Pinned Blinde bei OGame (Einige Erklärungen sind in dem Thread enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Du hast erzählt, dass du Webseiten erstellst.
    Hast du paar Links zu den Seiten?
    Würde mich sehr interessieren, was du so drauf hast.
    Schönen Abend noch...

Gruß Marcelo
  • HI!

Ich finds auch toll das allen Menschen die Möglichkeit gegeben wird OGame zu spielen!
    Mich würde interressieren wir viele blinde Leute OGame spielen, kannst du mir da ne Zahl nennen?

Ich hab mit Blinden ein wenig Erfahrung, bei uns ist einer in der Klasse der sieht nur ganz wenige Prozent...er sagte das man sich das so vorstellen kann das er alles nur als Umriss sieht und kaum Farbe erkennbar ist. Bei uns aus der Klasse hilft auch jeder so gut er kann zum Beispiel diktieren was an der Tafel steht oder so. Das schlimmste für ihn ist wenn er nicht als normaler Mensch sondern als Blinder behandelt wird, ist das bei anderen Blinden genauso? st das sehr schlimm?

MfG BigPink
  • Mich beschäftigt da mal eine frage .
    Ich finde es gut das es auch Blinde ogamer gibt.

Was ist denn bis jetzt von den Entwicklern ,bei dem Spiel bis jetzt verändert oder eingebaut worden, das Sehbehinderte besser damit klar kommen.

Mir fällt als Sehender nicht's besonderes auf oder ist das im Programm versteckt?
    So das man ein Gerät wie diese BrailleZeile überhaupt (richtig?) einsetzen kann.

Sind denn in dem Spiel wirklich schon Sachen eingebaut worden ,die wir Sehenden ohne Software oder besondere Hardware gar nicht mitbekommen können?.

Oder beschränkt sich das alles im moment noch darauf ,das es einen kompetenten Ansprechpartner (Support) gibt, was schon an sich völlig cool und leider nicht überall üblich ist .

The post was edited 1 time, last by Doc Ock ().