Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei mir wäre die Reihenfolge tendentiell umgekehrt. Zumindest Bugfixes würde ganz oben auf der Liste stehen ^^


    Da wär ich mal interessiert, was du zu Kursen denkst. Ich kaufe bzw verkaufe Deut eigentlich immer 2,5:1,5:1. Wenn es Met-only wird (wer braucht das Zeug eigentlich? ^^) mach ich schonmal 2,7:1

    Also ich verstehe 3:1:1 - Bau von Deutminen (bei 50% aufteilung)
    Ich verstehe 2:1:1 - Bau von Krisminen
    Alles andere ist ich sag es mal aus "Gier" bzw. dem Händler heraus.
    Es gibt keinen logischen grund für diesen Kurs, außer "der händler zahlt 0.5 mehr sogar"
    Denke auch, dass dieser kurs für einen Fleeter, der nicht nur planni farmt, kaum bezahlbar ist auf dauer, es sei denn wir sprechen von 70%+ TF.
    Hatte vor paar Tagen meine Main gegen eine #1 Flotte aus nem anderen Uni gesimmt. Ergebnis: 3.6 MRD Gewinn (unentschieden fall). Meine Flugkosten wären auf 100 System über ne MRD => Kein Gewinn. - das war bei 50% ins TF.
    Bei 70% ins TF sprechen wir von 12 MRD win
    Bei 80% ins TF von 16 MRD win
    Selbe Flees, selber KB. Nur anderes TF. Klar kann ich in 70% TF dann auch dem Deuti nenn guten Kurs zahlen, aber bei 50% wirds bei über 2.3:1.3:1 schon sehr unrentabel. Ich persönlich passe mich da eben den Gegebenheiten des Universums an, wobei mein Hauptaugenmerk an der Prozent ins TF liegt.

    Och da gibts genug, hab auf jeden Server jemanden der das Zeug regelmässig nimmt. Vor allem aber Fleeter scheinen Met zu mögen

    Das ist halt zum großen Teilen dem Händler geschuldet
    . Met kann man auch gewinnbringend zu kris verhandeln.

    Tolles Interview und toll zu lese@'scorer' Allerdings ehr schade dass du auf Yildun aufhörst

    hast den Ton bei der Kritik gut getroffen, hatte befürchtet du würdest sprachlich etwas "auf die Kacke" haun

    Danke für die netten Worte, auch an alle, die sie mir im Discord zustellten.


    Danke auch nochmal an @Don Quichotte für die Möglichkeit und das durchdachte Interview.

  • Schönes und interessantes Interview. :)

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Bei mir wäre die Reihenfolge tendentiell umgekehrt. Zumindest Bugfixes würde ganz oben auf der Liste stehen ^^

    das wollt ich ja noch beantworten, irgendwie übersehen bei der letzten nachricht:


    Ich find es wäre schön, wenn die wichtigen features kommen und dann erstmal ALLE bugs entfernt werden ;) Neue features, alte/neue bugs. siehe spio laderaum z.B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()


  • Ich find es wäre schön, wenn die wichtigen features kommen und dann erstmal ALLE bugs entfernt werden ;) Neue features, alte/neue bugs. siehe spio laderaum z.B.


    Da ist dann aber immer die Frage, welches Feature ist objektiv wichtig? Wäre eine Lösung für den Sprungtorbug oder die 6-Sekunden-Regel (sofern machbar, kenne da das ganze Codegerüst nicht) bzw. das Buddysystem als relevante Spielmechaniken nicht dringender als ein neues Feature, wie z.B. eine super durchdachte Lobby? ;)


    Zumal das Problem auch immer ist, mehr Features bedeuten mehr Seiteneffekte.

  • Sprengt den Rahmen des Boten; so eine Diskussion.


    Denke aber, dass einige dieser behobenen Bugs (wie der Sprungtorbug) unter Umständen neu eingeführt wurden durch Spio-Ladekappa. Man hört in diesen Unis desöfteren von verdoppelten Flotten.


    Welches Feature objektiv wichtig ist ließe sich auf verschiedene Wege bestimmen, sei es eine simple Umfrage, eine nicht so simple/gewichtete Umfrage, eine Umfrage bestimmter Gruppen (Miner/Fleeter/Top DM User/Team/Erfahrene Spieler/Programmierer, die seit jahren dabei sind), Beachtung der Kritik Threads, Auswertung der Vorschläge oder eben einfach sich auf einen (logischen) Ablauf festlegen und diesen knallhart durchzuziehen.


    Die Seiteneffekte kann man sicherlich nicht alle im vornherein bestimmen, deswegen hätte so ein Ablauf auch Puffer, evtl sogar feste Zeiten für Bug Behebung usw. Hinzu kommt, dass wir von einem Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Business (und speziell diesem Spiel) reden.

  • Manmanman, mal im Urlaub gewesen und dann gleich zwei Ausgaben verpasst :-P
    Schwert der Wahrheit... ja, das hab ich immer gerne gelesen! :D


    Das Interview war sehr gut. Scorer ist n alter Übertreiber mit seinen ganzen accs. Aber wenns mehr solche Spieler gäbe, dann wäre OGame auch noch so wie früher. Spannender und lebendiger. <3

  • Der Yakini-Bote: informativ, unterhaltsam, überwiegend satirisch besetzt





    E N D G A M E




    Philosophische Betrachtungen eines Satirikers , (scheinbar) dialektisch aufbereitet – oder Das Für und Wider.





    ENDGAME


    Endlich war es so weit – milliardenschwere Kampfverbände hoben ab um zur ultimativen Schlacht zu eilen. Sie treffen auf eine milliarden-
    schwere deff zu der sich die zurückkehrende Flotte bewegte, wiederum mit Milliarden von Schiffen. Zuvor wurden in einer einzigartigen
    konzentrierten Aktion sämtliche Monde gerippt. Endlich saß xXKINGXx, die legendäre Nr.1, in der Falle. Es kam zum ultimativen Showdown.
    Mit dem Zeitpunkt des Einschlages begann das Zeitalter der Auswertung. Das Universum stand still, nach einiger Zeit wurde der Bildschirm
    schwarz. Ein Universum nach dem anderen schaltete sich ab, ein Server nach dem anderen ging in die Knie. Funkstille… gefühlte Äonen später… eine einzelne Spionagesonde rauschte durch ein verlassenes Universum… die Auswertung geht weiter…
    Wir werden euch über das Ergebnis auf dem Laufenden halten sobald sich etwas getan hat^^


    So oder so ähnlich könnte ein mögliches Szenario aussehen. Der BOOM ist der gleiche wie wenn 10 Transen von 10 kleinen Jägern gestellt werden. Lediglich die Dimensionen potenzieren sich um ein Vielfaches… der Traum eines jeden OGamers? Fun im Endgame pur? Doch brauchen wir es wirklich – dieses Endgame?


    Vom Konzept des Spieles her ist OGame nicht für ein Endgame ausglegt und wird es wohl auch nie werden. Kaum ein Spieler in den älteren Universen lässt seine Offiziere leuchten und der höchst mögliche Resskauf wird locker durch die Tagesprodde eingeschnauft. Es fließen also
    keine Devisen mehr in die Kassen von Gameforge!














    Böse, böse Gameforge?



    Das Verfahren ist immer gleich und denkbar einfach: Neue Universen locken neue Mitspieler ins Board, neue Mitspieler kaufen mehr DM und spülen somit €uronen in die Kasse. In der Tat nichts ist spannender als der Wettlauf in einem neuen Universum. Wozu also Fusionen betreiben und wozu lästige Bugs beseitigen? Hier verhält sich die Gameforge nicht anders als die Mitkonkurrenten auf dem Spiele-Markt: Neu - immer schneller, höher, weiter, und um noch besser werden zu können müssen Bezahlfeatures in Anspruch genommen werden, Pay2Win eben. Natürlich verschafft dir der Kauf von diversen Items Vorteile im Spiel. In einem unterscheiden sich die meisten Gameforge-Spiele jedoch von der Konkurrenz:
    Bei Gameforge ist es jedoch möglich das Spiel auch ohneEinsatz von Geld zu spielen – nicht ganz vorne aber gut dabei.
    Dies können viele Mitkonkurrenten nicht von sich behaupten. Natürlich zeigt sich @Paradox zu Recht frustiert wenn geboosterte deff seine Schiffe zerschellen lässt. Doch wie viele Spieler setzen tatsächlich viel DM ein? 50? 100? Nicht erst seit Bootsbauer Flokii wissen wir wohin das führen kann.
    Die Hälfte aller sogenannten DM-Spieler quittieren nach einem Jahr das Game weil sie abgeschossen wurden oder weil ihnen ein entscheidendes Kriterium fehlt: Skill – der ist nämlich unverkäuflich. Ich kann also durchaus meinen Spielspaß haben. In anderen Browsergames ist das Spiel ohne Geld viel stärker eingeschränkt, hier bekommst du tatsächlich keinen Fuß auf den Boden. Um mitspielen zu können muss zwangsweise Geld investiert werden (und es gibt genug die zahlen). Unterm Strich bleibt die Gameforge also ein gewinnorientiertes Unternehmen, dass meiner
    Meinung nach jedoch relativ moderat an der Stellschraube Geldesel dreht.










    Transparenz I.


    Statt neuer Universen fordert die COM gerne Transparenz, aber brauchen wir die wirklich?
    OGame ist ein Spiel das funktioniert… zu mehr als 90% sogar. Ist unsere Forderung nach Bugfixes, Setting-Änderungen und Fusionen nur
    heiße Luft, überflüssig wie @Weihnachtsfrau zu sagen pflegt? Die Frage kann mit Ja und Nein beantwortet werden.
    Ja, unsere Bemühungen sind überflüssig, da das Spiel in seinen Grundzügen läuft. Was sollen die paar Bugs schon bedeuten? Ein paar Spieler bekommen unverdient eine Flotte geschenkt doch die (schweigende) Mehrheit der User juckt dies in keinster Weise. Aus Sicht der Gameforge
    besteht hier also kein Handlungsbedarf.
    Nein, ein verantwortungsvoller Spielbetreiber ist auf die dauerhafte Zufriedenheit seiner Kunden bedacht. Ein unzufriedener Spieler beeinflusst direkt oder indirekt im Schneeballsystem die Meinung anderer (Neulinge / Interessierte). Die Meinungen der Community zu ignorieren fällt wie bei einem Bumerang auf die GF zurück. Irgendwann wird die Schere des Frustes die Anzahl der Neuanmeldungen beschneiden – und dann lohnt sich selbst ein neues Universum nicht mehr. Aus Sicht der Gameforge besteht hier also dringend Handlungsbedarf.









    Synthetisch?


    Idealerweise bewegen sich beide Seiten aufeinander zu. Für die GF hieße das ihr Schweigen zu beenden und auf die Fragen der Community zumindest einmal zu reagieren. Keiner erwartet fertige Lösungen oder die Umsetzung aller Wünsche durch ein pralles Füllhorn.
    Aber warum nicht einmal das Prinzip der Nachhaltigkeit in einem Game umsetzen? Dies wäre eine vollkommen neuer Weg, abseits des ökonomischen Prinzips. Zufriedengestellte Kunden wirken sich, wenn auch deutlich zeitverzögert, letzten Endes auf Spielerzahlen aus. Hier stellt sich der wirtschaftliche Erfolg später aber umso nachhaltiger ein. Also – Mut zum Risiko liebe GF.
    Die User sollten entgegen dem allgemeinen Trend nicht ständig in das gleiche Bockhorn blasen – das verschreckt doch nur^^ Die eigenen geistigen Schöpfungen dürfen nicht überbewertet oder gar im gut gemeinten Versuch der Präservation anderen übergestülpt werden. Ungeachtet der Bedeutung der freien Meinungsäußerung sollte souveräner mit der Meinung Andersdenkender umgegangen werden. Es spielt keine Rolle ob meine Äußerungen mehrheitsfähig sind oder einer Minderheit angehören. Die Toleranz im Umgang mit anders lautenden Meinungen ist entscheidend und trägt zu einem pluralistischen Gesamtbild bei. Allein der Versuch sich empathisch mit einer gegenteiligen Äußerung auseinanderzusetzen kann dabei schon hilfreich sein.



    Früher ↔ heute


    Wer meint der Schrei nach Transparenz ist ein Problem der heutigen COM der irrt. Schon zu Hochzeiten des Games wurden der GF mangelnde Transparenz, Informationsdefizite und Missachtung der Userwünsche vorgeworfen.
    ...insbesondere die Probleme mit den Userzahlen und das schlechte Management dieses Problems werden kritisiert - zusätzlich zu teils verbuggten Updates und das fehlende Fixen der Bugs.


    Kritik an OGame







    Im Jahre 2006 kam es sogar zu einer sogenannten OGame-Revolution, bei der eine Petition an die GF verfasst wurde. Binnen kurzer Zeit kamen hier 1.000 (!) Unterschriften zustande. Trotzdem sagten Kritiker dies sei nicht repräsentativ genug für die Community gewesen! Übertragen auf die heutige Zeit wären wir wahrscheinlich froh 30 Unterschriften zusammen zu bringen…


    OGame_Revolution



    Ein Jahr später: die Einführung der Offiziere und damit verbunden eine große Welle des Protests.
    Die Einführung der Antipart-Allianzen (Bewegung).


    Antipart






    Ihr wollt Transparenz?



    Transparenz II.


    Auch in der Mülle beschäftigt man sich mit Fragen der Transparenz bezüglich erteilter Sperren.
    Schon witzig wenn User die ständige Provokation ihrer Posts erklärt haben wollen. Wer daneben kackt muss seine Scheiße auch selber putzen.
    Der Tanz auf dem Drahtseil führt früher oder später zum Absturz, dies Risiko ist jedem „Müller“ bewusst. Ob also Post Nr. 13 oder eben Nr. 99
    zur Sperre geführt hat ist von untergeordneter Bedeutung, wie von AterBalbi und auch Bone veranschaulicht wurde. Schließlich hat sich diese Einsicht, abseits vereinzelter Verschwörungstheorien, auch durchgesetzt. Zu „beklagen“ bleibt der Verlust einer der schillerndsten Gestalten der
    Mülle – Dr. Faustus. Kopf- bzw. orientierungslos zeigt sich in den nächsten Wochen wohin die Reise geht. Folgen die Müller @Don Vielenio,
    der die Elite der Mülle einfordert, oder verliert sie sich in nekromantischen Selbstzerstörungstendenzen?
    Die alten Dinosaurusse, müssen sich erst noch so[r]t(o)ieren bevor sie ihre gestoerte Equlibristik wiederfinden.




    Mülle Spezial oder Sondermüll


    Doch auch früher ging es in der Mülle schon hoch her, es gab die „Frauen Wölfe Love's Gruppe“, die sich für die Wölfe und gegen Vorurteile gegenüber den Wölfen einsetzte. Mit den Turinisten durchzogen Glaubenskriege die Mülle: Die eigenen Götter wurden verehrt und es entstanden erbitterte Kreuzzüge gegen die Mod-Anbeter und Sotonisten.


    Turinisten



    Doch die größte Gefahr drohte aus der Schreibwerkstatt: Das Team Chaos suchte die Mülle regelmäßig heim und trieb selbst gestandene Müller
    in den Wahnsinn^^
    @'ColdAngel' ist auch heute noch an Bo(a)rd, er ist vielleicht einer der letzten Zeitzeugen des unvergessenen Müllekrieges zwischen Team Trekkie
    und Team Sunny.











    In Wahrheit standen sich jedoch Mülle und RPG ziemlich nahe, wie die Entstehung des Arcanus-Bundes beweist.
    Das alles zeugt von einer breit aufgefächerten Struktur, die im krassen Gegensatz zur heutigen Monotonie, in allen Regenbogenfarben schillerte.
    Die Mülle, ein mattes Zerrbild vergangener Tage (wie das Forum auch)?




    Die alten (neuen) Teamler


    So ist es nicht verwunderlich, wenn sich viele ehemalige Teamler in der Mülle wiederfinden.
    Unter dem Deckmantel des Spam tummeln sie sich gleich reihenweise, ein Schelm der hier ein ‚r‘ einfügt^^
    @Alphonse Capone - Du
    @Turin Turambar - warst
    @numique - einmal
    @Trackmaniacein
    @Mirshan - MOD
    @Hupf - !!!


    Interessant auch wie viele ehemalige Teamler auch heute noch aktiv sind (Liste ehemaliger Teamler 2011):


    grün = Letzte Aktivität oder letzter Beitrag 2018
    rot = letzte Aktivität oder letzter Beitrag in den Jahren 2017 / 2016 / 2015…
    gelb = vermutete (assoziierte) Namensverbindungen:
    (Spartan 2 = SpartanG318 / Leon = Leonidaz / Necro = MisterNecro / Ben = BenMic / Electra = Electra_Fleet0r / Jan = Jan44, ich bin jan)
    Manch einer hat vielleicht nur noch reingeschnuppert, andere wahren ihre Identität durch eine Anonymität, soll heißen eine Namensänderung.
    Die Dunkelziffer der Unerkannten ist daher schwer zu beziffern.






    Darüber hinaus finden sich noch weitere Teamler auf den damaligen Listen, die z.T auch heute noch im Dienst sind.







    Die RPG‘ler


    Im RPG ging es auch hoch her, das ganze Forum war quasi durchsetzt (s. Der neutrale Ratsplanet). Kurzgeschichtenkonteste und sogar eine
    RPG-Akademie gab es sowie das legendäre RPG "Willkommen in der Nacht". Die RPG‘ler sind also Urgesteine des Forums, hier ist es der Mantel des Charakters hinter denen sie sich verbergen:


    OGame.de-rpg


    @Cassandra Vandales (auch Maeglin / TheLion / Kassy [?])war sogar Boardadministratorin.
    @Kataklysm ist heute noch RPG-Moderator
    Neben @Fetzenkrieger findet sich hier auch schon das Feuervögelchen @Faranzi, sowie das geliebte Sorgenkind @Mar aka Mar_at_Red.
    Ehemalige wie Enma Ai aka Jahira und Sunki sind soo lange noch nicht weg, ebenso wie Winti aka Winterstorm… und Mirshan ist / war hier
    genauso zu Hause wie auch @Equilibrium aka Wishmaster, Mitglied der WIDN-Crew.
    Nur über coldreaver findet sich wenig, obwohl er schon seit 2007 dabei ist. Immerhin war er im Jahr 2011 einer der besten Newcomer im RPG-Award.



    STORYTELLER


    Eines haben die so genannten gemein → sie sind schon eine ganze Weile dabei. Von daher fordere ich euch alle auf gebt etwas von Euren Erinnerungen zum Besten! Ein Statement, eine Anekdote oder einfach nur eine kleine Geschichte. Damit wir den Bogen von früher zu heute spannen können. Gerne dürft ihr dafür den Boten als Plattform benützen (nach Absprache versteht sich^^)
    Worauf wartet ihr? Los geht‘s!




    DON




    Ach ja: Glückwunsch zur neuen Nr. 1 nofamebutstyle^^





    @Even erinnert an das BBQ und stellt die Frage: Wie geht es nun weiter?
    ... Interview mit dem CoMa natürlich^^











    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Btw zwecks owiki hab ich was vor zwischen 10.08 und 25.08
    ka ob das klappt, aber vorschläge für spezielle posts, die verändert werden sollen, gern per PN.
    mir wurden zugriffsrechte zum bearbeiten der texte gewährt, bin aber bisher ned so zu gekommen


    ach und was kritik an ogame angeht, letztens was schönes gefunden


    https://de.wikipedia.org/w/ind…title=OGame&oldid=3844570



    Der größte Kritikpunkt an OGame ist die langsame Weiterentwicklung des Spieles, welche laut den Entwicklern auf den langen Test- und Programmierungszeiten zurückzuführen ist

    23. Dezember 2004 um 14:24 Uhr


    Die Kritik ist älter als so manch ein spieler ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()




  • E X T R A B L A T T







    Normalerweise wäre wieder ein Interview an der Reihe, doch meine Interviewpartner lassen sich mit der Beantwortung der Fragen heuer extrem viel Zeit. Da muss doch wohl ein Extrablatt her um die Lücke zu füllen..




    Stammi im August



    Da wackelte DON doch wieder mal in La Cage in Karlsruhe um sich dieses Mal intensiv mit der Speisekarte auseinanderzusetzen: Neben Arnold Schwarzenegger oder Brad Pitt kann man das Who is Who der Filmszene mampfen, bzw. die nach ihnen benannten Gerichte.


    Klick auf Menü


    Das nächste Mal lieber Angelina Jolie oder besser noch einen Burger ‘pimpen‘?
    Als dezente Reizüberflutung flimmert Sky über unzählige Monitore, wir sind ja schließlich in einer ‘Sportsbar‘. Am Tisch sitzen neben @WeTeHa
    und @Leuchtturm einige Programmierer zum Teil noch, zum Teil nicht mehr bei der GF im Br(o)ot. Logischerweise hatte DON Schwierigkeiten den „programmatischen“ Inhalten zu folgen und verstand demnach nur Bahnhof.
    Baldi ist nicht gekommen, bei dem hat es wohl zu einem Stelldichein im und mit „Halbschatten“ gereicht, sehr zum Neid von Kater Balbi und Bone
    die auch um die holde Maid herumschwirrten. Bei der Namensgebung muss sie allerdings einen Schatten gehabt haben…
    Der Oberprogrammier-Master Schwarz Weiß empfahl Monica von den Wise Guys auf you tube. Vielleicht gefällt aber just monica empfohlen von coldreaver besser?
    Ach ja weshalb war ich eigentlich hier – richtig um OGame ging es. Eigentlich wollte ich ja WTH himself interviewen, doch die Geräuschkulisse
    in der Sportbar gab nichts vernünftiges her. Zwar waren die Gesprächspartner im Test deutlich zu hören doch als Nebengeräusch fiel unangenehm das klackern der Billiardkugeln auf, das zwanzig Meter weiter um die Ecke gespielt wurde. So einigte man sich auf eine schriftliche Ausführung die nun ihren Weg nimmt… Die derzeitige Empörung im Forum wird oder wurde noch nicht wahrgenommen bzw. wird nicht ernst genommen. Beschwerden gab es schon immer und selbst wenn alles perfekt läuft finden sich Gründe an irgendetwas herumzumäkeln. In der Tat muss man
    lange suchen bis man auf einen Lob-thread stößt: Nach vierzig Kritiken wurden die Events hervorgehoben und es fand sich tatsächlich ein begeisterter Anhänger! Datiert vom 17.02.2018:


    Endlich Events!


    (Das Lob auf der ersten Seite [Systemseitige Inis] ist ironisch gemeint und weist auf einen Missstand hin).
    Die Deutschen - ein Volk der Bruddler und Nörgler?



    Wenn dir Mauldascha ned schmecke lass stecke... am Mikrofon hello Kitty



    Was gibt es denn zum Thema Fusionen zu sagen? Fusionen? Was ist das? Wie schreibt man das?
    Der Server auf denen die neuen Fusionen eingespielt werden kränkelt, liegt schon seit längerer Zeit brach, und wird so schnell nicht wieder aktiviert werden. Statt dessen kommt demnächst das Gate Network auf die Testserver, dafür braucht man personelle und technische Kapazitäten. Während letzteres im Überfluss vorhanden ist bedarf ersteres einer präzisen Anweisung – sprich einer Prioritätensetzung. Die Vierteilung des zuständigen Masters ist hierbei vorprogrammiert… Setting-Änderung? Setting-Änderung! Überhaupt kein Problem. Schließlich wird dies auch in anderen Communitys praktiziert. Also ein rein deutsches Problem bzw. das pöhse, pöhse Umfrage-Tool ist Schuld. Derweil hadert Leuchtturm noch immer
    mit dem Beinahe-Inferno beim letzten BBQ. Doch trotzig lehnt er sämtliche Hilfsangebote ab. Der Rest des Abends wurde unterhaltsam bestritten
    vor allem durch einen EX-GF‘ler – @DevLaTron. Erst daheim mit Hilfe scorerischer Recherche wurde ich gewahr wer da saß! Ein OGame-Programmierer der sich einige Meriten erarbeitet hat. Ein Interview aus seiner Sicht, quasi als Blick hinter die Kulissen, wäre sicherlich auch sehr interessant…wir klopfen an.





    ebratwurst kürt sich zur Nr. 1 in Sachen Forschung
    Schlimm genug wenn man dies selbst tun muss. Schade, dass es hier offensichtlich keine Zuständigkeiten gibt. Die Reihe der Neider und Missgünstigen ist unterdessen lang und schier endlos. Alle wollen dem vermeintlichen Usurpator an den Kragen. Unterm Strich wird die
    Leistung jedoch noch Jahre später in der Statistik auftauchen – die Frage nach dem Wie wird dann nicht mehr gestellt werden.
    Momentan führt im Infoportal jedoch noch der Platzhalter^^


    Die weltweite Nummer 1







    Fake-News



    GF - Roboter
    Der Kakerlaken-Roboter stößt bei der Gameforge auf zunehmendes Interesse. Damit User, die sich aufregen, zukünftig gewappnet sind und
    besser die Wände hochgehen können. Der käuflich erwerbbare Roboter erlaubt es einem im Forum die Wände hoch zu klettern. Völlig neue Dimensionen erschließen sich so dem notorischen Nörgler.


    Der Kakerlaken-Roboter



    Sperrkönig – Bobby Spencer
    In der Mülle und anderswo ist er schon ausgeschlossen. Am 04.08 wurde er aus seiner temporären Sperre entlassen. Jetzt keine 7 Tage
    später ist er wieder gesperrt. Das Wettbüro nimmt noch Nagebote entgegen ob er bis zum Ende des Jahres eine Perma-Sperre erhält.
    Derzeit steht der Kurs bei 100:1 für die Sperre.



    Neue Milch
    Passend zur Kakerlake liefert GF auch gleich das beruhigende Getränk dazu. Da Milch von Kühen ursprünglich nicht für den Menschen
    fabriziert wurden, bzw. für diesen teilweise schwer verdaulich sind, hat man nun ein menschenähnlicheren Typus ausfindig gemacht:
    die Kakerlake!


    Kakerlaken-Milch-ist-das neue-Superfood



    Leuchtturm bildet sich weiter.
    Wie erst jetzt die GF mitteilte schickt sie ihren Grillmeister zur Nachhilfe. Mit diesem Kurs soll die Sicherheit der anwesenden Gäste
    gewährleistet werden. Der Kurs lautet: Der Pyromane – richtig brennen lassen.



    Jobbörse
    Gratis bekommt jeder Mitarbeiter ab sofort Kakerlakenmilch. Diese Milch ist nahrhaft so Pressesprecher Grimmbold und erhöht die Konzentration. Derzeit überlegen wir uns eine eigene Kakerlakenzucht einzurichten, deshalb suchen wir auch eine/n Kakerlakenmilch-Melker/in.
    Positiver Nebeneffekt: Endlich können auch Bugs erkannt werden!








    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Grüß´le von d´r Alb ra...
    vom Bruddel un vor allem DevLaTron-Fanboi...
    Wie immer informativ und mit dem nötigem zwinkern doch auf den Punkt gebracht.
    @WeTeHaFusi tut Not!
    alles andere kann warten...

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • Also mir schwoba kenned ääles ausser hochdeitsch und i finds guad das unsre musik au mol im Yakini bota erwähnt wird. Was wär die welt blos ohne uns schwoba


    Mei Votrschlag wär ja e dr Bote ab etz auf schwäbisch zum drucka und den kennt der au Schwobabote gnennt wäre



    Vierder mal ne gelungene Ausgabe :) mach weiter so

  • Sommerloch = real / Yakini-Bote = Satire





    Sommerloch








    Irgendwie erhält man derzeit den Eindruck es ist nicht viel los hier^^
    Liegt es an dem vielbeschworenen Sommerloch? Sind alle verreist oder befindet sich die Aktivität an Board im Rückwärtsgang? Ist die lähmende Hitze der vergangenen Woche Schuld an der Misere? Nach den vergangenen, vereinzelten “Regenfällen“ stellen manche sofort die Frage:
    Wann wird es wieder richtig Sommer im Forum? Was also bedeutet OGame? Nichts? Alles! Alles? Nichts! Schaut man in das neu eröffnete Universum Dorado tummeln sich dort binnen dreier Tage über 3000 Aktive. Im Vergleich zu den vergangenen, glorreichen Tagen eine müde Zahl.
    Für einen angeblichen Todesstoß für das Spiel durch die x-te Neueröffnung jedoch eine erstaunlich hohe Zahl.
    Dort wimmelt es auf allen Galaxien und wir gewinnen eine erste wichtige Erkenntnis:
    Es gibt weit mehr OGame-Spieler als das vermeintlich repräsentative Forum an aktiven(!) Mitgliedern vorzuweisen hat. Ob dies nun einfach eine feststehende Tatsache bleibt oder zu Spekulationen über mehrheitsfähige Meinungsbilder weihnachtsfraulicher Prägung führt bleibt dahin gestellt. Fakt ist – das Forum wird ingame viel zu wenig beworben.
    Dies lässt aber auch im Umkehrschluss die Frage zu: Wie kann das Forum attraktiver gemacht werden?





    Sommertheater



    So sind nun auch die nachfolgenden Bemühungen einerseits der Ansatz die Leute ins Forum zu bringen oder dort zu halten, andererseits
    dienen sie den vorhandenen Forums-Besuchern als Zeitvertreib mit Spaßfaktor oder einfach nur als Sommertheater.
    AterBalbi forderte dringend mehr Action an Board – haben wir doch, man muss nur wissen wo^^



    2 x Rätsel



    Schon lange vor dem eigentlichen Sommer eröffnete im Mai (bei sommerlichen Temperaturen) Llandon eine Rätselreihe in der Kneipe.
    Diese wurde gut angenommen, auch wenn sie im Moment bei Coldreaver hängen geblieben ist.


    Rätselreihe in der Kneipe


    Doch im Bereich Allgemein gibt es schon länger ein OGame-Rätsel (was sucht es dort?), das ebenfalls gut frequentiert wird,
    auch wenn es momentan im Vacation Mode aka Hobst hängt^^


    Das OGame-Rätsel Allgemein




    Nice in Ganimed



    Nice, nicer am nicesten… äh voll nice… äh nicest… ist Opa jetzt vollends meschugge geworden? Erst ruft er in Izar die autodidaktische
    Fusion herbei und nun sticht ihn erneut der Hafer. So jemand als GO zuzulassen sollte das Team noch einmal überdenken
    @ImperatorOpa ist etwas ein Dorn im Auge… der @scorer… nein, nicht der scorer aber die scorerische Aussage.
    Nein, hier ist jetzt nicht ‘ned‘ gemeint sondern die dreiste Behauptung „undownbarer Platz 1“. Diesen Account versucht scorer schon
    seit Urzeiten an den Mann / die Frau zu bringen (ich hätte Platz 400 in Dorado?, Berichterstattung von oben herab ist auch mal interessant^^). ImperatorOpa gründet also extra eine Allianz → Nicer als Nice, als Naspielung auf die Allianz Nice von scorer. Diese hat es sich zur
    Aufgabe gestellt den scorer zwingend zum saven zu bringen. Eine lustige Idee die mit @Unnon schon den ersten Teilnehmer gewinnen konnte. Schattenschlumpf, der beste GO aller Zeiten, wird aktiviert und so hat Nicer als Nice inzwischen schon eleven, twelve… members.
    scorer selbst nimmt den Spaß auf und verspricht großzügig Mondschüsse, er muss ja auch später was zum rippen haben ;)







    Kasperle-Theater oder Zauberwort Setting-Änderung?



    Ein schönes Sommertheater liefert die Community derzeit zum Thema Setting-Änderung ab.
    Auch hier findet sich schnell der Initiator des Ganzen: Schon wieder dieser renitente Opa aus Izar!
    Diesmal aber durchaus ernst gemeint in seinem Anliegen, auf jeden Fall hat Izar schon gewonnen – hier ist Action pur und die dortigen
    Spieler lassen sich was einfallen. Zurück zum Thema: Setting-Änderungen finden org.-weit statt nur nicht auf .de! Das kann ja wohl
    nicht wahr sein. Nach allen Aufregungen steht fest: Setting-Änderungen sind möglich!
    Doch schon bei der Vorabumfrage zur Evaluation über die grundlegenden Möglichkeiten einer machbaren Änderung scheiden sich
    die Geister. Noch ist nichts entschieden aber die Befragung wirft Tsunami ähnliche Wellen auf. Die Umfrage sei unprofessionell da
    nicht alle Parameter einer etwaigen Veränderungen wählbar waren. Des weiteren wurden neben den Izarianern Ossis, Aussis, Yaks…
    kurz alle universalen Mitspieler zugelassen. Ein Fauxpas [fo‘pa] durch den sich die mündigen, zugelassenen Abstimmungsberechtigten
    zurecht gefopp(a)t fühlen.
    Im Ernst… haltet den Ball flach… cool down… meditiert… dreimal durchatmen… komm runter… entschleunigen heißt das neue Zauberwort.
    Grundsätzlich sollte man die Möglichkeit eine Änderung seitens der GF begrüßen. Das dabei nicht allen und jeden gerecht wird steht außer Frage.
    Doch wozu überhaupt ein Setting verändern für das man sich im Vorfeld entschieden hat?
    Wenn im Zuge bevorstehender Fusionen Universen angeglichen werden ist dies verständlich.
    Genügen mir meine 50KW im Auto nicht mehr, dann kaufe oder tausche ich mir eines mit 70KW.
    Also könnte ich ja meinen Account zum Tausch anbieten gegen ein Wunsch-Uni meiner Wahl!?
    Ich halte es da eher mit meiner reizenden Assistentin @Miss Sly Lina:


    "Diese sch.... neue Mode mit den nachträglichen Änderungen... wenn ich mich für ein Uni entschieden habe dann hatte das wohl

    auch seinen Grund !"


    "...wäre froh wenn einfach mal nichts geändert wird und nicht alles höher schneller weiter besser sofort und gestern sein müsste"




    gleichzeitig postuliere ich aber auch – jedem Uni seine Setting-Änderung, wenn schon denn schon!
    Eines haben die diversen threads zum Thema Setting-Änderung auf jeden Fall geschafft – mehr Aktion an Board :)


    Doch sputet euch den Zug nicht zu verpassen:
    I muß di Strassaboh no krieaga



    Die letzten beißen die Hunde oder sie sind am Arsch
    Oiner isch emmer dr Arsch, ond er woiß id mol warom




    (Schwabenhymne speziell für Opa und Kitty – for ever Schwoißfuaß )





    Theater auch um den Sprungtorbug



    Wenn ein Schaden auftaucht hat man einen sogenannten Garantieanspruch, allerdings kann der Hersteller bei missbräuchlicher Anwendung
    diesen verweigern. Die GF weist nun darauf hin, dass beim vorliegenden Sprungtorbug fahrlässige Handlungen nicht auszuschließen sind.
    Als Beweis liefert sie gleich mehrere Videos


    Merke also: Nicht die Anzahl der Schiffe ist entscheidend sondern ihr Gewicht. Also nur die kleinen, schlanken Schiffe durch das Tor jagen.
    Alternativ dazu kannst du dir auch ein XXL-Sprungtor bestellen (demnächst mit nur einer 200 €uro-Zahlung möglich)











    Wenn du schon dabei bist dann warte die Einführung des Gate Networks gar nicht erst ab.
    Einfach per USB-Stick einstöpseln und los geht‘s (ebenfalls nur schlappe 200€uronen)




    Dorado



    DON war langweilig. DON war schreibwütig. Beides gipfelte nun in einem Tagebuch über die Geburt eines neuen Universums. Am Beispiel
    von Dorado sollen die ersten Stunden und Tage aufgezeichnet werden. Dabei bin ich dem Goldrausch anheim gefallen und habe den Spaß,
    den dieses Spiel bereiten kann, wieder entdeckt. Doch trotzdem ist dies nur ein temporäres Erscheinungsbild das maximal 7-10 Tage
    dauern wird. Sobald mich der Alltag wieder eingeholt hat bleibt dafür leider keine Zeit mehr übrig.
    Wer schon die Schnauze voll von DON hat braucht gar nicht erst reinzuklicken, für alle anderen der link zum Tatort:


    El Dorado - das sagenhafte Goldland







    Eingestampft



    Noch wissen wir nicht warum die ehemals größte Kreiszeitung „...vom Winde verweht“ eingestampft wurde. Von Mandy liegt noch keine Stellungsnahme vor und der Tatbestand der Endgültigkeit darf noch hinterfragt werden. Als nunmehr verbleibendes Fachjournal für
    verschrobene Worthülsen begrüße ich gerne die armen, obdachlosen Leser der Konkurrenz.
    Auch hier werden verwirrte Irrungen sowie verirrte Wirrungen zum Besten gegeben.













    F-News: Der Silver-Surfer kommt



    Dieser Silver-Surfer ist eine neue Verteidigung die anrollende Angriffswellen brechen soll. Doch Vorsicht ist geboten, nicht jede/r beherrscht
    diese neue Technik auf Anhieb. Skateboardfahrer sind dank der trainierten Equilibristik ganz klar im Vorteil.













    Schwäbisch für Neigschmeckte



    Wenn wir schon bei einer schwäbischen Ausgabe sind:
    Aus dem Schwabenland kommt jedoch auch eine Progrockband die vollkommen underrated war aber musikalisch zu den TOP-Vertretern dieses Genres gehört, die Rede ist von Anyone‘s Daughter.


    Ihr größter Hit in englisch mit dem Herr der Ringe


    Our journey was long, to the gates of Moria…
    But we lost a friend, in the floors of Moria.



    Deutsch ein bisschen melancholischer…


    Sonne komm mir nah!
    Küß mich auf das Haar auf die Haut!
    Sei meine Braut!
    Einsam bist du so wie ich, komm wärme mich!



    Und ein absolut phänomenales Meisterwerk die Vertonung von Hermann Hesses Gedicht -
    Piktors Verwandlungen




    Per PN bin ich dieser Tage aufgefordert worden doch alle auf meine unnachahmliche Art durch den Kakao zu ziehen.
    Dieser Aufforderung habe ich gerne Folge geleistet - ich liebe Auftragsarbeiten.



    DON


    PS: Zur aktuellen Ausgabe kann man auch wieder ei T-Shirt bestellen:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()