Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ein 3x HOCH auf DONs Whistleblower!...naja gut 1x hoch gibt's dann klaro auch für DONs Zusammenfassung im Boten...kann man mal lesen...


    Spaß bei Seite => wieder geniale boten-ausgabe, muss einem erstmal einfallen, keep going :dafuer:

  • Der Bote mit dem Dreifach - SSS:



    Satirisch
    Sexistisch
    Satanarchäolügenialkohöllisch





    Wochenshow die 22te






    Statistik




    Kriegsende




    Wiederaufbau





    Statistik:
    Der Bote muss ja jetzt in einem neuen Geand erscheinen, universaler sozusagen.
    Neben AdU wird dann auch ein Blick ins Forum geworfen bevor wir zur regionalen Ausgabe kommen.


    Dann nehmen wir uns doch einmal das UNI 1 zur Brust. Laut Angaben schließlich das dienstälteste (2002) Universum bei OGame.
    Werfen wir einen Blick in die Statistik:


    Nach der letzten Fusion im Jahre 2014 spielten knapp 3.800 OGamer im UNi 1. Diese Zahl hat sich erstaunlicherweise gehalten.
    Heute sind es immer noch 3.782 Spieler.
    Die Anzahl der Planeten hat allerdings im gleichen Zeitraum von 27.351 auf 26.371 abgenommen.
    Schlauer wird man da schon bei der Kurve der Inaktiven. Ihre Zahl stieg von 2100 auf 2814.





    Ein etwas anderes Bild geben die Statistikwerte sämtlicher Universen ab. Nach dem letzten Serverumzug (2016) 'verloren' wir tausende Spieler.
    Nunmehr 73.642 starteten in die Zukunft. Hier nahmen die Spielerzahlen jedoch zu auf inzwischen 79.812.
    Die Planeten haben von 428.000 auf 467.389 zugenommen.
    Aber auch hier zeigt die Kurve der Inaktiven steil nach oben. von 40.406 auf 53.798.





    In Yakini hat die Anzahl der Spieler seit der Fusion (2016) abgenommen von 2860 auf 2412.
    3.000 Planeten gingen auf diese Weise verloren. Die Inaktiven nahmen von 1.200 auf 1.666 zu.
    Damit liegen wir aber immerhin über dem Durchschnitt was den Anteil der aktiven Spieler betrifft.






    Warum das Uni 1 das "schlafende Uni" heißt erkennt man aus den nachfolgenden Zahlen, hier im Vergleich mit Yakini und sämtlichen Universen.
    Scheinbar ist ein schlafender account im UNI 1 so etwas wie eine Immobilie - es bleibt wohl die Hoffnung auf eine Wertsteigerung^^




    UNI1 Alle Universen Yakini
    Normal 16,2 % 15,9 % 20,7 %
    Inaktiv 5,1 % 6,2 % 4,7 %
    Inaktiv (30 Tage) 74,4 % 53,8 % 69 %
    Gesperrt 4,5 % 2,0 % 1,7 %
    Normal (Spieler) 614 15.891 499
    Anzahl (Spieler) 3.782 79.812 2.413





    ebratwurst-Menü




    Aktuell hat das Uni 1 einen Krieg vorzuweisen: Die No. 1 @ebratwurst beschwert sich über ein TF-Klau und fordert 300 Mille Deut Schadenersatz.
    Amüsant ist das Geflame allemal, auch wenn sich Lady Lane darüber beschwert. Die verbalen Muskelspielchen klingen wie in anderen Universen auch.
    Erschreckt müssen wir jedoch zur Kenntnis nehmen: Sind das die Spieler die letzten Endes übrig bzw. oben bleiben?
    Na ja, eine elektronische Bratwurst als Nr. 1, die andere spielerisch 'grillt'.
    Er haust zudem in der Allianz Kriegs (Kriegerei) - womit dem perfekten Deutsch Rechnung getragen wird^^



    Hier ein Auszug der netten Kommentare:



    @Wurzelsepp
    übrigens eine kleine Regelkunde für Würstchen:
    ein TF gehört NIEMAND - hier gilt : "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder auch: "der frühe Vogel fängt den Wurm" - gelle !?



    @tatcher a´hainu
    Dass er nicht spielen kann ist einer "Zellenanämie" anzulasten.
    ... wahrscheinlich hat er sich am HBF FFM an der offenen Pinkelrinne den rest "Zellen" weggeätzt ..


    ebratwurst
    aber das ist nicht weiter schlimm gibt ja noch genügend andere ziele für ebratwurst die deutsch eiche !


    Wurzelsepp
    mittlerweile ist der "Krieg" (pffffttt) schon 12 Stunden alt und der Grösste Fleeter aller Zeiten hat noch nicht mal eine Spiosonde bewegt...
    naja...vom Auge zum Hirn und dann zur Motorik dauerts eben bei manchen ein bisschen länger...


    ausserdem ist Wurschti eine fade Pfälzer - oh Verzeihung- Pälze-Hängeworscht...als Nürnberger könnte er sich wesentlich besser artikulieren ^^


    Der Wurzelsepp und tatcher a 'hainu
    (ein Marsianer der A-Klasse)






    Im K.u.T des Uni 1 versucht unterdessen @CAD BANE verzweifelt eine Kommunikation in Gang zu halten.
    @Serenity steht ihm bei und selbst das ebratwürstchen meldet sich zu Wort. Schaffen sie es das immermüde Universum 1 wiederzubeleben?



    Cad Bane






    Polaris


    @robbourdon geht fremd! K.u.T Polaris
    Unser roubborden aus dem schönen Sirius längst vergessener Tage ist eigentlich auch nach Yakini umgesiedelt gewesen.
    Hier wurde er allerdings des Spiels überdrüssig und gönnte sich eine längere Auszeit. Nun ist er jedoch wieder aufgetaucht
    und versucht Leben ins öde Polaris zu hauchen.
    Liegt es an fehlenden Mitstreitern wie DrakonJR, Dash, Abiak... oder warum kehrt er uns den Rücken?
    Es müssten doch noch accs. zu haben sein (siehe nachfolgenden Artikel).




    Yakini und die Whistleblower
    Die Whistleblower haben wieder zugeschlagen. Es gibt Neues hinter den Kulissen von Yakini.
    In einer schummrigen Hinterhauskneipe trafen sich Gestalten in weiten Trenchcoats und dealten.
    Ihre Ware - Accounts. Dabei wechselte der ein oder andere Schein einer unerlaubten Währung den Besitzer.
    Der Unknown User Account hat wieder einen neuen Besitzer.
    Statt Tefroder hätte ich dort allerdings den Feldmarschall erwartet. Moment Tefroder = Feldmarschall s. Steckbriefe^^
    Doch es geht weiter: Feldis acc. wird Bullba übernehmen. Was bleibt übrig? Bullbas Account - richtig!
    Den bekommt der ehemalige Besitzer vom Unknown User Account dazu, wie hieß der gleich noch mal?
    Geisterhaft drängt sich mir ein Name auf: Bauws! Genau Bauws! Also Bauws komm raus^^


    Die Gameforge lehnt ja den Verkauf von Accounts ab, doch bei einer erlaubten Account-Börse wäre sicherlich mehr Aktivität im Game!
    Gameforge könnte sogar monetär davon profitieren:
    Der Aufkauf von 'leer stehenden' accounts wird gewinnbringend weiterverkauft.
    Ein Riesengeschäft was meiner Meinung nach flöten geht...












    Forum hot oder Pluto gerät in Wut(O)


    Wiederaufbauhilfe:


    @Pluto legt den Finger auf die Wunde bzw. zeigt mit dem digitus auf die Aufbauhilfe:


    Wiederaufbauhilfe
    Ein angegriffener Spieler darf nach dem Kampf von seiner Allianz unterstützt werden, allerdings darf die Summe der Hilfslieferungen die Verluste
    des Spielers nicht überschreiten. Achtung: Wer der Angegriffene ist, ist nach den Regeln etwas unklar formuliert.


    In einem konkreten Beispiel wurden angreifende Flotten mit Verlust für beide Seiten abgefangen, dort durfte keine Seite von anderen unterstützt werden.
    Eine Abklärung mit einem GameOperator des entsprechenden Universums, ob die Wiederaufbauhilfe zulässig ist, ist also unbedingt notwendig!



    So stand es mal im O-Wiki. Diese Aussage findet sich nicht im heutigen Regelwerk wieder und scheinbar auch nicht in den Köpfen so mancher GO's.
    Warum aber sollte eine nicht fest geschrieben Praxis vergangener Tage heute ihre Gültigkeit verloren haben?
    Hat sie nicht - wer zwischen den Zeilen liest erkennt sowohl den Appell an die Freundlichkeit als auch die Option im Einzelfall die Pushregel zu umschippern - doch Vorsicht!!
    Wer daraus eine generelle Amnesie für geleistete Wiederaufbauhilfe ableitet ist schwer auf dem Holzweg. Es braucht informierte GO's und Spieler
    wie Pluto bzw. sein thread der gegebenenfalls herangezogen werden kann.
    @AterBalbi hat vollkommen Recht mit seiner Aussage dies nicht in Stein meißeln zu wollen.








    Werbung



    Wir leisten Wiederaufbauhilfe. Für jedes gekaufte T-Shirt stellen wir einen Altkleider-Container auf.


    Den Inhalt verschiffen wir nach Afrika um der dortigen, notleidenden Bevölkerung buchstäblich unter die Arme greifen zu können


    (oder war der Griff in die Hose bzw. das letzte Hemd...) :nut:







    Doch warum werden heikle und interressante Themen so schnell geschlossen NoMoreAngel ?
    Hier wäre sicher noch eine ganze Weile diskutiert worden. So muss ich meinen Beitrag für den thread eben in den Boten verfrachten:


    Die Ausnützung der vorhandenen Push-Regel enthält meiner Meinung nach genügend Spielraum für eine Wiederaufbauhilfe.
    Bei einem Kurs von 2:1:1 hat man auch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu unterstützen - ohne in die Nähe eines Puschs zu kommen.
    Aufbauhilfe zum Nulltarif gibt es nicht und ist von daher auch gar nicht notwendig.
    Die bestehende Regel ist entgegenkommend genug: 10kk Kris für 10kk Met oder 5kk Deut für 10kk Met.


    Die andere Variante der Aufbauhilfe ist der 'getarnte' Push.
    Wenn die fleet in mich hineinrutscht muss mir erst mal jemand die Absicht meiner Unabsichtlichkeit nachweisen.
    Eine gerne und oft getätigte Form der Aufbauhilfe: der umstrittene Nr. 1 KB im UNI 1





    Kriegsende in Yakini


    Generalfeldmarschall erklärt den Krieg für beendet. Grund: seine Gelüste seien saturiert oder es ist jetzt einfach nichts mehr zu holen.
    Seine Forderungen hat er mehrfach reingeholt und überhaupt sei dies endlich mal ein Krieg gewesen der nicht nur auf dem Papier statt fand. Recht hat er!


    Zuerst hat er sich Mrs. Bungle alleine vorgeknöpft, bevor er aus dem flotten Zweier einen flotten Vierer gemacht hat.
    TOLLWUT eilte ihm zu Hilfe und gemeinsam erreichten sie Platz 15 in den AKS-Charts.Neben Mrs. Bungle war diesmal auch Juana mit im Bett äh Boot.
    Die mangelnde Gegenwehr von Mrs. Bungle scheint der Generalfeldmarschall dabei gänzlich missgedeutet zu haben:









    Warum allerdings Panzerunfall der zweite Vollpfosten sein soll erschließt sich mir nicht.
    Neben Generalfeldmarschall kann dies doch nur dergnadenlose sein - oder?








    Weiteres von OGMem:


    Manche Farmen erwecken tatsächlich den Anschein sie könnten ein Push-Account sein.
    Wenn bei OGMem endlich die Suchfunktion instaliert ist lassen sich wiederholende Ereignisse besser dokumentieren.
    Es gibt jedoch tatsächlich Spieler die ein regelmäßiges abfarmen als spielbar akzeptieren.
    In diesem Fall ist dem Atter keinen Vorwurf zu machen - andere können es ihm ja gleichtun.
    Vielleicht wird dann der betroffene Spieler wach oder zeitigt der endgültigen Inaktivität^^
    Erdnuckel ist so ein Spieler aber auch goodbye hat sich schon mehr als einmal auf diese Art und Weise verabschiedet.
    Na ja manche wissen eben nicht wann sie wirklich abtreten sollten.
    Panzerunfall freut sich jedoch zu Recht über die regelmäßigen Resseinkünfte.




    Werbung



    Beim Kauf eines T-Shirts gehen 50 Cent in die frühkindliche Förderung.


    Babys soll wieder beigebracht werden wie sie ganz natürlich am Busen nuckeln können.


    Weg mit Avent und NUK sowie anderen Babyflaschen.






    Beim Landestern hat es dann nochmal geklappt und es wurde ein fetter WIN eingefahren.
    Der fliegende Adler Grafix fand so seinen Landeplatz nicht mehr.
    'Landesterne sollte man abschaffen' lt. Perry.



    Perry Rhodan selbst hat nicht nur den "falschen" NoPinky gefarmt, er muss sich auch noch mit einem "falschen" Namensvetter rumschlagen.
    Diesmal nicht nur ingame sondern auch im Forum. Dort treibt ein @[Perry Rhodan] seit einiger Zeit sein Unwesen.
    Dieser Perry ist jedoch in Klammern gesetzt und das alleine sagt ja schon alles - es kann nur einen geben!



    Bloody holt sich sein TF zurück in die heimischen Hallen!
    Dieser fette Win ist die einzig richtige Antwort die ein Fleeter zu geben hat - spielerisch und nicht mit Worten!!



    captainjoerg ist zur Allianz V-P-A gewechselt und liefert gleich seinen Einstand-KB - in rot.
    Merke: Aktionismus ist noch kein Gradmesser für Tüchtigkeit. theninja wusste dies richtig einzuschätzen.



    "Komplett für den Arsch" lief es dagegen für den gnadenlosen, obwohl er Hagen einen weiteren roten KB verpasst hat.
    "Karma" nennt dies der General. Perry hingegen sieht noch Ausbaumöglichkeiten für eine Pechsträhne.



    Lächle und sei froh
    es könnte schlimmer kommen
    ich lächelte und war froh
    und es kam schlimmer





    Nach viel Kleinkram gelingt auch Selfi mal wieder ein nennenswerter KB.
    Er schreddert das Aluminiumei, ähm die Aluminium Sirene von den Eiern, hmmpf Alumina Seren von den EI.



    Alumina Seren: gezeichnet und ganz real





    Schamlos, willenslos, harmlos, tatenlos, wahllos, makelos, arglos, maßlos, ratlos, achtlos, formlos, nahtlos, zeitlos, ziellos, glücklos, zügellos, sprachlos -
    nichts von alledem sondern nur Planlos. Planlos willkommen im Forum^^
    Ich habe Euch whistleblower doch gesagt ihr sollt anonym bleiben. Aber wenn du schon mal hier bist:
    Ist doch ganz fluffig oder?




    Die Rubriken




    Durchbruch: Das Klo für Sitzpinkelverweigerer!







    Auch für die Mülle ist heute etwas dabei:


    Vorschlag für ein neues Outfit von Dr. Faustus

















    Vatertag = Vaddertag.
    Nicht weil Vadder wieder unter uns weilt. Auch so ächzen die schweren Bollerwägen über das Land.
    Gezogen von einer Herde verschwitzter Jungochsen mit puderroten Gesichtern.
    Auffallend viele Nicht-Väter hauen sich die Hucke voll.
    Der wahre Familienvater muss unterdessen Aktion für seinen Nachwuchs machen und bekommt dafür Liebeserklärungen im Bildformat.
    Egal in welche Kategorie ihr euch einordnen wollt - vergesst nicht zu saven!















    Werbung



    Beim Kauf eines T-Shirts gehen 50 Cent an die AA (Anonymen Alkoholiker)


    Damit sie bei ihrer Jubiläumsfeier "EIN JAHR TROCKEN" mit einer Pulle Bier anstoßen können.









    Getreu dem Motto:









    DON


    Ps. Bitte beachtet die neuen Image-Kampagnen. Als universal aufgestelltes Unternehmen muss man mit der Zeit gehen.
    Alle T-Shirts sind über den Yakini-Boten zu beziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • Und ich hab mich schon gewundert, wieso ich eine Benachrichtigung für "Der Yakini Bote" erhalten habe.

    Im K.u.T des Uni 1 versucht unterdessen @CAD BANE verzweifelt eine Kommunikation in Gang zu halten.
    @Serenity steht ihm bei und selbst das ebratwürstchen meldet sich zu Wort. Schaffen sie es das immermüde Universum 1 wiederzubeleben?

    Bis jetzt mit eher bescheidenem Erfolg. :kaffee:

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Konfessionslos
    Parteilos
    Dogmatisch


    Bote Nr. 23





    U 79





    Cäsar





    Bauws dreht am Rad



    AdU:
    Weiter geht es im universalen GeWand.
    Heute schauen wir auf das Uni 79. Eröffnet wurde das Uni am 12.12.2011 und hat damit sein fünfjähriges Bestehen hinter sich.
    Im Moment liegt es auf PLatz 3 der dienstältesten Universen, besteht aber aus wesentlich älteren Universen da hier zum
    Uni-Start eine große Fusion stattfand:u8, u33, u78... k.A. was noch alles.
    Auch eine zweite Fusion im April 2016 spülte neue Spieler in dieses Universum.
    Jetzt kamen die Spieler von u66, u78, u80 und u81.
    U79 ist eines von drei verbliebenen, reinen Zahlenunis, doch auch bei den heutigen Universen wird weiter gezählt: Yakini=125.


    Mit der Fusion im leztzten Jahr kamen bis zu 4.600 Spieler in U79 zusammen, um heute auf 4.272 zu sinken.
    Woher die Spitze auf knapp 5.000 im Februar/März kam bleibt schleierhaft.
    Planeten haben von 37.700 auf 34.900 abgenommen. Die Zahl der Inaktiven stirg von 2.200 auf 2.890.
    Im Schnitt noch überdurchschnittlich gute Zahlen.






    Schaut man in den AdU-Bereich fällt der K.u.T- Bereich mit 90.000 Zugriffen und 3.520 Antworten ins Auge.
    Auf den ersten Blick eine hohe Zahl.
    Schaut man jedoch Sirius und das in etwa gleichaltrige Quantum an so hatten beide in ihren zwei Jahren
    bis zur Fusion quantitativ mehr zu bieten:
    Mit den heutigen Stats stände man bei 138.000 Zugriffen und hätte zudem zwei Jahre weniger auf dem Buckel.
    Das letzte halbe Jahr im Uni 79 passt auf eine einzige Seite (von 177).









    Alle Universen Uni 79 Yakini Uni 1
    Normal 15,9 % 19,7 % 20,7 % 16,2 %
    Inaktiv 6,2 % 5,8 % 4,7 % 5,1 %
    Inaktiv (30 Tage) 53,8 % 67,6 % 69 % 74,4 %
    Gesperrt 2,0 % 1,7 % 1,7 % 4,5 %
    Normal (Spieler) 15.891 819 499 614
    Gesamt (Spieler) 81.450 4.272 2.411 3.765




    Ja, so ändern sich die Zeiten! Das Uni 79 genauso tot und verschlafen wie das Uni 1?
    Kann man so nicht sagen! Erstens herrscht hier mehr Aktivität und zweitens generiert es eine Reihe von aktiven Persönlichkeiten:


    Captain Skywalker
    Naja, es werden diejenigen sein, die aus guten Gründen Einfach-Speed gewählt haben, weil sie in Ruhe mal ins Restaurant gehen,


    den Tempel der Harmonie (WC) aufsuchen oder zur Aromatherapie (Rauchen) nach draußen vor die Tür gehen wollen :D


    Das Uni 79 ist also das Eldorado der Gourmets, und esoterischer Liebhaber die sich neben einem guten Essen einen
    ayurvedischen Abgang und Räucherstäbchen zur Bewusstseinserweiterung gönnen.




    Doch U79 ist auch der Sitz der bisher größten Kolumne im Forum. Seit über fünf Jahren schreibt dort @Mandy_rine
    regelmäßig ihre Berichte. Ähnlich wie der DON nimmt sie die Ereignisse rund um ihr Universum ins Visier.
    Aber auch aktuelle Themen aus dem Forum werden unter die Lupe genommen.
    Mandy scheut sich dabei nicht, ihrer Meinung nach relevante Personen, zu interviewen. ...vom Winde verweht...
    Da nicht jeder über sein offenkundiges Interview Bescheid wusste, handelte sie sich auch schon mal einen Maulkorb ein.
    Stur und bockig wie sie ist bleibt sie ihrer Linie treu und lässt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen.
    Was dem DON seine Bilderchen ist der Mandy ihre Musik. Manchmal mag der Titel zur Unterstreichung genügen,
    manchmal muss man sich jedoch mit dem Songestext auseinanderstzen.
    Neben den Angriff auf die Lauscher also eine zusätzliche Herausforderung.
    Wer jetzt meint die Boulevard-Bilder im Yakini-Boten seien einfacher zu interpretieren versteht es wohl nicht zwischen
    den Zeilen zu lesen^^
    Mandy zu folgen ist nicht immer leicht und manchmal(scheinbar) unmöglich. Hierbei ist es weniger eine Frage der
    Interpretation sondern vielmehr eine Frage der Definition.
    Die Darstellungsweise ihres Schreibstils hat ein unnachahmliches Gepräge:
    Dies kann m.Ann in aller f:Orm(um) nicht nachahmen, erleichtert die Deutung ihrer Formulierung aber nicht immer^^


    Mandy und DON sind ein Herz und eine Seele, die sich gerne den Ball zuspielen.
    Auch heute noch amüsant im Bombig-thread nachzulesen. Mandy war hier die Triebfeder für die Uni-Partnerschaft mit Yakini.
    Abseits von Fußball könnte m.Ann ja eine Neuauflage starten - irgendwelche Vorschläge?


    Mandy und DON sind wie Ying und Yang, gemeinsam ein harmonisches Ganzes grenzen sie sich doch wesensbedingt
    voneinander ab. Wie bei jedem guten Paar haben auch Mandy und Don Differenzen mit denen sie aber umgehen können....




    Mandy und DON








    Neben Mandy kam vor fünf Jahren auch seine königliche Hohheit @The King of GHANA ins Spiel.
    Präsidenten kann man nach vier Jahrem abwählen. Es sei denn man lässt die Verfassung nach putinscher oder
    erdoganischer Manier ändern.
    Die andere Lösung ist: lass dich krönen! König bleibt man lebenslänglich und man(n) muss lediglich Attentäter
    und Revolutionen befürchten. Hauptsache der Kopf bleibt auf den Schultern.







    The King of GHANA scheint jedoch ein freundlicher und umsichtiger Monarch zu sein, dem das Wohlergehen seines Volkes
    und des Universums 79 am Herzen liegt.
    Mit Ostereiersuche und vielerlei Aktivitäten versucht er, neben Mandy, Leben in das Uni zu bringen.



    Bekannt noch @Admiral S der gerne auf Ostereiersuche geht und viele Kommentare im Forum hinterlässt.
    Neben dem fleißigen Admiral versucht auch @kfg das Forum mit seinem Wissen zu erleuchten.
    Die beiden OGame-Hasen sind schon eine beträchtliche Weile dabei und man könnte sie getrost als das wandelnde
    OWiki bezeichnen. Der wahre OWikianer weilt jedoch (auch) in Yakini:











    Ave, Caesar, morituri te salutant


    Seines Zeichens OWikianer und NoRaur-Gründer spielt dieses Urgestein von OGame nun in Yakini.
    OGame öffnete am am 03.10.2002 seine Pforten (oder Sternentore). @Cäsar begann am 18.09.03 im Universum 9.
    Ein gutes Jahr später war er schon hier im Forum registriert.
    Sein Nick bezieht sich nicht nur auf den klassischen Gaius Julius, sondern entspringt einem außerirdischen 'Pinguin'
    aus der Perry-Rhodan-Serie.
    Doch auch die Ritter der Tafelrunde oder Eomer aus dem Herrn der Ringe zeigen seine literarische Bandbreite.



    Wahlspruch: Mathematik ist die einzige perfekte Methode sich selbst an der Nase herumzuführen (A.Einstein)


    Caesar auf owiki.de




    Berühmt wurde auch seine Allianzgründung die NoRa = N00braiding.


    Die Besonderheiten:
    Jedes Mitglied hatte das Recht ohne Angabe von Gründen im OGameforum einer anderen Allianz den Krieg zu erklären -
    ein Zeichen für die aggressive Grundeinstellung
    NoRa führte einige Kriege gegen punktestärkere Allianzen...


    Die Idee:
    Eine Allianz zu gründen, die sich zum Ziel gesetzt hatte, innerhalb des Noobschutzes eine möglichst große Flotte zu bauen

    und damit soviele Neulinge wie möglich zu ärgern.
    Caesar hat seinen Account mit Einführung der Offiziere gelöscht.










    Umso mehr freuen wir uns ihn hier in Yakini zu haben. Eine interessante und schillernde Persönlichkeit die einmal von
    DON interviewt werden sollte!!
    Noch besser: Eine Vorstellung verdienter Veteranen ist im Newsletter wohl auch gut aufgehoben^^



    Wer meint OWiki sei tot (dachte ich auch) der kann sich gerne belehren lassen.
    Hier der Aufruf von Cäsar zur Mitarbeit:


    Zugelasene Tools - OWiki.de








    Spielerkarussell Yakini:


    Karussell I.
    Das Spielerkarussell hat sich gedreht - the whistle blows it right!
    Unknown User wurde zu Teforder (= Feldmarschall)
    Den Acc. von Feldmarschall übernahm bullba der sich fortan bullbastik nennen wird.
    Und zu guter Letzt hat Bauws den Acc. von bullba übernommen. Er nennt sich nun President Bauws.
    WIllkommen zurück in der Öffentlichkeit von Yakini Hr. President^^
    Als ehemaliger Geist bist du dir aber über die Halbwertszeit von Presidenten im Klaren?







    Karussell II.
    Mit nunmehr 25 Mitgliedern ist V.A.P kurzfrisitg auf den zweiten Platz gehopst, bevor UE 30 gekontert hat.
    Beide liegen nunmehr relativ knapp hinter der führenden NoR-Allianz.
    Erleben wir bald wieder einen Wechsel auf dem eisernen Thron von Yakini?
    Erkennt jemand die Ähnlichkeit von NoR zu NoRa?






    OGMem:


    TOLLWUT pusht sich den Teufel rein, zumindest wenn es nach scorer geht. Eine Menge units wurden dabei geschrottet.



    Me 2 verspürt trotz Restalkohol wieder Leben im Körper. Dieses haucht er seiner Flotte ein und schon werden ein paar
    Ressies nach Hause geflogen.
    Leidtragende in den Stunden nach dem Vaddertag waren gleich vier Spieler: Tucky, Taxi, Darkness und AoW.


    Inzwischen hat Me2 seinen fünften Flug absolviert und seine Ally hasst ihn auch dafür (lt. Ultra).
    Dabei ist er doch momentan mit der Veröffentlichung seines dritten Filmes beschäftigt:
    Despicable Me3 ... ob er jetzt seinen Namen in Me3 umändert?



    dergnadenlose schickt eine Schnapszahl an Kreuzern um Dogo zu ärgen. Zwar gelingt der Att, doch ein Rip(p)chen bleibt stehen.
    Dogo grazt fair und dank TF gibt es auch was zum mitnehmen.
    Ein paar Tage später gelingt ihm der gleiche Coup, diesmal mit noch mehr Win.
    Was ist nur mit Mario los?



    nofamebutstyle veröfentlich auch mal wieder einen KB, weil die Story so schön doof ist..
    Der Miner Ronald musste daran glauben.



    Der gnadenlose HASEN-Power von stylewalker raubt dem gnadenlosen die Ress.
    Sony kennt einen Deppen dem da auch schon passiert ist (^^).
    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen und so rasselt der gnadenlose ein zweites Mal in sein Verderben.
    Diesmal fängt ihn Hetzor, ganz ohne Eile, ab: Mööp Mööp
    Hansdampf:
    da war ja mal wieder einer richtig gnadenlos. gnadenlos gierig, gnadenlos dämlich, gnadenlos wechjeböllert.

    saubere arbeit vom therapeuten hetz0r!
    Aber mich würde jetzt auch interessieren wer dieser Hansdampf eigentlich ingame ist - Whistleblower antreten bitte;)







    Seinen 'Frust' arbeitet der nimmermüde gnadenlose an seinem Erzfeind Sir Banks ab. Banks lächelt nur müde und geht zur
    Tagesordnung über als ihn plötzlich Bauswsilein von der Seite anmacht:
    SirBums warum talkst du eigentlich den ganzen Tag nur Trash?
    Doch auch diesem Einwand weiß ein Sir zu nehmen: Trash kann sehr dekorativ wirken, denk mal darüber nach.





    Der Generalfeldmarschall zeigt unterdessen wie man einen Trabanten um den Planeten formt.
    Formvollendet steht nun dieser Himmelskörper bei Domibro.









    "Bauws Riecher"©panzerunfall oder Platz 2 (!?) in den Charts:


    Zuerst hat man ihn nur als Kommentator gelesen (s.o.), doch noch im Mai gesellt sich President Bauws wieder in die Liste
    der KB-Schreiber. Die Account-Übernahme war also keine lahme Ente.
    Beim ersten KB bekommt man die Nachricht doch die Story dem Haupt-KB zu entnehmen.


    Gewohnt großspurig, wie man es von Bauwsilein erwarten darf, wird der KB mit folgenden Worten eröffnet:
    From now on Brain and Bauws first, everybody else second!


    Danach wird Brain mal eben schnell zum Präsidenten erklärt: Präsident Brain und President Bauws
    Sozusagen Schulter an Schulter, ääh ich meine auf Augenhöhe.
    Und das Ergebnis von der Geschichte?


    So endete eine Ärä, die Ärä des König Sonyball... R.I.P





    Fuuu eingepennt auf der Couch und nicht mehr aufgewacht :/ 
    Daa wars dann wohl goodbye yakini... fuck verdammt ^^ 





    Für mich der offizielle Biggest Yakini, expo´s KB zählt nicht^^


    DER HAUPT-KB


    Da kann Sich Yakini schon mal auf eine Ereignisreiche Zeit freuen :)
    We first, you second <3


    We love to entertain you


    Was hat jetzt panzerunfall mit der Sache zu tun? PS: danke für das copyright des Titels :P:D



    Fazit von Sony:








    Weitere KB's in der nächsten Ausgabe sonst wird es hier zu lange...
    Der heißen Thematik von planlosen Attacken auf tollwütige Planlose, wird ausführlich mit Meinungen beider Sir's beleuchtet werden.
    Respektlose Spielweise oder notgedrungene Reaktion als Antwort auf permanente Bedrohungen?
    Überlebensstrategie oder Aushebelung von Regeln?
    Ihr dürft gespannt sein...



    Denkt daran: Der Yakini-Bote is watching you!










    TOLLWUT bewirb dich doch einmal^^








    TOLLWUT'S BEWERBUNG:









    DON


    P.S. Kann mal jemand die Kammerjäger bestellen. Das Forum scheint verseucht zu sein...
    @ Baal: Das Bild hatte ich auch schon im Visier^^


    Coming soon:



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • schön zu lesen, aber für mich too much.


    vielleicht interessiert es jmd. das wir in Uriel angefangen haben und auch einige Yakinianer, die nicht 2bit sind, einfangen konnten. :D
    vadder ist tatsächlich platz 43 undohne fleet unterwegs.

  • humorlos
    furztrocken
    unbestechlich




    E X T R A B L A T T





    YAKINI - NEWS









    Berichtigung:
    Dogo von Mario ist nicht down - im Gegenteil, kommen wir also zu einer Klarstellung der Geschichtsschreibung:


    Master T von Mario sonnte sich im Frieden seines Sonnensystems auf Gala 2. Bis eine Tages dunkle Schatten am Horizont auftauchten,
    der gnadenlose Schwerenöter hatte seinen Plani insys verlegt. Nun wurde das beschauliche Minertum von Master T gewaltig bombardiert,
    was ihn zu einem Hilferuf veranlasste. Prompt gesellte sich der hilfsbereite Dogo in das System um seinem Allymate beizustehen.
    Was nun folgte war ein Kleinkrieg allererster Güte. Es rauchten die Schlote
    der Raketenabwehr und um diese zu dezimieren flogen Langstreckenraketen zum Zwecke der ultimativen Vernichtung auf den Feind.
    Anschließend hoben dutzende Male alle flugfähigen Raumschiffe ab um zu schrubben, schreddern und ress einzusammeln.
    Dem Boten liegen mehrere KB's vor... allesamt zu klein für eine Veröffentlichung bei OGMem aber in der Summe kommt etwas bei rum.








    Das RL (Familie) forderten seinen Tribut und zwangen DOGO in die Knie.
    Dieser war jetzt erst recht angespornt und versuchte den Mond
    vom gnadenlosen zu rippen. Nach der fünften Welle hat es dann geklappt.
    16 Rips mussten dran glauben was gnadenlos zur Kommentierung veranlasste:


    "du bist echt der brüller. riskierst das dir beim rippen die ts platzen für paar transen.und dann die ipraks.
    hast mal gegen gerechnet was da an win bleibt du noob. jaja ich weiss , kind wieder auf die tastatur gekommen
    "



    Da war einer ziemlich angefressen. Das hauen und stechen zwischen beiden ging/geht weiter.
    Doch trotz dieses Kommentars war die sonstige Athmosphäre immer anständig und die TF's wurden in Ruhe gelassen.
    Erste Friedensverhandlungen wurden aufgenommen...
    Ob der gnadenlose aber Leine zieht wird sich zeigen, mom steht er noch auf Gala 2.





    In dubio pro reo

    Planlose Attacken auf tollwütige Planlose, Meinungen zweier unterschiedlicherr Sir's.
    Respektlose Spielweise oder notgedrungene Reaktion als Antwort auf permanente Bedrohungen?
    Überlebensstrategie oder Aushebelung von Regeln?



    Nun werde ich mal für den Angeklagten eine Lanze brechen müssen.


    Planlos gegen FELDMARSCHALL aka Tefroder oder Sir_Fluffy gegen Sir Banks?
    Als ich seinerzeit in Sirius angefangen habe war Sir_Fluffy ein weit und breit bekannter und gefürchteter Spieler.
    Gleichwohl aber auch anerkannt und respektiert. Selbst nach seinem Abschieds-KB war er noch lange Zeit in aller Munde.
    Dem link zum KB kann man entnehmen wie ihm Freund und Feind die Ehre erwiesen und ihn als Spieler, Partner
    aber auch Gegner schätzten.


    Abschieds-KB auf savekb.de


    Gewiss ist die Spielweise von ihm nicht jedermann's Sache, vor allem seine ständigen spios sind enervierend.
    Damit hat sich aber meiner Meinung nach die Kritik auch schon aufgebraucht.


    Ihm einen Bot oder Account-Sitting zu unterstellen ist letzten Endes nur eine Behauptung die nicht bewiesen wurde.
    Stört euch dies oder seid ihr anderer Meinung so könnt ihr so oft ihr wollt ein ticket schreiben.
    Die Antwort des GO sollte dann das Maß aller Dinge sein!
    Soweit zu den Vorwürfen, nun zu den Taten:


    Ich finde es weder spielerisch noch menschlich eine korrekte Vorgehensweise wie FELDMARSCHALL agiert.
    Permanent TS auf Mondrip zu schicken zeugt nicht von einem großen spielerischen Vermögen sondern gehört in die brachiale
    Schublade eines Krachmanikows. Entweder du schaffst es dich mit Planlos auf einen, für beide Seiten stimmigen, Konsens zu einigen
    oder du machst keine halben Pille-Palle Sachen mehr sondern zeigst deinen skill.
    Rips schicken und wieder zurückziehen kommt mir vor wie der legendäre Recycler der mit 10% auf Dauerangriff fliegt.
    Solche Mittelchen sollten wir doch besser _ _ o _ _ überlassen.


    Und Sir Banks: Bevor du so über Sir_Fluffy herziehst solltest du dich mal in seine Lage versetzen
    Wie würdest du reagieren wenn bei dir das rote Dreieck dauerhaft blinkt?


    Zitat Bauwsilein:
    Eins muss man dir lassen du lässt dich von Mili stats nicht beeindrucken :D



    Planlos hat Eier in der Hose und geht anderen widerrum gewaltig auf den Sack (oder an die Eier^^)
    Ich finde alle beteiligten Spieler sollten mal wieder runter kommen und sich auf normale Weise auseinandersetzen.
    Es gibt bessere Methoden um sich spielerisch zur Wehr zu setzen - seid mal a bisserl kreativ.






    Bauws setzt ein Kopfgeld aus!


    @alle anderen in Yakini

    200 Mio Deut für denjenigen der rauskriegt wer dieser Hans Dampf ist



    Natürlich hat sich auch der Bote gleich auf die Suche gemacht - bei 200 Mille^^
    Seine bisherigen Nachforschungen möchte er hiermit kundtun, vielleicht hilft es ja den ein oder anderen auf die richtige Spur.


    Im Uni 82 gibt es einen StOrmbird der unter dem Namen HansDampf und auch unter dem Namen Dr Freibier formiert.
    Als HansDampf taucht er auch in KB's auf antwortet dort aber unter Dr Freibier.


    Uni 82










    Im Uni Spica hinterlässt er auch Kommentare als hansdampf auf OGMem. Hat wer Freunde dort sitzen?


    hansdampf (04.06.2017 12:16): richtig geile story, ein vollpfosten weniger im uni und hugo ist und bleibt ein lappen.
    ein benutzter lappen.




    In Betelgeuse hatte er einen Account und auch im Universum Yakini gibt es einen Account unter diesem Namen.
    Ober dieser Inaktive (Pos. 1701) aber der Gesuchte ist (vermutlich schon).



    Position 1:225 in Yakini:








    Im Forum gab es einmal einen Nick namens Hans-Dampf , der aber nicht mehr exisitiert.
    Reicht das schon für 200 Mille :) ? Der Bote sucht weiter!






    Bauws II.
    Böse Zungen behaupten Bauws braucht nun göttlichen Beistand der ihm unter die Arme greift.
    Dieser Göttervater stammt von den Griechen und ist den Sirianern auch als mafiöser Kartellsvorstand bekannt.
    Beim Jupiter ! Nee... beim Teutates! Äh Zeus?






    2Bit?
    Allianzen die auf der Stelle treten und eher rückwärtsgewandt laufen verdienen zukünftig nicht mehr die Aufmerksamkeit
    verganener Tage. Dazu gehören: 2Bit, XPR, Schwarm (Doos)...
    Unser Augenmerk richtet sich auf aufstrebende, junge Allianzen die noch was reißen wollen, wie das rauchende Gnu:









    1000 Beiträge.
    Don erstrahlt in neuem Licht (4 Sterne). Ein einfaches 'Ja' zählt genauso dazu wie 'Licht an Licht aus.'
    Würde man die Wörter meiner Beiträge zählen kämen sicherlich Tausende im vierstelligen Bereich zusammen - mindestens.





    DON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()



  • Plumpaquatsch
    Postillionös
    Pippidesk





    Wochenshow die 23te




    Beware: Pictures inside !!!







    Diskriminierung






    @'Al' lenkte kürzlich den Blick auf die Diskriminierung ehemaliger Raucher.

    Gesellschaftliche Fehlentwicklung

    Die nachfolgende Diskussion ist lesenswert, daher gibt es jetzt auch noch meinen Senf dazu:


    Nichtraucher haben es in unserer heutigen Gesellschaft, genauso wie Nichttrinker, schwer gegen die Masse zu bestehen.
    Während die Nichtraucher inzwischen sehr durch das Gesetz geschützt werden (man beachte das jüngste Urteil zum Rauchverbot
    auf dem eigenen Balkon!), gehört das alkoholische Getränk noch zum guten Ton in der Gesellschaft:
    Wie? Du trinkst nichts?
    Kein Fest, keine Veranstaltung die auf vergorenes verzichtet. Jüngste Studien diffamieren jetzt auch die Viertelesschlotzer:


    Kleine Mengen verändern das Gehirn - könnten^^


    Halte ich den Umgang der Warntafeln auf Zigarettenschachteln für übertrieben so ist die Verharmlosung des Alkoholkonsums
    viel zu sehr manifestiert. Aber eine Prohibition hat noch nie etwas gebracht! Nach ersten Erfolgen durch die Abschreckung mittels
    reizenden Bilderchen (die jedem Kind an der Supermarktkasse ins Auge springen) nimmt die Zahl der Rauchanfänger wieder zu.
    Alkoholflaschen müssten ebenso mit solchen Hinweisen versehen sein, und dann könnte man gerade so weitermachen ...
    Kaffee, Tee, Schokolade...


    In einer Gesellschaft die von Geburt an ihre Prinzipien mit der Muttermilch aufgesogen hat ist es schwierig gegen den Strom zu schwimmen.
    Aber Mainstream hin oder her - jeder sollte das Recht auf freie Wahl seiner Rauschmittel haben. Ich brauche keine übergeordnete Instanz die
    mir vorschreibt wie ich zu leben habe oder was für mich gesund ist oder nicht. Das verbriefte Recht mir die Kanne geben zu dürfen ist für mich
    genauso hoch einzustufen wie die freie Meinungsäußerung, Religionsfreiheit, sexuelle Orientierung...


    Gegenseitige Toleranz statt Diffamierung wäre der richtige Weg. Was Hänschen nicht schafft, schafft Hans nimmermehr - dies ist die
    Kehrseite der Medaille. Niemand hat ein probates Mittel wie der einzelne sinnvoll mit seiner 'Sucht' umgehen soll.
    Vom Gelegenheitstäter geht es schnell zum Gewohnheitstier bis hin zum Abhängigen der nicht mehr zurück kann, dazu muss man
    kein Komasäufer sein. Aufklärung ist hier nur eine Möglichkeit, aber der Mensch neigt einfach dazu sich selbst zu zerstören.
    Schaut man wie die Leute Auto fahren trotz Führerschein, wie sie ihre Kinder (nicht) erziehen, so ist jeder Versuch der gesetzlichen
    Reglementierung von vornherein zum scheitern verurteilt.


    Die Menschheit verhält sich dabei wie die Lemminge - so lange bis nichts mehr geht.
    Die Luft ist frei von Schadstoffen und die Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel sickern nicht ins Grundwasser ein.
    Nahrungsmittel (vor allem Bio) sind gänzlich frei von Rückständen aller Art, und enthalten auch kein Antibiotika.
    Die Feinstaubwerte sinken in den Städten, da immer weniger Leute Auto fahren. Die Meere werden klugerweise
    mit immer mehr Kunststoffpartikeln angereichert. Klimawandel und Ozonloch? Alles Humbug, da halten wir es doch mit Trump. :hexat:
    Die Zigarettenwerbung sollte demnach heißen: Nur Rauchen gefährdet die Gesundheit.






    Wege mit dem Rauchen aufzuhören - lt. Postillion



    Einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Beliebtheit von Zigaretten hat zweifelsohne ihre handliche Größe. Anders sähe es aus,
    wenn die Glimmstängel zwei Meter lang wären. Schon nach einer halben Zigarette dürften selbst hartgesottene Raucher genug haben –
    sofern sie es überhaupt schaffen, die Riesenkippe anzuzünden und dann lange genug am Glimmen zu halten, ohne dass sie abbricht.











    Trump rüstet das Weiße Haus um auf Kohlekraft - Klimaschutz? Nein, Danke!






    Was meinen die anderen Präsidenten dazu?



    Bauws





    Brain



    OGMem:


    Der Unterlegene preist seine Fleet auf dem Serviertablett an. Wenn nicht du dann wer anders.
    Dies soll jetzt keineswegs die Leistung von Dogo schmälern, aber so eine Offerte hat Seltenheitswert.
    Zukünftig wird Shor-ty seinen Lieferdienst ausweiten:
    Lecker Push mit Soße sowie andere Ressereien^^


    Generalfeldmarschall ersteht den Wanderpokal^^, doch weitaus interessanter sind die Kommentare!
    Der einzig wahre 'OGame-Respektler' tritt hier ausführlich auf die Bühne.
    Der autokratische Zero steht wieder bei Null, da Sir Banks ihn in die Inkonsequenz (nicht Inkontinenz!) trieb, indem er milliardenfach um
    Ronald gekämpft hatte. Oberlehrerhaft gibt er Sätze mit sechs Wörtern zum auswendig lernen auf. Weini und Ronald wechselten
    zu ROC-Vendetta und sehen das Ganze:
    Aber mal ganz ehrlich: Man muss das ganze nicht überdramatisieren.
    Xerebro freut sich : Macht weiter Jungs! Das Popcorn ist gleich fertig^^
    Ganz Yakini wartet nun auf die Definition des wahren "OGame-Respektes", aber auf das Extrablatt wurde ja auch schon keine Antwort gegeben.
    So langsam avanciert hier jemand zu meinem Lieblingsobjekt...






    nofamebutsyle gönnt sich einen Doppel-Whopper. Erst snackt er AoW von Dito dann muss D0ngt von ROC-V dran glauben.
    Runter geschluckt von Flöttchen in Schnapszahlengröße.
    Die Wette der Schnapszahlengenerierung steht immer noch im Raum ...



    Danke an BAUWS
    DOGO
    startet durch und hält sich an Feschberwilly gütlich. Der Tipp kam von Bauws.




    Bauws





    Noch einer der auf den "OGame-Respekt" scheißt: IVI kommt aus seiner Umodepause und schaut auf ein servus bei goodbye vorbei.
    Danach wieder in den Urlaub. Eine planlose Attacke a la Fluffy.





    Einer der auf das deut scheißt, hoch pokert, und mit vollen Transen belohnt wird.
    Der gnadenlose fährt geplantes Risiko in den sicheren Hafen. "It sucks" meint suke.
    Doch es geht gnadenlos³ weiter : Hagen schenkt ihm einmal voll tanken und auch hemiros zeigt sich spendabel.
    Nach den Wunden zum Monatsanfang erfährt die geschundene Fleeter -Seele nun mehrfachen Trost.




    Der gnadenlose I.







    FELDMARSCHALL antwortet auf das letzte Extrablatt:




    Der respektierte Ogamer - nach der Bankschen Theorie:
    Aus dem U-Modus kommen angreifen und in den U-Modus verschwinden ist eine Spielweise die man regeltechnisch unterbinden müsste.
    Meinetwegen mit einer begrenzten Zahl an U-Modus im Jahr. Ich habe nirgends erwähnt, dass er gegen die Regeln verstösst,
    aber er nutzt permanent Lücken in den Spielregeln.


    1. Nach einem erfolgreichen Angriff muss jeder Fleeter mind. 24 Std. on bleiben (besser 48 Std.)
    um eventuelle Gegenmaßnahmen in Empfang nehmen zu können.
    2. Es wäre schön wenn der Fleeter sein Opfer vorher über den bevorstehenden Urlaub informieren würde, damit dieser dem zustimmen kann.
    3. Diese Regel ist momentan zwar freiwillig, aber jeder ehrenvolle Spieler der etwas auf sich hält sollte sich daran halten.
    Dieses ungeschriebene Gesetz ist analog dem Gesetz zum TF-Klau.
    4. In dringenden Fällen kann Sonderurlaub beim zuständigen GO beantragt werden.
    5. Ich erkläre mich bereit den Jahresurlaub für alle Mitspieler in Yakini zu erstellen.
    Neben den gestzlichen Feiertagen steht jedem prinzipiell ein Urlaub von 30 Tagen zu.
    Dieser darf jedoch, wie oben erwähnt, nicht zu kurzfristig angesetzt werden.


    Wenn sich alle an diese Regelergänzung halten würden hätten wir eine Permalücke im Regelwerk geschlossen.
    Die Folge: Mehr Spielspaß und Zufriedenheit bei allen Spielern^^











    Fake-News



    +++ TOLLWUT infiziert das Boardteam. Das mit einer gesunden Tollwutinfektion injizierte Moderatorenteam konnte nicht umhin TOLLWUT
    als neuen Trial-Moderator einzusetzen. Sein zuständiges Uni - unbekannt und nirgends.+++


    +++ Der formierte Hans-Dampf in allen Gassen, der unter verschiedenen Namen und vor allem absoluter Anonymität firmiert,
    bleibt weiterhin untergetaucht. "Die können mich doch alle am Bembele lutschen"+++


    +++Bauwsilein kurz vor Tobsuchtsanfall: Um den unflätigen hansdampfschen Kommentaren ein Ende zu bereiten macht er der
    Community Damp.f. Ich verdoppele das Kopfgeld auf diesen Burschen auf nunmehr 400 Millionen Deut+++


    +++Dees lernt lesen. Oh menno DON viel zu viel Text in deinem Boten - wo bleiben die Bilderchen und überhaupt 2bit?
    Niemand liest eine Tageszeitung von Anfang bis Ende lieber Dees""+++


    +++ Ray immer unter den letzten drei. Er schafft es somit auf das Siegertreppchen und ist dennoch enttäuscht.
    Lange Zeit liegt er in Führung aber in der letzten Runde, quasi auf den letzten Metern versagen ihm die Beine und er wird noch überholt+++


    +++ Sir Banks eröffnet einen neuen thread: der respektierte OGamer.
    Lektion 1 (bitte auswendig lernen!)
    I'm first, Bauwsilein und Brain were second, the rest > 3


    +++ Wehnusshügel: Mann quetscht sich Hoden am Intimbereich seiner Frau +++


    +++Der neue Sommertrend: " f***en "+++




    Auf der Suche nach Hans Dampf kam es zu keinen weiteren Ergebnissen:







    Ein Gnu kommt selten allein.
    Deshalb sind sie auch nicht vom aussterben bedroht.








    Vorne kurz hinten lang - wer ist das?

































    Der gnadenlose II.








    Zeus (?) macht den Weg frei für Bauws








    Alles Gnu oder was?
















    TOLLUWT ist Trial-Moderator!
    Herzlichen Glückwunsch :blumen:










    In eigener Sache - geänderter Thread-Titel (viele Bilder enthalten)
    Es gab Beschwerden, dass beim Lesen des Yakini-Boten so viel mobiles Volumen gezogen wird.
    Ich habe schon versucht Bilder im Spoiler zu versenken, aber das mache ich nicht bei allen.
    Das Format des Yakini-Boten ist eben für einen Laptop/PC und nicht für's Handy gedacht.
    Stammleser wissen aber auch was einem erwartet...
    Gerade die Mischung aus Text in Kombination mit Bildern macht den Reiz des Boten aus.
    Jedes Bild nur zu verlinken würde als Spaßbremse fungieren.
    Da muss der geneigte Leser einfach durch!





    DON


    P.S. Dank an Postillion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • +++ Ray immer unter den letzten drei. Er schafft es somit auf das Siegertreppchen und ist dennoch enttäuscht.
    Lange Zeit liegt er in Führung aber in der letzten Runde, quasi auf den letzten Metern versagen ihm die Beine und er wird noch überholt+++


    The FAKE NEWS media (failing @Don_Quichotte) is not my enemy, it is the enemy of the American OGame People!


    Außer das fällt doch unter Real News, auch wenn ich gerade keine Ahnung hätte worauf das anspielen mag. ^^
    Und natürlich wieder eine gelungene Ausgabe, freue mich immer wieder!


  • Das SATIRE - BLATT


    anzüglich
    asozial
    androgyn





    Yakini-Bote Nr. 24







    Stammtisch



    hier sitzen die, die immer hier sitzen...



    OGame-Respekt








    Zum Abschluss der Ferien lasse ich noch ein opulentes 'Prachtstück' oder besser 'Schlachtstück' vom Stapel,
    danach werden die Ausgaben wieder zwangsweise kürzer^^
    Es wird empfohlen die Kaffeetasse abzustellen!





    Stammtischtreffen im LaCage



    Die alten Plätze... Alter egal... also machte sich der Alte auf den Weg.


    @Leuchtturm
    @WeTeHa
    @'Joe'
    @SecretOssi
    @Aszuzki
    @Baldrov aka Baldi






    SecretOssi und Aszuki kamen nicht mehr dafür war aber noch @suesses_herz am Start.
    Der Leuchturm macht mit 1,95m seinen Namen alle Ehre während WeTeHa die Neigung zum 'Zerstörer' erkennen ließ.
    Überhaupt kam ich mir vor dem Stammtisch einer Football-Mannschaft beizuwohnen, als Spargeltarzan ist das auch nicht so schwer...
    Witzigerweise lief auch gerade ein Footballmatch auf mehreren Bildschirmen in dieser "Sportlerkneipe". Ein Zeichen der Zeit war wohl,
    dass sämtliche Smartphones einsatzbereit auf dem Tisch lagen, einige hingen am Tropf bzw. dem lebensverlängernden Akku.
    Spielerisch sind eigentlich nur noch zwei TN aktiv (Leuchtturm und WeTeHa) diese dafür aber im Hardcore-Style.
    Die anderen waren alles Ex-OGamer und z.T jetzt in der Entwicklung tätig, bei der GF versteht sich.
    Natürlich ist OGame das Gesprächsthema in so einer Runde aber es wurden auch Anekdoten preisgegeben.




    Sany und WeTeHa





    Allen voran Leuchtturm brillierte in der Rolle des "all you can eat": Detailgetreu wurde die Unterbringung zweier Mohrenköpfe in seinem
    Mundraum geschildert - den ersten einweichen lassen bevor der zweite behutsam nachrückt. Erst wenn beide bei geschlossenem
    Munde in gleichnamiger Höhle verschwunden sind darf geschluckt werden. Zur Nachahmung nicht empfohlen.
    Bei früheren Treffen band sich der Lange zudem an eine Art Bungee-Seil am Boden. Nun konnte man so weit laufen wie der
    Widerstand (Zug) des Seiles es zuließ. Leuchtturm und Konsorten schafften es bis ans Ende der aufgeblasenen Laufstrecke
    zu kommen - Füße eingehakt und schon wurde die ganze Anlage über den Parkplatz geschleift.
    Dieses Erfolgserlebnis quittierten natürlich Füße und Beine in den darauffolgenden Tagen da sie über einen kiesähnlichen
    Untergrund gezogen wurden. Opulente Festmähler in verschiedenen Städten (Stuttgart, Wien) folgten sowie
    despektierliche Bettgeschichten die Sany, das süße Herz, zum Besten gab. Doch darüber legen wir den Mantel der Diskretion.


    Natürlich war DON auch daran interessiert Neuigkeiten aus WeTeHa zu kitzeln, was aber kein leichtes Unterfangen war
    (alle Angaben ohne Gewähr). Noch im Sommer wird es wohl zu den nächsten Uni-Fusionen. Uni82 bringt Vega ins Spiel,
    doch auch in Kallisto und Hyperion (und sicherlich auch anderswo) wird der Wunsch nach neuen Fusis immer lauter.


    Spionagesatelliten konnten früher einmal Ress transportieren. Deshalb wurden sie sogar zum Kampfeinsatz gegen weiter
    entfernte Ziele eingesetzt. Einer Überarbeitung des Killerspionagesatelitten ist somit nicht von der Hand zu weisen.


    TOP SECRET ist eine Überraschung die diesen Herbst auf uns wartet. Sie wird jetzt nicht megamäßig das Spiel aus den
    Angeln heben, wird aber dennoch eine unerwartete Neuerung für uns sein - wir dürfen gespannt sein. Nähere Informationen
    ließen sich leider nicht entlocken...


    Black Moon aka Sir Banks hat doch Recht - der jetzige Urlaubsmodus war ursprünglich anders gedacht.
    Statt ihn von 24 Std. auf 48 Std. anzuheben, hätte es nach dem Urlaub bzw. vor dem nächsten Urlaub eine sogenannte
    Cooldown-Phase gegeben. In dieser Phase wäre ein Angriff nicht möglich gewesen und vor Ablauf des Cooldowns ein
    verschwinden in den Urlaub auch nicht.
    Die Entwickler hatten dann offensichtlich ein Bierchen zu viel und den Urlaub auf 48 Std. hoch gesetzt.


    Einigen Spielern sicherlich bekannt: An Weihnachten (ist noch ein bisschen hin, obwohl schon bald wieder der erste
    Schoko-Nikolaus im Laden steht) hat der gute WeTeHa Spendierhosen an und schmeißt per IRC nur so mit fetten
    Gutscheinen um sich. Das Budget ist dabei erstaunlich großzügig, so dass man davon sicherlich etwas abzweigen
    und in regelmäßige Gewinnspiele umleiten kann ;).


    So, das war's, DON's erster Kneipenbesuch beim STammtisch im Karlsruhe.


    Ach übrigens, @Grimnir: Danke für den Newsletter :teufel: Jetzt weiß ich wenigstens wem ich das zu verdanken habe^^







    Der OGame-Respekt

    Da zitiert man den guten Sir Banks regelmäßig seit ewigen Zeiten aber er hat sich nie ins Forum gewagt.
    Nun kommt der wiederauferstandene Bauws daher und schon meldet sich Banks aka @Black Moon zu Wort.
    Aber passend zum elitären Gehabe des Grandseigneurs von OGame spricht dieser nicht mit jedem.
    Warum dann ausgerechnet mit dem President der Peinlichkeiten? - weil von diesem Pein zu erwarten wäre!?








    Zunächst einmal Chapeau! verehrter Sir, du hast den Mut dich einem (militärisch) überlegenen Gegner zu stellen.
    Aber an das Chuzpe deines Kontrahenten kommst du nicht heran. Den Umgang mit der Sprache kannst du ohne weiteres,
    man könnte sogar von einer gewissen Wortgewandtheit reden.
    Allerdings lässt du in deinen Kommentaren die nötige Portion Humor vermissen, zumindest drängt sich der Typ eines humorlosen,
    knochentrockenen Individuums auf.
    In diesem Sinne erinnerst du mich an einen gewissen Mr. Nice Guy, dessen Ausführungen du gerne nachlesen kannst:
    Nesianer (Mr. Nice Guy)
    Mr. Nice Guy fand nichts lustig außer sich selbst. Ähnlich verhält es sich mit deinen Wortspielen, die du wohl nur selbst
    erheiternd findest. Musst du dem Klischee des Beamten denn so deutlich entsprechen?
    Indem du die Angelegenheit in die Öffentlichkeit (Forum) trägst ist auch dir eine gewisse Eitelkeit zu unterstellen:
    Auch du hörst dich wohl gerne selber reden^^
    LaPaloma aus dem Popo, talentfreie Blinde, BauWeiterScheiss sind wie der Begabtenlose Aussagen die in das Portfolio
    deines Kontrahenten passen. Du selbst hättest es gar nicht nötig. Wenn du den Grandseigneur bis zuletzt bewahren könntest
    wärst du wesentlich authentischer und auch wesentlich lustiger.
    Indem du dich aber auf die Stufe von Bauws 'herablässt' kannst du nur verlieren.
    Hier heißt es nicht den Gegner mit gleichen Mitteln schlagen zu wollen, sondern Souveränität zeigen und über dem
    krakeelenden 'Pöbel' stehen. Deine Story über die armen Miner deren Loren noch von Pferden gezogen wurden
    (sei froh andere mussten die noch selber schieben und hatten noch nicht einmal Pferde) gefällt mir dagegen sehr.
    Weiter so, genau in diesem Stil! Der große Sir Banks stellt sich schützend vor seine Schäfchen um den bösen,
    bösen Wolf zu vertreiben. Die Sympathie aller Yakinesen werden dir zufliegen und sie werden in Scharen kommen
    um sich an deine Seite zu stellen. :love:
    Also ziehe dich nicht auf deine Grafschaft in Edinburgh zurück sondern schicke deine Spartaner los um auf dem
    Sack von Bauws zu landen. Wenn ihr es nicht tut verbreitet sich nämlich sonst die Filzlaus epidemieartig in ganz Yakini.
    Das wollen wir doch verhindern?


    Die Rolle des perfekten OGamers wurde kürzlich ja schon beschrieben. Lt. meinen neuesten Nachforschungen
    (s. Stammtisch) muss ich hier tatsächlich Abbitte leisten.
    Der Urlaubsmodus war ursprünglich anders geplant als wie er dann in seiner verdummbeutelten Version nun vorliegt.



    Banks der Überzeugungstäter







    BauwsKino:
    Mit deinen Antworten schaffst du es manchmal in jedem zweiten Satz beleidigend zu sein:
    Sir Bums, Sir Bumselot, Lady Banks sowie die dummen Miner/Kinder... das Repertoire von Intelligenz mindernden Aussagen,
    oder jenen die auf das beste Stück reduziert sind, scheint dabei schier unerschöpflich zu sein.
    Ein weiteres Merkmal bauwsscher Diplomatie ist seine Standfestigkeit:

    "In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein wundervolles Leben Sir Bums und ich werde dich auch hier ab jetzt ignorieren"


    Einmal getroffene Aussagen haben unumstößliche Wirksamkeit^^


    Das nachfolgende Zitat stammt übrigens aus der gleichen Quelle wie oben angegeben, ich denke es wurde bei OGame
    schon des öfteren miss- und gebraucht.


    "Lass dich nie mit Idioten ein, sie ziehen dich auf das gleiche Niveau und schlagen dich dank länger"


    Niveaulose Berichterstattung





    Derweil werden Stimmen die über einen Krieg nachdenken immer lauter



    ... wenn es da nicht bald knallt...



    Wie wär's denn, wenn Bauws und dergnadenlose einfach ne formale KE gegen die Miners stellen und ihr hier nicht weiter Nettigkeiten austauscht?


    Also los, auf auf in den Kampf ihr Fleeter Yakinis und Retter der Miners!
    Yakini könnte mal wieder einen schönen Krieg gebrauchen


    Mögen auch die betroffenen Spieler die Idee gar nicht witzig finden: Eine Zusammenstoß der fett gewordenen Miners mit den noch fetteren Fleetern würde den Abstand zum gemeinen Fußvolk wieder verringern. Wir würden alle wieder näher aneinander rücken - kuschel ;)




    Eigentlich müssten jetzt die Fleeter und Deut-Käufer der Miners einschreiten und sich diesen solidarisch zeigen.
    Weil so ein Fleeter - Miner "Krieg" ist ja schon unfair. Und ich finde man sollte seinen Deutis auch mal helfen



    Diese Frage ist von grundsätzlicher Natur: Wer sind die Deutis und wer die Aufkäufer?
    Ein Aspekt der in der Berichterstattung auf OGmem viel zu kurz kommt und unter dem Siegel der Verschwiegenheit auch
    nicht preisgegeben wird. Sollen wir einen Maulwurf für einen brisante Datentransfer eine Belohnung in Aussicht stellen.
    Zumindest Straffreiheit sei ihm gewährt, die mit den Daten bespielte CD nimmt jedes Finanzamt entgegen - Preis auf Anfrage.


    Ach ja: Unsere reizende Assistentin Miss Sly Lina wertet auch dieses Mal wieder den Test aus.
    Erste Ergebnisse zeigen jedoch eine zu schlechte Ausleuchtung der Objekte. Der Test muss also wiederholt werden,
    die bisherigen 'Objekte' waren zu unterbelichtet^^
    Also Jungs nochmals die Hosen runter!





    Schummeln gilt nicht!









    Die Unbestechliche Sly Lina








    Anklage:
    Generalfeldmarschall
    wird der Promiskuität angeklagt
    Gleich drei Frauen erstatteten Strafanzeige, allen soll er die Ehe versprochen haben belegt durch einen Verlobungsring.
    Wie er so lange die Dreifaltigkeit aufrecht erhalten konnte ist dem Richter ein Rätsel.
    Generali weist alle Vorwürfe zurück:
    "Hier muss eine Verwechslung vorliegen. Nicht ich, sondern FELDMARSCHALL hatte mit diesen Weibsbildern Umgang!"




    Mrs. Bungle





    Juana





    ?











    Feldmarschall auf die Frage warum er immer noch sinnlose Rip-Attacken startet.
    Die Allianz TOLLWUT möchte demnächst eine Yakini-Resolution einbringen.











    scorer mischt das Forum auf. Die Einstellung scheinbar 'harmloser' Informationen stößt nicht nur in der Mülle auf hohe Resonanz.
    Dies wirft grundsätzlich die Frage nach einer FSK auf, wann sind Text und Bilder jugendgefährdend?
    In der heutigen Zeit sieht das sicherlich anders aus als noch vor zwanzig Jahren, dennoch muss irgendwo eine Grenze gezogen werden.
    scorer scheinheilig: "Ich habe das Bild nur eingestellt / nicht gelesen / hatte meine Brille nicht auf."






    Passend zu den heutigen Protagonisten gibt es jetzt Schüttelreime aus .at.
    Frisch aus dem Netz für euch gefischt, die passenden Personen dürft ihr euch selber vorstellen :P
    Mancher Reim kann sicherlich auch doppelt belegt werden...



    Frauen die sich Wimpern pinseln
    oft darauf beim Pimpern winseln


    Wie schön, als meine Hängelatte
    noch ihre volle Länge hatte.


    Sobald ich von der Stute red'
    mir pausenlos die Rute steht.


    Man glaubt es wäre schandhaft,
    was einer mit der Hand schafft.


    Der Kaviar wird in Stören reif,
    danach macht er die Röhren steif.


    Betätigst Du den Lampenschalter,
    siehst Du erst der Schlampen Alter.


    Da war noch Licht im Nasenloch,
    denn seine Popel lasen noch.


    Was scheppert in der Lodenhose,
    sind vielleicht die Hoden lose?


    Willst du gegen Himmel pissen,
    musst du deinen Pimmel hissen.


    Sprech' i mit da Kummernumma?
    Derf i auf a Numma kumma?


    Des Lustpoeten Muse blüht,
    wenn sie sich aus der Bluse müht.





    Punktgenau - ne Fleeterfrau








    OGMem


    Panzerunfall rippt den Mond von Scotty, der leider keinen Hilferuf absetzte.
    Sir Banks stellt die rhetorische Frage "Was soll da der arme Scotty machen"
    dergnadenlose empfiehlt den moonsave an stelle von kolosave, bei Doppelmond und Vierfachmond in einem Sys eine durchaus
    denkenswerte Option. Erst als sich IVI mit mangelnden OGamer-Respekt einmischt gewinnt die Diskussion an Fahrt,
    k.A wieso aber plötzlich befindet sich IVI auf einem Trittbrett wieder.
    Der trittbrettfahrende IVI propagiert daraufhin den Mond-Mond-Statio-Save, gesteht aber den Miner-Zockern eine Latte zu.
    Woraufhin der Grandseigneur ihm den Allerwertesten zuwendet.



    Dem Hasenpower wurde von der Nummer 1 ein Ende gesetzt! Obwohl Brain auf die Mithilfe der Tefrodschen Killerspionage
    angewiesen war ist der KB auch solo gelistet.
    Platz 10 mit AKS und Platz 5 ohne in den charts !!
    Kopf hoch Stylewalker und mach weiter!



    Da gibt es nur ein Wort:






    Die Donnertrud muss von ihren ress an nofamebutstyle abgeben. Der Hinweis es sind doch Meine hilft ihr da nicht weiter.



    ...und es waren doch meine... dachte Meine





    Bunker-Gespräche:



    theninja
    fliegt den Bunker mit 100.000 raks um. captainjoerg gelangt nicht zu der Einsicht die Flotte nicht hinter der deff zu parken.
    Cava und dergnadenlose sind auch im Wettstreit um die dickste deff.
    Während es beim gandenlosen exact 99.000 Geschütze aller Art waren, kommt cava "nur" auf 93.500.
    McMain und der Pizzatote sollten ähnlich wie captainjoerg ihre Verteidigungsstrategie überdenken.
    the ninja gewinnt aber diesen Dreikampf mit 110.200.



    Verschiedenes:




    SecretOssi hat kürzlich in einem Anfall von Sauberkeitsfimmel im Forum aufgeräumt, brav wurde alles ins staubige Archiv geschoben.
    Dabei kam jedoch etwas Lustiges zu Tage - so sehen manche Allianzen aus:






    Rubrik - Noob












    Warum Frauen länger leben:






    Teil 2




















    Gratulation! TOLLWUT hat den ersten Test bestanden:





    RAY ist wieder Gameoperator - Herzlichen Glückwunsch dazu. :blumen:
    Hoffentlich wird dadurch deine Teilnahme beim Gewinnspiel nicht beeinträchtigt^^





    Schüttelreime in Originalsprache kommen bestimmt gut, liefert @Ray eine Hörprobe?



    Kann man arge Zoten bügeln?!
    Nein, grad nur den Boten zügeln.


    Don hör auf mit diesen Zoten,
    sonst gibt's was auf die Pfoten.





    DON



    irgendwer hat mir was in den Kaffee getan...


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Quichotte ()

  • ich möchte doch um eine korrektur bitten, auch ich spiele noch aktiv - wenn auch als miner :D

    sany




    <Shini> ka aber laszives quieken gibbet nich! :O
    <Shini> obwohl sany würds wohl hinkriegen :X

    <Un1matr1x> sany kann alles auf schmutzig


    <Heckenschtze> Sany *kopf klopf* Sany *kopf klopf* Sany *kopf klopf*