[Video-Tutorial] 3D-Text erstellen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey,
    in diesem Video-Workshop zeige ich euch, wie ihr in Cinema 4D einen einfachen 3D-Text erstellen könnt, z.B. um coole Logos o.ä. zu erstellen!


    Über Feedback, Vorschläge u.v.m. würde ich mich sowohl hier als auch auf Youtube freuen!


    Klick mich und werd glück-lich!


    Grüße und Viel Spaß beim Nachmachen!
    260466

  • Simpel und einfach gemacht, gefällt mir aber ganz gut. Du sprichst schön deutlich und in einer guten Geschwindigkeit.


    Einziges Manko vielleicht: Die Textebene muss so aufs Nurbs gezogen werden, dass der Text dem Nurbs untergeordnet wird (Pfeil nach unten).


    Nette extras wären vielleicht noch gewesen: Ebene erstellen (Boden), Kameraperspektive verändern, Einsatz von Lichtquellen und Lichtkegeln, Schriftarten und Texturierung der Schrift.
    Und eventuell sogar konvertierung des Nurbs, um dann mit dem Mech weiter zu arbeiten...
    Aber wie du am Ende gesagt hast: Du willst ja nur die Grundlage erklären. Vielleicht machst du ja noch ne Fortsetzung =)
    Wenn ja, schreib mir ne PN und ich editier es dann in deinen Post rein.



    Grüße
    Winter

  • Hey Winterstorm!
    Erstmal danke für das Feedback!
    Weiterführende Tutorials zu Cinema 4D finden sich auf meinem Channel, wo entsprechend auch Texturen und weitere grundlegende Tools behandelt werden.
    Soll ich diese Tutorials auch hier posten? Es handelt sich dabei leider größtenteils dann um Videoerstellung und eben nicht Bilderstellung. Passt das trotzdem hier in dieses Forum?
    Wenn ja, poste ich gerne weitere Tutorials, schau sie dir einfach mal an, z.B. das hier: Klick!


    Grüße und Danke
    260466