Pinned Blinde bei OGame (Einige Erklärungen sind in dem Thread enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Du hast erzählt, dass du Webseiten erstellst.
    Hast du paar Links zu den Seiten?
    Würde mich sehr interessieren, was du so drauf hast.
    Schönen Abend noch...

Gruß Marcelo
  • HI!

Ich finds auch toll das allen Menschen die Möglichkeit gegeben wird OGame zu spielen!
    Mich würde interressieren wir viele blinde Leute OGame spielen, kannst du mir da ne Zahl nennen?

Ich hab mit Blinden ein wenig Erfahrung, bei uns ist einer in der Klasse der sieht nur ganz wenige Prozent...er sagte das man sich das so vorstellen kann das er alles nur als Umriss sieht und kaum Farbe erkennbar ist. Bei uns aus der Klasse hilft auch jeder so gut er kann zum Beispiel diktieren was an der Tafel steht oder so. Das schlimmste für ihn ist wenn er nicht als normaler Mensch sondern als Blinder behandelt wird, ist das bei anderen Blinden genauso? st das sehr schlimm?

MfG BigPink
  • Mich beschäftigt da mal eine frage .
    Ich finde es gut das es auch Blinde ogamer gibt.

Was ist denn bis jetzt von den Entwicklern ,bei dem Spiel bis jetzt verändert oder eingebaut worden, das Sehbehinderte besser damit klar kommen.

Mir fällt als Sehender nicht's besonderes auf oder ist das im Programm versteckt?
    So das man ein Gerät wie diese BrailleZeile überhaupt (richtig?) einsetzen kann.

Sind denn in dem Spiel wirklich schon Sachen eingebaut worden ,die wir Sehenden ohne Software oder besondere Hardware gar nicht mitbekommen können?.

Oder beschränkt sich das alles im moment noch darauf ,das es einen kompetenten Ansprechpartner (Support) gibt, was schon an sich völlig cool und leider nicht überall üblich ist .

The post was edited 1 time, last by Doc Ock ().

• Original von happy
    Man kann dem programm auch Wörter beibringen..

und ingame wird selten umgangssprachlich geschrieben.. oder sind die Beschreibungen von den Schiffen etwa in Dialekt?

entschuldige dass ich Sie zitieren muss, aber darf isch mal gaaaanz laut lachen?! :D :D :D

nee im ernst: ick schreibe nur injame zu all men kumpels und och sonst im janzen jame muss ja jeda gle wissn woher ick komme wa ey? *gggg

Das hauptproblem sehe ich darin:
    bsp.: feindfleet kommt in 1std.40mins und 50sek.
    --->
    WIE ZUM DEUWEL SOLL EIN, LEIDER GOTTES, BLINDER MENSCH SEKUNDEN GENAU TIMEN , HEISST ALSO UHRZEIT ABLESEN UND GLEICHZEITIG FLOTTEN ANKUNFT BERECHNEN UND ALLET???

nunja ich bin aber recht optimistisch dasss dieses problem längst umgagnegn wurde da ja sonst alles keinen sinn hätte...
    aber nevertheless wär ich gespannt wie mans machen sollte ;)

mfg moi

ps: denke nicht das dass programm tippfehler bei wörtern wie "feeltanknutf" statt "fleetankunft" usw. unterscheiden kann...
    aber auch hier schöpfe ich gerne eine kelle optimismus aus dem großen topf der unendlichen möglichkeiten 8)
  • hii
    wollt nur sagen toole idee und meinen respekt ;)
    ob ihr es in die tat umsetztw eiß ich nicht.

naja für micht heißt das: mehr farmeeeeeeeeeen , bliende farmen ;D
    ----> scherz

Edit by Sam01: Fragt sich nur ob ich deinen Scherz als Spaß oder Spam ansehen soll. Mach dir darüber mal Gedanken und unterlasse diese Späße in Zukunft.

Edit by Sirius: Les dir am besten auch mal die REGELN für diesen Bereich durch. Denn auf solche Aussagen reagiere ich recht unfreundlich! Weil auch als "Scherz" ist das ein sehr schlechter Scherz.

mFg :)

The post was edited 1 time, last by Sirius ().

• Ich verstehe den Punkt mit der Auto korrektur nit, inwiefern sollten Tippfehler berichtigt werden?
    Blindenschrift stellt die Buchstaben da, also wenn ich hier voll den Käse schreibe, also wie immer dann steht das da auch so!

Und die Programme die Vorlesen, die lesen var was da steht, die gehen nach buchstaben und nit nach ganzen wörtern.

Bin stolz auf die Aktion vom Ogame Team, das läßt nochmal Hoffnung fürs spiel aufleben, aber vergesst nicht die nicht Blinden! Sprich Bugs beseitigen ect...

kys chen
  • Original von bloodysign
    Es tut mir Leid wenn ich frage aber blinde Ogamespieler?
    Wie spielt man Ogame wenn man blind ist?

Les dir mal die Postings vor dir (besonders am Anfang des Threads durch) und du wirst ne Antwort auf deine Frage haben.
  • mich würden 2 sachen interessieren:

1. kann man überhaupt flotten richtig timen wenn man blind ist?

und

2. wie gibt ein blinder befehle an den rechner. zB: auf einen bestimmten link drücken oder dragosim benutzen... ( also gehen wir mal von 100%iger blindheit aus)

ich finde es interressant dass man als blinder ogame zoggen kann , hatte es bis vor kurzem für unmöglich gehalten.

mfg WENGA
  • joa ich finde das lobenswert. ich selbst besuche einmal wöchentlich einen der von nem zug überrollt worden ist (die arme konnten nicht gerettet werden und ein hirnlappen ist kaputt d.h. er hat was änliches wie alsheimer) er selbst spielt mit den füßen (das kann er sogar ganz gut so age of empires oder so)
    macht einfach weiter so.

Mfg BrummBear ps: uni19? wer denn? ich würde gerne wissen wer das ist weil ich (wen ich könnte) ihm/ihr nicht schaden wollen würde.

Mfg BrummBear
  • Ich möchte auch hier mal bitten, dass ihr solche Fragen plz per Mail an sirius@ogame-team.de schickt. Ich möchte eine art Lexikon dazu erstellen und würde mich über Fragen sehr freuen. Nur kann ich das nicht, wenn keiner mir mailt. Bisher habe ich eine Mail bekommen und wie es scheint, interessiert euch das Thema doch schon sehr.

Also Fragen zu mir posten. Bis dahin ist der Thread mal dicht.

VORÜBERGEHEND CLOSED!

(Auch potentielle Fragen sind erwünscht!)