Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • crus`trifft sich regelmäßig zum Bielefelder Stammtisch. Dort plagt er sich mit dem Chinarestaurant-Syndrom herum und trifft auf so illustre Gäste wie den Boardsgeist BuHuu, Don Vielenio und dem bärbeißigen NiNN.

    So btw - jeder ist da willkommen :O
    Einfach mal Stammtisch #54 - April 2018 da anmelden oder (da dieser wahrscheinlich aus Zeitmangel flach fällt) schon einmal den Juni vormerken

  • Extra dicke Jubiläumsausgabe


    S a t i r e b l a t t



    P u s h











    Wer in den letzten Tagen ins Forum geschaut hat reibt sich verwundert die Augen.
    Hier geht es ja zu wie in einem Bienenstock. Viele Beiträge, viele Diskussion und viele Neuankömmlinge – nicht umsonst hatten wir am 20.03.2018 einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen.
    So kann es weitergehen, ganz ohne Push.



    Steppenwolf - The Pusher




    You know, I've seen a lot of people walkin' 'round
    With tombstones in their eyes
    But the pusher don't care
    Ah, if you live or if you die


    God damn, the pusher




    Pusher - Farid Bang
    Warning: Contents Explicit Lyrics !!!







    Pusher - Official trailer











    Anpassung der Pushregel


    V4-Push, Push 4.0 … was zum Geier ist das eigentlich? @hello kitty















    Mini-Push von @cRuNk gefordert:
    "Ich fände es einigermaßen sinnvoll Toleranzmengen bei der Pushregel einzuführen.
    Insofern denke ich, dass es sinnvoll wäre ab gewissen Punktzahlen eine bestimmte Menge Ress zu zulassen.
    Die Menge muss klein genug sein, dass sich der Aufwand für chronischen Mini-Push nicht lohnen würde."


    Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten:
    @Fensterputzer: "Ihr habt vielleicht Ideen, muss ich da mal sagen. :nanana: "


    Da haben wir es wieder, einen Freifahrtschein für die vermeintlichen Pusher, die versehentlich in diese Lage gekommen sind. Sry. Leute ein freies Pushlimit (10kk) zu fordern, dazu noch für die obere Schickeria, ist schon dreist. Wenn überhaupt, so sollten sich alle schwächeren Spieler gegenseitig hochpushen dürfen um den Anschluss nicht zu verlieren^^







    @welti: "Ich denke, dass ein vernünftig denkender Mensch sehr wohl unterscheiden kann, ob jemand blank Ress geschickt bekommt (was auch weiterhin verboten sein soll) oder ob im Zuge eines Mondschusses/Handels/Aufteilung eines AKS (speziell unter Buddys) die ein oder andere Mio Ress dabei untergeht."


    Die ein oder andere Million, sind doch nur Peanuts! Ich denke, dass ein vernünftig denkender Mensch in der Lage sein sollte seine Rechnungen ziel- und fristgerecht zu bezahlen.


    @Timochin: "Wenn die Willkür das entscheidende Problem an der Sache ist, sollte man Push für alle erlauben. Ohne ironischen Hintergedanken, es wäre fast fairer Push für alle zu erlauben, weil die, die es wirklich wollen, tun es schon fast ohne Konsequenzen. Ich glaube, die Gesetze und Kontrollen gegen Gras in D sind erfolgreicher, als das Vorgehen gegen Push in Ogame."


    Bitte… da haben wir doch die Lösung! Push für alle, da wir 'Gesetze hin oder her', eh schon alle Gras rauchen, ääh… will meinen pushen was das Zeugs hält.


    @Fensterputzer:"Es ist schon fast lächerlich wie hier um Gnade gebettelt wird."


    Aber, aber lieber Putzer. Amnestie für alle hat doch was!












    @welti: "Es geht darum, dass es im menschlichen Ermessen ist einen Fehler zu machen und einen Mondschuss zu übersehen."


    Eben genau darum geht es! Erstens ist der geschossene Mond winzig und wir können ihn kaum wahrnehmen. Zweitens könnte die Mitteilung über sich zusammenballenden Massen ja auch einen Todesstern gemeint haben. Das Video dazu gibt es wohl auch nimmer? Alles in allem ist es furchtbar einfach einen Mondschuss zu übersehen.


    @Fensterputzer:"Da kann man mich nicht vom Gegenteil überzeugen, egal wie sehr man auf die Tränendrüse drückt. Es geht hier doch nicht um 20k an RESS, sondern drum das man sich an Regeln hält und da müssen selbst die GOs eine Richtlinie haben woran sie sich halten können."


    Immer diese verweichlichte Taschentücherfraktion ts,ts,ts. Regeln und Richtlinien? Wir nennen es besser Vorgaben und Ermessensspielraum. Ersteres widerspricht meinem 5-Jahres-Plan und bei letzterem arbeiten meine Ingenieure an einer Umgehung derselben. Wie es VW mit den Abgasen geschafft hat, so bringen wir die paar ress bei OGame wohl doch illegal an den Mann^^


    @welti: Große Pushs werden sowieso nicht aufgedeckt, sondern nur zwei Kategorien von Spielern: Die, die etwas übersehen und die, die zu dumm (sorry) sind.


    Da stellt sich doch die Frage zu welcher Kategorie er sich zählt… und wer die wirklich großen Pusher sind? Wer und wie schafft man es die Millionen an Ress an den GO‘s vorbei zu schmuggeln? Im Verdacht sind mehrere Universen die den Pushsündern Straffreiheit gewähren. Doch Vorsicht – jüngst wurde den Administratoren eine CD mit relevanten Daten zugespielt.
    Wir dürfen auf die Auswertung gespannt sein.


    @Bone meint dazu:
    "Wenn ich mir zwei Änderungen an der Pushregel wünschen dürfte wäre es folgende.
    Erstverstöße die A) klein sind und B) nicht nach Absicht aussehen sollte man mit einer Aufklärung über den Verstoß und einem ''Tu das nie wieder'' abarbeiten können.Und zweitens, bewusste und massive Verstöße sollten OEs bekommen und dann auch in dieser OE bleiben."


    Anmerkung der Red: OE heißt nicht etwa Open-End (-Sperre), sondern dient als Abkürzung für Ominöse Erklärung.


    Damit erhält das wandelnde Lexikon @kfg das Schlußwort:
    "Die Push Regel hat jetzt klar definierte Grenzen. Wenn man diese aufweicht, wird das Regelwerk einerseits noch komplizierter und andererseits wird es dann leider auch welche geben, die versuchen werden, die Grenzen auszureizen bzw. zu überschreiten. Das ist es nicht wert.


    Da freuen wir uns jetzt auf das neue Update der 6.9 Pushregel. Wie die Zahlen verraten geht es hier ganz heiß her – die 69er Stellung bläst zum Push!






































    Permabann zurück?
    Um schwierige Abfänge geht es im nächsten thread:
    Spieler die sich mit Hilfe einer provozierten Sperre ihrem down entziehen sollen dauerhaft gesperrt werden, bei gleichzeitiger Entschädigung für die ins Leere geflogenen Atter. Zumindest ist dies das Anliegen des thread-Erstellers @welti. Konsens besteht weitestgehend darin so einem Verhalten mit einer OE zu ahnden. Ansonsten ist der Streit zwischen Befürwortern und Gegnern amüsant zu lesen.
    Selbst @WeTeHa äußert sich zu den Vorfällen:
    Bei z.B. Paymentsperren könnte ich mir durchaus eine verzögerte Sperre vorstellen, die Angreifern noch genügend Zeit zur Reaktion gibt.“






    Auch @AterBalbi meint dazu:
    Aaaber.. da WeTeHa so freundlich war hierzu Stellung zu beziehen wäre es nun zielführender, darauf anzusetzen“


    Jetzt müssten sich einige nur noch mit der Idee einer verzögerten Sperre anfreunden können…
    also go go… push.


    @Flottennoob:"Wow. Ater reaktiviert den permabann, die lage ist ernst! wir brauchen einen Hashtag für den Fall: #sperrmagate"


    Bei #Sper(r)magate habe ich ganz andere Assoziationen^^. Zumindest ist man da auch nicht gegen Fehler gefeit! Neues aus Absurdistan


    Zitat (?):
    Finde die Lösung zufriedenstellend, Permabann wird jetzt offiziell angekündigt und die Atter im Einzelfall entschädigt. Top!
    Warum spricht hier niemand mehr von einem Fake-Mond?














    Universum Aquarius hat eröffnet


    Willkommen Wassermann, mögest du dich in der endlose Reihe der nicht fusionierten Unis einfügen ;)


    @[R-Pwnys]Landi:„Meine Gute Nacht Gebette wurden erhört“


    Dann dürfen wir gespannt sein wie viele User ihr Haupte in diesem nassen Element betten.^^
    Hier mokieren sich die Spieler über das Setting und erklären großmäulig warum sienicht in diesem Universum starten. Geht‘s noch? Ich habe hier unzählige Universen zur Auswahl von denen das ein oder andere meinem Gusto entsprechen dürfte. Ergo kann ich auch mal mein Maul halten und den Spielern, denen Aquarius eben zusagt, nicht schon im Vorfeld die Freude verderben.
    Dank NiNN wissen wir auch wer sich dort am Anfang hochpusht. Spieler „Unbekannt“, wird doch wohl nicht der Bootsbauer aus Yildun sein, oder doch?


    AterBalbi verdanken wir eine weitere Rarität, der Link zu Legor auf Owiki fördert einen Mond mit 50.000 km Durchmesser zu Tage! Einmalig in der OGame-Historie, ebenso spektakulär dann der gescheiterte Versuch von TerrateX diesen mit 1.000 Todessternen zu zerstören.



    Aquarius




    Aquarius nimmt nicht nur Cannabis-Freunde auf,
    auch alle Cowboys (Greenhorns und Newbies) sind gern gesehen,
    und werden mit den Besonderheiten von THC vertraut gemacht.









    It's easy to say no












    Call-Center

    @cRuNk kommt mit der brillanten Idee aus den ehrenamtlichen GO‘s Call-Boys & Girls zu machen.
    Ich finde die Idee super und habe jetzt schon die OGame-Fanfare aus der Warteschleife im Ohr.
    Wie kRaNk ist das denn?
    Bei den Anforderungen an einen GO scheiden sich die Geister:


    @scorer: "Ey alder, wenn mein Ticket immer nach 30 min bearbeitet wird und verständlich ist, ist mir der Ton und Umgang eigentlich egal. Jemand, der sozial nicht kompetent ist, kann immer noch ein guter go sein Digga"



    kontert @ImperatorOpa mit
    "Yo scorer Bro dein laden is ersma dicht glaub bash hasse gemacht. Ich schwoer wenn du auf ticket antwortesch mach ich sperre länger Wenn damit ein Problem hasch regeln wir das auf strasse oda digga?"


    Ich glaub so was wünscht sich keiner ob bezahlt oder ehrenamtlich.


    Doch die GF hat schon reagiert: Ein Service Mitarbeiter für den internen customer support wird gesucht (alle Spiele).
    Zweisprachigkeit ist Minimum sowie hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
    Wie wollen sie da jemanden finden?



    Das Support-Team der GF heißt sie herzlich willkommen









    Kundenfreundlichkeit ist angesagt, dies gehört der Vergangenheit an:





    Schauen wir in das offizielle Anforderungsprofil im Board:



    Zudem repräsentieren alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die Gameforge und sollten dies bei ihrem Verhalten verinnerlicht haben. Ganz ohne Sozialkompetenz geht es also nicht.
    Inwieweit die vorhandenen Teamler den Anforderungen entsprechen ist auch angezweifelt worden:


    @cRuNk : "Hier sind 60% mit Sachen wie seit/seid und das/dass überfordert."




    Muss man den Finger so deutlich in offene Wunden legen? Seit deinem Post bin ich jetzt verunsichert:
    Dass das Dass mit das verwechselt wird, führt irgendwann dazu, dass das Dass das nicht mehr erträgt und dass das Dass das Das dann tötet.
    Der früher vorhandene Passus, über eine gute Rechtschreibung zu verfügen, ist inzwischen wohl aus dem Anforderungsprofil gestrichen worden.
    Statt sich feste Mitarbeiter zu kaufen, sollten eher die vorhandenen ‚entlohnt‘ werden (Vorschlag scorer). Es geht hier nicht um eine Bezahlung sondern vielmehr um eine symbolische Anerkennung der geleisteten Arbeit, die motivierend wirken kann.


    Der letzte Punkt betrifft die Prävention, wo bleiben die vorbeugenden Maßnahmen? Hinweise, Erläuterungen sowie Appelle. Wenn die Spieler selbst sich mehr und besser an die Regeln halten würden bräuchten wir gar keine, besser viel weniger GameOperatoren! Doch die Menschheit war schon immer gut darin Regeln aufzustellen und noch viel besser diese wieder brechen zu können.
    Den Herrgottsbscheiserle gibt es schließlich nicht erst seit gestern...








    Die halbfertige Lobby
    Beim durchstöbern der threads erhält man interessante Informationen. Die wirklich wichtigen Veränderungen werden zugunsten der Lobby verschoben. Bestehende BUGs werden angeprangert und ein BUGFIX gefordert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Neuankömmlings bei OGame lässt diesen jedoch gar nicht erst in die Nähe von einem BUG kommen.
    Immerhin konnten sich alle auf die Anzahl der zur Zeit tätigen Programmierer einigen: 0.25.
    Laut [NoAlly]buuii ist ein Angestellter gleichzeitig für vier Spiele der GF zuständig.





    Die Iraker kommen zum minern
    Die kleine Schwester von Faustus @Moonstar beglückt uns im Forum mit ähnlich sinnigen Fragen wie es sonst nur der große Bruder kann.
    Braucht Faustus als ‚Rache‘ für seine Sperre diesen Alias?




    DON erhält Verweis

    Da recken Sie einem in den Avataren haufenweise den ‚digitus impudicus‘ entgegen, aber im geschriebenen Wort darf man nicht einmal mehr an einem Finger lutschen?!
    Solchermaßen blasphemische Worte richtete Don an einen User – dessen Reaktion dabei deutlich humorvoller ausfiel als eine anonyme Meldung.
    Gesten und ihre geschichtlichen Hintergründe werden hier näher erläutert, damit wir wieder im Bilde sind:


    Deutschlandfunk – Kulturgeschichte des Stinkefingers



    Schimpfkultur – der ‚unzüchtige Finger‘ und seine exkrementelle Sprachdeutung



    Don's Reaktion auf den Verweis:







    Die Legende Menkar ist weg – Aufruhr in der Mülle
    Der Mülle-Mod @Menkarlina hat sich vom Acker gemacht , besser gesagt, ist sang- und klanglos ausgeschieden.
    Ist das der Grund für den Aufruhr in der Mülle? Der noch amtierende Müllemod @Jedi hat derzeit Probleme seine Autorität durchzusetzen, bzw. er hat keine Probleme damit! Die Frage ist ob seine Amtszeit 750 Tage überdauern wird? Alle Augen richten sich gespannt auf die 2. Runde des catfights, da offensichtlich noch nicht alle Unterschiede in der kontrastiven Linguistik herausgearbeitet wurden. Ungeachtet dessen tobt der Wahlkampf um die Menkar-Nachfolge weiter. Kandidaten sammeln sich wie Sand am Meer. Frischlinge, wie Schöpfi, werden aber noch nicht einmal als Lehrling akzeptiert. Könnte die Mülle ihren Mod selber wählen so hätte jeder Kandidat wahrscheinlich eine Stimme erhalten, schließlich wählt sich dort jeder selbst. Chancen auf einen Stimmenfang werden bestenfalls dem aalglatten Al eingeräumt und auch Dr. Faustus hat ein paar Jünger im Gefolge die bereit sind ihm die Füße zu waschen äh lecken, küssen etc. pp.
    Der entscheidende Faktor wird aber der PH-Wert sein: Je mehr P- und H-Wörter du vorweisen kannst umso größer ist deine Chance.
    Wer moderiert nun aber das WM-Gewinnspiel?







    Expeditionen
    Da war noch was? Ach ja, hat es schon jemand den Piraten oder Aliens heimzahlen können?
    Wenn Lobby Prioriät hat, alle sechs Wochen ein neues Uni aufmacht, Fusionen erst wieder nach Schließung der Lobby (wegen bugs) in Angriff genommen werden, liegt die ersehnte Rache in ferner Zukunft.
    Mir ist es schleierhaft, das eine einmal getätigte Expedition den Ort ihrer Erkundung nicht wieder finden kann.



    OGMem


    Yakini
    Banks ist noch nocht tot – der finale Todesstoß steht noch aus.
    Hier erfahren wir in einem unterhaltsamen Austausch mit @Ogleaks wissenswertes über
    Steigbügelhalter, Quacksalber, Bildungsferne, Krähwinklige, Wendehälse, Parteigenossen,
    Beckenrand tauchende, Evolutionsbremsen, Hodenkobolde und Karusselbremser.
    Das irreale Belndwerk der Hirngespinste gegen den Vollidioten mit Vorliebe für Buchstabenpornos...



    Platz 4 Yakinicharts
    @panzerunfall nimmt sich Dorksteiger zur Brust und präsentiert seine Sxer.



    TOP 100 Ogame.de :


    Vega I.
    @Gravist von [TNT] wickelte seine Schiffe um knapp 4.900.000 Raketenwerfer.
    10kk LJ 1,5kk SJ 1,7kk Xer 1kk Sxer halfen ihm dabei, von den Zerren und SS, sowie den 10.000 Rips mal ganz zuschweigen. Der Lohn für die Armada = Platz 24 in den Charts (ohne AKS).



    VegaII.
    Die schöne @estrella brauchte ‚nur‘ 1 Mille Sxer um einen Mega-Seitenhieb gegen Sidy zu inszenieren. Sie flog aus ihrem [Caf] und fabrizierte einen [Bugs]. Der Lohn ist Platz 48 in den charts aber ein fetterer Win als bei Gravist.




    Desweiteren gab es einige interessante Kriegserklärungen:


    Kopfgeld in U79
    @Cerberus U79: Ladys and Gentleman start your engines!!!!
    Im U79 wurde gar ein Kopfgeld ausgesetzt. Ursache hierfür ein Buddy-Kill, der mit einer fadenscheinigen Begründung eingeleitet wurde: e"s sei sein Bruder gewesen. Der wäre einfach an Papas PC gegangen; Papa sei nicht da, auf Montage in München."




    Alle gegen Alic3
    Der rote Baron fliegt immer noch obwohl im Prinzip alle gegen ihn sind. Wer auf Denunzierungen und Rufschädigungen steht findet hier sein Fresschen^^.
    Wie die Geschichte uns lehrt wurde auch der Baron eines Tages vom Himmel geholt...


    In U82 gibt es „genug runter zu holen“, was immer auch damit gemeint ist. @Alic3 im Wunderland ist kein Freund von großen Klappen - außer es ist die eigene.
    @Xizeta: "Bei diesem Krieg klappt es aber jetzt bestimmt mit dem Respekt, der Anerkennung und der Bewunderung am Ende!"






    News aus dem Netz


    Neues bei OGame:



    Der Stratolauncher kommt! Jetzt können wir ein Sprungtor bauen und brauchen keinen Mond dazu! Gleichzeitig werden die Kosten enorm gesenkt.







    Das Hoverbike steht zukünftig unseren Mods zur Verfügung!










    Der Velocopter stellt ein reines Luxusgut dar und hat keinerlei Funktion.
    Kostet auch nur halb so viel wie ein Rip.












    Yakini-Bote feiert zweijähriges Bestehen
    Auch wenn es jede Menge Grund zum feiern gibt, diesmal kommt DON nicht mit einer Selbstbeweihräucherung daher, ein kurzes Fazit sei aber erlaubt. Wie @TOLLWUT schon feststellte hat sich das Format des Boten geringfügig verändert, weg von der reinen Wochenshow hin zu ein bisschen mehr an Information , wenn man so will, politisches Statement. Auch die Gestade des Heimatuniversums Yakini wurden schon lange hinter sich gelassen um in den großen unbekannten Weiten anderer Galaxien auf Expedition zu gehen. Im Herzen wird DON deshalb immer ein Yakiner bleiben! Doch egal was die Zukunft so bringt - die Beiträge dienen nach wie vor der Unterhaltung.
    Trotz Rücktritt vom Rücktritt erfreut sich der Bote ungebrochener Aufmerksamkeit, ja die Auflage konnte sogar deutlich gesteigert werden. Damit scheint der Kurs des Boten erfolgreich zu sein, die Preise für Werbung konnten stabil gehalten werden. Für den Leser heißt das weiterhin unentgeltliches Lesevergnügen. Im Kielwasser der neuen Interviewreihe werden zukünftig auch auffällige User unter die Lupe genommen. Die Agenda ist gesteckt, allenfalls RL zwingt DON immer wieder zu der ein oder anderen schöpferischen Kunstpause.


    Vielen Dank an die treue Leserschaft Blumen :blumen:




    DON


    PS: It‘s only Satire but I Like it. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Na dann Glückwunsch mit Blumen, Sekt oder Selters zum zwei (echt jetzt) jährigem Jubel ähm um...
    ps. ich fand Ger(t)rude einfach zum niederknie´n.
    Meine Lieblingskollegin läd mich immer per Mail zum rauchen mit dem Bildchen ein.


    Lieber Don mach bitte weiter so. Ein Highlight des Forum´s und so.

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • #sperrmalpermagate
    Besser? :D


    Alles Gute zum 2-jährigen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flottennoob ()

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum zweijährigen. Ich find du machst eine herausragene und sehr kreative Arbeit. Der Unterhaltungswert von deinem Boten ist super. Weiter so. :P


    Das Mülletipspiel findet statt und auf Wunsch lass ich dem Boten den Link dafür zukommen. :Ü: über die Preise die es dann zu gewinnen gibt wird noch gesprochen. Is ja noch nen paar Tage hin.

  • Wer sorgt für Koks und N...ähgarn?

    Wird selbstverständlich von der Gameforge gesponsert und organisiert. Spezielle Sonderwünsche sind dann natürlich ebenfalls an sie zu riechten. :P

  • Interview mit einem Admin IV.












    karlchen



    Ein Interview mit karlchen zu führen entspricht in etwa so, als ob man einem Fisch zum sprechen bringen könnte. Doch würden wir dem Admin nicht gerecht werden wenn wir ihn als stummen Fisch ironisieren. Karlchen hat sich bis heute standhaft geweigert einen eigenen Vorstellungsthread ins Leben zu rufen, umso überraschender seine Bereitschaft zum Interview.
    Für seine Verhältnisse hat er hierbei mehr zum Besten gegeben als erwartet werden konnte.


    Seine Beiträge belaufen sich in der Summe auf 1073, angezeigt werden aber nur 107!
    D.h. über 90% seiner Aktionen finden teamintern statt. Von den 107 Beiträgen sind alle ausnahmslos offizielle Verlautbarungen. Alle bis auf ein paar wenige – Dr. Faustus hat vergeblich versucht karlchen dauerhaft in die Mülle zu locken. Auch wenn dabei kaum nennenswerte Information den Besitzer gewechselt haben so sah sich der Admin dennoch genötigt ein paar Kommentare stehen zu lassen, und bestätigte damit seinen Sinn für Humor: Balbi hat einen Vertrag über 56 Jahre, und statt OGame-Tasse besteht karlchen auf ein Dienstauto^^





    Dr. Faustus lockt Karlchen in die Mülle



    Umso mehr dürfen wir uns freuen, dass karlchen hier und heute geantwortet hat.
    Zuerst geht es um die Namensdeutung deren Auflösung er schlichtweg verweigert hat.
    Was bleibt sind Mutmaßungen, so können wir uns das betreffende karlchen aussuchen – ein jeder nach seinem Gusto.










    Kandidat Nr. 1
    Karlchen als ‚Klappmaulfigur‘ (Puppe), immer schön an die eigene Nase fassen^^




    Kandidat Nr. 2
    Karlchen als Vorschulheld












    Kandidat Nr. 3
    Karlchen Käfer fuhrwerkt ebenso im Kindergartenbereich









    Kandidat Nr. 4
    Kater Karlchen schließlich wird sogar vom Tierarzt empfohlen










    Kandidat Nr. 5
    Das Adler Karlchen hat es sogar als Maskottchen in den deutschen Bundestag geschafft


















    So, geneigte Leserschaft, nun wähle sich ein jeder sein karlchen aus.
    Da karlchen ja eigentlich eine Verniedlichung von Karl darstellt könnte man jetzt mit diesem fortfahren. Hier ist das Terrain jedoch riesengroß, der Karl auch, so dass es wohl den Rahmen sprengen würde. Immerhin fügen wir noch die Bedeutung des Namens bei, die ja ihre eigene Aussage enthält:





    Passt... würde ich sagen.





    Spielt noch jemand überhaupt Doppelkopf?







    Für das Auge ansprechender, besser gesagt einem erwachsenerem Publikum angemessener, kommt der Avatar daher. Eine Zeichnung von Victoria Frances, eine Künstlerin die von ihrem Stil her ein wenig an Louis Roya erinnert. Während der Altmeister Fantasy und düstere Endzeitstimmungen skizziert, ist Victoria eher in der Gothic beheimatet. Zeichnen können sie beide.





    Madame Farnces






    ... und karlchens Bild




























    Das Interview



    Zitat

    Hallo karlchen,


    Das Fehlen von ‚aussagefähigen‘ Beiträgen sowie eines Vorstellungsthreads erschwert einerseits die Suche nach einer passenden Thematik andererseits eröffnet sich die Möglichkeit einer grundlegenden Basisarbeit^^


    Seit wann bist du Im Team (MOD/ADMIN)?
    Stimmt dein Beitrittsdatum oder bist du schon länger dabei?


    karlchen

    Ins Team gekommen bin ich am 20.07.2011, habe aber mal kurzfristig, für 9 Tage, das Team verlassen gehabt.





    Zitat

    Hier nun ein klitzekleiner Fragenkatalog dessen Beantwortung optional ist:


    karlchen
    Alter: zu alt ^^
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: blau
    Größe: 1,83m
    Gewicht: ca. 87
    Beruf: Lehrer
    Wohnort: Leipzig
    Bundesland: sollte man wissen ^^
    Lieblingsessen: keine Ahnung
    Lieblingsmusik: Metal, Gothic, aber je nach Laune auch mal was anderes
    Lieblingsbuch: kein bestimmtes
    Lieblingsfilm: keinen bestimmten
    sonstige Hobbys: BVB




    Zitat

    Spielst du noch aktiv OGame? Wenn ja, willst du uns verraten in welchem Uni?


    karlchen
    ja und nein




    Zitat

    Welche Faszination übt OGame auf Dich aus?


    karlchen
    kann man schlecht beschreiben. Ich mag diese Art von Spiele und wo ich begonnen habe, war die Allianz ein wichtiger Grund zu bleiben. Meinen Leader kenne ich jetzt seit über 12Jahren.



    Zitat

    Deine Beiträge im Forum bestehen zu 99% aus offiziellen Bekanntmachungen. Persönliche Kommentare haben Seltenheitswert. Woran liegt das?


    karlchen
    Ich bin nicht der Öffentlichkeitsmensch. Da arbeite ich lieber im Hintergrund und lasse anderen den Vortritt.




    Zitat

    Gab es für Dich in den vergangenen Jahren eine mitteilungswerte Besonderheit (Spiel/Forum)


    karlchen

    Nein




    Zitat

    Welche Veränderungen waren für dich signifikant?


    karlchen
    -



    Zitat

    Dein avatar enthält ein Bild von Victoria Francés. Bist du ein Fan von ihr? Oder liebst du nur die Darstellung in Gothic Art, bzw. den Vampirismus?


    karlchen
    Beides



    Zitat

    Wie kommt der Name karlchen zustande?


    karlchen
    streng geheim




    Zitat

    Wie siehst oder definierst du die Rolle eines Administrators / Moderators?


    karlchen
    Das Team insgesamt und jede einzelne Person für sich versucht für die Community im Spiel und im Forum das Bestmögliche. Dazu gehört bei Problemen nach Lösungen zu suchen oder die Problematik weiterzuleiten. Den Spielern hilfreich zur Seite zu stehen und auch Dinge zu erklären. Darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden usw. Ich weiß, dass das nicht immer so herüberkommt und sich manch einer auch über das Team aufregt. Aber hier tut jeder sein Bestes und guckt in seiner Freizeit nach Tickets, Forenposts usw. Wir sind Dienstleister und Vermittler und das macht uns auch Spaß. Aber wir können natürlich auch nur im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten agieren.




    Zitat

    Bestehen, deiner Meinung nach, Differenzen zwischen GO‘s und MOD‘s (Gelben und Roten)?Oder unterliegt dies einem ‚natürlichen‘ Konkurrenzkampf?


    karlchen
    -



    Zitat

    Willst du noch ein Statement abgeben?


    karlchen
    Praesis ut prosis, non ut imperes - Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen. (Bernhard von Clairvaux) Sowohl im Spiel auch fürs RL sollte man sich das einmal zu Herzen nehmen.




    Zitat

    Ich danke dir für das Interview.


    Der Kommentar:


    Die schriftliche Form des Interviews stößt hier an ihre Grenzen, in einem realen Gespräch hätte man vielleicht noch mit Hilfe von verbalen (!) Extraktionstechniken den eine oder anderen Wurm aus der Nase ziehen können, so verpufften provokante Fragen im Nichts... Doch auch wenn zwei Fragen ausgelassen wurden, und weitere nur kurz und knapp beantwortet sind, schmälert dies nicht die Aussagefähigkeit.
    Immerhin dürfen wir ein paar Basics erfahren – der Anfang eines längst überfälligen Vorstellungsthreads? Ich glaube, davor drückt sich karlchen auch die nächsten Jahre erfolgreich…


    Die klare Linie seiner Antworten besticht jedoch durch seine Einfachheit: Hier spricht jemand der sich selbst nicht gern in den Vordergrund spielt aber trotzdem etwas bewirken will.
    Die Hauptaussage kommt jedoch in seinem Wahlspruch zu tragen. Nicht nur als Fazit seiner Einstellung im Statement zum Besten gegeben, ziert sie ja auch seine Signatur.


    Den Spruch Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen. sollten sich viel mehr Menschen zu Gemüte führen. Nicht nur scheinbar die Chefetage, Schulleiter oder Politiker laufen hier Gefahr Amtsmissbrauch zu betreiben. Nein, auch du und ich, der ‚kleine‘ Mann sozusagen, ist gut beraten sich diesen Spruch zu eigen zu machen. Die oftmals toxisch geführten Diskussionen kommen bei so einer Einstellung erst gar nicht auf. Egal welche Position man gerade innehat, auch als Erster unter Gleichen ist man nur Einer unter Gleichen.
    Ob und inwiefern karlchen diesen Leitspruch auch lebt, entzieht sich meiner Kenntnis (da ich auch nicht den support strapaziere). Doch dies soll keinerlei schelmisches Augenzwinkern gegenüber dieser ehrenhaften Einstellung sein.


    Danke Dir für das Interview ;)










    DON


    edit by Disturbed am 09.04.2018:
    Einige Bilder entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Disturbed ()





  • Deut Deut Deut







    Ich habe gehört die Deutpreise in Yakini sind am WE sprunghaft in die Höhe geschossen



    Deutlich deutet Deutist Dr. Don Deut die deutliche Abnahme der Deutvorräte in Yakini



    Triple D stand an der Markierung. Mit tiefer Konzentration spielte er mental den bevorstehenden Abwurf durch. Langsam bewegte er seine Hand vor und zurück, mit den Fingerspitzen hielt er das Wurfobjekt fest. Jetzt noch ein Bulleye, ein einziges Bulleye und seine Mannschaft hätte den ersten Durchgang gewonnen. Plötzlich vibrierte etwas in seiner Hosentasche. Genervt drückte er den Anrufer weg, er musste jetzt zum Abschluss kommen. Doch die Konzentration war futsch, weit abgeschlagen landete der Dartpfeil in der Doppel 7.



    Verärgert schaute Triple auf sein Smartphone, wer um alles in der Welt störte ihn an seinem heiligen Wochenende? Die Nachricht ließ ihn dann kurz erbleichen:
    Dein Mond wurde gerippt und deine Flotte tuckert weithin sichtbar durch das All“ Triple D traute seinen Augen nicht – Mondrip? Er hatte doch ein dichtes savesys und somit keine RK-Gefahr. Vielleicht war er mit der Varibilität seiner Save-Methoden in letzter Zeit etwas zu nachlässig gewesen, immerhin hatte der Uni-König ihn in letzter Zeit häufig gescannt. Natürlich sah er dabei die Flotte, ja er ist sogar auf Angriff geflogen… das alles hätte Warnung genug sein müssen. Und jetzt hatte er den Salat, einen sauber gerippten Mond durch die Nr.1. Noch 24 Stunden bis zum Showdown.



    Umgehend wurden die Allykollegen alarmiert, es fand sich auch gleich einer der mit Minimalchance und Sonden versuchte einen Mond zu schießen. 25 MV später stand dann das bewusst klein gehaltene Exemplar einer Zusammenballung der herumirrenden Massen. Anschließend Gott und die Welt informiert und einen gellenden Hilfeschrei auf sämtlichen internen und externen Kanälen los gelassen.











    Danach kam die nächste Runde Dart an die Reihe. Es versteht sich von selbst das in dieser Nacht nichts mehr für ihn lief. Aber seine Fähigkeiten beim Dart spielen waren eh durchschnittlicher Natur. Ihm blieb nichts anderes übrig als zu warten... Der drohende Verlust der Flotte konnte ja schon mal vorab begossen äh betrauert werden. So wurde gefeiert was der Körper aushielt, getreu dem Motto: alles hat ein Ende...



    Sonntag Morgen 11:30 Uhr. Katerfrühstück und Lage sondieren. Triple D traute schon wieder seinen Augen nicht. Hilfe war unterwegs! Sonderbare Allianzen haben sich im Hintergrund gebildet. Die Hilfsbereitschaft war groß, die Skepsis jedoch auch, würden sie ausreichend Schiffe gegen die übermächtige Armada der führenden Fleeter-Allianz zusammenbringen?



    Beinahe 3.000 Rips flogen nun ihr Ziel an. Begleitet von weiteren Sonden die den Weg für die Speedfleet bahnen sollten. Auf der anderen Seite begann der Griff nach dem Strohhalm. Tatsächlich erhoben sich große Flotten auf Abfangkurs um auf dem frisch gebackenen Winzling zu halten. Ein anderer Allymate visierte den kleinen Mond an um ihn mit einer 100%Chance, der sogenannten Mondrip-Garantie, zu zerstören.



    Danach hießt es nur noch abwarten und zittern. Wer joined noch in den AKS? Sxer? Fullfleet? 2 Spieler? 5 Spieler? RL zwingt zu afk. Die Zeit verrinnt. Zwischendurch die Nachricht – Speedfleet ist drin! Resignation macht sich breit…
    Endlich wieder am Rechner. Einloggen. Die Zeit läuft ab es wird immer knapper. Der Pulsschlag steigt. Noch 30 Sekunden… 20… plötzlich ist die Fleet komplett draußen, nur zwei Sonden fliegen durch.
    Die Flotte landet. Sie lebt! Unglaublich. Hat der Uni-König die Falle gerochen?


    Irgendwann dazwischen fällt ein Mond. Doch Triple D schweigt und genießt – in dem Fall den Erhalt seiner Flotte. Er bedankt sich bei seinen Allykollegen und allen Helfern. Es hat sich ein Haufen Flugkosten angesammelt für die er sich in Zukunft revanchieren muss. Ein letzter Dank an alle Aktiven für die Spannung, das Universum Yakini ist toll macht bitte weiter so.


    In der Summe wurden wohl von Angreifer und Verteidiger über 500kk Deut vom Nachthimmel in Yakini pulverisiert.




    Mit freundlicher Unterstützung von Triple D (=DarklyDreamingDexter)














    Doch schauen wir ins Uni82: Hier hat die Mondfalle zugeschnappt. Die Brigade in Form von 2.000 Rips (Soldaten) wollte den Fuchs ans Fell erlebte aber ihr Sodom und Gomorra. Als der Mond platzte fiel die haltende Flotte auf den Planeten und Sodomo krallte sich die Rips von @Brigada.
    Bleibt noch abzuwarten wann sich Frau Lot (Alic3) sich umdreht und zur Salzsäule wird…
    Die Auflösung einer Brigad(a)e


    Wieso die Expertise von @welti angezweifelt wird ist mir schleierhaft. Da die kriegsführende Partei aber der Kategorie Verbal-Weltmeister angehört wird @Alic3 demnächst welti den Krieg über Universumsgrenzen hinweg erklären…


    Einzelspieler-AIic3-Brigada-DerRoteBaron-gegen-Allianz-HELLDOGS









    In Yakini ist der Uni-König @CraZy KB nach der Pleite mit Triple D wenig später dennoch fündig geworden. Die Deff von The Real Ares sorgt für einen ordentlichen Wumms: 636.867 Raketemwerfer konnten gegen die anrollende Übermacht nichts ausrichten, so wechselten knapp 1 Milliarde und 400.000.000 Ress den Besitzer… der AKS mit Troxig brachte es auf Platz 12 der Yakini-Charts.


    ... was nettes gefunden...







    Mit weit weniger Fleet kommt der nächste KB aus, erreicht aber dank der Nachwellen einen ähnlich hohen Win wie der vorgangegangene: 1 Milliarde und 202.897.488. Freundlicherweise wurde der KB speziell dem DON gewidmet^^. Der tollwütige HURRICANE erwischte die Transportfleet von olomouc, und die hatte es in sich. Während die olomouc ein neues Mouseloch sucht wandert der tropische Wirbelsturm weiter.


    ...irre fetter Gewinn...






    Sir Banks lebt!
    Knapp 7 Wochen nach seinen down meldet sich Sir Banks zurück. Seine Xer waren schneller als die von NoFameButStyle und so kann er seine Fleet mit Hilfe der hübschen Ressspritze weiter ausbauen…


    Ich bin wieder da!






    Deut Deut Deut


    Was Deuterium ist weiß so ziemlich jeder OGamer, da er ohne weitere Vorkenntnisse einen Deuterium-Synthetisierer bauen kann. Das Deuterium kurze Zeit nach dem Urknall entstand und durch stellare Nukleosynthese zu Helium weiterfusioniert wird ist ebenso weit verbreitetes Allgemeinwissen. Der Einsatz des 'schweren Wassers' in Kernreaktoren, Wasserstoffbomben und auch Kernfusionsreaktoren selbstredend. Das natürliche Vorkommen des Isotops Deuterium beträgt auf der Erde 0,0156 % und ist im Wasser bzw. Wasserstoff enthalten, der geschätzte Wert liegt bei 5·1013 Tonnen Deuterium.
    Doch wir haben uns heute auf die Suche nach der Namensgebung für Deut gemacht und sind fündig geworden.
    Die Niederländer sind schuld!




    Auch die allseits bekannte Redensart "kein Deut besser" ist auf die holländische Kupfermünze zurückzuführen.
    In Deutschland seit 1880 im Recjtschreibduden.





    Wer sich mit der bisherigen Definition nicht anfreunden kann findet vielleicht hierin seinen Trost










    Warnung vor Deuthändler die einen Kurs unter 2:1:1 anbieten








    In Deutschland schreiben sich viele Allianzen den Deuthandel auf die Fahne








    Auch in Frankreich gehen sie auf die Suche nach Deut









    Selbst die Amerikaner beschäftigen sich mit Deut









    Alles Gras oder was?



    Weed = Gras



    Während wir vorm Bildschirm kiffen
    Fliegen wir umher mit uns'ren Schiffen
    Hast du gute Kurse, kriegst du unser Deut
    Die Ladung kommt vorbei, sogar noch heut'






    Schließlich und letztendlich gibt es aber nur eine einzig wahre Deut-Nation!





    Wenn man Deut hat,
    ist das für einen
    selbst nicht
    schlimm,weil man
    ja Deut hat.
    Schlimm ist es aber
    für die anderen...



    Deut ist wahlweise zu ersetzen durch dumm, doof, tot...





    Warum Frauen länger leben









    Teil II.














    Männer I.






    Männer II.









    Was Männer an Frauen lieben








    Vor kurzem wurde nach neuen Namen für zukünftige Universen gesucht


    Wie wäre es mit deutschen Ortsnamen?


















    Kindgerechte, altersgemäße Darstellung der holden Weiblichkeit bei Tera (GF).


    Mitunter bewegen sich die Avatare nebst Körperteilen sogar...













    Ein Song für @Progrockkopp






    ... und noch einen für Rufus









    DON


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()