...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Mitten in der abgeschlossenen Fusion 2020 denke ich gerade daran, ob und wann sich nun mein virtuelles Leben in Libra bald wieder ändert? Die Erinnerung evtl. wieder ein Expo-Uni zu werden tut nicht gut – verleitet mich zu einer gewissen virtuellen Ignoranz. In (m)einer Gegenwart könnten die Probleme von gestern erkennbar sein.




    Nachdem man(n) mir an die Pinnwand schrieb: „lass mal wieder von dir hören! man hat dich vermisst ^^“ :kaffee: wurde ich hellhörig, um nicht zu sagen verwirrt. Selbst Aprils/AuGusts Vater konnte mir das in.Game nicht erklären, warum? Seine gewagte These: ist das etwa ein heimlicher Verehrer von dir? Und wollte gleich mal die Schrotflinte laden. Mein Lachen über diese Aussage war echt :D (er nun wieder), weil mir es eher unheimlich vorkam, da man(n) ggf. denken könnte, daß ich auch Don in aller For(u)m bin. :verlegen: Dafür schreibt ihr zu unterschiedlich, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten! Klar, denn…. 1ter Unterschied Mann vs Frau – 2ter Unterschied Lehrer vs. k.Omischer Vogel (ich) - 3tens bin ich das mal gefragt worden! Das muß ein Sch.Ock für ihn gewesen sein oder warum herrscht Sprachlosigkeit seitdem?!? :kratz:



    Mir lies es trotzdem keine Ruhe, ohne nachzudenken fragte ich privat nach und bekam keine Antwort. Erst bei meinem 2ten unheimlichen Anlauf kam die Erklärung, daß im Trubel der täglichen Belange man es vergessen gehabt hat adäquat meine berechtigte Frage zu beantworten. Aufgrund der Fusionen und der ständigen Kritik, dem hin und her was spielbezogene Themen angeht, hat er sich gezwungen gefühlt meine Pinnwand vollzukritzeln……vom Winde verweht…. recht ruhig, er behauptet fast verlassen gewirkt (Assimilator wurde einfach übersehen :love:) und in Zeiten solcher Not seinerseits entgeht ihm nicht der 500*Beitrag im Thread. grinsende-smilies-0060.gif



    Als .Oma habe ich eine gewisse Unbeschwertheit, um nicht zu schreiben eine windige Oase, hier ….. Fata Morgana dürfen nicht fehlen oder sind es doch keine?!?



    Da fällt mir nix mehr ein – das ist Fac(t) :aluhexat:


    Biete Libra Fleeter Suche alles – Push, mir unbekannt :aluhexat:


    Angriffssperre für fusionierte Accounts – Kritik und Anregung zu gleich :aluhexat:


    Anpassung der Settings nach der Fusion - :aluhexat:


    Expos lohnen sich wieder? Wahrscheinlich nicht… :aluhexat:

    Eine bärtige Angelegenheit – NiNN for Admin :aluhexat:

    Support für Neuanfänger- Uni 1 :aluhexat:


    OGame.DE Fusionen 2020 – Feedbackthread :aluhexat:



    Aber irgendetwas hat mich scheinbar abgehalten, die virtuelle Wirklichkeit wahrzunehmen/auszuführen: :blush:



    mit all ihren Verwerfungen oder nicht Antworten, besonders coolem Antrag oder Diätplan quasi mit gewisser Tradition (es gibt kein neumodisches Wort dafür :oO:), aber mit ihrer Freiheit und Errungenschaften „Strohhalm“ <3 – und vielleicht Ideen für morgen.




    Tante Edith sagt, daß ich mein letzter Händler zum wiederholten Mal überschrieben wurde, weil ich ihn ign.Oriert habe! :nut:


    11.10.2020 09:45:52

    Von: Flottenkommando

    Deine Expeditionsflotte hatte kurzen Kontakt zu einer scheuen Alien-Rasse. Diese hat verkündet, einen Repräsentanten mit Tauschwaren in deine Welten schicken zu wollen.

    Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Wie immer gucke ich der virtuellen Welt mit den Augen als .Oma zu. :kaffee: Ich lese. Ich staune. Ich lache. Ich schüttle mit dem Kopf. Schließlich gibt es dieser Tage genug Themen zu finden und manches scheint das einfachste in dieser Welt.


    .Oh…… Fusionen 2020 Feedbackthread. Friedhofsserver – man(n) kann sich sogar bewerben und ist es nicht etwas markaber wenn kfg ein Quiz macht, aber ist immer noch ein BeastS?!?



    .Oh….. Was ist nur mit dem Support los?




    .Oh…… Libra >>>> 12 Jahre <<<<


    .


    .Oh…… B.C Allypage : - Blacklist: Blutspender




    .Oh….. in Uni 1 ist NiNN nun ebenfalls vertreten.

    NiNN schrieb:

    Ich sag dann mal Hallo U1



    .Oh….. (K)Bericht zur Folge, das war so nicht geplant – nein, aber kurz mit System!



    .Oh….. (K)Bericht mit angekündigten Nachspiel wegen TF-Klau,



    .Oh….. Man soll die Suche nie aufgeben! Es bleibt doch immer mal was liegen ;)



    .Oh…. Ein Lebenszeichen und Uni1 lebt! Dort scheint es manchmal echt Brutalo mit Suppenkasper zuzugehen.



    .Oh….. Private Nachfrage, ob die Unterhaltung mit WeTeHa top secret war. Schließlich war ich nicht mit von der Partie! :whocares:

    Perry Rhodan schrieb:

    Naja, ich weiß es nicht. Ich glaube entweder wollte er nicht genau sagen warum die Unis so waren oder er hatte sich keine Gedanken gemacht. Nachdem ich von Europa erzählt hatte, hatte ich schon den Eindruck, dass es zumindest möglich gewesen wäre noch was zu ändern, aber der Termin und so war ja schon am Montag und daher war es zu kurzfristig.

    Meine persönliche Vermutung ist, dass man die Leute nicht in 1x haben will, weil er auch erwähnt hatte, dass die Aktivität und DM Ausgaben miteinander korrelieren und ich denke mal 1x Speed ist nicht soviel Aktivität nötig. Aber wie gesagt dieser Grund ist nur eine Vermutung von mir.


    Ansonsten gibt da kein Ablauf, wie waren ja nur zu viert. Man redet trinkt was, isst was, redet über Sachen halt auch über OGame. Manchmal ist es schon interessant, weil er manchmal ganz grob sagt woran halt grade entwickelt wird oder halt lustige Geschichten erzählt die passieren bei der GF. Aber ansonsten redet man halt ganz normal



    .Oh…… OGame das erfolgreichste Browserspiel des Universums!

    lobbytitel3jkrh.png


    Zitat

    Begib dich mit OGame in den Weltraum. Dieses sehr süchtig machende Spiel bietet Ihnen, ein wahrer galaktischer Kaiser zu werden und jeden Tag ein wenig mehr Ihr Territorium zu vergrößern. Um dies zu tun, erstellen Sie einfach eine Flotte und holen Sie sich die Ressourcen Ihrer Nachbarn. Die Hauptressourcen sind Kristall, Metall und Deuterium. Sie sind wichtig für Ihren Fortschritt.

    Reichen in einer Gemeinschaft von mehr als 100 Millionen Spielern bietet OGame auch an, Allianzen mit anderen Spielern zu bilden. Kurz gesagt, wenn Sie die Seele eines Eroberers und eines Strategen fühlen, ist OGame für Sie.


    .Oh.... nun weiß ich was bei mir schief läuft. eek Ich habe nicht die Seele eines Eroberers oder Strategen, deshalb sollte ich eigentlich nicht OGame spielen geschweige noch in aller For(u)m schreiben.

    In.Game ist deshalb wohl sehr wenig K.Ontakt und neue Spieler kennenzulernen gilt scheinbar für mich nicht. Letztens wurde April sogar als Bastard bezeichnet, das ist heutzutage eine Diskriminierung wie ich finde und die schlichte Erklärung dafür kam Tage zu spät! Wo bleibt da die Moral? :aluhexat:

    Und dann mußte ich heute noch von einem Freund, was für ein Thy(p), lesen :wandhau:: Junge Junge...ein Service, danke Hehe, solchen Service kommt von Frau! :nanana:


    alles.png


    Uni 1 und Libra haben ja die (e)bratwurst und ich habe sie lieber real auf meinem Teller. :D Mein letztes Wort in diesem Sinne: ein schönes Wochenende.







    PS. Tante Edith hat mir gerade etwas zugespielt Serversettings und fragt, ob es als .Oma Zeit für den virtuellen Friedhof wird? :button:

    Ater Balbi schrieb:

    Das ganz klassische 1x/1x Setting hat durchaus seine Fangemeinde aber im Verhältnis zur großen Masse ist das halt leider tatsächlich der schwindende Anteil aus den von Dir sehr vortrefflich genannten Gründen.


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • In unserer schnelllebigen Welt ist es ratsam, hin und wieder innezuhalten und einen Blick über den Tag hinaus zu werfen. Erst in der Rückschau auf die Entwicklungslinien der Geschichte bildet sich manche Erkenntnis, reift vielleicht ein abgewogenes Urteil, lässt sich scheinbar ein Charakter ergründen.




    Weihnachtsmärchen

    (1. Advent - Teil 1)


    Mit einem Account mitten in Libra, einer virtuellen Welt, lebt eine alte .Oma, die mühsam ihre Finger ein paar Wochen in Zaum hielt und so schaut sie durch ein noch .offenes Fenster. Sie hat 2 Mondkinder - das Knäblein heißt AuGust und das Mädchen April, beide sind fleißig und fromm zu ihrer Mutter, da der Vater sie wegen einer anderen Frau vor geraumer Zeit verlassen hat. Besonders die ältere April war entsetzt und schmollt, weil der Vater ihre Frage nicht persönlich beantwortet hat, der jüngere AuGust hingegen war ruhig und scheint alles in sich rein zu fressen, da er immer dicker wird.



    Als einige des Universums es bemerkten, wehte ein anderer Wind und so pochte es mal mehr, mal weniger leise an ihre Tür. Die alte .Oma bekam es meist erst hinterher mit, weil (Spio)Stimmchen von draußen aufgenommen wurden: ".O lasst mich etwas finden! Ich bin ein armer Fleeter und habe keine Krümel, Deut sowieso nicht und möchte nicht vor Langeweile und Frust umkommen. O lasst mich ein!"

    Einmal war sie sogar anwesend als jemand erfreut etwas nach dem Pochen fand. Die alte .Oma war sehr überrascht, dass derjenige dafür ihr etwas anbot „biete Acc“ gleich 5000 SKR und noch während sie überlegte zum Sprung anzusetzen, zog er sein Angebot zurück. Er muss wohl bemerkt haben, dass sie nicht an dem Account interessiert war, aber die 5000 SKR genommen hätte, auch wenn ein Verlustgeschäft entstanden wäre. Enttäuschung machte sich breit, als auf diese Aussage einmal mehr nicht geantwortet wurde.



    Als ihre Kinder das hörten, befiel sie eine freudige Angst; drückten ihre Nasen am offenen Fenster platt um weiter Ausschau zu halten.


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.



  • Weihnachtsmärchen

    (2. Advent - Teil 2)



    Dieses Jahr lies die alte .Oma ihre Kinder gewähren, sie selbst saß in ihrem Ohrensessel und seufzte, ihre Gedanken schweiften kurz zu zwei Buddies. Es war schon traurig, dass gerade ein langjähriger Buddy die virtuelle Welt verlassen hatte, seine vielen guten Gründe musste sie wohl oder übel respektieren.



    Ein kurzer Blick in den Himmel und es ging ihr danach besser. Fast zeitgleich schrieb ein Ehemaliger, er war schon früher kein Kind von spielerischer Traurigkeit gewesen, und erzählte ihr eine Story. Der Schwerenöter meldete sich nach Jahren der Abstinenz, weil er scheinbar real Karriere gemacht hatte und eventuell etwas minert. Die .Oma schüttelte vorsichtig erst einmal den Kopf, als er ihr ein Kuckucks-Ei ins Nest legte.

    Wie misstrauisch ihr alle geworden seid, waren seine Worte und hatte mehr Liebe von ihr erwartet. Er schob wirklich eine Welle und Enttäuschung machte sich bei beiden auf! Deshalb wollte er der alten .Oma eben beweisen, dass er es wert ist, dass sie ihm heimlich einen 5er zusteckt und sagt, gebe es nicht für Dummheiten aus. Sie war entsetzt, dass es nur ums Geld ging und er hingegen fand, dass es sich immer alles um Geld, Sex und Macht dreht….. die Beweise ließen bis heute auf sich warten, es geht halt auch um blau sein.




    Ein lautes *Kreisch* ließ die .Oma aus ihren Gedanken fahren. Nicht nur April hatte diese Nachricht von ihrem Vater gelesen: "Eins ist mir aber nicht klar aus deinem Text im Forum, für welche Frau soll ich euch verlassen haben?" Als der Name folgte, wollte sich Aprils und AuGusts Vater vor Lachen wegwerfen und schrieb, dass die angebliche „Sie“ männlich wäre. Kein einziges Wort an April oder ihrem Bruder AuGust. Das machte die Sache nun wirklich nicht besser und aus dieser Nummer kam er nicht mehr raus! So wurden gleich Änderungen im persönlichen Kalender eingetragen und zur Sicherheit wollte er seine Bleiunterwäsche aus dem Schrank holen – die .Oma staunte nicht schlecht, was man so alles im Schrank hat.



    Trotz allem waren die Kinder ausgelassen und fröhlich, schließlich haben sie etwas zum Advent gebastelt und bei dem einen oder anderen Logo künstlerisch mitgeholfen, sodass sie den Anforderungen entsprachen. Zur Abstimmung durften sie persönlich nicht, da ist ihre Mutter wie immer starrsinnig geblieben. Es dauerte nicht lange, da kam ein kleines DM-Paket an und die alte .Oma kümmerte sich um die Überraschung, die man jemanden in die Schuhe….ähm… in den Stiefel schieben kann.



    Beim Aufräumen einer Liste vor ein paar Wochen, wurde eine zweite Überraschung entdeckt. Sie berührte das alte Herz der .Oma. Mangelndes Interesse von beiden hielt sich in etwa die Waage – kurz stellte sich ein gewisser James vor und möchte einen Reißigzweig reichen um ihren Adventskranz zu verschönern, aber Ansprüche zu Weihnachten? Nein gerade weil Weihnachten ist, lässt sie sich gerne überraschen. Kurz kam der Gedanke auf, ob James ein junger Verehrer von April sein könnte, die langsam pflüge wurde?




    Ein Blick auf die Uhr – es ist gestern spät geworden. Mit einem nachdenklichen Blick, weil April und AuGust sich manchmal bei den Belohnungen aufhielten, schickte sie die Kinder ins Bett, nicht ohne ihnen vorher mit etwas creamigem diese Nachtruhe zu versüßen. Die .Oma war früh hoch zum Pieksen durch eine Schwester. Das auf anderer Seite gestern vorsorglich getestet wurde, natürlich ohne Genehmigung, war nicht von großer Bedeutung. Testergebnis grün!


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.




  • Weihnachtsmärchen
    (3. Advent - Teil 3)



    Es ist noch Nacht - April konnte nicht einschlafen, nebenan war das Zimmer ihres jüngeren Bruders. Mutter schien zu schlafen und somit wagte April sich ein paar Nachrichten durchzulesen. Manchmal verstand sie ihre Mutter nicht, wenn sie heimlich las.





    Überrascht war sie vom hohen Besuch Carl des VI - er stand hoch im Kurs, aber April hatte keine Zweifel, dass das ihrer Mutter mehr als spanisch vorkam. Schließlich hatte sie nicht viel zu bieten und was es zu lesen gab, war so gar nicht standesgemäß: „ Na gut wenn du was loswerden/verkaufen/handeln/abgeben/abtreten willst, kannst du dich ja melden :p“ . April lachte still in sich hinein, weil man(n) in der Annahme war, dass es sich bei ihr eher um einen Fleeter, der sich alles selbst abholt, handelt. Was für ein Gedanke von ihm, dabei ist ihre Mutter nur einmal mehr starrsinnig und leider ziemlich speziell.




    Die Nachricht von ihrem Vater, der einen alten Schinken für Weihnachten ankündigte, war kein Geheimnis. Dieses Jahr ist er früh dran und hat ihrer Mutter einen vorbei gebracht. Auch wenn er sie verlassen hat fand April es nett, dass er am gemeinsamen Jahrestag gedacht hatte und der Vater ihrer Mutter deshalb mit einem Lächeln gratulierte.
    Um ihre Mutter machte sich April allerdings Sorgen. Irgendwie war sie die letzte Zeit ziemlich durch den Wind und vergesslich. Außerdem war es schon peinlich das „pflüge“ für „flügge“ in aller For(u)m, im Zusammenhang mit ihr, steht. Sie saß öfters mit Kopfhörer in ihren Ohrensessel und hörte Musik, studierte dabei (K)Berichte und informierte sich über aktuelle Veränderungen in aller For(u)m btw. beobachtete den Fan-Workshop. Ich werde Mutter im Auge behalten, dachte April sich besorgt…..




    Leise schlich April sich wieder in das kleine, wohlbekannte Zimmer, und die Augen wurden nicht müde. Also spielte sie ein bisschen, um ein paar Belohnungen einzuheimsen. Gewisse Ausschreibungen ließ sie lieber links liegen, sonst würde es morgen ein Donnerwetter geben. Ihre Mutter war schon nicht begeistert, als sie ein paar Herren für 4 Tage kostenlos eingeladen hatte. Allerdings war auch keiner mit Format für April dabei. Der nächste Rang war ihr sicher und die 4 Herren ermöglichten einen Zusatzgewinn.




    Sie war gerade in ihrem Bett als sich die Tür öffnete und AuGusts Stimme vernahm: „April schläfst du schon?“ Sie gab keine Antwort und so verschwand ihr Bruder gleich wieder. Sicherlich wollte er ihr nur erzählen, welchen Fehler er begangen und sich deshalb zurückgezogen hatte. Mutter war es zwischenzeitlich aufgefallen und hoffte, dass sein Samstagausflug nicht zu einem rabenschwarzen Tag für ihn wird. Beruhigt schlief April ein, kein Schock da er wohlbehalten zurück war.




    Es dauerte nicht lange und sie war im Land der Träume, dort trug April rote Schuhe und saß i,m Ohrensessel ihrer Mutter und lauschte…..


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.



  • Weihnachtsmärchen

    (4. Advent - Teil 4 und letzter Teil)



    AuGust hatte schon gemerkt, dass April nicht wirklich schlief, als er in ihrem Zimmer war, um ihr etwas zu erzählen. Manchmal fand er, dass seine Schwester April eine ganz schön harte Nuss ist.


    Das hatte er bemerkt, als Muttern dieses Jahr darauf bestand einen virtuellen Adventskalender zu basteln und natürlich auf beider Hilfe bestand. Er selbst suchte schnell ein Foto mit seinem Vater heraus, darauf war er noch klein und sie haben zusammen Eis gegessen haben.

    April hingegen setzte einen drauf, ihr Bild muss kurz nachdem der Vater wegzog entstanden sein und das dazu passende Gedicht hatte es schon in sich. Sie wird Mutter immer ähnlicher, starrsinnig bis zum geht nicht mehr. Gott sei Dank wusste er, dass beide zwar eine harte Schale haben, aber einen weichen Kern. AuGust hatte schon früh bemerkt, dass kaum jemand sich die Mühe macht diesen frei zu legen. So wird das nichts mit einem „Prinzen“ für seine Schwester, aber es juckte manchmal schon in den Fingern Amor zu spielen.





    Na, dieser Bill Gates - vor zehn Tagen drehte er Runde für Runde bei uns und umkreiste nicht nur ihn. Das hatte AuGust nicht groß erwähnt, sicherlich waren es einfache Last-Minute-Geschenke, die man(n) brauchte. Aber zum heutigen letzten Adventssonntag passen diese vier Runden perfekt, seine Schwester wurde scheinbar bewusst nicht mit in die Runde aufgenommen. Er war gewarnt, aber es blieb bis heute still. So machte ihn eine weitere Nachricht stutzig, die 2 Tage später, an seine Mutter gerichtet war. Ob man(n) ihr auf den Zahn fühlen wollte? Kurz nachgelesen, dass Mendicant mit Codex Handelspartner suchte, bestätigte einen Kurs, um sich auf Antwort zu freuen.


    Muttern antwortet eigentlich immer, auch wenn sie keine gewöhnliche Handelspartnerin war und nie werden würde. Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten:“ Definiere kein gewöhnlicher Handelspartner etwas genauer :) „ Hehe, für Muttern gibt es keine Definition, aber dass sie starrsinnig ist, würde AuGust unterschreiben.


    Endlich mal jemand der es nicht als schlimm empfand und meint: „man muss ja keine ausschweifende Dinge draus machen, sondern kann es kurz und schmerzlos über die Bühne gehen lassen.“ Das muss ich nachher April erzählen, er freute sich schon darauf ihr Gesicht dabei zu sehen. Bei Mutter kurz und schmerzlos sowie keine ausschweifende Dinge daraus machen….. einfach herrlich dieser Gedanke.





    AuGust nahm wahr, dass die ganze virtuelle Welt in Bewegung und Aufruhr war. Lagerten doch schon zum 2ten Mal Belohnungen zwischen den Mauern jedes geräumigen Accounthauses. April schaffte es beim ersten Mal bis Rang3 und er war bemüht dieses zu toppen. Auch wenn die Aufgaben nicht immer schwierig waren, würde er seiner Mutter nicht mit gewissen Ausführungen in den Rücken fallen, nur um den letzten Rang zu erklimmen.



    Geradewegs stürmte seine Schwester ins Zimmer, und lachend erzählte April ihm was hinter dem 24.ten Türchen versteckt wurde. Mutter hatte es sich nicht nehmen lassen, selbst ausgesucht und jetzt erst erzählt. Wo blieb sie nur, war sie doch mit April zusammen losgegangen.

    Es dauerte ein paar Minuten da schlenderte Mutter auch ins Zimmer. Als betagte .Oma war sie nicht mehr die schnellste, hatte aber immer noch viele Flausen im Kopf. Trotz allen real schwierigen Umständen dieses Jahr und der Trennung von ihrer Stieftochter, die vor geraumer Zeit in das ehrwürdige Haus Nr. 1 gezogen war. Muttern sieht ab und zu nach dem Rechten bei ihr und auch die drei Haselnüsse in aller For(u)m haben keinen Abnehmer gefunden.




    Irgendetwas schien sie in den Wahnsinn zu treiben, vielleicht nahm sie einfach zu viel Red Bull zu sich. Hier sah sie ein Rehlein und meint es ist die Weihnachtsfrau. Liebevoll sah AuGust sie an, er musste bald mit ihr reden, aber nicht heute, verschieben wir es auf morgen…..





    m-rchen.png


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.




  • AuGust: Mutter, April und ich müssen nun endlich mit dir reden

    Mutter: muß das hier jetzt wirklich sein AuGust?

    AuGust: ja, weil so kann es einfach nicht weitergehen

    Mutter: stimmt, deshalb sollten wir auch nicht in aller For(u)m reden

    AuGust: das meine ich nicht, du mußt etwas mit der Zeit gehen und aufhören April an den Mann zu bringen. Du siehst doch selbst, daß du keinen Erfolg damit hast! :O

    Mutter: in welcher Beziehung meinst du das, AuGust? und für April möchte ich nur das Beste. :traurig:

    AuGust: hmm, wie fange ich nur an. Meine Geschenke aus dem letzten Event hast du noch nicht ausgepackt…

    Mutter: Ehrlich AuGust, ich habe doch bemerkt, daß zwischen dir und April schon ein Event-Wettkampf war. Du bist mutiger als deine Schwester und deine beiden neumodischen Geschenke mit den vielen anderen Dingen schaue ich mir doch öfters im Inventar an. Es war sogar ein Kreis dabei, Klasse 8-)

    AuGust: Geschenke sind dazu da ausgepackt zu werden, es wird Zeit für/mit Veränderungen. Meinst du nicht Mutter?

    Mutter: In meinem h.Ohen Alter? Ich weiß nicht…… :verlegen:

    AuGust: Du hast mir gelernt, wenn man etwas möchte, kann man es auch schaffen. Schau wegen April habe ich Vader geschrieben, vielleicht kann er helfen und kennt Ehrenmänner mit Format. :kaffee:

    Mutter: Stimmt, aber mit dem Lernen bin ich so langsam am Limit, das habe ich heute gemerkt. Es liegt noch so viel virtuell unerledigte Arbeit von heute Morgen vor mir. :nut: Aber ich bin gespannt was euer Vader für April erreicht, schließlich hat er wichtigere Dinge zu tun, als einen virtuellen „Prinzen“ für sie zu suchen.

    AuGust: Sorry, wenn ich heute Morgen etwas Unordnung bei dir reingebracht habe. Für mich kam diese gr.Oßangelegte PR-Aktion auch sehr überraschend, irgendwie zweitrangig und ich mußte dazu etwas schreiben, aber es kam keine Antwort - No Respect vor mir und beim zweiten anderweitigen Versuch auch nicht, irgendwie ganz schön Aggro. :aluhexat:  

    Mutter: Siehste AuGust, ich verstehe dich und das geht mir seit Jahren öfters so. Was hat eigentlich dein Vader gesagt? :kratz:

    AuGust: Er wollte etwas versuchen und eigentlich am Wochenende vorbeikommen, aber es scheint etwas dazwischen gekommen zu sein, jedenfalls hat er sich nicht gemeldet.

    Mutter: Hmm, vielleicht liegt es an mir, wegen Erlaubnis und er weiß/meint, wenn ich wen zwischen den Fingern habe, dann erblüht er hier nicht in wahrer Pracht und Größe. Die direkte Verteilung darf es nicht geben, da sonst das Gesundheitssystem überlastet wäre. :button:

    AuGust: Ok, aber ….

    Mutter: Nichts aber AuGust, gibt es nicht wichtigere Dinge. Lese doch einmal die (K)Berichte aus Libra + Uni1, da gibt es einige Unterschiede mit oder ohne Qualität, auch down o nicht – das ist jetzt (k)ein Witz. :sarcasm:

    AuGust: Oh das am einem Sonntag, am Montag wird wohl jemand dran sein.

    Mutter: Davon ist auszugehen.... aber sei mir nicht böse AuGust, es wird ein ereignisreiches und hoffentlich gesundes Jahr 2021 werden/sein und ich bin einfach hier nur müde :help: es ist alles eine Frage der Zeit. Und ich möchte nicht mit jedem Trend und gewissen Erwartungen :zocken: mitgehen.

    AuGust: (R)und wie wäre mit dem Vorschlag kurz einen Red Bull zu dir zu nehmen? :dafuer:

    Mutter: Ich weiß, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin und wahrscheinlich sterbe ich dann hier eher...

    AuGust: eek April sage doch auch mal etwas.




    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()



  • April schaut aus dem Fenster, scheinbar weht nicht nur real ein eisiger Wind. Fröstelnd denkt sie an das Gespräch zwischen ihrem Bruder AuGust und ihrer Mutter. Sie ist sich bewußt, daß sie sich da raushalten wird, schließlich versteht sie ihre Mutter. Als es noch den neumodischen Marktplatz gab, schaute sie mit ihr öfters mal vorbei – meist beobachteten sie nur die Auslage dort, später verkauften sie manchmal ein paar Schiffe. Muttern Toleranzgrenze war gleich 0 und Dumpingpreise egal in welcher Richtung dort abgelehnt. Einmal war sie sogar alleine dort und hat selbstständig eingekauft, sie steht Neuerungen aus Altersgründen kritisch gegenüber. Der Marktplatz wurde dann quasi wegen unlauterem Wettbewerb g(anz) (f)ies geschlossen. :aluhexat:




    Dafür ist ihr Bruder AuGust schon ein Haudegen, kommt ganz nach dem Vater. Die beiden sind schon ein Herz und eine Seele, oder warum bekam er kurz das direkte Spiel „Schiffe versenken“ geschenkt? Das AuGust 2mal verloren hatte freute sie, obwohl die Enttäuschung überwiegte, daß sich um ihre 3 Haselnüsse nie gekümmert wurde. Da half auch nicht die Frage vom entfernten Nachbarn Herrn cava, ob es was mit der Kolumne ihrer Mutter zu tun hat, weil neben AuGust ein reges Mondtreiben gab. Da alle 3 davon überhaupt nichts mitbekommen haben, konnten diese Frage ehrlich nicht beantworten werden bzw. warum dachte sie als erstes daran, daß er ihr als Nick52 in aller For(u)m bekannt vor kam? Sei`s drum…… sie fühlt sich irgendwie ein zweites Mal verlassen und AuGust fand es interessanter, daß eine Flugente in der Nähe gelandet ist. :shrug:




    Das Muttern sich zurückgezogen hat, kann man schon daran sehen, daß sie weder creamy ein Taschentuch noch einen Geburtstagsgruß für Libra hier vorbei gebracht hat. Statt dessen wurden viele Bilder angeschaut, die zwischen ihren Eltern hin- und hergeschickt wurden und in manchen Situationen wurde ihre Mutter dem Vater gegenüber mehr als deutlich, sie wollte sicher gehen, daß er sie wirklich versteht. Nebenbei nimmt sie immer wieder (K)Berichte zur Hand und ist/war verwundert, das man(n) unbekannterweise ein abhandenes TF nicht nur in aller For(u)m suchte…..


    Sniper78 schrieb:

    Falls einer ein 20 Mrd Tf gefunden hat, einfach mal anonym die Abbauzeit unten drunter schreiben, danke=)


    .....sondern auch direkt bei ihr, seine Spione wurden nicht fündig – auch wenn eine Erklärung erwünscht war, hat sie sich wegen Unwissenheit zurückgehalten zu schreiben. :kaffee:

    April sind auch Gerüchte zu .Ohren gekommen, daß Dagobert Duck aus Versehen ein Rabenbild bekommen hat. Es macht sie etwas aggro, daß sie es nicht gefunden hat, sondern nur ein Bildformat jpeg. :hexe:



    Zensur(en) im For(u)m? Nun scheint es auch virtuell gewisse Zensuren zu geben. Überrascht wartet April, ob es auch für sie in irgendeiner Form eine Zensur geben wird.
    Donnerwetterbericht . Neue Features, neue Regeln, neues Leid. :aluhexat:



    # AuGust mag das Belohungsevent

    # April muß wohl N.Onne werden

    # Der Vader ist dem Wahn_sinn verfallen

    # Die Mutter/.Oma ist mit dem Donnerbericht überfordert

    # Sie wartet auf den Friedhof







    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Gruselige Lesenacht



    Ein eiskalter und ungemütlicher Februarabend, real gab es Schnee und Eisregen. Mancher liegt im Schützengraben, da es dort auf jeden Fall sicherer ist, dafür bin ich als .Oma an der unsicheren Front. Diese Lesenacht ist eine quasi (m)eine Herausforderung! :kaffee::aluhexat:




    Make Libra great again, wers glaubt… als Mutter und Oma finde ich, dass das so nie etwas wird, obwohl Libra (neben Uni1) das Zeug dazu hätte. Was haben die Frauen (Ehefrau, Mutter, Oma) eigentlich getan, dass sie immer in (K)Berichten herhalten müssen sowie beleidigt werden muß - irgendwelche Traumas??? Ich, du, er, sie, es und heute steht das "Ich" mal im Forder_grund, Egoismus pur 😎. Deshalb die Forderung Blutspender und dergnadenlose zu einer Stellungnahme in aller For(u)m auf! :nudelholz:






    M….ähh Nanu, kein Riesenschreck sondern mancher Abend birgt scheinbar Geheimnisse, kurz etwas Arsen wird mich nicht umbringen. AuGust blieb davon unbehelligt, auch wenn von einer Flugente direkte Nachtflüge aufgezeichnet wurden. Morgens noch ein Lied und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin echt verunsichert! :whocares:


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.




  • Der Frühling ist doch unbestritten die schönste Jahreszeit. Der Winter u. a. mit Eisregen nervt nicht mehr, auch schwitzt man nicht wie im Sommer und das Grau des Herbstes ist noch in weiter Ferne. Ein paar Gründe, an denen man ganz klar erkennt, der Frühling hat sich letztes Wochenende nicht nur real schon einmal gezeigt:



    1. Zwar leider keine persönliche Stellungnahme, aber in den letzten (K)Berichten scheinen sich „Frühlingsgefühle“ :inlove: breit zu machen. Entweder es muß geschwiegen

    werden oder die Gürtel wurden quasi enger geschnallt, somit viel entspannter als sonst mit einander.

    Mit Aussicht im Sommer eventuell eine gute Figur zu machen, wird die Sahne-Kirsch-Torte ignoriert. :aluhexat:



    2. In aller For(u)m ist ein Fensterputzer unterwegs – ein Kauf-Feature fensterputzer-smilies-0001.gif


    3. (M)eine 4-S-Formel. Sonnenschein, Spazierfahrt mit Sohnemann mit 700.000 Sachen. :hhas:



    4. Im Discord Libra wurde nicht nur Golf gespielt. :kaffee:




    5. Sowohl in Libra als auch in Uni1 wird mehr gebaut. bauarbeiter-smilies-0002.gif




    6. Man(n)ch einer unterhielt sich abends mit einem Sternchen. :)




    7. TF abgeben oder nicht? Ein W(u)olf sticht wegen Kleinkram ins Hornissennest bienen-smilies-0005.gif




    8. Aprils und AuGusts Vater hat seine jährliche Frage gestellt:love: obwohl er weiß das ich als .Oma ziemlich rund bin. Die Vergangenheit holt uns ein, mir wurde sogar schwarz vor Augen und versuche einen auf cool zu machen. 8-)




    9. April konnte eine Flugente sehen und kurz darauf sogar viele große Schwärme entdecken, die hintereinander flogen. Oma + sie waren fasziniert und reagierten nicht gleich, sie sollten den Entenbraten alleine runterholen. :vivalafrance:Mutig besorgte sie sich kurzerhand eine Schrottflinte, dieses wurde bildlich festgehalten, darf aber aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. :P
    Das wir noch Februar haben ist mehr als eindeutig, wohne ja wo die Sonne nie zu sehen ist. Es scheint eine Blauflügelente Gattung zu sein!




    10. Ein Fisch "Gobius" kann fliegen. 392061.png



    11. Board-Gremlins... sind hier überraschend unterwegs. Smilie


    12. Frühjahrsputz wird ins Auge gefasst! :inprogress:






    Der Friedhofsserver wurde kurz geöffnet und schnell bis auf weiteres geschlossen: Ruhet in Frieden!




    .O(h) - FragHamst3r_vs_570 (I g u)

    .O(h) - Schnitzel (I g u)

    .O(h) - memo2903 (I g u)

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Hehe, da nehme ich meinen virtuellen Frühjahrsputz in Angriff und was muß ich später 4 Tage später lesen?!? (K)Berichten zur Folge wurde in Libra kräftig schon die Galaxie - natürlich ohne mich - geputzt :aluhexat: und das ist weder ein Yux noch habe ich einen fürstlichen Anteil bekommen, da sehe ich natürlich unbekannterweise kurz red und typisch man(n) übersieht immer die Frau(en). :motz:


    Heute Tag des Zahnarztes!  :nut:




    1) jemandem auf den Zahn fühlen ...


    vor der Behandlung:

    05.03.2021 X:XX:XX

    Eine fremde Flotte vom Planeten Baerlon [9:303:13] (99 Br4ins Later) wurde in der Nähe deines Planeten Gigantic [9:301:4] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 100%

    nach der Behandlung:

    05.03.2021 X:XX:XX

    Eine fremde Flotte vom Planeten Baerlon [9:303:13] (ACC auf loeschen) wurde in der Nähe deines Planeten Gigantic [9:301:4] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 100%



    2) mit den Zähnen klappern

    Warum will kaum jemand mehr GO oder Mod werden?



    3) die Zähne zusammenbeißen

    Ein AKS mit positivem Ausgang




    4) mit den Zähnen knirschen

    OGame.DE Fusionen 2020 – Feedbackthread



    5) die Zähne zeigen

    [Excel] Account- und Projektverwaltungsprojekt by Kitsune no Koe)



    6) jemandem den Zahn ziehen

    🎇💫🌟☄️⭐✨***Sternchen von Sternchen-Sternberg present****✨⭐☄️🌟💫🎇✨



    7) sich an etwas die Zähne ausbeißen

    AterBalbi schrieb:

    heute das Team verlassen. Er war zuletzt als GameOperator tätig.

    Eukalyptusbonbon


    8) etwas zwischen die Zähne bekommen

    Code.X



    9) die Zähne zusammenbeißen

    Ein AKS mit positivem Ausgang



    10) sich an etwas die Zähne ausbeißen

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.597Kqu_JG-o7jP45xK2ULAHaD4%26pid%3DApi&f=1




    Selbst Aprils und AuGusts Vater fängt bei mir an zu grübeln und fragt welche Hintergedanken ich habe :traurig2: dabei hatte ich keine.....

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • An dieser Stelle verkünde ich mit Freude, dass unsere allseits beliebte Mandy als künftiges Zahnmodel für die Werbekampagne "Zahlen mit Biss" tätig sein wird.


    Noch nie wurden Zahlen mit so einen strahlenden Lächeln beworben.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Zahnm.Odell



    Virtuelle Zähne sind doch ein sehr hohes Gut,

    man kann vieles mit ihnen machen, drum seid auf der Hut!

    Man kann sie gut nutzen und putzen wie ein Berserker,

    im Account, in aller For(u)m und selbst im Kerker!




    Mit oder ohne Zähne im virtuellen Gesicht,

    gefallen manchen gewisse Dinge nicht!

    Aber wer will immer Einheitsbrei nur essen,

    und/oder weichgekochte Eier oder ist nur besessen?




    Das diesjährige Grillfest könnt ihr wohl auch vergessen,

    und meine 10jährige Geburtstagsfeier wäre vermessen!

    Manche/r wollen gern an Rip(p)chen nagen

    oder in Account krachend ihre Zähne schlagen!




    So weise ich meine Kinder April + AuGust, nicht mehr klein,

    ins Einmaleins des virtuellen Putzens ein!

    Wichtig für Vadern sein Broterwerb, meint Muttern wird er nicht gefallen,

    Zahnpflege und keine Antwort, verdammt h. d. Muttern soll ihn nicht immer überfallen?!?





    3 GAs, 5 SGOs und 7 GOs (+ 1 Trial) – werden es irgendwann wieder mehr?

    Öffentliche Kommunikation - wäre G(anz) F(ies) fair!

    Das Team und die Community sind dem Spiel sehr verbunden,

    das wollte ich nur nebenbei mal bekunden!





    Ein Fuchs, er schreibt ich wäre allseits beliebt, jedenfalls,

    daß kann nicht sein, mifunk69 ignoriert mich, warum bekam er den Hals?!?

    Als .Oma nehme ich ein Gebiss aus dem Mund,

    damit beiß ich in den Allerwertesten, wenn´s mir wird zu bunt!




    M Nanu, verschickte noch eine brain Empfehlung ohne Rat,

    finde dieses Gebiss für den Mann super, in der Tat.

    51VcGEQ7T9L._AC_.jpg

    Einen schönen Sonntag mit freundlichen Grüßen

    vom Zahnm.Odell , das immer tritt auf andere Füße.

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.