InfoCompte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • https://forum.origin.ogame.gam…ompte/?postID=394#post394


    InfoCompte is an add-on focused on empire's statistics. The different features are:

    • Visualize the point distribution and resource production of your account
    • Plan your empire with amortization tables
    • Export your account and resource production in text form, with or whitout BBCode, to be shared
    • Warning when the energy level falls below zero on a position


    60bx.png



    For installation, install first the extension Tampermonkey, then InfoCompte.
    To use it: visit the Empire, Alliance and Highscore pages. Enjoy !

    PS: Lifeforms are not fully implemented, but it's planned.


    ..::edit by Leuchtturm am 27.11.2023: Neue Version verlinkt::..


    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Dieses Skript ist erst mal bis zur klärung der Legalität nicht erlaubt ....


    lg mitti






    Zugelassen.
    by Francolino & Speedo

  • Beispiel für BBcode:




    Beispiel Screenshot: (Um den BBcode zu bekommen, muss man nur auf den grünen Pfeil rechts, in der Zeile mit "Pointdetails" klicken)



    Beschriftungen am Kuchen sind leider nicht sehr leicht lesbar, aber dieses Google Project lässt da keine Veränderung des Schriftgrades oder der -farbe zu. Eine Möglichkeit wäre, den Hintergrund heller zu machen .. und vielleicht bei der Gelegenheit den Kuchen ganz anders zu beschriften:
    [URL=http://chart.apis.google.com/chart?cht=p3&chf=bg,s,ABB9D3CC&chs=250x100&chdl=Minen|Andere%20Bauten|Technik|Flotte|Verteidigung&chco=339966,3399FF,00CCFF,FF9900,FFFF66&chd=t:7.7,17.1,29.6,43.3,2]-Bild konnte nicht eingefügt werden .. aber ihr könnt diesen Link klicken-[/URL]
    Das ließe sich relativ leicht umstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Geniales Script.


    Eigentlich genau das was mir noch gefehlt hat :)


    Danke dir vielmals!


    Bei mir sieht das ganze etwas komprimierter aus, da ich die aus meiner Sicht (zumindest für mich :P ) überflüssigen Anzeigen ausgeschaltet habe:


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Franz89 ()

  • Ich hab im Moment 206k punkte und es werden mir 218k punkte als unzerstörbar angezeigt...


    Wie bring ich den dazu alles nochmal neu einzulesen?


    Ansonsten is es ne geniale Sache, auch wenn es wegen dem großen Neuen bald umprogrammiert werden muss...

  • Bei allen Planeten Gebäude und Verteidigung besuchen, beim Planet mit deinem größten Forschungslabor die Forschung anschaun, und dann auf Übersicht - so sollte es funktionieren. Warum es das nicht tut kann ich dir nicht sagen, vielleicht hilft nochmal alles besuchen, oder Skript neu installieren? Wie erwähnt, ich bin nicht der Schöpfer, aber bei mir funktioniert es - hast du vielleicht mehrere Accounts in der selben Sprache? Auch das sollte, solange sie nicht im selben Uni sind, auch funktionieren. Und für mehrere Accounts pro uni gibt's in den Einstellungen ein Häckchen, das zu setzen wäre.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • vlt zeigt der auch was im Bau an... bin mri nciht sicher...in U44 scheints zu gehen, aber in u73 gehts nicht.


    Ich bin allein an meinem Rechner und habe auch nur einen Acc pro Uni...


    mal sehen, was er tut, wenn ich ihn mal ne Weile lasse...


    Ansonsten muss ichs löschen udn neu draufmachen...


    Ich glaub das liegt an den angreifenden Schiffen, die noch unterwegs sind... mal sehen, was er macht, wenn die angekommen sind!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pcfan ()

  • Schiffe haben in diesem Skript nichts mit Punkten zu tun, die Punkte für Flotte errechnet sich aus Gesamtpunkte minus Minen, Gebäuden und Forschung.


    Hast du in uni73 etwas gebaut, was du im anderen uni nicht hast, bzw bist du 100%ig sicher, dass die Zahlen nicht bei beiden falsch sind? Beim Nachrechen hilft o-calc (für Gebäude) bzw o-calc (Forschung).
    Wenn da ein Fehler drin ist, irgendwo, muss zuerst festgestellt werden, in welchem Bereich, dann kann man erst anfangen zu suchen.

  • In 44 siehts gut aus. Ich nehm einfach mal an, dass es da stimmt.
    Wegen U73 muss ich mal schaun. Er zeigt auch negative Flotte an, genau wie in dem Zitat oben.


    Neu installieren hat nix gebracht, er hat sich das gemerkt... Ich werd mich morgen nochmal damit beschäftigen...


    In U73 hab ich halt nen commander, kann es vlt daran liegen? In U44 Spiel ich ohne!

  • Was in Bau ist, wird nicht erkannt, und gibt auch keine Punkte. Das ist nicht das Problem.


    Erster Fehler gefunden: Ionentechnik ist auf Stufe 1 1,4 Punkte wert, eingetragen waren nur 1,3. Ob das der Grund sein kann? Wie hoch hattest du diese Technologie?


    Ich werd jedenfalls noch ein bisschen weitersuchen.


    edit:
    @Commander: ja, daran kann es theoretisch liegen, wenn ich auch nicht wüsste, woher der Fehler stammen kann, aber da weder ich noch der Urheber dieses Skripts jemals Commander hatten und somit nichts testen könne, ist das nicht ganz ausgeschlossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • hmmm denke mal nicht das es am commander liegt. ich hab keine und bei mir sind 330k unzerstörbar, obwohl ich nicht mal 100k punkte hab.

  • Sehr gut, kannst du mir auch sagen, in welchem Bereich sich das Skript verrechnet?


    Minen: Metall/Kristall/Deuter
    Andere: Solar,Fusion und der gesamte Rest
    Forschung: sollte eindeutig sein :p vor allem ist dieser Bereich sehr schnell nachzurechnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • also, bei 2 von 3 accounts funktioniert es einwandfrei.


    Bei dem einen besagten, hab ich bei andere bauten unmengen von punkte, welche ich gar nicht habe. Bei Flotte hab ich Minuspunkte.

  • Ok, Andere ist es .. welche Gebäude hast du bei diesem Account, wo's nicht funktioniert, die du bei den anderen nicht oder nur auf geringer Stufe hast?


    Raketensilos, Allianzdepots, Phalanxen?

  • ähm ja, die anderen 2 accounts sind powernoob acc.
    --> Ich hab auf den 2acc höchstens mienen ein forschungslab und ne raumschiffwerft und das solarkraftwerk



    Auf dem acc wo es nicht geht hab ich zusätlich zu den powernoobacc. alle 3 speicher und das raketensilo + deff aller art (auser interplanis und plasis)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von G-host ()

  • Dann kann ich dich jetzt nur noch bitten, mir alle deine Gebäudedetails + Punktestände per PN zu schicken, vielleicht kann ich dann erahnen, wo der Fehler liegt.


    Ansonsten muss ich warten, bis bei mir selber der Fehler auftritt, und das kann dauern :p Eine Debugversion zu schreiben, die es offensichtlicher machen würde, wie dieses Skript auf seine Endpunktezahlen kommt trau ich mir noch nicht ganz zu, und das wär auch sehr viel Arbeit >_<



    Gibt es sonst noch Leute mit etwas fortgeschritteneren Accounts, die sagen können, ob die Zahlen stimmen oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • das is ein super addon


    spiele u70 und u22 und da geht alles einwandefrei


    außer u70 bei Produktion rechnet er mit 1x speed statt 2x


    sonst is aber alles ok

  • Zitat

    Original von Fuyu
    Gibt es sonst noch Leute mit etwas fortgeschritteneren Accounts, die sagen können, ob die Zahlen stimmen oder nicht?


    Ich habe einen fortgeschrittenen Miner/Defferaccount, bei dem alles bis auf die Schiffe richtig berechnet werden.


    Meine "Flotte" ist um die 91.000 Punkte wert, angezeigt werden 95.250 Punkte.
    Ich bin mit deaktiviertem OGS (sonst keinerlei Addons vorhanden) mehrmals durch alle Flotten- und Schiffswerftmenüs gegangen, geändert hat sich daran leider nichts ... auch nicht bei einem erneuten Versuch mit generell (bis auf GM) deaktivierten FF-Addons.
    Entfernen und neuinstallieren dieses Skripts hat auch keine Besserung gebracht - es werden nach dem durchgehen durch den Account erneut die 95.250 Punkte angezeigt.


    Wie ich dich bei der Fehlerfindung unterstützen kann, kannst du mit mir gerne per PN bereden, um hier nicht zuviel zu spammen ;)


    Der Account befindet sich übrigens in Uni 60, die Produktion ist also auch falsch, weiters - der Geologe wird wahrscheinlich nicht berücksichtigt, oder? ^^

  • Dabei war ich mir so sicher, dass ich die Speedunis schon richtig eingetragen hatte .. Das muss irgendwo verlorengegangen sein. Geologe wird nicht berücksichtigt, völlig richtig. Und das wird sich wohl auch nicht ändern.


    Wegen der falschen Berechnung: Ist es irgendwie möglich, dass mir irgendjemand für eine kurze Zeit einen alten und gut ausgebauten Account zur Verfügung stellen kann, damit ich diesen Fehler suchen kann?


    Wenn nicht, brauche ich die Unterstützung derer, die diesen Fehler bei sich sehen: Zuerst wirklich jeden Planeten durchgehen: Gebäude und Verteidigung, und Forschung auch einmal, und wenn dann immer noch auf der Übersichtsseite falsche Werte stehen:
    Macht in Firefox ein neues Tab auf, gebt about:config ein und sucht nach Variablennamen, die so aussehen:
    greasemonkey.scriptvals.vulca/InfoCompteinter.BatPlanete41org
    statt 41org with irgendeine andere Zahl (euer uni) und dann de stehen. Rechts-klick auf die Variable -> Namen kopieren / Wert kopieren und beides denn mir per PN schicken, zusammen mit den Infos über alle Gebäudelevel, die ihr in dem jeweiligen Account habt. Der Wert der Variable ist ein string, der jeweils die Punkte in Integer für Minen und Andere Gebäude enthält, mit ; getrennt.
    Also {MinenpunktePlanet1};{AndereBautenPunktePlanet1};{MinenpunktePlanet2};etc
    Nummerierung erfolgt nach der Reihenfolge in der Dropdown-Liste.


    Ich hoffe halt, dass sich so der Fehler lokalisieren lässt.



    Zitat

    Flottenpunkte werden nie berechnet, es werden immer nur Minen, Gebäude und Verteidigung von der Gesamtpunktezahl abgezogen. Wenn die Flottenpunkte also falsch sind, dann ist irgendein anderer Wert auch falsch.


    Es bringt also auch nichts, Flotten- oder Werftseiten anzuschaun, auf der Flottenseite wird höchstens ermittelt, wieviele Schiffe unterwegs sind, der Wert der Flotte wird so aber nie berechnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()