Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • BB






    Nein, nicht Bridget Bardot sondern Beruf & Bombe haben mich aus der Bahn geworfen.
    Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels -> Ferien!
    In Bälde geht es hier wieder weiter...

  • Don?!? Quel Fauxpas!


    Elle s'appelle Brigitte, Brigitte Bardot!


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Elle s'appelle Brigitte, Brigitte Bardot!


    Du willst einer streitbaren Französin erzählen, dass ihr Vorname auch englisch geschrieben werden kann?



    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

  • Lobby




    Die Lobby - einmal Götterdämmerung und zurück / das Sprungtor in den Müll(e)



    Lobby



    Die Lobby schlägt ein wie eine Bombe. Persönlich förderte der Erstkontakt erstaunliches zutage.
    Endlich könnte ich wieder einen Account mit meine @mail-Adresse bespielen der schon lange in Vergessenheit geraten ist.
    Die Lobby spülte (m)ein Universum Vega nach oben. Die Test-Universen vermisse ich allerdings…
    Die Einführung der Lobby führte zu seitenlangen Fehlermeldungen und greift auch in die Bespielbarkeit des Games ein.
    Schon wechseln sich Wartungsarbeiten mit Lobbyupdates ab. Ein, wie in der Vergangenheit des öfteren, gelungener Einstieg auf die neue Plattform.
    Bis die verschiedenen Käferchen erkannt, nach Dringlichkeit sortiert, und mittels Prioritätenliste dann auch tatsächlich abgearbeitet werden,
    ziehen viele neue Universen über den nächtlichen Sternenhimmel. Demzufolge wird es dieses Jahr zu keinen Fusionen mehr kommen.
    Die Entwicklung scheint weiterhin an den Userwünschem vorbeizugehen wie zuletzt @Der unbekannte Ogamer feststellte:


    Am Userwunsch vorbei...




    Wer in Reality einmal etwas spektakuläres erleben möchte, sollte am Freitag Abend seine Äuglein gen Nachthimmel richten.
    Gutes Wetter vorausgesetzt können wir einen Blutmond bestaunen.
    Das Jahrhundertschauspiel einer totalen Mondfinsternis gibt es erst wieder im Jahr 2123 zu erleben.
    Wer es also am Freitag verpennt ist selber schuld…


    ... und es wird finsterniss über euch kommen



    Empfohlene Literatur dazu:
    Die Nächte des roten Mondes von Terry Goodkind (aus der Reihe ‚Das Schwert der Wahrheit‘ - Fantasy)
    In vergangenen Zeiten war der „Blutmond“ ein Vorbote einer Apokalypse, damals konnte man sich das Phänomen nicht deuten.
    Heutzutage messen dem nur noch Esoteriker eine Bedeutung zu, trotzdem sei die Frage erlaubt:
    Was heißt das für OGame? Götterdämmerung / Ragnarök?










    Der Sprungtorbug braucht ein Event-Sourcing


    Wieder einmal prangert @welti Missstände an.


    Der Sprungtorbug



    Ganz offensichtlich handelt es sich bei dem vorhandenem Bug um eine Race Condition.
    Fraglich ist warum hier nicht schon früher Semaphoren eingesetzt wurden um das Problem zu beheben.
    Rückwärtig hilft jetzt nur noch die Command-Query-Seperation die den Zustand der Software in Form von Events abbilden kann!




    Im Klartext: Es muss doch machbar sein den Sprung für die Dauer des Angriffs zu sperren, folglich käme es gar nicht zu dem Bug.
    Die Mehrheit der Spieler hat sich zudem der Meinung von @welti angeschlossen. Hier sollte es doch von administrativer Seite möglich sein eine für alle bindende Regelung zu treffen: Der Sprung wird verboten (auch wenn er weiterhin technisch machbar wäre), bei Zuwiderhandlung muss der Verteidiger seine Flotte wie auch ein eventuelles angeknabbertes TF abgeben. Das Wrackfeld darf er behalten. Damit würde jeder versuchte Sprung zukünftig als Bugusing bewertet werden. So herrscht für alle Klarheit, bis dann der Bug am St. Nimmerleinstag endlich gefixed wird. Ob nun dritte Parteien sich am TF-Klau beteiligen sind als Kollateralschaden hinzunehmen. Nicht jede was wäre, wenn, hätte und könnte – Option trägt zu einer zielführenden Debatte bei.






    Es ist gar nicht so leicht sich wieder in das Forum einzulesen. Ziemlich viel Unmut hat sich in den letzten beiden Monaten angestaut.
    Die GF läuft tatsächlich Gefahr auch noch die gutmütigsten und und resistentesten Gutgläubiger zu verlieren.
    Die Frage ist inwieweit das so gewollt ist? Der Bote wird sich intensiv damit auseinandersetzen. Der Newsletter ist zwar erschienen,
    der Coma schweigt aber dazu wie auch zu sonstigen Themen → wir wollen ihn zum Sprechen bringen^^





    KE und Der Ratsplanet


    Das junge Universum Yildun hat seinen ersten ernsthaften Krieg, doch leider geht es wieder einmal nur um TF-Klau und die KE ist auch sonst sehr dürftig. Zum knuddeln sind die Kommentare auch nicht, aber immerhin steppt in Yildun noch der Bär (zumindest auch was die Aktivität anbelangt)
    Doch @KnuddelbaerKnuddelbär sollte sich jetzt einmal zwischen Ente oder Bär entscheiden.


    Knuddelente gegen RecAG



    Vielleicht sollten sich die Kontrahenten auf den neutralen Ratsplaneten begeben. Hier können sie versuchen ihre Differenzen auf diplomatischen Weg zu lösen. Überhaupt können dort auch andere Themen erörtert werden – schließlich ist der Ratsplanet der einzige Ort an den tatsächlich echter Lobbyismus betrieben werden kann!


    Der neutrale Ratsplanet



    Eine Gesandschaft von Libra hat ja schon die Hallen erreicht, es fehlen noch Vertreter aus Izar um ihre streng moderierte Settingänderung zu erläutern


    Setting-Änderung in Izar - streng moderiert


    Ähm… @AterBalbi, das RL-Meeting mit der GF müsste eigentlich Geschichte sein...











    M&M = Der Mülle-Mod


    Die Mülle bebt. Auslöser ist ein noch nicht genau lokalisiertes Beben in den Untiefen des Müllberges. Aus bisher unbekannten Gründen wurde der jüngste Mod aller Zeiten in der Mülle eingesetzt. Mit tosendem Applaus wurde das Greenhorn gebührend empfangen. Doch neben der vorhandenen Einsicht in die Notwendigkeit dieser Maßnahme seitens der MOD-Ebene, bleibt eine grundsätzliche Fragestellung offen: Braucht die Mülle einen zweiten MOD? Braucht die Mülle überhaupt einen MOD?
    Das bunte Kaleidoskop der elitären Äußerungen umfassen ein breites Farbspektrum – rot, gelb, grün, weiß, blau… sind die Kommentare. Nach dem Farbenkreis von Goethe bleibt nach einer Vermischung dieser bunten Vielfalt nur eine Farbe übrig: braun. Ein Moderator muss sich also in diesem Fahrwasser zurechtfinden. Garniert wird das Ganze mit einem Sahnehäubchen sozusagen – es wimmelt und pimmelt, es baumelt und bimmelt munter vor sich hin. Im Zentrum des Interesses steht nach wie vor der Genitalbereich. Scheinbar schafft die Mülle ihre Quote nur mit Hilfe dieses Zusatzes. Das wiederholte Spiel der immer gleichen Tasten wirkt jedoch auf Dauer ermüdend… lächerlich… beides! Wo bleibt die Ausnutzung der gesamten Klaviatur unserer schönen Sprache? Wörter wie schön, gerne, bitte und danke...
    Doch weiter zur Immigration von Schöpfi in der Mülle:
    „…es ist quasi so, als ob du ne Kröte nach Australien einschleppst und das empfindliche Ökoklima störst.“ Dieser auf den ersten Blick treffende bejaysche Einwand entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Farce: Die Riesenkröte, oder auch Aga-Kröte, ist in Australien weit verbreitet, mit Hilfe ihres Giftes wird sie wohl mit jeder reingeschmeckten Mini-Kröte fertig.






    Aga-Aga Kröte















    Der Vergleich der kleinen schöpferischen Mini-Kröte im Kampf mit den giftig schleimigen Riesenkröten ist hingegen durchaus treffend. Der Amplexus der Kröten ist so stark ausgeprägt, dass oftmals mehrere Männchen über ein Weibchen herfallen, dabei kann es durchaus zum Erstickungstod des Weibchens kommen. Bei derart rüden Methoden ein Wunder, dass die Mülle noch nicht vom Aussterben bedroht ist.
    Doch weiter wird mit der Faust die Blockliste erweitert (wieder einen für die blockliste), das Fingerspitzengefühl soll dabei nicht gestört werden (Hieß es nicht mal, dass in der Mülle nur Mods werden sollten die die Mülle kennen und auch das nötige Fingerspitzengefühl haben,...). Selbst der Ga(l)nove sucht göttlichen Beistand (No! No! Nooooo… god please). NiNN stellt die Frage nach dem Diskussionsgrundlagenbanhammer, und erhält eine equilibrische Antwort: Smods stiften durch sowas Chaos, während Mods ihre Machttriebe durch willkürliche Zensur, normale VWs und kleingeistiges Abwürgen von Threads und Diskussionen befriedigen. .Tja, der moderate Equilibrist muss eben noch geboren werden.
    Dabei hat die Mülle doch schon ihren stalinischen, idiaminischen Ma(s)o-Chisten – den @Jedi!
    Darth Vadder verfügt über genügend Autorität um seine Delinquenten am Nasenring durch die Arena zu ziehen. Jeditrauert den Zeiten nach als die Mülle noch intellektuelle Elite war. Doch es zeichnet sich Licht am Ende des Dunkels ab – die Löschung der Mülle! Weder Sonnenkönig noch Master of Chaos waren vonnöten sondern schlicht und einfach eine Ente^^ (CD). Wenn dies ein MOD bewerkstelligen kann denke ich doch mal über eine temporäre MOD-Tätigkeit nach…
    Doch bevor alle Stricke reißen gibt es ja noch den SMOD @Bone, der in seiner unnachahmlichen Weise Tacheles reden kann.







    Wie sieht ein richtiger Müller aus?



    Modell I.








    Modell II.




    ... oder keiner von beiden?



    Sonstiges - Fusionen


    @Bobby Spencer zum X-ten. Aus der Mülle wurde der Irrwisch von den ansässigen Querulanten vertrieben. Im restlichen Forum sind Fusionen ja nicht erst seit gestern ein brisantes Thema, heiß diskutiert und kalt (ernüchtert) genossen. Doch sein Frust findet keine Gnade vor den snoopyschen Schlappohren. Jetzt hat er erst einmal Zeit Pfannkuchen zu machen...


    Fusionen-Spam






    Obst – die Mandarine


    Der Wind hat sich gefunden, er ist nicht mehr verirrt sondern kehrt zu seinen verwehten Wurzeln zurück...


    vom Winde verweht...




    OGMem



    Nachdem U79 die Yakinesen bei der Bombe empfindlich geschlagen haben, @kfg räumte in letzter Runde ab, schickten sie sich auch an den größten
    KB der vergangenen Wochen zu schießen. @Schurli1 = Wukong und Co zerbröselten dabei 10.333 Rips -> Biggest Rip Kill!


    Zehntausend Rips werden recycelt!



    In Yakini steht der WOLF-AKS auf Platz 4 in den Top Ten. @Generalfeldmarschall = Hurricane sieht sich zwar Push-Vorwürfen ausgesetzt,
    nimmt es aber gelassen… wayne. Leider ist die Kommentierung wieder ein Paradebeispiel für die zunehmende verbale Entgleisung auf OGMem.


    TOP 4 Yakini



    Währenddessen sind NOR (Perry und nofamebutstyle) seit zehn Tagen scheinbar alleine unterwegs.


    Yakani Galaxie


    Auf OGMem bekomme ich keine Sicht mehr auf die charts von nur OGame.de? Vorübergehende, bleibende Beeinträchtigung?
    Die Suchfunktion ist wohl auch verloren gegangen..





    Wir bleiben am Ball, aus aktuellen Anlass die kommen die letzten Bilder vom diesjährigen Hauptthema - dem Fußball












    Ein Paradebeispiel für vorurteilsfreie Fairness












    individuellen Fehlern






    Autosuggestion







    brillianter Fertigkeiten















    ohne Worte








    Frauen I.








    Frauen II.









    Männer I.










    AKS der unfreiwliigen Art









    Pommes








    Eine Runde Freibier für alle







    Ein erster Anfang nur, aber DON ist wieder back!








    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Wie war dein Urlaub?

    Urlaub? Die Ferien haben doch gerade erst begonnen^^
    Nein, du hast Recht seit meinem letzten Urlaub war ich nur für die Bombe und im ASP unterwegs.
    Jetzt geht es auch hier wieder weiter - mit jeder Menge Interviews (hoffe ich zumindest).



  • Interview mit einem User III.









    Er ist ein Vielschreiber, fast täglich findet sich irgendwo ein Kommentar von ihm.
    Die einen fühlen sich durch seine Penetranz der Nachfrage genervt, der überwiegende Teil nimmt jedoch die scorerischen Ergüsse positiv auf.
    Dabei haben wir es mit einem waschechten Fleeter zu tun, der nur dann seinen Spaß erfährt wenn seine Flotten mit dem Angriffbefehl starten können.
    Im Vorfeld des Interviews bat er um eine Reduktion der Bebilderung bzw. keine umständliche Namensfindung. Dem Wunsch kann Folge geleistet werden! Schließlich ist scorer in seiner Definition ziemlich eindeutig belegt, außerdem erreichte das Interview größere Ausmaße.








    Doch ein paar Bilder müssen sein, wenn der Name schon nicht viel hergibt stürzen wir uns eben auf die Marotte von scorer,
    mit dieser lassen sich Boten füllen^^























    Gegenstand der Kritik













    Was jetzt?




    oder






    Nach dem doch etwas mauen Newsletter nun hoffentlich ein interessantes Interview.
    scorer sorgt im Forum selbst für genügend Unterhaltung… die entsprechende Verlinkung liefert er gleich mit.
    Er hat viel zu erzählen der scorer - hören wir zu^^
    Viel Spaß beim Lesen...










    Der Kommentar



    Eine eigene Heransgehensweise an OGame fördert scorer zu Tage – der fertige, bzw. halbfertige account! Seinen account aus dem Nichts aufgebaut zu haben hat schon etwas Besonderes. Ich trauere noch heute meinen selbst hochgezogenen Sirius Planeten nach…
    Andererseits bietet ein ‚gestandener‘ Ausbau (auch wenn Umbauten notwendig sind) ganz andere Möglichkeiten ins Spiel zu finden, vor allem wenn schon ein Flöttchen vorhanden ist. Eine eigene, aber nachvollziehbare, Spielphilosophie, und er hatte viel zu erzählen der scorer, die ein oder andere Anekdote sprang dabei heraus. Viel Interessantes wie ich meine. Selbstkritisch kann er auch seine Position als ewig „nörgelndes Kind“ einnehmen.
    Er steht dazu und wird solange weitermachen bis es ankommt! Im Ernst: jede Gemeinschaft braucht ihren Dauernörgler, einen der den Finger in die Wunde legt, auf Missstände aufmerksam macht und sei es in einer endlosen Wiederholungsschleife. Nur so wird eines Tages vielleicht eine Reaktion erreicht. Insofern leistet scorer durch seine penetrante Infragestellungwertvolle Arbeit. Ganz abgesehen geht seinen oftmals kenntnisreichen Antworten ein gutes Stück Sisyphusarbeit voraus.
    Seine persönlichen Wünsche betreffen das Endgame und in erster Linie das fleeten. Getreu WeTeHa streichelt er seinen imaginären Zerri und postuliert: Fleeten macht mehr Spaß (nur Fleeter sind die wahren OGamer). Darüberhinaus wartet er auf die Fusionen, Fusionen… Fusionen…
    Schön auch die Hilfsbereitschaft von scorer sein Wissen an andere weiter geben zu wollen - hier sind Nachahmer erwünscht.
    Leider folgt er meinem Vorschlag nicht sich einer Namenstaufe zu unterziehen. Erstaunlicherweise hat er während dem Interview kaum Gebrauch
    von dem Wörtchen ‚ned‘ gemacht.






    Es gibt sicherlich viele Spieler die mit dem Forum nichts am Hut haben aber OGame spielen. Doch wenn es hier eines Tages kein welti und kein kfg mehr gäbe, das Wörtchen “ned“ nicht mehr die Runde machen würde, spätestens dann wissen wir dass das Ende eingeläutet wurde → Götterdämmerung. So bauen wir alle vereint auf das was scorer grün hervorhob:


    Wir lieben dieses Spiel, wir spielen es gern, wir verbinden verschiedenste Emotionen damit.


    Möge uns die persönliche Note, das scorerische ‘ned‘ noch lange und nachhaltig in den Ohren klingen.




    DON





    PS.Nur beim Yakini-Boten erhältlich:




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Erstmal ein schönes Interview, hat auch zu dieser Zeit Spaß gemacht, das zu lesen.



    Bei mir wäre die Reihenfolge tendentiell umgekehrt. Zumindest Bugfixes würde ganz oben auf der Liste stehen ^^


    Die zweite Sache gilt dem Händleruser, der es nicht einsieht diese bösen Fleeter zu versorgen:


    Da wär ich mal interessiert, was du zu Kursen denkst. Ich kaufe bzw verkaufe Deut eigentlich immer 2,5:1,5:1. Wenn es Met-only wird (wer braucht das Zeug eigentlich? ^^) mach ich schonmal 2,7:1


    Ich trauere noch heute meinen selbst hochgezogenen Sirius Planeten nach…


    Ich hab leider auch nur noch einen Acc, der Original von mir erstellt wurde. Mangels Bekanntschaften aber leider auch schon wieder ewig im umod ist: libra.de.
    Den damals übernommenen Sirius Acc den ich auch durch die Fusion gezogen habe, hat aber schon einiges auf dem Kasten :) Astro 21 und ETech 19 sind durch, aktuell läuft Plasma 16. Entsprechend wird die Versorgung jetzt langsam aber sicher auch auf FKW umgestellt

    tu, was NiNN sagt, der hat so gut wie immer recht. :D

    Zitat

    [18:38]m0sT: NiNN hat den Darfschein


    Brausemine:

    BhID59v.png


    341969354721853441.png?v=1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NiNN ()

  • Da wär ich mal interessiert, was du zu Kursen denkst. Ich kaufe bzw verkaufe Deut eigentlich immer 2,5:1,5:1. Wenn es Met-only wird (wer braucht das Zeug eigentlich? ^^) mach ich schonmal 2,7:1

    Och da gibts genug, hab auf jeden Server jemanden der das Zeug regelmässig nimmt. Vor allem aber Fleeter scheinen Met zu mögen =)