OGame Origin & ein neues Forendesign

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Einleitung in das OGame Origin - Die Community für alle OGame Communitys

    • Das Origin Board ist eine freie Plattform für alle OGame User und Teamler, auf der sie ihre Meinungen und Anregungen der GameForge mitteilen können. Das gemeinsamen Ziel dabei ist die Verbesserung des Spielerlebnisses für jeden OGame Spieler - etwa durch Guides , Tools & Scripts , Fan Art , das Melden von Bugs und vielem mehr. Außerdem steht ein Arbeitsbereich für die Übersetzung von Threads, Guides, Tools ect. zur Verfügung. Das Origin Board ist dafür gedacht, eine bessere Ebene für die Kommunikation zwischen allen Communitys zu schaffen und dafür zu sorgen, dass alle Communitys einen besseren Überblick über die Diskussionen zu den allgemeinen Themen haben. OGame Origin ist ebenfalls ein Platz für Feedback zu den jüngsten Veränderungen am Spiel. Alle interessierten Spieler seien dazu eingeladen, ihre Meinung zu äußern, solange der verwendete Tonfall höflich ist und nicht geflamet wird. Jede Kritik muss konstruktiv und Beobachtungen sollten rational und nicht emotional sein.


    Zum Posten und Mitteilen deiner Meinung:

    • Im Origin Board ist jeder registrierter User dazu eingeladen, seine Meinung zu beliebigen Vorschlägen oder Diskussionen im jeweils richtigen Bereich einzubringen. Dein Feedback ist immer willkommen und wird jederzeit berücksichtigt. Zögere nicht, eine Frage zu stellen oder eine neue Diskussion bzw. einen neuen Vorschlag zu eröffnen, da dies uns hilft, das Spielerlebnis für alle noch ansprechender zu gestalten oder Anleitungen besser und klarer zu entwickeln. Negative wie positive Rückmeldungen und Meinungen von Usern werden gleichermaßen begrüßt, egal ob es sich dabei um Meinungen von neuen oder alten/erfahrenen Usern handelt. Beide Arten von Feedback sind erforderlich, denn so können wir klar die Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Ideen hervorheben.


    Bereiche und Team Struktur im Origin Board:

    • Das Origin Board ist in verschieden Bereiche eingeteilt (jeder Bereich hat einen eigenen Zweck) und hat ein Team mit klarer Team-Struktur, das aus Freiwilligen aus aller Welt besteht. Das Team stellt sicher, dass das Projekt reibungslos läuft und hilft dir mit deinen Anliegen hier im Board. Du kannst alle Einzelheiten zu den Board Bereichen und den den Team-Strukturen hier finden: Board & Team .


    Regeln im Origin Board:

    • Es gibt lediglich eine allgemeine Regel, die es zu beachten gilt: Sei freundlich und unterstürzte OGame sowie dieses Board und sein Team. Wir sind nicht dafür hier, deine Kommentare oder Ideen zu beurteilen, sondern wir sind für Feedback / Meinungsaustausch / Ideen hier, sowie dafür, uns einander, den Communitys und OGame zu helfen. Respektiere die anderen, dann werden die anderen auch dich respektieren. Wie sind kein Fan von den normalerweise genutzten Verwarn- und Sperrsystemen, wie sie überall in anderen Boards verwendet werden. Wir lösen die Dinge lieber in Ruhe und mit Gesprächen, ohne den Einsatz von Verwarnungen oder Sperren. Beleidigen, Tollen und Flamen ist nach wie vor nicht erlaubt und kann einer Verwarnung enden, wenn zuvor alle anderen Mittel zur Deeskalation und der Vermeidung einer Verwarnung genutzt worden, der Spieler aber sein schlechtes Verhalten den anderen gegenüber dennoch vorsetzt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollten ebenfalls immer beachtet und eine Notfall-Sperre kann in dem Fall einer außer Kontrolle geratenen Situation jederzeit genutzt werden. Für mehr Einzelheiten zu diesem Thema beachte auch den folgenden Link: Overview & Rules


    Neues Forendesign:

    • Alle Besucher des OGame Origin Forums können ab sofort einen Blick auf ein neues Forendesign werfen. Dieses wird gerade für seinen Einsatz in unseren Foren optimiert, es kann also noch zu Anzeigefehlern kommen. Feedback nehmen wir im Origin Forum selbst gern jederzeit in Empfang.


    Mit freundlichem Gruß
    Euer OGame Origin - Team