InfoCompte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da sich niemand mehr meldet, der von bugs berichtet, und vor allem, weil sich jetzt der link nicht mehr ändern wird (auf userscripts.org kann man seine Skripts ja updaten), ist es an der Zeit, den ersten Post zu aktualisieren.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Das Skript läuft bei mir nicht zusammen mit den OGS. Es ist zwar vorhanden, klebt aber unter dem Menü links und wird vom Rest überlagert

  • Welche Seiten sind betroffen (nur Übersicht?), welches script läuft zuerst, und kann ich davon einen screenshot sehen?


    edit: Ich nehme mal an, nur Übersicht, und du führst ogs vor ic aus, und du hast in ogs irgendwas eingestellt, das die Übersichtsseite um eine oder mehrere Tabellen erweitert. In dem Fall hätte es mich eher gewundert, wenn es funktioniert.
    Ich muss mal testen, ob ich das reproduzieren kann, bzw auch was degegen tun kann.


    edit2: Ok, Fehlanzeige. Selbst bei eingeschaltenem Handelsrechner und der Anzeige von bewegten Resourcen, und ogs vor ic funktioniert es bei mir immer fehlerfrei. Ich brauche als doch einen screenshot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Poste mal auch deine OGS-Einstellungen (OGS-Einstellungen -> Import/Export)


    Und welche Haken im Info Compter-Script gesetzt sind


    Ist auch hilfreich


    Merke: Um so umfangreicher, um so leichter die Fehlersuche:)

  • Ich hab's gefunden: ogs Einstellungen -> Menü -> Combobox - wenn die eingeschalten ist, gibt's im header eine Tabelle mehr, und da ic nicht nach der richtigen Tabelle sucht, sondern sind einfach an Tabelle #6 dranhängt, kommt es dann zu diesem Fehler.
    Vielleicht gibt's auch andere Einstellungen, die im header oder im Menü eine neue Tabelle anfangen? Die Ursache für das Fehlverhalten wäre aber immer dieselbe.


    Notwendige Bedingung für das Nichtfunktionieren von ic ist jedenfalls auch das Ausführen von ogs vor ic. Also nehm ich mal an, ogs ist entweder als Firefox plugin installiert, oder in der Liste innerhalb von Greasemonkey vorher gereit.


    Allerdings bei ogs Vorherausführung mit 'Combobox', und damit ohne drop-down listbox im header, sollte ic überhaupt nicht funktionieren, schließlich braucht es ja diese drop-down Liste zum identifizieren des Planeten, auf dem man sich gerade Gebäude oder Def anschaut.
    Zumindest glaub ich das; sollte ich mich irren und Planetenidentifizierung mit dieser Combobox doch funktionieren, werd ich mir vielleicht die Mühe machen, das Skript die richtige Tabelle suchen zu lassen. Denn soweit ich das in diesem Moment beurteilen kann, gibt es entgegen meinen früheren Vermutungen kaum Probleme mit ogs, selbst wenn es vorher ausgeführt wird. Aber erst morgen

  • Zitat

    Original von Fuyu
    Welche Seiten sind betroffen (nur Übersicht?), welches script läuft zuerst, und kann ich davon einen screenshot sehen?


    edit: Ich nehme mal an, nur Übersicht, und du führst ogs vor ic aus, und du hast in ogs irgendwas eingestellt, das die Übersichtsseite um eine oder mehrere Tabellen erweitert. In dem Fall hätte es mich eher gewundert, wenn es funktioniert.
    Ich muss mal testen, ob ich das reproduzieren kann, bzw auch was degegen tun kann.


    edit2: Ok, Fehlanzeige. Selbst bei eingeschaltenem Handelsrechner und der Anzeige von bewegten Resourcen, und ogs vor ic funktioniert es bei mir immer fehlerfrei. Ich brauche als doch einen screenshot.



    Das OGS läuft bei mir in der Add-On (*xpi) Version, und dein Skript hab ich alleine in Greacmonkey

  • Ich hab schon ein zweites Mal gepostet seither:
    Direkt als Firefox Add-on installieret wird es auch vorher ausgeführt, und wie gesagt: Combobox ist wohl der Übeltäter.

  • mal ne frage: proggst du den skript auch für das redesign?
    ich benutz deinen script und en dickes lob für die mühe die du dir da gemacht hast :)

  • Redesign, stimmt, hatte ich vergessen: Der ursprüngliche Autor Vulca hat jetzt eine Version für das redesign rausgebracht (link gäb's im französischen Forum, letzte Seite), aber soweit ich das beurteilen kann, ohne Unterstützung für deutsch, ohne Unterstützung für das alte design aber mit demselben Namen, und das würde damit beim installieren das alte Skript überschreiben. Wer will kann aber trotzdem damit experimentieren, es sollte zumindest für uni42.org funktionieren.


    Positiv anzumerken ist aber, dass er einige Funktionen neu gestaltet hat, und diese jetzt nicht mehr so grauslich ausschauen, wie in der Version für die alten unis die ich als Grundlage für meine Version verwendet habe. Ich werd mir da für meine Version noch einiges rauspicken müssen; Unterstützung für das Redesign wird vielleicht bei mir auch bald kommen, wird aber sicherlich nur zusätzlich sein, Unterstützung für die alte Version wird also nicht verloren gehen.



    Was ich noch vergessen hatte: Firefox 2.x wird jetzt (v1.3.6) offiziell von meinem Skript (bzw meiner Version des Skripts) unterstützt, da ich gestern oder vorgestern draufgekommen bin, warum die Einstellungsseite nur in Firefox3 funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Wäre super wenn du das Redesign kompatibel hinbekommen würdest.


    Es ist sicher noch einige Zeit hin bis zum Redesign, aber nichtsdestotrotz wird es irgendwann kommen...


    Und wenn du das Design dieses Tools an das Redesign anpassen könntest, wäre das schon geil. :)

  • Man kann es schon parallel installieren, du musst nur folgendes ändern:


    Dateiname
    ==UserScript==
    @name
    @namespace
    @description


    Wenn du das änderst wird nix überschrieben

  • Berichtigung, vielleicht wird deutsch doch unterstützt, auch wenn das Skript kein deutsches Wort produzieren wird.
    Änderen musst du nur, wie Metallica schon erwähnt hat:


    ==UserScript==
    @name
    @namespace
    @description


    (ganz am Anfang, innerhalb vom Skript, müssen name und namespace neue Werte erhalten, sonst wird überschrieben.)


    Dateiname ist auch relevant? In dem Fall aber egal, weil Dateiname unterscheidet sich ohnehin von den anderen Versionen. Dann sollte es eigentich schon laufen.
    Vielleicht noch eine Regel dazu, dass es nur auf uni6.ogame.de und uni42.ogame.org laufen soll, und fertig bist du.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • Also ich habs mal getestet mit dem Redesign, irgendwie laufen tuts net. Meckert jedesmal irgendwas, verstehen tu ichs nur net^^ Und meine Französischkenntnisse....... ich führs net aus^^


    Muss ein anderer versuchen

  • Zitat

    Original von koetty
    und was wären das für neue werte die ich dort eintragen müsste? ?(


    Irgendetwas, es darf halt nicht mehr dasselbe sein wie vorher, sonst wird das andere Skript überschrieben. Und wenn du nur eine '2' hintendransetzt, ist das auch schon genug.



    Zitat

    Original von MetaIIica
    Also ich habs mal getestet mit dem Redesign, irgendwie laufen tuts net. Meckert jedesmal irgendwas, verstehen tu ichs nur net^^ Und meine Französischkenntnisse....... ich führs net aus^^


    Muss ein anderer versuchen


    Werd ich machen, aber ich hab nur einen uni42.org account. Mal schaun, ob's zumindest auf english geht.


    -----
    edit: also mit Firefox 2 geht mal garnichts mehr, wenn man nicht document.getElementsByClassName selber definiert, und selbst dann werden Minen nicht erkannt. Also das dürfte vorerst nur auf französisch funktionieren, weshalb ich für's erste mal die Finger davon lassen werde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()

  • In englisch wäre klasse damit kann ich was anfangen.


    Aber ein U6 Acc hätte ich noch, wenn du für da bauen willst, ich kann dir gern die Zugangsdaten geben, meld dich via PN

  • danke jetz hats geklappt. :)
    ja also bei mir klappt das scrpit in uni 6 einwandfrei. :)
    zwar alles auf englisch und die flotte wird noch nicht exakt berechnet aber das wird sicher noch kommen :-)

  • Zitat

    Original von koetty
    danke jetz hats geklappt. :)
    ja also bei mir klappt das scrpit in uni 6 einwandfrei. :)
    zwar alles auf englisch und die flotte wird noch nicht exakt berechnet aber das wird sicher noch kommen :-)


    Wenn die Flotte falsch ist, dann ist auch irgendwas anderes falsch, weil Flotte ist halt Gesamt minus Minen minus Gebäude minus Def. (Und das ist dann wohl nciht mehr ganz einwandfrei) Bei mir hat es bei Minen 0 Punkte angezeigt, obwohl es 160 hätten sein müssen. Schau mal bei dir, in welchem Bereich (Minen, andere Gebäude, Tech, Def) da der Fehler drinsteckt.


    edit:

    Zitat

    Ich hab's gefunden: ogs Einstellungen -> Planetenliste -> Combobox - wenn die eingeschalten ist, gibt's im header eine Tabelle mehr, und da ic nicht nach der richtigen Tabelle sucht, sondern sind einfach an Tabelle #6 dranhängt, kommt es dann zu diesem Fehler.

    Planetenlisten-einstellungen, nicht Menü. Jedenfalls hab ich diesen Fehler jetzt beseitigt, neue Version gibt es aber erst, wenn sich ein bisschen mehr als eine Zeile ändert. Also @Lord Askaron, wenn du möchstest, dass das Skript schon jetzt funktioniert, einfach die Zeile
    tr_evenements = document.getElementsByTagName('tbody')[5];
    mit dieser hier ersetzen:
    tr_evenements = (document.getElementById('content')).getElementsByTagName('tbody')[0];

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Fuyu ()