Es ist soweit ! Zeit zu Handeln.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Es ist soweit ! Zeit zu Handeln.

Liebes OGame Team, ich spiele jetzt seit 374 Tagen auf dem Server Bellatrix und bin auf Platz 23. mit 4 Millionen Punkten.
      Leider findet man schon seit Monaten beim Scannen nach links und rechts nur noch U Modus Spieler die weit über 200 Tage weg sind oder graue Spieler die kurz vor dem löschen sind.
      Ich schätze, ich habe als Fleeter im Uni max. 20 lohnenswerte Ziele, bei einer Verteilung auf 6 Galaxien, schwindet der Spielspaß.
      Online sind im Schnitt 30 Leute.

Genug gemäckert ! Jetzt kommen Lösungsvorschläge.

Aktuell gibt es 2 Unis mit denen wir uns genau jetzt gut zusammen schließen könnten.
      1) Fenrir 156 Tage alt Bellatrix 374 Tage alt
      Speed: x5 x2
      Aufgrund dessen, harmonisieren die Punkte gerade ziemlich gut, ich als Platz 23 Bella, hätte 2 Mio Punkte Abstand zu Platz 23 in Fenrir.

2) Galatea 107 Tage alt Bella 374 Tage alt
      Speed: x7 x2
      Platz 2 Fenrir: 14 Mio P. Bella Platz 2: 9 Mio P.

Wenn wir weiter warten, haben wir mit den anderen Unis keine Anschlussmöglichkeiten mehr, da sie aufgrund der Geschwindigkeit weg ziehen.

Natürlich kennen die Gamemaster sich mit den Parabeln, welche dazu führen einen Zusammenschluss durchzuführen besser aus, ich wollte lediglich mal einen Anstoß zur Prüfung geben.

Mein Wunsch : Gems ich bitte um eine kurze Antwort, ob in den nächsten 3 Monaten ein Zusammenschluss oder freiwilliger Wechsel möglich ist oder von euch aus geplant wurde.
      Damit würdet Ihr mir einen sehr großen Gefallen tun, selbst wenn die Antwort Nein lautet.

Liebe Grüße Tim :)
    • antwort wird nein sein

Fusionen werden frühzeitig in den news angekündigt
      Reichtum,Macht und Ruhm.
      Die Allianz die sich dies alles erkämpft hat war WTH,
      Die Allianz der Höhle.
      Als sie ins Universum kamen waren ihre ersten Worte:
      "Wir such ein Schatz!
      Den wollen wir haben.
      Wir wollen ihn!
      Irgendwo wurde der grösste Schatz des Universums versteckt."
      Dieser Schatz ist der Friede des Universums und er liegt irgendwo in diesen Universum versteckt.
      Damit brach das große Raumfahrtzeitalter an.
    • Weihnachtsfrau... geh "Hello Kitty - Der große Inselspaß" spielen.

Warum entfernen wir nicht gleich alle Kriegsschiffe? Nur noch Transen und dann geht die Post so richtig ab.
      "Hey ich ziehe meine Ress in 1 h 20 Min zusammen... und ihr so?"

Und ja ich bin dafür, dass wir alle Schuld auf Thcgandi schieben!!11!
    • Mich stören eigentlich nur die Möglichkeiten Mondrip und Entdeffung mit IRak - wo Sie denn ohne weitere Ambition, als die, zu zerstören eingebracht werden. Beobachten oder das Momentum spontan zu nutzen, ein, zwei Monde mit gegebenem Verlustrisiko zernichten, Deff mit Raketen wegräumen, um dann mit win, das sichtbar gewordene einzufahren - der Kern des Spiels.

Geil für den in Grün, frustrierend für den Roten. Der eine will mehr davon, der andere geht nach dem x-ten Mal. Die Schere klafft auf, das Universum dünnt aus. Am Ende ists nichts anderes als ein sich selbst verzehrendes Spiel. Dieses OGame. Das einzige Regularium: immer wieder das nächste neue Universum.
      Dass das so viele immer noch über Jahre mitmachen ist erschreckend. Oder? :)
    • Wie wäre es jeweils die top 100 Platzierungen + Freiwillige in ein "Master - Profi" Universum zu transferieren und die anderen auch zusammen in das andere Uni? dann haben die Top 100 endlich mal eine Herausforderung :)
    • Ich hätte mir mehr Lösungsorientierte Antworten erhofft. Es sind also alle Bellatrix Spieler zufrieden ?

Bin gespannt wie viel Spaß es noch ADL machen wird, wenn in ein paar Monaten keine Fleet außerhalb der eigenen Allianz mehr steht, weil alle anderen recycelt wurden oder Spieler einfach wie Monkey, Hakke, Xandreo, Unity Reborn, Ich .... in den ewigen Urlaubsmodus wechseln.

Bevor ich diesen Bereich schließe, warte ich aber noch auf eine kompetentere Rückmeldung eines Game Masters.
    • Thcgandi wrote:

Ich hätte mir mehr Lösungsorientierte Antworten erhofft. Es sind also alle Bellatrix Spieler zufrieden ?

Bin gespannt wie viel Spaß es noch ADL machen wird, wenn in ein paar Monaten keine Fleet außerhalb der eigenen Allianz mehr steht, weil alle anderen recycelt wurden oder Spieler einfach wie Monkey, Hakke, Xandreo, Unity Reborn, Ich .... in den ewigen Urlaubsmodus wechseln.

Bevor ich diesen Bereich schließe, warte ich aber noch auf eine kompetentere Rückmeldung eines Game Masters.
      Hast Du denn vielleicht auch Ideen um das Spiel langfristig zu beleben, anstatt einfach Fusionen zu fordern?

Darüber hinaus hat das GameTeam maximal einen limitierten Einfluss auf etwaige Fusionen. Fusionen selber durchführen oder anstoßen ist Sache der GF, nicht des ehrenamtlichen Teams.
      ~ Der König hat Laune ~
    • Joar Gandibooiiiii... mal selber bisschen nachenken.
      Ich habe gerade 1 Minute mal für uns nachgedacht und mir den Highscore angeguckt (Allianz).

M-F - halbe Massenally, die nur mehr Ökopunkte als wir haben, weil Deff 1:1 in Ökopunkte geht. Miner.
      MDI - joar naja kann ich nicht viel zu sagen. Haben auch nichts weiter.
      24/7 iwas - 3 von 6 komplett Inaktiv
      Guardian - auch die hälfte Inaktiv
      DOM - gefühlt alle Inaktiv außer "bull"
      T-Z - naja eigentlich alle "aktiv"

Die Aktivität bezieht sich lediglich darauf, dass sie einloggen - Ress zusammenziehen - saven.
      Es gibt jedoch ein paar einzelne Spieler die relativ aktiv sind was "farmen und atten" angeht, aber in einer Ally sind, die komplett Inaktiv ist.

Diese Spieler sollten sich vielleicht bewegen und vielleicht etwas neues probieren, oder in eine Ally gehen die vielleicht "aktiver" ist.

Und für die ADL kann ich nur sagen. Wir sind aktiv bei uns intern und ingame. Täglich viele Nachrichten im Discord, da kommste fast mit dem lesen nicht hinterher. D.h. der Zusammenhalt ist von Grund auf schonmal ein anderer. Sei es im Spios teilen oder Sachen planen oder allgemeiner Trashtalk.

Bei uns zählt "Kommunikation = Spaß am Spiel zu haben"
      Und wenn wir mal eine Woche nichts finden, quatscht du die anderen "dicht" und wartest auf deine Expos :D (so wie ich z.b. diesen Monat)
      Selbst unsere Miner geben ab und zu einen zum Besten. Wieso wohl? Weil wir eine gewissen Grundbasis haben und alle die bis jetzt bei uns waren, auch die die schon gegangen sind, uns bestätigen, dass wir ne lustige Truppe sind die zusammenhalten :)

tl;dr: Alle die in inaktiven Allys sind, oder mehr aktivität fordern, müssen sich selbst mal ein bisschen bewegen und was auf die Beine stellen. Das bedeutet auch mal andere anzuschreiben und mit denen zu erzählen, oder sogar mal ne neue Ally gründen. Gibt da nen Ingamechat ;)
    • Ich für mein Teil muss sagen ich bin auch in einer Semi aktiven Ally , und es echt Toll nacht von 00:01 bis 03:51 von der ADL komplett durch gescannt zu werden ab und an kommt dann mal #1 weil er natürlich die Ress brauch * Ironie off*

Nein es ist echt tot das Uni für manche ist es das beste so lang hin zu spielen ohne saven zu müssen wenn man mal nen Geschäft zu erledigen hat.

Fusion weiß ich nicht, hat in Uriel schon nicht geklappt wo #1 u #2 ally sich zusammen schlossen weil sie bestimmt angst hatten überrannt zu werden.

Aber es ist schon doof wenn dich jeden tag #1 besucht weil seine minen nicht soviel abwerfen bei 24 mio punkte.
      Warum soll ich für so ein Troll meine Spielweise ändern?

Er könnte ja was abgeben das es etwas ausgeglichener wird?!?
    • @P4r4doxX

Die Schuld bei ADL zu suchen oder anderen Spielern allgemein, ist einfach nicht der richtige Weg.

Das Prinzip dieses Spiels ist es nunmal Punkte zu machen. Und ein kleines Beispiel von mir gestern:

Ich scanne Spieler - gerade über 500 k Punkte gekommen - liegen 10 kk ress auf paar Planis ohne viel Deff - offline. Am besten die Leute machen noch eine Schleife drum.

Wer hat nun Schuld? Der Spieler der angreift? Ich denke nicht...

Und da ist nunmal die Devise "Win ist Win". Ganz einfach.

Und es gibt Leute die sind 2-3 Mal am Tag on, ziehen Ress zusammen und gehen wieder save oder machen sonst was. Die Leute werden, auch von uns nicht, angegriffen, weil es sich einfach nicht lohnt.

Vielleicht fehlt hier auch ein Gegengewicht im Uni mittlerweile. Monkey ist ja letztendlich auch gegangen. (hat viele Deutfleets an mich verloren und dann letztendlich 5k Sxer an Reudi)
      Vielleicht kann es aber auch daran gelegen haben, dass er zu wenig Support durch andere Spieler hatte. Wo wir wieder bei meinem vorherigen Beitrag sind. Die Leute hätten vielleicht aktiv was ändern müssen.
      Vielleicht aber auch hat es einfach an Kommunikation gemangelt.

Und es ist großer Quatsch, dass es ausgeglichen sein muss. Muss es nicht!
      Wenn das das Prinzip sein soll, würde es in jedem Uni Massenallys geben mit allen aktiven Leuten und dann "Friede, Freude, Eierkuchen"

Und rate mal wieviele Leute mich gescannt haben die letzten 3 Monate? Richtig! 1 Spieler. Ich könnte 20 kk Ress ohnde Deff liegen lassen (mach ich nicht), aber liegen 3 Wochen später immer noch da... selbst wenn ich 20 h off wäre. Und an wem liegt das? nicht an mir!
      Ich kann doch nicht verlangen, dass ihr 24 h auf mich fliegen sollt. (Würde mich aber wehren :P muss ich kein Deut verfliegen :D)

Und es kann auch sein, dass wir auch in Sachen Personalpolitik alles richtig gemacht haben und Leute aufgenommen haben, die alle den gleichen Aufwand für das Game betreiben.
      (Hier entscheiden wir z.b. als Einheit und da kann auch ein Platz 1 nicht machen was er will.)

Es kam auch mal jemand auf mich zu und wollte mich abwerben/zum Austritt bewegen, um gegen Platz 1 zu spielen. "Damit das Uni belebt wird".
      Habe ich aber abgelehnt. Sicher nicht aus Angst oder irgendwas. Sondern wir hatten fast den gleichen Startpunkt und seitdem auch engeren Kontakt (da hatte er noch bedeutend weniger Punkte als ich :D)
      Schicksal? Glück? Keine Ahnung?

tl;dr: Die anderen müssen was ändern, nicht ADL. Wir arbeiten alle schon solange zusammen ,wie es von einer "Top-Allianz" in Ogame "verlangt" wird. Die anderen müssen was verändern. Nicht wir!

Ich bin auch der einzige der sich dazu äußert von uns, weil ich nett bin :P
    • Klar fehlt hier ein Gegengewicht im Uni!

Es ist echt nicht einfach weiter vorwärts zu kommen wenn du jeden tag schauen musst ob deine Fleet fürs zusammen ziehen noch da ist, da ich ein anderen Tagesablauf habe als andere die hier spielen.
      So muss ich drauf hoffen das meine Schiffchen hinter meiner Mini deff noch stehen. mal klappts mal nicht! Aber ihr könnt so weiter machen, denn wenn der "Banditenstatus" weg ist gibt's nichts lohnendes mehr :)

Es ist nicht mein Stil die Schuld bei anderen Spielern zu suchen. Wenn man sich im Uni umschaut ist ziemlich viel grau (iI) oder blau wenn es hoch kommt sind es vlt noch 50 Spieler die nicht im blau - grau modus sind und das ist echt Mist. Also versucht man sich auf die aktiven Spieler zu konzentrieren weil die farmen werfen auch nicht mehr so viel ab und man hat auch nicht immer zeit zum farmen.

Aber was soll es, es ist nur ein Spiel und ich kann meine Freizeit auch anders verbringen :D
    • Na dann...Tschau :D

Kann doch niemanden zwingen hier zu bleiben ^^

Dann beschwert euch aber auch nicht.

Die anderen sind grau/blau... haben dann einfach keine Ausdauer :P

Und Ogame ist nur nebenbei = keine Freizeit ;)

Also Probleme zähle ich nun auf:

1. Thcgandi findet nicht keine, ohne viel Aufwand, gute Atts und will ne Fusi.
      2. Adama wir von Platz 1 gefarmt... steht aber auch immer einiges rum was ich so gesehen habe. Wäre das nicht der Fall... naja das Thema hatte ich schon angesprochen.
      3. P4r4doxX möchte einfach die Fleet/ Ress stehen lassen.

Noch irgendwelche Probleme? ?(
    • Achso sorry... ich z.b. habe keine Schiffe auf meinen Planis die mir jemand wegschießen kann?!

"Magieeeeeeee!! Hexerei!!!! Verbreeeeennt Tae!"
      :P

Ich habe mit Reudi mal nen Disco eröffnet. Wo man gerne Probleme mit der ADL angesprochen kann. Macht keiner -> nicht unser Problem :D
    • Siehste das unterscheidet unseren spielstil vlt. etwas? Wieso soll ich den ändern? Klappte bis jetzt Jahre lang! Nur hier nicht??

Der discord war vlt. vor meiner Zeit und so aktiv im Forum bin ich auch nicht unterwegs das ich das hätte lesen können / müssen!

Es ist trotzdem nur ein Spiel wovon ja zum Glück nicht unser Leben abhängt.