...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • .Oh, die Flüchtlinge sind los?!?




    Heute ist es wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Am 11.11.2018 Karneval, Fasching oder Fastnacht, dieses Rezept scheint in Libra einfach aufzugehen: Alkohol - so lange, bis man umkippt, oder Kleidung, für die man sich sonst schämen würde und schunkeln zu Liedern, bei denen einem normalerweise die Ohren abfallen würden. Als hätte man(n) einen Schalter umgelegt, wird gute Laune plötzlich zu einem virtuellem Zustand.




    Vor ein paar Tage haben die G(anz) F(iesen) einen Community-Brief zur Fusion geschrieben…. A(l)ter, er mußte letztendlich später übersetzt werden, weil sich kaum jemand von ihnen....


    Grimnir schrieb:

    Mal ganz unbhängig davon, ob Menschen nun Feiertage haben dürfen oder nicht, hätte man das wahrscheinlich nicht am Abend vor einem Feiertag machen sollen. Wenn ich mal so auf die letzten zwei Wochen zurückblicke, war die Gefahr, dass da etwas kaputtgeht wohl doch relativ hoch. Es geht heute noch eine Rundmail rum, wie es in der Sache mit den Inaktiven/Umodlern weitergeht. Ein etwas allgemeineres Post-Mortem-Statement, wird es dann wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche geben. Man muss ja leider sagen, dass relativ wenig so lief, wie es vorgesehen war.


    .... hier in aller For(u)m öffentlich traut. Der Brief an die Community zu den Geschehnissen während der Fusion lockte zwangsläufig auch niemanden vom Sofa!



    Kostüme verschiedener Zombies



    Hello Kitty schrieb:

    grummel**
    gebe dem Ösi ja ungerne Recht, tu es aber im vollem Umfang.
    In Mexico feiern Sie heut`den Tag der Toten. Ein sehr lustiges Fest.
    Ich nehm das was hier mit Ogame gemacht wird auch mal mit Humor und verabschiede mich gleichfalls.
    Den Acc in U-Mod zu stellen lass ich mal und wünsch allen happy farming...

    Whiteshadow schrieb:

    gut geschrieben Welti und es trifft leider alles 100 Prozent zu.
    Ich persönlich ziehe nun auch, nach fast 15 Jahren Ogame, einen Schlussstrich und möchte mich einfach nur beim Team bedanken, die trotz fehlender Unterstützung seitens Karlsruhe oder eines fähigen CoMas versuchten noch das zu retten was irgendwie ginge. Aber an den Reaktionen einiger Ex-Teamler und Möchtegern Fleetern sieht man ja was aus der Ogame Community geworden ist. Ich kann jedem nur raten, macht euch einen schönen Tag (Feiertag für einige von uns) und lasst dieses Game hier Game sein. Karlsruhe möchte Ogame nicht mehr am laufen erhalten, das sollten wir nun akzeptieren und uns nach anderen Games umsehen....

    sagittarius schrieb:

    mit aufhören wenn es am schönsten ist wird wohl nichts mehr .
    ohne regeln und Willkür der Obrigkeit geht auch für mich gar nichts mehr. zeit für die rente
    meine besten wünsche begleiten euch...……...au revoir



    Kostüm (Ich glaub, ich) Spinne

    Admiral S schrieb:

    Seit ich in Libra bin, werden meine TopRaider-Accounts immer mehr...jetzt habe ich schon vier.
    Meine Accounts werden immer noch mehr...jetzt sechs (6).
    Wie bekomme ich die überflüssigen weg


    Kostüm Spam


    Kostüm Fragezeichen




    Kostüm (Aber mit Quickie-)Törtchen

    creamy schrieb:

    Ich bin eine Minderheit im Null-Prozent-Satz
    Sowas.

    Kostüm FFF


    Kostüm Alkohol mit Alternative


    Hanni2002 schrieb:

    Hallo Mandy schöne Grüße von den Alkis und ein herzliches Willkommen in Libra sehr schön das du uns nun mit deinen Beiträgen erfreust


    Allypage schrieb:

    Wir die AGGRO heißen hiermit alle Flüchtlinge aus den Exodus Universen herzlich willkommen.
    Der große Anstrum auf unser beschauliches und verschlafenes Uni stellt uns vor neue Herausforderungen,
    doch wir schaffen das!


    Kostüm Peace




    Büttenrede



    Ward Ihr bereit zur fünften Jahreszeit?
    Ob (K)Berichte, Sonne oder auch Regen,
    ist sie ein virtueller Segen?
    Denn jeder kann ein anderer sein,
    der eine groß, der andere klein,
    der eine laut, der andere leise,
    mit und auch ohne Meise.
    Total egal hier gilt kein Maß,
    geht es nicht einfach nur um Spaß?



    Ob’s warm, ob’s kalt, in jedem Fall
    viel Narren gibt’s im Uni-Karneval!


    Wir schaffen das! Real die Regierung zu uns spricht,


    Wir sind dran! Die GF brachte ihren Spruch ans Licht.





    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()


  • Nö möchte ich nicht. Du verlangst aber, dass alle anderen deiner Meinung sein sollten. Von dir kommt doch auch keinerlei Einsicht oder Toleranz für andere Meinungen. Kennst du denn meinen spielstil? Nö. Also zerfällt deine ach so tolle argumentationskette zu Staub. Du hast keine Argumente, du bist nur einfach nicht gewillt dich anzupassen. Und wenn das uni nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann lass es. Und wenn dir die Arbeit, die du bisher in den acc investiert hast zu schade ist um den acc zu löschen, dann wirst du schon einen weg finden um dich anzupassen. Zeig bitte ein wenig Respekt vor der Arbeit die hier andere vor der fusion investiert haben. Der threadersteller hat hier immerhin was geschafft was niemand vorher im ogame universe geschafft hat. Und mir vorzuwerfen ich halte andere Spieler für jammerlappen ist jämmerlich von dir. Ich habe nie die Allgemeinheit ins Spiel gebracht. Du gehst nur davon aus, dass alle anderen so denken wie du. Bevor du auch nur ein klitzekleines bisschen respektiert wirst, bring anderen den Respekt entgegen den du selbst erwartest. Du willst einfach nur deinen Willen durchsetzen. Und dann mir noch sowas vorwerfen? Das ist ziemlich unterste Schublade

    Nun schauen wir doch einmal was so alles in meiner untersten Schublade ist. :^^:


    Mandy schrieb:

    Guten Abend,
    würdest/könntest du mir deinen Eindruck nach der Fusion schreiben. Vor- und Nachteile, ob du lieber in Ursa wieder spielen würdest oder nie wieder auf die 5fache Menge Ress verzichten möchtest oder sogar dir vorstellen könntest die Öko-Stufe noch zu erhöhen?
    Zur Veröffentlichung für mich mit oder ohne Name deinen Namen.^^
    Mfg.
    Mandy


    Antwort 1 schrieb:

    Tatsächlich hatte ich mich sehr darauf gefreut - wie auch viele meiner Ally Mates dann zum Schluss hin. Die Euphorie am Anfang war sehr groß und die Mehrheit hat sich recht schnell mit der erhöhten Res-Prod zurecht gefunden. Wir haben ja im Vorfeld auch schon ein wenig ausgebaut und uns "angepasst" ^^ Ich für meinen Teil bin nach wie vor erstaunt, wie schnell das alles auf einmal geht - aber prinzipiell hat sich für mich eigentlich gar nichts geändert. Ein wenig mehr Def, ein paar mehr Schiffe, höhere Speicher - ansonsten alles wie gehabt. Mich freut, dass hier so viel los ist. So viele Scans hatte ich im ganzen Jahre nicht wie hier die letzten 2 Wochen :D Macht irgendwie Laune und man kommt doch mit dem ein oder anderen neuen in Kontakt und lernt neue Leute kennen - bisher auch tatsächlich nur recht coole Socken ^^ Nett und höflich; teils mit 'nem tollen Humor. Ich bin nach wie vor sehr positiv eingestellt :)
    Allerdings - und jetzt das große mimimi und auch schon tausend mal gehört/gelesen - die vielen Bugs. Das ist schlichtweg eine Katastrophe. Wir waren innerhalb der Ally von ALLEN bekannten Bugs getroffen - Bauschleifen, laufende Gebäude/Forschungen, verlorene Flotten, abgebrochene Umsiedlungen wegen der Ini/u-Mod Accounts... Das war mehr als ernüchternd..im Eifer des Gefechts wollte sogar der ein oder andere aufhören und es kochte auch viel Wut hoch. Man hat nach wie vor die Hoffnung, dass es 'besser' wird - gerade was freie Positionen betrifft.
    Ansonsten ist man irgendwie auch ein wenig mehr zusammen gerückt ^^
    Für eine höhere Öko-Prod bin ich nicht. Fünfach ist komplett ausreichend, ein bisschen was will man ja auch noch leisten und wertschätzen und davon abgesehen muss man sich schon eine ganze Weile auch daran gewöhnen.


    Ein bisschen fehlt mir U79 - aber das ist wohl eher der Gewohnheit und Nostalgie geschuldet (hatte sich da etwa ein Alltag eingeschlichen...?)


    Antwort 2 schrieb:

    Mandy ist aber kein Omatypischer Name finde ich. Würd dich dann lieber Elsbeth nennen. ^^ Nagut. Schreibe ich dir meine Meinung. Ich finde die Fusion große Scheiße. Aus mehreren Gründen. Erstens habe ich dadurch meine Allianz verloren. Die sind alle in das andere Uni gegangen. Aber da hatte ich schon ein Konto. Konnte also nicht mitkommen. Und die Fusion kam viel zu früh. Die erste konnte ich ja noch verstehen. Aber jetzt ist sie leider viel schneller bei der Hand. Es sollte nur die absolute Notlösung sein finde ich. Desweiteren finde ich es kacke das das Universum in das gewechselt wird von einem anderen typ ist. in dem fall vielfache Ressourcengewinnung. Und 70 % Der Ress ins TF. Dadurch musste ich meinen Spielstil ändern. Denn mein HP war nicht mehr sicher. Ich wurde sofort nach dem wechsel angegriffen. Das passiert sonst nur alle paar Jahre mal. Durch einen Glücksfall konnte ich noch saven. Ein anderes mal hatte ich meinen save vergessen und er wurde am zielpunkt ausgelöscht. Hatte zu ersten mal seit 13 Jahren meine Flotte verloren weil ich getwungen war zu saven und mich noch nicht daran gewöhnt hatte und daher die flotte nur für ein paar stunden vergaß. das wars. und durch die mehr ress brauchte ich größere lager und kann jetzt die mienen höher ausbauen wodurch ich größere planeten brauche. muss jetzt einige kolos abreißen durch den scheiss. also die Fusion ist ganz ganz großer mist und ne unverschämtheit von gameforge. ich würde gerne wieder zurück ins uni 79. oder besser uni 5. wo ich ursprünglich herkam. vorteile in diesem neuen uni sehe ich nicht.


    Antwort 3 schrieb:

    Derzeit bin ich bedient mit Öko. "In Libra farmt niemand eine Tagesproduktion." So stand es zumindest in Klatsch und Tratsch Libra. Stimmt sogar. Wozu eine Tagesproduktion, wenn doch die passenden Transen dazu viel mehr Gewinn abwerfen. Und ich habe so einen in der Nachbarschaft. In Uni 79 hatte ich im Vergleich dazu sogar noch mehr Schiffe und Res stehen. Die hat sich niemand geholt.


    Dort standen Transen um weit über eine Tagesproduktion, incl. der Res von Inaktiven und Funden von Expos zu saven. Dazu noch einiges an sonstiger Flotte und Solarsats.
    Hier sind schon nur die Transen für einen Tag nicht sicher.


    Antwort 4 schrieb:

    1stens, war ich nie in ursa...würde sofort auf die prod verzichten und in u79 wieder spielen, dafür aber deut verbrauch auf 0,5 senken und tf auf 50% erhöhen


    2tens die fusion war komplett fürn anuns...statt g10, g11, g12 hätte man einfach nur g9 streichen sollen, 8 galas hätten mehr als gereicht....evtl auch ohne gratis siedlungen


    3tens öko muss echt nicht höher, x5 ist max für mich...


    Antwort 5 schrieb:

    achso...totale scheiße hier, sofort wieder ursa, ohne 70% tf...nur spinner hier


    gibt aber auch positives...hab 3 tüten weihnachtsmannmischung und nu gehts rund:D



    die sollen dies so lassen wie es jetzt ist und gut ist.
    ich habe da den eindruck schneller, grösser und MEHR und das alles nach möglichkeit noch gestern. die leute haben wohl alle keine geduld mehr. Den miner im uni79 hätte ich gerne gesehen, der in einer angemessenen zeit keine minen mehr bauen konnte. die höhere produktion kaschiert doch nur die eigenen verluste bzw. die eigene schlechte spielweise



    Der Unfaehige schrieb:

    Es ist doch immer so, sobald die Gruppe der Betroffenen groß genug ist, gibt es irgendjemand der was dagegen hat. 100%ige Übereinstimmung ist dann sehr oft (wenn nicht sogar immer) absolut unrealistisch.


    Trotzdem verstehe ich nicht warum man bei der Erhöhung der Ökonomiegeschwindigkeit rummeckert. Das ist wie wenn man Kostenlos schnelleres Internet bekommen würde und sich beschwert, dass der
    Download dann aber nur noch halb so lange dauert als zuvor...


    Ebenfalls hattet ihr klar die Wahl. die Bratwurst hätte sich bestimmt über weitere neue Mitspieler gefreut...
    Ihr werdet, Wenns denn zu einer Abstimmung kommt, auch wieder die Wahlhaben. Dann stimmt halt einfach dafür, dass "alles so bleibt wies hier ist" und fertig.

    Mandy_rine schrieb:

    Bin ein "Flüchtling" aus einem einfach ÖkoUni und bin in Libra gelandet, aber auch in Uni1 und dort aktiv, hier in U-Mod. Verstehe deine Probleme nicht, wenn jemand sagt das es eine Umstellung mit der
    Öko-Gewöhnung.... denn für mich persönlich ist/wird sie es evtl. mal werden


    Privat wurde mir geschrieben, die Wege im Spiel sind wundersam... <3

    Meine (An)Kündigung habe ich nun erhalten, was soll ich sagen..... bin wieder ge_Dis_sed worden. :keks:



    Mir bleibt nur noch zu schreiben, daß es bei mir nun zusätzlich um die Wurscht geht, obwohl mir in.Game ich diese in.Game nicht zu Gesicht bekommen habe...... in aller For(u)m kann ich bestätigen, daß die ebratwurst pusht....



    Push-Beweis ebratwurst schrieb:

    09. November 2018
    push


    (M)ein Wort zum Sonntag......


    und Hallo Uni1 bin ein Flüchtling aus Uni79 :)



    Der Anfang ist gemacht, mein Klabautermann ist bei mir :love:



  • deutking schrieb:

    Umsiedlungen 30% günstiger von Mittwoch bis Donnerstag (28.11.2018 bis 29.11.2018)


    Der Witz ist auch sehr lustig!


    Drehe ich irgendwie am Rad, weil ich heute hier schreibe, was ich garnicht vor hatte?!? :verlegen: Schließlich wird in aller For(u)m gemunkelt, daß jetzt scheinbar das "offene Ende" zum endgültigen aus des Spiels morgen kommt.... und das wo ich mich gerade etwas in Uni1 und auch Libra eingewöhnt habe, wobei mir die 5fach Öko-Umstellung persönlich doch zu schaffen macht. Bewußt ist mir schon das meine Starrsinnigkeit dabei im Wege steht, aber die wird im Alter ja nicht besser. :blush:
    St.Olz kann ich aber berichten, daß hier in Libra meine erste Rakete gezündet, entgegen meiner Gewohnheit, wurde.... :shexat: und soll ich euch was sagen, man(n) hat schon eine nette Deff. :P


    Eigentlich haben beide Unis einige Gemeinsamkeiten. Viele Spieler haben sowohl als auch Accounts und selbst die ebratwurst ist jetzt hier in Libra vertreten.... er soll schon eine neue Frisur verpaßt bekommen haben. :drums:
    Wer war denn der Friseur? :kratz:



    Falls ihr morgen Langeweile habt, empfehle ich euch die (K)Berichte dann könnt ihr Uni1 mit Libra vergleichen. ;)

    In beiden Unis habe ich auch schon auf der roten Seite gestanden. :O



    Zum Abschluß Lob für Ater Balbi , etwas für die Weihnachtszeit "Weihnachtslogo 2018" und noch etwas Werbung für das "Gewinnpiel Uni1" , da das Paket im Anhang weg war! (Insider)




    :button: Licht aus, aber ich bin überzeugt, daß wir uns wiedersehen, schließlich hat mich der Papst heute kurz (höchstpersönlich) in.Game besucht und das muß ich doch als gutes Zeichen werten oder? :^^:



    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()



  • 24 Tage sind es nochbis zum Fest der Liebe. Weihnachten – kaum ein Fest fördert so viel Irrsinn zutage. Nehmen wir den Adventskalender und (m)eine Folge Quergedacht. :verlegen:




    Den scheinbaren rätselhaften, ja oft widersprüchlichen Irrsinn unserer virtuellen Welt zu akzeptieren und auszuhalten, ohne ihn durchschauen zu können…. Wir haben den Serverumzug des Datenzentrums überstanden, auch wenn Libra vorab keine In.Game Nachricht über die Angriffssperre erhalten hat, dafür gab es sie in Uni1 gleich zweimal. :O




    Wißt ihr, eigentlich bin ich mit meinem Account Mandy irgendwie unter falschen Voraussetzungen nach Libra gekommen. Vor der Fusion wollte ein Buddy hier die Flitterwochen mit mir verbringen, aber Wochen später hat er es vergessen. ;(;(




    Seine Worte.....

    er schrieb:

    ich habe dir nicht einmal einen antrag gemacht geschweige denn, dass ich mich an unsere traumhafte hochzeit gestern erinnern kann :(




    Schlimm ist das, gelle. Nur mit einen Hinweis erinnerte er sich daran undalt sein ist keine Entschuldigung für mich! Bin eiskalt abserviert worden ….. Mir hinterher noch einen dicken Klunker zu schicken, da merkt man das er mich doch nicht so kennt. :nudelholz: Aber lassen wir das hier…..






    Knecht schrieb:

    Lasst lieber mal alle eure Fleet stehen, damit defi auch mal was ballert und das mimimimi auf ogmem ein Ende findet.



    Also .Oma wollte ich es schon immer machen und heute hänge ich (m)einen Adventskalender auf, ob ich damit von mir ablenken kann?


    Und Uni1 hat scheinbar einen G(anz) F(iesen) in seinen Reihen! :P




    Players search universe 1 [de]


    player alliance position points


    Phelan 4 815 236 714



    Irgendwie fühle ich mich immer noch heimatlos. :kaffee:




  • Kennt ihr solche Momente, Stunden und Tage im Leben, da hält man ein bisschen mehr inne als in anderen Momenten. Dann rauschen ein paar mehr Gedanken über die Nervenachterbahnen. :kaffee:




    Virtuelles Gut und Böse verschwimmen und irgendwie macht sich ab und zu ein Grau breit. Da hinterfragt man sich doch öfter, was man(n)cher so tut, was für Spieler es gibt und wo alles hinführt. Und zwischen meinen Gedanken, zwischen den Träumen, der Hoffnung und Zweifeln blitzen so kleine Lichter durch dieses Grau. In Form von kurzen Nachrichten gespickt mit Emoticons, einem kleinen, unerwarteten Gruß, einer aufrichtigen Geste oder eines Gesprächs. Diese Lichter sind die Personen in unserem Leben, die wir meist Buddy nennen! :love:




    Und ich möchte hier festhalten, daß was gemeinsam geschafft wurde, riecht nach wilder Entschlossenheit und Effizienz, die Rache..... für die einen ein Buddykill, für die anderen ein Pushobjekt, es herrscht Uneinigkeit und liegt im Auge des Betrachters. :drums:



    Buddy-Kill am 02.03.2018


    Kopfgeld wird am 23.03.2018 in aller For(u)m ausgeschrieben und am 14.04.2018 beendet.


    Uni79 strikes back – Alexika goes done




    Kein öffentlicher (K)Bericht, aber es wird an anderer Stelle Frust abgeladen. :hhexat:





    Auch eine virtuelle Freundschaft kann das Echteste sein oder, wenn es dich hart erwischt, das Oberflächlichste bzw. Hinterhältigste. Aber eins bleibt Freundschaft immer: emotional. :O Denn auch Freundschaften sind wichtig, sie sind die Lichter, die einen blenden und gleichzeitig zurückholen in das Hier und Jetzt. Sie durchkreuzen Gedankenbahnen und könn(t)en dafür schätzen, was/wer du bist. Wenn wir in solchen Momenten, Stunden und Tagen innehalten sollten wir nie vergessen, was alles zu OGame beigetragen wird und welche Schätze uns manchmal umgeben. Was scheinbar selbst den G(anz) F(iesen) nicht bewußt ist! ;)



  • Um den Zauber einer Weihnacht auch in aller For(u)m zu bringen, war/ist der Versuch erlaubt: mein Adventskalender, ein (Fest)essen, das nicht jedem schmecken wird und wenn gar nichts mehr geht, eben der Vollrausch!




    Ihr stimmt mir Flüchtling sicherlich zu, daß das erste Weihnachten in unserem neuen Uni(s) etwas ganz Besonderes sein sollte. Es ist der weibliche Glaube an den virtuellen Weihnachtsmann, der den weihnachtlichen Mythos ausmacht. Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmann? :verlegen:




    Trotz meinem Versuch mit auf.Opferungsvollen Adventskalender einige Member in aller For(u)m zu bekommen, um sich ein Päckchen zu abzuschneiden…..



    ... jetzt ist der Tag gekommen, zu schreiben das niemand Interesse daran hatte! Stattdessen wird lieber erzählt, daß ich in Wirklichkeit Don bin. :S Beim ersten Mal haben wir einzeln mehr oder weniger Gegenargumente gebracht, aber es scheint keiner zu glauben und außerdem soll es einen Mann geben, der hinter uns beiden steht - ich habe mich gerade umgedreht dort stand niemand! :O





    Weihnachten in aller For(u)m scheint dieses Jahr sowieso ein mieses Karma zu haben oder warum wurden gerade dieses Jahr das Weihnachtslogo im Board als aufgezwungen und nur hässliche Wahlmöglichkeiten empfunden? Schließlich ist sonicbanger seit 2014 dabei! :nudelholz:
    Ich habe mich persönlich für meine hässliche Wahlmöglichkeit entschuldigt, der späteren Umfrage nach ist dieser auch gefl.Opt! Sogar DM habe ich noch dafür bekommen. ?(:D





    Mit zunehmendem Alter werden überraschend auftauchende Geschenke, die Suche nach Argumenten zum Spielen oder scheinbar Planungs- Zahlungsfuture erstaunt angeschaut:


    Umsiedlungen in Randbereiche werden ermöglicht


    Weihnachten 2018 - Argumente OGame zu spielen


    Payment Fusionen





    Das alles wiederum hat den Nebeneffekt, daß ich euch vorzeitig (m)ein Weihnachtsessen serviere: eine (e)bratwurst......





    ...... und danach gibt es etwas zu trinken! Alles eine Frage der Zeit und da es ja eh jeder weiß FlensburgerPils. Nur damit man weiß das ich noch lebe...... in diesem Sinne Prost!



    Mir geht dann mal und überläßt Don alles, schließlich scheint der Wunsch, das er ich bin, da zu sein oder man(n) spricht nicht gerne mit Frau.




    :whocares:


    Tante Edit(h) sagt, der Adventskalender wurde wegen Desinteresse abgenommen! :kaffee:

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Ich war dann mal weg …… eigentlich weiß ich garnicht was ich schreiben soll, aber es gehört heute dazu. :verlegen:


    Es war der 18.12.2018 als ich für mich in aller For(u)m entgültig dazu entschied „Ich bin dann mal weg“ jedenfalls weht….ähh….krähte kein Hahn danach. :nut: Diesmal kein Ciao oder ähnliches von mir, nur meine virtuelle Liste im Schlepptau. Auf meinem Weg stand ich mir am meisten quasi im Weg, wartete auf…. hehe, auf was wußte ich auch nicht so recht, auf irgendetwas das kommt. In der Zwischenzeit arbeitete ich meine Liste ein bißchen ab und konnte meine Minen auf einen guten Durchschnitt bringen, mein ehemaliger C.oach wäre gewiß davon angetan. :kaffee:


    In aller For(u)m wurden bekannte oder neue Wege weiterhin gegangen, so stand zb. die Schreibwerkstatt auf meiner Liste. Wollt ihr wissen warum ich gerade sie gewählt habe? Ja? Nein? Egal – als ich damals in Uni4 zu schreiben begann, fand man das ich dort besser aufgehoben wäre. Aber ich kämpfte darum :vivalafrance: in meinem Universum 4, bleiben zu dürfen und schaffte es letztendlich auch, warum und wer mich damals angepinnt hatte, weiß ich bis heute nicht.


    In der Schreibwerkstatt schlug ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, da ich mein Märchen „(Libra)Es war einmal….“ dort schrieb und somit einen weiteren Strich auf der Liste machen konnte. :done: Natürlich verfolgte ich die (K)Berichte in Libra und könnte auch mit einiges dienen, die bei mir in meiner 1jährigen Abstinenz zustande gekommen sind. Ihr glaubt das nicht? (K)ein Witz, da sind unter anderem einige Fac(ten), die ich gespeichert habe. aluhexat.gif


    Leider habe ich einiges auf der Liste selbst in 1 Jahr nicht geschafft. Ich verfüge immer noch über 4 kostenlose Umsiedlungen und einem gefundenen Repräsentanten mit Tauschwaren mit dem besten Kurs, den es gibt. Irgendwie hatte der Repräsentant einen Narren an mir gefressen, habe nicht gezählt wie viele ich in meiner Welt gefunden habe, es waren wirklich einige und auch heute stattete er mir einen Besuch ab. :hhas:



    Nach geraumer Zeit erfuhren nebenbei einige Wenige, daß es eine virtuelle Liste bei mir gab. Verraten was darauf stand wurde nicht, auch nicht, daß es einige Dinge darauf gab, die ich nur mit Hilfe streichen konnte. Dieses war der schwerste Part, da es von mir nicht verraten wurden und ich darauf hoffte, daß es sich ergab. Aber leider kam kaum ein Strich so zustande, nicht mal ein freiwilliges K.Onzert wurde mir selbstständig angeboten. Habe ich überhaupt mal erzählt, daß ich einseitige Dinge auf Dauer nicht so mag? *hust*

    Apropo Husten, ich hustete in.Game einiges rum. Groß angesteckt habe ich keinen, außer einen Thyp..... aber der kann das ab, schließlich ein Jung vonner Stadt und immer im Einsatz :D Aber ganz ehrlich der Husten ist noch harmlos, habe heute einen (K)Bericht gelesen, daß es Durchfall in unserem Uni gibt! eekeek

    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Gerne war ich auch in der Kneipe und hörte einiges an Musik, von meiner Seite kam meist deutsche Musik, wie man sieht ist nicht nur dieser Thread veraltet. :O


    Aber ich habe festgestellt, daß ich mich an Libra gewöhnt habe und mich @H.Ome fühle oder vielleicht sollte ich mal für ein Jahr ins Uni1 gehen? Schließlich gibt es ein sehr großes Handicap bei mir... :kratz: Möchte euch nicht weiter langweilen, aber ich muß noch etwas loswerden.... 1 in.Game HannibalRa bitte nicht mit Hannibal Lector verwechseln, zweitens bin ich nicht so sorglos geduldig und drittens komme ich gut mit dem MCO zurecht, bin halt Entdecker(in) :torchi:....aber das müßt ihr nicht verstehen, man(n)cheiner könnte es. :blush:




  • Ich bin sicher, dass Dein C.oach von dem, was Du inzwischen allein geschafft hast, beeindruckt ist und Dich mit offenen Armen in U1 empfangen würde. ;)


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • (M)eine .offiziellen Feierlichkeiten zur Weihnachtszeit auf den letzten Drücker :verlegen:



    Die Leistungen zur g(anz) f(iesen) MCO-Performance-Testphase Libra@First, wie ich zu mindestens finde, wurde ganz gut in unserem Uni gemeistert. Es gab ein paar entschuldbare (Beschwerde)Schwächen, aber insgesamt wurde auf dieser (Test)Strecke überzeugt. Freuen wir uns alle – aber doch auch jeder für sich ganz eigen – auf die bevorstehenden Festtage. Lasst nicht nur uns zur Besinnung kommen und abschalten, sondern allen voran die Damen…also Sirs Schwester….made my Day,too. =)



    Ich möchte an dieser Stelle – in meinem kleinen Kreise – noch einmal ganz deutlich Danke sagen, daß man(n) mir zum Schluß die Augen geöffnet hat. In.Game wurde mir folgende Nachricht geschrieben……


    Zitat

    Guten Morgen,

    dieser Typ hat dich doch gut identifiziert und beschrieben "ganz schöne Tratsch-Lise". :D

    …. mir scheint, daß ich im nächsten Jahr an meinem Image arbeiten muß. :hexe: Der Dank gebührt dem Einzelnen, der mir die Augen geöffnet hat, ein seltenes männliches Exemplar, daß auch auf seine innere Stimmen hört, als ich ihm folgendes Bild zurückschickte *hust*:


    ?u=https%3A%2F%2Fngb.to%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D12453%26d%3D1387749936&f=1&nofb=1


    Vielen Dank für die herausragende Leistung mich für rüstig genug zu halten, scheinbar schon so ein Fuchs zu wissen was passiert oder auch nicht. :D



    In letzter Zeit habe ich - nicht nur - in aller For(u)m sehr viel virtulle Stärke gesehen. Für mich zeichnet sich diese dadurch aus, daß gemeinsam Begeisterung quasi entfacht wurde. „Begeisterung“ im wahrsten Sinne des Wortes: Wir lassen uns weiterhin vom Teamgeist mitreißen – eben „begeistern"! :love:

    Da es nie zu spät für Wünsche ist, bitte haltet diesen so besonderen Geist weiter aufrecht und noch (m)ein f.Olgender Wunsch: Anmeldung im Battle Uni1 vs Libra.. :kaffee:



    Aber auch ich möchte/könnte dieses Jahr auf ein paar Wünsche eingehen. :blush:



    Ich bin sicher, dass Dein C.oach von dem, was Du inzwischen allein geschafft hast, beeindruckt ist und Dich mit offenen Armen in U1 empfangen würde. ;)


    kfg

    Geplant im nächsten Jahr mit wehenden Haaren. :^^:



    creamy schrieb:


    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest liebe Mandy :)


    Danke für deine tollen Berichte ^_^

    Danke und ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, liebe creamy. :)



    Bis Ende + Anfang des Jahres bin ich eher sp.Oradisch in aller For(u)m anwesend und wünsche alles auch einen guten Rutsch in Jahr 2020.


    Ich hab die Lämpchen an...


    Bis dahin liebe Grüße

    Mandy, die manchmal wartet oder ungeduldig wird :help:

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandy () aus folgendem Grund: 2 Wörter eingefügt *hust*

  • Real ist es im Norden sehr kalt geworden, Raureif zieht sich über Dächer und Natur – eine winterlich-frostige Pracht. Mich fröstelt es gerade nicht nur real, habe mich vorsorglich schon einmal warm eingepackt! smilie_wet_014.gif



    In.Game bekam ich ein OMG inkl. (K)Bericht zugeschickt, man(n) fand es einen Kindergarten und mir fehlten (gestern) die Worte. Es geht unbekannterweise um ulli, der Arme kann einem leid tun, irgendwie scheint er dort von einer neuen virtuellen Hunderasse umgeben zu sein, es gab einige wuffs und auch gekläffe ....

    ?u=https%3A%2F%2Fwww.unet.univie.ac.at%2F~a8727063%2FHumor%2FTigerEnte%2Fjedi-hunde.jpg&f=1&nofb=1


    .....und in (m)einem Focus gelandet zu sein. :aluhexat: Es ist von Eltern, Anwälten, Therapien sowie Behinderungen, Migrationshintergründe, Berufen, sexuelle Vorlieben usw. die Rede, daß alles gehört nicht in einem (K)Bericht! Vielleicht wäre eine (Hunde)Schule bei einigen besser angebracht, Kindergarten schließe ich aus, da das geschätzte Alter zwischen 25-35 Jahre ist. :poke:


    kurz-du-dich-fassen-musst-netiquette-die-regeln-im-netz-15-638.jpg?cb=1352535162



    Bin wieder weg meine .Ordner sortieren und der ein oder andere wurde schon ad Acta gelegt! :traurig:

  • Verehrte Lady Mandy,


    ich hoffe ihr habt auch vor einem wärmenden Kamin gebettet und könnt euch so zumindest aufwärmen - denn herzerwärmend sind eure Berichte leider nicht. Als König bestehe ich standesgemäß auf ein angemessenes Niveau in den täglichen Konversationen - doch was man aus euren Weiten des Alls vernimmt ist ja wirklich beschämend. Eine solche elendige Darbietung hätte ich in meinem Königreich niemals geduldet. Selbst die Bettler in der Gosse besitzen unendlich mal mehr Anstand als diese elendigen Kreaturen in euren Berichten.


    Hoffentlich benehmen sich die bissigen Hunde in eurer Gegenwart wie zahme Schoßhunde.


    Es grüßt der König aus den Weiten des Alls mit ertragbarem Niveau


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Verehrter König von GHANA,


    leider kann ich einen wärmenden Kamin nicht mein Eigen nennen, aber um mich aufzuwärmen habe ich mir überlegt, ob zwei Geschäftsideen kurz- oder langfristig für die nötige Erwärmung sorgen könnten. Tägliche Konversationen sind außerhalb meines Freundenkreises eher selten, wahrscheinlich ist es in unseren Weiten des Alls eher beschämend Kontakt mit einer .Oma aufzunehmen oder nicht standesgemäß wie ihr es als König gewohnt seid.



    Da wir quasi unter uns sind und um noch einmal auf die Geschäftsideen zu kommen, würde mich eure Meinung als König des Volkes sehr interessieren. Meinen ersten Impuls zur Folge, dachte ich Besen in meinem Universum zu verkaufen. Hier wäre ein Musterexemplar in der Anlage, allerdings nach längerer Überlegung in aller For(u)m könnte der Erwerb einer Popcorn-Maschine smilie_essen_010.gif sicherlich gut zu vermarkten sein, da diese bissigen Hundesrasse für manche sehr sehenswert zu sein scheint. Was haltet ihr davon?




    Eure Sorge mir Gegenüber scheint unbegründet, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft konnte ich schon vor längerer Zeit Besitzer mit Hund lokalisieren, aber sie sind unbekannt und ich konnte auch keine Beißattacken bislang auf mich feststellen. Allerdings läßt mir meine .Ordner-Arbeit wenig Zeit, aber habe einiges ad Acta legen können und möchte mit neuen Vorsätzen ins Jahr 2020 starten.



    Es grüßt die Mandy, die ganz alleine Zuhause ist


    Anlage Musterexemplar

    ?u=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2F236x%2Fd3%2F09%2F39%2Fd30939ad377596c955626badcc2bdc68.jpg&f=1&nofb=1

  • Da wir quasi unter uns sind und um noch einmal auf die Geschäftsideen zu kommen, würde mich eure Meinung als König des Volkes sehr interessieren. Meinen ersten Impuls zur Folge, dachte ich Besen in meinem Universum zu verkaufen. Hier wäre ein Musterexemplar in der Anlage, allerdings nach längerer Überlegung in aller For(u)m könnte der Erwerb einer Popcorn-Maschine sicherlich gut zu vermarkten sein, da diese bissigen Hundesrasse für manche sehr sehenswert zu sein scheint. Was haltet ihr davon?


    Verehrte Lady Mandy,


    meine königliche Weisheit (und der königliche Magen) rät eindeutig zur Anschaffung der Popcorn-Maschine. Ich befürchte, dass die ungehobelten Flegel in ihrem Universum mit einem Besen gar nichts anfangen können. Heutzutage besitzen doch viele der unwüridgen Herrschaften einen Saugroboter in ihren Schlössern, der laut surrend durch die Gemächer fährt und sich permanent verirrt. Deshalb vermute ich, dass die vorlauten Bengel gar nicht wissen, wie man einen Besen benutzt. Popcorn hingegen ist bei Jung und Alt beliebt und könnte das Zaunpublikum bestimmt vergnüglich stimmen. Allerdings rätsle ich noch welcher Gattung das aufgeführte Schauspiel zu zuordnen wäre. Handelt es sich um eine Kömödie, eine Tragödie oder sehen wir hier eine Seifenoper ? Dem Publikum dürfte es einerlei sein, solange es auf seine Kosten kommt.


    Es grüßt der rätselnde König


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Verehrter König,



    entschuldigt bitte das ich euch nicht schon gestern geschrieben habe, aber mein Augenmerk war dem Sport zugetan. Habt Dank für eure königliche Weisheit sowie Rat zur Anschaffung der Popcorn-Maschine. Meine Wenigkeit hat sich daraufhin umgeschaut und ist zu dem Entschluß gekommen, diese riesige Popcorn-Maschine erst einmal zu leihen. Wie ihr ersehen könnt, wäre diese Popcorn-Maschine sogar flexibel und auch beim Battle „EM 2020“ lukrativ einsetzbar, um Teilnehmer und Zuschauern etwas zu bieten. smilie_essen_010.gif



    Berichten zur Folge kann ich euch nur zustimmen, daß die heutige Jugend scheinbar wirklich nichts mit einem Besen anfangen kann. Als .Oma - in meinem Alter - weiß ich diesen sehr zu schätzen und habe ihn stets zur Hand. Euer Rätsel ist sehr schwierig und ich wage zu schreiben, ob diese Gattung dem Spektakelstück, in mehreren Aufzügen, zugeordnet werden könnte? Als Begründung möchte ich diesen (K)Bericht als zweiten Aufzug zur Unterstützung zeigen, aber seid nicht zu entsetzt, was in meiner Heimat abgeht. Vielleicht stimmt es sie versöhnlich, wenn ich euch eine (e)bratwurst aus unseren Reihen anbiete?



    Es grüßt Mandy, die nach Lösungen sucht


  • Auch in meinem Libra-Leben brachte ich manchmal Wind in aller For(u)m und pflege in.gaminäre Dinge. Das war natürlich nicht so viel Arbeit wie die Teamler oder Fleeter, geschweige Heavy Metall Star Don, haben. *hust* Aber die letzte Zeit sehne ich mich nach Ruhe, vielleicht liegt es an meinen Husten, der einfach nicht weggehen will. *husthust* (M)eine letzte b.Ombige Herausforderung möchte ich noch mit Werbe-Einlagen zur Aktivität führen wollen, ob es gelingt liegt noch in den Sternen. Schließlich könnte es sein, daß ich ungewollt mehr Einheiten produziere, aber weiß von diesem Statement……


    ……. und mit meiner Sichtweise würde ich den Bug sicherlich nicht mitbekommen und der virtuelle Tod überfällt mich. *husthust*



    Das ich auf meine alten Tage wieder einen Einblick in das (Account)Leben ohne AGR bekommen habe, ist zweitrangig, der Mensch btw. ich bin ein Gewohnheitstier. (M)eine Aufgabe war das Leben in meiner neuen Heimat sowie Umgebung zu sehen und das mit .Offenen Augen. Ich war froh, wenn ich mal einen Anstoß bekommen habe und manchmal denke ich darüber nach, wie die Welt früher war, wie die Welt heute ist. Noch lebe ich und wonach suche ich eigentlich? Ach ja, bin im (Werbungs)Einsatz, Teilnehmer suchen…..*hust*



    Apropo suchen……nebenbei räume ich ein wenig auf, April hat Chaos genug und schwelge in Erinnerungen, wenn ich heute einen gewissen .Ordner öffne. Es war der 13.09.2011 und es war kein Freitag, aber schaut selbst.....

    .....und das vorletzte Wort nimmt bitte nicht ernst, denn Jahre später gab es privat keine Reaktion mehr! *husthust*


    Von (m)einen schönen Momenten habe ich hier geschrieben, aber auch von den weniger schönen Seiten und gelernt, das es auch nicht immer schlechte Gefühle sind, manchmal bedeuten sie, daß man auf der anderen Seite auch Glück hatte. *hust* Vielleicht wissen durch meine Worte auch nur ein paar wenige Menschen, daß das mit dem Älter werden überhaupt nicht schlimm ist, sondern das Alter sogar eine schöne Phase des Lebens sein kann, als .Oma weiß ich wovon ich spreche. *husthust*


    Fac(t) ist, das mir durch die (K)Berichte meiner 3fachen Werbungs-Einsatz etwas aufgefallen ist – es gibt Hustensaft666 in unserem Uni. Warum erfahre ich das erst jetzt und wer beantwortet mir diese Frage in aller For(u)m? *hust*



    Meine persönlichen Fakten, die ich quasi verschickt habe! *husthust*


    1. Fakt an Sirs Schwester :)

    also ich hätte da einen v.Orschlag für den g(anz) f(iesen) shop :P


    ich-bin-praktikant-maenner-t-shirt.jpg kommt sicher gut an :aluhexat:

    2. Fakt erster Werbungs-(K)Bericht :)

    Zitat

    Bekam direkt in.Game die erste Anmeldung und man(n) hat darüber gelacht *hust*


    3. Fakt Probe Marktplatz Käufer "ein Bandit" :)

    Marktplatz schrieb:

    Dein Handel wurde abgeschlossen.

    Du hast verkauft: 100 Spionagesonde

    Du hast auf .. [2:239:5] 135.000 Metall erhalten.

    Marktgebühr: 15.000 Metall


  • Eins möchte ich gleich vorweg schreiben: Das virtuelle Blutspenden dauert hier nur ein paar Minuten, ob jemand davon schwindelig wird halte ich eher für die Ausnahme. Falls es doch dazu kommt, rate ich zu einem (K)Bericht von The Doctor! smilie_essen_010.gif




    (M)ein etwas mulmiges Gefühl vor dieser Blutspende(r) erscheint mir völlig normal, denn darf überhaupt jeder spenden? (K)Berichten zur Folge gibt es gewisse Voraussetzungen, die ich ja nicht erfülle…..um ein paar Beispiele zu nennen:




    - Kein Datenschutz und Persönlichkeitsrecht

    - Whatsappverlauf wird veröffentlicht

    - Mit körperlichen Handicap darf man(n) nicht spenden

    - Sympathieträger /in

    - Aus Deut.schland sein

    - Veröffentlichung von Fotos zu stimmen

    - einen Vertrag haben





    Außerdem sollte jedem bewußt sein/werden, daß der Defibrillator kurz gesagt der Defi nicht immer anwesend sein kann – Fac(t) er ist manchmal im Müll! Ergo gibt es heute hier dies: 2 x Blutspende(r) inkl. Mülltrennung. :kaffee:





    Die erste Blutspende(r) quasi mit Vertrag inkl. Mülltrennung + die zweite Blutspende(r) ohne Vertrag inkl. Defi und ich muß unbekannterweise zugeben, daß das GANZE UNI weiß, das der ANgreifer ein bisschen trickst - nur ich bin wirklich ahnungslos, dafür aber sp.Ortlich in aller For(u)m! :aluhexat: Als .Oma habe ich im Jahr 2013 mal (m)eine Blutspende(r) gehabt, damals war noch alles besser. :O










    Dafür schleiche ich in Uni1 nur rum und dort war der wohl der krankeste (Gala)Att mit Bluebird ever... ich sags euch, da geht es u. a. brutal(os) zu, ich seh auch rot. :vivalafrance:




    Habe mich in.Game entschuldigt, daß ich sehr einsilbig bin :blush: .......

    ?u=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F3a%2F59%2F78%2F3a59783ed8a066bdb3acf33d0c116bcf.jpg&f=1&nofb=1


    ......auf der anderen Seite meine ich zu bemerken, daß ich unter Beobachtung stehe oder warum schauen gewisse Nachbarn bei mir vorbei?? :nudelholz:


    Aber egal - ich bin ziemlich .Old und irgendwann muß jeder mal überraschend sterben, aber ich habe einen anderen vorläufigen Termin im Auge! :crazy:



    In diesem Sinne einen guten M.Orgen =)

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()