Fußball III

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • gestern und heute war ja wieder champions leaugue. wie fandet ihr die spiele? also von barca hab ich mal mehr erwartet, die leistung war etwas schwach... bayern - sporting 5:0 :D :D :D

  • Also ich als Bayernfan finds grad sehr geil :D
    Allerdings war die erste Halbzeit mit das schlechteste was Bayern diese Saison zustande gebracht hat. Umso besser find ich allerdings das ergebniss^^ 5:0 auswärtssiege gibts nicht oft in der CL K.O. Runde. Hoffe einfach mal das das ein bisschen aufwind gibt und das nächste spiel dann gegen Bremen (oder?) auch irgendwie gewonnen wird.

  • irgendwer muss ja die deutschen fahnen im internationlen fussball hoch halten^^


    die sache steht ;) werd heut sehr glücklich einschlafen :D


    v.a. wars auch taktisch endlich ma ne halbwegs anständige vorstellung ...

  • bremen - ac milan 2:2


    hoffentlich packen die das jetzt, nachdem wolfsburg ausgeschieden ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caesar ()

  • Bremen ist weiter - ich kanns immer noch nicht glauben :)


    Schade für Stuttgart und vorallem Wolfsburg! Den Wölfen hätte ich wirklich mehr zugetraut, vielleicht sogar am meisten von den deutschen Teams aber naja, wurde eines besseren belehrt :/

  • Was ne schöne Woche...


    Wolfsburg international raus...
    Stuttgart international raus...
    Milan raus...


    Hertha heute gewonnen...


    Perfekte Woche... :bandito:


    Einziger Wermutstropfen - Bayern hat gewonnen...

  • Finds eig ziemlich schade das wolfsburg und stuttgar raus sind, hätte der 5-Jahreswerung gut getan. Im endeffekt sollte man sich doch wenigstens international freuen wenn da mal ausnahmsweise eine deutsche Mannschaft weiterkommt, wie z.b. Bayern, Bremen und HSV.


    Egal morgen bekommt bremen erstma ne 3:1 klatsche ;)

  • Hätte mich ja für jede andere Mannschaft gefreut (dem HSV und Werder hab ichs ja gegönnt) - aber speziell diese beiden Clubs - und die allgemeine Anhängerschaft - snd für mich ein No-Go! Denen wünsche ich national wie auch international alles Schlechte dieser Welt und erfreue mich an jeden Misserfolg. Da muss auch mal die 5-Jahreswertung drunter leiden - die rettet Hertha dann im nächsten Jahr... =)

  • Zitat

    Original von Siquiatra
    Hätte mich ja für jede andere Mannschaft gefreut (dem HSV und Werder hab ichs ja gegönnt) - aber speziell diese beiden Clubs - und die allgemeine Anhängerschaft - snd für mich ein No-Go! [...]


    Was haben sie verbrochen das du so schlecht auf sie zu sprechen bist?


    Ich finde es immer schade wenn deutsche Vereine im internationalen Wettbewerb ausscheiden. Auch wenn ich kein Fan der teilnehmenden Clubs bin fiebere ich bei solchen Spielen mit ihnen.

  • Zitat

    Original von phage


    Was haben sie verbrochen das du so schlecht auf sie zu sprechen bist?


    Ich finde es immer schade wenn deutsche Vereine im internationalen Wettbewerb ausscheiden. Auch wenn ich kein Fan der teilnehmenden Clubs bin fiebere ich bei solchen Spielen mit ihnen.


    Es gibt immer mal wieder Erlebnisse bei Auswärtsfahrten, die einen prägen. Und besonders diese beiden Clubs (plus Rostock) haben sich bei mir in der Vergangenheit ins Gedächtnis geprägt. Rivalität ist gut, und gehört auch zum Fussball und auch zur Fanszene. Aber es gibt Grenzen, die diese Rivalität nicht überschreiten sollte. Dazu gehören zum einen Gewalt und zum anderen Hähme über Themen und Personen, die den allgemeinen gesunden Menschenverstand und den Geschmack überschreiten.


    Darüber hinaus kann ich diese Antipathie gegenüber diesen Clubs nur schwer beschreiben. Es gibt vielerlei Faktoren. Bei Wolfsburg ist es dieses Anhängsel an einen in der Krise stehenden Autobauer, der Millionen in den Club pumpt - gleichzeitig heult die Fanszene rum, wenn ein Verein wie Hoffenheim an der Ligaspitze steht und schreit laut "Wettbewerbsverzerrung". Dass man aber mit einem Managertrainergeschaftsführergott 40 Millionen in 12 Monaten verbraten hat - und dennoch nicht das Achtelfinale des Uefa-Cups erreicht - das freut mich halt dann noch einen Zacken mehr... =)


    Bei Stuttgart ist es nur reine Antipathie aus den Erlebnisse der Vergangenheit. Andere Herthaner leben ihren Hass/ ihre Antipathie gegen Schalke - ich gegen Stuttgart, Wolfsburg und Rostock (dem ich im Übrigen die dritte Liga nicht mal gönnen würde. Diese Fanszene gehört in die Fünfunddreißigstklassigkeit!!!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siquiatra ()

  • Verstehe und kann ich gut nachvollziehen.


    Gewisse sympathien und antisympathien einigen Vereinen gegenüber kann ich nicht genau erklären aber sie sind da.
    Hoffenheim habe ich anfangs auch verurteilt aber ganz ehrlich, die Mannschaft spielt einen tollen Fussball und die meisten Anhänger diverser Vereine wollen es nicht verstehen, dass früher oder später solche Investoren und Sponsoren den Sport übernehmen werden.
    Das ausgerechnet die Wolfsburger mit Spott und Hohn ganz vorne dabei sind fand ich auch sehr lustig.


    Die Fanrivalitäten werden ja bereits seit einiger Zeit in diversen Kreisen behandelt und was für Fangesänge oftmals durch die Kurven hallen hat für meinen Geschmack ziemlich wenig mit dem Sport zu tun.
    Da wird ohne jeglichen Bezug der Leistung auf dem Platz von Tod und Hass gegröllt. In der 11Freunde gab es mal einen Bericht dazu zu lesen, der meiner Meinung nach zwar übertrieben und voreingenommen war aber dennoch die Probleme ganz deutlich machte.


    Naja, das Thema kann tot diskutiert werden ohne das wirklich eine Verbesserung zu erzielen.

  • Zitat

    Original von Siquiatra
    Hätte mich ja für jede andere Mannschaft gefreut (dem HSV und Werder hab ichs ja gegönnt) - aber speziell diese beiden Clubs - und die allgemeine Anhängerschaft - snd für mich ein No-Go! Denen wünsche ich national wie auch international alles Schlechte dieser Welt und erfreue mich an jeden Misserfolg. Da muss auch mal die 5-Jahreswertung drunter leiden - die rettet Hertha dann im nächsten Jahr... =)



    international bin ich für jede deutsche mannschaft, egal wie sehr ich sie hasse, da sie für Deutschland und die Bundesliga spielt.


    Aber Berlin kannst ja international voll vergessen:D


    meiner meinung nach hat berlin diese Saison 2 vorteile:
    Sie sind überall raus bis auf Bundesliga
    Ihre sehr gute Chancenverwertung

  • In Sachen Hertha muss ich TheBoss zustimmen, bestes Torschuss/Tor Verhältniss der Liga..


    Naja oben zu den Bayern-Lobern ma grad, erste Hälfte war absolut scheiße, wenn der Lahm das Ding nich von der Linie holt geht das Spiel ganz anders aus.. Erste wie zweite Hälfte meiner Meinung nach schlecht organisierte Abwehr, hat sich aber gegen Ende gebessert, was aber auch kein Wunder war wenn der Ball nurnoch in der gegnerischen Hälfte is ;) Ohne Ribery hätten die das Ding vllt ganz knapp gewonnen..


    Naja zu den anderen Mannschaften muss ich sagen das mir bei Bremen Diego sehr gut gefallen hat, endlich ma wieder ein richtig starkes Spiel und verdientes 2:2.. Von Stuttgart und Wolfburg hätte ich mir mehr erwartet und HSV war ja eig schon klar, wären alle weitergekommen wäre das ein Traum für die 5 Jahres Wertung gewesen :D

  • die bayern haben die niederlage von hamburg wieder super ausgenutzt^^ nicht mal gegen 10 mann können die ein tor schießen -.-

  • Erste Heimniederlage für meine Hamburger :(
    Und das auch noch gegen Wolfsburg, das war im Hinspiel schon ne Klatsche -.-


    Letzte Woche waren die Ergebnisse einfach nur geil, alles genau richtig.
    Diese Woche hätten die Ergebnisse eigentlich alle andersrum liegen sollen, außer Stuttgart vielleicht.



    Was haltet ihr vom Spieltag?
    Insbesondere von der roten Karte gegen Naldo?
    Meiner Meinung nach vertretbar, allerdings vielleicht etwas hart, in der 15. Minute bei solch einem Grenzfall Rot zu zeigen...

    If you don’t know who I am... then maybe your best course would be to tread lightly

  • Zitat

    Original von Newman!


    Insbesondere von der roten Karte gegen Naldo?
    Meiner Meinung nach vertretbar, allerdings vielleicht etwas hart, in der 15. Minute bei solch einem Grenzfall Rot zu zeigen...


    Ist schon sehr hart die Entscheidung ich hät da kein Rot gezeigt liegt aber vllt auch daran das ich als Bremer leicht voreingenommen bin^^.


    Was ich aber mindestens genauso haarsträubend fand war die Aktion ca. 3-4 Minuten nach der roten Karte wo Pizarro sowas von frei durch war und vollkommen unberechtigt Abseits gepfiffen wurde...



  • ich fande diesen Spieltag echt komisch !
    Die rote Karte fand ich nicht gerechtfertigt , ich finde gelb + letzte Verwarnung hätte es so früh shcon getan(bin bayernfan :D)
    Aber ich finde es nich ok , dass Pizarro da wegggefiffen worden ist , auch wenn ich erleichtert war :D


    Gruß

  • naldo war nun mal letzter mann und es war ein klares foul, also is rot auch gerechtfertigt ;) die situation is aufgrund des fehlers von mertesacker entstanden,also waren die bremer selbst schuld...