nächst höheren Instanz überprüfen zu lassen. Diese entscheidet dann endgültig.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Zitat

    11. AGB
    Die AGB werden durch diese Regeln ergänzt und sind damit ebenso zu beachten.

    Bedeutung:


    1. Die Regeln werden durch diese Regelkunde ebenso ergänzt und sind somit gültiger Bestandteil des Gesamtregelwerks und verbindlich für alle Spieler in OGame.de

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Zitat

    12. Ausnahmen
    Ausnahmen dieser Regeln behält sich das Community Management des Spiels jederzeit vor. Die Spielregeln können u.a. für Events abgeändert oder außer Kraft gesetzt werden. Die betreffende Spielergruppe wird jeweils gesondert darüber informiert.

  • Zitat

    13. Support
    Bei Problemen rund um das Spiel kannst du unseren Support kontaktieren.
    Melde dich bei einem Problem am besten so schnell du kannst, damit wir dir bestmöglich helfen können. Der Support kann dich nur bei Problemen unterstützen, die nicht länger als 3 Monate zurückliegen.