Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es gab mal Zeiten, da würde diese [...] Fremdwerbung nicht geduldet....

    Wir befinden uns auf satirischem Unterboden, da wird auch mal über so etwas mit einem Augenzwinkern geflachst.
    Wir schwadronieren ja nicht in epischer Breite über die Spiele...
    In ihrem letzten Newsletter (Nr.4 nicht Nr.5) hat die Gameforge mit ihrem Hinweis auf Stupidedia bewiesen über den
    Dingen stehen zu können (manchmal zumindest). Es ist muss nicht immer alles bierernst genommen werden...





    Phalaspam - Klappe die Letzte:
    Ein sehr schöner Beitrag kommt von Mandy's ...vom Winde verwirrt


    Die Meinungen geben so ziemlich alles wieder was dazu zu sagen wäre.



    Yak?
    Aufgrund jüngster Ereignisse sieht sich der Bote unter Zugzwang.
    Der Blick richtet sich auf das Format des Boten.
    Soll hier eine Reduktion der Bilderflut statt finden oder soll alles so bleiben wie bisher ?
    Grund ist die doch zum Teil nicht unerhebliche Dauer des Ladevorgangs des threads.
    Eine Verlinkung der Bilder wird es mit mir nicht geben.
    Einbettung in Spoiler müsste konsequent weiter verfolgt werden sowie die Änderung der Bilder in .jpg - Format
    (Was sie meiner Meinung nach aber eh schon waren).
    Umfang grundsätzlich verringern?...


    Euer feedback wäre hilfreich!




    DON

  • Ich finde die Ladezeiten zwar auch happig aber dafür bekommt man was geboten.


    Ggf einfach noch ein konkretere Hinweis auf die Daten dieses Threads die geladen werden müssen ansonsten alles fein und unterhaltsam.

  • Datenvolumen ca. 87 MB



    Bote Nr. 27




    Mr. No


    Mr. No ließ es sich nehmen die Flotte selbst zu befehligen, schließlich waren fast eineinhalb Millionen seiner Schiffe unterwegs.
    Im Stechschritt schritt er auf die Kommandobrücke zu, ein Wimpernschlag bevor er den Raum betrat glitten die auf magnetischen
    Spulen dahingleitenden Glastüren auseinander. Buchstäblich eine Nasenlänge voraus, daran konnte sich Mr. No einfach nicht gewöhnen.
    Dann betrat er die Brücke seines Schlachtkreuzers. Auf den ersten Blick war es ein ganz normaler S-XER, jedoch gab es eine Menge
    Modifikationen und vor allem der Innenbereich war extrem ausgebaut.
    Für die einen war es sehr gewöhnungsbedürftig für die anderen eben stylish.
    Die Admiralität musste darüber hinwegsehen und sich ganz auf die Funktionalität des Raumschiffes konzentrieren.
    Den Schlachtkreuzer umgab eine Phalanx aus 821 schweren Jägern. Sozusagen ein Schußfang sollte sich eine vorwitzige Plasmakanone
    das Flaggschiff ausgesucht haben.


    Mr. No betrat also seinen Kommandostuhl. Ein monolithischer schwarzer Sessel der aus einem Block eines unbekannten Minerals
    geschlagen war (eine Beute von einem seiner unzähligen raids).
    Das Mineral resorbierte das Licht so dass seine Person in diesem Sessel nur schwer zu erkennen war.
    Die Lehnen liefen in zwei Totenköpfen aus die Mr. No zärtlich umklammerte als er sich hinsetzte.
    "Bericht", forderte seine sonore Stimme.
    "Jawohl, Mr. No", erwiderte der diensthabene Offizier und winkte den Protokollanten herbei.
    Mr. No hieß eigentlich mit vollem Namen Nofamebutstyle. Nachdem ihn aber einmal die Aussprache des ganzen Namens fast seine
    Flotte gekostet hatte erlaubte er seinen Offizieren ihn mit Mr.No anzureden.
    "Sie wünschen, Mr. No", das Abzeichen wies ihn als einen Protokollanten aus.
    "Wie heißen sie?", wurde er gefragt.
    "Strunz", kam die Antwort.
    "Den vollen Namen...!"
    "...klug"
    "Strunzklug - sie kommen zum Rapport und fragen mich was ich will?"
    , blaffte Mr. No den Mann förmlich an.
    Alle Anwesenden auf der Brücke zogen unmerklich ihre Köpfe ein.
    Strunzklug begann stotternd die Daten von seinem Touchscreen, der in seine Haut transplantiert war, abzulesen.
    "Das nächste Mal beschränken sich sich auf das Wesentliche sonst haben sie das letzte Mal Strunzklug geheißen", murrend machte Mr. No
    eine wegwischende Bewegung, die Strunzklug zum Anlaß nahm sich auf seinen Platz zu verdrücken. "Bringt mir einen Techniker!"







    Der Angriff begann: 1.602.657-mal schoss die angreifende Flotte auf die Verteidigungsanlagen sowie die Transporterflotte.
    Das Firmament über dem Planeten wurde in ein einziges Inferno verwandelt.
    "Was zuckt noch General Haudruf?", fragte Mr. No nach der ersten Angriffswelle.
    "Sir, wir haben fast die gesamte Verteidigung lahmgelegt" antwortete der General mit geschwellter Brust.
    Nach der zweiten Welle standen nur noch 7 Todessterne und die große Schildkuppel.
    "Wer hätte die Murmeln erledigen sollen?", fragte Mr. No ärgerlich.
    Verlegen zuckte der General mit den Schultern...
    Nach der dritten Welle stand nichts mehr und zufrieden studierte nofamebutstyle die Zahlen.
    "Nur 90 Mille Gewinn", dachte er enttäuscht," aber dafür jede Menge Damage, da soll sich doch cava in den Schwanz beißen.


    Der Sack ist schon wieder zum Top Raider des Monats geworden."


    "Sir der Techniker ist da", der diensthabene Offizier wies auf den Mann im blauen Kittel neben sich.
    Mr. No schreckte aus seinen Gedanken auf und fixierte den Mann.
    "Morgen", sagte er und wies dabei mit der einen Hand auf die Eingangstür," öffnet sich dieses Scheißding da ein paar Meter vor mir!

    Anderenfalls erfährt mein Stuhl eine Neuerung!", zärtlich strich seine Hand über den Totenkopf am Ende der Lehne.
    Der Techniker im blauen ANton wurde kreidebleich, gelobte Besserung und schob sich rückwärts von der Brücke.




    nofamebutstyle besucht Kosta-von-Frosta



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    So fing alles einmal an... Die Geschichtsschreibung Sirius war (in Bezug auf die Spielgeschehnisse) eine Erzählung mit Fortsetzung (und Bildern!).
    Erst später entstand die Wochenshow in der die Informationen kürzer und prägnanter waren. Auch der Yakini-Bote entstand anfänglich mehr im erzählerischen Stil. Die Ergüsse von Baal und Ray (bitte weitermachen!!) sowie die Phantasievorstellungen von dem Erschoepften und
    ChakraViolet haben mich an diese Anfänge erinnert.
    Ich hätte also wieder Lust auf eine Story. In einem neuen, sich ungewiss entwickelnden, Universum Sirius ist dies sicherlich einfacher
    als in einem gesetzten Universum Yakini.
    Mal sehen was geht...


    Der Yakini-Bote sah sich also jüngst der Kritik ausgesetzt:


    Daher rührte auch Frage an die geneigte Leserschaft zum Format des Boten
    Euer Feedback ist indes so eindeutig, dass es keinen Bedarf für irgendwelche Änderungen gibt! Meinen herzlichen Dank an alle die ihre Meinung geäußert haben aber auch an die stillen 'Mitleser'. Besonderen Dank auch an AterBalbi und Bone die mir von offizieller Seite den Rücken gestärkt haben.
    Dank an scorer für seine Intervention.
    Eine Änderung wird es trotzdem geben: Wochenshow und Bote haben sich zwischenzeitlich so angenähert, dass es faktisch keine
    Unterschiede mehr gibt. Die Wochenshow wird deshalb eingemottet und zukünftig wird es nur noch den Boten + Extrablätter geben.






    Übrigens:
    Ray hat eine halbe Stunde für seinen Text gebraucht. Pro Ausgabe sitze ich mindestens eine Stunde an der Textbearbeitung (Rechtschreibprüfung schenke ich mir inzwischen auch).
    Danach geht es auf Bildersuche im www - dauert mindestens eine weitere Stunde.
    Bilderbearbeitung (verkleinern und umwandeln in .jpg) frisst auch ein bißchen Zeit.
    Dann kommt der fieseste Teil: Die Editierung - nichts mit Copy & Paste!
    Erst wird der Text in Form gebracht und danach jedes Bild oder Gif von Hand
    (Host starten) eingefügt.
    Macht summa summarum mind. 4 Std. 'Arbeit' pro Ausgabe, manchmal deutlich mehr.
    Dafür kann/muss man(n)/Frau Download-Zeiten von 1-2 Minuten in Kauf nehmen!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Natürlich wäre es weitaus spannender wenn es heißen würde STALKER vs. NOR, oder STALKER und MARIO vs. NOR. In Sirius gab es durchaus kleinere Allianzen die der Nr.1 die Stirn boten, das fehlt inzwischen in Yakini vollends. Ich denke nicht, das Vashta Nerada und seine VPA samt Wing diese Aufgabe übernehmen kann. Deshalb darf er aber ruhig "Mimimi" machen! 5880 Rips sind natürlich eine Größenordnung und statt vs. heißt es jetzt MARIO feat. NOR feat. STALKER.
    Für die Geschichtsschreibung: Wer ist jetzt die böse Seite und wer übernimmt die Aufgabe des Widerstandes? Alles nicht einfach oder?
    Just for fun wird sich niemand auf die Mütze klopfen.
    Auf der anderen Seite steht eine abartige Deff mit über eine Million Einheiten. So etwas kann natürlich auch nicht der Sinn des Spieles sein.
    Auch hinter so einer Deff kann man keine Flotte parken. Sonst sind die Miner ja irgendwann auf der sicheren Seite und die Fleeter können in die Röhre gucken.


    Platz 12 in den charts (mit AKS)







    Vashta Nerada selbst meint Kleinvieh ...macht auch Mist. Was? Mit 150.000 Jägern auf 500 Transen loszugehen ist ein gerechterer battle? ;)


    Lukav macht einen Abflug




    IVI sehnt den Urlaub herbei - aber bitte nichts mit Regen
    Nuramons Blutschrei stimmt nun nicht gerade auf Urlaub ein.


    Tefroder schickte seine Rips im Alleingang auf die Reise. Dabei beißt er sich an hart wie Kruppstahl die Zähne aus. Der Kampf endet unentschieden.
    Dank dem geringen Deutverbrauch und der Zerstörungskräfte der Todessterne reicht es trotzdem zum WIN.
    Die deutschen Stahlfabrikanten befanden sich jedoch weiter im Tiefschlaf, so dass der nächste Anflug auf das gleiche Ziel ungehindert durchkam -
    die große Kunst mit so vielen Rips so etwas anzufliegen.






    IVI, den man eigentlich schon im Urlaub wähnte, machte noch schnell einen Sprung zum Panther.
    Beim mexikanischen Kaffeelikör gönnte er sich dann noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle.



    Der Panther verpasst den Absprung






    Nofamebutstyle spammte abschließend dann OGMem zu...







    Die Grubenlampen blinkten grell im Stakkato. Der Miner Schürfwund stoppte seine Tätigkeit mit der Bergabeiterhacke und lauschte.
    Tatsächlich die große Grubenglocke läutete ihre Warnung durch die Mine.
    "Nicht schon wieder". dachte er. Eilig packte er seine Sachen und rannte zu den Schutzbunkern.
    Er wusste nicht das wievielte Mal er schon gezwungen wurde sich in einen Bunker zu flüchten.
    Innerlich fluchte er auf den Angreifer aber auch auf seine eigene Regierung. Letzteren war es wohl egal wenn die Erträge gestohlen wurde,
    da nahm man den Verluste etlicher Transporter in Kauf - Hauptsache die Minen produzierten weiter.
    Auf dem Planeten von Schürfwund konnte man nur bei einer der drei großen Minengesellschaften arbeiten:




    Metall-Union
    De Beers - Kristalle
    DeuteriumsShell







    Die Alternative hieß Militär. Große Werbetafeln warben auch immer um frischen Nachwuchs, aber im Endeffekt endete dieses Abenteuer für viele tödlich. Schürfwund wünschte sich eigentlich eine andere Arbeit aber der Ausbau von sozialen Einrichtungen oder kulturellen Begegnungsstätten
    war auf seinem Planeten nicht gewünscht. In anderen Sonnensystemen sah dies jedoch keinesfalls besser aus. Dort kümmerte sich jedoch die Regierung besser um die Sicherheit aller Bewohner. Regelmäßig brachten Transporter die Ressourcen in Sicherheit. Vernünftige Savemethoden
    die einfach zu handhaben waren. Die Regierung seines Planeten war jedoch nur auf Ausbeutung aus.
    Er hasste seine Regierung.


    Vom Fenster sah er die feindlichen Landungstruppen. In großen Lettern stand IVI auf den fremden Raumschiffen.
    "IVI, nicht schon wieder IVI, ich hasse IVI", dachte Schürfwund.
    Hilflos musste er ansehen wie die Tagesproduktionen verschleppt wurden.
    "Ich hasse Nadji", seine Wut auf die Regierung wuchs wie immer nach einem Angriff.
    Zwar wusste er seine Familie in Schutzbunkern in Sicherheit, doch er träumte von einem besseren Leben, ein Leben ohne Angst auf einem
    sicheren Planeten...
    Schürfwund stand zum wiederholten Male vor dem Plakat und träumte von seiner Finca:






    IVI... immer noch nicht im Urlaub
    (IVI steht für alle Banditen und Nadji für alle Miner die nicht saven wollen oder können)



    ... und dann kommt doch noch einer rein: 500 Todessterne werden gegrillt.
    Grillmeister Ultra verpackt auch alles in einer schönen Story. Der Lohn ist über eine Milliarde WIN und Platz 8 in den charts (ohne AKS)!
    Blackrose gratzt galant (Sie/Er?)^^ Moi Lolita?





    Me2 wurde aus dem Bett geholt





    Kurz vor Druck nimmt TOLLWUT noch ein Taxi... er hat schließlich einen Termin beim Boten! Joe le Taxi?







    TOLLWUT'S RUBRIK - OLD SCHOOL PLAYER


    Tollwut hat sich einmal die Mühe gemacht ein 10-Punkte - Programm für die Merkmale eines Old School Players zusammenzustellen.
    Exklusiv nur hier beim Boten werden sie in den kommenden Ausgaben vorgestellt.



    1) Oldschool-Gamer waren gegen Offiziere. Später gegen das Redesign.
    An beidem konnte auch massiver Protest nichts ändern.
    Auch der Appell an GF "Macht doch einfach 2 Designs. 1 Classic-Design und 1 Redesign Intervace." blieb unerhört.


    Damals gab es noch verschiedene Design-Oberflächen, die von Spielern kreiert, benutzt und für andere zur Verfügung gestellt wurden.


    Heute:
    Der Einsatz von DM wird billigend in Kauf genommen. Behauptung: Alle TOP-Spieler haben (zumindest anfänglich) DM eingesetzt.
    Ein paar Old Schooler schaffen es auch ohne...



    2) Allianz - es gab damals noch die unbedingte Allianztreue. Das machte das Gameplay interessanter.
    Dadurch "bekriegte" man sich noch eher und das Kräfteverhältnis war ausgeglichener, weil jeder Spieler seiner Allianz treu blieb.
    Ggf. gab es Buddys. Das war allerdings das Höchste der Gefühle. Bündnisse zwischen Allianzen wurden auch noch geschlossen, waren jedoch damals schon seltener.


    Heute:
    Allianztreue gibt es bei dem ein oder anderen sicherlich noch. Ally-Hopping ist aber auch nicht mehr verpönt und viele lassen ihren acc.
    von mehreren Allianzen mitziehen.





    TOLLWUT beim Jahrestreffen der OLD SCHOOL PLAYER'S













    Was Männer an Frauen mögen [ERROR]




    Rubrik Frauen






    Warum Frauen länger leben I.







    Warum Frauen länger leben II.





    Warum Frauen...






    Anfrage von Madame Tussaud: Wo bleibt die Emanzipation?





    Bitte sehr!





    (Der Typ macht tatsächlich eine Kochshow^^)




    A N Z E I G E





    Bruns...




    Alle Angestellte werden Brunser, ob sie nun brunsen oder nicht...




    Was macht ihr, während ihr im Anflug auf eure Feinde seid? Also was macht ihr um die Wartezeit zu überbrücken?


    Da kann es doch nur eine Antwort geben: Den Yakini-Boten lesen^^





    DON


    ... feierte die alljährliche Wiederkehr seiner Geburt, deshalb gibt es die neue Ausgabe erst heute^^


    Ogniter am Arsch... dann werde ich wohl auf andere Quellen zurückgreifen.
    Es fehlt der schnelle Überblick und eine Menge Daten für die Statistik :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Ich wusste gar nicht, dass du Bilder von mir und meiner großen recht offenen Küche hast. Gut, beim Flambieren hatte ich ein wenig übertrieben. Trotzdem war das Essen nicht angebrannt und meinen Gästen hat es sehr geschmeckt.

  • Traffic-Ometer = 0-200 MB


    Bodenlos Sarkastisch





    Bote Nr. 28











    Trolliges:


    Wenn Trolle prollen sollen die ollen Pollen mit ihren Stollen in die Vollen rollen.


    So viel Sinn macht ungefähr jedes Rumgeprolle!
    Libra hatte ja vor einiger Zeit den Stempel "streng moderiert", worauf man natürlich besonders stolz war.
    Nun, man hat aus der Vergangenheit gelernt und den ganzen Shittalk nach OGMem verfrachtet.
    Inhaltlich gesehen ist er dadurch nicht besser geworden.


    Wer im Glashaus sitzt...


    Die KB's gibt es auch als screenshot - frei erhältlich beim Yakini-Boten.


    Wer nicht hört...






    Aktiv ist dort der ehemalige Yakinese Schattenschlumpf - sogar als MOD im OGMem-Team.
    Trotzdem scheint er an seiner Reputation arbeiten zu müssen.
    Auch scorer ist dort als Supporter unterwegs - seine Fachkenntnisse lassen ihn immer mehr zu einem everybody's Darling im Forum werden.
    NoMoreAngel sollte lieber mal bei OGMem den guten Ton finden als im Forum nach überlangen threads zu suchen!
    Es ist unverständlich und unter aller *oink* warum dort nicht eingeschritten wird!?





    Doch zurück nach Libra - die Waage - Gleichgewicht herrscht dort schon lange nicht mehr.
    Den streng moderierten K.u.T haben sie an Spica weitergeleitet. Dasselbe Problem existiert hier:
    Tolles Geprolle von den Trollen, dazu Brandbeschleuniger, Beschwichtiger... the same procedure
    like everywhere. Was ist ein Troll?









    Warum wird man Troll? Ist es einfacher zu proleten als sich vernünftig zu artikulieren?
    Wir wissen: der Prolet von heute besitzt mehr Geld als die Arbeiter vergangener Generationen.
    Es ist nicht die materielle Armut, die ihn von anderen unterscheidet. Wir sprechen eher von einer geistigen Verwahrlosung -
    das neuzeitliche Proletariat hat sich scheinbar selbst abgeschrieben.
    So wurde schon vor zehn Jahren die neue 'Unterschicht' definiert. Das Recht auf eigenständige Lebensführung beinhaltet
    eben auch keinen Bock auf Bildung und eine mangelnde Spracherziehung. Gegenseitig wird einem schlechte Kinderstube vorgehalten.
    Was sind die möglichen Ursachen? Der Yakini-Bote versucht zu hypothetisieren:


    1. Keine Grenzen im Elternhaus. Zur Ruhigstellung des quengelnden Nachwuchses wird schon früh die mediale Ersatzmutter angeboten.
    Ernsten Konflikten geht man aus dem Weg und dem Wunsch des Filius oder der Filia wird nachgegeben.
    Sorglose Rundumversorgung mit Handy und Laptop.






    2. Keine Grenzen in der Schule. Zur Ruhigstellung der quengelnden Schülerschaft werden mediale Hilfsmittel eingesetzt oder deren
    Gebrauch wird stillschweigend geduldet. Ernsthafte Konflikte werden umgangen, Auseinandersetzungen vermieden.






    3. Keine Grenzen in der Gesellschaft. Zur Ruhigstellung der quengelnden Bürgerschaft gibt es neben ausreichend Brot und Spiele (Fußball)
    den medialen Overkill - das Internet.





    Windige Restaurantbesitzer gehen dazu über Fächer unter den Tischen einzubauen damit Platz für Handy und Akku-Packs ist.
    Zwischen den Mahlzeiten (altmodisch Gängen) wird gediddelt und gedaddelt was das Zeugs hält.














    Sicherlich ist es in der heutigen Zeit schwer - Zeitvertrag nach Zeitvertrag spart den Urlaub aus.
    Trotzdem darf die Frage erlaubt sein inwieweit sich ein mündiger Bürger nicht selbst erziehen kann?
    Wenn ein Zwölfjähriger lautstark P**** in der Straßenbahn ruft, hat er entweder einen Kumpel neben sich
    oder die halbe Klasse stimmt unisono ein. Für einen hormongesteuerten pickelnasigen Pubertierling noch halbwegs hinnehmbar.
    Meint aber ein schon 18jähriger im Internet seine Aussagen auf solche Kraftworte minimieren zu müssen darf an der Zusammenschaltung
    der Synapsen gewzweifelt werden. Die Anonymität des Internets ist also Schuld. Niemand muss die Worte hinter vorgehaltener Hand
    von sich geben - jeder kann sich hinter seinem Nick verstecken.
    Oder hat hier etwa die Aufklärung versagt - die armen armen Jungens!




    Die körperliche Reife tritt immer früher ein, d.h. rein biologisch befindet man sich auf Augenhöhe mit den Erwachsenen.
    Die geistige Reife hält da nicht immer Schritt mit der Entwicklung.
    Manchen dämmert es nach (9) Monaten andere raffen es auch nach Jahren noch nicht.
    (Es gibt Überlegungen das passive Wahlrecht nach hinten zu verlegen).
    Da ist es nicht verwunderlich warum so viele Allianzen UE 30 heißen.
    Von dort kommt kein solches Mimimi - oder ?


    Wem dies noch nicht genug botenloser Sarkasmus war kann sich ja gerne mal beim Shittalk Generator versuchen
    (English wird ja nicht mehr so streng geahndet)


    Shittalk Generator


    z.B:
    You're an inspiration for birth control.
    .
    .
    The only problem with your PC is that thing between your keyboard and your chair
    .
    .
    I would mentally duel with you, but I can see you're unarmed
    .
    .
    .




    Gewinnspiel Cygnus


    Es war nur eine Frage der Zeit: Gewinnspiele gab es im Forum schon immer.
    Keines hatte aber den dauerhaften Charakter wie das Gewinnspiel in Yakini und seinerzeit in Sirius.
    Nun schickt sich das Universum Cygnus an ein ähnliches Modell auf die Beine zu stellen.
    Dem Veranstalter @zhukov viel Erfolg und Glück... es wird nicht das Letzte seiner Art bleiben^^



    TOLLWUT'S Rubrik: Oldschool vs. NewSchool Player


    3) Der Spieler geht mit seinem Account. Der eigene Account und das eigene Universum war mit viel Spielzeit,
    persönlichen Ressourcen verbunden. Ein Verleih, Verkauf oder Abgeben an Dritte war undenkbar.
    Wenn ein Spieler nicht mehr spielen wollte, gab es einen großen Abschieds-KB.


    Heutzutage undenkbar. Nicht nur TOP-Platzierungen werden weitergegeben, dazu sind die einmal erwirtschafteten Punkte zu kostbar.
    Manche accounts gehen so durch viele Hände von ebay ganz zu schweigen.


    4) Jeder Fleet-Spieler, der etwas auf sich gehalten hat, versuchte besondere Leistungen in die Hall of Fame zu bringen.
    Ein eigenes für jedes Universum eingerichteter Bereich, in dem besonders gute Kampfberichte mit der Community geteilt wurde.
    Damals gab es extra noch einen Editoren um die Kampfberichte optisch für das Forum aufzuwerten und farbig zu machen,
    sowie mit Smileys zu zu versehen.


    Die Fütterung der Hall of Fame scheint schon lange kein Anreiz mehr zu sein. Vielleicht kann man es ja mit dem Gewinnspiel verbinden?



    Forschung-Flotte-Deff-und-Kampfberichte-OGame-de-weit


    In dem von @Disturbed jüngst veröffentlichten thread stammt zum Beispiel als beste Leistung eine Normalunis Hyperraumforschung 16
    von einem gewissen TOLLWUT aus Sirius :)




    OGMem:


    2bit in gelb (kann man die Farbe mal auf grün ändern)? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
    King_LeGo und NiNN gelang das Kunststück
    Na ja so ganz alleine haben sie es ja eigentlich nicht geschafft.
    Gut wenn man Freunde wie Blackbeard hat die aus dem U-mode springen können^^


    Dummheit wird betraft...




    Mr.No ... pardon nofamebutstyle schickte mal wieder eine Schnapszahl ins Rennen. 66.666 Schlachtkreuzer suchten den Imperator-zur-See.
    Dieser gehört neben einigen Pfosten zu den Aktivposten bei XPR.
    Die letzten Tage schon gab es ein Katz-und Mausspiel zwischen ihm und Dr. No. Jetzt ist die Forschung angeleiert...
    Planet 12 kann kommen und die Ress sind vorerst weg!


    Stand so rum...




    Weitaus kuscheliger ging es da schon beim Teddy zu. Ein satter Win bringt die AUgen von Dr. No zum leuchten:


    $$$$




    Auch Troxig gibt ein Lebenszeichen von sich - ich bin wieder da.
    Schmerzhaft musste dies gigamaster erfahren und wurde ein paar gigas los...















    Da war da noch in Spica...



    :loool: äh nee... Menopause



    nochmal Spica






    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Aktiv ist dort der ehemalige Yakinese Schattenschlumpf - sogar als MOD im OGMem-Team.
    Trotzdem scheint er an seiner Reputation arbeiten zu müssen.
    Auch scorer ist dort als Supporter unterwegs - seine Fachkenntnisse lassen ihn immer mehr zu einem everybody's Darling im Forum werden.
    NoMoreAngel sollte lieber mal bei OGMem den guten Ton finden als im Forum nach überlangen threads zu suchen!
    Es ist unverständlich und unter aller *oink* warum dort nicht eingeschritten wird!?

    Man sollte den Main Entwickler @DeLord nicht vergessen. Aktuell findet eine leichte Umstrukturierung des Teams statt, @DeLord wird die Grafik bald auf den neusten Stand bringen, um besten Support zu gewährleisten.
    Derzeit kann ich nicht ins IRC, aber auch im Board gibt es support unter:


    OGMem - dein OGame KB-Archivar


    Dort findet Ihr auch ne kurze Beschreibung. Allgemein dürfte OGMem eigentlich den meisten benutzern in DE bekannt sein. In anderen Ländern ist die offenheit ein solches tool anstatt der bewährten (Forum, andere KB archivare, vorallem in Russland [dort findet man auch libocat], einfache uploads ohne Charts) zu verwenden bisher nicht vorhanden.

  • IVI nimmt seine Gegner unter die Lupe
    Datenvolumen ca. 6MB


    Satireblatt




    Bote Nr. 29








    K(l)eine Wahlhilfe
    Im Zeichen der Wahl - allgemeine Betrachtungen zur Bundestagswahl


    Da haben wir sie wieder - die demokratische Mitbestimmung in Form einer Wahl.
    Durch das Kreuzchen an der vermeintlich richtigen Stelle fühlen wir uns emotional als Mitbestimmer über wohl und wehe unseres schönen Heimatlandes.
    Doch glauben wir allen Ernstes unser Kreuz würde in den Mühlen der globalen Vernetzung noch eine Rolle spielen?
    Gibt es eine politische Veränderung die auch tatsächlich greifen würde?
    Es spielt doch tatsächlich kaum eine Rolle welche Köpfe letzten Endes als Repräsentanten fungieren.
    Ein paar Prozente der Steuereinnahmen wandern von A nach B statt nach C.
    Tiefgreifende, radikale Positionen wird es nicht geben da wir viel zu sehr politisch und wirtschaftlich verstrickt sind.
    Beispiel Griechenland: Der linke Aufstand gegen Europa wurde von der Macht des schnöden Mammons erstickt.
    Inzwischen beherrschen deutsche Firmen wie die Fraport AG die Umwandlung von Staatsbetrieben in private Hände.
    Wie war das doch gleich: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen^^
    Der griechischen Regierung sind weiter die Hände gebunden und sie wird zu weiteren Reformen gedrängt.
    Welche Macht haben noch die vom Volk gewählten Vertreter?
    Zu dieser Erkenntnis sind wohl fast 30% der Bundesbürger gekommen in dem sie sich als Nichtwähler von der Wahl verabschiedet haben.











    Die anderen verbliebenen Wähler suchen nun nach einer Partei die ihre politischen Ansichten legitimiert. Geprägt sind wir alle durch unser persönliches,
    soziales Umfeld, da gelingt selten der Blick über den Tellerrand. Worin unterscheiden sich denn die Parteien?
    Je kleiner, destso schärfer und radikaler ist das Profil, dadurch ist es einfacher sie punktuell anzugreifen bzw. zu kritisieren. Letzten Endes geht es meistens
    um Wohlstand und Bewahrung des Besitzstandes. Vermeintlich liegt dies in den Händen der Politiker. Den gleichen Politikern die der Wirtschaft Kurzarbeit
    zugestehen und unsinnigen Jahresverträge zustimmen. Wir brauchen schließlich Wettbewerbsfähigkeit und Flexibilität.
    Angesichts fortwährender Skandale und einem exorbitanten Exportüberschusses muss man doch Mitleid mit der gebeutelten Wirtschaft haben.
    Unsere Second-Hand-Kleider landen in Afrika, ebenso wie unsere Hühnchen-Schlegel weil jeder nur noch Brustfleisch mag.
    Der afrikanische Bauer bleibt dann auf seinen ausgemergelten Hühnern sitzen - aber dafür haben wir ja dann so etwas wie 'Entwicklungshilfe'.
    Linderung der Symptome anstatt Hilfe durch Selbsthilfe...







    Doch zurück zu den Parteien:
    Wohlstand first
    Soziale Gerechtigkeit
    Bessere Bildung
    Gesunde Umwelt
    Regenerative Energien
    Nachhaltigkeit
    ...


    Fast alle haben dies in unterschiedlicher Ausprägung auf dem Programm. Letzten Endes also alles eine Frage des Geschmacks? Der Äußerlichkeiten?
    Wer jetzt verwirrt ist sollte sich doch den Wahl-O-Mat ® zu Hilfe nehmen.








    Wer bis hierhin jedoch halbwegs 'folgen' konnte sollte nicht nur zur Wahl gehen sondern sich seine Lebensweise einmal vor Augen führen.
    Ich bin politisch aktiv indem ich in meinem Alltag täglich Entscheidungen treffe. Die sogenannte Macht der Verbrauchers.
    Nicht die Jagd auf das Schnäppchen sollte unser Handeln bewegen sondern der bewußte Einsatz des Verstandes.
    Wir können uns nicht rausreden... ja aber im Primark gibt es fünf T-Shirts zum Preis von einem.
    Wir können es nicht den Politikern alleine überlassen, jeder hat und muss seine eigene Handlungskompetenz entwickeln.
    In diesem Sinne - gute Wahl 2017.
    Ach ja, OGame bleibt nach der Wahl wie vor der Wahl: OGame eben.










    Das Karussell dreht sich weiter.
    Tarkin
    bringt 46 Mille auf die Waage und er gesellte sich mal eben zu den Miners. Das blieb natürlich nicht ohne Auswirkung auf das Ranking:
    4 Plätze rauf beschert es uns eine neue Nummer 1.





    Glückwunsch dazu! Sir Banks am Ziel seiner Träume - endlich die Welt von oben sehen^^
    Doch auch sonst ist einiges los in der TOP Twenty. Hier einmal ein Vergleich zwischen der Don'schen Bestanderhebung und der heutigen Darstellung.







    Da gab es doch einiges an Veränderungen. Kaum ins Gewicht fällt da der Wechsel von IVI zu NoR, aber eben nur rein statistisch.
    Für Miner(s) heißt das Vorsicht - siehe OGMem.
    UE30 müssen jetzt einmal mit dem Nackenschlag leben, aber immerhin dürfen sie noch wählen gehe:.







    Zunehmend schwierig wird es hier den Überblick zu behalten. Ohne Ogniter und den schnellen Gesamtüberblick über die Allianzen ein detektivisches Unterfangen.
    Zu allem Überfluss hört @Dark Sky auch noch auf den Statistik-Thread zu füttern. Mit herzlichen Dank für getane Arbeit verabschiedet er sich wohlbegründet.
    Zurück bleibt die Lücke und gleichzeitige Frage - wer macht diese Arbeit zukünftig?


    Spieleraktivität aller


    Cygnus Gewinnspiel



    Viele Teilnehmer bescheren dem Gewinnspiel viel Aktion. Jetzt flimmert ein zweites Rate- und Quizspiel über das Forum.
    Bis jetzt fand keinerlei Austausch zwischen DON und zhukov statt, obwohl es augenscheinlich danach aussieht - s. Bundestagswahl.
    Doch die Freude über Aktionen von Spielern für Mitspieler überwiegt, mögen sich noch eine Reihe anderer Nachahmer finden.
    Erstaunlich ist die Teilnahme trotzdem, glaubt man der Statistik (mmorpg-stat.eu) hat Cygnus 1616 registrierte Spieler und nur 168 Aktive.
    Yakini wartet mit 2359 Mitspielern und 411 Aktiven auf.
    Wieso sind dort mehr Mitspieler zu finden als bei uns? Der Reiz des Neuen? Gestandene Yakinesen wie Tarkin und cava gehen zudem fremd...
    Nee... macht mal wieder Werbung allyintern und allyübergreifend!



    Leda und der Schwan








    OGMEM


    Zur Zeit heißt es IVI, IVI und nochmals IVI. Nicht jeder posted alle seine KB's und cava war ja zum Leidwesen von Mr.No im Urlaub.
    Trotzdem wurde cava wieder zum TOP RAIDER im August Glückwunsch.
    Dort steht IVI "erst" auf Rang 8, noch unter der Flagge vom Wolfsrudel.
    Neuerdings fliegt IVI ja mit Mr. No in dessen Verein NoR.







    So flog IVI einen schönen Angriff auf einen Gegner ohne Gesicht (noface). Interressant jedoch wieder die Nebenschauplätze:
    Dort wird ein Kleinkrieg mit issiwahn geführt. 40 Mondrips haben issi seinerzeit in den Wahn geführt. Die Frage ist jetzt wer behält den klaren Kopf?
    Der angebliche Multi IVI oder der wahnsinnige issi? Eine Multiple Persönlichkeit ist schließlich im Bereich der Schizophrenie anzutreffen...


    ...Ruhe bewahren!



    IVI nimmt seine Gegner unter die Lupe





    Beim nächsten KB bahnte sich ein Allianzwechsel schon an. Offenbar kannte man sich von früher.
    Doch IVI Alias beschränkt sich auf die Putzkolonne - nie davon gehört^^
    Wie...in ... alten....Zeiten .... ging es dabei zur Sache.
    Spure und höre.... aber auch ... Wer findet, der rechnet! Grrr
    Zaraki hatte dabei das Nachsehen, gegen den AKS von IVI und Mr. No.


    IVI's Meinung zur Wahl



    Doch auch die 'Kleinen' spielen mit: Hier ein AKS von Shor-ty mit Luca gegen Phopos.
    Der Anflug war also nicht zu kurz...
    Doch Shor-ty ist ein ausgemachter AKS-Liebhaber und flog darum mit Dragoo im Verbund gegen Ambassador.
    Es ist doch immer romantischer zu zweit!



    Shor-ty im austausch mit Luca






    Schon wieder TF-Klau!?
    Critical Error gelang das Kunststück dem großen Troxig die Deutflotte abzujagen. Viel, viel leckeres Deut ergoss sich in die bereit gestellten Transen.
    Die Recycler mussten hingegen mit leeren Laderäumen den Heimweg antreten. Kein großer Zug eines 'Großen'.





    Kommentar von Blackrose
    *räusper* das tf von meinen Rippchen lag stundenlang, trotzdem flog kein einziger meiner rex *räusper*
    Lg. Rose







    Mööp Mööp
    Hetz0r warf sein Mofa an und tuckerte durch die Landschaft. Nur unterbrochen von Perry Rhodan und Pumuckl trat er seine Reise zu insgesamt sechs Farmen an.
    Die bäuerlichen Betriebe die er abgraste hatten in etwa die gleiche Menge Ress zu liefern. Merke: Kleinvieh macht auch Mist!



    Mööp Mööp... Hetz0r setz zum Sprung an





    Lahmer Hyperantrieb.
    Pumuckl fischte erst 11 Rips von sxiak vom Himmel (und das ohne Hyper 14!), bevor er das achthufige Ross von Odin (Sleipnir) mit dem Lasso einzufangen versuchte.
    Das gelang ihm schließlich und bezeugt wie ein kleiner Kobold ganz groß sein kann.


    Pumuckl nascht






    Sleipnir





    Unix
    studierte wohl die Weltrangliste der männlichen und weiblichen Tennis-Asse als er von 33.333 Schlachtkreuzern überfallen wurde.
    Nofamebutstyle (Mr. No) gab sich wieder einmal die Ehre.
    In der cavafreien Zeit gibt es schließlich auch für andere einmal lohnenswerte Objekte zu finden.
    Der Landestern3



    IVI trieb es unterdessen Immer weiter und Immer weiter bis er endlich seinen Einstand-KB bei NoR feiern konnte.
    Mit Mr.No an seiner Seite gelang ein sehr ansehlicher KB der nur Dank Handyterror in der Nacht zustande kam.
    Leidtragender war Sascha, ein übrig gelassenes Relikt von Big Bang.
    Ja die Vergänglichkeit einstiger Größe...
    Immerhin kommen wir dem Ursprungsort der gemeinsamen Tätigkeit von Mr. No und IVI immer näher:
    [i][/i]
    Von "mitnehmen" kann keine Rede sein, zusammen geplättet wie in alten Zeiten - schon eher ;)


    NoR für meinen Schlaf! Amok bei WhatsApp und dann noch Anrufen! Hahahaha wie U52, arschi! Aber leider geil!^^



    U52 der Hort wo sie gemeinsam ihr Unwesen getrieben haben.


    IVI's Rechenhilfe




    NoR, die stärkste Fleeterally, hat also einen Fleeter mehr. Selbstverständlich brauche ich ja mindestens einen schwarzen Peter.
    Natürlich ist dafür auch eine 'aggressive' Fleeterverinigung besser prädistiniert als eine als Händler auftretende Spielgemeinschaft.
    Wo kämen wir mit Friede, Freude Eierkuchen hin? Ich denke NoR wird mir die Kategorisierung in "böse Buben" nachsehen.
    Nicht? Hiiiilfeeeeee...




    Moderatorenvorstellung


    Hommage @Bone
    Bone ist ein Paradebeispiel für einen guten Mod. Knochenbrechend wie der Name sagt greift er mitunter in das Geschehen ein.
    Sein Auftritt ist dabei so überzeugend, dass unmissverständlich klar wird bis hierhin und nicht weiter.
    Dabei lehnt er sich nie zu weit aus dem Fenster raus noch schießt er versehentlich über das Ziel wie manch ein Kollege.
    Immer reicht er auch die Hand mit freundlichen und versöhnlichen Worten. Eine klarere Linie hat kaum einer.
    Fazit: Bestimmt aber emphatisch.





    Fake-News:


    Fraport will Raumhäfen in Yakini übernehmen. Wie der Pressesprecher mitteilte steht das Frankfurter Unternehmen in direkten Verhandlungen mit der Gameforge.
    In Zukunft werden wir wohl mit einer Raumhafengebühr unserer Schiffe zu rechnen haben.


    Lt. Grimmnir wird es wohl zukünftig ein Gewinnspiel im Forum geben. Zielort ist die Kneipe wo seit jeher gerätselt wird.
    Als Moderatoren sind Mandy und Ray im Gespräch - die Y-Connection.
    Pro Spiel steht ein Gutschein in Höhe von 25,- €uro zur Verfügung.


    Schätzungen zur Folge kann gut die Hälfte der OGame-Spieler nicht an die Wahlurne treten.
    40% sind lt. Hochrechnungen zu jung dafür. 10% der Tattergreise müssen auf die notariell beaufsichtigte Briefwahl zurückgreifen.







    Nach der Wahl ist vor der Wahl.






    Namensänderung beim Yakini-Boten?





    DON

  • Hallo Don,


    schön wieder was von dir zu lesen nach deiner Sommerpause, sie sei dir natürlich von Herzen gegönnt.

    Gestandene Yakinesen wie Tarkin und cava gehen zudem fremd...

    Ich geh nicht fremd, ich spiele halt in beiden Unis, wobei dieser acc (ursprünglich aus Wasat) älter ist als der in Yakini (aus Zagadra).


    Ich wurde mehr oder weniger genötigt und die Rätsel dort, liegen mir ein wenig mehr und auch die Zeit deren Veröffentlichung vereinfacht meine Teilnahme. Ewig lange Listen ausfüllen ist nicht so meins. Meine Quote in Cygnus ist übrigens bei 2 Gewinnen bei 3 Teilnahmen und beim 3. war ich auch nicht so schlecht. Ich halte unsere Fahnen also dort auch hoch :)

  • Datenvolumen: ca. 70 MB (!)
    Much traffic inside...



    Bote Nr. 30







    W A H N S I N N










    Der ganz normale Wahnsinn



    Als Wahnsinn wurden bis zum Ende des 19. Jahrhunderts bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster
    bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprachen. Dabei bestimmten stets gesellschaftliche Konventionen, was als „Wahnsinn“ verstanden wurde: Der Begriff konnte dabei für bloße Abweichungen von den Konventionen („von der geraden Furche abweichen, aus der Spur geraten“), für psychische Störungen,bei denen ein Mensch bei vergleichsweise normaler Verstandesfunktion an krankhaften Einbildungen litt,
    bis hin zur Kennzeichnung völlig bizarrer und(selbst-)zerstörerischer Handlungen verwendet werden.


    Da der Begriff des „Wahnsinns“ historisch zum einen in unterschiedlichen Kontexten mit unterschiedlichen Bedeutungen verwendet wurde und
    zum anderenrückblickend auf verschiedene Phänomene angewendet wird, ist er ein medizin- und kulturgeschichtlich nur schwer eingrenzbares,
    kaum zu definierendes undzum Teil widersprüchliches Phänomen. Welche Normabweichungen noch als „Verschrobenheit“ akzeptiert wurden

    und welche bereits als „verrückt“ galten,konnte sich abhängig von Region, Zeit und sozialen Gegebenheiten erheblich unterscheiden.
    Quelle: Wiki






    Heutzutage sind wir doch alle ein bißchen Gaga


    Was hat nun der "Wanwizzi"mit OGame zu tun?
    Nun da gibt es einmal den sprichwörtlichen Spielwahn, zum anderen dürfte der Trend in der Gesellschaft auch vor OGame nicht halt machen.
    Immer mehr Erkrankungen gehen auf das Konto von psychischen Störungen. Der Ausstoß der Pharmaindustrie an Psychopharmaka könnte
    vier Millionen Bundesbürger täglich mit einer Anti-Depressiva versorgen, die Einahme witerer Neuroleptika noch einmal so viel.
    Grob runtergerechnet auf die OGame-Community heißt das ungefähr 425 Mitspieler schlucken Pillchen.
    Da aber nicht jeder Medikamente verordnet bekommt und zudem nicht jeder gleich zum Nervenarzt rennt ist die Dunkelziffer um einiges höher.
    Am Ende betrifft es dann ungefähr jeden zehnten... also sitzt in jeder Ally einer mitunter sogar zwei...


    Psychische Störungen sind also auf dem Vormarsch. In der Krankenstatistik rangieren sie zwar noch auf Platz zwei aber das dürfte nur eine
    Frage der Zeit sein. Doch was bitte sind "Unspefzifische Symptome"?





    Psychische- und Verhaltensstörungen werden nach der ICD in 10 Klassifikation eingeteilt
    ("International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems").
    Im Kapitel V werden so alle Psychischen Symptome von F00 - F099 eingeteilt.
    Schublade auf - Schublade zu.
    Am besten gefällt mir noch F99 = nicht näher bezeichnete psychische Störungen.





    Nicht der "sozialen Norm" zu entsprechen kann ja durchaus etwas löbliches haben. Wer erdreistet sich zu behaupten was normal und was
    unnormal ist? Doch wo die "Freiheit" des einen die Unversertheit des anderen beeinträchtigt hört der Spaß auf, womit nicht nur die körperliche Unversertheit gemeint ist. In der Vergangenheit wurden potentielle Gefährder mittels Zwangsjacke ruhig gestellt.
    Auch bei Selbstmordgefahr wurde zum Schutz vor sich selber ans Bett gefesselt.
    So gesehen stehen wir ja sehr human da - die meisten "Irren" laufen heutzutage frei herum und nur die wenigsten fristen ihr Dasein in
    geschlossenen Anstalten, zumindest so lange bis sie 'eingestellt' sind.






    Die meisten psychischen Erkrankungen betreffen Stoffwechselstörungen, wir brauchen jedoch nicht mehr den Körper zu fesseln sondern
    können ihm die Zwangsjacke medikamentös verabreichen. Neurotransmitter werden mit Anti-Depressiva (Serotonin) oder Neuroleptika (Dopamin) lahmgelegt. Das Schlüssel-Schloß Prinzip sitzt an den Synapsen. Nebenwirkungen fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus:
    Manch einer wird durch die Pillchen wieder gerade gerückt sein "normales" Leben meistern.
    Andere sehen aus als würden sie wie Obelix Hinkelsteine transportieren, mit nach hinten gebogenen Händen und eingezogenen Schultern -
    und natürlich ohne Hinkelstein.




    Neben Herzrhytmusstörungen, Kopfschmerzen und Libidoverlust beklagen viele Patienten :
    insbesondere bei höheren Dosen, auch eine gewisse Trägheit, Antriebslosigkeit und ein stark eingeengtes Interessenfeld.
    Die extremste Form davon ist ein »Nebensichstehen«,also eine Entfremdung vom eigenen Selbst.
    Quelle: Tagesspiegel.de/Themen/Geist- und Seele
    Eigentlich verursachen alle Neuroleptika motorische Störungen, wie einen steifen Gang oder unwillkürliche Gesichtzuckungen.
    Manche dieser Nebenwirkungen bleiben unter Umständen auch dauerhaft bestehen und verschwinden selbst nach dem Absetzen
    der Medikamente nicht.



    Es gibt daneben Versuche Patienten auf eine andere Art und Weise zu helfen, mit Gesprächen, Beobachtungen und sehr zeitintensiven Therapien.
    Doch diese Alternativen werden kaum gefördert, noch sind sie flächendeckend im Angebot und zu guter Letzt "Wer kann sie bezahlen?"
    Otto-Normalverbraucher sicher nicht.
    In Deutschland leben wir eh in einer Gesellschaft der symptomatischen Behandlung. An den Symptomen wird rumgedoktert:
    entweder mit Pillen, Salben und wenn es nichts hilft darf geschnippelt werden. Ganzheitlichkeit sieht anders aus. Doch wir wollen es ja so...
    Unsere ADHS-Kinder erhalten schließlich auch Ritalin um auf die Reihe zu kommen!

















    Im OGAme-Forum hat ein "hölzener Präsident' eine neue Ressource ins Gespräch gebracht - Holz4President
    Auch wenn Miss Sly Lina ein ausgesprochener Holz-Fan ist erscheint mir die Ressource doch etwas antiquiert. Mit unserem Fusions-Kraftwerk gewinnen wird auch schon das Edelgas Helium, einen daraus resultierenden Fusionsantrieb haben wir mit unserem Hyperraumantrieb
    (eine Entsprechung zum Warp-Antrieb) schon getoppt. Bleibt also nur die Antimaterie. Errichten wir ein Antimateriekraftwerk als neue 'Ressource', daraus resultiert ein neuer, noch schnellerer Antrieb -> der Antimaterie-Antrieb. aus einem Kilogramm Antimaterie lässt sich theoretisch
    20 Billionen Joule gewinnen. Derzeit ist das Verhältnis von Energieaufwand und Energiergewinnung (CERN) noch 1.000.000 : 1.
    Doch OGame spielt schließlich in der Zukunft und da schaffen wir das schon - gelle?
    Antimaterie müsste sowohl auf Expiditionen als auch beim Händler zu erwerben sein.
    Auf der anderen Seite wären wir die Dunkle Materie endlich los bzw. warum wird sie bei OGame zu einer billigen Währung degradiert?
    Als Ersatz könnte man schlicht und einfach Gold nehmen oder einen anderen Edelstein (Roter Rubin).
    Vielleicht eignet sich auch seltenes Mondglas besser für eine neue Währung?










    Weiter geht es mit 'durchgeknallter Musik' und 'durchgeknallten' OGame-Spielern^^, oder OGMem-Berichte einmal anders.
    Auf den Wahnsinn gekommen bin ich zugegebenermaßen durch OGMem.
    Nicht weil dort wahnsinnig viel oder viel wahnwitziges geschrieben wird,
    schlicht und einfach der Name Issy Wahn 'inspirierte' mich zu diesem Thema.
    Stellen wir heute also einmal die Kontrahenten mit musikalischer Begleitung vor
    - einer verückter als der andere.









    Den Anfang macht Issy Wahn alias Iggy Pop, der besticht durch eine unbändige 'Lust for Life'



    Sein Kontrahent cava kommt aus dem tiefsten brasilianischen Dschungel. Neben der versteckten Kampftechnik im Capoeira sind es vor allem
    die animalischen Rhythmen. Der charismatische Frontman Cavalera gibt sein Bestes.
    Das zweite Album der Gruppe Sepultura wurde Schizophrenia getauft. Doch ich entscheide mich für Ratamahatta aufgrund der groovigen Ausrichtung.




    Mr. No aka Marylin Manson habt ihr sicher alle schon auf seinem Thron erkannt.
    Der Beitrag von Nofamebutstyle lautet 'This is the new'




    Sir Banks bekommt natürlich die 'Talking Heads' zugeordnet. Zuerst mutiert er zum Psycho Killer bevor er das Haus niederbrennen will.







    TOLLWUT
    möchte am liebsten ein rammsteinischer Engel sein doch den Wunsch haben auch andere: Ich habe, wir haben, sie haben ... du hast





    CrazyKB kann sich zwar kaum noch auf den Beinen halten und seine Transpiration erweckt den Eindruck die Bühne steht im Freien, doch außer Ozzy ist niemand nass geworden. So skandieren die Black Sabbath ihre Hymne 'Paranoid'





    Hetz0r bleibt zwar ein 'child in time' doch er sucht verzweifelt 'can you remember' den Perfect Stranger bei Deep Purple.




    Pumuckl möchte eigentlich nur (über-)leben, wenn auch unter Schmerzen:
    Pain Lies on the riverside - Live




    Me2 ist ebenso zwiegespalten Kopf und lässt dementsprechend Garbage für sich sprechen.
    'I'm think i'm paranoid' intonieren die "Müller", allen voran ihr stupid girl.






    Beowulf haut uns schließlich noch ein paar Kürbisse um die Ohren...




    ... bevor DON versucht euch einzulullen äh -spinnen.







    Cindy beim Flug...






    ihr musikalischer Beitrag stammt von The Gathering





    mit der charismatischen Frontfrau Anneke van Giersbergen




    Playing as loud as possible









    AKS bei 2Bit






    NiNN wurde erwischt






    theninja auch







    Missverständnis zwischen DON und cava









    Bei Koenig (XPR) soll neulich das Internet ausgefallen sein,


    wir wissen den wahren Grund







    NoR und XPR - jeder will etwas vom Kuchen






    Du sollst den Hut abnehmen !








    Kein Höhepunkt der Technik - das Hochrad







    Ein Höhepunkt der Technik?









    FELDMARSCHALL auf der Suche nach einem neuen Roß







    Crazy bei Suzuki








    Kein Mondrip sonder ein Ripkill!








    helo sagte zu Mrs. Bungle




    gemeint war:








    Perry zaubert ein Lächeln bei Adra







    Männer^^








    DerErschoepfte trainiert seine Ally TLT (=tillt)









    Holgi hat in seiner Signatur ein :spam: dafür gibt es jetzt einen






    IVI und Mr. No beim AKS







    Troxig ?







    Der Beweis - Issy ist ein Multi!







    ach nee... issy ist ja weiblich









    RAY würde jetzt sagen:







    voll








    voller







    relaxed







    Dadaismus ?















    Kaspersky schüttelt hinter meinem Rücken die Hände mit der GF!!








    DON






    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Wow, ich werde DEFINITIV nur noch den Yakini-Boten lesen wenn ich am fleeten bin. Sehr schön und sehr unterhaltsam geschrieben, und ich freu mich aufs stöbern in den früheren Ausgaben. Super Arbeit, Don! <3