OProjekt.net - Minen-Statistiken & mehr

• Website

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Lilith wrote:

Lilith wrote:

Konkret:
      Komme auf 3,53 Jahre während auf OProjekt 1 Jahre 8 Monate 25 Tage 21 Stunden 7 Minuten. angezeigt wird.
      Je nach dem, ob da mit 30 Tagen pro Monat gerechnet wurde, könnte das genau die Hälfte (etwa 0,5*3,475) meines Ergebnisses sein. Weiß aber nicht wie das kommt.
      Ist das eigentlich noch aufm Schirm? Also, dass die Amortisationszeit der Plasmatechnik etwa als halb so viel berechnet wird, als Tatsache wäre.
      Falls jemand mal Lust und Laune hat, hier wäre der Quellcode dazu:

Source Code

1. public function getPlasmaCosts() {
      2. $var = pow(2, $this->plasmaSt);
      3. return array('met' => 1000*$var, 'crys' => 2000*$var, 'deut' => 500*$var);
      4. }
      5. public function getPlasmaAmortisationTime($k_met = 3, $k_kris = 2) {
      6. $costs = $this->getPlasmaCosts();
      7. $divisor = $this->getMorePlasmaProd('met') + ($k_met/$k_kris)*$this->getMorePlasmaProd('crys') + $k_met*$this->getMorePlasmaProd('deut');
      8. if($divisor == 0)
      9. return 0;
      10. return ($costs['met']+ ($k_met/$k_kris)*$costs['crys'] + $k_met*$costs['deut']) / $divisor;
      11. }
      12. public function getMorePlasmaProd($res) {
      13. $this->plasmaSt++;
      14. $newProd = $this->getProduction($res, true, false);
      15. $this->plasmaSt--;
      16. return $newProd-$this->getProduction($res, true, false);
      17. }
      Display All

OProjekt Forum

Registriere Dich jetzt bei OProjekt.
    • @Assimilator Das sieht auf den ersten Blick so aus, als würden die Kosten der Plasmatechnik für die bereits vorhandene Stufe berechnet.
      public function getPlasmaCosts() {
      $var = pow(2, $this->plasmaSt);
      return array('met' => 1000*$var, 'crys' => 2000*$var, 'deut' => 500*$var);
      }

Sollte heißen: $var = [...]pow(2, $this->plasmaSt+1); [...]
      Erstmal nur noch im Spiel aktiv. Sehe keinen Mehrwert mehr im Forum.
    • Lilith wrote:

@Assimilator Das sieht auf den ersten Blick so aus, als würden die Kosten der Plasmatechnik für die bereits vorhandene Stufe berechnet.
      public function getPlasmaCosts() {
      $var = pow(2, $this->plasmaSt);
      return array('met' => 1000*$var, 'crys' => 2000*$var, 'deut' => 500*$var);
      }

Sollte heißen: $var = [...]pow(2, $this->plasmaSt+1); [...]
      Ich lasse das mal so stehen und stelle es gerne zur Diskussion für andere kluge Köpfe, die sich damit auskennen. Sobald ich ein paar Meinungen dazu habe, gebe ich das gerne weiter.
      Hoffentlich finden sich überhaupt ein paar Meinungen dazu... :rolleyes2:

OProjekt Forum

Registriere Dich jetzt bei OProjekt.