Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ihr seid doch Teammitglieder, könnt ihr Don nicht ein DM-Abo für seine Accs geben, damit er weitermacht? :| 

    Du vergisst dass wir Ehrenamtlich sind. Wir haben keinen Einfluss dadrauf. Aber für das Engagement das er zeigt hätte er es ja wirklich verdient^^

    schade schade... @Don Quichotte ich lese den Thread momentan rückwärts, es macht wirklich viel Spaß. Wenn du mal auf einer anderen Plattform publizierst, lass es uns wissen - du hast wirklich eine tolle Art zu schreiben, mit großem Unterhaltungswert.

    Erstmal abwarten ob das permanent sein soll. Ich hoffe es ist nur eine Pause
    "Das hoffen wir alle"

  • Du vergisst dass wir Ehrenamtlich sind. Wir haben keinen Einfluss dadrauf. Aber für das Engagement das er zeigt hätte er es ja wirklich verdient^^

    finde ich auch. Und AterBalbi ist ja auch ein Fan, da könntet ihr das ja mal einbringen.. aber generell war es natürlich nicht ernstgemeint.

  • Einer flog über das Kuckucksnest



    ... oder zwei, drei...





    Frage zum letzten Post:

    Kündigt dieses Posting eine Pause an oder das Ende des legendären Yakini-Boten.

    Definitiv das Letztere. Habe meinen geliehenen acc. an seinen alten Besitzer ( scorer ) zurückgegeben.
    Somit verfüge ich über keinen Yakini-Account mehr.


    ihr seid doch Teammitglieder, könnt ihr Don nicht ein DM-Abo für seine Accs geben, damit er weitermacht?

    Was ich brauche ist Zeit. Die verschafft mir auch kein DM-Abo.
    Die Auszahlung des geschriebenen Wortes in Cent wäre lukrativer: Pro Wort ein Cent, da käme schon etwas zusammen^^
    Im Ernst: Im Board schwirren einige Spieler herum die sich wesentlich mehr Verdienste für OGame erworben haben.
    Ich bin lediglich ein Kommentator, Kabarettisten- oder Komödiantenautor und zeitweise ein Vater der Klamotte.


    Die Bestandsaufnahme des Forums Yakini von dem Erschoepften hat die (Forums-) Beteiligung ans Licht gebracht.
    Spielerisch ist sicherlich noch einiges los, und der Anteil der 'stillen' Leser ist auch vorhanden,
    trotzdem wird der Kreis der Beteiligten immer kleiner...
    Die Frage geht auch an den Initiator - @DerErschoepfte. Welche Schlüsse ziehe ich aus der Bestandsaufnahme?
    Ist ein Yakini-Bote der Leser die richtige Lösung?
    Das Gewinnspiel liegt weiterhin brach...



    ich lese den Thread momentan rückwärts, es macht wirklich viel Spaß. Wenn du mal auf einer anderen Plattform publizierst, lass es uns wissen - du hast wirklich eine tolle Art zu schreiben, mit großem Unterhaltungswert


    Danke für dein Kompliment, doch nicht jedem gefällt meine Schreibweise auch wenn einige Gefallen daran finden.
    Dem aufmerksamen Leser ist die zukünftige (mögliche) Plattform nicht entgangen -> s. Bestandsaufnahme des Forums.
    @SecretOssi hatte das gefallen.
    Der Yakini-Bote wird unterdessen weiter gelesen, liegt das an der tollwütschen Schleichwerbung im Uni Wezn?
    Dort erscheint am Montag die erste Ausgabe des Wezn-Boten (?)
    Der "Trittbrettfahrer" @TOLLWUT versucht sich in der hohen Kunst des intertextuellen Schreibens.
    Welches parodistische Verfahren er dabei bevorzugt - wir dürfen gespannt sein^^
    OGMem-Berichte aus Yakini sind oft wegen der Hintergründe nur für die Yakinesen selbst von Interesse.
    Zudem werden sie, bei Bedarf, auf OGMem selbst genügend kommentiert.
    Das neue Format einer DON'schen Fortführung zielt dabei eher auf den ADU-Bereich.
    Hofberichterstattung oder einfach nur DER KOMMENTAR (Attention: much traffic) wahlweise auch in deutsch
    (Achtung: hohes Datenvolumen) könnte bei 'Aus den Universen' angepinnt werden, sofern dies von offizieller Seite gewünscht werden sollte.


    Der Yakini-Bote soll also aus einer regionalen Berichterstattung zu einem universumsweitenMonatsblatt umfunktioniert werden.
    Einen Vorgeschmack auf das neue Format gibt es hier gratis:





    Der Kommentar
    Satirische Betrachtungen


    Xanthus
    In Xanthus kann man die Geburt eines neuen Universums miterleben.
    Voller Vorfreude posten sie dort "Erster" und geben ihre Teilnahme kund. Ernüchtert stellen sie fest, dass Platz 1 innerhalb von zwei,
    drei Tagen schon 15x so viele Punkte eingefahren hat.
    Die Teilnehmerzahlen steigen noch täglich, im Gegensatz zu früheren Uni-Eröffnungen jedoch überschaubar.

    Electra

    @welti wird nun in aller Welt empfangen. Durch den Newsletter verschafft er seinem thread 6.500 Zugriffe.
    Wo viel Licht ist sind die Neider nicht weit entfernt. Natürlich muss an dem KB herumgekritelt werden.
    Was bleibt ist eine schöne Beschreibung eines Hall of Fame würdigen KB's, die doch bitte schön Nachahmer in der Hofberichterstattung finden sollte.
    OGMem-Berichte aus allen Universen können auch hier zukünftig gerne unter die Lupe genommen werden.
    Voraussetzung ist nicht alleine die Größe. Skurriles, Lustiges und Abstruses nehme ich gerne in Empfang (auch noch zu Zeiten von save.kb).


    Nusakan
    Der Brüller des letzten Monats kommt aus Nusakan. Die Kirche, (wer sonst) hat um Assassinen geworben um unliebsame Ketzer zu beseitigen.
    Der @Erzbischof Alpha bittet um aussagefähige Bewerbungen. Kurze Zeit später wird der Kopfgeldauftrag aufgrund einer massiven
    Kriegsdrohung ad acta gelegt.
    Schade eigentlich! Bei OGame gibt es viel zu wenig Kopfgeldaufträge. Die Frage wäre doch einmal interessant:
    Ab welchen Betrag nimmt sich eine Ally selbst auseinander ? :P
    Da gibt es sicher solche und solche... genau solche halt, und noch eben jene.
    Ein lesenswerter Beitrag zum Lachen jedenfalls^^
    The @Great White: Hahahahahaaa das beste was ich seit langem gelesen habe xD
    @Sparxx: Ich hab pipi in den Augen vor lachen







    Wezn
    Die Aussprache von Fremdwörten bereitet mir mitunter gewisse Schwierigkeiten.
    Bei Wezn weiß ich zum Beispiel nicht ob es hart nach wetzen klingt (für ein Kriegsspiel nicht unpassend) oder eher weich ausgesprochen wird:
    Wessen TF ist das? Die wetzenden Wessener können mich da sicher aufklären^^
    In Wezn ist viel los und man bekommt einiges geboten. Der Krieg zwischen F(ie)ps und den Kings ist schon auf die dritte Seite gewandert
    obwohl er noch letzten Monat aktuell war.
    Auch die psychologische Kriegsführung (a la Asterix) der Deutschen Interplanetarraketen hat ihr Ende gefunden.
    Die letzten Interplanetarraketen wurden aus ihren Silos gebombt. @GuruSeemann wurde gesehen als er, wie weiland Baron Münchhausen,
    rittlings auf einem seiner letzten ballistischen Flugkörper saß und mit kosmischer Geschwindigkeit (=Fluchtgeschwindigkeit) das Weite suchte.
    Ob das Ziel ein neues Universum oder der Urlaub war bleibt noch offen.


    Doch in Wezn treibt momentan ein alkoholisierter Mitspieler die Teilnehmer zur Höchstform:





    @Phylan regt sich über mangelnde Schulbildung auf.
    Auch @Odin findet: Besser als jede Soap. Hier spielt das wahre Leben!
    Und @edaseins ist der Überzeugung:
    Wezn ist und bleibt der Aufenthaltsraum einer Psychatrie, die sich auf extreme Persönlichkeitsstörung spezialisiert hat....


    Gemäß dem Titel Einer flog über das Kuckucksnest lautet somit die philosophische Frage des Tages:
    Wo fängt die psychische Störung an und wo hört sie auf? Oder - Wer ist im Leben richtig verankert? Der Normalo oder doch der Kranke?


    @Der_Pate_Uni22_46 wiederum ist sich seiner eigenen Herkunft nicht ganz sicher. Neben dem eindeutig mafiösen Vordergrund bemüht er
    mit 'Valar Morghulis' Games of Thrones um dann die Pseudo Antagonisten (Der Kindergarten) mit Nietzsches Übermenschen zu konfrontieren.
    Soviel symbolischer Pathetismus führt leicht zum Stilbruch.





    @TheMoeb dagegen meint:
    Mal im Ernst. Ich kann mich da nur anschließen. Aber auf der Basis dessen, dass Wahrnehmung immer perspektivgebunden
    ist und stets in Wechselbeziehung zu Logik und Wissen steht, die Kommunikation darüber zwingend ein gemeinsames [i]
    univers du discours voraussetzt - muss man da jetzt auch nicht unbedingt einen weiteren, möglicherweise auch geschwollenen,
    Post darüber verfassen, dass der Ausgangspost im Wesentlichen als syntaktisch und kontextuell freies Radikal erscheint.


    Da die Spieler aus Wezn sämtlich aus freien Radikalen bestehen ist der Post auch nicht weiter verwunderlich.
    Doch zum univers du discours ist hier leider festzustellen - ein Diskurs im Sinne von "Gespräch" findet nicht statt.
    Es wird nicht auf inhaltlicher Ebene das bessere Argument ausgetauscht, sondern meistens wird der Vorposter durch
    persönliche Aussagen angegriffen.
    z.B. wird die ironische Feststellung von @Therox von edaseins mit einer unsinnigen Äußerungen auf wenig aussagefähige 'likes' beantwortet.
    Der zwanglose Zwang des besseren Arguments und das Motiv der kooperativen Wahrheitssuche sieht anders aus.



    TheMoeb weiter:
    Irgendwann war ich dann so genervt und müde weil es schon kurz vor 12 war und ich endlich ins Bett

    zu einem schönen Geschöpf wollte
    Diesen Passus hätten wir dann doch gerne näher beschrieben gehabt. Um was für ein schönes Geschöpf handelt es sich?
    Eine Schmusekatze für sodomistische Anwandlungen? Oder die sträflich vernachlässigte Freundin?
    Ähnliche Probleme zeigte Odin bei seiner Stellungsnahme auf: Warum hört man mit OGame auf?
    Dies lässt jetzt zwei Schlüsse zu:
    Die Spielsucht beeinträchtigt das RL so sehr, dass früher oder später jede Freundin das Weite sucht.
    Abhilfe verschafft ein Blick in den Spiegel oder der Verzicht auf ein Laptop / Handy, einfach aus dem Fenster schmeißen.
    (Alternativ könnte auch die Freundin aus dem Fenster geschmissen werden wenn sie rumdiskutieren und partout nicht gehen will).
    Du findest eine Freundin die deine Spielfreude an OGame teilt und selber spielt.
    Selbst Kinder sind dann mit der Methode a la Legor kein Problem mehr: Beruhigend wird der Maxi-Cosy mit den Füßen geschaukelt.
    Wer diese akrobatische Fußgymnastik nicht hinbekommt kann sich ja eine vollautomatische Wiege zulegen.
    Doch aufgepasst:
    Solchermaßen an technische Medien gewöhnte Kinder schlafen nicht wirklich - quadratische Augenformen der Kleinen,
    verbunden mit schweren Schatten unter den Lidern, zeugen von einer frühkindlichen Abhängigkeit.


    Doch auch sonst ist der K.u.T Wezn nett zu lesen. Neben einer KE von Odin finden sich hier interessante Posts,
    nicht so 0815-mäßig wie in anderen Universen: Hallo...wie geht's?
    Auch ein @Progrockkopp findet sich hier wieder. Endlich einen weiteren Konsumenten dieser delikaten Musikrichtung gefunden -
    ein Eclipsed-Abonnent lässt grüßen.



    U1
    In U1erklärt der Spieler @ebratwurst den Krieg und fordert 250 Millionen Deut, damit die Kohle unter der Wurst nie aufhört zu glühen.
    Volle Breitseite erhält er dafür von @tatcher a´hainu. Insgesamt vier Verwarnungen hat sich tatcher dabei eingehandelt.
    Bei der vorletzten hieß es noch "Im Falle einer Wiederholung wird es geahndet". Nach Adam Riese müsste die finale Abmahnung (Sperre) erfolgen?
    Warum wird nicht auf wirksame, aber weniger beleidigende Rhetorik wert gelegt?
    Jemand der über deinen Wortschatz verfügt sollte auch in der Lage sein verbal auszuteilen ohne unter die Gürtellinie zu zielen.
    "Gutes Personal ist schwer zu kriegen" ... ist genauso überflüssig wie der Hinweis auf "weil bei Ogame die User ihren Namen nicht tanzen" (Eurythmie).
    Gute Spieler sind schwer zu kriegen. Spieler mit mehr EQ statt IQ und etwas Empathie auch.
    Der zwanglose Zwang des besseren Arguments und das Motiv der kooperativen Wahrheitssuche sieht anders aus.


    Izar
    In Izar warten sie nicht länger auf eine Fusion - sie machen einfach eine.
    Alle Spieler aus anderen Universen sind aufgefordert sich in Izar einzufinden.
    @ImperatorOpa:
    Jetzt fehlt eigentlich nur ein Newspost der Gf, das die Selfmade Fusion begonnen hat und sich einfach alle in Izar reggen sollen
    schon ham wir ein volles Uni

    Dann machen wir doch einmal hier den Anfang :)
    Während der finale Alptraum ( Final_Nightmare ) es so sieht: We got shit done
    sind andere begeistert: Leute ihr seid klasse meint @Xx_Crashman_xX
    @Da_MetzGERr: Aber ich muss sagen, dass man in Izar ziemlich schnell hochkommt...
    Da versteht einer was will^^... alle haben dort einen G-Punkt, wobei sich scorer lieber einen G2 als einen G7 wünscht.
    Der K.u.T. ist zumindest äußerst lebhaft - vier Seiten an einem Tag!
    Wir schauen in einem Monat nach wohin die Euphorie das selbstfusionierte Izar getragen hat...


    Yakini
    In Yakini beherrschte die Missachtung der Grundgesetze das Tagesthema. Chirurgisch wurde hier mit dem Skalpell gearbeitet.
    Die Vorwürfe von @Black Moon wurden größtenteils von der Community zurückgeworfen.
    Aber es gab auch Stimmen die sich seiner Meinung anschlossen.


    Grundsätzlich ist es wohl eine juristische Grauzone wenn hier durch Moderatoren oder GameOperatoren bezahlte Features gesperrt werden.
    Die MOD's und GO's sind nicht einmal Angestellte der GF. Eine rechtliche Anfechtung dieser gängigen Praxis könnte also durchaus Aussicht
    auf Erfolg haben. Bevor es jedoch zu irgendwelchen gerichtlichen Präsedenzfällen kommt, wird die GF wohl eher die Kosten zurückerstatten.


    Die andere Seite ist der Sinn oder Unsinn eines solchen Ansinnens. Ich befinde mich in einem Spiel das "free to play" ist.
    Niemand zwingt mich Bezahlfeatures in Anspruch zu nehmen.
    Für meinen monetären Einsatz erhalte ich Verbesserungen und dadurch "mehr Spielspaß":
    ein Gegenwert den ich über mehrere Tage oder Wochen erhalte.
    Ein Kinobesuch unterhält mich da wesentlich kürzer und ist viel teurer und am Ende der Vorstellung kann ich mich auch nicht über den
    schlechten Film beschweren...
    Etwaige Rückforderungen erscheinen in diesem Kontext einfach nur lächerlich.


    Es ist ein Spiel. Ist ein Spiel es wert sich so maßlos darüber aufzuregen? Ein thread zu der Thematik ist ja gut aber gleich vier hinterher
    zu schieben ist dann wohl einer zuviel! Die Moonsche Starrsinnigkeit hat ihm diesmal zu Recht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Als erfahrener Spieler sollte ich auch immer alle möglichen Eventualitäten beachten, und zuerst einmal mein eigenes Verhalten auf den
    Prüfstand stellen.





    Beispiel @Generalfeldmarschall im K.u.T. Wezn:
    Es geht um die Namensgebung (Wolfsschanze) und einer damit verbundenen Sperre.
    Eine Wolfsschanze ist bei einem Wolfsrudel nicht verfänglich. Ratsfelsen wäre zwar stilvoller und weniger zweideutig wie auch Fuchsbau oder Bärenhöhle.





    Der Ratsfelsen





    Wolfschanze in Verbindung mit den von @laie aufgeführten Namen:
    Frontlinie, Barbarossa, Ardennen, Messerschmidt, Wintergewitter, Walkuere, Blitzkrieg, Jagdstaffel, Bombenhagel, Stuka, Adlernest, Edelweiß
    hat jedoch eine wohl eher eindeutig vorgebrachte Aussage und würde in meinen Augen eine Sperre rechtfertigen.
    Allerdings bei folgender Vorgehensweise:
    Hinweis des GO auf den Namen mit der Ansage diesen zu entfernen.
    Sollte dieser Aufforderung nicht binnen 48h nachgekommen werden dann droht eine Sperre.
    Also Hinweis -> dann Sperre.



    ... jeder sieht was er sehen will...


    Doch wir kommen zu den anderen Begriffserklärungen oder wie Laie sagte: Geschichtsstunde (Geografie/Biologie)^^




    Frontlinie = Eine Frontlinie ist eine Gerade, die parallel zur Aufrisstafel π 2 verläuft
    (nicht etwa eine Kriegsfront)







    Barbarossa = Friedrich der I., genannt 'roter Bart'. Kaiser des römisch-deutschen Reiches
    (nicht Unternehmen Barbarossa, Deckname des Überfalls der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion)







    Ardennen = von keltisch Arduenna (Hochland) sind der Westteil des Rheinischen Schiefergebirges
    (Ardennenoffensive, der Versuch der deutschen Streikräfte zu einem Angriff gegen die Allierten).






    Arno Messerschmidt = Motorradrennfahrer
    (Messerschmitt AG 1938, erstes Düsenflugzeug der Wehrmacht)




    Wintergewitter = eine Naturerscheinung s. auch Blizzard
    (Unternehmen Wintergewitter, gescheiterter Versuch die 6. Armee aus Stalingrad zu befreien).




    Walkuere = Schlacht- oder Schildjungfer aus der nordischen Mythologie / Oper von Wagner
    (Operation Walkuere, Plan der Wehrmacht zur Unterdrückung von Aufständen / blond. stattlich, groß, kräftig - >Arisch)








    Blitzkrieg = Blitzkrieg und lässt keine andere Deutung zu - militärische Strategie im 2. Weltkrieg


    xxx





    Jagdstaffel = der Ausflug einer Hundemeute zur fröhlichen Fuchsjagd -> Halali
    (Einheit der Luftstreitkräfte im 1. Weltkrieg, aber auch NeoNazi-Gruppierung)






    Stuka = Sturzkampfflugzeug im 2. Weltkrieg, lässt keine andere Deutung zu






    Adlernest = ein Horst der Greifvögel ähnlich einem Eichhörnchen-Kobel.
    (Adlerhorst = Führerhauptquartier / Bunkerkomplex, auch Kehlsteinhaus in Obersalzberg)








    Edelweiß = symbolträchtige Alpenblume aus der Familie der Korbblütler)
    (Unternehmen Edelweiß, Deckname der deutschen Sommeroffensive 1942 in Rußland)





    Alles Ansichtssache... oder?! :kopp:






    Ernst nehmen würde ich die vorgebrachten Anliegen trotzdem. Auch wenn der Pranger weg ist, würde eine gewisse Transparenz
    den Spielern gegenüber weniger Unmut erzeugen. Auch in einem thread wo die Leute sich mal 'auskotzen' können würde ich nicht
    gleich ein closed darunter setzen.
    Ein Vorschlag wäre ein Stop der bezahlten Features bei einer Sperre. D.h. nach der Sperre leuchten die Offiziere wieder.
    Die Produktion im gleichen Zeitraum wird ja auch angehalten.
    Damit wären zumindest alle Regressansprüche aus dem Schneider.
    Diesselbe Regelung sollte für den Umode gelten. Warum stoppt die Produktion, die "Lebensuhr" der Offiziere tickt aber ungehindert weiter?


    Der zwanglose Zwang des besseren Arguments und das Motiv der kooperativen Wahrheitssuche sieht anders aus.


    Der thread von @Vaddii (warum Allgemein und nicht bei Kritik und Lob) zeigt, dass es auch anders geht:
    Support... gut genug oder verbesserungswürdig?
    Abgesehenvon der Tatsache, dass nman auch sehr guten support verbessern kann, bemühen sich hier Teamler und Spieler
    geminsam um eine kooperative Wahrheitsfindung. Viele Argumente von @Bone haben ihre Berechtigung.
    Kein Angestellter Newbie der GF hätte das KnowHow unserer Teamler. In diesem Sinne sollten wir uns glücklich schätzen dass wir sie haben,
    anstatt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf sie einzuprügeln.
    @Cane sollte sich als Community-Manager bewerben. Eine professionellere Aufstellung des Anbieters steht konträr zur Kosten-Nutzen Schere
    die in einer kurzlebigen Zeit ständig neuen Modetrends ausgesetzt ist. Oder um es mit den Worten der GF in ihrem Jahresbericht zu sagen:
    Die Einwerbung, Bindung und Motivation gut ausgebildeter, erfahrener sowie kreativer Mitarbeiter bleibt ein ständiger Risikofaktor und gestaltet

    sich durch die knappe Verfügbarkeit von Fachkräften für strategisch relevante Bereiche am Markt schwierig.
    12:23 Uhr - die threads werden ja schneller geschlossen als man sie lesen kann^^
    18:28 Uhr thread wieder offen



    Zum Abschluss gibt es einen 'Trost' für alle Gesperrte:



    Wer gegen Gesetze dieser Gesellschaft
    nie verstoßen hat und nie verstößt
    und nie verstoßen will
    der ist krank.


    Einer flog über das Kuckucksnest


    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Definitiv das Letztere. Habe meinen geliehenen acc. an seinen alten Besitzer ( scorer ) zurückgegeben.

    Den Account kannst wiederhaben, (insbesondere) wenns mit dem Boden auch weiter geht ;)


    Schade wäre es. Eine Ära würde zuende gehen.

  • Ich habe erst gerade zum ersten mal von dem Boten gehört. Und das ist eigentlich eine Schande. Solche Beiträge wären Newsletterwürdig. Kompliment an den Autor, der soviel Pathos da reinsteckt. Wirklich Top! :thx:

    Wären nicht nur, waren sogar.


    SChade trotzdem drum, selbst wenn ich kein komplett aufmerksamer Leser war, mehr als überfliegen war meist nicht drin (einfach zu viel für mich zu unschön verpackt), hat mir doch das ein oder andere Mal nen Schmunzler entlockt

  • @Don Quichotte! Du bist wieder da :rolleyes:
    Schön, dass es dich gibt :love:


    Zu deiner Frage: die Bestandsaufnahme von Yakini ist auch für mich erschütternd gewesen. Aber man muss deshalb nicht Schwarz sehen, denn die Aufnahme ging nur eine Woche. Es gibt ja noch wesentlich mehr Leute, die hier lesen, wie z.B. Blauzahn und sich auch mal zwei Wochen Zeit lassen ;)


    Der Yakini-Bote der Leser soll mehr eine Schreibwerkstatt über Yakini sein. Da ich nicht die nötigen Connections besitze, um den original Yakini-Boten zu schreiben, was auch den fehlenden Skills geschuldet ist, dachte ich, man könnte so einen Form des Boten erschaffen. Von Lesern, für Leser.
    Gedacht ist er eigentlich für den Übergang zwischen deinen Artikeln :verlegen:


    Kurz: ich habe dich vermisst !

  • Auch ein @Progrockkopp findet sich hier wieder. Endlich einen weiteren Konsumenten dieser delikaten Musikrichtung gefunden -
    ein Eclipsed-Abonnent lässt grüßen.

    Hach, da wird einem ganz warm um's Herz :) Da ich schon so durch anderen Lesestoff gar nicht mit den abonnierten Zeitschriften hinterherkomme (11FREUNDE & NoSports, quasi intellektuell hochwertigere Versionen des Kickers, ohne Werbung betreiben zu wollen ;) ), wird das mit mir und der Eclipsed so schnell wohl nichts. Wobei ich oft genug in Versuchung komme; erst recht, wenn mir der Großmeister SW höchstpersönlich vom Cover zulächelt (oder auch apathisch starrt, was wohl öfter der Fall ist).


    Großes Kompliment auch für deinen Artikel und allgemein deine Arbeit hier - man merkt, welchen Aufwand du betreibst und das Ergebnis liest sich wunderbar, bitte weitermachen! :)



  • N a c h s c h l a g



    Intersexualität & Co.




    Aufgrund der positiven Resonanz ein kleiner Nachschlag aus der Klamottenkiste





    Videobeweis
    Die Gameforge will zukünftig den Videobeweis einführen. Bei strittigen Fragen soll nun ein Supervisor die endgültige Entscheidung treffen können.
    Tickets werden so schnell und ohne großes Tamtam bearbeitet. Gewinnen konnte die GF den vom DFB entlassenen Hellmut Krug.
    Der helle und mutige Hellmut soll seinen Abgang fingiert haben da er schon immer zur GF wollte.
    Als passionierter OGame-Spieler hat er zudem mit Legor den "Ich werde Vater" -Kurs der Volkshochschule Trau Schau Wem in St. Nimmerlein besucht.
    Hellmuts Tätigkeit als Supervisor wird durch drei simple Paragraphen gedeckt werden:
    §1 Hellmut hat immer Recht
    §2 Sollte Hellmut einmal nicht Recht haben tritt automatisch §1 in Kraft
    §3 Ist §1 unauffindbar darf Hellmut die Maxi-Cosy der GF-Belegschaft in Schwingung versetzen.
    Die Umsetzung sieht folgendermaßen aus:
    Auf jedem Planeten werden deshalb Kameras installiert die sogar Angriffe von Todessternen und Interplanetarraketen überstehen.
    Dieser hohe finanzielle Aufwand der GF soll durch ein neues Feature der GF kompensiert werden:
    Das HEADSET mit eingebauter Kamera gibt es zum Vorzugspreis von 99,00 €uro zu erwerben.
    Der Vorteil hierbei, Besitzer dieses Headsets benötigen noch nicht einmal Hellmut Krug um im Zweifelsfalle Recht zu bekommen.











    Intersexualität
    Das Bundesverfassungsgericht hat nun entschieden ein drittes, unbestimmtes Geschlecht anzuerkennen.
    Die genetisch, anatomisch oder auch hormonell nicht eindeutig dem weiblichen oder männlichen Geschlecht zuzuordnenden
    Menschen werden gemeinhin als 'Intersexuelle' bezeichnet.
    OGame ist in besonderem Maße davon betroffen, tummeln sich doch hier viele Intersexuelle:
    Ihr Forumsnick ist eindeutig weiblich während ihre Anmeldung per @mail-Adresse auf einen männlichen Vertreter schließen lässt.
    Nun stehen ihnen alle Türen offen und sie können sich endlich als "inter", "divers" oder in einer anderen "positiven Bezeichnung
    des Geschlechts" outen. Problem macht derweil das fehlen eines Personalpronomens. Sie und er könnten zu einem 'Sier' verbunden
    werden was allerdings zu sehr nach Sir klingt. Auch ein Artikel wie die oder der wäre mit "Dieder" phonetisch zu nahe beie Dieter.
    Hier sind also die Politiker gefordert Abhilfe zu schaffen. Vielleicht haben aber die OGame-Spieler eine Idee für das neue Geschlecht.
    GF-Mitarbeiter begrüßen das neue Gesetz stehen aber nun vor einem weiteren Problem:
    Auf welche Toilette gehe ich denn jetzt? Die Schweden sind da einen Schritt weiter und fahren gerade eine Kampagne "Skit i kön"
    ("Scheiß auf's Geschlecht"), deren Ziel die geschlechtsneutrale Toilette ist. Lediglich ein Hinweis auf setzen oder stehen soll enthalten sein.
    Die Toilette der Zukunft für 'Sie', 'Ihn' und 'Diverse'.
    Quelle: SZ









    Die Rolle der Frau bei OGame
    Durch die Einführung der Intersexualität wird ein eklatanter Missstand offenbar:
    Wir haben kaum Frauen bei OGame. Liegt es an der grundlegenden Beeinträchtigung arithmetischen Denkens, der sogenannten Dyskalkulie?
    Genetische Untersuchungen brachten hierbei jedoch keinen geschlechtsspezifischen Unterschied von Mann, Frau und Diversen zu Tage.
    Was sind dann die möglichen Ursachen? Geheime Aufnahmen belegen nun die unerbittliche Auseinandersetzung des weiblichen Geschlechts,
    bekannt auch unter dem Namen Zickenterror. Weibliche Spielerinnen sieben sich untereinander noch viel gnadenloser aus als dies Männer tun könnten.
    Bei Diversen oder Inter liegen noch keine Langzeitstudien vor. Hier sehen wir wie Mirshan beim Bewerbungsspiel um die Boardmoderation
    Konkurrentinnen aus dem Weg räumte:





    Doch am Horizont droht neues Ungemach. 7 Millionen Deutsche sind Analphabeten. Gerüchten zu Folge ist ein nicht unerheblicher
    Prozentsatz bei OGame gelandet.




    DON


    Danke für eure Kommentare ;)


    NiNN : Tut mir leid, aber hast du hier schon einmal einen größeren Bericht eingestellt?
    Text verschwindet, Absätze verrutschen, Farbe wird nicht angenommen - das Programm macht was es will...
    Editieren hier ist Glücksache und die reinste 'Hölle'. Ich bin immer wieder froh wenn alles halbwegs stimmt^^
    DerErschoepfte : Ich habe euch auch vermisst - alle !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • NiNN : Tut mir leid, aber hast du hier schon einmal einen größeren Bericht eingestellt?
    Text verschwindet, Absätze verrutschen, Farbe wird nicht angenommen - das Programm macht was es will...
    Editieren hier ist Glücksache und die reinste 'Hölle'. Ich bin immer wieder froh wenn alles halbwegs stimmt^^

    Nein hab ich nicht, ich hab damit nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht :)
    Lieber schlechtes Feedback als gar kein Feedback? Trotz allem bist und bleibst immer noch du selbst Autor und Herausgeber deiner Posts und musst dich selbst damit identifizieren können, sonst hast du gehörig was falsch gemacht ^^

  • Nein hab ich nicht, ich hab damit nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht
    Lieber schlechtes Feedback als gar kein Feedback? Trotz allem bist und bleibst immer noch du selbst Autor und Herausgeber deiner Posts und musst dich selbst damit identifizieren können, sonst hast du gehörig was falsch gemacht ^^

    Natürlich bin ich um jedes Feedback froh auch und gerade wenn es berechtigte Kritik beinhaltet.
    Ich wollte auch keine Rechtfertigung vom Stapel lassen sondern lediglich aufzeigen mit welchen Widrigkeiten man es hier zu tun hat.
    Mit meinen Posts bin ich vollauf zufrieden, was nicht heißt es könnte nicht besser sein^^
    Das hohe Datenvolumen wurde ja schon öfters ins Spiel gebracht, eine Mehrheit hat sich klar für die Beibehaltung des jetzigen Formats
    ausgesprochen. Viele finden es trotzdem nervig und gerade hier identifiziere ich mich:
    Bilder gehören zu meiner Art der Berichterstattung eben einfach dazu.
    Über den Umfang einer einzelnen Ausgabe lässt sich dagegen reden... dies wäre dann ein Kompromiss.

  • So, als normalerweise doch eher stillschweigende Teilleserin des Boten äußere ich mich mal... ;-)

    Tatsächlich hab ich mich neulich mit jemandem darüber unterhalten, dass meiner Meinung nach früher viel mehr Frauen im Spiel waren (also so vor 10 Jahren). Aber vlt. irre ich mich? Da aber Männer in OGame ja auch nicht ihre Geschlecht offen vor sich hertragen (vlt. in Zukunft in die Signatur?), machen das Frauen wahrscheinlich auch nicht, und deswegen gibt es evtl. mehr von uns, als es scheint... :)


    PPS: Danke fürs Werbung machen! IZAR!! :dafuer:


  • Kundgebung à la DON




    ...von Alpäzähmern, Alpträumen, Crosspostern und sonstigen Kindergärten








    Der Alpäzähmer
    Neulich auf dem Weg zur Arbeit rauschte eine schweizerische E-Lok an mir vorbei.
    Angelehnt an die topografischen Begebenheiten des Landes nannte sie sich treffend Alpäzähmer.
    Aus unerfindlichen Gründen assoziierte ich diesen Namen gleich mit OGame.
    Bei dem was hier so geschrieben wird bräuchte man einen starken OGämezähmer ;)






    Alpträume

    Da aber Männer in OGame ja auch nicht ihre Geschlecht offen vor sich hertragen (vlt. in Zukunft in die Signatur?),
    machen das Frauen wahrscheinlich auch nicht, und deswegen gibt es evtl. mehr von uns, als es scheint...

    Die Frauen sind ja erwiesenermaßen der Alptraum für verheiratete Männer. Wie soll man nun darauf kommen,
    dass sich hinter einem solchen Nick auch tatsächlich eine Frau verbirgt?
    Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Tarnung^^
    Der Vorschlag das Geschlecht zukünftig offen vor sich herzutragen ist sicherlich interessant^^
    Dies gar in der Signatur zu verewigen geradezu revolutionär!
    Ob die zuständigen MOD's dabei mit guten Beispiel vorangehen?
    Bei OGame werden die sexuell freizügigen Inhalte in Wort, Bild und Ton jedoch ziemlich restriktiv geahndet.
    Dabei ist die GF selbst gar nicht so prüde:
    Ich hatte das 'Vergnügen' das MMOR TERA anzutesten.
    Hier gibt es keinerlei Altersbeschränkung und die leicht bekleideten Damen präsentieren sich freizügig.
    In Bewegung geraten erfährt der Begriff bouncing völlig neue Dimensionen und der animierte Gang ist an Laszivität nicht zu toppen.






    Kindergarten


    Klatsch und Tratsch Electra
    @Schokodoko: Sollte ich jemals einen Kindergarten aufmachen, ich werde ihn liebevoll "Electra" nennen.
    Das Recht auf einen Kindergartenplatz ist ja gesetzlich verbrieft und auch OGame muss sich an diese Vorgaben halten.
    Hierbei ist gut zu sehen, dass sämtliche Kinderkrankheiten der Kommunikationsstörung schon bei den Kleinsten anfängt!
    Während die einen vor Überheblichkeit triefen und die anderen zum weinen bringen, provozieren diese neben Push-Vorwürfen
    und DM-Boosterei auch Verbalattacken. Von einer braunen Suppe ist die Rede. Was erwartet man den von einem Zweijährigen?
    Dieser hat noch nicht gelernt das Töpfchen zu benützen also scheißt er sich die Windel voll.
    Während die Konsistenz aufgrund der bevorzugten, breiartigen Nahrungsaufnahme dann wohl eher 'weich' zu nennen ist,
    bleibt die biologisch vorgegebene Farbstruktur der Exkremente natürlich bräunlich (es sei denn jemand hat ein Gläschen Rote Bete verdrückt).
    Da bleibt nur festzustellen:
    @Lordi1985: Als hier früher nichts geschrieben wurde hat es mir hier besser gefallen O.o
    Apropos: Zum Berufsbild eines Erziehers gehört es die verkackten Windeln der 'lieben Kleinen' zu wechseln.
    Dafür darf er dann auch mit einem geringfügigen Salär rechnen. Die Arbeit wirft halt keine Gewinnmaximierung ab ?!
    Falsch und zu kurz gedacht...
    Jeder Manager sollte die Hintern seiner Belegschaft abwischen müssen, dann könnte man das horrende Jahresgehalt vllt. besser akzeptieren^^








    Banditen nehmen weniger Beute mit


    Das Spiel an sich interessanter und womöglich gerechter zu gestalten gebiert die ein oder andere, mehr oder weniger brauchbare, Idee.
    Grundsätzlich ist es begrüßenswert wenn sich jemand überhaupt Gedanken um eine Verbesserung macht, dies sollte man in erster Linie
    in seiner Antwort berücksichtigen bevor man einen Gegenvorschlag unterbreitet oder die Schwächen der vorgebrachten Idee aufzeigt.
    Das wäre ein guter Kommunikationsstil. Einen Vorschlag somit als 'Müll' zu bezeichnen unterstreicht lediglich die eigenen, egoistischen
    Ambitionen und unternimmt erst gar nicht den Versuch die Intention des Thread-Erstellers erfassen zu wollen.
    Die Vielzahl der abgegebenen Meinungen zeigt dass es auch anders geht.
    Zu oft wird hierbei jedoch am Thema vorbei argumentiert und Äpfel mit Birnen verglichen.
    Ein weiterer Schwachpunkt ist die unstrukturierte Wiedergabe - jede Ikea-Anleitung ist verständlicher!
    Der hohe Anteil an Fachchinesisch lässt zudem den durchschnittlichen Leser mit einem Fragezeichen zurück, und ich dann so: Häääh!!!???
    Im Endergebnis beklagten viele jedoch das schlechte Tutorial, deshalb hier der Link zum richtig saven bei OGam!












    Die KI
    Wenn man als Suchbegriff im Forum künstliche Intelligenz eingibt erhält man über 150 Treffer.
    Die schlagen jedoch in der Schreibwerkstatt ein oder aber im Wissenszentrum (Marktplatz), ein Bereich in dem früher viel diskutiert wurde.
    Ich habe mir jetzt nicht alle Treffer zu Gemüte geführt, von daher kann nicht sagen ob diese Idee schon einmal früher in den Raum gestellt wurde.
    Ich gehe aber stark davon aus.


    Der Vorschlag fordert mehr KI = Mitspieler die vom Computer gesteuert werden.
    Diese "künstlich" erzeugten Mitspieler verhalten sich grundsätzlich wie normale Spieler und könnten in Miner und Fleeter unterteilt werden.
    Es gibt leichte, mittlere und starke bis sehr starke Konkurrenten.
    Der Zweck: die nicht menschlichen Mitspieler dienen als Anreiz und Motivation zugleich, eine neue Herausforderung.
    Durch die Konzentration und der spielbaren Auseinandersetzung mit der KI werden 'menschliche' Miner entlastet und Fleeter erhalten neue Ziele.


    Variationen sind auch möglich:
    Kolonien von KI (sind die Aliens aus den Expos) tauchen erst ab einem gewissen Punktestand auf.
    KI sind so stark, dass sie nur mit einem AKS zu bewzingen sind.
    Auch Expos könnte man so 'aufregender' gestalten.
    Die Miner-KI ist zum handeln geeignet.
    KI's verfügen (wie bei den Events mit dem TF) über bestimmte, besondere Merkmale oder Eigenheiten. Wer diese knackt wird belohnt!
    .... und ... und.... und...
    Wäre ein Versuch wert?! Wenn nicht, steinigt mich (bin Don Quichotte und renne gerne gegen Windmühlen an).









    Crossposter
    In Izar wird weiter an der selbst ernannten Fusion gebastelt:
    Crossposting (was schon länger nicht mehr geahndet wird und ein belebendes Element im Forum sein kann)
    sowie Fremdwerbung machen es möglich. Hier: K.u.T. Fidis


    @ImperatorOpa (und weitere Infizierte):
    Das Fusionsscript der GF ist defekt? Kein Problem. Werdet Teil der Selfmade Fusion, meldet euch im KuT Izar, wenn ihr bei uns im Uni anfangen wollt
    und ihr werdet Unterstützung erhalten. Lasst uns zeigen, dass es kein Script braucht, um ein Uni zu füllen.

    @Frost
    in izar haben wir sogar ein neues Schiff das nennt sich schlachtrollator
    kommt nach izar wir haben den besten tattergreis ogameweit
    der versteht wenigstens auch Spaß auch wenn er es nach 5 Minuten wieder vergisst
    der opa is nur senil und hat vergessen wo es ihm gut geht

    Forst vernascht derweil schon mal seine Freundin zum Frühstück








    Nostalgie
    Unterdessen bekommen die Izarer (oder Izarianer) feuchte Augen wenn sie an ihre OGame-Karrriere denken.
    Es ist schon lustig wenn Twens in Erinnerungen schwelgen und von früher reden^^
    Was sollen denn dann die Horden der UE30-Spieler sagen?


    Klatsch und Tratsch Izar


    @scorer viele sind aus Nostalgie und "der guten alten Zeit wegen" dabei
    @Final_Nightmare Ui, das waren noch Zeiten. Alles hat so ewig lange gedauert. Nix Speeduni.
    Die Massen strömen unterdessen weiter nach Izar:
    @Versicolor Also dann, ich mach mir nen Account, will mir jemand nen Link geben?
    @ImperatorOpa Man kehrt immer wieder zu OGamen zurück, man kann damit erst aufhören wenn man es mal durchgespielt hat
    Diese Behauptung hätte ich aber gerne näher beleuchtet: Wann hat man OGame durchgespielt?






    von links nach rechts: Blauzahn, Imperator Opa, Final_Nightmare, Bigcubefan




    Wie so ein 'Nostalgiker' aussieht zeigt sich im nächsten Video.
    Ein optisch gerade mal Zwöfjähriger (geschätzt) spricht davon OGame schon einmal vor vielen Jahren gespielt zu haben - der Hammer.
    (Wenn dies der Standard-OGamer ist suche ich lieber das Weite...)






    Da haben die UE30-SPIELER doch ganz andere Probleme:


    Rollator-Ede: „Moin mein Freund.“
    Alter Sack: „Moin Alter, was gibt es Neues?“
    Rollator-Ede: „Mich nervt das ich jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang habe!“
    Alter Sack „Das ist doch super, ich kann manchmal tagelang nicht. Wo liegt den dein Problem?“
    Rollator-Ede: „Naja, ich stehe doch immer erst gegen 7:30 Uhr auf!“
    M2Alter Sack : „Oje, äh Super.“





    Vorweihnachtszeit in Hyperion - die Spekulatoren kommen
    Spekulanten haben sich beim Blick auf das Speculum verspekuliert


    Klatsch und Tratsch Hyperion


    Da sollten sich die anderen Universen doch mal ein Beispiel nehmen. Hier wird Weihnachtsgebäck verteilt: @koenigraupe - Spekulatius
    Das Lesen geht flüssig von der Hand da viele Kommentare zensiert wurden. Irgendwann begreift man halbwegs worum es eigentlich geht:
    @izhera: Was geht den eigentlich gerade ab? Hat den Anschein als ob das halbe Universum gebannt wird.
    Da sollten die Beteiligten doch auf das Wort von @sonicbanger vertrauen:
    Meine User wissen:Ich habe die Liebe in mir für Gerechtigkeit zu sorgen!
    Wir freuen uns auf Christstollen und Zimtsterne sowie noch mehr Spekulatius.









    In Wezn haben sie unterdessen auch Zeit Witze vom Stapel zu lassen
    @Phylan:
    An der Stelle sei mir noch ein Witz gegönnt. Als die dralle Blondine welche mit riesigen hübschen Brüsten ausgestattet war den Lift betrat und sagte :
    Drücken sie die 2, eskalierte die Situation!


    Bei einer drallen Blondine erübrigt sich der Hinweis auf das Attribut riesig. Abgesehen davon kann in diesem Zusammenhang riesig nicht gleich hübsch sein,
    bzw. müssten die Objekte offen (^^) liegen um dies abschließend beurteilen zu können.
    Als die dralle Blondine den Lift betrat sagte sie: Drücken sie die zwei. Worauf die Situation eskalierte.


    Sketch as Sketch can - oder die führenden Crossposter wurden belauscht
    ImperatorOpa ist der Teufel und Frost ist nun in die Hölle (=Izar) gekommen


    ImperatorOpa: Warum bist du so verzweifelt?
    Frost: Was glaubst du denn? Ich bin doch jetzt in Izar
    ImperatorOpa: Izar ist doch gar nicht so schlimm, wir haben hier jede Menge Spaß. Bist du ein Trinker?
    Frost: Klar doch, ich liebe das Trinken.
    ImperatorOpa: Na also, du wirst die Montage lieben. Wir saufen den ganzen Montag: Schnaps, Bier, Whiskey, Tequilla, einfach alles.
    Wir trinken bis zum Umfallen.
    Frost: Das klingt ja super!
    ImperatorOpa:: Bist du ein Raucher?
    Frost: Klar doch.
    ImperatorOpa: Du wirst die Dienstage lieben. Wir rauchen den ganzen Tag die besten Zigaretten aus der ganzen Welt.
    Kriegst du Krebs.. wen juckt das.. du bist ja schon tot.
    Frost: Das ist ja einfach toll.
    ImperatorOpa: Ich wette du bist ein Spieler.
    Frost: Natürlich bin ich einer.
    ImperatorOpa: Am Mittwoch spielen wir den ganzen Tag OGame. Bist du pleite, wen juckt das…du bist ja tot. Wie sieht es mit Drogen aus?
    Frost: Machst du Witze? Ich liebe Drogen. Meinst du…
    ImperatorOpa: Ja natürlich, am Donnerstag ist Drogentag. Du kannst alle Drogen zu dir nehmen, die du willst… du bist doch tot, wen juckt das..
    Frost: Ich hätte nie gedacht, dass die Hölle so ein cooler Platz ist.
    ImperatorOpa: Bist du schwul?
    Frost: Nein.
    ImperatorOpa: Oh .. du wirst die Freitage hassen.





    ImperatorOpa testet den neuen Schlachrollator







    Yakini
    In Yakini werden alte 'Geister' wieder wach bzw. werden verlinkt und @dergnadenlose schreibt: ohne yakini boten is es doof im forum
    Ich bin ja noch da... es hat sich noch kein Ofineller gemeldet. Vorerst bleibt also alles beim Alten nur inhaltlich erweitert sich das Spektrum.
    Ich bringe euch Leute nach Yakini - nur unterhalten müsst ihr sie selbst im K.u.T
    Auf OGmen hat Panzerunfall, der Stalker aller Klassen, einen KB auf Platz 5 der charts geschossen.
    Neben perrhodanischen Vorwürfen meldet sich ein alter Bekannter nach 1,5 Jahren wieder.


    Mambo No. 5 - keine Schonung für die Krabben


    Mr. Krabs







    @AterBalbi spricht regelmäßig die Todesstrafe aus wenn jemand das geliebte OGame mit kleinem 'g' schreibt.
    Vielleicht sollte er bei seinem Kollegen nachfragen welche Schreibweisen erlaubt sind?!











    Aktivitäten im Forum - ADU


    Statistik für die Katz:
    Wir halten uns einmal an die Durchschnittsangabe der erstellten Beiträge in den einzelnen Universen.
    Nicht die Gesamtzahl der Beiträge sondern die tägliche Tagesprode wird gefragt.
    Die oberen Plätze belegen die jüngeren Universen (aber nicht alle!).
    Die abnehmende Aktivität macht sich hier noch nicht bemerkbar und es ist leichter den Schnitt oben zu halten.
    Ganz alte Universen sind teilweise schon lange tot profitieren aber noch von ehemals hohen Mitgliederzahlen (10.000 - 12.000).
    Universen die schon Fusionen hinter sich haben sind auch benachteiligt: Der Anteil an Themen und Beiträgen aus den Exodus-Universen
    wurde nicht berücksichtigt. Da kommt schon einiges zusammen. Sirius hatte z.B. vor der Fusion mit Yakini einen Wert wie Libra!
    Trotzdem sind die augenscheinlichen Unterschiede eklatant.



    Wezn: 78 Themen - 690 Beiträge (10,62 Beiträge pro Tag) seit 15.09.2017
    Xanthus: 16 Themen - 108 Beiträge (8,31 Beiträge pro Tag) seit 06.11.2017
    Virgo: 125 Themen - 755 Beiträge (5,55 Beiträge pro Tag) seit 20.07.2017
    Izar: 47 Themen - 4.163 Beiträge (5,09 Beiträge pro Tag) seit 24.08.2015
    Libra: 74 Themen - 3.284 Beiträge (4,98 Beiträge pro Tag) seit 29.01.2016
    Spica: 102 Themen - 1.180 Beiträge (4,13 Beiträge pro Tag) seit 06.02.2017
    Vega: 55 Themen - 4.606 Beiträge (3,04 Beiträge pro Tag) seit 24.09.2013
    Hyperion: 42 Themen - 2.636 Beiträge (3,03 Beiträge pro Tag) seit 06.07.2015
    Quaoar: 105 Themen - 1.125 Beiträge (2,83 Beiträge pro Tag) seit 18.10.2016
    U1: 48 Themen - 11.175 Beiträge (2,42 Beiträge pro Tag) seit 03.10.2002
    Yakini: 27 Themen - 3.293 Beiträge (2,42 Beiträge pro Tag) seit 25.02.2014
    Eridanus: 46 Themen - 2.557 Beiträge (2,26 Beiträge pro Tag) seit 02.02.2015
    Antares: 55 Themen - 2.818 Beiträge (2,25 Beiträge pro Tag) seit 16.06.2014
    Electra: 95 Themen - 6.546 Beiträge (2,23 Beiträge pro Tag) seit 03.11.2009
    U79: 42 Themen - 4.846 Beiträge (2,21 Beiträge pro Tag) seit 12.12.2011
    Uriel: 66 Themen - 376 Beiträge (2,17 Beiträge pro Tag) seit 30.05.2017
    U82: 51 Themen - 4.161 Beiträge (2,09 Beiträge pro Tag) seit 29.07.2013
    Ursa: 25 Themen - 4.414 Beiträge (2,09 Beiträge pro Tag) seit 16.07.2013
    Orion: 58 Themen - 2.910 Beiträge (1,44 Beiträge pro Tag) seit 14.05.2012
    Rhea: 46 Themen - 392 Beiträge (1,16 Beiträge pro Tag) seit 15.12.2016
    Merkur: 81 Themen - 679 Beiträge (1,12 Beiträge pro Tag) seit 21.03.2016
    Cygnus: 26 Themen - 822 Beiträge (0,72 Beiträge pro Tag) seit 09.10.2014
    Japetus: 34 Themen - 536 Beiträge (0,7 Beiträge pro Tag) seit 12.10.2015
    Deimos: 40 Themen - 722 Beiträge (0,67 Beiträge pro Tag) seit 05.12.2014
    Polaris: 36 Themen - 298 Beiträge (0,66 Beiträge pro Tag) seit 22.08.2016
    Kallisto: 29 Themen - 404 Beiträge (0,57 Beiträge pro Tag) seit 14.12.2015
    Xalynth: 24 Themen - 767 Beiträge (0,54 Beiträge pro Tag) seit 07.01.2014
    Fidis: 27 Themen - 508 Beiträge (0,52 Beiträge pro Tag) seit 24.03.2015
    Oberon: 45 Themen - 621 Beiträge (0,49 Beiträge pro Tag) seit 23.06.2016
    Nusakan: 31 Themen - 259 Beiträge (0,46 Beiträge pro Tag) seit 6.05.2016
    Ganimed: 27 Themen - 377 Beiträge (0,41 Beiträge pro Tag) seit 12.05.2015
    Tarazed: 108 Themen - 630 Beiträge (0,3 Beiträge pro Tag) seit 06.04.2017


    Stand: 18-11-2017




    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Klasse geschrieben mal wieder :)



    @ImperatorOpa Man kehrt immer wieder zu OGamen zurück, man kann damit erst aufhören wenn man es mal durchgespielt hat
    Diese Behauptung hätte ich aber gerne näher beleuchtet: Wann hat man OGame durchgespielt?

    Man kann erst damit aufhören wenn man es durchgespielt hat, war eher so gemeint: man kann nie damit aufhören (weil ein endlospiel durchspielen wird schwer) :)

  • @ImperstorOpa


    wir haben es in den yakiniboten


    sind wir jetzt berühmt


    und ein sehr schönes Bild von dir wie du den schlachtrollator nutzt
    sehr sehr skillhaft


    wie ein junger Ronaldo hast du ihn genutzt
    wenn Ronaldo ogame Spielen würde würde er es genauso machen

  • Don Quichotte schrieb:

    @Lordi1985: Als hier früher nichts geschrieben wurde hat es mir hier besser gefallen O.o
    Apropos: Zum Berufsbild eines Erziehers gehört es die verkackten Windeln der 'lieben Kleinen' zu wechseln.
    Dafür darf er dann auch mit einem geringfügigen Salär rechnen. Die Arbeit wirft halt keine Gewinnmaximierung ab ?!
    Falsch und zu kurz gedacht...
    Jeder Manager sollte die Hintern seiner Belegschaft abwischen müssen, dann könnte man das horrende Jahresgehalt vllt. besser akzeptieren^^

    Keine Ahnung was du von mir möchtest oder du es für nötig hällst mich mit so einer komischen Aussage zu Zitieren. Anscheinend sind deine Texte ja beliebt auch wenn sie mir nichts sagen und ich sie auch nicht so Informativ halte, ich möchte dich aber Bitte mich nicht mehr in irgend einem Zusammenhang zu erwähnen. Trotz allem viel erfolg bei dem was auch immer du da tust


    mfg


    Edit evt bin ich schon etwas müde und leider etwas krank deshalb verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Zitat nicht

    Bis irgendwann ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lordi1985 () aus folgendem Grund: kleine Korrektur Wegen Krankheit ^^

  • Keine Ahnung was du von mir möchtest oder du es für nötig hällst mich mit so einer komischen Aussage zu Zitieren. Anscheinend sind deine Texte ja beliebt auch wenn sie mir nichts sagen und ich sie auch nicht so Informativ halte, ich möchte dich aber Bitte mich nicht mehr in irgend einem Zusammenhang zu erwähnen. Trotz allem viel erfolg bei dem was auch immer du da tust


    mfg


    Edit evt bin ich schon etwas müde und leider etwas krank deshalb verstehe ich den Zusammenhang mit meinem Zitat nicht


    Verehrter Lordi,


    Dein Zitat bezog sich auf die Vorkommnisse im K.u.T. Electra: "Als hier früher nichts geschrieben wurde hat es mir hier besser gefallen O.o"
    Gemäß dieser Aussage erachtest du die Beiträge deiner dortigen Vorposter als überflüssig und unnötig. Genau in diesem Zusammenhang habe ich dich zitiert.


    Das Apropos stellt lediglich eine metaphorische Übertragung zum Gesprächsthema her und hat nichts mit deinem Zitat am Hut.
    DON's Kommentare sind i.d.R. ironischer und satirischer Natur bis hin zum Sarkasmus.
    Scheinbar muss ich dies immer noch jeder Ausgabe voranstellen!


    Du hast in einem öffentlichen Forum eine Meinung geposted, diese kann nun von jedermann (-frau) zitiert und kommentiert werden.
    Willst du zukünftig nicht mehr mit einem von dir veröffentlichen Beitrag in Zusammenhang gebracht werden solltest du auch öffentlich keine Meinung kundtun!


    Vielleicht verstehst du meine Intention jetzt besser - ich wünsche dir auf jeden Fall eine Gute Besserung


    MfG DON


    PS: Ein Absatz wäre hilfreich gewesen -> s. Probleme mit der Editierung^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()