InfoCompte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hi,


    ich hab in meiner accountverwaltung auch einen punkte rechner mit aufschlüsselung.
    es gibt aber eine differenz in der forschung. dein script zeigt zu wenig punkte an.


    ich werd nochma weiter durchgucken, um die fehlerhafte berechung einzugrenzen


    :edit:
    @ Al unter mir
    na dann sind wir schonma 2 ;)
    liegt also wirklich an der forschung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Ich konnte es mittlerweile auf die Forschung eingrenzen, beim nochmaligen aktualisieren aller Werte usw. kommt folgendes raus:


    Forschungwert laut o-calc: 1.592.463
    Forschungwert laut Skript: 1.551.912


    Stimmt exakt mit dem (derzeitigen) Fehlbetrag von 40.551 Punkten bei der Flotte überein.


    Gebäude und Verteidigung habe ich alles nachgerechnet, das stimmt alles.


    Ich denke, dass Fuyu den Fehler bald hat, nachdem die Forschung alleine jetzt als "Schuldiger" gefunden ist :)

  • Hatte ich auch gehofft, aber ich bin wirklich nahe des Endes meiner Weisheit.
    Hast du auch Technokrat, Alpha? Nur so aus Neugierde, ein falsches Zahlenparsing wäre bei capone ein Kandidat gewesen.


    Und was für eine Accountverwaltung ist das, von der du da redest?


    Ok, bevor wir weiterrechnen: Öffnet das skript und ersetzt "1.3" mit "1.4" - falsche Punkte für Ionentechnik. Das ist soweit ich weiß nicht die Lösung, aber vielleicht kommen wir so näher. <- Hat sich erledigt, neue Version ist da.


    Bei mir stimmen o-calc und Skript leider überein ..


    Soll ich dann noch "Technik" mit "Forschung" ersetzen? Das dürfte das gebräuchlichere Wort sein. (erledigt)


    -----
    Ok, neue Version:

    • Ionentechnik 1 bringt natürlich 1,4 Punkte und nicht 1,3
    • Speedunis sind eingetragen: 50,60,70 x2
    • "Forschung" statt "Technik"



    infocompte_int_ger_4.user.js


    Wenn ein Mod den link zur alten Version mit diesem neuen ersetzen könnte, wär das sehr nett. Selber kann man das ja hier nicht machen ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Fehler gefunden und behoben.
    Ein herzliches Dankeschön an Alpha, den willigen Helfer ohne den ich den Fehler wohl nicht so schnell gefunden hätte.


    "Ionentechnik" kommt auch in der Beschreibung für Plasmatechnik vor und das hat den Parser verwirrt.


    InfoCompte - deutsch v1.0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Hab das Script mal deinstalliert (auch einstellungen) und die neue Version draufgemacht.


    jetzt sieht es in U73 wie folgt aus:




    In U44 sieht es viel besser aus:



    Die Gesamtpunkte stimmen jeweils, aber in U73 stimmt der Rest eindeutig nicht..

  • Könnte man noch das "Pointdetails" in "Punktedetails" übersetzen. Stört mich jetzt nicht extrem, aber ich hasse diese ver-englisch-ung unserer Sprache :P

  • Zitat

    Original von Franz89Könnte man noch das "Pointdetails" in "Punktedetails" übersetzen?

    Eigentlich habe ich es als "Punkteverteilung" übersetzt. Dass auf der Übersichtsseite diese Übersetzung nicht zur Anwendung kommt, ist eine andere Geschichte: Klar kann ich es schnell ändern, aber dann spuckt dieses Skript auch "Puntedetails" an dieser Stelle aus, wenn es auf einem Schwedischen oder Portugisischen Account verwendet wird.


    @pcfan: Da ist jetzt hoffentlich nur mehr der Commander schuld, gegen den bin ich aber machtlos.

  • Das Script ist nett, aber wäre es nicht sinnvoll, schon mal ne Version fürs Redesign zu basteln?


    ich denke das wäre sinnvoller dort weiter zu machen als Fehler in einer "auslaufenden Version" zu suchen.

  • könnte man das auch wieder in farben machen wie davor
    und wieviel fleet unterwegs ist


    hat man ne bessere übersichtlichkeit

  • Das kannst du alles einstellen (außer du hast FireFox2, dann geht's eben nicht), ich hab nur die Ausgangseinstellungen verändert. Einfach wieder Farben der Steigerungsfunktion aktivieren, dann sind die Zeilen wieder grün, und Zeige Anteil an fliegenden Schiffen.


    Eine Version für's Redesign bestelt der Autor (Vulca, nicht ich) bereits.

  • hmmm, ich hab mir jetzt auch die neue version geholt, nur nen unterschied macht es nicht, zumindest keinen der mir aufgefallen ist.


    In "andere Gebäude" hab ich immernoch knapp 450% meiner punktzahl und dementsprechend halt in flotte weniger, so dass es wieder exakt meine wirkliche punktzahl gibt.


    Dann müsste der Fehler rein theoretisch entweder bei den Speichern liegen, dem Raketensilo, oder bei höheren Gebäudestufen auftreten oder es könnte an den kolonien liegen. Weil meine Powernoob acc. haben auf kolonien absolut gar keine gebäude.

  • Leider reicht diese Info alleine nicht aus, und ich weiß ich hab nur Forschung bereinigt, nichts anderes. Wenn du mir helfen willst, dann brauch ich viel mehr info.


    @MODs: Bitte meinen Download-Link im ersten post, sowie in der Liste der zugelassenen Skripte mit dem neuen ersetzen. Ich hab zwar schon mal jemanden geben, das hat aber wohl nicht geklappt.

  • Ich war mal so frei und habe den Downloadlink im ersten Post angepasst ^^


    Ach ja ... die Produktion bei mir in Uni 60 stimmt auch mit der 5er-Version nicht.


    Produktion 7.841 Punkte pro Tag


    Sind aber (mit Geologe) 17.534.712 Ressourcen, also (theoretisch) 17.534 Punkte pro Tag ... ^^



    edit: Aber die Punkte stimmen mittlerweile auf den Punkt genau :)

  • Zitat

    Original von Weihnachtscapone
    edit: Aber die Punkte stimmen mittlerweile auf den Punkt genau :)


    Du meinst mit #5 (v1.0) stimmen Gebäudepunkte? Das wär seltsam, da hab ich doch nur Ionentechnik geändert.


    Ich hab jetzt schon zur nächsten Version einen bericht, dass die Punkte noch immer nicht stimmen >_<



    Zitat

    Neue Version, die keine Fanatasiewerte für 'Andere Bauten' bei sehr weit ausgebauten Planeten mehr liefern sollte
    aber es offensichtich doch tut. Bitte testen:
    InfoCompte german - v1.1


    Produktion sieht noch immer so aus, als würde sie weder Speedunis noch Geologen berücksichtigen, wobei letzteres wohl nie passieren wird, ersteres aber funktionieren sollte. Naja, schon wieder ein neuer Abschnitt code, den ich lesen und verstehen muss.



    Hier das seltsame Stück Code, das für einige Probleme verantwortlich sein könnte:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Die neue Version (1.1) bringts! Der "andere Gebäude" Bereich stimmt und die negativen Fleetpunkte sind auch weg!


    Hier in U73 wos ja das Problem gab:




    und in U44:


  • naja das mit den negativen punkten ist bei mir in uni 73 leider immer noch :(
    ich habe alles 2 mal gemacht
    also gebäude und deff und einmal forschung.
    doch die negative zahl in der flotte blieb trotzdem

  • also für pcfan und capone funktionierts schon mal, Punkte zumindest. Das ist schön zu hören.


    @Sonic: Hast du immer die alten versionen deinstalliert, und InfoCompte vor allen anderen Skripten (wie zb ogs) in der GreaseMonkey Liste gesetzt?


    Eine neue Version, die aber eigentlich nur die Produktionsberechnung für Leute mit Speedunis und/oder Geologe richtigstellen sollte.


    InfoCompte - deutsch v1.2
    Nicht vergessen, andere Versionen deinstallieren, ich weiß nicht, ob das automatisch passiert oder ob dann mehrere Versionen hintereinander ausgeführt werden >_<
    Vielleicht sollte man auch immer die Variablen zurücksetzen/resetten, wo die Namen mit greasemonkey.scriptvals.vulca/InfoCompteinter beginnen. Ihr findet diese in about:config.edit: oder hacken bei "Zugehörige Einstellungen ebenfalls entfernen" rein, wie g-host im Folgepost richtig fesetstellt.
    Und natürlich die Skriptreihenfolge, InfoCompte verändert nur den unteren Teil der Übersichtsseite und kann daher gefahrlos auf Platz 1 gereiht werden. Nicht Platz 1 bedeutet möglicherweise Fehlfunktion.


    Wenn es dann noch immer Fehler gibt, bitte melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()