Fehler im Entwicklerteam

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebes Ogame Team,


    ich spiele nun seit ewigen Zeiten Ogame und bin nun auf einen gravierenden Bug im Entwicklerteam gestoßen. Mit dem neuen Update gibt es zahlreiche Probleme, die das Spiel über mobile Entgeräte stark einschränken.Zu diesen Fehlern zählen z.B. die Benutzung des Sprungtores, die Auswahl von Schiffen oder die Mitnahme von Rohstoffen.


    Das eigentliche Problem an dieser Stelle sehe ich weniger in der begrenzten Funktionalität von mobilen Geräten, sondern in der Art der Umsetzung. Hier wurde ein nicht voll funktionierendes/kompatibles Update eingespielt. Aber wie kann das sein? Hierfür erschliessen sich nur zwei logische Erklärungen:


    1. Das Update wurde aufgespielt, ohne die Funktionen des Spieles auf mobilen Entgeräten zu testen, oder
    2. Hier wurde bewußt ein fehlerhaftes Update aufgespielt.


    Für zahlende Kunden wie mich sind beide Möglichkeiten nicht tragbar. Ist es so schwer mal eben ein Iphone/S3 oder co in die Hand zu nehmen und eine neue Version zu testen? Für das Ogame Entwicklertream scheint dies der Fall zu sein. Als zahlender Kunde fordere ich somit, diesen BUG bzw. den Verantworlichen für dieses Update aus seiner aktuellen Entscheidungsposition zu entfernen.


    MfG
    Einer von vielen zahlenden Kunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeepForcer ()

  • Nächste Woche Montag wird es hierfür voraussichtlich ein Update geben, das die gröbsten Probleme beseitigt (Res einladen, Flotten zurückrufen). Vollständig gefixt wird dies jedoch nicht werden, da es in absehbarer Zeit eine iPad-App geben wird, und dort das Problem dann nicht auftaucht.


    es werden nur mobile geräte getestet, die auch offiziell unterstützt werden
    ab einer bestimmten größe eines programms ist es "normal", dass es bugs gibt.
    solange deine paymentsachen funktionieren, hast du keinen anspruch auf irgendwelche bugfixe / ersatz.
    und ein entwickler wird sicherlich auch nicht entlassen.

  • Vollständig gefixt wird dies jedoch nicht werden, da es in absehbarer Zeit eine iPad-App geben wird, und dort das Problem dann nicht auftaucht.


    dann hätte man sich die ganze sache ja auch sparen können. dann hätte es keine bugs gegeben und man hätte eine funktionierende app gehabt. auf die zeit wäre es nun auch nicht mehr angekommen...............

  • Das Updates hier seit Jahren halbherzig angegangen werden hat man mit V3 gesehen - Ränge die nur halb implementiert wurden und ein kaputtes Ehrensystem was kurz im Anschluss des Updates gleich wieder überarbeitet wurde.


    V4 - Payment ROTZ, legales Pushen für DM


    V5 - Unausgereifte Apfel Unterstützung.. unerwartet.. Nicht einmal den Changelog haben sie auf Rechtschreibfehler korrigiert und wieder wird "irgendwann im Laufe des Tages" aktualisiert.. interessiert ja keinen, das für manche Spieler eine Sekunde schon was ausmachen kann..

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • na,nach der kritik an der GF wird doch eh gleich geschlossen :)


    Ich finde es berechtigt, diese offensichtlichen Fehler aufzuzeigen und zu kritisieren. Die GF ist ein großes Unternehmen und sollte in der Lage sein, sich an Releaseplanungen und Releasewechsel zu halten und diese nicht zu Lasten der User so verworren umzusetzen.

  • und davon: [Feature Request] Anzahl möglicher Standardflotten geändert (Stufe Computertechnik +2)


    merk ich auch noch nix...

  • Ich finde es berechtigt, diese offensichtlichen Fehler aufzuzeigen und zu kritisieren. Die GF ist ein großes Unternehmen und sollte in der Lage sein, sich an Releaseplanungen und Releasewechsel zu halten und diese nicht zu Lasten der User so verworren umzusetzen.


    naja, aber das wollen SIE ja nicht hören. :)


    deswegen wurde ja auch gleich mal meine Nachricht gemeldet :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Groggo ()