Verteidigungskombination (konkurrierender Ansatz zur "Ogame-Wissen-Deff"?)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • kfg
    finde diese idee gut.
    ja ich spiele auf kallisto da ist es 70%.
    aber auch bei meinen rechnungen die ich mit 30% gemacht habe finde ich die 5sl zu wenig.
    habe auch kalkulationen mit 7,5sl durchgeführt, dann erhöht sich der schutz gegen lj aber ALLE anderen flotten kommen geringfügig besser durch. nur die zerri kommt etwas beser durch.


    meine bisher getesteten verhältnisse sind bei 30%tf:
    75 : 125ll : 0: 1: 1 ogamewissendeff -> besten gegen sj und xer
    100 : 5 : 1 : 1 ogameforumdeff-> gute mischung aber etwas schwach gegen lj
    100 : 7,5: 1: 1 ->ähnlich wie ogameforumdeff aber nun aber etwas besser gegen lj und schlechtergegen zerri
    100 : 7,5: 0: 1 ->am besten gegen lj,ss,sxer,bb. sehr schwach gegen sj und schwächer gegen zerri
    100 : 0 : 1 : 1 -> am besten gegen zerri
    100 : 0 : 0 : 1 -> beste gegen RIP


    @ exidus:
    ja ich habe nicht gesavet, in unserem uni ist 3xspeed also ist das savefenster sehr klein. war nur 30min am tv. desweiteren hatte ich 400lj für einen mondversuch da, die eigentich nicht dauerhaft eingeplant waren zur flottenflucht.
    und ich habe nur einen planet mit dieser deff, die restlichen plannis genießen nur eine 300:20:3:3er deff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von abunzu ()

  • Spielst Du in einem Uni mit erhöhtem TF? Dort sind LJ prinzipbedingt stärker. Da sollte man den Rest der Deff gleich lassen und nur den Anteil der SL erhöhen. Vielleicht sollte man als Faustregel die % ins TF durch 5 dividieren, um die Anzahl der SL im Deffschlüssel (Rak : SL : Gauss : Plasma) zu erhalten:
    30 %: 100 : 6 : 1 : 1
    50 %: 100 : 10 : 1 : 1
    70 %: 100 : 14 : 1 : 1
    Ist vielleicht ein bisschen mehr als nötig, aber dafür leicht zu merken. Oder man dividiert durch 6, dann wären es 5 / 8 / 11 SL.


    kfg


    Ich finde die Rechnung kann man ca. so stehen lassen.
    Erhöht definitiv den Schutz gegen l.J., bringt allerdings was Mehrkosten mit sich.
    Ist aber nun mal so in einem Uni mit erhöhten TF spielt.
    Das sind ja auch Unis in denen man eher Raider spielt.^^

    Besucht auch meinen YouTube Kanal für Tipps und Hilfen zu OGame! :)
    Bspw. Optimale Def, Minen,...


    YouTube

  • Ja, 5% ist viel zu viel ^^
    Bin jetzt auf unter 0,4% runter :>


    Daher interessiert mich die Diskussion um Deffkombis auch ehrlich gesagt nicht so ... iwie der deutlich unwichtigste Teil des Spiels ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat` ()

  • Und das ist für einen Fortgeschrittenen Acc schon ziemlich viel.Mein U1 Acc mit 71kk punkten hat 0,73% in Def.In der Deutminenstufe die gerade ausgebaut wird stecken mehr Res als in der Def des ganzen Acc.


    Ja klar, mein 55kk Acc hat auch nur 1,5% in Def (bei 5fach Speed)
    Die 5% sind die Obergrenze die ich in allen Stadien des Accounts versuche, nicht zu überschreiten

  • Sind diese % Werte nur eure persönliche Präferenz oder ist das irgendwie ausgerechnet? Ich spiele persönlich Miner und bin ein wenig paranoid, da in meiner Ecke ein paar Banditenlords rumsitzen und ein paar Kumpels schon auf den Keks gegangen sind. Ich hab meine Deff auf den drei großen meiner 6 Planis so ausgelegt, dass die die größte mir bekannte Flotte in meiner Nachbarschaft nicht durchkommt, daher läuft es auf ein Patt in 100 Fällen (laut dragosim) heraus, mit höheren Ressverlusten des Angreifers als meinen eigenen. Das führt dazu, dass ich bei meinen 85k punkten nach abzug meiner Expo/Afk raid/Transporter Flotte bestimmt 10-15% meiner Punkte in Deff ausmacht. Hab ich übertrieben? ^^


  • Sind diese % Werte nur eure persönliche Präferenz oder ist das irgendwie ausgerechnet? Ich spiele persönlich Miner und bin ein wenig paranoid, da in meiner Ecke ein paar Banditenlords rumsitzen und ein paar Kumpels schon auf den Keks gegangen sind. Ich hab meine Deff auf den drei großen meiner 6 Planis so ausgelegt, dass die die größte mir bekannte Flotte in meiner Nachbarschaft nicht durchkommt, daher läuft es auf ein Patt in 100 Fällen (laut dragosim) heraus, mit höheren Ressverlusten des Angreifers als meinen eigenen. Das führt dazu, dass ich bei meinen 85k punkten nach abzug meiner Expo/Afk raid/Transporter Flotte bestimmt 10-15% meiner Punkte in Deff ausmacht. Hab ich übertrieben? ^^


    Im frühen Stadium eines Accounts hat man normalerweise prozentual mehr Punkte in Deff. 10-15% sind da schon in Ordnung. Im weiteren Verlauf des Spiels nimmt dann die Prozentzahl der Deff ganz von alleine ab, weil man immer mehr Punkte in Minen braucht, um immer weniger Ress zu produzieren, wofür man dann im Verhältnis zu den Punkten auch weniger Deff braucht. So Werte wie 0,5% haben dann eher Accounts mit 50kk Punkten. Allgemein musst du aber nicht paranoid sein, wenn du ordentlich savst. Falls nicht, ist natürlich alle Angst angebracht :)

  • Es kommt immer auf die Nachbarschaft und aktivität des Unis an, genauso wie auf deinen Spielstil, Uni besonderheiten und die Energieversorgung.


    Je inaktiver das Uni/Nachbarschaft, desto weniger Deff ist nötig.
    Je mehr sats, desto mehr deff.
    Je höher der Speed/% Fleet ins Tf, desto mehr braucht man.


    Ich baue zur not dann auch halt etwas mehr deff. In Libra hab ich bei 4,3kk Pkt 5,4% der Pkt in Deff, und werde demnächst etwas aufstocken, da sich paar fettere Flotten bei mir in der nähe angesiedelt haben.

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Lasst es euch von jemanden sagen der mit eine der größten deff in ogame hat im Prinzip brauchst man nur 20-30 Millionen ll und ein paar tausend rips , ich save seit Jahren nicht mehr und gehe auch nie in den umod auf Wunsch könnt ihr gerne mal ein Bild haben.

  • sehr interessant, habe fast alles gelesen :-)


    eine grundannahme stört mich allesdings. kurs 2:1:1 ist unrealistisch


    bin miner, habe eigentlich immer deut über und tausche 2,6:1,6:1


    denke das verändert die dinge doch erheblich, speziell für die Ionenwerfer