Pinned Entwicklung Skin für Blinde/Farbenblinde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Nach den Serverproblemen der letzten Zeit wurde meine Webseite auf einen anderen Server kopiert, dort funktioniert derzeit der SQL-Zugriff nicht, solange das so ist funktionieren die DL-Links nicht.

Ihr könnt euch den Skin aber auch direkt ziehen:

exelor.de/skins/redgreenskin.zip

...hoffe das mein Hoster das jetzt bald auf die reihe bekommt *grml*
    • Ich bin auch habe auch eine rot-grün Schwäche, und muss sagen, mir gefällt der Skin :)

Vielen Dank, das ihr euch so viel durch den Kopf habt gheen lassen :) (habe heute erst den skin hier entdeckt oO)
    • skin angeguckt, bin nich farbblind, erschreckt xD ne aber ich denk für farbblinde isser nich schlecht. nur irgendwie gehn bilder bei mir nich... also so buddy anfrage, spionieren usw.

aber gute arbeit, gratz
    • hi.
      wird in dem bereich eigentlich noch weitergearbeitet oder sind die dinge zum stillstand gekommen?
      und könnte mir jemand vlt nen link für den download von dem skin geben weil die hier geposteten nicht mehr funktionieren.
      mfg delta
    • Original von delta002
      hi.
      wird in dem bereich eigentlich noch weitergearbeitet oder sind die dinge zum stillstand gekommen?
      und könnte mir jemand vlt nen link für den download von dem skin geben weil die hier geposteten nicht mehr funktionieren.
      mfg delta

Hallo Delta,
      ja stimmt die links gehen nicht mehr...
      merk ich auch gerade..
      ich bin mich gerade am schlau machen darüber, sobald ich was näheres darüber in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich.

lg.Venus
    • Der Skin den ich für Farbfehlsichtige gebastelt habe, den findet ihr auf Exelor.de - da ich kein weiteres Feedback dazu erhalten habe, blieb der Skin auf dem Stand auf dem ich ihn zum ersten mal Online gestellt habe - wenn jemand Anregungen Verbesserungsvorschläge etc. hat immer her damit...ich kann den Skin leider nur schlecht beurteilen weil ich nich betroffen bin, daher bin ich auf Hinweise anderer angewiesen.

Sollten noch anregungen kommen bin ich aber gerne bereit diese umzusetzen soweit dies mit css möglich ist
    • nabend.
      danke für den hinweis auf exelor.de. werd mir den textskin und den für farbfehlsichtige (auch wenn ich dir dazu vermutlich nich viel feedback geben kann da das sehen bei mir insgesamt schon zu schlecht is) anschauen.
      im bistro kam bei einem verbesserungsvorschlag der allianzseiten die anregung die gesamte ogame oberfläche zugänglicher, also ohne den ganzen tabellenkram, zu machen.
      da du dich mit skins ja gut auskennst meine frage: da reicht ein einfacher skin vermutlich nicht für aus oder? der aufbau des benutzerinterface is ja viel tiefer in den skripts festgelegt.

mfg delta
    • nee, an den tabellen kann ich mit nem nem skin nix drehen...

mit css lassen sich "nur" die optischen eigenschaften des vorhandenen codes definieren, also farben, positionen, hintergründe und so dinger
    • Ein bekannter von mir, den ich das Ogame nahe legen wollte hat auch eine Rot/Grün schwäche.
      kurz bevor ich den Skin von exelor.de(?) gefundne habe haben wir so ziemlich jeden ausprobiert, der bei dem Ultimate Viewer zu finden ist.

Kurz bevor wir diesen Skin gefunden haben, meinte er auch, das Rot auf einem ReinWeißem hintergrund für ihn sehr gut zu sehen ist. Aber auch auf diesem Schwarzen hintergrund.
      Seid dem er diesen Skin nutzt spielt er fast besser als ich^^

Da er sich noch nicht im Forum angemeldet hat, soll ich euch schon mal sein danke ausdrücken...

Also bitte hinternander aufstellen und nen Fetten drücker abholen^^

Was ich euch aber auch noch sagen soll ist, das ihr eventuell noch einen machen könntet mit dem von mir eben erwähnten weißem hintergrund... Da ich überhaupt keine ahnung habe, wie ich das am besten machen kann, da css für mich ein bömisches dorf darstellt, währe es nett wenn ihr da vieleicht was drehen könnt.

Bis denne

Ryg
    • Original von delta002
      ja genau so dachte ich mir das. ok, müssen wir eben mit den tabellen leben ^^

mfg delta

Ich Persönlich finde die Tabellen hilfreich bei der Navigation, so kann man um einiges schneller arbeiten (fallsnoch nicht bekannt, bin auch blind ;))

Gruß
    • Wie wäre es mit nen Skin in Schwarz weiß und schön großer Schrift?

Die Flottenfarben in schwarz und verschiedenen Graustufen

Ein feindlicher Angriff wird Blinkend Dargestellt. Ein feindliches Zerstören wird Blinkend Dargestellt und Durchgestrichen.

Eigene Flüge werden Kursiv dargestellt.

Planetenbilder etc wird es wie bei einen Normalen Skin Nicht geben, diese Werden durch Bilder mit einen Text ersetzt. Sprich es man sieht statt einen Planeten halt Nur Planet oder Mond da stehen. =)

Und dann wie wäre es noch mit einen Skin Fürs forum?

Es gibt da nen Firefox Addon Stylish damit kann man jede Seite Browserseitig Skinnen . :)
    • so hab mal aus spaß nen test skin gemacht XD

Hab den schon lange rum liegen^^ aber halt andere beschäftigungen als skinnen gehabt^^ :( :rolleyes:

bitte mal um meinungen :) die planibilder usw sind noch aus nen privatskin von mir und werden (irgendwann) gegen solche aus meinen letzten post ersetzt :D
      Um die bilder geht es ja auch erstmal ne sondern eher um die lesbarkeit :)

The post was edited 1 time, last by Spock ().

• Mann war ich schon lange nicht mehr hier, musste mir erstmal ein neues PW holen... Aber zur Sache:

Ich persönlich stör mich am Menü. Weiße Schrift auf schwarzem Grund find ich besser/angenehmer zu lesen.
      Interessant wär auch wie du die Flotten eingefärbt hast. Die Standardfarben find ich eigentlich ganz ok, aber die Rot/Grün-Farbenblinde finden das natürlich nicht (mit der alternativen blauen Schrift die es in einigen älteren Skins hier mal gab kam ich wegen mangelndem Kontrast allerdings wieder nich gut klar).
      EINEN Skin für alle Arten von Sehbehinderung zu basteln mit dem alle zufrieden sind dürfte vermutlich aussichtlos werden.

Gruß,
      delta

The post was edited 2 times, last by delta002 ().