Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.


  • Satirische Einlage oder Beilage?










    Manche Zeitgenossen scheinen Schwierigkeiten zu haben Satire zu erkennen. Vor allem bei dem Stilmittel der Ironie ist diese nicht
    immer gleich als solche zu erkennen. Da erwartet der Autor doch tatsächlich, dass der geneigte Leser „um die Ecke denken“ kann.
    Bei manchen fehlt jedoch selbst die Fähigkeit „geradeaus zu denken“, wahrscheinlich haben sie ein Brett vor dem Kopf oder aber einen Spiegel?
    Dabei ist OGame geradezu prädestiniert für satirische Auslegungen!


    "Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht."
    Theodor Fontane
    Dicken Armen steht ein auf Erbsengröße aufgeblasenes Gehirn gegenüber. Die gegenseitigen Verbalattacken weisen eindeutig sarkastische
    Züge auf: Der Gegner soll quasi ‚zerfleischt‘ werden.
    Das Dilemma eines Fleeters wird hier beschrieben:


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."
    Marie von Ebner-Eschenbach


    Während das Credo eines Miners nur lauten kann:


    "Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will."
    Jeanne Moreau


    Der Sinn des Spiels selbst besteht einerseits im Aufbau immer größerer Minen, andererseits wird dem Gegner mit Hilfe von ‚Fallen‘ (Gruben)
    seine Ressourcen abgejagt. Das ist Zynismus pur!


    Doch der Zyniker erhebt ja für sich den Anspruch „die Dinge so zu sehen wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.“ (Oscar Wilde)
    Doch für welche Lesart man sich auch immer entscheidet – es liegt letzten Endes im Auge des Betrachters.
    Für alle, die sich mehr für das Thema interessieren:



    Der kleine Almanach der Satire




    Der Chef kann wahlweise, je nach Gusto, durch einen OGame-Spieler ersetzt werden.










    Auch die lindnersche Aussage dieser Tage („besser nicht regieren als falsch regieren“) kann zu vielfältigen Ableitungen herangezogen werden:
    Besser nicht OGame spielen als falsch Ogame zu spielen oder im Umkehrschluss
    Besser nicht mit OGame aufhören als falsch aufzuhören.
    Getreu der Aussage dieser These fängt man am besten gar nichts mehr an oder versucht seine Nicht-Aktivität hinter der jeweiligen Negation zu verbergen:
    Besser nicht das Zimmer aufräumen als falsch aufzuräumen
    Besser nicht in die Schule zu gehen als falsch in die Schule zu gehen
    Besser nicht leben als falsch leben







    Da halte ich es doch lieber mit Cicero:
    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."
    Marcus Tullius Cicero



    Nicht aufzuhören sondern neu anzufangen wird ja seit einiger Zeit lautstark in Izar propargiert.
    Mit kleinen Schritten geht es zur Selbstfusion. Doch auch andere Universen sind aufgewacht und bieten Neuankömmlingen einen Haufen Ress.
    @wadi bietet in Hyperion Einsteigern sogar einen gratis Mond! Auch in Tarazed wird Starthilfe /Ressourcenpaket mit Erfolg versprochen –
    ein neues Opfer konnte schon akquiriert werden. Späte Einsicht des Raiders @Vaddi?
    In jedem Fall sind solche Aktionen zu begrüßen und finden hoffentlich noch viele Nachahmer.



    Das verwaiste Infoportal in den Universen:
    An diesem Ort sieht es sehr mau aus… Spinnweben der zweiundvierzigsten Generation treffen aus Spinnweben der ersten Generation (U1).
    Zwar wird die Aktualität der Moderatoren regelmäßig erneuert (dieser Beitrag wurde schon 42x editiert/ Uni 1),
    schön wäre es auch ein halbwegs aktuelles Datum zu hinterlassen: Stand: Oktober 2014.
    Teilweise sind auch Kampfberichte eingestellt worden, doch damit hat es sich dann auch.
    Der erfolgreichste Spieler ist der ‚Platzhalter‘. In nahezu allen Universen zuhause beansprucht er teilweise konkurrenzlos die Bestleistungen für sich.
    Verwunderlich nur warum seine Ergebnisse samt und sondern eine 0 vorweisen?! Ich konnte den Platzhalter leider nicht im Forum finden, aber vielleicht
    kann ja jemand den Schleier der Anonymität lüften? Ist es AterBalbi? scorer? NoMoreAngel? Oder gar Disturbed?
    Ihr faulen Miner! Hier habt ihr endlich die Möglichkeit eure Glanzleistung ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Während sich die Fleeter auf der Spielwiese
    OGMem tummeln, könntet ihr hier ganz groß rauskommen. „Was baut oder forscht ihr gerade“ erfreut sich ja gleich bleibender Beliebtheit,
    da könnte man doch seinen personal best eintragen lassen (sofern nicht der Platzhalter ein besseres Ergebnis vorweisen kann!)
    Ich beantrage daher diesen unnützen, da kaum benutzten, überflüssigen thread zu schließen.


    Du zuerst - nein DU








    Börsencrash vorhergesagt:
    @Alic3 will seine Flotte am 01.01.2018 in den Schredder werfen. Dem Auktionator flattern jetzt schon die Hosen und er hat um Unterstützung gebeten. Böse Zungen aus U82 sind der Meinung Alic3 würde trotzdem weitermachen.
    Diese gegensätzlichen Aussagen treiben die Gerüchteküche weiter an und das Börsenbarometer fällt und fällt...







    Inflation herrscht auch bei der Namensvielfalt:
    DON = Don? DON ist nicht gleich Don!
    Da gibt es einen Don Vielenio der in der Mülle beheimatet ist = Don
    Don Quichotte de la Mancha, der Botenherausgeber = DON
    Darüber hinaus gibt es viele weiter Don‘s und don‘ts, mit denen DON nichts am Hut hat:
    Don Bilbo, Don Carmal, Don Castro, Don Karummi, Don Mau, Don Pedro
    Es gibt auch noch Don Quichotte, Don Quixote sowie Don Quixote der DoFlamingo.
    In Eridanus führt Don (aka @Wolkenbruch) seit April einen Krieg: Das Fehlverhalten eines Einzelspielers wird einer ganzen Allianz angelastet,
    ein fadenscheiniger Kriegsgrund mehr bei Ogame. Bescheiden aber vor allem die rhetorischen Meisterleistungen – ein Nicoholiker scheint erst
    seit kurzem trocken zu sein… dementsprechend die überreizten Antworten.
    Da sieht man doch den Wald vor lauter Dons nicht mehr... doch einen vermisse ich: Don Camillo & Peppone^^






    "Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt"
    Hermann Hesse, Der Steppenwolf




    Umfragen
    Gleich zwei Umfragen beschäftigen zur Zeit den eifrigen Forumsleser. Beide hantieren mit der Absicht die Community mit einzubeziehen.
    Der Spagat zwischen Miner und Fleeter kann so aber nicht gelingen -es gibt aber nur diese zwei Alternativen, ergo sollten auch beide bedient werden.
    Die Umfragen selbst sind viel zu ausdifferenziert, was im Endergebnis eine sinnvolle Auswertung nicht leichter macht.
    Drei vorgegebene Settings zur Abstimmung wäre da einfacher und hilfreicher gewesen, mit den drei Hauptmerkmalen:
    Fleet xfach / Öko xfach / Flotte ins TF (+50 Planetenfelder nehmen wir auch gerne mit)



    Umfrage 1 - Geschwindigkeiten



    Umfrage 2 - potenziell neues Setting





    OGMem im neuen Gewand
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon.. aber nach einigen Klicks schafft man es tatsächlich in das gewünschte Universum.
    Welche Aussage hinter den Statistiken stehen soll bleibt mir allerdings verborgen – soll hier der Untergang eines jeden Universums
    dokumentiert werden?
    Ich vermisse weiterhin eine Suchfunktion die mir die eingestellten KB‘s eines bestimmten Spielers (z.B. Platzhalter) aufzeigt.
    In Yakini wurden von NoR 700 Murmeln im Verbund geschrottet:
    Des Weiteren sind in Yakini doch gewisse Spannungen zu erkennen...



    Für Spannung und Unterhaltung ist gesorgt






    Make my Day – Raver Ray is no longer away






    Universum Internet - Trash & Sonstiges




    Kein Seitenhieb auf die Mülle sondern Sprachhilfe für OGamer








    Hieß der nicht Walter?







    Ja... Albert










    Das waren noch Zeiten








    Die Vergangenheit die in uns steckt - doch dann kam OGame bevor ich zwanzig wurde...








    Der Beweis: AKS mit 12 Membern möglich, man muss nur wissen wie!








    Vegetarier sind am verzweifeln:
    Für ihr Glas Milch muss eine Kuh ins Gras beißen!








    ... und hier jetzt die Veganer









    Aus der Rubrik Männer








    Der Frauenwitz (Quote)








    Alice im Wunderland?








    Final_Nightmare auf Pirsch








    Kollateralschaden








    Nicoahoi?








    Neues vom Generali - auch als Hurricane geht es weiter








    Frauenwitz (Soll)










    "...vergrößere deinen Tisch, nicht die Mauern.."

    ... eine sehr philosophische Betrachtung^^





    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • EXTRA DICK




    „Leckere Pobacken“







    Leider hat es letzte Woche nicht zu einer Ausgabe gereicht, dafür wird jetzt hier extra dick aufgetragen, po(m)pös sozusagen.
    Bevor ihr euren savescan vergesst solltet ihr ihn in zwei Etappen lesen^^




    Das BOT-Universum




    Kaum schreibt man von einer KI taucht auch schon, wie von Geisterhand, ein thread zu diesem Thema auf: Bots für mehr Spielspaß









    ... oder der?




    BOOTES
    So könnte der Name des neuen, einzigartigen Universums lauten, aber nein es muss doch immer ein paar Spielverderber geben.
    Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und so hätte man doch, neben über 30 herkömmlichen Universen,
    ein BOT-Universum starten können. Ein klitzekleiner Versuchsballon… mit wunderschönen BOSS-Monstern^^





    Die Namensgebung eignet sich zudem zu vielfältigen synonymischen Ableitungen:



    BOOT ist nicht nur eine Schiffsklasse, und davon gibt es nicht wenig, sondern auch ein Film bei dem Herbert Grönemeyer unter Wasser
    geht um mit Jürgen Prochnov Semmelroge(n) zu (ver)speisen.


    In englischer Schreibweise wird boot zu einer der häufigsten Tätigkeiten weltweit – boot Ogame!






    BOOTS wiederum haben nicht nur einen wärmenden Effekt , sondern sind nicht erst seit Zalando ein Mittel um Frauen zum kreischen zu bringen.






    Bootylicious
    Hier geht es um butts, auf deutsch Hintern, um noch genauer zu sein 'leckeren Pobacken'
    Bevor die auf Erfolg getrimmte Beyonce durchstartete arbeitete sie sich mit Destiny‘s Child körperbewusst ganz nach oben.
    Immerhin hat esdas Wort „bootylicious“ seitdem in das Standard-Vocabularygeschafft.
    Da sieht man wie weit es „leckere Pobacken“ bringen können^^




    BOOTES – Der Bärenhüter


    Der Bärenhüterist ein helles Sternbild nördlich des Himmelsäquators nahe beim Großen Bären.
    Der gebräuchliche Name des Sternbildes ist Bootes.
    Im Bärenhüter liegt der Radiant der Quadrantiden, eines Meteorstroms, der am 3. Januar eines jeden Jahres
    sein Maximum hat. Dann können 40 bis 200 Meteore pro Stunde beobachtet werden.
    (Da liegt es nahe diese Quadrantiden als Bots einzusetzen die über das Universum herfallen?)
    Arktur (α Bootis) ist der hellste Stern des Nordhimmels und der dritthellste Stern, den man am Himmel sehen kann.
    Er ist ein Roter Riese der Spektralklasse K2 mit dem 30fachen Durchmesser unserer Sonne.
    Mit einer Entfernung von 36,7 Lichtjahren ist er der nächstgelegene Riesenstern.
    (30 x größer als unsere Sonne könnte bestimmt geil visualisiert werden)





    Im Bärenhüter findet man eine ganze Reihe von Mehrfachsternen, ε Bootis ist ein Doppelstern in 150 Lichtjahren Entfernung.
    Im Teleskop sieht man einen tiefgelben,hellen Stern, der von einem bläulichen Stern begleitet wird.
    Dieses Doppelsternsystem wird oft als eines der schönsten bezeichnet (klingt auch nicht schlecht…).
    Der arabische NameIzar bedeutet „Gürtel“, lateinisch Pulcherrimadie „Wunderschöne“
    (dann fusionieren wir eben die wunderschöne nach Bootes^^)
    Der galaktische Kugelsternhaufen M3 steht bei den Jagdhunden in der „Nachbarschaft“.
    M 3 ist rund 30.000 Lichtjahre vom Sonnensystem entfernt, hat einen Durchmesser von etwa 125 Lichtjahren und ist mit
    einer halben Million Sterne ein sehr großer Kugelsternhaufen.
    Der Haufen enthält mit 212 veränderlichen die größte Anzahl dieser Sternklasse in unserer Galaxie.
    Quelle: Wiki




    BtW fällt mir auf –> die Herkunftsangaben unserer Universen sind bei OGame eindeutig unterrepräsentiert.
    Sie sind sowohl etymologisch als auch Sternenkartentechnisch
    nicht ausgewiesen. Für ein Spiel in den unendlichen Weiten des Weltraumes etwas mager...











    Der Sonnenreflektor

    Stattdessen begeistert sich die Community zusehends für Reflektoren.


    Die Frage ist nur wohin werden die Strahlen reflektiert?
    1. Ins All? Um allen zu zeigen wo ich wohne – huhu hier bin ich. Wahlweise könnten die Strahlen auf die Erde gleitet werden
    um sie so richtig aufzuheizen (5% Plus für Solarkraftwerke und Solarsatelliten).
    2. Ja, man könnte den Spiegel gleich zu einem riesigen Solarsatelliten umbauen
    (= ungefähr 100 Solsats herkömmlicher Bauart).
    3. Alternativ wäre die Linsenwirkung eines Hohlspiegels auch als Waffe einsetzbar.
    Herannahende Todessterne werden so durch den Spiegel gegrillt und verdampfen (leider nur ein Rip pro Spiegel).
    4. Als riesiges Sonnensegel könnte er tatsächlich Schatten spenden und würde zudem das auskundschaften von
    Spionagesatelliten verhindern.





    Es gibt noch weitere Vorschläge in dem heiß diskutierten Beitrag… wir wollen jedoch einmal einen Blick auf den Urheber der
    Thread-Erstellung werfen: Ah wen haben wir denn da - @Dr. Faustus !





    Das passt ja wie die Faust auf‘s Auge, Dr. Faustus hat es doch faustdick hinter den Ohren!
    Der besticht ja durch seine vielen Beiträge im Forum die sich ausschließlich um das Thema OGame drehen.
    Bekanntermaßen hat er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und ist nun auf der Suche nach armen Seelen die ihm auf den Leim gehen. Wahrscheinlich sitzt er in seinem stillen Kämmerlein und lacht sich ob
    der Resonanz auf seinen Beitrag ins Fäustchen…
    Also aufgepasst! Hütet Euch bevor ihr alle Mephisto anheimfallt:



    Mephista wäre mir lieber, ...





    zur Not tut's auch ein Vamp^^ Our world Our Times






    Ideenpool und dann?
    Es gibt jede Menge Vorschläge und Ideen zum Spiel. Manche sind ganz brauchbar, andere eher als Toilettenpapier
    zu empfehlen und einige wenige haben gar das Ei des Kolumbus entdeckt. Alle Vorschläge werden prinzipiell zuerst
    von egoistischen Egomanen zerrissen. Die Differenzen unterscheiden sich nur in Nuancen
    – nehmen wir jetzt zweilagiges oder dreilagiges Toilettenpapier, bio-recycelt oder konventionell chemisch gebleicht?
    Hat ein Beitrag diese Hürde genommen und erhält mal ein positives Feedback landet dieses im Laufe der Zeit auf dem
    Friedhof der Geschichte → im Archiv.



    Kein Wunder halten sich alle für Einstein







    Die Fusion(en)
    Die @Weihnachtsfrau degradiert alle Fusionsbeiträge zur „Betroffenheitslyrik“, und stellt fest ‚everything must die‘.
    AterBalbi schließt momentan Fusionen vollkommen aus.
    Es bleibt beim Schema F(usion) = neue Universen, die sich aber nach weihnachtsfraulicher Ansicht bald wieder selbst verzehren.
    Diese Vorgehensweise entspricht der Quadratur des Kreises - mit fatalen Folgen… immer mehr hören auf und immer weniger kommen hinzu.
    Es ist Zeit sich mal um ‚bahnbrechende‘ Veränderungen Gedanken zu machen , auch wenn sich OGame dadurch verändert.
    Doch im RL erfreuen wir uns an der einzig wahren Fusion, die zwischen Mann und Frau^^







    Umgang mit Kritik 1
    Ein Paradebeispiel wie mit Kritik umgegangen wird ist auch der thread über Block-Accounts:
    Zuerst läuft die Fragestellung ziemlich harmlos auf ein einfaches Sein oder Nichtsein hinaus, bevor die verbal ga
    loppierende Eskalation mit der Reitern (Raidern) durchgeht, und dabei leider auch nicht die Teamler verschont.
    Wieso reagieren die meisten so als wäre jemand absichtlich auf ihren Fuß getreten?
    Egal ob ich etwas lächerlich und überflüssig finde → ein Hinweis auf die regelkonforme Handhabung sollte ohne n
    egative Beischmückungen auskommen.
    Früher gab es Allianzburgen die sich über mehrere Systeme erstreckten, im Zuge regelmäßiger Fusionen sind diese
    „Inaktivitätsburgen“ leider verschwunden.







    Umgang mit Kritik 2
    Ständig beschweren sich irgendwelche User über ihre Sperren im Forum. Tatsächlich sollte man ein großes Plakat aufpoppen
    lassen – Plopp – indem in fettenschwarzen Lettern das Diskussionsverbot angezeigt wird.
    Das erspart uns jede Menge Mimimi...
















    Doch vielleicht verstehen wir das Mimimi nur falsch? Bei genauerem hinsehen stellen wir erstaunt fest - es hat etwas mit Pobacken zu tun!























    Zukünftig wird das Team härter durchgreifen. Kritik jeder Art wird nach Xanadu verbannt.
    Dies ist ein anonymes und geschlossenes Unterforum indem nur ausgewählte Kritiker Einlass erhalten (bei gleichzeitiger
    Sperrung des Zugangs zum allgemeinen Teil).
    Hier können sich nun alle auskotzen, ausweinen und den Mond anheulen. Böse Zungen wollen die gesamte Mülle
    in diesem Bereich abserviert wissen. Kritiker des Yakini-Boten sehen ihn ebenfalls in diesem Forum am richtigen Platz:
    Schließlich ist der Bote der größte Müll außerhalb der Mülle!


    Aus diesem Grund liefert der Yakini-Bote Faustsche Zitate frei Haus. Ihrer kann man sich gerne bedienen.
    So kommt wenigstens ein bißchen Niveau in die Konservation.










    Niveau? Auch Goethe wusste schon drastischer zu antworten, legendär das Zitat des Götz von Berlichingen „Leck mich am Arsch“.
    Dieser Ausspruch muss nicht zwingend eine Beleidigung implizieren. Das Amtsgericht Ehingen urteilte:


    Leck mich am Arsch ist keine strafbare Handlung


    „Unter Beleidigung versteht man einen rechtswidrigen Angriff auf die Ehre eines anderen durch vorsätzliche

    Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung.“
    Also Vorsicht letzten Endes ist alles eine Frage der Interpretation! Du 'Arsch' dürfte in dieser Hinsicht zielführender und
    somit strafbarer sein. Womit wir wieder beim Thema Po wären^^



    Mozart leistete einen musikalischen Beitrag



    Auch große Persönlichkeiten konnten sich scheinbar mit der trivialen Derbheit der Gosse 'anfreunden'.
    Persönlich gefällt mir eine ausgeklügelte Wortwahl besser.
    Frei nach Goethe:


    Inkommodiert Euch nicht! Wie könnt Ihr sie nur lieben?
    Sie sind so garstig, sind so rauh!
    Was hab ich nicht schon alles schaffen müssen!


    O ihr Best(i)en! glaubet mir, was man so verständig nennt,
    Ist oft mehr Eitelkeit und Kurzsinn.


    Ach, daß die Einfalt, daß die Unschuld nie
    Sich selbst und ihren heil'gen Wert erkennt!
    Daß Demut Niedrigkeit, die höchsten Gaben
    Der liebevoll austeilenden Natur ...













    Po-Award
    Kommen wir zum Allerwertesten. Das alljährliche (und einzige) Gewinnspiel der Community wurde erfolgreich beendet,
    der Gewinner des Weihnachtslogos ist der tolkinsche Herr und Meister @Tom Bombadil.
    Seines Zeichens einer der ersten Veganer (uralt), der sich nur von Früchten ernährt.
    Er hat mit den irdischen Dingen jedoch nichts am Hut und scheidet somit als Juror schon einmal aus.
    Für den Award werden noch ausgewiesene Poologen gesucht die sich mit der Materie auskennen.
    Interesse haben @Blauzahn und @SecretOssi bekundet...
    Teilnehmen kann jeder der in der Lage ist seine ‚leckeren Pobacken‘ entsprechend zu positionieren.
    Mit Hilfe der richtigen Ausleuchtung kommen wir auch zu ästhetisch ansprechenden Bildern.
    Bewerbungen nimmt jeder MOD entgegen.
    Für ‚bootylicious‘ gilt – je größer destso besser, sozusagen extra dick^^
    Nachfolgend noch ein paar Tipps, von führenden Poologen empfohlen:


















    Wir warnen ausdrücklich vor falschen Versprechungen!




    Wer den Poologen nicht traut und Probleme im Steißbereich hat sollte sich vertrauensvoll an einen Proktologen wenden.
    Wir wollen hoffen, dass ihm eine Proktokospie erpart bleibt.






    Beim Po-Award gibt es folgende Preise zu gewinnen:







    Gebrauchanweisung:
    Schüler kopieren den Gutschein und verteilen ihn wahllos an potenzielle Kandidatinnen.
    Studenten kopieren den Gutschein und verkaufen ihn an Komillitonen um ihr Studium zu finanzieren.
    Verheiratete Männer verpacken den Gutschein mit einem schönen Geschenkband, und überreichen ihn dann
    mit einem Hinweis auf die alljährliche, einmal im Jahr stattfindende, Fusion.
    UE30 tragen auf dem Gutschein den Namen ihres jüngeren, vitaleren Freundes ein.
    UE50 sollten auf den Gutschein verzichten oder sich eine Packung Viagra besorgen.


    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.










    Raumüberwachung bei OGame
    Allerorten schießen die neumodischen Radarsäulen aus dem Boden ,vollautomatisch und dadurch kostensparend.
    Auch die GF hat einen Vertrag mit der Firma VETRO abgeschlossen. Zukünftig soll das Team entlastet werden.
    Die Blitzer werden als erstes im Universum IZAR eingeführt und befinden sich noch in der Testphase.
    Vorübergehende Ausfälle werden als Kinderkrankheiten bezeichnet.
    @ImperatorOpa: Jetzt habe ich mich als GO beworben und schon wollen sie mich wieder wegrationalisieren.







    Auch die Kameraüberwachung zeitigt erste Erfolge. Hier konnte der gesperrte @Aeonitas beim TF-Klau überführt werden.











    Im OGame-Shop gibt es jetzt neue T-Shirts zu erwerben. Darüber hinaus sind auch die sogenannten Schneggelutscher
    der absolute Renner. Ausdauernd, nachhaltig und vor allem süß, tragen sie zur Nervenberuhigung der hippeligen
    OGamer bei. Ein Schuft wer anderes im Sinn hat...











    Chart Nr.5 bei OGame.de

    Merkur ist ein kleiner Planet und als Namensgeber steht der Gott des Handels Pate.
    Verschwiegen sind auch die Mercurianer, zumindest was ihre Forumsaktivität angeht.
    Doch jetzt gab es dort einen Riesenknall der Merkur auf den 5. Platz in den Charts beförderte (Platz 2 ist doppelt geposted worden)
    Chewbacca, LostInSpace, atari, CrossingArea, Mystik haben NEWcomer sein gesuchtes Deut abgenommen.


    Vier Fäuste für ein Hallelujah , und niemand sagt 'piep'.






    NEU'Altes' aus dem Netz' NEU



    Heute: Kampf der Geschlechter








    Mann gegen Frau








    Frau gegen Mann









    Faru gegen Mann









    Gott gegen Mann









    Das nennt man verdecktes tackling








    Als ich meinen OGame-Account schrottete:








    Ich höre auf mir OGame weil ich Geld für Kippen brauche








    Eindeutig ein Miner !!








    Für alle die ihre Transen nicht voll ausgelastet haben









    Während sich die Strassenverhältnisse verschlechtern, verbessern sich die Fahrfähigkeiten









    I really think you should quit smoking



    Eine Rockperle der besonderen Art für alle Progrock-Köppe und solche die noch einer werden wollen












    Song instead of a kiss





    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Komödie der Irrungen



    Dem Yakini-Boten gelang es heimlich an einer der legendären Teamsitzungen teilzunehmen.
    Daraus resultiert nun der Versuch einer literarischen Niederschreibung in Form einer Persiflage.
    Diese richtet sich nicht etwa gegen das Team sondern gegen die OGame-Community!
    Tatsächlich stellt sie eine Hommage an das Team dar und ist eine Würdigung der geleisteten Arbeit.
    Natürlich unter dem Deckmantel literarischer Karikaturen…
    Die Interpretation bleibt naturgemäß ergebnisoffen
    Wenn jemand sich auf den Schlips getreten fühlt, dann bin ich ihm auf den Schlips getreten.
    Wenn jemand durch eine Aussage sein Verhalten überdenkt und verändert, dann überdenkt und verändert eben
    jemand sein Verhalten.
    Wenn jemand meint gelobt zu sein, dann ist jemand gelobt worden.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist eben jemand anderer Meinung.

    Doch bedenkt: Die Worte und Zitate sind von mir den auftretenden Personen in den Mund gelegt worden
    und geben nicht unbedingt die Meinung des Betroffenen wieder!
    Leider erfolgt der Vortrag tonlos, doch ich hoffe auch ohne Betonung verstanden zu werden.



    The Comedy of Errors


    Eine Komödie in 4. Aufzügen, frei nach Shakespeare



    1. Aufzug – die Begrüßung
    Der Vorhang öffnet sich und gibt den Blick auf einen großen Konferenzraum frei.
    In der Mitte befindet sich ein großer runder Tisch auf dem sich unzählige Monitoren befinden.
    Diese sind nicht etwa nach außen gerichtet sondern zeigen alle nach innen. So ist gewährleistet,
    dass man von jedem Platz aus alle Monitore überblicken kann. Selbstverständlich handelt es sich um einen
    virtuellen Raum in dem auch die imaginären Stühle nicht fehlen dürfen.
    Zudem befinden sich auf dem Tisch mehrere Kaffeekannen und Berge von belegten Brötchen.
    Umrahmt wird das Ganze von mehreren Leuchtgloben die mit ihrem kalten Licht eine nüchterne Arbeitsatmosphäre erzeugen.


    Grimnir:
    „Auf, auf ihr Ritter der Tafelrunde… zum Rapport“


    Nach und nach beginnen die Monitore zu summen und zu blinken. Ein Teamler nach dem anderen erscheint auf den Bildschirmen.


    McSnoopy: „… wird ja immer früher hier...“
    Llandon: „Wann durften wir das letzte Mal ausschlafen?“
    Leuchtturm, der ewig hungrige Grillmeister: „ Gibt es wenigstens etwas zu essen?“
    Grimnir: „Fehlt noch jemand?“
    Sugarbabe: „Secret kommt wie immer etwas später...“
    AterBalbi: „WeTeHa...“
    WeTeHa: „ … bin schon da...“ ,auf dem Bildschirm materialisierte sich das allseits bekannte Gesicht des Portfolio Managers ,
    zum Vorschein kam auch ein überdimensionierter Zerstörer den WTH liebevoll umklammert hielt.
    Grimnir: „Also zuerst einmal ein herzliches Willkommen an die Neuen und Alten Neuen Teammitglieder allen voran die Rückkehrerin
    – unser kleiner Satansbraten ;)“
    Leuchturm: „*klick* Braten?“
    Teufelchen: „Als Beelzebubin muss ich doch meine dämonischen Fähigkeiten zur Verfügung stellen“.
    Grimnir: „Dann haben wir den Erschoepften, dessen Namensgebung hoffentlich nicht Programm ist, und dessen Deutung auch nicht
    mit dem Künstler Nils Bomhoff in Verbindung gebracht werden kann? Dein Avatar scheint zumindest ebenso vor einem Altar zu beten...“
    Der Erschoepfte läuft rot an uns stammelt etwas von“… Kunstwerk… Sklaven… Kreuzzug...“
    (Um einer etwaigen Zensur zu entgehen wurde das Kunstwerk nicht verlinkt - FSK 18)
    Grimnir: „Auch beim nächsten Kandidat hoffe ich entgegen der Namensgebung auf ein gegenteiliges Auftreten – statt fragwürdig
    und zweifelhaft seriös und glaubhaft.
    Suspect: „ Logo… der Nick bedeutet ja nur dass ich alles in Frage stelle und genau prüfen werde“.
    Grimnir: „ Dem nächsten Mitglied wünsche ich empathische Schwingungen, die den Rhythmus
    des Gesprächspartners aufnehmen können“.
    Tango: „Selbstredend… ich kann zudem Samba, Lambada, Salsa und Zumba!“
    Mirshan (kichernd): „Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang.“
    Grimnir: „Sleyana… mit welchen Qualifikationen bist du in das Team geraten?“
    Selyana: „KA – sag du es mir! Jugend? Augenaufschlag? Geschlecht? Quotenfrau? An meinen vielen Beiträgen kann es ja wohl nicht liegen!“
    Grimnir: „Also nochmals – herzlich willkommen. Unser Team ist also wieder etwas angewachsen.
    Disturbed wird uns einen kleinen Überblick geben:“
    Disturbed: „Werfen wir also mal einen Blick in die Statistik. Die Qualifikation unseres Teams kann sich demnach durchaus sehen lassen,
    gemessen an den Fähigkeiten des durchschnittlichen OGamers.“
    McSnoopy: „Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab.“
    Llandon: „Ja, ja die Pflicht, die fest an Toren hält macht Treue zur Torheit.“



    2. Aufzug – Ewiges Mimimi
    Grimnir: „Danke Disturbed. Ater was gibt es Neues?“
    AterBalbi streichelt seine schwarze Katze und schaut gedankenverloren auf: „Neues?“
    Bone: „Gibt‘s was Neues?“
    WeTeHa streichelt seinen Zerri: „Das neue Universum Yeldin, 70% TF!“
    Grimnir: „Das meine ich nicht du Grasdackel. Gibt es Beschwerden seitens der Community?“
    AterBalbi streichelt nervös und hektisch seinen Kater der ihn daraufhin in den Finger zwickt,
    gedehnt wiederholt er: „B e schwerden?“
    crus‘: … „über uns...“
    The Viking: „ … vollkommen unmöglich…“
    karlchen: „… kann nicht sein…“
    Sugarbabe: „Alles bestens!“
    Mirshan: „Friede, Freude, Eierkuchen… selbst die Mülle hält still“
    Lunati: „Die Grafiker übertreffen sich gegenseitig.“
    Kataklysm: „Das geschriebene Abenteuer erfreut sich ungeteilter Aufmerksamkeit“.
    karlchen: „Na ja… ein bisschen stehen wir schon am Pranger...“
    TheUnholy: „Denn ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.“
    Bone: „Die Wahrheit ist ein Hund, der ins Loch muss und hinaus gepeitscht wird, während Madame Schoßhündin am
    Feuer stehen und stinken darf.“
    Lord: „Seit der Pranger weg ist stehen wir zunehmend in der Kritik, und dabei haben wir keine Möglichkeiten zur Stellungnahme...“
    sonicbanger: „Die fehlende Transparenz wird angeklagt, dabei müssten die User lediglich die einfache Regel beachten:
    Keine Diskussion von Sperren!“
    Valinir: „Ist doch eh nur Mimimi.“
    McSnoopy: „Transparenz hin… Transparenz her.“
    Bone: „Nicht jede Wolke erzeugt ein Ungewitter.“
    Kuraghata: „Jedoch um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.“
    Teufelchen: „Ich darf doch bitten!“
    pat‘: „Werden sie denn nicht an uns zweifeln?“
    sunshinee: „Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.“
    Systemlorddex: „Aber.. sie müssen uns doch lieben!“
    Kataklysm: „Wie Schatten flieht die Lieb', indem man sie verfolgt. Sie folgt dem, der sie flieht, und flieht den, der ihr folgt.“
    Ray wippt ganz versunken auf und ab, leise murmelt er: „Ich widersinniger Tropf, der nicht begriff,
    zu welchem Zweck Musik uns ward gegeben!“
    AterBalbi: „Die juristische Abteilung bei der GF lässt manche Frage offen… !
    Spy: „Darum: Als erstes lasst uns alle Anwälte umbringen.“
    Grimnir: „Aber, aber… mäßigt euch. krassman wird uns jetzt aufzeigen wie ihr in Zukunft verfahren sollt.“
    krassmann räuspert sich lautstark: „ Hmh… Als ich nach gut einer Woche mal wieder in mein Postfach schaute,
    hat tatsächlich jemand ein Beschwerdeticket hinterlegt...“
    Erstauntes Gemurmel erhob sich: „Streber... WoW… fleißig, fleißig… echt krass Mann“
    krassmannmacht eine wichtigtuerische Kunstpause:
    „ Ich ließ mir mitder Antwort drei Tage Zeit und verwies ihn dannan den zuständigen GO.“
    Zustimmendes Nicken der Köpfe auf dem Monitor.
    The Unholy fuhr fort:
    „Ich bat ihm den User erneut um Vorlage seiner Beweise und verwies ihn dann an den zuständigen Super GO.“
    Beifälliges brummen ertönte von den Monitoren.
    Tatzelwurm erhielt den Zuschlag:
    „Und auch ich bat ihm um Vorlage seiner screenshots um ihn dann mitteilen zu dürfen dass diese leider nicht als
    Beweis herangezogen werden können. Inzwischen waren genug Tage verstrichen, alle relevanten Daten schon längst gelöscht,
    so dass niemand ! – ich wiederhole – niemand gesperrt werden musste!!“
    Ein Beifallssturmbrandete auf, der auch den letzten Eingedösten aus dem Schlaf riss.
    Leuchtturm: „*klick* Essen?“
    WeTeHa zählte gerade seine Zerren: „ 999.990… 91… 92 … 93… *klick* Angriff?.“
    Grimnir: „Nachdem wir nun ein Paradebeispiel für gelungene Kommunikation erhalten haben schauen wir doch einmal auf die
    Account-Verkäufe.“
    Lord: „Ich finde wir sollten Ebay eine lange Nase zeigen und die Verkäufe selbst in die Hand nehmen. Nach einem festen Schlüssel
    wird der Account taxiert, von uns aufgekauft, und zum Wiederverkauf freigegeben.
    Auf diese Art und Weise könnten wir einen schönen Reibach machen.“
    SecretOssi: „ Bist du des Wahnsinns fette Beute? Soviel wie bei Ebay kann ich nirgends an Land ziehen.“
    Joker: „Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.“
    sonicbanger: „Doch bedenke: Wer ist so fest, den nichts verführen kann?“
    Aszuzki: „Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in deiner Hand,
    du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.
    Disturbed: „Wenn wir uns den durchschnittlichen Spieler anschauen brauchen wir uns keine Sorgen machen.
    Die Verkäufe bei ebay werden nicht ausufern und bleiben somit fest in unserer Hand.“
    Allgemein beifälliges Gemurmel.
    TheViking: „Zum Gaffen hat das Volk die Augen.“
    Lord: „Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge, weit entfernt vom wahren Sinn.“




    3. Aufzug – Sonstiges
    Leuchtturm drückt sich das Gesicht an seinem Monitor platt.
    Vergeblich versucht er verzweifelt an die leckeren Schnittchen zu kommen: „Hmmpf.“
    Grimnir: „Die Frage der verkauften Accounts stellen wir mal hinten an solange das Team noch von den Verkäufen partizipiert.
    Was macht die Sturmfurie? Ist sie stärker als die Hochelfen?“
    AterBalbi: „Äh… Grimnir wir sind hier nicht bei Tera. Unsere Flugobjekte sind nicht Drachen und Pegasuse sondern
    Zerren und Transen!“
    WeTeHastreichelte liebevoll seinen dicken Zerri: „*klick* Transen? Das gibt ein leckeres TF!
    Leuchtturm: „ *klick* leckeres TF? Meint ihr damit die TruthahnFüllung?
    Grimnir: „Ja… äh die Tagesordnungspunkte wären somit abgearbeitet. Wir kommen zu Sonstiges, hat irgendjemand… „
    TOLLWUT: Ja, ich. Seit Wochen versuche ich einen Wezn-Boten zu installieren aber dauernd funkt mir dieser DON mit seinem
    Yakini-Boten dazwischen. Kann man da denn nichts machen?
    TOLLWUT hattesich Mut antrinken müssen. Sein Kopf ist schon leicht gerötet.
    Grimnir: „ Der Herr ist wohlschon ziemlich voll… liebestoll… vom Alkohol?
    VerstößtDONgegen irgendwelche Regeln?“
    karlchen: „Der Bursch ist klug genug, denn Narrn zu spielen, und das geschickt tun, fordert einigen Witz.
    Die Laune derer, über die er scherzt, die Zeiten und Personen muss er kennen und wie der Falk auf jede Feder schießen,
    die ihm vors Auge kommt. Dies ist ein Handwerk, so voll von Arbeit als des Weisen Kunst.
    Menkarlina: „Er steigt Euch in das Gehirn, zerteilt da all die albernen und rohen Dünste, die es umgeben, macht es sinnig,
    schnell und erfinderisch, voll von behenden, feurigen und ergötzlichen Bildern; wenn diese dann der Stimme, der Zunge,
    überliefert werden, was ihre Geburt ist, so wird vortrefflicher Witz daraus.“
    Sonicbanger: „Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.“
    Systemlorddex: „Der macht sich doch über alles und jeden lustig!“
    sunshinee: „… einfach respektlos.“
    Fetzenkrieger: „Wir könnten ja bei der Editierung ein wenig manipulieren… ?“
    FuManChu: „Jubel ihm einfach etwas unanständiges unter!“
    TOLLWUT: „Meint ihr? Der böse Feind beißt mich im Rücken!“
    sunshinee: „Es steigt der Mut mit der Gelegenheit.“
    Cobilein: Wäre nicht der erste...“
    Withania: „Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.“
    ImperatorOpa: „Seid ihr jetzt auch närrisch?“
    Fetzenkrieger: „Du bist nur Narr des Todes; den durch die Flucht strebst du ihm zu entgehn,
    und rennst ihm ewig zu.
    AterBalbi: „Der Fuchs bellt nicht, wenn er das Lamm stehlen will.“
    Grimnir: „Nächster!“
    DerErschoepftemeldet sich dienstbeflissen: „Ich bin für einen Kreuzzug gegen unzufriedene Kunden.
    Wir sollten sie von unserer Unfehlbarkeit überzeugen. Wer stimmt dafür?“
    Bone: „Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.“
    AterBalbi: „Leih jedem dein Ohr, doch wenigen deine Stimme.“
    Grimnir: „Du musst deinen Antrag mind. 7 Tage vorher schriftlich einreichen!
    Die Frage der Unfehlbarkeit lassen wir daher zunächst einmal unbeantwortet. Weiter...“
    Eragon: „Mein Drachennest is‘ put. WO ist mein Drachennest?“
    Soccom: „Gut gebrüllt, Löwe!“
    SecretOssi: „Verbess're deine Sprache, deine Rede, damit sie nicht dein Glück verdirbt.“
    Bone: „Die Vorstellungsthreads sind alle ins Archiv verschoben worden...“
    Jedi: „Wo? Ich kann sie nur nicht finden!“
    pat‘: „Der Fragenkatalog war viel zu umfangreich...“
    DragoonStorm: „… und fällt unter die Rubrik persönliche Daten...“
    Menkarlina: „… und diese müssen geschützt werden.“
    sonicbanger: „Aber nun weiß man gar nicht wer wer ist?“
    AterBalbi: „Mich hielt man für ihn und ihn hielt man für mich… so kam es zu diesen irrsinnigen Verwechslungen!“
    Bone: „… allein mir fehlt der Glaube.“
    Kataklysm: „Es ist nicht genug, dass man rede. Man muss auch richtig reden.“
    Grimnir: „Genug der Diskussion: Wer uns nicht kennt der mag uns nicht, und wer uns nicht mag der kennt uns nicht!
    Noch was?“
    ImperatorOpa: „ Ich bin für mehr barrierefreie Zonen bei OGame. Wie oft muss ich denn noch meinen Rollator über
    Treppenstufen wuchten?“
    Bone: „Ich habe noch ein paar Suspensoren für Dich.“
    crus‘: „Jeder kann den Schmerz bemeistern, nur der nicht, der ihn fühlt.“
    Grimnir: „Antrag stattgegeben!“
    DerErschoepfte erstaunt: „ Heh!!“
    Jedi: „Wer lebt, der nicht gekränkt ist oder kränkt?“
    Grimnir: „WeTeHa.. willst du auch noch etwas sagen?“
    WeTeHa: „Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.“
    Grimnir: „Disturbed?“
    Disturbed: „Ich sage wenig, denke desto mehr.“
    Grimnir: „Ater?“
    AterBalbi: „Was süß schmeckt, wird oft bitter beim verdau'n.“
    Grimnir: „Jetzt bleibt uns noch der Dienstplan für Weihnachten. Wer schiebt freiwillig?“
    SecretOssi: „Ich fahre mit dem Trabi in meine Heimat… das dauert.“
    Aszuzki: „Ich begleite ihn natürlich wie immer.“
    Grimnir: „Ray?“
    Bei Ray flackern schon seit einiger Zeit rhythmische Farbenspiele über den Bildschirm.
    Ray: „*Plopp* Ja?“
    Grimnir: „Weihnachten?“
    Ray: „Bin auf Raver-Party … sry!“
    suesses_Herz: „Heiligabend: Der Kollege meines Mannes feiert Geburtstag.
    1. Weihnachtsfeiertag – wir haben auch an Weihnachten Betriebsfeiern.
    2. Weihnachtsfeiertag – Wunder über Wunder, die Familie kommt zu Besuch!“
    Grimnir: „ Wie immer, so fällt auch dieses Jahr meine Wahl auf Dich!
    Grimnir zeigt mit seinem Finger auf einenbestimmten Monitor.
    Immeraufmich; D: „ Ich habe mir so etwas schon gedacht...“
    Leuchtturm: „Zwei Stunden ohne Pause … ich hab am Hals ‘ne Krause.“



    4. Aufzug – Der Gast
    Grimnir: „Zum Schluß habe ich noch als Überraschung einen Gast vor der Türe stehen der ein Statement abgeben will.“
    crus‘: „Um wen handelt es sich?“
    Grimnir: „Zufälligerweise sprachen wir schon vorhin über ihn – es ist Don Quichotte!“
    Joker: „Oh je...“
    Soccom: „Ach herrjemine!“
    Systemlorddex: „Ich schätze seine völlige Abwesenheit sehr.“
    TOLLWUT: „Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!“
    DerErschoepfte: „Feige Hunde sind mit dem Maul am freiesten.“
    Grimnir: „Wolle mer ihn reinlasse?“
    Mirshan: „Bereit sein ist alles.“


    Doch da flogen schon die Doppelschwingtüren auf und Don Quichotte galoppierte auf seinen Klepper eine Runde
    um den großen Konferenztisch, in der Hand schwang er ein Schwert. :vivalafrance:
    DON: „Hallo ihr edlen Ritter der Tafelrunde hier kommt ein Ritter ohne Furcht und Tadel der eher mit dem Wort
    denn mit dem Degen ficht“
    Teufelchen: „Oh Gott er ist verrückt … auf ihn, nehmt ihm den Degen ab:“
    Galant verbeugte sich DON vor Teufelchen und legte sein Schwert zur ihren Füßen ab, ähm will sagen unter dem
    Tisch auf dem sich der Monitor mit Teufelchens Konterfei befand.
    DON: „Ich bin nicht hier um Attacken zu reiten, ganz anders steht mir der Sinn.
    Heute will ich nur ein Hohelied des Lobes singen.“
    Erwartungsvolle Ruhe legte sich über den Saal und alle lauschten gespannt den Worten.
    WeTeHa vergaß seinen Zerstörer zu liebkosen, Leuchtturm knabberte nicht mehr an seinen Fingernägeln
    und selbst Ray hatte seine Kopfhörer entstöpselt.
    DON: „Liebe Teamler und Teamlerinnen,
    normalerweise seht ihr in mir den alten Narr der sich nicht scheut verbal jede Windmühle zu attackieren,
    zu Recht fragt ihr euch da was, außer Blödsinn ist von ‚ihm‘ zu erwarten?
    Doch ‚er‘ möchte euch einfach einmal Danke sagen, danke für eure tägliche Arbeit.
    Es ist bei diesen Anforderungen nicht immer leicht alle sieben Sinne beieinander zu halten.
    Natürlich wisst ihr um die Unzulänglichkeit eures eigenen Handelns, aber aus dem Wissen heraus nicht unfehlbar zu sein
    bemüht ihr euch tagtäglich nach der Wahrheit zu streben. Wenn nur die Hälfte von euch mit ihrem Wissen die Anderen
    überzeugen könnten, würde auch der Kessel der Unwissenden nicht halb so leer bleiben. Den Forderungen nach mehr
    Transparenz könnt man dann getrost mit Ninnscher Gelassenheit entgegensehen. In einer Zeit in der der Kunde König ist
    und sich mit automatisierten Sprachprogrammen herumschlagen darf, hebt ihr euch wohltuend authentisch von den vielfältigen
    Misstönen der Warteschlangen ab. Modern ist es heutzutage zehn Kleider online zu bestellen und neun davon wegen Nichtgefallen
    wieder umzutauschen. Sobald ich auch nur einen Euro investiere leite ich davon einen imaginären Rechtsanspruch ab.
    Der erhaltene Spielspaß, die Kurzweiligkeit zählt alles nichts mehr sobald der Hase anders läuft als gedacht.
    In diesem Sinne ist es wohl eher ein gesellschaftliches Problem als ein Ogame-typischer Auswuchs.
    Natürlich sollte es eine Möglichkeit geben bei berechtigter Kritik diese auch an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Zu wahren ist dabei stets eine gewisse Verhältnismäßigkeit sowie die Form des Ausdrucks - kurz Sprache genannt.
    Am anderen Ende der Leitung sitzt ihr liebe Teamler.
    Menschen, die sich freiwillig dafür entschieden haben, anderen Menschen zu helfen.
    Für diese Bereitschaft, für diesen Dienst an anderen, sollte euch mehr Respekt und Fairness entgegengebracht werden.
    Hier sitzen Spieler die mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit anderen Spielern mehr Spielspaß vermitteln wollen.
    Nicht mehr und nicht weniger. Denn wo wären wir ohne diese Freiwilligen?
    Dies zu beachten richtet sich mein Appell an den Rest der Community.


    Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    damit ihr mit Kraft und Elan im neuen Jahr weiter machen könnt.


    In diesem Sinne ergebenst euer Don Quichotte de la Mancha“


    Tiefes Schweigen herrschte in der Runde. Als Don schon längst gegangen war sagte endlich Grimnir: „Die Sitzung ist beendet.“
    Lange noch leuchteten vereinzelte Monitore, die Leuchtgloben strahlten nur noch ein Notlicht aus.



    1:49 Minute







    DON


    PS.: Ein, zweiZitate sind nicht von Shakespeare – wer findet sie?

  • .... ich bin wegen einem blöden Scharmützel ins Forum gestolpert und nun seh´ ich das hier oO



    Geil, Danke , schöne Idee ....



    ...und DU bist schuld das meine Ally net saven kann ?! :D
    (Endlich eine glaubhafte Ausrede)


    Mach weiter so, ich freu mich drauf.

    - Wenn Ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen, nie gekonnt zu haben -