Das Dunkle Zeitalter: 2560 A.D

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Uploaded with ImageShack.us


    Prolog: Das Omen




    von Adana




    Der Commander ging gerade die Stufen zur Brücke hinauf. Seine Schritte waren langsam und schwer, mit
    seinen 56 Jahren ist er, einer der ältesten Soldaten der UEC (United Earth Command).
    Kingsley schaute kurz aus dem runden Bugfenster, in die dunkle des Alls. Neben
    der Nevado flog die NCCS Goliath einer der modernsten Schlachtschiffe überhaupt.


    Ja so ist es, man wird geboren und man stirbt, dachte der alte Commander. Plötzlich ging ein lautes grummeln
    durchs Schiff. Der Boden vibrierte so stark, das Kingsley sich an der Reling
    festklammern musste. Er nahm seinen Intercom und sprach: „ KI verbinden sie
    mich mit der Brücke, sofort!“ man hörte deutlich die angespannte Stimme es Commander. Die Monotone Stimme der KI erwiderte:“ Sir, ich kann keine Verbindung zur Brücke herstellen, anscheinend ist das COM1
    Modul beschädigt.“.-„Na toll! Was in Gottesnamen ist denn überhaupt los? „ Die
    Stimme des Commander klang schon etwas hysterisch. „Sir, anscheinend wurden wir
    von etwas getroffen.“ gab die KI kleinlaut von sich.


    Wärendessen auf der Brücke:


    „Hintere Triebwerke auf 20 % runterfahren und die Schilde auf weitere 45% maximieren.“ der junge Captain
    Conner, bemühte sich ruhig zu bleiben. Schließlich hatte er alles auf der
    Marineakademie auf Arcadia gelernt. Überall auf der Brücke blinkten leuchtende
    Punkte, zahlreiche Sensoren piepten aus allen Eimern. Noch weiß keiner was hier
    geschieht, aber eins ist klar, sie werden angegriffen. „Sir, die NCCS Goliath
    ist nicht mehr auf dem Schirm, ich schalte jetzt die Außenkameras an“ gab ein Unteroffizier
    von sich. Plötzlich ging auf allen Bildschirmen der Videomodus an. Vor Ihnen
    war nichts, keine Sterne, kein Schiff, nur die Dunkelheit.

    Fortsetzung Folgt



    EDIT: Ich hatte eigentlich schon immer mal die Idee gehabt eine Sc-Fi geschichte zu schreiben, nun hier ist meine erste.

    Wahrscheinlich wird es noch weitere Kapitel geben. Nun aber ich möchte euch um was bitten, diese Geschichte soll weiter gehen, wie wäre es, wenn jeder was dazu schreibt? So sieht man die Geschichte aus verschidene Blickwinkel.

    LG

    ADANA

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Admiral Adana ()

  • Kapitel 1.: Der Transport







    Der große Hangar der Nimitz war voll mit
    Besatzungsmitgliedern, die einen schraubten an den F400 „Copra“ rum und wieder andere bestückten die Shuttles
    mit allerlei Kram. Im hinteren Hangar befanden sich die Piloten, der F400er.
    Einer dieser Piloten war Sgt. Adam Miller auch „Apollo“ genannt. Miller war ein
    Mann um die 30 und hatte schon viele Kämpfe geführt, seine blauen Augen blitzen
    andauernd umher. Grade war er dabei den neuen Kadetten etwas beizubringen, da
    ertönte aus den Lautsprechern eine wohlbekannte weibliche Stimme:“ Sgt. Miller
    melden sie sich bitte im CIC“. .- „Oh Clare, was ist es nur diesmal“ dachte
    sich Miller und gab den Kadetten die Anweisung kurz zu warten. Mit eiligen
    Schritten ging er zum CIC. Zwischendurch grüßte er mal paar bekannte. Miller
    hörte nebenbei paar Marines über irgendeinen Gefangenen reden. Nun es ist
    nichts außergewöhnliches, das auf einem Schlachtkreuzer der Iowa Klasse manchmal Spione oder ähnliches erwischt
    werden. Miller ging grad die kleine Metalltreppe zum CIC hoch als er stutzte.
    Hatte er nicht grade seinen Namen gehört? Miller ging näher an die Wand ran und
    versuchte etwas zu hören. „ Nein, Sir. Ja ich weiß, ja ja immer das gleiche.
    Admiral ich versichere Ihnen, Miller ist einer unserer besten Piloten“ Mit wem
    zum Teufel redet Clare dort? Admiral? Nun eins stimmte, Miller war ein
    hervorragender Pilot.



    Die Große Stahltür war schwer und robust. Miller konnte
    diese Tür nur mit Mühe öffnen. Als er das CIC betrat, sah er sofort das etwas
    nicht stimmte. Clare stand am Kommunikationsmodul und neben Ihr der Admiral. Ein großer Mann um
    die 60. Seine Uniform saß perfekt. Die Augen des alten blickten zu Miller, eine
    kälte überkam ihn.



    „Sie sind also Miller?“ die Stimme des Admirals war fest
    und entschlossen. „Ähm ja Sir, der bin ich“ gab Miller von sich.



    Der Admiral nickte und gab Miller ein Holopad. „Lesen sie
    sich das durch.“ befahl der Admiral. Miller nahm es und klickte auf den
    Touchscreen, sofort erhellte das Display und eine Nachricht von der Fakultät
    der Navy, erschien.





    AN: Sgt. Adam Miller



    VON: Pretty Warrant
    Officer, Hugh O´Connor



    SICHERHEITSSTUFE: ROT



    BETREFF: Transport





    SGT. Miller





    Hiermit beauftrage ich Ihnen den Gefangenen “Z-0900“ nach
    Sandskys zu bringen. Ich muss Ihnen
    nicht sagen das dieser Auftrag Top Secret ist. Die Koordinaten lauten:
    Planquadrat 50 y300 x 356.





    Weitere Informationen folgen.





    ENDE DER MESSAGE

  • Ich gehe der Bitte von Admiral Adana nach, weil mir die Idee, eine Geschichte mit mehreren Leuten zu schreiben, gefällt. :D






    [i]währenddessen auf der Nevado


    :zensiert:




    Fortsetzung folgt. Ich würde mich über Kritik freuen. Bis denne, is schon spät, gell? :D


    MfG,
    coxjohn



    .:Zensiert und verwarnt durch Bloodlin3r am 10.01.2013: Plagiatsvorwurf:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von coxjohn ()

  • Ich finds toll, es ist gut geschrieben und beim lesen läuft kopfkino vom Feinsten, nur weiter so.
    Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :)