Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • niceralsnice kann ich da nur sagen
    ... kitty auf der Suche im Archiv...
    bin ich schon down, oder wo isch die Scheib´`???
    wieder mal inspiriert, danke dafür..
    auch das Tagebuch hat mir weiterr geholfen. Koloschiffe bauen *grummel*
    Kitty total verpeilt...

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018



  • Interview mit dem Product Manager








    Beim BBQ ging DON mit drei Zusagen nach Hause, nun ist es an der Zeit diese einzulösen.
    1. Zusage – Interview mit Grimnir
    2. Zusage – Interview mit WeTeHa
    3. Zusage – Gutscheine für ein Gewinnspiel
    Nach der donschen Dramaturgie wäre zuerst ein Interview mit dem CoMa erfolgt.
    Aber meistens kommt es anders als man denkt und so gebe ich mich auch mit dieser Reihenfolge zufrieden. Letztlich freue ich mich
    sehr über das Zustandekommen. Die Idee der Einbindung in den Newsletter stammt übrigens nicht von mir, nicht das jemand meint
    ich würde zukünftig den Newsletter mitgestalten. Auch dachte ich, dass das Interview nur auszugsweise übernommen wird, so habt
    ihr nun zwei gleichlautende Vorlagen – aber hier in donscher Manier garniert und mit einem Kommentar serviert^^


    Der Bild von WeTeHa wurde in der kalten Jahreszeit aufgenommen, soll der Avatar nun Kälte ausstrahlen oder gibt es uns einen
    Hinweis auf die bevorzugte Jahreszeit des Inhabers? Letzteres ist der Fall wie man im ominösen Fragenkatalog nachlesen kann.
    Die Namensdeutung von WTH erspare ich mir/euch/uns. WeTeHa schweigt sich darüber aus!
    What the Hell trifft nur auf die verkürzte Form zu…
    Doch schauen wir auf weitere Anekdoten aus dem Forumsarchiv. Das ist gar nicht so leicht.
    Kaum jemand hat so viel geschrieben und ist so lange dabei wie WTH!




    Fremdgegangen?









    Stimmt, eine Brille braucht er immer noch nicht^^











    Wollt ihr wissen was es mit der Kohlroulade auf sich hat? Wo Scooter aufBugs Bunny trifft und
    zweideutig an den Glocken gespielt wird? Nachzulesen in alten, archivierten Vorstellungsthread:


    WeTeHa CoMa`tös 15k



    Doch damit nicht genug, es gibt noch jede Menge weiterer thread im Archiv mit sinnigen Beinamen wie „Blau macht glücklich“ und
    „...alle ein wenig `Blau`“ sowie „CoMat_tös 10k geknackt“. Die Unzahl dieser thread durchzuarbeiten wäre bei einer Biographie
    über WTH sinnvoll.





    Hat irgendwer noch Ahnung worum es dabei ging? Leuchti?






    Das WTH eine schwarze Fleeter-Seele besitzt ist allgemein bekannt (nur Fleeter sind echte Ogamer), hier muss er sich jedoch
    gegen den Vorwurf des des pöhsen, pöhsen TF-Klaus erwehren.


    NoWayOut verabschiedet sich




    Umfragen wie bei der Setting-Änderung, in das Spiel zu implementieren ist durchaus möglich, wie das Beispiel aus dem
    Jahr 2010 zeigt. 12.000 Rückmeldungen – da müsste man die Umfrage heutzutage schon ein halbes Jahr geöffnet halten.


    OGame-Umfrage




    Wer sagt aber, dass das Team, die GF oder der CoMa immer kritisiert werden müssen?
    Ein Lob für die Arbeit von WeTeHa. Zyniker meinen das waren Vorschußlorbeeren für einen der „ihrigen“ Hoffnungsträger.


    Verbesserte Informationspolitik - mehr Engangement / OGame-Arbeit von WeTeHa




    ... und eine lesenswerte Laudatio von WeTeHa pro OGame.


    Laudatio





    Natürlich hat WTH auch an den legendären Miss & Mister Ogameteamler Wahl teilgenommen.
    Aus dieser Zeit stammen auch nachfolgende Bilder, die wir mit ausdrücklicher Genehmigung verwenden dürfen:





    Doch schauen wir nun auf die Speisekarte: Neben selbst gebauten Burger und selbst gebackenen Zimtschnecken –
    was hat WTH sonst noch zu bieten?









    Der Kommentar


    Das Interview ist politisch korrekt, manchmal mit einer karlschen Knappheit versehen, doch ganz im Stil eines weltmännischen Produkt.Managers.
    Ist das Format dem Newsletter geschuldet?
    Das Problem der schriftlichen Fixierung des Interviews ist das Fehlen einer erforderlichen Zwischenfrage, die hier manchmal nötig gewesen wäre, oder aber die Fragen waren nicht präzise genug gestellt worden!
    Beim Thema bugfixes ging es ja um die Beseitigung schon bekannter bugs… außer der Bestätigung täglich Legor zu sehen wäre eine Anekdote
    über Legor lustig gewesen… die ToDo-Liste bezog sich auf Vorhaben seitens der GF… so gesehen liegt scheinbar lediglich die Hyperraumtechnik
    auf dem Tisch.


    Was ist mit der Gravitonforschung?


    Was mit dem Buddysystem und den Forschungszeiten?



    Userwünsche?


    Schaut man auf den thread Suggestions-Accepted-by-GameForge wird das Defizit aufgezeigt.


    Doch das wird ja jetzt durch stomt ersetzt! STOMT? Stimmt! Die deutsche Community hat da so ihre eigene Meinung zu^^



    Die Lippenbekenntnisse „der User ist uns viel wert“ also nur politische Schönfärberei?
    Man bekommt ein wenig den Eindruck WTH ist nicht ganz im Bilde in Bezug auf die Anliegen der User. Der Wille ist da, allein
    es hapert an der Umsetzung… scheinbar sind auf den verschlungenen Pfaden der Kommunikation die Userwünsche abhanden gekommen!
    Wo ist das schwarze Loch?
    Es könnten jedoch auch einfach andere Prioritäten gesetzt worden sein: Frage tausend User nach ihrer Meinung und du erhälst 999 Versionen – jedem Spieler sein eigenes OGame. Ideen zur Weiterentwicklung von OGame können von überall her kommen, nurscheinbarnicht aus dem Forum^^ Der User wird zum Tester degradiert, fundierte Meinungen bleiben da außen vor.


    Doch OGame hält sich seit über 15 Jahre in einem hart umkämpften Spiele-Sektor.
    Das muss ein anderes Spiel erst einmal schaffen! Insofern hat WeTeHa Recht wenn er sich gelassen zurücklehnt – die Erfolgsstory gibt ihm Recht. Der lebensnotwendige Herzschlag von OGame schlägt also in Karlsruhe, das Forum ist einem anderen Körperteil zuzuordnen. Hier kann sich jeder gerne das für ihn passende aussuchen… und ist der Kopf auch ein bisschen gaga… der Körper wird ihn schon am Leben erhalten.


    Fazit:
    Beruhigt können wir uns zurücklehnen, OGame wird es auch noch in fünf Jahren geben. Die Unkenrufe vom TOD des Browserspiels gibt es schon seit zehn Jahren und wird es auch zukünftig geben. Ernüchternd vielleicht die Erkenntnis der eigenen Nichtigkeit, das Forum spiegelt die Meinung einiger wieder, jedoch nicht die Meinung aller! Der Selbstversuch im Uni Dorado hat es aufgezeigt – hier agieren Spieler die nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Forum am Hut haben – aber mit dem Spiel OGame sehr viel. So gesehen tritt WeTeHa zu Recht mit einem starken Selbstbewusstsein auf, er steht nicht mit dem Rücken zur Wand.


    Danke nochmals für die Durchführung des Interviews, den ein oder anderen hat es die Personalie WeTeHa vielleicht ein Stückchen näher gebracht. Information rund um das Game waren schließlich auch zu finden und eine Tatsache bleibt ungeachtet aller Kritik bestehen:
    Es gibt wohl kaum jemand der sich mehr um OGame verdient gemacht hat, der mehr als er OGame l(i)ebt!




    DON



    PS: Großzügige Gutscheine im Wert von über 100,- €uro werden demnächst zu gewinnen sein - auch hier ein dickes Dankeschön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Beruhigt können wir uns zurücklehnen, OGame wird es auch noch in fünf Jahren geben

    ausgehend von den aktuellen zahlen.


    das game ist der GF leider egal - oder wenigstens gibt sie uns diesen eindruck.


    Keine 15.500 Aktive Accounts auf weit über 30 Universen. Keine Fusionen, obwohl der Bedarf klar ist und keine Unterstützung des freiwilligen Teams, welches zum Teilen die Umstände auch intern schildert(e)/weitergibt.


    Schöne Worte. Keine Taten. Dazu ist die Gameforge für mich die letzten Jahre geworden. Dieses Jahr reicht es anscheinend nichtmal für schöne Worte auf Youtube. Der prophezeite Untergang des Spieles naht ;) Anders kann ich die Lage nicht mehr beurteilen

  • Welche Veränderungen hat OGame in den letzten Jahren gemacht?
    Schwierig zu sagen.

    Ich weiß, dass es fragwürdig ist, Sätze aus dem Kontext zu reißen aber dieser sagt einfach alles ._.













  • Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?






    Verdauungsprobleme oder steckt der Furz quer?







    Wir empfehlen eine Radikalkur mit:












    Zu Riskien und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Arzt oder Apotheker ihres Versaue(r)ns.






    Da schreit die Community nach Statements von den Verantwortlichen und fällt danach ins Koma, Schockstarre und betreibt fatalistischen Nihilismus. Kollektive Hypnose oder traumatisch torkelnde Angeschlagene bis hin zur Bewusstlosigkeit. Auch wenn die Aussagen (scheinbar) nicht die gewünschte Erwartungshaltungen erfüllen, gibt es kein Grund sich die goldene Stimmgabel zu verdienen (Schweigen ist…). Vielmehr sollte die persönliche Nabelschau (ich bin der Nabel der Welt) beiseite geschoben werden, die narzisstische Betrachtungsweise war gestern. Statt sich in zigfachen, individuellen Ideen zu verzetteln, sollte man sich überlegen wie man zukünftig stringenter die Anlagen an den „Mann“ bringen kann.
    Eine Prioritätensetzung wäre der Anfang – getragen von der COM, aber kein Katalog mit 999 Maßnahmen oder Vorschlägen. Auch oder gerade
    wegen vergangener (Miss-) Erfolge sollten neue Strategien mit penetranter Nachhaltigkeit verfolgt werden. Das was gehen kann zeigt der thread Sprungtorbug.
    Die fehlende Streitkultur, der ausbleibende Diskurs fordert den erbosten Don und nötigt ihn die Provokationskeule zu schwingen. :nudelholz:







    Friedrich Schiller - Spruch des Konfuzius



    Dreifach ist der Schritt der Zeit:
    Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
    Pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
    Ewig still steht die Vergangenheit.


    Keine Ungeduld beflügelt
    Ihren Schritt, wenn sie verweilt.
    Keine Furcht, kein Zweifeln zügelt
    Ihren Lauf, wenn sie enteilt.
    Keine Reu, kein Zaubersegen
    Kann die stehende bewegen.


    Möchtest du beglückt und weise
    Endigen die OGame-Reise,
    Nimm die zögernde zum Rat,
    Nicht zum Werkzeug deiner Tat.
    Wähle nicht die fliehende zum Freund,
    Nicht die bleibende zum Feind.


    Dreifach ist des Raumes Maß:
    Rastlos fort ohn Unterlaß
    Strebt die Länge; fort ins Weite
    Endlos gießet sich die Breite;
    Grundlos senkt die Tiefe sich.


    Dir ein Bild sind sie gegeben:
    Rastlos vorwärts mußt du streben,
    Nie ermüdet stillestehn,
    Willst du die Vollendung sehn;


    Mußt ins Breite dich entfalten,
    Soll sich dir die Welt gestalten;
    In die Tiefe mußt du steigen,
    Soll sich dir das Wesen zeigen.
    Nur Beharrung führt zum Ziel,
    Nur die Fülle führt zur Klarheit,
    Und im Abgrund wohnt die Wahrheit.










    DON


  • Schöne Bilder im Interdingens... mit WeTeHa
    Kommentar hab´ich gelesen, das vorher war laaaangweilig, leider...
    "Der Worte, seitens der GF, sind genug gesprochen....
    politisch korrekt trifft es auf den Punkt.
    Mehr war´s leider nicht...
    nicht mal Mukke, also schwere Kost. Was Schöpfi da rausgelesen hat blieb mir verborgen. Aber...
    ich lese weiter ;)

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • und bedanke mich bei Don, der es geschafft hat das ich meine Plattensammlung neu geordnet hab....
    hab´2 in Worten 2 Tage Anyone´s Daughter gesuchtet und bin dann bei

    gelandet...
    läuft grad rauf und runter wie Butta`

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • @Don Quichotte: Alle über picload hochgeladenen Bilder sind weg. Darunter auch die Interviewtexte. Kannst Du das bitte fixen (lassen)) Danke!


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • @kfg: Vor etwa einem Monat hat mich picload darüber informiert zukünftig keinen Dirketlink mehr zu ermöglichen.
    Laut ihrer Hilfeseite sei dies schon seit 2015 nicht mehr möglich! Auf meine Anfrage kam der Bescheid:


    Wie du weißt, ist picload.org ein kostenloser Dienst. Dadurch haben wir das Recht, Funktionalitäten jederzeit hinzuzufügen oder eben auch wieder zu entfernen - insbesondere diese, die uns sehr hohe Kosten verursachen. Das ist bei der direkten Verlinkung von Bildern nunmal leider der Fall.


    Nun sind sie dazu übergegangen die Direktverlinkungen nachträglich zu löschen, entgegen der Zusage einer lebenslangen Speicherung und die
    Bilder werden nur vom Benutzer gelöscht.


    Für den Boten heißt dies leider Bildausfall! Hier gibt es keine weiteren Optionen. Ich werde versuchen zumindest die Interviews wieder lesbar zu machen, die ja in schriftlicher Form vorhanden sind.


    DON

  • Tja, da sieht man mal wieder, wie weit man sich im Zeitalter des Internets auf Versprechungen von Firmen verlassen kann. Ich hoffe, Du findest einen zuverlässigeren Bild-Hoster.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Satire? Stomt!



    … und so



    Und so trug es sich zu: Kanzler @Phelan flog mit dem Gammagleiter ein und das Forum stand Spalier mit seinen Schlachtkreuzern:





    Und so wurde auch seine reizende Begleiterin Sirs Schwester bedacht



    (Statt Hipster-Bart ‘nen Backenbart)


    Im Gepäck hatte der Kanzler das universale Heilmittel ‘Stomt‘, das er freigebig unter das Volk verteilte. Gleichzeitig postulierte er Postulate ins seinen Posts, die aber eher dogmatischen Doktrin gleichkommen. Postulate sind von Haus aus jedoch ein Metier von Don Quichotte der dafür bekannt ist mit unbegründeten Axiomen um sich zu schmeißen. Jetzt wissen wir auch wo unser Problem sitzt → in den älteren Unis, dort haben wir also eine problematische Userproblematik. Aufgrund der natürlichen Sterblichkeitsrate ein
    Problem das man durchaus aussitzen kann... wieso kann man seitens der GF das defizitäre Kommunikationverhalten im Forum nicht einfach eingestehen?
    Statt dessen werden Rosinen herausgepickt und die überlegene Kommunikationsplattform in den höchsten Tönen gepriesen. BadIdol hat schon 7 likes einegefahren (!).



    Stimmt Stomt oder stimmt Stomt nicht? Marketing und so… der neue Feedback Button wird kommen! Weiterhin erfahren wir, die ersten 4-6 Wochen in einem neuen Uni sind interessant. Genau so und nicht anders ist OGame ausgelegt… von wegen Lategame und so…
    Die Frage: Ist es denn sinnvoll einen User 10h am Tag vor den Bildschirm zu bannen? Im Zuge einer spielsüchtigen Verträglichkeit (sollte so etwas überhaupt möglich sein),
    wäre ein weniger doch ein mehr… oder so. Doch der Besuch des Kanzlers ehrt uns – immerhin hat sich ja mal jemand blicken lassen...


    Und so fehlt(e) nur ein Beitrag von Entwicklungsminister Grimnir für das Schwarz-OGa(fr)mica. Das Interview wurde am 29.07.2018 (!) in Auftrag gegeben. Von mir aus kann es im Newsletter erscheinen, dann eben unkommentiert. Da in der Vergangenheit nie Anfragen (PN) beantwortet wurden, Grimnir zigfach ohne Reaktion im Forum zur Stellungsnahme aufgefordert wurde → @ Grimnir, ja selbst der Kaffee im Vorstellungsthread nicht getrunken wurde, ist es verständlich wenn man diesbezüglich einen Brass gegenüber dem CoMa schiebt. Grimnir ist persönlich freundlich und zuvorkommend, seine Aufgabe als Puffer zwischen Team, User und GF sicherlich nicht die leichteste. Dies sollte man bei aller Kritik im Hinterkopf behalten, die Entscheidungsträger sitzen an anderer Stelle!
    Keine Entschuldigung ist sie jedoch für das Schweigen der Kommunikationsschnittstelle. Eine ehrliche Antwort über den Status Quo würde von der COM sicherlich wohlwollender aufgenommen werden als überhaupt kein Lebenszeichen. Transparenz und so…
    Doch jetzt kann jeder selbst das Interview beantworten, ausgefüllte Formulare bitte zusenden.
    Der Einfachheit halber bitte nur drei mögliche Antworten verwenden:


    A= Finde ich total super B = mir egal / weiß auch ned C = Finde ich voll blöd


    auf, auf zum fröhlichen buchstabieren.



    Leider kam ein weiteres Interview mit einem User, der mehr ingame als im Forum zuhause ist, auch nicht zustande. Der Bote selbst befindet sich in einer desolaten Verfassung,
    d.h. er hat Auflösungserscheinungen. Die Arbeit, das Zusammenspiel von Bild und Text, für die Katz!
    Aber an donschen Kommentaren scheint derzeit eh kein Bedarf zu sein, was diesen in eine indisponierte Verfassung wirft. Demnach werden Schlüsse gefasst und Konsequenzen gezogen… der Mohr… und so… doch halte ich es eher mit diesem Artikel aus der FAZ:


    Schillers Mohr schafft was. Er tut, was er tut, auf eigene, tolle, gefährliche, manchmal sogar weltstürzende Rechnung. seine Arbeit belohnt sich selbst - und sei’s mit dem Tod.



    Schau‘n mer mal… und so… man sieht sich… oder so


    DON(e)




    PS.: @kfg & Co.OgamebH: Die Interviews stehen jetzt zum nachlesen in der Inhaltsangabe zur Verfügung.


  • Eilmeldung Yakini


    Von wegen totes Uni - in den charts steht ab heute eine neue Nr. 1.
    Crazy KB hat den armen HURRICANE erwischt. Während Generali sich am besten in den Armen einer Frau trösten lässt, können wir die Flotte von
    Crazy bewundern: eingepennt







    :love: YAKINI <3




  • Weiß jemand, warum der Acc von Don gelöscht wurde? :traurig:


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich habe sie ingame gefragt, sie hat nur gesehen, dass der Forumsacc weg ist...


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Fakenews streuen:
    Resignation aufgrund der Sturheit der gameforge, keine gescheiten antworten oder gar garkein Interview, kann frustrieren.


    Aber nur ne Vermutung ohne jegliche faktenlage, deswegen "Fakenews"
    Schade ists allemal. @nick52 kannst mal ingame fragen?