Pinned Blinde bei OGame (Einige Erklärungen sind in dem Thread enthalten)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• @cb vielen Dank für eure Grüße!
    jeb ihr wart die, bei denen ich in ogame großgeworden bin!!! fehlt sehr in uni 27, euch beide könnten wir gut gebrauchen!!!

Ja wie jetzt schon öfters gesagt wurde es ist nicht unmöglich als blinder zu spielen. ich wäre froh, wenn ich mehr anfragen von blinden leuten bekommen würde. Ihr findet mich auf der Ogame_Startseite bei team einfach nach Overon suchen. Ich steh zimlichweit oben dort, müsstet mich leicht finden.

Ein bißchen weniger anfragen wegen gesperrten accts wären nich schlecht und dafür mehr leute mit vorschlägen *g*

@cb wie gehts dem kleinen cb? schreibt doch mal: overon@ogame.de
    und wie gehts chelsy?
  • heee....

eines bleibt noch offen (ich habe nicht alle antworten gelesen also vielleicht wurde diese schon beantwortet ) wie sollen blinde den mauszeiger am bildschirm erkennen ??? hää..

aber sonst ist das ne echt tolle sache

mfg ICH
  • Hi,
    hmm eigentlich braucht man den Mauszeiger recht selten, da man eigentlich fast alles über die Tastatur bedienen kann.
    Und falls es doch mal nötig sein sollte, kann man ihn über die Tastatur mit den Pfeiltasten bedienen.
  • Wir haben auch jemanden bei uns in der Ally der blind ist! Der sieht noch so ca. 0,5 %
    Aber O Game is ma ein richtig geiles stragetie spiel dass blinde auch spielen können!
  • Original von Ger91
    Yo sehe ich genauso !
    Aber wie lange wollen die brauchen bis die das alles kapiert baben mit den Rgeln und so weil wie wollen die das lesen ? ?(

mal den Thread durchlesen ;) Es gibt Screenreader, die einem den Bildschirminhalt vorlesen :)

Und wie overon ja auch hier "demonstriert" , ist es sogar möglich, sich in diesem , für Blinde, etwas verwirrenden Forum zurecht zu finden.
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul,
  • Ich finds vor allem eins: Interessant. Ich glaub die faulsten und/oder behinderte (schreckliches wort) sind die erfinderischten Menschen, die es gibt.

Auf was für Ideen man kommt ... gib mal der Hälfte der Bevölkerung denselben einfallsreichtum. Man gut dass es nicht NUR Blinde Ogamespieler gibt. Ich glaube die rocken in ogame richtig :D
  • @overon wie schreibst du im Forum hast du eine ganz normale tastatur und schreibst alles ohne irgendwie nachzuprüfen obs richtig geschrieben ist oder hast du eine tastatur bei der die buchstaben hervortreten und du das dann wie bei dieser Braillezeile erfühlst?

greetz redrabbit

P.S ich finds sau cool das blinde ogame spielen hab das bis zu heutigen tag nicht gewusst
  • alsooo grooooßes lob an Overon! Ich find das echt super dass du trotz deiner Behinderung dein Leben so gut wie möglich lebst.
    Ich meine , gerade das Augenlicht ist das wichtigste Organ eines Menschen , gaanz ehrlich ich würde damit nicht klar kommen

Greetz SpankX
  • riesen glückwunsch an ogameteam. für so was echt toll. blinde und ogame daran hab ich no nie gedacht aber overon beweist es ja also so müssten alle menschen sein. den anderen das leben erleichtern. echt super. find ich klasse

:gp:
    :ct:
    :wel: blinde spieler @ ogame

freu mich für euch reisig. :] :))

:hammer:

The post was edited 1 time, last by borntokill ().

• Original von overon
    ich bin jetzt 22 und mit 2 jahren durch einen ärztefehler blind geworden.

ne habe das Internet noch nie gesehen, aber bin schon seit einigen jahren darin unterwegs. *g*

Ich programmiere selbst webseiten, und kann mir daher sehr genau vorstellen wie alles aufgebaut ist.

Dumme ärzte.. aber meisterst das irgendwie fantastisch finde ich.. respekt ;)

(solche leute bewundere ich im allgemeinen, die trotz einer behinderung ihr leben meistern)

Und vorallem n Schweizer und n Freiburger.. (oder ist das Freiburg @ Deutschland ??) Wenns in der Schweiz liegt.. ich bin auch einer :D

na egal.. dein lieblingsessen is auf jedenfall mein heimatort :D

b2t:
    Find ich wirklich spitze dass blinde ogame spielen können.. kann ich mir trotz den erklärungen das net richtig vorstellen

Original von SpankX
    alsooo grooooßes lob an Overon! Ich find das echt super dass du trotz deiner Behinderung dein Leben so gut wie möglich lebst.
    Ich meine , gerade das Augenlicht ist das wichtigste Organ eines Menschen , gaanz ehrlich ich würde damit nicht klar kommen

Greetz SpankX

Joa find ich auch.. ob ich damit klar kommen würde oder nicht.. kann ich nicht sagen, weil ich nicht betroffen bin.

mfg airfan
  • Da einige hier immer noch mit einem Lächeln auf diese Sache herabsehen: Behinderte Menschen, so auch Blinde werden durch ihre nicht angepasste Umwelt be-hindert. Der Ansatz ist hier also falsch gesetzt... Man sollte sich nicht darüber wundern, warum Blinde Ogame spielen, sondern eher, warum sie es nicht spielen können. Bei einer Be-hinderung ist es an den Menschen gelegen, diese Hinderung abzuschaffen.
  • Original von Haevion
    Da einige hier immer noch mit einem Lächeln auf diese Sache herabsehen: Behinderte Menschen, so auch Blinde werden durch ihre nicht angepasste Umwelt be-hindert. Der Ansatz ist hier also falsch gesetzt... Man sollte sich nicht darüber wundern, warum Blinde Ogame spielen, sondern eher, warum sie es nicht spielen können. Bei einer Be-hinderung ist es an den Menschen gelegen, diese Hinderung abzuschaffen.

Mit dieser schönen Aussagen schließe ich den Tread.

Wenn noch jemand was wichtiges hinzufügen will, PN an mich.
  • So, wieder aus dem Archiv gekramt und Topic angepasst.
    Einige Postings sind zwar noch Spam, aber die werden noch rauseditiert.

Für weitere Fragen wieder offen