Wie funktioniert das Lager / Versteck im Detail!

• Frage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Wie funktioniert das Lager / Versteck im Detail!

Kann mir bitte jemand erklären, wie das Versteck eines Lagers im Detail funktioniert. Leider ist Owiki nicht aktuell / veraltet und Google ergab genau dazu leider keine Antwort. Sinnigerweise sollte einem so etwas bereits der Ingame Text erklären.

Angenommen wir haben ein Metallager Stufe 10 (=10% Tagesproduktion Schutz) und eine Metallproduktion vor Geologe/Booster von 10k/Stunde bzw. 240k/Tag. Demnach sind 24k Metall geschützt. Was genau bedeutet dieser Schutz?

Wird der geschützte Teil im Spionagebericht trotzdem angezeigt oder verborgen? Oder wird mir trotzdem die reale Metallmenge auf dem Planeten angezeigt, z.B. 50k, und ich muss mir selbstständig rausrechnen, dass ich dank obigen Lagers maximal 26k erbeuten kann? Und wenn dies zutrifft, wird mir das bei vorgegebenen Berechnungen der Transporter im Spio-Bericht (Commander Feature?) bereits angerechnet?

Ps.: Ich würde mir etwas mehr Liebe zum Detail wünschen und solche Texte sollten genauer direkt im Spiel erläutert werden.
    • hmm, das stimmt so nicht... ich hab in Oberon mir mal ne Tabelle erstellt mit farmbaren Zielen. Damit das Sinn macht, habe ich im Spiobericht die Stufen der Mine, Energieproduktion usw übernommen. Laut meiner Tabelle kommt dann eine bestimmte Menge an Ress raus. Da ja so jenseits 3000 punkteaccount kein mensch farmt, da die ja auch zum Teil echt nicht sehr hoch die Minen haben, waren bei denen die Lager natürlich voll. Nur wird mir im Spiobericht auch genau das angezeigt, was laut Produktion drinn ist. Wo dann da das Versteck sein soll, habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich die dann Farme, bekomme ich auch die hälfte also nicht abzüglich Prozente des angeblich versteckten Zeug. Meine Vermutung ist zuerst, es ist einfach verbuggt oder funktioniert gar nicht. Oder... es hat erst dann eine Relevanz, wenn du die vierte oder fünfte welle fliegst.
    • öhm.. deine Logik hat doch aber ein Loch. Dann würde es ja das Versteck als zusätzliches Lager geben. Dann müsst ich ja aber die zusätzlichen Ress ja irgend wo sehen, also in meinem Acc selbst. Da wären ja dann Ress zusätzlich zum lager irgend wo. Das is aber nicht so.
      Wenn ich da aber n Farmziel habe mit Metalllagerstufe 11 dann sehe ich auch tatsächlich 9.820.000... wie gesagt, ich frage mich auch, wo das Versteck ist. Und wenn ich ihn farme, dann bekomm ich auch nachweislich 4.910.000 Metall.
    • Ein Lager der Stufe 6 z.B. hat eine Kapazität von 470.000. Wenn das Lager bis zu dieser Grenze voll ist, sollte in einem Spionagebericht demnach nicht diese Menge angezeigt werden, sondern 470.000 minus 6% der Tagesproduktion des Planeten - aber nur bei aktiven Spielern. Bei inaktiven Spielern wird nichts geschützt. Ich vermute, die Farmziele, von denen du schreibst, sind inaktiv!?

€ siehe

AterBalbi wrote:

(Feature) Entfernung von Verstecken und Optimierung der Lager

(...)

- Lager von inaktiven Spielern werden KEINERLEI Ressourcen schützen

The post was edited 1 time, last by Lunati ().

• @Jumpanino und ich haben es soeben auch fix ingame getestet. Bei einer Stundenproduktion von 69.004 Metall und Lager 8 habe ich eine Versteckkapzität von 132.487 errechnet. Im Bericht fhelten dann exakt 132.480 Met. ==> 1.457.520 Metall

Wichtig: offis, items etc werden nicht reingerechnet, deswegen lieber die Stundenproduktion x24 rechnen, sonst erwartet man mehr schutz als man eigentlich hat.