Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • schöner Bote, jedenfalls jetzt wieder *g*...
    @NiNN:glaube das mit rein optisch sieht kfg als Mathiker bisserl anders...
    aber Schöpfi übt ja noch, daher Welpenschutz angebracht.
    uuund bisserl Mukke vermisst, bereite mich immo auf Southside vor und da war doch noch ein Termin am WE?
    Ich freu*** mich drauf, hoffe das Wetter macht mit.

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018


  • @NiNN:glaube das mit rein optisch sieht kfg als Mathiker bisserl anders...
    aber Schöpfi übt ja noch, daher Welpenschutz angebracht.


    Deswegen a) die Anführungszeichen und b) die Anmerkung, damit er es beim nächsten mal besser machen kann. Ohne Feedback ist es schwer, eigene Fehler zu erkennen :)

  • Lügenpresse.

    Entschuldige scorer, ich habe vergessen den verunstalteten Boten per screenshot zu dokumentieren!
    Die leuchtenden blauen und gelben (genauer orangenen) Farben haben aber tatsächlich existiert.
    Dazu kann ich höchstens noch einen Zeugenaufruf starten der dies bestätigen kann :D


    Doch genug OT

  • Achso, lügenpresse bezog sich auf nenn angeblichen bug.


    Find die Interviews auch spannend. Die Suche nach der Herkunft des Namens mag ich persönlich nicht so, aber glaub da tick ich anders, als der größte teil der leserschaft.

  • Entschuldige scorer, ich habe vergessen den verunstalteten Boten per screenshot zu dokumentieren!Die leuchtenden blauen und gelben (genauer orangenen) Farben haben aber tatsächlich existiert.
    Dazu kann ich höchstens noch einen Zeugenaufruf starten der dies bestätigen kann :D


    Doch genug OT

    kann sowohl das Grün als auch das gelb bestätigen :O


    Bin ich jetzt Kronzeuge?



  • Heureka !




    OGame – Stillstand oder Zauberwort „Settingänderung“ ?














    Settingänderung I.



    „Heureka“, rief @darkforce als ihm die ‚Setting Aenderung‘ einfiel. Ob er dabei nackend in der Badewanne hockte und anschließend durch das Universum Libra flitzte, ist uns leider nicht überliefert worden. Etliche rundmails später kristallisierte sich ein erstes Meinungsbild heraus:
    Stand Ausgabe 15 likes, 75% stimmten dafür und 25% dagegen, der Rest enthält sich…
    Doch ist die Idee wirklich das Gelbe vom Ei, oder gar das Ei des Kolumbus? Wurde womöglich der gordische Knoten durchschlagen?
    Oder war es nur die Einflüsterung der paradiesischen Schlange?
    Werden bei einer Änderung des Settings nicht Spieler nach dem archimedischen Prinzip verdrängt?



















    Verzweifelt versucht die Community Ideen zu generieren die den Fortbestand des Spiels gewährleisten soll. Doch was passiert mit dem Füllhorn an guten wie auch schlechten Vorschlägen?
    Es gibt sogar einen thread indem die akzeptierten Vorschläge aufgelistet werden:








    Immerhin sind die letzten übernommenen Ideen schon aus dem Jahre 2016! Doch Vorsicht!!
    Nicht jede Idee die dort aufgelistet wird, wurde dann auch tatsächlich umgesetzt, wie am folgenden Beispiel verdeutlicht wird:













    Als Hinweis gibt es noch einen weiteren link auf von der Gameforge Akzeptierte Ideen:


    Suggestions Accepted by Gameforge


    Hier wird die Liste deutlich kleiner und der letzte Eintrag datiert aus dem Jahre 2013!
    Insgesamt ein Armutszeugnis und eine erbärmliche Visitenkarte, die von der Gameforge da abliefert wird.















    Settingänderung II.


    Settingänderung ist nun keine Geburt aus Libra, @scorer hatte schon vorher eine Nachträgliche Erhöhung des Ökofaktors gefordert.
    Auch wenn sich hier wieder jeder selbst am nächsten ist, Miner kontra Fleeter / Berufstätige kontra 24/7 – Spieler, so wird immerhin der Versuch unternommen das Spiel interessanter, ereignisreicher und lebhafter zu machen, andere meinen weiter, schneller, höher.
    Dabei wird auf Polen verwiesen, hier wurden Änderungen der Konfiguration erfolgreich durchgeführt:


    Zmiana konfiguracji


    Was in Polen machbar ist muss doch bei uns allemal möglich sein – oder nicht?
    Schließlich sind wir die größte Community!!
    Die größte?
    Nein, die polnische Gemeinschaft hat fast ein Drittel mehr Mitglieder als die deutsche!
    Steht uns jetzt polnisch als Amtssprache bevor?


    OGame Polska Forum












    Bei der Anzahl der Themen und Beiträge haben wir noch die Nase vorn. Es ist aber nicht alles Gold was glänzt. Geht man zum Beispiel auf das polnische Yakini-Forum datiert dort der letzte Eintrag vom 12. Dezember 2017 und insgesamt sind nur 21 Beiträge zu verzeichnen.
    Doch auch bei uns ist die Anzahl der aktiven Forumsteilnehmer wohl eher in Hundertschaften als in Tausendschaften zu zählen.
    Würde man die Karteileichen nach 35tägiger Inaktivität löschen sehe es ganz anders aus^^









    Settingänderung III.



    Während die einen mit Änderungen mehr Spielspaß herbeizaubern möchten, setzen andere unverdrossen auf Fusionen.
    Hierzu äußerte sich kürzlich WeTeHa


    Warum wurde (wird) die Weiterentwickluing von OGame eingestellt? Die Antwort von WeTeHa


    Nach Fertigstellung der Lobby wird ein neues Fusionstool auf Basis der Lobby gebaut, die Betonung liegt auf nach!
    Realistisch wird die bugfreie Benutzbarkeit einer funktionierenden Lobby
    wahrscheinlich erst nach 2018 gehändelt sein. Folglich wird es dieses Jahr zu keinen weiteren Fusionen kommen…
    Bei den Stellschrauben der Settings wird immer nur Ökö, Flotte und TF verändert. Warum nicht einmal die Eigenschaften der Schiffe
    bzw. der Verteidigungsanlagen verändern? Ganz neue Aha-Erlebnisse drängen sich da auf und die tools für diese Neuerungen
    müssten erst noch geschrieben werden. Auch ist hier von Account-Kopien für Event-Server die Rede.
    Ich fordere: Account-Kopie für alle Unis ! Jeder könnte so ins Universum seiner Wahl springen. Fröhliches Uni-Hopping also.
    Allerdings dürfte man immer nur in Unis springen die deutlich stärkere Accounts aufweisen, die Anzahl dieser kann festgelegt werden...














    Eine weitere Änderung betrifft die Mülle. Wenn wir nach Polen schauen so heißt sie dort Spam.
    Nun ist Spam nichts anderes wie ‚Müll‘, aber ich finde es klingt ganz anders. Die deutsche Gründlichkeit trennt den überflüssigen Unrat: Von Sondermüll, Problemmüll oder aber wiederverwertbaren Müll ist da die Rede. Aber neben dem Recycling spricht man bei uns auch von Nachhaltigkeit oder Müllvermeidung. Wenn die Mülle Spam heißt, würde die Hemmschwelle eines Users, der sich dort hinein begeben will, heruntergesetzt werden? Meine jedenfalls schon!
    Könnte man dann noch statt SB ein wirkliches Wissenzentrum ausweisen würde die Mülle ein Ort der Begegnung und des Wissens werden… Bürgersteige würden ausgerollt werden… die unterschiedlichsten Spamarten würden Seite an Seite, Schulter an Schulter koexsistieren.
    Übrigens: In Polen kann der Besucher den Spam-Bereich einsehen, genauso wie das Profil der User.
    Die haben halt keine teutsche Gründlichkeit.






    Doch kommen zuerst einmal zu einer Definition von Spam:









    Durch den Sketch wurde die Bezeichnung „Spam“ für Massenmails zu Werbezwecken im Internet eingeführt, obwohl es sich eigentlich um ein Lebensmittel handelt: Spiced Ham, dt. „gewürzter Schinken“. Solchermaßen, durch Monty Python quasi geadelt, lasse ich mir Spam gefallen.








    Der Spielball für die Mülle wird aber bei den derzeitigen Turbulenzen dort untergehen.
    Momentan sieht sich die Mülle mit Spam-Attacken unbekannten Ausmaßes konfrontiert. Sie erfährt am eigenen Leib was „nerven“ heißt^^. Dabei stellt sich die Frage: ab wann ist man ein richtiger Müller?
    Die Antwort ist ganz einfach – das richtet sich nach deinem Ausweis. Der begehrte Pass ist jedoch schwer zu erhalten. Da ohne Vitamin B und Bestechung eine Greencard nicht erhältlich ist, muss sich der unerfahrene Gast mit vorübergehenden Visa-Ausweisen begnügen.














    KAWUMM





    BOOOOM !



    OGMem



    Für die Geschehnisse auf OGmem hast leider den Boten ein, zwei Tage zu früh veröffentlicht. Gibt einen neuen Platz 6 OGW

    Die müssen sich eben an das Erscheinungsdatum des Boten halten! :P



    In Libra beendete ein sehenswerter KB den Krieg, dieser schaffte es OGW.DE auf Platz 4! Bemerkenswert sind außerdem zwei Fakten: Zum einen ist der AKS-Verbund durchgeflogen obwohl mit Verlusten zu rechnen war. Seine eigene Position auf‘s Spiel zu setzen um einer Sache zu dienen ist nicht selbstverständlich und verdient allergrößten Respekt.
    Die zweite Kuriosität oder besser pikante Note erfährt der Bericht durch das deffen von Beyond beim eigenen Allymate hello kitty.



    Uni Biggest



    Was fehlt ist der HoF-Bericht im Forum! Bei dieser Konstellation sicherlich eine lesenswerte Story.









    Trauerflor in Yakini


    Gleich zwei Spielerpersönlichkeiten verlassen das Universum Yakini.
    dergnadenlose Jäger wurde zum Gejagten. Zuerst erwischte ihn ME2, dann defften ihn Sirup und Bloody Vampire
    bevor ihm MrUltraschall den Rest gab.
    Doch dergnadenlose macht immerhin in einem anderen Uni weiter. Trotzdem wird uns ein Spieler fehlen der ingame aber auch
    dem Boten immer wieder Gesprächststoff geliefert hat.




    Der zweite Abschied betrifft TOLLWUT, dessen Abschuss durch einen Buddy versehentlich passierte, sich nun aber nicht mehr
    rückgängig machen lässt. Don weigert sich noch dies als Endgültigkeit zu akzeptieren, zu sehr ist TOLLWUT als leidenschaftlicher
    Ogame-Spieler in der Vergangenheit zutage getreten.


    Bye bye Yakini



    kein Spieler hat eine höhere moralische Gesinnung als TOLLWUT








    ...auch wenn einer dies nicht gesehen hatte...










    ... einfach den Karren wieder auf die Beine stellen... dann wird das wieder... ups






































    Im ersten Moment dachte ich er ist suspendiert...









    Lust auf Spam?









    Noch einen Nachschlag? Mit bacon?










    DerErschoepfte


    Unterdessen sieht sich der Jüngling namens Schöpfi dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt.
    Zur Strafe musst er er heute schon den AdU-Bereich ausfegen.
    Auch wenn er bisweilen (nach)-lässig hantiert so ist seine unbekümmerte Vorgehensweise erfrischend.
    Sollte noch einmal jemand volles Rohr mit Kanonen auf Spatzen schießen müsste ich intervenieren!
    Zudem steht Schöpfi unter Welpenschutz von höchster Stelle:





    Progressive Rock



    So, zum Schluss nervt noch der ewig gestrige DON mit ewig gestriger Musik.
    Natürlich muss man ab und an ein wenig headbangen, doch auch da bevorzuge ich den Prog Metal gegenüber dem Death- oder Darkmetal. Auch wenn die letztgenannten Vertreter durchaus
    Virtuosität an den Tage legen schlägt mein Herz für harmonischere Klänge, die Verschmelzung verschiedener Stilarten sowie eine kompositorische Herangehensweise.


    Progressive Rock



    Wir kommen zu einem Vertreter des sogenannten Neo-Progs aus den 80er Jahren.
    Marillion mit Frontman Fish waren damals sogar kommerziell erfolgreich. Neben der hohen Musikalität stachen vor allem zwei Dinge heraus.
    Die Stimme des Frontmanns Fish ist in der Bandbreite ihrer Ausdruckskraft einmalig. Ebenso haben die Texte einen sehr hohen schriftstellerischen Wert.







    You must have known that I was concealing an escape










    Sheltering her ego on the edge of the floodlight's arc

    She'll contemplate seduction, she'll calculate the catch

    When she moved, her presence speared me

    When she spoke, her words ensnared me










    You can't brush me under the carpet, you can't hide me under the stairs
    The custodian of your private fears, your leading actor of yesteryear
    Who as you crawled out of the alleys of obscurity
    Sentenced to rejection in the morass of anonymity
    You who I directed with lovers will, you who I let hypnotise the lens
    You who I let bathe in the spotlights glare
    You who wiped me from your memory like a greasepaint mask
    Just like a greasepaint mask







    DON



    PS: Heute schon am Freitag, da das morgige BBQ ansteht. Dort wird DON auf ‚Beutefang‘ gehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Warum nicht einmal die Eigenschaften der Schiffe
    bzw. der Verteidigungsanlagen verändern?

    Wegen dem Balancing.
    Stell Dir vor Schiffstyp xy wird stärker und Du hast Deine Flotte nun ned so ausgelegt, das würden wahrscheinlich einige nicht so witzig finden.


    Wobei das im Rahmen eines Chaos Uni ganz interessant sein könnte, wenn der mögliche Bereich für die Schiffswerte feststeht und ein passender Simulator mitgeliefert wird.


    Allgemein wäre so ein Uni mit ständig wechselnden Settings mal ziemlich geil.


    Auf den Rest bezieh ich mich mal ned zu sehr, hab ich in den anderen Threads genug zu gesagt.



    Gute ausgabe.


  • E X T R A B L A T T



    BBQ 2018 und das „Gate Network“







    Bei sommerlichen Temperaturen startete das lang ersehnte Grillfest. Kurz nach fünf hatten sich schon zahlreiche hungrige Gäste eingefunden, eifrige Mitarbeiter stellten weitere Tische und Bänke auf. Der Grill verbreitete zusätzliche Hitze und der ‚arme‘ Leuchtturm begann mit seiner Arbeit, tatkräftig unterstützt von WeTeHa himself. Leuchtturm versuchte das Gebäude der GF abzufackeln, trockenes Gras brannte in Sekundenschnelle lichterloh auf - doch das kurze Strohfeuer konnte das Gebäuder der GF nicht in seinen Grundfesten erschüttern. Statt dessen kam plötzlich ein Ruf: Essen ist fertig! In Windeseile bildete sich eine lange Schlange vor dem Essensstand, diese versuchte den riesigen Berg an Burger-Sandwiches zu verringern. Obwohl WeTeHa den Großteil der Burger für sich beanspruchte blieb genügend für alle übrig.


    Nachdem die primären Bedürfnisse gestillt wurden gab es Gelegenheit um sich gegenseitig kennenzulernen. Don wurde schnell von Hello Kitty identifiziert, dabei half das T-Shirt mit der Aufschrift „Yakini-Bote“ um den alten Don im Trubel ausfindig machen zu können. Kurze Zeit später gesellte sich SecretOssi und Aszuzki hinzu. Lange und intensive Gespräche erfolgten in dieser Runde. Zwischenzeitlich erfolgte ein Rundgang durch die heiligen Hallen.Drinnen war ausreichend Platz für die versammelte Gesellschaft, es gab einen Raum zum chillen, einen für Spaß & Spiel (mit TT-Platte, Spielautomaten und Flipper), eine Kantine, mehrere Versammlungsräume, sowie ein ‚Musikzimmer‘. Hier trällerte Baldu zu fortgeschrittener Stunde und mit fortgeschreitendem Alkoholpegel fünf Heavy Metal Songs in Folge bis er heiser war.
    So frönten manche der Sangeskunst während andere sich ihrer Spielleidenschaft hingaben. Die meisten nutzten aber die Möglichkeit der non-digitalen Kommunikation. Das Publikum besaß eine unterschiedliche Alters- und Spielstruktur. Das Junggemüse folgte hierbei eher neueren Spieltypen, während es bei OGame auch hin und wieder ein älteres Semester gab. T-Shirts mit dem Aufdruck Dropzone und OGame 15th Anniversary waren auch anzutreffen, doch der Anteil der aktiven Spieler schien gering zu sein, der Anteil der aktiven Teamler hingegen war relativ hoch. Neben WeTeHa konnt Don auch mit Grimnir ein paar Worte wechseln, doch die Zeit war zu kurz um mit allen ausführlich reden zu können…






    Die ein oder andere Anekdote, das ein oder andere vertrauliche Wort war trotzdem sehr aufschlussreich und findet sich sicher wieder in kommenden Reportagen^^. Crus‘ eilte den langen Weg von Bielefeld nach Karlsruhe und auch AterBalbi fand sich unter den illustren Gästen. Ater war an seinem altrosafarbenem T-Shirt mit spielenden Katzenbabys erst auf den zweiten Blick zu identifizieren. Erst als er sich zur vollen Größe aufrichtete wurde die Vermutung zur Gewissheit. Neben Leuchtturm kratzt auch Balbi an der 2m-Marke - ich konnte jetzt nicht feststellen wer von beiden der längste war. Doch der Kater scheute das Wasser und trat recht früh den Nachhauseweg an. An seinsen Platz trat ein Löwe: Der sympathisch auftretende Leon versuchte die Vorzeichen ins Gegenteil zu wenden: Er interviewte den Don mit Hilfe von tatzelwurm. Doch Don konnte sich aus dieser Umklammerung befreien um selbst an einige interessante Informationen zu kommen… Immeraufmich, Eragon und sunshinee rundeten die Tafel ab.


    Der Zeitpunkt war günstig: SecretOssi und Aszuzki wurden durch die hervvorragenden WeTeHaschen Zimtschnecken abgelenkt. Dies nützten Don und Hello Kitty um sich davonzustehlen. Heimlich still und leise drangen sie in die Büros der GF ein, auf der Suche nach geheimen Informationen. Was soll ich sagen? Sie wurden fündig - ein neues Feature war an die Tafel geschrieben worden: „Gate Network“
    Hier können Allianzsprungtore jederzeit und kostenlos für ein AKS genutzt werden. Das Aus für die Miner? Nein, auch diese können befreundete Sprungtore nutzen, da in beiden Fällen die Mitnahme von Ressourcen möglich ist. Das gilt für TF-abräumende Recycler gleichermaßen wie für volle Transen. Jetzt bleibt abzuwarten wann die Umsetzung erfolgt. Lobby first… Fusionen?… new features… Plötzlich öffnete sich die Türe und WeTeHa erschien: „Was macht ihr hier?“, fuhr er uns an,“ dieser Raum ist Top Secret!“ Zu diesem Zeitpunkt hatte kitty schon längst den Tafelanschrieb abfotografiert.






    Der Beutefang war geglückt, neben dem feature ging Don mit drei Zusagen nach Hause, die euch in den nächsten Wochen offeriert werden. Das Vorhaben, hier einen User, da einen Teamler und vielleicht einen aus der beletage konnte zu 100% umgesetzt werden. Selbst mit Magenbitter, der von der Gulaschprogrammiernacht (GPN) kam, konnten ein paar Worte gewechselt werden. Allenfalls Bone wurde vermisst, den ich gerne kennengelernt hätte. Den Abschluss bildeten süße Crepes die das suesse_herz eigenhändig zubereitete. Doch obwohl SecretOssi auch hier unermüdlich zulangte blieben noch ein paar für die heutige Flädlessupp übrig. Ein interessanter Tag neigte sich dem Ende zu und der olle Don packte seine leere Salatschüssel um per velo vor dem nahendem Gewitter nach Hause zu kommen. Herzlichen Dank für Speis und Trank, insbesondere auch an Leuchturm und WeTeHa die unermüdlich am rödeln waren. Neben der schweißtreibenden Zubereitung gab es sicher schon im Vorfeld genug zu tun und Aufräumarbeiten standen ja auch noch an. Um 5:00 schlummerte Don jedoch schon längst selig schnarchend in seinem Bettilein…




    DON


    PS. Veröffentlichung des neuen feautures mit ausdrücklicher Genehmigung von WeTeHa ;)
    PPS. Bildquellen: Internet - except feature picture by kitty



    I am the assassin, with tongue forged from eloquence
    I am the assassin, providing your nemesis
    Listen as the syllables of slaughter cat with calm precision
    Patterned frosty phrases rape your ears and sow the ice incision

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()