Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ASP next? :D
    Ansonsten ist das Interview der übliche Müll :nut:

    Hallo?!
    Das ist Al. Was hast du dir erwartet? :hexe:


    Ich bin eher verwundert, dass Al im Einsatz seines, Zitat:“rhetorischen Napalms“, doch ungewohnt zurück haltend war.

    Zitat


    cube has been idle 1037hrs 33mins 14secs, signed on Mon Mar 07 12:31:11

  • Ich bin eher verwundert, dass Al im Einsatz seines, Zitat:“rhetorischen Napalms“, doch ungewohnt zurück haltend war.

    Der Yakini Bote wird ja nicht in der Mülle oder einem Kritikbereich veröffentlicht, wozu also anstrengen? :O

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

  • @-DON- du hast den Geist der Müller heraufbeschworen


    Meinst du: "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los?"


    Meister DON kennt seinen Spruch^^


    »In die Ecke,
    Besen, Besen!
    Seids gewesen.
    Denn als Geister
    ruft euch nur zu seinem Zwecke,
    erst hervor der alte Meister.«


    ...obwohl, ein bisschen können sie ja noch den Bürgersteig fegen...




    ASP next?


    ASP (ausgesprochen „wie Ast, nur mit P“)? Ist das was zum Essen? :nut:




    Ich bin eher verwundert, dass Al im Einsatz seines, Zitat:“rhetorischen Napalms“, doch ungewohnt zurück haltend war.


    Al kann noch diskriminierender sein? :hexat:
    Rhetorisches Napalm hat für mich den Geruch einer Brandrede ...



  • W e i ß g l u t







    Die gemeine Glühlampe heißt auf englisch Incandescent, mit dem selben Wort ist auch die sichtbare Strahlung erhitzter Körper gemeint. Bei WoW gibt es eine strahlende Inkandeszenz (heiliger Schock) und eine schwächende Inkandeszenz durch schädliche Flammen. Wir wollen heute einmal
    die Temperaturskala bei OGame abklopfen. Zum besseren Verständnis müssen wir aber einen kleien Rückblick nehmen:


    OGame anno 2018, das denkwürdige Chaosjahr begann eigentlich recht beschaulich. Neue Universen wurden verkündet und der Newsletter wusste mit seinen Themen zu „begeistern“:


    Februar 2018
    Die OGame Lobby wurde angekündigt und wenig später realisiert. Mit ihrkonnten wir alle unsere Accounts im Auge behalten. Die Auflistung der einzelnen Universen entspricht dem Charme eines Krankenhauses: Geriatrie, Röntgen, Chirugie, Dermatologie, Psychatrie, Urologie.
    Viele verloren auf diesem Wege ihre Accounts und bis heute ist es nicht möglich einzelne Accounts zu verschenken (was teilweise wegen Doppelbelegung nach der Fusion nötig gewesen wäre). Stupide werden mir ein paar Ziel- und Exodusuniversen angeboten, in der Tat eine fantastischer Ausblick auf meine Accounts.


    März 2018
    Die Wiederbelebung von OGNITER durch Kaj dürfte wohl das einzig wahre Highlight des Jahres sein!


    April 2018
    Kollega Isik weiß zu erheitern:



    In den nächsten Monaten kommt etwas Großes auf euch zu“




    Mai 2018
    Das Logbuch von WeTeHa verspricht vollmundige Neuerungen, schon damals nahm man sich der Account-Leichen an^^





    Juni 2018
    Wieder muss das Logbuch herhalten, dieses Mal geht es um das Gate Network.





    Juli 2018
    Die Langweiligkeit des Newsletters wird weiter getoppt: jetzt müssen schon banale Witze herhalten um die Kundschaft zu unterhalten.





    August 2018
    Ein fades Interview mit Don Quichotte führt kaum zu irgendwelchen Reaktionen. Die COM scheint gelähmt. Doch gerade diese Teilnahmslosigkeit ist der Beginn
    für den Ausbruch brodelnder Lava… es stomt.



    September 2018
    16 Jahre Geburtstagsfeier werden angekündigt sowie das tolle OClock
    Für Legor! Für OGame! Für Dich!
    Entwicklerbeitrag: Florianers Geschichte von OClock


    Oktober 2018
    Fusionen - der Newsletter entfällt


    November 2018
    business as usual – das jährliche BBQ


    Dezember 2018
    Den Newsletter habe ich noch nicht gelesen, der liegt noch unter dem Weihnachtsbaum^^.









    Glutometer


    August oder Feedback durch stomt ?
    Nicht erst im Jahre 2018 begann die Community nach Fusionen zu rufen. Die Neueröffnung weiterer Unis führte zu immer größeren Unmut. Die angepriesenen Neuerungen (Oclock / stomt / Gate Network) hatten keinen Rückhalt in der COM, da diese auf den Bearbeitungsstau ganz anderer Baustellen pochte. Der thread Feedback durch stomt begann eigentlich ganz harmlos bis sich mit Phelan ein GF-Mitarbeiter Ende August einklinkte. Irgendwie platzte hier der Knoten, und im Zuge einer regen Diskussion wurden sogar Fehler eingeräumt


    Ein neuer Serverstart bei OGame, einfach. Aber was bringt eine neue Forschungsstufe? Wollen das die OGamer überhaupt? Merge? Klar absolut notwendig.

    Wichtiger als das neue Spiel? Wichtiger als das Update für MMO xy?


    Und ja, ich weiß, wir stehen, gerade was den Merge angeht in der Bringschuld. Die Gründe, warum der noch nicht fertig entwickelt ist, sind vielfältig,
    dass das noch nicht seit Monaten umgesetzt ist, ist nicht entschuldbar. Euer Wissen da stelle ich nicht in Frage.

    Würden wir uns aber nur Spieler wie diese konzentrieren, hätten wir noch 100 Spieler übrig. Das wäre das Ende von OGame,
    Wir brauchen auch neue Spieler. Und wir brauchen auch deren Feedback.


    ... aber es ist relativ klar, dass wir keinen generelles Userproblem haben, sondern ein Userprobleproblem auf den älteren Unis.

    Das wir die Unifusionen noch nicht haben ist ein unentschuldbarer RIESENSCHEISS.






    Oktober
    Danach ging es relativ schnell – die Fusionen wurden noch für den gleichen Monat in Aussicht gestellt. Unter einer dicken Ascheschicht gärte die rotglühende Wut der Community, nach dieser Nachricht loderten universumsweit die Freudenfeuer auf – der schweizerische Nationalfeiertag ist ein Teelichter-Kaffeekränzchen gegen diese Feuerspracht gewesen. Erste warnende Stimmen nichts zu übereilen gingen in der Masse der Ja-Sager unter. Anstatt eine gut durchdachte Fusion für das Jahr 2019 anzukündigen wurde eine schlecht durchdachte Fusion ,mit alten Script, durchgeführt.








    Ende Oktober beginnen die Fusionen und gehen in die Hose. Der Unzufriedenheit steigt: das Glutometer beginnt dunkelkirschrot (740oC) zu glühen und wird schnell hellrot (850 oC).








    Urlauber werden zwangsweise aus dem Urlaub zurückbeordert und die Zielunis mit Inaktiven vollgestopft. Als Abhilfe werden weiteren Galaxien eingezogen. Einige gestandene Aktive ziehen die Konsequenz und nehmen ihren Hut. Das Glutometer steigt von hellrot über gelbrot bis gelb (1100 oC)







    November 2018
    Die Besiedelung der Randpositionen 1-3 und 13-15 wird freigegeben. Damit wurde kurzfristig das User-Problem auf den älteren Unis gelöst. Die Fusion wurde für abgeschlossen erklärt!


    Dies trieb nun manchen User in die Weißglut:


    Aber diese Ignoranz dann zu behaupten es gäbe keine Geschädigten und die Situation zu beschwichtigen, kann einen schon in die Weißglut treiben.


    Weißglut (1300 oC) ! Was kommt als nächstes? Das Licht der Sonne mit 5500 °C (5778 K) beispielsweise ist fast weiß mit einem etwas kleineren Blauanteil und damit einem gelblichen Eindruck. Tatsächliche Weißglut, also etwa gleiche Anteile im roten und im blauen sichtbaren Bereich, wird erst oberhalb von etwa 7000 °C erreicht.
    Auf dem Glutometer ist also noch Platz nach oben… so eine Supernova hat was… kommt nach der Besiedelung der 15er eine Erweiterung auf 20? :D
    Das Problem der Inaktiven wurde hier nicht gelöst sondern forciert.



    W e i ß g l u t










    Weissglut – In Mir





    In mir Eine Ewigkeit verlorn
    In mir Eine Trauer, kaltgefrorn


    In mir
    Ein blutleerer Schrei, den du mir gabst
    In mir
    Hast mir die Welt gezeigt
    und sie zerstört und sie zerstört










    Abzocke bei Gratis-Browser-Spielen
    Auszüge aus einem Artikel vom PC-Magazin, runtergebrochen auf OGame?







    Im Ernst, all diese jahrelang geäußerte Systemkritik ist doch fürn Arsch, Junx. Ist doch viel sinnvoller, diesen Ort still und endgültig zu verlassen anstatt sich weiterhin gewohnheitsblind und realitätsignorierend was in die dünn gewordene Tasche zu lügen.

    Sich selber ein X für ein U vorzumachen gehört zum Wesenszug der meisten Menschen. Manche möchten aber lieber mit wehenden Fahnen untergehen anstatt sich heimlich davonschleichen...






    Wie geht es weiter?
    Wir zünden uns eine Kerze an, vielleicht auch vier oder gar einen ganzen Baum. Der Zauber des Kerzenlichts stimmt uns friedlich und fröhlich, so verbringen wir Weihnachten
    und hoffen auf ein gutes neues Jahr. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...
    Doch Vorsicht – auch an Kerzen kann man sich verbrennen!





    Euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch



    -DON-



  • Wiedergeburt ?





    Die Wiedergeburt?



    Die ersten drei Monate plätschern ins Land und alles geht seinen gewohnten Gang. Niemand quatscht noch von Fusionen und es werden weitere Universen generiert, die wiederum Grundlage für zukünftige Fusionen sein werden. Das neue Schmankerl heißt Setting-Änderung. Vermeintliches Mitspracherecht soll der Fan-Gemeinde aktive Mitarbeit suggerieren. Mal sehen ob es am Ende außer heißer Luft zu ernsthaften Veränderungen kommen wird.
    Warum aber die Zustimmung so hoch angesetzt wird bleibt mir schleierhaft. Weder eine einfache, noch eine absolute Mehrheit ist ausreichend. Selbst eine Zwei-Drittel-Mehrheit bleibt außen vor, sage und schreibe 80% der User müssen zustimmen?! Geht‘s noch? Mehrheitsverhältnismäßigkeit studiert? Ich finde die Setting-Änderung soll nur eineAuswahl beinhalten… dann wäre eine Zustimmung von weit über 90% möglich (DDR lässt grüßen).


    Folgende Universen haben eine Ingame-Umfrage beantragt:


    • Antares


    • Electra


    • Libra


    • Orion


    • Vega

    Bei den anderen Universen konnten sich die Forums-User nicht auf einen Minimalkonsenz einigen:


    ich finde uni 1 .als erstes uni überhaupt sollte so wie es "geboren" wurde auch irgendwann mal "sterben"

    Sag mal Leute was raucht ihr eig.?








    Welche Umfrage allerdings die 5%-Hürde, äh 80%-Latte überspringt wird sich zeigen… ich setze mal auf Null, soll heißen es wird keine Setting-Änderungen geben. Ähnlich wie bei Wahlen wird zumindest der Anschein erweckt man könnte etwas mit seiner Stimmabgabe erreichen.


    Wiedergeburt sieht anders aus, es langt noch nicht einmal zu einer Reanimation.









    Limitierter Urlaub





    Das zweite Zauberwort heißt Limitierter Urlaubsmodus:



    Eine Begradigung des Rheins hat zwar die Schifffahrt vorangebracht, der Natur jedoch einen Bärendienst erwiesen. Nun will die GF nach neuesten Überlegungen den Urlaubsmodus aushebeln. Schon jetzt träumen manche von paradiesischen Zuständen wenn die ganzen Umod-Leichen zum Leben erweckt werden. Doch bevor jemand seine verrosteten Flotten wieder lebendig sehen will verschrottet er sie oder gleich seinen ganzen Account. Eine Verkürzung des Urlaubs würde zum unweigerlichen Tod des Spiels führen, ganze Universen würden der Gräber beraubt werden. Momentan gibt es immer noch Spieler die nach längerer Abstinenz einen verstaubten Acc. weiter spielen, bei einer Urlaubssperre kehrt die Masse dem Game den Rücken. Doch die selben Koryphäen die schon die Fusionen erfolgreich umgesetzt haben werden auch in puncto Urlaubsmodus kein Fettnäpchen auslassen. Zielsicher wird der Urlaub von Morgen ein Bezahl-Feature und trittsicher werden auch die alten Unis ins Boot geholt: Eine kleine Passus-Änderung der Spielregeln inklusive der AGB und schon findet eine Währungsreform statt.
    Die Millionen von gestern sind dann heute keinen Taler mehr wert. Wahrscheinlicher werden die alten Unis aber durch weitere gelungene Fusionen wegrationalisiert...
    Wie Kater Balbi der Weise schon festgestellt hat: Bestandsuniversen stehen nicht an erster Stelle im Ranking. Bestandskunden halten gehört auch nicht dazu. Solange genügend Neukunden Euronen in den neuen Unis investieren, können überhaupt erst langjährige Spieler überleben!
    Amüsant zu lesen ist der thread aber allemal: Hier wird Leichenfledderei betrieben und die lieben User werfen sich galant verbale Kußhändchen zu will meinen verbale Entgleisungen. Da geht bei manchen wohl der Gaul durch… kann man denn seine Meinung nicht vertreten ohne den anderen in den Hosenschlitz greifen zu müssen?


    Wiedergeburt? Nö, alles beim alten, da hilft auch eine „Verschönerung“ der Lobby nicht.





    Dann FAhRen wir doch mal IN den URLAUB und mit Glück, bleibt nur eine Narbe zurück :equi:












    Equal Pay Day:


    Bis zum 18. März 2019 müssten Frauen schaffen um genauso viel Geld zu verdienen wie die Männer im Jahre 2018. Diese ungleichmäßige Bevorteilung sollte auch im Gameplay der Gameforge berücksichtigt werden! Ich fordere daher Rabatt für die holde Weiblichkeit.


    Equal Gameplay
    Genauso verhält es sich mit dem EG-Day: In Polen oder anderswo bei Ogame.org erhalte ich für gleiches Geld mehr dunkle Materie. Entweder wird diese Ungleichheit angepasst oder man müsste sein Guthaben auf andere Accounts transferieren können – zukünftig wird es daher ein run auf polnische Server geben.













    Frauenquote 2






    Liebeserklärung:
    Normalerweise buhlen in dem von Männern dominierten Ogame die Jungs um die raren weiblichen Vertreter, dabei wurden drei Gattungen ausfindig gemacht: Typ 1 nimmt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Typ 2 hält sich ein Sugarbabe und greift seiner „Mitspielerin“ mit Ressourcen kräftig unter die Arme. Typ 3soll doch tatsächlich ernsthafte Absichten verfolgen wie sich am folgenden Beispiel aufzeigen lässt: Süß ist der öffentliche Anbaggerungsversuch allemal.


    Partnersuche




















    Das Rein-Raus-Spiel oder die Reinkarnation






    Die Wiedergeburt der Moderatoren und Gameoperatoren beginnt ebenso im Jahre 2019 (sieht man einmal von webtomato und Cas ab).
    17.01.2019 – @Lord kehrt zurück
    18.01.2019 – Knochenbrecher @Bone gibt sich die Ehre
    23.01.2019 – skandalös @sKanoS salutiert
    29.02.2019 – Drache @Tatzelwurm baut seine Höhle
    13.03.2019 – Kritiker @sonicbanger ist wieder mit dabei


    Habt ihr denn nichts besseres zu tun? Langeweile? Oder wolltet ihr nur ein Päuschen machen, euch zwischenzeitlich auskotzen, Stresstest „ein Leben ohne OGame“ exerzieren?
    Wie auch immer – welcome back.


    15.03.2019 – @DON ist auch wieder da



    Raus-Kandidaten
    09.01.2019 - @'pat` macht jetzt lieber den Patachon
    05.03.2019 - DerErschoepfte aka Schöpfi nimmt einen Schönheitsschlaf
    05.03.2019 - @TheViking hängt seine langjährige Karriere (vorübergehend?) an den Nagel


    Noch während ich diese Zeile schreibe kommt die neueste Hiobs-Botschaft aus der Administration:
    Unser langjähriger Administrator @Llandon hat das Team verlassen. Die technischen Vorausetzungen für seinen Abgang müssen erst noch umgesetzt werden,
    die GF wird sich hierfür viel Zeit nehmen (weitere 14 Jahre).







    Aus gegebenen Anlass daher der Link zu seinem Interview vom 16.02.2018: Inhaltsangabe zum Yakini-Boten


    Hier finden wenigstens echte Wiedergeburten statt, die technischen Vorausetzungen für seinen Abgang müssen erst noch umgesetzt werden, die GF wird sich hierfür viel Zeit nehmen (weitere 14 Jahre).












    Milben bei OGame oder Ein guter Transporter ist ein fliegender Transporter






    Derzeit macht eine Milbe von sich reden – ein blutsaugender Ektoparasit besser bekannt unter den Namen Zecke.


    Unistart Zeckenaufbau


    Dieser Parasit saugt seine Opfer aus um möglichst schnell nach oben zu kommen.
    Interessant und amüsant präsentiert @Burnover den Unistart Zeckenaufbau.
    Lesenswert allemal, ob es zur Nachahmung empfehlenswert ist liegt wohl an der individuellen Betrachtung des einzelnen Users.
    Auszugsweise ein paar rhetorische Schmankerl in denen von Lagermeister Dicke Bohne, Forscher Gib Gummi, Kommandant Griffelfinger und Mr. Boom Bastik die Rede ist.









    Weiter so Burnover^^












    Push-Account


    Jetzt fehlt uns nur noch ein Autor (Autoren?) die uns einen geilen Aufbau eines Push-Accounts erklären. Dabei spielt es keine Rolle ob nebenher eine Bratwurst gegrillt wird.
    Hauptsache wir haben eine nachvollziehbare Gebrauchsanleitung gepaart mit hohen Unterhaltungswert.

















    Tausendsassa
    Ein Vielschreiber der ganz anderen Sorte ist @SpartanG318. Als ob die Aufgabe eines Board Moderators nicht schon zeitaufwendig genug wäre, lt. seinen Aussagen scheint er ja auch noch aktiv OGame zu spielen. Doch dies ist ihm noch nicht genug: Im Abenteuerspielplatz nimmt er an einigen Rollenspielen teil und hat als Spielleiter sogar sein „eigenes“ RPG. Dieses will er sogar benützen um zukünftig daraus ein Buch zu schreiben: Die Chroniken von Eras - Im Bann der Zeit
    Damit ist aber immer noch nicht Schluss: Mit der Flottenakademie eröffnete er eine Discord-Schule für OGame!
    Die Flottenakademie - Eine Discord-Schule für OGame


    Hut ab vor so viel Engangement! Die Frage ist wie lange er dies durchhält bevor er erschöpft zusammenbricht. Hier der Link direkt zur Akademie:
    https://discordapp.com/invite/VABMaWK







    Musik



    Die missionarische Tätigkeit in Sachen Progressive Rock wird mit dieser Ausgabe auch weitergeführt. Zu Wort kommen King Crimson und Pavlov‘s Dog. Greg Lake (von Emmerson, Lake & Palmer) gastierte vor seiner ELP-Karierre auch bei King Crimson und setzte ein musikalisches „Denkmal“
    im doppelten Sinne:


    Epitaph




    Hörenswert auch die Version anlässlich des Todes von Greg Lake – bei minimalistischer Instrumentalisierung nahezu a capella.




    The fate of all mankind I see
    Is in the hand of fools


    But i‘m fear tomorrow I‘ll by crying




    Die Zweite Stimme gehört der Band Pavlov‘s Dog. Wobei die hohe Falsettstimme von David Surkamp fälschlicherweise oft als Frauenstimme interpretiert wurde.










    Happy New Year - Prost :nyan:







    DON-Bär