...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mir brennt da etwas unter meinen Fingernägeln….Okay, wo fange ich an bevor ich stürmischen Besuch von Sabine bekomme?



    Frischer Wind ist nie verkehrt, man(n) hat mich quasi „entdeckt“ und war sehr überrascht deswegen, das alles funktionstüchtig bei mir ist – natürlich bin weder ein Alien noch ein Pirat! :O In.Game habe ich natürlich gratuliert und informiere, daß Pathfinder auch vor meiner Haustür abbauen könnten. Es hat quasi Hand und Fuß wenn ich schreibe, daß man(n) auf Langzeitfolgen der Besatzungen schaut. Allerdings führen meine funktionstüchtigen Schiffe keinen Virus mit sich und somit werde ich für Langzeitfolgen nicht aufkommen wollen. :P Verdammt, man(n) wird wohl die intergalaktischen Versicherungsgesellschaft (IVG) oder wie er sie liebevoll nennt: Die intergellaktische Verbrecher-genossenschaft benachrichtigen :oO: und freut sich schon auf die Formulare….. muß etwas neumodisches sein und bin wahrlich zu .Old zum Ausfüllen von Formularen *hust*



    Aprils Vater hat mir zwischenzeitlich in.Game etwas .Offizielles sowie Aktuelles geschickt, nicht überraschend das ich nur unter Mandy bekannt bin. :kaffee: Es gibt scheinbar eine Idee :kratz: aber meine Pilotinnen haben irgendwie das Gefühl, das sie eine Bauchlandung machen werden btw. ein k.Omisches Gefühl :3: Geht es euch auch manchmal so, daß ihr Ballast abwerfen sollt und man scheinbar lieber ins Konzert gehen möchte? :verlegen:


    Das ich mich vielleicht um Formulare kümmern muß scheint nicht sonderlich groß zu interessieren, dabei überlegte ich, ob X X X reicht bei der intergalaktischen Versicherung? In Libra scheint es auf den Versicherungsmitarbeiter anzukommen, allerdings habe ich persönlich keine Erfahrung mit Versicherung ergo Versicherungsmitarbeiter.Ohoh, die Firmengruppe soll fast überall ihre Finger drinnen haben….. muß ich mir jetzt etwas borgen?? :nut:


    Am nächsten Tag wurden mir wirklich gleich 4 Formulare zugeschickt, habe sie direkt gesehen und kommentarlos entgegengenommen. Mein gefülltes Postfach geleert indem ich diese (K)Berichte ruhig gespeichert habe, wer weiß wozu sie nochmal gut sind! :D Ergo – für die Altersv.Orsorge ist es definitiv zu spät bei mir. *hust*





    Irgendwie nehme ich in aller For(u)m wahr, daß sich kaum jemand Zeit genommen hat, um am 29.01. dieses Jahres den 4jährigen Geburtstag Libras zu feiern. :blumen: Mich macht das heute wirklich AGGRO oder andere vielleicht etwas aggressiv….. smilie_trink_005.gif Außerdem bin ich wirklich von einem General smilie_mil_030.gif überfahren worden!



    X das Erste: die GF soll bei ihren Mitarbeitern angeblich mit Bananen handeln, das schreibe ich hier wirklich (der)gnadenlos(e) :aluhexat:

    X das Zweite: F(leeter) F(ege) F(eierlich) auch vor der eigenen Tür – nick(t) :nudelholz:

    X das Dritte: Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen...the Wall 😄 und was lange währt wirde gut  :drums:

    X das Vierte: Das Comeback  eek

    X das Fünfte: Liebes Libra, Ich bin auf der Suche nach Treibstoff für meine Schiffe. Sollten eure Tanks überlaufen, würde ich euch gerne etwas abnehmen - (Ak)sent :he:





    Man kann auch (K)Berichte machen ohne andere zu beleidigen!!! Auf die letzten Wochen.....und in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende! :)



    Aktuell scheinen 72 Leute in Uni1 online zu sein, also ich bin eher weniger dort aktiv. :blush:




    ?u=http%3A%2F%2Fde.toonsup.com%2Fusers%2Fo%2Foli%2Foma_hat_geburtstag_090519_1905.jpg&f=1&nofb=1

  • So langsam fängt es an stürmisch zu werden und wahrscheinlich machen es sich heute deshalb mehr Spieler zu Hause gemütlich. Das Wetter lädt jedenfalls bei mir herzlich dazu ein. Ob ich deshalb etwas sentimental werde?

    ?u=https%3A%2F%2Fmedia.unserekirche.de%2Ftnusr1%2F5076-Cartoon-Abendlandausflug.jpg&f=1&nofb=1



    Vielleicht hat es auch irgendwie ein :engel: ausgelöst, weil ich durch (s)einen Namen in aller For(u)m an frühere Zeiten erinnert werde, als es real Old Shatterhand und Winnetou gab 8-) Aber die Zeit bleibt nicht stehen, somit wird aus Winnetous Bruder OldFadderHand.


    Winne_to_us – meine Kollekte wurde in einer frühen Morgenstunde bei mir abgeholt! *hust* Ich hoffe, daß ich damit helfen konnte und alle sind lucky. ;)




    "Die Gelassenheit des Geistes ist eines der schönsten Juwelen der Weisheit" :Balbi: Somit (Ge)denken wir heute an CID….. OGame-Psalm 10.2015



    Ist es an der Zeit mit 72 schon scheintot zu sein? Nein, aber es kann eine gute Tarnung sein!



    .Omen <3

  • Ich sitze am Fenster und schaue kurz hinaus, ein grauer Tag mit viel Wind geht zu Ende….. aber brat mir eine Wurst….ähh…ich meinte einen Storch, was ich virtuelle heute sah! Ruhig schweigen kann ich nicht, wie immer ist altmodische Musik dabei. Ich schaue mich verstohlen um, vielleicht beobachtete es irgendwer der denkt, schau dir diese .Oma an. Aber Altersbegrenzung gibt es in aller For(u)m nicht. :^^:



    Sowohl in Uni1 als auch in Libra konnte man heute (K)Berichte von Vögel sehen, diese sind in den vergangenen Jahren in aller For(u)m verstummt! Ob „man(n)“ auch weiß, woher der Wind weht......vielleicht ein virtueller Vorbote? smilie_tier_324.gif




    Uni1 flog bluebird und ließ Federn


    Libra flog eine große Entengewalt mit dem Raven

  • Happy Valentinstag! Oder, wie ich denke: Toll, daß Aprils Vater sich heute Zeit nimmt und mit mir Monopol(i) spielen möchte. Nicht, daß das nicht ok wäre, aber aus gewissen Gründen geht es heute nicht. :nut: Mache mir nie viel aus dem Valentinstag und versteht mich bitte nicht falsch, ich finde durchaus, daß virtuelle Liebe auch gefeiert werden kann, und zwar ausgiebig auf anderer Art. Häufig wird aber darüber gerne vergessen, das die allerwichtigste Beziehung, die wir alle führen oder führen sollten: Die Beziehung zu sich selbst. <3



    Mal schauen, ob jemand Probleme mit (m)einer heutigen Selbstliebe hat!?! :aluhexat:




    Mein virtueller Account ist mir halt ans Herz gewachsen, For(u)m und Libra mag ich mittlerweile auch, auch wenn ich fast alle/s nur vom Lesen, sehen oder mal rot werden kenne. Bei mir ist einiges an Bewegung und in.Game findet man(n) das ich gewisse Sachen einfach nicht machen kann, nur weil man(n) dieser Versuchung nicht widerstehen konnte. Unter uns…. als .Oma kann ich das natürlich und merke auch, wenn übertrieben wird :O also einfach ein B davor setzen, dann paßt es wieder. War es wirklich nur ein Zufall, das ich kurz danach 2000 Reaper sah? eek Oder war es Winne_to_us Bruder, der mich da scheinbar aus- oder anlachte?



    Nicht nur in aller For(u)m bin ich mir mein Risiko voll bewußt, wenn ich rot sehe…..und das ist (k)ein Witz! Also mache ich es mir heute hier so richtig gemütlich, höre ältere Musik und lese dazu nicht nur (K)Berichte. smilie_essen_007.gif



    TheUnknown vs Pumuckl


    kiki vs MaHo

    Bill Gates vs TheOldOne



    Rentner suche Aktive Spieler



    Psst, nicht so laut, einige wollen hier in RUHE spielen!

  • Was für ein Wochenende und –anfang…..





    Ihr werdet nicht glauben, was ich am Samstag erlebt habe, bin wirklich einem Wolf zum .Opfer gefallen. Bislang muß er scheu und mir aus dem Weg gegangen sein, aber am Samstag scheine ich eine Tür aufgelassen zu haben, sodaß er dort eindringen konnte. :8o: Kaputt ist nichts gegangen, aber er war wohl sehr hungrig, da der Wolf gleich zweimal bei mir gewildert hat. Als es dunkel wurde habe ich vorsichtshalber in.Game mal gekreischt und mit den Händen gefuchtelt :blush: mein Freund google hat gesagt, daß das Wölfe vertreiben soll. Falls ihr dem Wolf begegnet versucht es gar nicht erst, es trifft beim virtuellen Wolf nämlich nicht zu bzw. nur bei Welpen und dieser Wolf ist ein alter fast tauber und blinder Wolf! .Oma war, wie Frau nun mal so ist, natürlich neugierig wie so ein alter Wolfsbau aussieht, schließlich konnte er mich ja nicht sehen…..viel war es dann auch nicht, ob es daran lag, daß es schon dunkel draußen war? :oO:




    Allerdings gingen mir 3 Fragen durch den Kopf, (s)ein Focus schien ganz woanders zu liegen :kaffee: und bei mir muß man(n) immer damit rechnen, daß in aller For(u)m alles gegen einen verwendet wird *hust* Das mir nicht viel auffällt heißt nichts^^ schließlich bin ich eine .Oma btw. Klein und Minerin! Deswegen habe ich mit Aprils Vater für Sonntag ausgemacht, daß wir ein bissle Monopol(i) entspannt spielen. Er ist auch nicht über L.Os gegangen und hat dafür eine Ereigniskarte gezogen - den TIE-Jäger Nebel!


    ?u=https%3A%2F%2Fde.toonpool.com%2Fuser%2F37296%2Ffiles%2Falm-philosophen_3046915.jpg&f=1&nofb=1


    …. dachte schon, daß ich mich verkalkuliert habe, aber zum Schluß paßte abends alles beim Konzert. smilie_musik_003.gif





    Die letzten (K)Berichte sind auch merkwürdig, stinkt da etwa was zum Himmel?? :admin_finger:  Du(f)ti zum Ersten, Du(f)ti zum Zweiten und Du(f)ti zum Dritten!!!

    Da ist es nicht verwunderlich das nur unsere Nummer 1, der Raven06, unanständig mit seinen Gewinn ist, sondern dieser OldFadderHand auch noch voll!!! :vivalafrance:

    FFF presents Eier und es gibt sogar keine Beleidigungen :nut:

    In aller For(u)m verabschiedet sich Chris / Der Unfähige oder wie er auch sonst hieß, man(n) hat ihm wohl gesagt, daß er bei der GF einsteigen soll(t)e....Florian hätte ihn sicherlich gut bezahlt. smilie_winke_012.gif






    Heute dachte mache ich einen .Obsttag mit Apfel und Birne, g(anz) f(ies) mit Feedback zum Q/A-Video :aluhexat: also den Apfel „Weteha“ könnt ihr ziemlich am Ende sehen, die Birne „Grimnir“ läuft leider nicht durchs Bild! Aber nur hinter den Kulissen zu kommunizieren ist keine Lösung! :traurig2:




    Vielleicht liegt es am .Obsttag (r)und reagiere ich etwas gereizt, weil man(n) auf meine Bitte hin fragt, was schon wieder? Wenn das eine Beschwerde sein sollte, ziehe ich nie wieder einen Bone!! :P


    Und dann war ich noch kurz in der Mülle, habe dort den Wendler auch noch gesehen, der treibt sich auch überall rum. :facepalm::aluhexat:



    Mein einziger Lichtblick ist creamy heute. <3



    Ein Bluebird hat Tante Edit(h) geflüstert, daß an der selbsternannte deutsche Eiche in Uni1 quasi gesägt wurde. :drums:

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • der Wolf war nur neugierig und wollte spielen, da kam ihm so ein rundes orangenes ding - so eine mandy-rine- genau richtig. futter gab es auch noch, der besuch hat ihm gut gefallen, vielleicht kommt er ja mal wieder.

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • Weiß man(n) eigentlich das heute Weltfrauentag ist?

    ?u=https%3A%2F%2Fs.yimg.com%2Fny%2Fapi%2Fres%2F1.2%2FQ9ewW2THCWrS6nU9Z8QFZQ--~A%2FYXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9ODAw%2Fhttp%3A%2F%2Fmedia.zenfs.com%2Fen%2Fhomerun%2Ffeed_manager_auto_publish_494%2F29131a33f47a6a813677670c1ba6b8be&f=1&nofb=1


    Mehrmals hatte ich den Spruch „Karma is a bitch“ bei den (K)Berichten gelesen. Uns allen ist ja bekannt was Bitch übersetzt heißt oder? Man(n) kann allein das Karma für zugeordnete Schicksale definieren, das die guten und bösen Taten des jetzigen und/oder der vorherigen Leben bestimmt wird. Der Spruch „Was der Mensch sät, dass wird er ernten“ lehrte mich 2009: Man verübt gute oder böse Taten, dieses Karma wurde in aller For(u)m gespeichert/gesichert. Irgendwann (g)reift es dann und man empfängt Lohn oder Strafe durch entsprechende Erfahrungen und das kann man auch in den vielen (K)Berichten sehen. Sollte ich es mir so einfach machen und über „Karma is a bitch“ grübeln? Besser nicht, sonst treibt es noch jemand in den virtuellen Wahnsinn. :aluhexat:



    Scheinbar habe ich beim letzten Monopol(y) die Ereigniskarte „Gehe ins Gefängnis“ gezogen, direkt dahin und war auf mich alleine gestellt. Dabei war ich doch recht mutig, sah zufällig einen grauen Wolf auf mich zu kommen und hielt ruhig seinen Blick stand, seine Augen funkelten quasi rot! Er kam immer näher und standhaft schaute ich ihm in seine roten Augen, so dass er sich letztendlich zurückzog…..in.Game ein kurzes nicht unfreundliches Knurren! Kurze Zeit später wollte mir ein Panzer bei Rot auch noch die Vorfahrt nehmen ich sah ihn kommen, hielt dagegen und er drehte ohne ein Wort um.

    Dafür könnte ich euch gute und schlechte Witze hier zeigen, alle gespeichert bei mir……. Es gab sogar (m)ein Witz zweimal bei den öffentlichen (K)Berichten, aber nicht von mir und habe auch nichts damit zu tun….. zaubern kann scheinbar nur der Merlin. :kaffee:



    Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, dass ich in.Game kaum Schreibpost bekomme? Selbst Aprils Vater hat mir letztens geschrieben, ich wäre nicht normal :nut: dabei kann ich wirklich nichts dafür und finde es ein starkes Stück, wenn ich nur an seinen Gesichtsausdruck denke..... er schreibt auch von einem Rolf! Wer immer das ist, Neugierde kenne ich auch und ich nehme einfach oder als Geheimwaffe. :done:



    In vielen Unis geht es mal wieder um Setting-Änderungen..... auch Libra und Uni1 wird in aller For(u)m nach Meinungen gefragt. Als .Oma möchte persönlich keine großen Änderungen.....


    Nun denn heute abend gibt es brot für die (Uni)Welt......



    und seid vorsichtig in Libra treibt sich Korona rum..... thadda... :drums:



  • Hmm.... als .Oma scheine ich mich nicht so mit den heutigen Komplimenten auszukennen *hust*


    Aprils Vater hat mich letztens Schnecke genannt, dann ist das wohl auch ein Kompliment gewesen und ich habe es garnicht bemerkt? :D (M)einen Taler hat hier in aller For(u)m niemand zu einer Reaktion verleitet, da bin ich wohl die Einzige und möchte mich noch einmal öffentlich bei The Peace herzlich bedanken :blumen::blumen:



    Sind viele mit den Settings-Änderungswünschen, auch in Uni1, +Öko beschäftigt und auf der anderen Seite gibt es Kritik an der Änderung von Ressourcen-Boostern (zb. neu +40%) :kaffee:

  • Das war dann wohl eine liebevolle Neckerei.... hoffe ich für ihn :unsure:

    Das weiß ich nicht genau, er wollte dazu wohl nichts ohne einen Anwalt schreiben. :nudelholz: Vielleicht hatte er ein Bild vor seinen Augen? *hust*

    ?u=https%3A%2F%2Fbilder4.n-tv.de%2Fimg%2Fincoming%2Fcrop14042951%2F1154278237-cImg_16_9-w435%2Fwut2.jpg&f=1&nofb=1



    Da heute Weltglückstag ist und da bei vielen scheinbar das Glück bei einer Setting-Änderung für Öko-Erhöhung liegt, biete ich folgendes k.Ostengünstig an:


    10 % Items Metall, Kristall oder Deuterium über den Marktplatz


    Vielleicht habe ich Glück und werde ein paar los, da es mit der EM dieses Jahr nicht klappt. Ihr möchtet ein Item haben, traut euch und schreibt mir etwas lustiges. :kaffee:






  • Mund auf die .Oma kocht ihr eigenes Süppchen „Allerlei“




    Gelassenheit


    Bei all den virtuellen Herausforderungen meine gewisse Gelassenheit zu bewahren, um aus meiner Ruhe heraus zu agieren und zu leben. Diese Lebensübung gelingt, indem ich zb. kurz just einen Schritt zurücktrete, um mir einen Überblick über die Dinge, die auf mich zu kamen, zu bekommen. Vor 10 Jahre hätte ich Auge um Auge, Iraks um Iraks reagiert – heutzutage schaue ich mit gewissen Abstand und Ticket „Botuser?“ in die Discord-App und schreibe in.game ruhig meine ggf. Beteiligung zum K.opfgeld!


    Erkenntnis: Trotz U-Mod würde ein Auftrag nicht schlecht werden und mit etwas Glück darf dem Angreifer dann 100 deut geben werden! :kaffee:




    Empathie


    Angesichts meiner (Horror)meldung das wirklich nur ein Lustiger aus Libra sich bei mir wegen den 10% Booster-Items gemeldet hat:

    Zitat

    Er am 20.03.2020 ich nehme alle produktionsitems ^^

    ich am 20.03.2020 was hat man(n) an "oder" nicht verstanden? *fg*

    er wieder am 20.03.2020 natürlich alles ^^
    ich heimlich am 20.03.2020 :D:D:D

    Eigentlich nicht der Rede wert, wenn 3 Items weg sind, waren nur noch 1350 Items da.




    Wahrhaftigkeit


    Seit längerem habe ich Husten, der immer mal wieder vorgekommen ist. Aprils Vater findet so langsam sollte ich mal etwas gegen meinen Husten tun, damit man sich nicht Sorgen machen muß. Sind doch hier um Spaß zu haben, um uns abzulenken, neue Freundschaften zu knüpfen und Alte zu pflegen ;)


    42813026n.jpg



    Dann bekomme ich halt Bauchweh, schließlich habe ich mich in aller For(u)m verschluckt, und schaue ob seine Aussage zutrifft! :bejay2:




    Unvoreingenommenheit


    Unsere virtuelle Netzwelt ist scheinbar so beherrscht von Stimmungs- und Meinungsmache, daß man Gefahr laufen kann, sich vor einen Karren zu spannen zu lassen. Dieses nicht zu tun ist besonders wichtig, man sollte versuchen den Überblick zu behalten und sich so objekiv wie möglich seine Meinung bilden. Das kann nur gelingen, indem man sich so breit wie möglich informiert und in unterschiedliche Formate schaut: :drums:


    last chance schrieb:

    Wenn mehr geändert werden soll, kommt man nicht um ein Paket mit einer großen Zustimmung herum, da hierbei man eher etwas unerwünschtes (z.B. höhere Öko) schluckt für eine Verbesserung des gewünschten Forschungsspeed.

    (K)Bericht lesen mit was für überzeugte Kommentare.. oder von der "Blondine" Galaxieputze und man bemerkt das nicht nur Hanni20O2 nicht mehr in der AGGRO ist und später sieht das es auch Knechte wieder gibt.



    Uni1 keinbiervor4 schrieb:


    Ich werde wenn ich Statements der Gegenseite so lese einfach den Eindruck nicht los, dass man sich mit den Argumenten der Gegenseite einfach nicht beschäftigen möchte und diese Abstimmung gerne "durchdrücken" würde. Anders kann ich mir diese oberflächlichen Gegendarstellungen nicht erklären.

    Ich kann nur hoffen, dass sich niemand durch diese platte herangehensweise überzeugen lässt. Auch die Panikmache vor der Fusion mit einem anderen Uni sollte niemanden treiben denn Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

    Die Punkte The King of GHANA von sind absolut richtig und müssen Beachtung finden. Natürlich hat der Spieler, der das fliegt mehr Punkte, als in unserem Uni normal wäre aber es ist eindeutiges Beispiel welche Verhältnisse uns erwarten wenn wir einem niedrigeren Deutverbrauch zustimmen. Ich für meinen Teil fände es sehr schade wenn Dinge, die ich mir über Jahre erarbeitet habe plötzlich jeder ganz leicht haben kann indem er - und aus meiner Sicht ist es das - diesen Expo Bug ausnutzt. Da fehlt schlicht und ergreifend wie bei allen anderen Ergebnissen die Maximalgröße.

    wenn man so etwas nur per Ticket erfährt schrieb:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lynnch

    Trial-Gameoperator Uni Libra


    Glück


    Seit ich einen Händler gefunden habe und mindestens 3 Neue wurde der Kurs nicht höher – ein g(anz) f(ieser) Bug oder einfach Pech? Aber scheinbar habe ich auch mal einen Bug entdeckt :supa: ticket ist raus, auch wenn ich es in dieser Zeit ungern gemeldet habe. Überlebenswichtig ist es zum Glück ja nicht und in aller For(u)m haben sie schon geschrieben, das es länger dauern kann. Das Erstelldatum soll wohl wichtig sein, schon Mist wenn Frau daraufhin neugierig wird. Kurz gab es in.Game bei Aprils Vater das gleiche Problem und ich schrieb zurück, daß es bestimmt ein Bug ist *klug bin*. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe dadurch Rolf kennengelernt. :whocares:



    Aktuelles

    Coronavirus

    Warnung

    Vorbereitung Ostern 2020




    Als .Oma bin, nicht nur ich, mir mein gesundheitliches Risiko bewußt und habe die Coupons für die EM2020 zu meiner Entlastung zurückgegeben......



    ..... dazu mußte in.Game erfahren " Mandy der Schrecken der unendlichen Weiten" kein Wunder das niemand mehr K.Ontakt mit mir möchte. :cry:




    Ratschlag
    #Wir bleiben Zuhause!

    #Macht Libra great again

    #Ich bin ganz n.Ormal




  • Eine Frage zu stellen ist die einfachste Möglichkeit, um Informationen zu sammeln. Ich leide zur Zeit etwas unter Bauchweh :traurig: und da mir keiner wegen den 10% Booster geschrieben hat, bin ich auf die Idee gekommen, den Spieß einfach umzudrehen. :aluhexat: Dazu benötigte ich die . Offene Frage und verschickte diese auf meine Art und Weise - Querbeet in.Game/Libra diese Frage zum Thema Setting-Änderung:

    33 Spieler wurden angeschrieben - große, kleine, Bekannte, Unbekannte, Miner, Fleeter..... es kamen bis heute 9 Antworten! :kaffee:

    Zitat

    Moin Mandy,

    danke, dass du das Thema in die Hand nimmst!

    Ich wäre für eine Erhöhung der Forschung und eine Senkung vom Deutverbrauch.

    LG

    Zitat

    Heyho nope bin gegen eine Änderung 7x pusht ja die Miner was haben wir fleeter davon,

    vllt deut auf 0.7 verringern 7x pusht nur miner die dann händlern gibt es ne Abstimmung?

    Zitat

    kontra : 7 x öko

    warum ?

    mir ist bewusst das die flotten etc gebäude forschungen bei ogame in den nächsten jahren ansteigen werden, aber wenn man jetzt schon mit öko 7x hier anfängt dann werden sicher bald iwann mit anderen unis fusioniert die was flotten angehen weit vor uns sind. öko7 ja, aber noch nicht jetzt

    Zitat

    Hallo Mandy,

    Danke für die Infos

    > ich bin gegen Öko 7 - der Sammel-druck ist jetzt schon hoch genug und die Fleeter gehen mir auf den Sack!

    > ein Item benötige ich nicht habe reichlich von dem Zeug^^

    Zitat

    Öko 7

    Forschung 14

    Deutverbrauch 0,7

    Zitat

    ich brauch keine Booster, aber danke :D Sammeln sich bei mir auch irgendwie immer an ._.


    Bzgl. Setting-Änderung... ich wäre nur für eine Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit auf das mögliche Maximum (ist ja von der Öko abhängig), ggf. eine kleine Vergünstigung vom Flug-Deut (damit Fleeten wieder interessanter wird und hier wieder ein bisschen mehr los ist^^). Öko sollte für mich bleiben wie sie ist...uhm, um ehrlich zu sein habe ich keine Lust noch mehr Transen und noch höhere Speicher auf die Planis zu setzen die eh schon zu klein sind, um die Mehrprod abzufangen :D

    Zitat
    s.Orry das konnte ich nicht nur für mich behalten^^ schrieb:
      • *piep* wenn ich den link öffne komm ich ins offz kasino
      • Mandy Setting Aenderung?
      • *piep* die haben ne macke noch weniger deut verbrauch, dass unis platzt vor 15er planis...und noch höhere öko bringt nur dem kollektor was, dem entdecker viel zu wenig...die gf freud sich auch, die leute klicken noch öfters auf halbieren/ fertigstellen
      • *piep* korregier ja meine fehler, sonst muss ich dich anhusten....
      • *piep* bei unis muss das *s* weg
      •   Mandy  schon geschehen^^ kannst husten soviel du willst hast ja mehr als 2 m abstand :P
        setz ein gesuch wegen dem item rein, welchen du möchtest und gibt mir bescheid^^
      •   *piep* ich kann ja verstehen, dass du mich bezahlen willst....aber in diesem fall ist das echt nicht nötig:D
      • Mandy  *piep* du bist mir schon so eine marke :D
      • *piep* ich bin nen knaller:D
      • Mandy :D

    Als Dankeschön wurden 3 deut.sche Items verteilt. Zwei wurden an punktschwächere des Beantworters übergeben.


    Hätte ich bloß nicht noch im Thread Setting-Änderung dieses gelesen:

    Natürlich kann man den Deutverbrauch hochschrauben, aber dann wird es auf Dauer weniger Kampfberichte geben. Wenn dazu noch eine höhere Öko kommt, werden viele auf Rips umsteigen und dann werden einige Miner wahrscheinlich das kotzen kriegen.


    Ich bin gegen eine höhere Öko, denn ich glaube nicht, dass wir den Anschluss an andere Unis verpassen.. eher das Gegenteil wird passieren. Leda, Galatea (bis auf der #1), Europa, Zibal und Wezn hängen uns weit hinterher. Wenn wir dann noch eine höhere Öko bekommen, wird unser Vorsprung weiter wachsen und diese Unis fallen bei der nächsten Fusion raus.


    Was passiert dann? Sollte Libra das Zieluni werden, kann es sein, dass Leute aus den 2-4x Speedunis zu uns kommen. Viel Spaß mit den Experten wie scorer, welti, terror, Alice.. Evtl. wird unser Speed sogar erhöht.

    Nicht nur das die zu uns kommen, auch wird der fleet Speed erhöht werden müssen, die anderen werden fix nicht auf ihr Tempo verzichten und mit was?, Mit Recht!

    Da wird mein persönliches Bauchweh noch größer, wenn ich nur das Wort "Speederhöhung" lese, wo bleibt mein bzw. unser Recht das nicht immer alles geändert wird?!? :O

    Zur Not bin ich noch in Uni1 vertreten.



    Aprils Vater fand das keine einfache Sache.....

    ?u=https%3A%2F%2Fimage.stern.de%2F7869714%2Funcropped-527-529%2F9be07dd7147f3360b6f33640fe23605b%2FLj%2Fkleine-verwoehnte-prinzessin-14.jpg&f=1&nofb=1


    .... Traumprinzen kann man nicht kaufen, die muß man finden, sich finden lassen oder vielleicht etwas anderes bieten ?u=https%3A%2F%2Fimg0.etsystatic.com%2F195%2F1%2F14249549%2Fil_340x270.1329912908_mirs.jpg&f=1&nofb=1

    Mal schauen, ob es klappt! :blush:


  • Was es nicht alles so gibt! Heute ist der 29. März, Tag des Zitronenkuchens! Etwas getüftelt habe ich an (m)einem 🍋 kuchen und heute zur Feier des Tages gibt es das bes.Ondere Rezept dazu! =:(



    1. Kurz und bündig - just ich konnte es diesmal sehen, die erste Tür mußte ich offen lassen und leichte Beschädigungen zu lassen, um zu versuchen die anderen Wellen etwas entgegen zusetzen. Allerdings bemerkte ich letztendlich das mein Impulstriebwerk zu niedrig ist :hmpf: Fragte nach, ob er vielleicht seine Iraks wieder haben möchte?? Man(n) wußte darauf nichts zusagen :??: ein einfaches ja oder nein hätte gelangt, weil es wäre ausbaubar.... aber lieber nahm er den "Zonk" .....?u=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Fthumbs%2Fimages%2Fg%2FFEMAAOSwzgRW1HhO%2Fs-l225.jpg&f=1&nofb=1

    Natürlich kenne ich den Zonk und bin kein Kiddy, sondern sage offen und ehrlich, daß ich eine .Oma bin. :O Geh aufs Ganze, indem ich schreibe: den Umod kannste natürlich wieder aktivieren! :P




    2. Im Libra-Discord habe ich ein Gesuch gesehen, aber in.Game meine Dienste angeb.Oten. Man(n) wollte das ich ihn im Discord anschreiben, allerdings bin ich da nur ab + zu anonym unterwegs und in aller For(u)m war meine Bitte. Nicht ohne vorher (m)eine Warnung, daß ich wahrscheinlich nicht gut in so etwas bin und generell anders bin^^

    Hätte nicht gedacht, daß ihn das verschreckt! :motz: Stellt euch mal vor wenn ich da öffentlich schreiben würde......


    Libra Discord schrieb:

    hahahaha wie im rl, die hühner fangen die kacke an und mann kann es wieder ausbaden

    .... es ging da um eine Spielerfrau, gnadenlos weiß ich wer es geschrieben hat. :nudelholz:



    3. Wenn man der etwas Andere (K)Bericht glauben schenken darf, soll C00c00 ein Überflieger sein und findet: Sei ein Baustein einer großen Erfolgsgeschichte statt nur die unfähigen Miner weiter zu füttern! 😄 Also in.Game mal angeschrieben, weil man(n) scheint der Meinung zu sein, daß Miner(in) (generell) unfähige Spieler(innen) sind. :nut: Nur die Top, welche das schöne Deut in den Händler werfen, seiner Meinung sind es wohl ausschließlich Männer, denkt er sich. Also manchmal mache ich das auch, diese Antwort hat ihn sprachlos gemacht. :enma2:



    4. G(anz) F(iese) Werbung - muß dieser Werbebanner von dem Spiel Metin ständig mitten im Spiel ins Bild springen? :admin_finger:


    5. Ach guck, die Mandy gibts auch noch - das stellte ein früherer Allykollege aus Uni4 fest. Ob er noch mal den Bus bei mir nehmen wollte, nein das wäre so ziemlich Aggro von mir. :hexe: Stippvisite in Libra, bin gespannt wie lange er es diesmal aushält. :P



    6. Aprils Vater ließ mir eine Info zukommen, damit ich nicht in Panik :8o: gerate. Eigentlich bin ich die Ruhe in Person, deshalb geht es jetzt um die Wurst und meinen Senf brauche ich demnächst nicht mehr dazu geben :O er trifft mich mit viel Spaß haben und das ich für die Bespaßung scheinbar ein Pausencl.Own bin. :torchi: April unterdessen gibt ihrem Vater etwas auf seinen Weg mit - er soll sie wenigstens in guter Erinnerung behalten. Ich bin immer davon ausgegangen, das er weiß, was ich auch weiß! :nyan:

    71IPkg0d-aL._CR204,0,1224,1224_UX175.jpg


    Sicherlich habe ich virtuell einen an der Waffel :aluhexat: aber nehme gerne seine Idee auf und gehe (ihm) auf die Eier: Wer mir ein Osterei schickt, bekommt einen Ress-Booster über den Marktplatz (Limitiert auf 99 Stück). :hhexat: Habe es ihm ehrlich geschrieben, daß der Gaul mit mir durchgeht und ich etwas im Auge habe! :button:



    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.bIhWab81uKbegyrR8P4JZAHaFO%26pid%3DApi&f=1





    Uni1 hat noch immer keinen Discord, dafür auf einen Frosch beim Jahresauftaktschießens III. Teil getreten - echt Brutal(os) dort! :drums:

  • smilie_oster_189.gifAch du dickes Ei!



    Es ist Ostern und ich habe ein paar Tage frei, aber dieses Jahr ist alles anders, denn #wirsindzuHause und da blutet mir als .Oma das Herz. Real keine großen Besuche, kein Osterfeuer usw. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die Pandemie nicht runterspielen, aber trotzdem oder gerade deswegen werden ich meine Normalität nicht aus dem Auge verlieren und somit eine Ausgabe .Osterausstellung, wie es sie noch nie gegeben hat, und habe dafür ein paar .Ostereier im Gepäckt!


    Osterei smilie_oster_191.gif

    Es war keine gute Idee mir ein Osterei-Bild für ein Item schicken zu lassen, denn auch diese Idee kam nicht gut an oder warum bekam ich nur ein Bild mit großen Eiern zugeschickt? Kaum hatte ich da deut.sche Item im Marktplatz platziert, war es auch schon weg. Muß schon sagen, daß ich kurz rot sah, weil es an jemand anderen ging und in.Game gleich geschrieben, daß er mir kein .Osterei geschickt hat, soll er doch glücklich damit werden. :whocares:



    Osterei smilie_oster_239.gif

    A(l)ter zum 2ten Mal wurde Don aus der Versenkung geholt :katze: er hat ebenfalls Bauchweh und einen neuen Namen Don_a_tor (ob es wegen der Bombe ist, weil ich bis zum Schluß daran festgehalten habe und irgendwie es (m)ein Eigentor gab? :nut: ) Allgemein bringt er Farbe in aller For(u)m und hat mich angestupst, als .Oma lese ich seine Bedrängnis mit dem Phänomen Klopapier. Deswegen (m)ein guter Ratschlag: Kein Klopapier? Das Klopapier aus der Flasche! KEIN FAKE!!  :)



    Osterei smilie_oster_249.gif

    Im Discord wird gnadenlos nach Deut gesucht, man(n) bettelt auch auf allen vieren, wenn es nötig ist. eek Überrascht lese ich „Video bitte. Dann gebe ich dir Deut“ und „ok, moment“. Allerdings ließ das Video auf sich warten, da scheint man(n) seine Eier verloren zu haben oder warum ist plötzlich die Kamera kaputt und der Meinung „ihr wollt das auch net sehen“ ? Den Stinkefinger zu zeigen hat nichts genützt……doch, da will das jemand sogar sehr gern und wäre ihm 300kk Deut wert. Da findet sich bestimmt noch jemand, der mit in Pott schmeißt. Aber zumindestens einer ist Pleite und da ich im discord anomyn unterwegs bin, schreibe ich ihm, daß ich mich ggf. an dem pott beteiligen würde. Ja, mir wäre es etwas wert zu sehen, wie weit man(n) gehen würde! :kaffee:


    Osterei smilie_oster_107.gif

    Uni1 ist doch nicht so tot wie manche hier glauben :) oder ist Ironie quasi die Wurzel des Übels? Eins weiß ich allerdings mit Bestimmtheit, es gibt nun auch einen Discord in Uni1 :drums:




    Osterei smilie_oster_097.gif

    (K)Bericht zur Folge ist Bertram neu in Libra und findet hier ist ja was los^^ Das man(n) gleich blöd angemacht wird, soll eine vorbeugende Maßnahme gewesen sein, wenn man Verbündete angreift…smilie_wet_003.gif.... Aussage vom dem Ripper im Discord und dabei kennt Bertram doch niemanden, sondern ist sogar vom schnellen Electra ins langsame Libra gekommen.



    Osterei smilie_oster_192.gif

    16 Jahre Legion der Veteranen :blumen:



    Osterei upset.gif

    Werbung die begeistert! :aluhexat:




    Osterei smilie_oster_160.gif

    Kiki…riki, alle aufgewacht….schließlich gibt es einen selbst ernannten „Kikinator“ Ob es ihn auch freut , daß es in aller For(u)m für Entertainment sorgt oder ist da irgendwas gewaltig in die Hose gegangen, wenn man(n) eine Fleeterschulung vorschlägt? Versuch macht kluch...... Aber Fleeter machen nicht mehr was Fleeter machen sollten, sondern scheinen die reinsten Entdecker geworden zu sein! :kratz:



    Osterei smilie_oster_108.gif

    Von Gerüchten kann ich persönlich nichts erzählen. Aprils Vater weiß, daß ich auf in.Games schon einmal starrsinnig reagieren tue. Nach einer Nachricht sollen bei mir die Nachrichtenkanäle glühen :shrug: .... woher soll ich so etwas wissen, was im Uni hier so bezeichnet btw. läuf, schließlich kommt bei mir nie etwas an...

    ?u=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F28%2Fea%2F9b%2F28ea9bbca7bdf1f7aa63665f6cbd0418.jpg&f=1&nofb=1


    Aprils Vater fand das witzig, fand er lacht mich damit aus.... nein, später habe ich festgestellt, daß er mich vergackeiert! :nudelholz:


    Osterei smilie_oster_189.gif

    Meine Reise nach Palermo stand in dieser Zeit nicht unter einem guten Stern, das ist Müll, aber irgendwie bin ich diesmal verkehrt und die Nachricht hat mich nicht erreicht.eek :traurig:

    Ich frage Tante Edith warum erfahre ich erst jetzt, daß mein Postfach voll ist..... :blush:.....



    Trotzallem in diesem Sinne eine frohe Osterzeit, der OGame Osterhase ist auch schon unterwegs. =)

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • (M)ein Frühlingsgedicht


    Es zieht nicht nur mir im virtuellen Nacken,

    mehr Öko-Abstimmung gefordert in aller For(u)m, sie wollen es diesmal packen!

    In.Game bekam diese nicht nur Libra, überraschend auch Uni1 - Pakete, ganze Zwei,

    im Libra-Discord vor Tagen konnte man lesen, bei uns gab es einen Fürsprecher aus dem Team und heute ist der 1. Mai. :aluhexat:

    ?u=http%3A%2F%2Fwww.all4sims.de%2Fwcf%2Fimages%2Fsmilies%2Fdagegen.png&f=1&nofb=1


    Welches von den Paketen kommt auch zu mir ins virtuelle Haus?

    Paket1 mit mehr Öko oder Paket 2 ohne Änderung und für wie viele ist dann der Spielspaß ganz aus?

    Meine virtuelle Augen sind oft unterwegs und ich brülle,

    fliege weg mit Wind aus meiner Welt und sehe zu Müll(e). :whocares:


    Real Reise ist abgesagt, dann reise ich virtuell und lerne weiter Palermo kennen,

    diesmal bis zum Schluß und gewonnen, leider kein Video von mir und das „wurmt“ mich, muß ich anerkennen.

    Diese Reise ist nicht öffentlich und könnt sie nur nachdem registrieren/einloggen sehen,

    auch das war mal anders, bei einem BBQ-Grillen gab es ein Gespräch und Müll(e) ins interne gehen! :kaffee:



    Auch hat ein grauer Wolf seine Duftmarke bei mir gesetzt und ein Witz kommt auch oft vorbei,

    Borg Silence – sie scheinen diese Ruhe zu mögen steht in meiner Kartei.

    Leckerli, Duftn.Ote, HaHaHa…. Was sagt ihr, sollte ich diesen Plani-Namen umbenennen?

    Damit spiele ich ganz klar auf meine Art und Weise mit, bin ja nicht im dunklen Osten, mußte ich trennen! :nut:



    Wo sind all die schönen Kb´s bloß hin? Oder Kriegsspiel ohne Krieg!

    Also hier gibt es (K)Berichte nur mit Musik.


    Hallo Libra,

    habt ihr Bobby Spencer vermißt?

    UuU Einstand unso von Jameson_4K


    UuU 2. Anlauf Blutspender  (Discord-Frage: bedeutet BS = Bullshit oder Blutspender?)


    ... para


    Ein kb wie ihn männer und frauen fliegen und nicht nur ihre expo push kacke - es geht um die (e)bratwurst


    Es stand in der Nachbarschaft rum... bei foad


    Meine Lobby sagt mir das Uni1 mehr aktive Spieler verzeichnet!


    Hallo Uni1,

    wenn das Inet zu langsam ist.... geht es dort brutal zu, Pretender


    Trophäen werden erweitert - auch hier geht es um die (e)bratwurst


    Trophäe an der Wand?! ZW13B4CK


    General gibt es auch - Nevermind

    ?u=https%3A%2F%2Fimg.freepik.com%2Fvektoren-kostenlos%2Fkompass-und-schatzkarte-mit-muenzen-steigungsillustration_47016-82.jpg%3Fsize%3D338%26ext%3Djpg&f=1&nofb=1


    Eigentlich sollte es eine Schatzkarte geben

    wollte damit Items/Coupons loswerden in diesem Jahr,

    zum Schluß werde ich wohl nur hier etwas heben

    und ein seltenes Exemplar hier noch zeigen, das ist wahr. :drums:


    Arubatix

    Was steht wird platt gemacht oder die Flens-Brauerei ist wieder geöffnet bzw. Kommentare geschlossen wegen mangelnder Kinderstube!




    PS. Tante Edit(h) hat gesagt, daß ich vergessen habe Don ein Lied zu widmen:













    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • (M)eine Frage habe ich mir schon oft gestellt: Wohin führt mich das Ganze in aller For(u)m? Geschweige denn die Frage warum schreibe ich noch hier. Mit den Anfängen und der früheren rosaroten Brille bei mir ließe sich diese Fragen sicherlich sehr einfach beantworten….. bis der Tod uns scheidet. :kaffee:


    Doch was soll ich machen, der milchige Schleier der Naivität von Realität und Vernunft wurde schon lange gelüftet, das blendende Licht erlischt und meine Blicke haben sich geschärft! In meinem virtuellen Leben stehe ich einem Punkt, an dem ich mich irgendwann entscheiden sollte, welche Richtung ich einschlagen werde - zugleich würden vielleicht einige resultierenden Konsequenzen daraus entstehen. Welchen Weg schlägt man nur ein, wenn Herz und Kopf sich gegenüber stehen? Wie steinig kann es werden und möchte ich btw. ihr es überhaupt noch tragen? :hexat:


    Natürlich gab es einige Meinungen in aller For(u)m, für und wider, auch wollte antivirus und Schurli jeweils für die Dinge ihrer Sicht alles tun, um das Ergebnis zu beeinflussen, also schrieb ich beide in.Game an:


    Nun ja, von Schurli bekam ich keine Antwort, dafür erklärte mir antivirus seinen/ihren Standpunkt ohne seine Politik mir zu kommen zu lassen, weil er der Meinung ist, daß ich sie gegen ihn verwenden würde. :nut: Also seine Politik interessierte mich und kann doch ruhig veröffentlich werden oder?!? :D Ich machte mich also persönlich aus die Suche nach dieser Erklärung und schrieb ca. 20 Spieler (in Spielnähe der MBC/MBA) in.game an und zu meiner Überraschung schrieben diesmal fast alle zurück, daß sie niemand diesbezüglich angeschrieben hat. Scheinbar gab es garkeine Erklärung?!? enten-smilies-0002.gif



    Uni1 sowie Libra erfolgt keine Änderung und hatten die meisten Stimmen. Mich persönlich freut das und wer weiß, ob ich die nächste Abstimmung noch in meinem Alter erlebe.

    Natürlich habe ich dieses meiner Ally mitgeteilt (r)und fand man(n) das ich immer so herzerfrischend "optimistisch" bin. :)



    Das ich mich fast an einem Eukalyptusbonbon hier verschlucke ist nicht seine Schuld, schließlich bin ich als .Oma eine Frau reiferen Alters und das soll jetzt nicht iwie blöd rüber kommen! :aluhexat: Aber man(n) hat als einziger in.Game sofort reagiert, als die Astro 24/25 - nur finanziert aus meinen Ressourcen - fertig wurde. :blumen: (13/14 Planeten heutiger Stand)




    Dafür ist allen nicht entgangen, daß in Libra "Schiffe versenken" gespielt wurde.....

    807467?width=500&height=250

    .....und es soll der .de größte Biggest sein. :drums: Da ich zu keinem der Aktiven persönlichen Kontakt habe, zeichne ich hier noch einmal das Pro/Kontra auf und liegt im Auge des Betrachters:                              FFF proudly presents oder Nicht mit meinen Freunden ^^ , es war mir eine Ehre und es geht brutal(os) in Uni1 weiter: Nervt mich! :aluhexat:





    Mir scheint es schließt sich hier der Kreis und/oder besucht den Don und seinen Yakini-Boten, denn dort wird man(n) berühmt. :)

    Even schrieb:


    Ich wurde erwähnt, ich bin berühmt!


    Volcano fang schonmal an unsere Autogrammkarten zu signieren! :hexe:

    Volcano schrieb:

    Die liegen schon seit Jahren fertig auf meinem Schreibtisch. Wer eine haben will -> PN, pro Stück nur 14,99. :hexe:

    Als .Oma versuchte ich noch eine Autogrammkarte gegen Booster zu bekommen. Aber man(n) gibt die nur gegen Cash oder körperlichen Gegenleistungen. eek Habe aber nur veraltete DM und körperliche Gegenleistungen sind mir bei ihm zu heiß. :aluhexat: