Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.



  • #FreeFabi










    Neues aus Schlumpfhausen


    Der User Schattenschlumpf wurde aus unbekannten Gründen im Forum gesperrt. Hier geht es auch gar nicht um die Erklärung vergangener Missetaten. Zufälligerweise wurde ich, als stiller Mitleser, Zeuge einer Diskussion im Discord. Diese nehme ich nun zum Anlass, um für den Schlumpf eine Lanze zu brechen. Sinngemäß wurden seine Äußerungen im Discord als ausschlaggebend für die Aufrechterhaltung der Sperre angeführt. Wie bitte? Jeder sollte wissen wie begeistert ich den Dis(ney)-Chanel erachte. Wenn dieser „inoffizielle“ OGame-Discord Grundlage für Fehlverhalten sein sollte, könnte, nein müsste man einige User und auch Moderatoren im Forum sperren. Gleiches Recht für alle wie man so schön sagt. Die Aussage wurde zwar nicht als offizieller Grund angegeben, soll aber trotzdem ausschlaggebend für die Aufrechterhaltung der Sperre gewesen sein. Unterm Strich gibt es für mich daher nur zwei Möglichkeiten um aus diesem Dilemma zu kommen:


    1. Möglichkeit
    Im Forum stehen alle Hinweise und Verlinkungen zu Discord auf dem Prüfstand. Sobald dort irgendeine unachtsame oder beleidigende Äußerung gegenüber der GF fällt fliegt der Link raus aus dem Forum. Diese Lösung stößt sicherlich bei den meisten Diss-Cordlern auf Missfallen.


    2. Möglichkeit
    Der Account von Schattenschlumpf wurde schon gelöscht. Unter harten Auflagen kann man ihm doch einen neuen Zugang auf Bewährung genehmigen?







    ... übrigens, Schlumpf kleidet sich nicht mehr mit einer Bundfaltenhose, seit neuestem trägt er einen Bundfaltenrock^^





    … außerdem ist Schlumpf ja seit längerem S-Mod in Ogame.fr!







    Laggy aber happy


    Kaum wurde der Button für das Russische Roulette eingeführt machen die User schon eifrig davon Gebrauch. Immer öfter, immer länger und immer schwärzer sind die Bildschirme – hoch lebe das schwarze Loch. Nachde m die Performance aufgrund von erweiterten Server Wartungsarbeiten (im November 2018 (!) zu wünschen übrig lässt, wird sie zukünftig als Extra-Bonus dem russischen Roulette beigefügt. Egal ob mit oder ohne add-ons, ob Firefox, Safari oder Chrome, es wird laggy.
    Bei der Diskussionen um die neue Zeitlupenausgabe des Browsergames OGame (bei dem ja jede Sekunde zählt) schaffen es die notorischen Nörgler doch tatsächlich bei AterBalbi die Hutschnur zum platzen zu bringen.


    Performance OGame nach dem Umzug des Datenzentrums






    Laggy aber happy haben auch andere Spiele im Programm^^









    Vielleicht liegt der Lag jedoch im Rl des einzelnen Users?








    Der Newsletter


    Zwei Jahre und einen Monat ist es her – der Newsletter wurde geboren. Was waren die Erwartungshaltungen hoch, und voll des Lobes zeigte sich die Community über die ersten Ausgaben. Neben WeTeHa meldete sich auch Phelan zu Wort, und sogar Grimnir postete in schöner Regelmäßigkiet. Schöne Zeiten mit Friede, Freude, Eierkuchen. Die Töne wurden kritischer und die GF verstummte. Ist es nicht ein Zeichen von Stärke, auch bei negativer Kritik, Flagge zu zeigen, oder besser - gerade dann?
    Zwei Jahre sind ins Land gezogen, zwei Jahre in denen der Unmut der User immer stärker wuchs. Fusionen wurden gefordert und … geliefert. Doch über die Umsetzung der Fusionen entstand neuer Ärger. Viele namhafte Forums-Größen haben uns seither verlassen, stellvertretend für sie sei einmal welti genannt. Inzwischen müssten wir aber auch besser über die Beweggründe der GF informiert sein. Was bringt es da auf immer gleiche Weise weiter zu machen? Unterirdisch wird in den Kritiken der GF in die Magengrube gehauen, manche penetrant auf die gleiche Stelle. Ob der am Boden liegende Körper das nachtreten noch wahrnimmt?
    Das Spiel wird sich nie so verändern wie es sich einige herbeisehnen, es wird immer im Sinne des Erfinders bleiben. Wem das nicht passt bastelt sich sein eigenes! Erste positive Anzeichen sind mit der Rücknahme des limitierten Urlaubsmodus erfolgt → es wurde auf die Community gehört.
    Sollten wir es also nicht einmal tendenziell positiver versuchen? Was haben wir uns über die ersten Videos gefreut! Weitere wurden in Aussicht gestellt – Themen gäbe es ja genug. Freuen wir uns zur Abwechslung doch einmal darauf!










    Emotionalitäten


    Vielleicht ist aber auch schon zu viel Luft raus. Während das Spiel läuft scheint das Forum mit Ausnahme der Mülle immer stiller zu werden.
    Der Thcghandi sieht Zeit zum handeln und möchte Universen, die noch nicht einmal ein halbes Jahr alt sind fusionieren! Dies bringt wieder einmal die @Weihnachtsfrau auf den Plan:
    Andere mögen das anders sehen: die Lust an der Destruktivität bestimmt das Maß der emotionalen Verkrüppelung. So gesehen ist jeder Fleeter, nein jeder Ogamespieler (da Kriegsspiel), ein, mehr oder weniger, emotionaler Krüppel. Jetzt wissen wir das auch ^^






    .





    Astro 25


    In meiner „kurzen Auszeit“ am Anfang des Jahres ist mir folgender Post durch die Lappen gegangen: ......und er hat es doch getan oder Warum nicht mal Astro 25 machen?
    @Immeraufmich; D war so freundlich ihn ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Das Med 633 vs 5_7 hat die Astro 25 durchgebracht. Glückwunsch dazu :blumen: Mich würde nun interessieren ob dies OGameweit ein Rekord ist oder ob dies schon andere erreicht haben?













    ... und da ich nicht immer auf immeraufmich; D haue, sondern gerne auch etwas positives über ihn berichte, fällt mir der auserlesene Musikgeschmack auf:
    Wer sonst hört hier schon Klassik oder Jazz? #FreeJazz



    Was hört ihr gerade??? Vol. 24



    Doch Humor scheint er auch zu haben





    Mucke für Kitty(s) ^^


    Manfred Mann‘s Earth Band mit meinem Lieblingssong




    they answered my questions with questions … das Los des Interviewers ;)





    Für den nächsten Song braucht es ein gute Hifi- Anlage und eine bequeme Couch. Wer es nicht lassen kann trinkt/raucht dazu sein Gläschen/Gras. Hifi-Anlage? Wtf ist das? Das sind diese monströsen Teile in schwarz, chromblinkend silbern oder goldfarben bis tatsächlich vergoldet. Hier wird der Tonarm betätigt und behutsam die saphirbesetzte Nadel auf die Rillen des Tonträgers gesetzt, genannt Schallplatte, nicht ohne vorher eine Feinjustierung beim Antiskating vorgenommen zu haben. So beginnt die Zeitreise mit leisen knistern und rauschen in die Welt der Longplayers.





    Als Purist kann ich mit der Kompression gängiger mp3-Dateien nichts anfangen. Allenfalls die WAV-Datei kann ich als digitale Form der Audiowiedergabe akzeptieren…




    Zum Abschluss eine hörenswerte Version von Nightwish. Tarja wäre mir zwar lieber aber Floor geht auch^^ Hier sind wir beim Progmetal oder symphonischem Metal angelangt.









    Allerlei:


    Die Flottenakademie ist auf den Weg ins Forum zurück, zumindest kündigt dies SpartanG318 an:


    Die Flottenakademie - Eine Discord-Schule für OGame


    Ich finde wir sollten Crunks Vorschlag folgen und ihn fest verankern (anpinnen).





    V.I.P Carsten Stahl war wohl eine Ente bzw. ein Fake-Account. Der echte Carsten wohnt in Berlin. Vielleicht sollte man ihm mal einen link zukommen lassen?
    Es werden sich hier wohl noch andere V.I.P‘s finden lassen…





    In Wezn verkündet mein alter Weggefährte cava ( nick52 ) aus Yakini, der nach Libra jointe:
    Große Dinge kündigen sich diesbezüglich an, seid gespannt.
    Der Abschieds-KB von dem geilsten Vinyard besticht weder durch die Größe des Kabeeehs, noch durch die Überschwemmung des Textes mit Smilys. Inhaltlich sülzt er einen Dank nach dem anderen ab bis er schließlich feststellt wie scheißegal ihm das doch alles ist. Grandioses Kino?


    Das stinkende Gladbach



    Vielleicht kommt ja noch was … und was ist da jetzt eigentlich dumm gelaufen?




    Der Letzte:


    Rekord Nr. 2 = 1 Gigabyte in Electra. Mit einem geheimen Nummernkonto in der Schweiz gelang es jetzt dem Fränkli auf OGame.de einen Rekord zu brechen. Gilt dies auch für OGame weltweit?
    Is there anyone who reached one billion points?








    -DON-

  • Schön, dass es deine Kolumne gibt, macht immer Spaß das zu lesen.
    Zu deinen Fragen:
    Hier findest du eine Liste mit den größten Accounts Ogameweit. Sir Fraenki belegt dort aktuell Platz 11.


    Bezüglich der Astro habe ich leider keine Quelle, aber soweit ich weiß liegt der Rekord bei Astro 29 und somit 16 Planeten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cRuNk ()

  • Sehr verehrter DON,


    bezüglich der Astro 25 komme ich nicht umhin zu bemerken, dass im ersten aller Universen eine Reihe von Spielern diese Forschungsstufe erreicht haben. Wirft man einen Blick in die Minen-Statistik des ersten aller Universen https://de.oprojekt.net/hof/?domain=0&uni=1 so findet man dort gleich mehrere Spieler, die 14 Planeten ihr eigenen nennen können. Dies bedeutet, dass diese ruhmreichen Spieler mindestens Astro 25 besitzen müssten.


    Im Gegensatz zu der aberwitzigen Geschwindigkeit des Orions, haben diese Spieler (vermutlich) eine deutlich größere Geduld bewiesen, da das erste aller Universen sich selbstverständlich so langsam wie eh und je um sich selbst dreht (falls diese Spieler niemals in schnelleren Gefilden unterwegs waren). Fairerweise muss angemerkt werden, dass diese Spieler dementsprechend auch ein bisschen länger Zeit hatten, um diese beeindruckende Leistung zu erreichen.


    Ansonsten freue ich mich stets von euch zu lesen, auch wenn ich mir folgende Bemerkung erlaube: Haltet ihr es für sonderlich förderlich in alten, sperrigen Angelegenheiten zu wühlen, von denen ihr vermutlich nicht alle Details kennt ? Es könnte passieren, dass ihr euch beim Wühlen in den dunklen Abgründen verirrt und so schnell nicht mehr ans Tageslicht findet.


    Es grüßt der König aus dem fernen Land


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Irgendwie scheint es, als ob die Pointe an Euch, Majestät und cRuNk, vorbeigegangen wäre. Es ging bei dem Experiment darum, mit möglichst geringen Gesamtpunkten Astro 25 geschafft zu haben. Ich erinnere mich auch vage daran, dass irgendwer vom Techteam mal mit einer gescripteten Astro 100 im internen Testuni Expos getestet hatte.


    Ich gebe auch zu bedenken, dass der punktestärkste Acc OGameweit damals während des Alpha/Beta Tests von Bermuda entstanden ist: Superman mit 26 G Punkten. Allerdings fand das unter irregulären Bedingungen statt. Da der Acc inzwischen gesperrt oder gelöscht wurde, ist das natürlich nur eine Fußnote.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • vom Techteam mal mit einer gescripteten Astro 100 im internen Testuni Expos getestet hatte.

    Computech 100, Astro 12800 (brauch man für 100 Expos).


    Der Superman-Acc scheint gelöscht zu sein, aufm Pranger ist der schon ewig nicht mehr. Und der punktestärkste Acc, der nicht editiert ist, ist meiner mit 90.437.730.440 Punkten im Toolentwickleruni.


  • Der User Schattenschlumpf wurde aus unbekannten Gründen im Forum gesperrt. Hier geht es auch gar nicht um die Erklärung vergangener Missetaten. Zufälligerweise wurde ich, als stiller Mitleser, Zeuge einer Diskussion im Discord. Diese nehme ich nun zum Anlass, um für den Schlumpf eine Lanze zu brechen. Sinngemäß wurden seine Äußerungen im Discord als ausschlaggebend für die Aufrechterhaltung der Sperre angeführt. Wie bitte? Jeder sollte wissen wie begeistert ich den Dis(ney)-Chanel erachte. Wenn dieser „inoffizielle“ OGame-Discord Grundlage für Fehlverhalten sein sollte, könnte, nein müsste man einige User und auch Moderatoren im Forum sperren. Gleiches Recht für alle wie man so schön sagt. Die Aussage wurde zwar nicht als offizieller Grund angegeben, soll aber trotzdem ausschlaggebend für die Aufrechterhaltung der Sperre gewesen sein.

    Bevor sowas hier wieder die Runde macht und Empörung herrscht möchte ich das doch kurz richtigstellen. Zu keiner Zeit ging es darum weshalb eine Sperrung aufrechterhalten wurde, sondern ausschließlich um meine Meinungsbildung zu diesem im Discord immer wiederkehrenden Thema. Was andere daraus dann machen kann ich schlecht beeinflussen, aber dass du das als bare Münze übernimmst ist irgendwie etwas oberflächlich?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Irgendwie scheint es, als ob die Pointe an Euch, Majestät und cRuNk, vorbeigegangen wäre. Es ging bei dem Experiment darum, mit möglichst geringen Gesamtpunkten Astro 25 geschafft zu haben. Ich erinnere mich auch vage daran, dass irgendwer vom Techteam mal mit einer gescripteten Astro 100 im internen Testuni Expos getestet hatte.


    Ich gebe auch zu bedenken, dass der punktestärkste Acc OGameweit damals während des Alpha/Beta Tests von Bermuda entstanden ist: Superman mit 26 G Punkten. Allerdings fand das unter irregulären Bedingungen statt. Da der Acc inzwischen gesperrt oder gelöscht wurde, ist das natürlich nur eine Fußnote.


    kfg

    Habt dank für die Aufklärung allwissender kfg !
    Tatsächlich ist mir dieses entscheidende Detail nicht aufgefallen.


    Dann hätte ich für euch aber gleich eine Reihe weitere Fragen: Falls die Angaben bei https://de.oprojekt.net/hof/?domain=0&uni=1 der Wahrheit entsprechen, hätten die entsprechenden Spieler Der Patrizier und Sephi eine ähnliche Punktzahl. Ganz zu schweigen vom werten Spieler S2000, der zumindest im Allynamen behauptet die Astro 25 zu besitzen. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte S2000 mit seinen gerade mal 66mio Punkten ja wohl eindeutig der Spieler mit den wenigsten Punkten sein, der die Astro 25 hat. Habt ihr hierzu ebenfalls erhellende Informationen ?



    Ich möchte hier keinesfalls die beeindruckende Leistung des Spielers Das Med 633 vs 5_7 schmälern. Jedoch scheint mir hier ein bisschen investigative Recherche von Nöten, um seine Leistung in den entsprechenden Kontext zu stellen.


    Edit: Und hier kommt die investigative Recherche im Fall S2000:
    Der Acc scheint tatsächlich die Astrophysik Stufe 25 zu besitzen, da dies zumindest in den größten Forschungen eingetragen ist: Beweis
    Jedoch wurden schon sehr viel früher im Jahre 2013 !! Zweifel an der Rechtschaffenheit dieser Leistung vorgetragen.

    Hier kann dann auch geclosed werden. Da S2000 sich ja irgendwie 2 Accs reingepfiffen hat, Astro 25 klickte und die GF die Augen zudrückt, ist meine Astro 23 zwar immernoch ne Leistung, aber eben nicht mehr up-to-date.


    :lclosed:

    Es scheint mir daher zweifelhaft, ob diese Leistung auf legalem Wege erbracht wurde.


    Bleiben noch die anderen beiden o.g. Spieler, die vermutlich mit einer ähnlichen Punktzahl die Astro 25 erreicht haben. Vielleicht möchte da jemand anders nachfragen.


    Der König ist mit seiner Recherche höchst zufrieden und fragt sich, wann er seinen Pulitzer Preis überreicht bekommt. :D


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The King of GHANA ()

  • Warum sind die sarkastischen Stellen in dieser Farbe geschrieben?
    Zufall?
    Provokation?
    Ehre dem Erfinder?
    Wir erwarten die Auflösung im nächsten Artikel.


    Warum sind die sarkastischen Stellen in dieser Farbe geschrieben?
    Die sarkastischen Stellen sind nicht farblich hervorgehoben sondern zwischen den Zeilen versteckt.
    Zufall? Absicht
    Provokation? Niemals, wo kämen wir da hin! Provokation? Immer, mit Kalkül :D
    Ehre dem Erfinder? Absolut. Zitate sind kursiv geschrieben und werden manchmal farblich hervorgehoben. Ich möchte mich weder mit fremden Federn schmücken, noch möchte ich in den Verdacht geraten Urheber dieser „Statements“ zu sein.
    Wir erwarten die Auflösung im nächsten Artikel. Done




    aber dass du das als bare Münze übernimmst ist irgendwie etwas oberflächlich?


    DON und oberflächlich? DON, dessen Gedankengänge tiefer als der Marianengraben reichen! Könnte ich damit einen weiteren Graben ausbuddeln würde der Meeresspiegel um einen Meter fallen. :O Manche Dinge müssen vereinfacht werden um begreifbar zu sein, sie postulieren keine gültigen Ableitungen sondern dienen bestenfalls als Denkanstoß. ?(
    Meine Intention zielte nicht auf eine Entsperrung von Fabi ab sondern auf einen Bann von beispielsweise scorer. :hexat: Die fehlende Breitbandunterstützung des Aufrufs, sowie dezente Warnhinweise ...es könnte passieren, dass ihr euch beim Wühlen in den dunklen Abgründen verirrt und so schnell nicht mehr ans Tageslicht findet,erreichten mich sinngemäßauch als PN.
    Der Sumpf ist in der Tat sehr tief und wird von mir auch nicht weiter aufgewühlt werden…
    Ich habe jedoch keine Finca auf Ibiza gemietet und illegal Mikrofone und Kameras versteckt.
    Die Erkundungen erfolgten in einem öffentlichen Raum und sind von allgemeinen Interesse, und ich komme lediglich der Presse zugestandenen Informationspflicht nach. Im Gegensatz zum Spiegel verzichte ich dabei auf die Veröffentlichung der Quellen. In einem, als satirisch ausgewiesenem Blatt, könnte man den #FreeFabi als Absurdität erkennen? Könnte man die Informationen zwischen den Zeilen zusammenführen, und so zu einem ganz anderen Ergebnis kommen? Die Frage ist, wem wurde hier eine Bühne aufbereitet. ;)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Marti



    Danke an @cRuNk, @The King of GHANA, @kfg und @NoMoreAngel für eure Antworten. Nun weiß ich wo ich einerseits zukünftig nachschauen muss, andererseits erfahre ich die komplexen Zusammenhänge beim Zustandekommen diverser besonderer Leistungen. Hier zeigt sich wieder einmal, dass ein nachträglicher Blick auf irgendwelche Statistiken den besonderen Umständen nicht gerecht wird. Aber ist dies nicht das Problem aller TOP-Spieler? Ihre Leistungen werden hinterfragt und sie werden gerne an den Pranger gestellt. Alle „Großen“ dieser Welt haben ihren Reichtum auf dem Rücken anderer, oder mit „Hilfe“ anderer, erworben. 1% der Weltbevölkerung besitzt 40% des Weltvermögens … und ganz nebenbei kann man sogar US-Präsident werden.
    Dies soll jetzt keinesfalls die erbrachte Leistung der OGamer beeinträchtigen und wir werden auch in Zukunft ihre erreichten Ziele würdigen. Besonders dann, wenn sie in einer schönen Geschichte ,pointiert, verpackt sind.
    Verehrter König, ich werde sie zudem, als aussichtsreichen Kandidat für die Verleihung des von ihnen angestrebten Preises, vorschlagen.
    Ihre Recherchen waren formidable!



    -DON-

  • In Wezn verkündet mein alter Weggefährte cava ( nick52 ) aus Yakini, der nach Libra jointe:
    Große Dinge kündigen sich diesbezüglich an, seid gespannt.

    Möglicherweise übertrieb ich etwas mit meiner Aussage, aber es folgte auf eine OE Sperre, ein Freigelassen werden durch ein spezielles Feature (oder wie nennt die GF dass, wenn Software etwas tut, was sie nicht tun soll), ein KB, eine Acc Weitergabe und wieder eine Sperre und das alles an einem Tag :D


    Das ist wahrscheinlich das Größte was in Wezn dieses Jahr passierte und, wir haben ja fast Halbzeit, sicherlich auch nicht mehr getoppt wird.

  • (Welche jetzt ... nicht alle auf einmal^^)

    Das beschreibt es schon gut :D



    Registrierte User sind nicht aktive User.

    Davon ausgehend, dass wir aktuell in allen Coms zusammen keine 1kk Accs haben und die Userzahlen früher:


    Früher nichtmal die 30k überschritten, heutzutage auch nicht gerade im Millionen Bereich liegen (hab die grafik für einanders projekt erstellt, welches ich wohl ned post);

    Mache ich einfach ne Milchmännchen Rechnung
    01.01.2004 bis jetzt sind knapp 185 Monate. Sagen wir die 30k haben sich jeden Monat neu angemeldet: 30k*185 => 5.500.000 - Gut geben wir OGame einfach 15 Coms, die so aktiv sind, wie de (es gibt maximal drei) und wir liegen immernoch bei unter 85.000.000 registrierungen. Halte das persönlich für eine Lüge Übertreibung, aber liege gern daneben und bin mir sicher die ganzen 1 Tages Accs von FB und co sprengen den Rahmen :hexat:

    so nach 4-6 Wochen wird meine Regierung daheim dann doch etwas unleidig.


    Es gibt Spiele, die sind nicht für jeden geeignet. Die 10h sind auch sicherlich übertrieben. Wobei, so ein Speeduniserverstart... da hatte ich auch noch mehr Zeit die ersten Tage verbracht... Meine zwei Töchter (10 und 13) könnten kein OGame spielen, dafür ist ihre Onlinezeit viel zu kurz. Sehr wohl dürfen sie aber Wizzard101 spielen. Generell an alle Eltern: Ein Bildschirm ist kein Babysitter, schaut euch an, was eure Kids treiben. OGame ist nun aber auch nicht das typische Kinderspiel, imho ist gerade das Mobilezeug eher der Schmerz (zumindest bei meinen zweien).


    Warum wird, trotz Bewusstsein die Spielbarkeit nicht erhöht und sogar versucht diese zu senken (Umod Zeit hoch, Zwangsbeendigung von diesem..)?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kommen wir zu den Aussagen ohne Inhalt

    Was heißt schon Entwickler?


    Gehören da Gamedesigner, Gametexter, QAs etc. dazu?

    Warum dann nicht sagen, wie viele gamedesigner, texter, QAs etc dran arbeiten? So ne Aussage hat doch keinen Mehrwert für den Inhalt des Interviews/den Lesenden?


    Gibt schon OGamespezialisten, aber es ist, bei großen Projekten Priosache. von 0-100 ist da alles drin.

    "Wir haben Prioritäten" - überraschend, hätte ich nie erwartet :O Dachte alle Unternehmen arbeiten Larifari :facepalm:

    Puh. Ja, Nein, Vielleicht

    O K DANKE, weiß ich bescheid



    Nope


    Insegesamt sehr viel Inhalt, hat sich gelohnt es zu lesen
    #ironieaus


    Will garnicht wissen, ob Don noch andere Fragen stellte, aber der Sinn dieses Interviews entzieht sich mir. Viele Antworten sind halbherzig, das Produkt wird anscheinend nicht wirklich gekannt und neue/wichtige/interessante Informationen finden sich nicht, sondern werden bewusst im politischen larifari Ton übergangen.
    Sogar das Interview mit WTH hatte einen deutlicheren Ton, wenn auch nicht die (für mich) interessantesten Fragen.


    Ka, kann dem Interview leider nichts abgewinnen, da es (inhaltlich) nichts rauszuholen gibt.
    sry für die verspätete reaktion

  • Davon ausgehend, dass wir aktuell in allen Coms zusammen keine 1kk Accs haben und die Userzahlen früher: ...
    Früher nichtmal die 30k überschritten, heutzutage auch nicht gerade im Millionen Bereich liegen.
    ...
    Mache ich einfach ne Milchmännchen Rechnung
    01.01.2004 bis jetzt sind knapp 185 Monate. Sagen wir die 30k haben sich jeden Monat neu angemeldet: 30k*185 => 5.500.000 - Gut geben wir OGame einfach 15 Coms, die so aktiv sind, wie de (es gibt maximal drei) und wir liegen immernoch bei unter 85.000.000 registrierungen. Halte das persönlich für eine Lüge Übertreibung, aber liege gern daneben und bin mir sicher die ganzen 1 Tages Accs von FB und co sprengen den Rahmen :hexat:

    Bei jeglicher Toleranz in der Berechnung, OGame hatte nie&nimmer 100 Millionen Registrierung. :-_-:
    Dieses Bild (aus dem Interview) kam aus der Marketingabteilung der GF.
    0-100 Mitarbeiter der GF haben daran gearbeitet.
    Ev. wurde bei OGame an ein MMORPG statt eines Browsergames gedacht. :hexe:


    @-DON- Immer wieder erfrischend deinen Boten zu lesen. :supa:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • @scorer:


    1. Schlafmütze


    2. Zitate: Wenn du schon zitierst dann bitte richtig! Es ist irreführend nicht gemachte Äußerungen in den Mund geschoben zu bekommen!


    3.

    kann dem Interview leider nichts abgewinnen

    Es steht dir frei, selbst Interviews mit mehr "Content" zu führen :D


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Wie zitiere ich eine zitierte Person richtig?


    1. Speichere dein Zitat
    2. Füge es in deine Antwort ein
    3. Klicke auf Zitat bearbeiten
    4. Ändere den Namen
    5. Klicke auf speichern









    Auszug aus einem vergangenem Interview:


    Man könnte dich als das Enfant Terrible des Forums bezeichnen, die einen nervst du manchmal tatsächlich die anderen nervst du im positivenSinne.


    Ich bin der Typ, der solange nerven erinnern wird, bis es ankommt und das am liebsten provokant. Das triffts am ehesten.

    Das schreckliche Kind kann nerven, hin und wieder übertreibst du mit deiner penetranten Wiederholungen – findest du nicht?


    Das ist ein schwieriges Thema. Spontan würde ich nein sagen. Klar ist es ein schwieriger Spagat zwischen nerven, trollen, provozieren und prodkutiven Posts.

    Denkst du ab und an ans aufhören?


    Viel zu häufig.


    Wann? :P

  • 2. Zitate: Wenn du schon zitierst dann bitte richtig! Es ist irreführend nicht gemachte Äußerungen in den Mund geschoben zu bekommen!

    Melds der Forensoftware :P Ich bin dafür zu faul, aber evtl hat ja ein mod langeweile.



    Don schrieb:

    Wann?

    Hab ich Dich zu sehr genervt mitlerweile?
    Bin mitlerweile doch kaum aktiv, sind die letzten Zuckungen, würd ich sagen.

  • Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

    hoffe richtig (?) ziert jedenfalls seit 16.30 Uhr mein Büro an provokanter Stelle...

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • #FreeFabi

    Die Discord Diskussion hab ich btw losgerteten. Aber nicht mit der Absicht in der Zeitung (dem Boten) zu landen, sondern eben weil ein ähnliches Unverständnis für diese Ansicht im Raum steht.


    Fabi ist auf allen OGame Plattformen recht unauffällig. Ingame gibt es glaub ich nur zwei Bans, einer war eine Beleidigung, an mir, um als erster auf dem Pranger zu stehen (eine Art "Spaß" also) und eine weitere war meine Dummheit Deuterium Lieferungen zu bezahlen. Auch im Board war seine Anzahl der Sperren recht niedrig. Seine ihm auferlegten Verweise aus dem IRC und Board hält er seit Jahren ein und wie Du bereits umschreibst; Der Ton im Discord ist ein anderer, aber auch Teamler sind zum Teilen (mindstens) grenzwertig unterwegs. Das stört die Meisten aber nicht, da doch klar ist, wie es zu betrachten ist.


    Also bitte ich nochmal öffentlich an dieser Stelle die BAs @crus` @Bone und @Cassandra Vandales (da die Regeln offiziell besagten, dass die GameAdmins dabei raus sind, sonst würd ich Euch auch hl'n <3) nach fast drei Jahren Fabi wieder ins Board zu lassen.



    Was haben wir uns über die ersten Videos gefreut!

    Oh ja. Mehr als nur gefreut. Hat leider nur den Frust/die Enttäuschung nur gesteigert.


    In Wezn

    letztens in libra euer savesys gesehen @nick52 alle u - auch Du. Also was passiert in wezn und hat's was mit dem Ebay angebot der top 10 flotte zu tun? :P